Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club-Talent Ekici spielt künftig für Türkei
Fußballprofi Mehmet Ekici (http://transfermarkt.de/de/mehmet-%281-fc-nuernberg%29-ekici/profil/spieler_39724.html) (Foto) steht dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) beim Neuaufbau der U21-Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung. Wie der DFB am Freitag mitteilte, hat sich der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom Bundesligisten 1.FC Nürnberg entschieden, künftig für die türkische Auswahl aufzulaufen.
«Wir haben Ekici, der bereits seit der U15 in DFB-Teams ausgebildet wurde, seine Perspektiven beim Neuaufbau der U21 dargestellt. Aber er hat seine Entscheidung aus persönlichen Gründen getroffen und die gilt es zu respektieren», sagte DFB-U21-Trainer Rainer Adrion. Ekici hatte in den vergangenen Monaten drei Länderspiele für die deutsche U21 bestritten.
Club-Talent Ekici spielt künftig für Türkei - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/club-talent-ekici-spielt-kuenftig-fuer-tuerkei/news/anzeigen_48247.html#)
Sanırım daha çok kariyeri için bizi seçti, ama olsun :D
Aydin Türk
30.10.10, 17:43
deer Junge is Bombe ich galub genause talentiert wie Nuri Sahin!
Heute
1.FCN . Werderbremen 3-2!
tore
gündogan
ekici
gündiogan!
ekici ham wer schon jetz sollten wir auch beim gündiogan zugreifen und ihn den DFB vor der nase wegschanbben! :-)))
Es spielen auch zwei Kassler für die Türkei (Ömer Erdogan & Özer Hurmaci)... Jedoch machen sie nur bei Özil einen Aufstand drum, die beiden hat niemand darüber gefragt. Wahrscheinlich haben sich die Sportjournalisten nicht einmal die Mühe gemacht zu recherschieren.Hakan Baltada almanci, Nuri zaten kesin alamanci.
Aydin Türk
30.10.10, 18:12
ja aber hurmaci und der andere sind durchschnittskicker nach denen schreit keine kräehe.
Nuri Sahin, Özil und ekici/güdogan sind ausnahmetalente nach denen jeder sich die finger leckt!
das is der unterschied.
Der erste Schritt, um seine internationale KArriere zu ruinieren ;
die zwei bei nürnberg sind wirklich gut.
ich denke dass türken unterrepräsentiert sind in der deutschen nationalmannschaft. deshalb hoff ich das wenigstens gündogan für deutschland spielt.
und seit wann schafft die türkei ne quali?
Aydin Türk
31.10.10, 14:28
mehmet wird seinen weg auch ohne dfb kontakte gehen genauso wie nuri auch.
vielleicht net real aber trotzdem ne gute kariere bei valencia, liverpool oder juventus.
Gündoğan will für Deutschland spielen, das hat er auch schon gesagt. Hoffen wir mal, dass Löw ihn lange nicht nominiert und er frustiert zur türkischen Nationalmannschaft übersiedelt. Mir ist es scheissdrecksegal ob wir Söldner wie Özil oder freiwillige wie Altıntop in der Mannschaft haben. Hauptsache wir haben Erfolg!...
Aydin Türk
31.10.10, 14:38
der hamit altintop is a gutes vorbild, er ist ohne vater aufgewachsen und hat sich wie ein familienoberhaupt um seine mutter und seinen bruder halil gekümmert.
die sind nicht auf die schiefe bahn und hat haben ihr talent genutzt.
hamit sollte kapitän werden von der türkischen mannschaft. emre dollaroglu soll sich verpixxxx.
Inzwischen Spielen soviele türkische Profis in Deutschland, das weder die deutsche NM, noch die türkische NM alle spielen lassen kann.
Aber ich hatte das schonmal geschrieben, die Türkei sollte niemals die zweite Wahl für einen Spieler sein. Wenn ein Spieler sich nicht sofort für die Türkei entscheidet gehört er nicht in die türkische NM.
Für Ekici z.B. war die Türkei keine zweite Wahl, er hätte genauso für die Deutschen spielen können. Für Baris Özbek war die Türkei allerdings die zweite Wahl und so spielt er jetzt für garkeine Nation und so muss das sein.
Inzwischen Spielen soviele türkische Profis in Deutschland, das weder die deutsche NM, noch die türkische NM alle spielen lassen kann.
Aber ich hatte das schonmal geschrieben, die Türkei sollte niemals die zweite Wahl für einen Spieler sein. Wenn ein Spieler sich nicht sofort für die Türkei entscheidet gehört er nicht in die türkische NM.
Für Ekici z.B. war die Türkei keine zweite Wahl, er hätte genauso für die Deutschen spielen können. Für Baris Özbek war die Türkei allerdings die zweite Wahl und so spielt er jetzt für garkeine Nation und so muss das sein.
noch spiell baris keine rolle für die türkische nationalmannschaft, noch. und wenn er seine leistungen hält wird es auch so bleiben
Die TFF gewinnt den Kampf um Ömer Toprak!
Innenverteidiger Ömer Toprak vom SC Freiburg entschied sich endgültig für eine Karriere im Nationalteam der Türkei!
http://www.gazetefutbol.de/images.html?pic=o__14555_news. jpg
Nach Mehmet Ekici vom 1. FC Nürnberg entschied sich nun der nächste "Wackelkandidat": Defensivspieler Ömer Toprak vom SC Freiburg gab bekannt, dass er eine internationale Karriere im Dress der türkischen Nationalmannschaft anstrebe. Der DFB sei über diese Entscheidung bereits informiert und habe sie akzeptiert, so Toprak weiter.
Frohe Kunde für Guus Hiddink
Nationaltrainer Guus Hiddink dürfte diese Nachricht ungemein freuen, da er sich in den vergangenen Wochen stark um Verteidigertalent Toprak bemüht hatte. Ob eine Berufung in die Nationalmannschaft bereits für das Freundschaftsspiel gegen den Vizeweltmeister Niederlande Mitte November erfolge, steht noch nicht fest.
Großes Freiburger Talent
Der 21-Jährige bestritt seine Jugendnationalmannschaftskarri ere beim DFB und wurde mit der U-19-Auswahl Europameister. In dieser Saison bestritt er acht Pflichtspiele für den überraschend starken SC Freiburg. Trotz seiner schwankenden Leistungen in der Bundesliga gilt er als eines der größten Talente bei den Breisgauern, die über ein ausgezeichnetes Jugendinternat verfügen.
M. Gülmen
Gazetefutbol.de
Ich glaube Serdar Tasci würde nun auch gerne für die Türkei spielen nachdem er nun überhaupt nicht mehr nominiert wird und bei der WM beim letzten Spiel in der 93. Minute eingewechselt worden ist und die geringste Einsatzzeit erhielt. So schnell geht das.
Genç Osman
31.10.10, 17:14
Das sind gute Nachrichten. Jetzt liegt es an Guus Hiddink eine Young-Star-Mannschaft zu basteln. Die Oldies wie Tuncay, Nihat usw. sollte man gefälligst rausschmeißen.
Was für ein schlechtes Beispiel von Integration
Ich glaube Serdar Tasci würde nun auch gerne für die Türkei spielen nachdem er nun überhaupt nicht mehr nominiert wird und bei der WM beim letzten Spiel in der 93. Minute eingewechselt worden ist und die geringste Einsatzzeit erhielt. So schnell geht das.
wenn es darum geht einen türkischen oder deutschen spieler einzusetzen wird immer der deutsche den vorzug erhalten, dafür werden allein schon die medien und das publikum sorgen, die einen von ihresgleichen sehen wollen anstatt einen mit türkischem migrationshintergrund. schon das wort "türkisch" sorgt bei denen doch für verstimmung. deswegen wird tasci auch immer 2. wahl bleiben. da özil das ausnahmetalent in deutschland ist, ist er konkurrenzlos.
Die TFF gewinnt den Kampf um Ömer Toprak!
Innenverteidiger Ömer Toprak vom SC Freiburg entschied sich endgültig für eine Karriere im Nationalteam der Türkei!
Sein Berater hat inzwischen diese Meldung dementiert. Erinnert mich an Özil, damals hieß es auch andauernd "Özil hat sich für die Türkei entschieden" und am nächsten Tag "Özil dementiert Einigung mit der Türkei".
Aydin Türk
01.11.10, 13:06
dieser toprak wird doch voll überwbewerrtet gegen bayern hat man nix von ihm gesehn 4 stück hat seine abwer gekrigt..lol
Aydin Türk
01.11.10, 13:07
mit ekici hamwer den talentiertesten der rest is wurscht..
Aydin Türk
01.11.10, 13:15
Das sind gute Nachrichten. Jetzt liegt es an Guus Hiddink eine Young-Star-Mannschaft zu basteln. Die Oldies wie Tuncay, Nihat usw. sollte man gefälligst rausschmeißen.
solange OGUZ CETIN aus dem hintergrund die fäden zieht wird sich NIX ändern. so typen wie der tuncay, emre und nihat sind ganz abgezockte kollegen.
die haben sich solange auf die faule haut gelegt wie sie konnten und jetz wo alle leute sauer sind machen sie schnell so als würden sie sich ändern wollen, der tuncay zieght plötzlich einen verienswechsel für mehr spielpraxis in erwägung, der emre sagt er woll 2012 zürücktreten (lol aber noch volle 2 jahre wie ne klette an seinem posten kleben bleiben..) und der nihat hält seine verlogenen durchhalteparolen und hält die leute für blöd...
oguz cetin + seine fresskumpane müssen aussortiert werden aber das kann nur hiddink machne WENN ER VOLLE RÜCKENDECKUNG VOM VERBAND bekommt aber mit der jetziogen fenerasyon kann er lange drauf wartn..
ich hab mich seelisch schon auf ein 0-0 im test gegen holland und ein anschliesende niederlage im nächsten quali spiel eingestellt...
Die Deutsch-Türken Mehmet Ekici und Ilkay Gündogan (Foto) stehen für den Stil der jungen Wilden beim 1. FC Nürnberg und verstehen sich prächtig. «Unser Verhältnis ist super, es macht Spaß und ich fühle mich sehr wohl», sagte der 20 Jahre alte Ekici nach dem 3:2 bei Werder Bremen, zu dem er am Samstag ein Tor und sein Kumpel Gündogan ein Doppelpack beisteuerte. In Zukunft werden sie in Sachen Fußball-Nationalmannschaft aber getrennte Wege gehen: Ekici entschied sich jetzt, für sein Heimatland Türkei zu spielen.
«Ich bin dem DFB sehr dankbar, sie haben mich unterstützt, aber es war meine alleinige Entscheidung, für die Türkei zu spielen», sagte Ekici. Ein Telefonat mit Nationalcoach Guus Hiddink und eine nach Nürnberg gereiste türkische Delegation hätten ihn überzeugt, nach drei Länderspielen für die deutsche U 21 den Verband zu wechseln.
«Ich kann seine Entscheidung verstehen und wünsche ihm alles Gute», sagte Gündogan, der zusammen mit Ekici und Angreifer Julian Schieber ein starkes «Club»-Dreieck bildet. Der ausgeliehene Ekici könnte sich vorstellen, im nächsten Jahr «als gereifter Spieler» zu den Bayern zurückzugehen, Coach Dieter Hecking will ihn aber halten: «Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen». Und der sogar von Manchester United umworbene Gündogan habe noch Vertrag bis 2012.
Ekici und Gündogan: Der neue Stil beim «Club» - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/ekici-und-guendogan-der-neue-stil-beim-club-/news/anzeigen_48364.html)
Aydin Türk
01.11.10, 14:36
erst mit ekici konnte gündogan richtig aufblühen als zentrale spielmacher ist ekici enorm wichtig für das club spiel.
Seit sich mit dem Nürnberger Mehmet Ekici (20) (http://www.transfermarkt.de/de/mehmet-ekici/profil/spieler_39724.html) ein deutscher U21-Nationalspieler entschieden hat, künftig für die Türkei zu spielen, schrillen beim DFB die Alarmglocken. „Wir sind wachsam“, sagt DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (43) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/08/24/matthias-sammer/verliert-den-u21-machtkampf-beim-dfb.html).
Er weiß: Die Türken wollen auch den deutschen U19-Europameister Ömer Toprak (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/sc-freiburg/2010/11/02/oemer-toprak/wirrwarr-um-verteidiger.html)(21, SC Freiburg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/sc-freiburg/home/freiburg-news.html)) – und sind auch an anderen deutschen Jugendnationalspielern dran, deren Familien türkisch sind.
Sammer zu BILD: „Wir kriegen Hinweise, wenn Spieler von anderen Verbänden bedrängt werden. Das führt zu Verunsicherungen, denn diese Spieler kriegen oft Versprechungen, bald für die A-Nationalelf zu spielen. Dann reden wir mit diesen Spielern.“
Eines werde der DFB laut Sammer jedoch nie tun: Die Spieler bedrängen, weiter für Deutschland zu spielen.
Sammer: „Wir kämpfen natürlich um diese Spieler. Aber wir können nicht mit jedem Spieler, der einen Migrationshintergrund hat, jede Woche ein Gespräch führen. Wenn sich ein Spieler anders entscheidet, haben wir das zu akzeptieren.“
Sammer: So kämpfen wir um unsere Nationalspieler - Sport - Fußball - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/11/03/matthias-sammer/so-kaempfen-wir-um-unsere-nationalspieler.html)
Als Fußballer für die deutsche NM sind Türken natürlich gerade mal gut genug, aber Akademiker aus der Türkei wollen wir nicht! Wir wollen sie auch nicht als Nachbarn.
Cenk Tosun spielt jetzt auch für die türkische Nationalmannschaft er rockt momentan voll ab in der türkischen Liga.
Nach Mehmet Ekici jetzt auch Cenk Tosun gute Arbeit vom TFF
CENK TOSUN WIRD FÜR DIE TÜRKEI SPIELEN
Der türkischstämmige Deutsche Fußballspieler, Cenk Tosun von Gaziantepspor hat sich für die türkische Fußballnationalmannschaft entschieden.
Der türkischstämmige Deutsche Fußballspieler, Cenk Tosun von Gaziantepspor hat sich für die türkische Fußballnationalmannschaft entschieden. Die Türkische Fußball Föderation werde die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten, damit der im deutschen Wetzlar geborene Spieler für die Türkische Nationalelf auflaufen kann.
In der Winterpause der Saison 2010/11 hatte Tosun von Eintracht Frankfurt in die zum türkischen Erstligisten der Spor Toto Süper Lig Gaziantepspor gewechselt.
Cenk Tosun gab im Testspiel gegen England in Wiesbaden sein Debüt für die deutsche U-21-Nationalmannschaft.
TRT-Deutsch Cenk Tosun wird für die Türkei spielen (http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=ab3d 00fd-eb80-454e-ad24-aebf9692ad69)