Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thilo Sarrazin kommt zur Lesung nach Dortmund - Demo angemeldet
DORTMUND Öffentliche Auftritte von Thilo Sarrazin erzeugen Aufregung. Dies ist vor seiner Lesung am Montag, 15. November (20 Uhr), in der Thalia-Buchhandlung nicht anders. Es geht vor allem um einen sicheren Ablauf für alle Beteiligten.
So viel Vorbereitung war nie für die Buchhandlung. Gespräche mit Sarrazins Personenschützern, Koordination des eigenen Sicherheitsdienstes, dazu Absprachen mit Polizei und Landeskriminalamt. Sicherheit geht vor, wenn der umstrittene Autor kommt. Bereits Sarrazins Besuch beim Dortmunder Unternehmerverband Anfang Oktober war mit erhöhtem Aufwand für Polizei und Veranstalter verbunden.
Der Linke-Politiker und ehemalige OB-Kandidat Helmut Manz hat für Montagabend eine Demonstration angemeldet. „Stoppt das Geschäft mit der Volksverhetzung“ lautet der Aufruf, rund 50 Teilnehmer erwartet die Polizei. „Diese Veranstaltung müssen wir schützen und werden deshalb in entsprechender Zahl vor Ort sein“, sagt Polizei-Sprecher Wolfgang Wieland.
Demonstration nicht auf dem Westenhellweg
Die Kundgebung sollte ursprünglich direkt vor dem Geschäft am Westenhellweg stattfinden. Aus Sicherheitsgründen werden die Sarrazin-Gegner nun jedoch am Hansaplatz demonstrieren. Im Oktober sei es einem Demonstranten gelungen, Sarrazin nahe zu kommen und ihn zu beleidigen, so Wieland.
weiter (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/Thilo-Sarrazin-kommt-zur-Lesung-Demo-angemeldet;art930,1092584)
Darf man Eier mitbringen??
ayyıldız66
12.11.10, 16:13
Yazik günah, horozlar o kadar emek cekiyorlar o yumurtalari koruyabilmek adina.
Isim gücüm yok Sarrazin gibi tipsiz fasolari görmek icin ta Dortmund'a gidecegim. Cigeri kac kurus sanki, zirvalasin dursun. Cok da umrumdaydi.
Immer die LINKEN.
Kann mich noch sehr sehr gut dran erinnern damals (ende 80er) hatten Nazis einen Angriff auf das Asylantenheim "angekündigt". In dem Asylantenheim gabs natürlich auch Muslime (ich weiss sollte keinen Unterschied machen).
Hatte dann den Türken und anderen Muslimen Bescheid gegeben dass wir da hin gehen. Keiner von denen hat sich blicken lassen, als ich ankam saßen da die Linken mit Baseballschlägern und haben auf die Nazis gewartet.
Aydin Türk
12.11.10, 16:59
ach der thilo is wieder da? lol nichtbeachtung wäre für so einen nazi hetzer die schlimmste strafe.
ich glabu der is bei göbbels in die lehre gegan..lol
backinbusiness
12.11.10, 17:14
wie wärs,wenn man erstmal bei pc in den eigenen reihen aufräumen würde,bevor man mit eiern auf den thilo wirft?
Aydin Türk
12.11.10, 17:36
ja wir versuchen es ja moss aber du kommst immer wieder..lol
backinbusiness
12.11.10, 17:47
ja wir versuchen es ja moss aber du kommst immer wieder..lol
hab dich gemeldet.du weißt,dass üble nachrede/verleumdung hier verboten ist...
Genç Osman
12.11.10, 17:48
Immer die LINKEN.
Kann mich noch sehr sehr gut dran erinnern damals (ende 80er) hatten Nazis einen Angriff auf das Asylantenheim "angekündigt". In dem Asylantenheim gabs natürlich auch Muslime (ich weiss sollte keinen Unterschied machen).
Hatte dann den Türken und anderen Muslimen Bescheid gegeben dass wir da hin gehen. Keiner von denen hat sich blicken lassen, als ich ankam saßen da die Linken mit Baseballschlägern und haben auf die Nazis gewartet.
Linke sind bei Demos auch mit den PKK'lern Hand in Hand.
Linke sind bei Demos auch mit den PKK'lern Hand in Hand.
Ja leider.
Trotzdem sind die es hier, die das meiste gegen diese nazis unternehmen.
Aydin Türk
12.11.10, 17:54
du streitest es ja nicht mal ab das du moss bist, ich glaube ich sollte dich darauf aufmerksam machen das du wenn du dich als gesperrter user hier wieder anmeldest unter einem anderen nick gleich wieder gesperrt wirst?!
:-)
ich glaube ich sollte dich darauf aufmerksam machen das du wenn du dich als gesperrter user hier wieder anmeldest unter einem anderen nick gleich wieder gesperrt wirst?!
Nicht dass du dann auch gesperrt wirst? ; )
backinbusiness
12.11.10, 17:56
du streitest es ja nicht mal ab das du moss bist, ich glaube ich sollte dich darauf aufmerksam machen das du wenn du dich als gesperrter user hier wieder anmeldest unter einem anderen nick gleich wieder gesperrt wirst?!
stimmt,ich streite es nicht ab,deshalb werfe ich dir auch verleumdung vor XD
du musst mir nicht die regeln erklären.im gegensatz zu dir und gewissen anderen usern halte ich mich daran...
Aydin Türk
12.11.10, 18:08
du bist hier nicht bei richterin barbara salesh, du wurdest gesperrt weil du theodor werz gedroht hast und ihm geraten hast er solle unter seinem bett nachsehen bevor er schlafen geht wegen cia und mossad etc.
ich glaube du bist nichtmal ein deutscher ich vermute eher das du ein eingebürgerter deutscher mit migrationshintergrund bist? halb kurdisch? canan aritman? woher kennst du diesen namen? wieso interssiert dich dieses forum?
du hast einen tiefen hass auf türken aber trotzdem scheinen sie dich zu faszinieren? du musst irgendein besonderes verhältnis zu türken/muslimen haben? komm erzähl uns alles.
Manche User scheinen hier Narrenfreiheit zu haben. Um es mit Aydin Türks Worten zu sagen: ...lol
Aydin Türk
12.11.10, 21:05
ach komm wozu gehen wir alle in ein i-net forum am abend nach dem stressigen Tagwerk auch um ein bisschen spaß zu haben oder? ohne meinen humor würde ich typen wie euch gar nicht ertragen.
Wann kommt der Führer nach München? Weiß das jemand?
schafft sich deutschland immer noch ab oder hat er was anders im gepäck?
Hau sie dir Lieber in die Pfanne,Nimetlen atilmaz.
Straußeier währen angemessen...wäre schade wenn die eier nur symbolischen wert hätten...
Frei nach dem motto: "Leichte schläge auf dem hinterkopf..."
du musst mir nicht die regeln erklären.im gegensatz zu dir und gewissen anderen usern halte ich mich daran...
Das machst du fein. :aferin2:
Wir hatten gestern in der Schule eine Diskussion mit Landtagsabgeordnete RLP von der FDP und SPD. Der FDP'ler sah genau so aus wie Sarrazin, und hat genau so genuschelt. Ich musste mich jedes mal zusammenreißen wenn ich ihm Fragen gestellt habe und er drauf los gebabbelt hat :D.
trabizon61
13.11.10, 10:01
Wir hatten gestern in der Schule eine Diskussion mit Landtagsabgeordnete RLP von der FDP und SPD. Der FDP'ler sah genau so aus wie Sarrazin, und hat genau so genuschelt. Ich musste mich jedes mal zusammenreißen wenn ich ihm Fragen gestellt habe und er drauf los gebabbelt hat :D.
Ne anlatti?
Ne anlatti?
Freie Marktwirtschaft, Mindes- und Niedrieglohn, Bildungsystem und Rationalisierung.