Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychische Störungen durch Energy Drinks
Sportler, die sich von koffeinhaltigen Energy-Drinks mehr Power versprechen, sollten laut einer aktuellen Studie nicht übermäßig auf diese Getränke zurückgreifen. Nach Aussagen der Forscher kann ihr Verzehr äußerst schädlich für die Gesundheit sein. Neben der Gefahr der Dehydrierung warnten sie auch vor durch den Konsum hervorgerufenen psychischen Problemen.
Insbesondere bemängelten die Forscher an der Universität der „Texas Medical School“ in Houston den hohen Koffeingehalt von Energy-Drinks. Außerdem bestünde bei übermäßigem Konsum das Risiko der Dehydrierung. Des Weiteren warnten die Wissenschaftler, dass die Getränke in Kombination mit Alkohol zu einer erhöhten Herzfrequenz und einem schnell ansteigenden Blutdruck sowie zu psychischen Problemen führen könnten.
Die Studie, die im Fachmagazin „Mayo Clinic Proceedings“ nachzulesen ist, gibt bisherigen Forschungen zu dem Thema neue Nahrung. Diese hatten laut „Daily Telegraph“ herausgefunden, dass der Verzehr von Energy-Drinks mit einem hohen Koffeingehalt zu Herzinfarkten und unter gewissen Umständen sogar zum Tod führen kann.
Länder wie Norwegen, Dänemark und Frankreich haben bereits den bekannten Energy-Drink „Red Bull“ vom Markt genommen. Der Grund: Ein Experiment mit Ratten, bei welchem die Tieren mit dem im Getränk enthaltenen Taurin gefüttert wurden, zeigte, dass die Ratten nach dem Verzehr ein „bizarres Verhalten, einschließlich Angstzuständen und Selbstverstümmelung“ an den Tag legten.
weiter (http://de.news.yahoo.com/34/20101116/thl-neue-studie-forscher-warnen-vor-ener-8b62568.html)
Ich wusste es schon immer
2 monate lang coffeinum und redbull..ich hab öfter mal herzprobleme..
Adiyamanli
18.11.10, 19:12
In diesen Energy Drinks sind auch andere synthetisch hergestellte komische Stoffe enthalten. Im Red Bull zum Beispiel ein ziemlich hoher Vitamin B-Komplex.
Am besten ist man trinkt nur abgekochtes Wasser.
Aydin Türk
18.11.10, 19:53
alles in maßen ist gesund, zuviel von allem kann ein gift sein.
Adiyamanli
18.11.10, 19:59
alles in maßen ist gesund, zuviel von allem kann ein gift sein.
Genau so habe ich auch immer gedacht. Stimmt ja auch irgendwie. Nur bei den Lebensmitteln die wir heute einnehmen glaube ich nicht mehr ganz an diese Devise.
Da denke ich eher, je bescheidener man wird, desto besser.
Ich glaube das es besser ist wenn ich nur 2-3 verschiedene Mahlzeiten über mein ganzes Leben esse, als alle möglichen Mahlzeiten mit allen möglichen Vitaminen und anderem. Zum Beispiel, ich esse nur Dosenerbsen, Linsen, Reis, sowie Äpfel und Fleisch von Bauer Fritz. Mein Leben lang das selbe.
Ist mit Sicherheit gesünder, als vielseitig ernähren. Das Essen ist nämlich mE zersetzt mit allen möglichen Giftstoffen, Hormonen und Genmanipulation. Je weniger davon desto besser.
Aydin Türk
18.11.10, 20:03
die lebensmittelINDUSTRIE ist für mich das UNWORT des jahres.
aber die deutschen sehen for lauter bäumen den wald kaum! rentnerschwemme oder gotteskrieger war für sie wichtiger..da sieht man mal was deutsche bildung aus einem macht..einen befehlsempfänger..lol
Ich glaube dass diese künstlichen Drinks kreiert werden um längerfristig dem menschlichen Organismus/Psyche zu schaden.
Cola riecht wie der Kalkreinigungnsmittel, den ich für Bad und WC nutze. Irgendwie unheimlich. Red Bull habe ich noch nie probiert.
Von Cola werde ich durstig und es macht mich schlapp. Zum Glück habe ich weder die Neigung noch die Neugier Cola, Engery Drinks, extra Koffein schübe zu mir nehmen zu wollen.
Aydin Türk
18.11.10, 21:40
die deutschen sind durch den leistungsdruck der in dland herscht bereits coffein junkies, und wer weiß wieviele von ihnen noch andere pillen und mittel einnehmen?
ob bänker, sekreterin oder müllmann, morgends stehn sie alle beim becker schlange für nen ranzigen automatenkaffe ausnem automaten in dem der plastikschlauch schon monate lang nicht mehr gereinigt wurde..lol
die deutschen sollten uns dankbar sein dafür das unsere osmanischen vorfahren ihnen den kaffe beigebracht haben! ohne türken würde es in d-land keine leistungsgeselschaft geben! sondern nur tote hose..hehe
Genç Osman
18.11.10, 21:47
Hat jmd. schon Redbulleis probiert?:D
Hat jmd. schon Redbulleis probiert?:D
klaro.. :)
aber ist nicht unbedingt mein geschmack..
habt ihr mal diese kleinen redbull dinger getrunken?eins von den dingern..nie mehr wieder..ich war wie ein duracell-hase danach..
Aydin Türk
18.11.10, 22:37
http://www.youtube.com/watch?v=KGR0BriodkM
und sie läuft und läuft und läuft..
habt ihr mal diese kleinen redbull dinger getrunken?eins von den dingern..nie mehr wieder..ich war wie ein duracell-hase danach..
das muss ich mir merken.. :)
bazen sabahlari ayakta uyuyorum..
Aydin Türk
18.11.10, 22:39
ich find youtube einfach geil! unsern landsleuten in der türkei entgeht wirklich was!
dort findet man mittlerweile ALLES! jedes video, jeden film oder serienausschnitt den man mal gesehen hat oder mal wieder sehen möchte!
ich habe letztens ne 1,5 Liter Flasche mit zur Uni genommen und danach habe ich schon gemerkt das ich kaum still sitzen konnte.
Adiyamanli
19.11.10, 00:46
Versuchts mal mit Euthyrox .., eine Vitamin B-Komplex, ... und einer Tramal
ayyıldız66
19.11.10, 18:48
Einmal Redbull, nie wieder!!! Bahhhh, was war das für ein süßes penetrantes Gestank.
Ich trinke immer Latte kombiniert mit Cola. Bei mir muss im Kühlschrank mindestens eine Flasche Cola stehen. Ich kann nicht ohne. Kaffee vertrage ich nicht.
Einmal Redbull, nie wieder!!! Bahhhh, was war das für ein süßes penetrantes Gestank.
Ich trinke immer Latte kombiniert mit Cola. Bei mir muss im Kühlschrank mindestens eine Flasche Cola stehen. Ich kann nicht ohne. Kaffee vertrage ich nicht.
Abwechselnd oder zusammen?
ayyıldız66
19.11.10, 19:26
Abwechselnd oder zusammen?
Wenn bei mir eine Tasse Latte steht, steht auch die Colaflasche gleich mit dabei. Einen Schluck Latte, einen Schluck Cola. Bei mir Standard. Natürlich kippe ich in meine Tasse Latte keine Cola rein.
Wenn bei mir eine Tasse Latte steht, steht auch die Colaflasche gleich mit dabei. Einen Schluck Latte, einen Schluck Cola. Bei mir Standard. Natürlich kippe ich in meine Tasse Latte keine Cola rein.
oh no!
ich finde cola ist gift für den körper, da steckt soviel chemie und zucker =/
noch schlimmer find ich `s wenn eltern den kindern solche getränke erlauben
ayyıldız66
19.11.10, 19:43
oh no!
ich finde cola ist gift für den körper, da steckt soviel chemie und zucker =/
noch schlimmer find ich `s wenn eltern den kindern solche getränke erlauben
Bin 21, kein Kind mehr. ;)
Ich weiß, aber ich habe mich daran gewöhnt, ohne Cola fehlt mir irgendetwas im Leben. Vielleicht sollte ich wieder auf türkischen Schwarztee umsteigen, habe schon seit Monaten keinen Schwarztee getrunken.
Bin 21, kein Kind mehr. ;)
lol
Das weiss ich doch ;)
Ich weiß, aber ich habe mich daran gewöhnt, ohne Cola fehlt mir irgendetwas im Leben. Vielleicht sollte ich wieder auf türkischen Schwarztee umsteigen, habe schon seit Monaten keinen Schwarztee getrunken.
anstelle von latte?
ich bin auf kakao umgestiegen, weil tee und kaffee-haltige getränke die zähne verfärben. ich hasse das.
ayyıldız66
19.11.10, 19:53
lol
Das weiss ich doch ;)
anstelle von latte?
ich bin auf kakao umgestiegen, weil tee und kaffee-haltige getränke die zähne verfärben. ich hasse das.
Ne, anstelle von Cola. Ich liebe Kakao, aber ich bin zu faul, um ihn zuzubereiten. Ich habe einen kleinen Minitopf speziell für Milch, weil ich Kakao aus der Mikrowelle nicht mag. Ich warte bis die Milch im Topf etwas aufkocht und aufschäumt(ganz wichtig), weil ich glaube, das er dann gut schmeckt.
Ne, anstelle von Cola. Ich liebe Kakao, aber ich bin zu faul, um ihn zuzubereiten. Ich habe einen kleinen Minitopf speziell für Milch, weil ich Kakao aus der Mikrowelle nicht mag. Ich warte bis die Milch im Topf etwas aufkocht und aufschäumt(ganz wichtig), weil ich glaube, das er dann gut schmeckt.
Der schmeckt wirklich anders =D Ne alternative ist es auf jeden fall :)
Aydin Türk
19.11.10, 19:57
warum heißt cafe latte eigentlich so? was hat es mit dieser latte auf sich?
haben die italiener nicht mehr alle latten am zaun?
ayyıldız66
19.11.10, 19:59
Gemeint ist Latte Macciato.
Aydin Türk
19.11.10, 20:03
achso latte ist also net die deutsche latte sondern ein italienisches wort! man manchmal bin ich echt doof.
danke
Aydin Türk
19.11.10, 20:08
hab jetz mit der info bei google gegooglet (lol) und rausgefunden
latte ist milch
macchiato bedeutet gefleckt
wir trinken also gefleckte milch wenn wir einen latte macchiato bestellen bei Kamps, Der Beck und Co.
ayyıldız66
19.11.10, 20:09
Bei uns im Laden sagen sie immer Milchkaffee statt Latte Macciato.
Aydin Türk
19.11.10, 20:13
dict.cc | deutscher | Wörterbuch Englisch-Deutsch (http://www.dict.cc/?s=deutscher)
haha wie geil ist das denn?! schaut euch mal an wie die briten "deutscher" noch übersetzen!
Aydin Türk
19.11.10, 20:16
kraut lol
square head (quadratschädel) :lach:
SAUSAGE MUNCHER :brüll:
das ist ein original online übersetzer..
Aydin Türk
19.11.10, 20:21
4947
Bei uns im Laden sagen sie immer Milchkaffee statt Latte Macciato.
Da gibt es unterschiede. Wenn der Latte Macchiato richtig gemacht wurde, sieht man diese drei Schichten in dem hohen Glas: Espresso, Milch, Milchschaum. Milchkaffee ist stärker, alles gemischt und ganz ganz wenig Milchschaum.