Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die USA über die CHP: 'Bir avuç gürültücü elitist'
ABD’nin CHP hakkında kullandığı ifadeler de ortaya çıktı
'Bir avuç gürültücü elitist'
WikiLeaks sitesinin açıkladığı gizli belgelerde ABD’nin Ankara Büyükelçiliği’nin CHP için "bir avuç gürültücü elitist" ifadelerini kullandığı, dönenim CHP Genel Başkanı Deniz Baykal’ın Başbakan Recep Tayyip Erdoğan’a yönelttiği eleştirilerden de "alışılagelmiş sızlanmalar" olarak söz ettiği ortaya çıktı.
Wikileaks’te CHP ile ilgili belgeler en son haber (http://ensonhaber.com/wikileakste-chp-ile-ilgili-belgeler-2010-11-29.html)
Aydin Türk
29.11.10, 19:35
mhh anloiyorum.
was sollen die usa denn sonst über ihren kemalistischen erzfeind sagen?
chp ist die einzige partei die die usa nicht kaufen konnte.
mhh anloiyorum.
was sollen die usa denn sonst über ihren kemalistischen erzfeind sagen?
chp ist die einzige partei die die usa nicht kaufen konnte.
Du hast wikileaks nicht verstanden:
Erdogan, AKP = Gefährlicher Gegner, strebt Supermachtstatus an.
CHP = Unnützer, arroganter Haufen
Aydin Türk
29.11.10, 20:29
mhh anliyorum.
(ok langsam wirds doof..war das letzte mal versprochen! :-))
mhh anliyorum.
(ok langsam wirds doof..war das letzte mal versprochen! :-))
Spam den Thread nicht voll. Kann hier niemand brauchen.
KafaBinDünya
29.11.10, 20:49
Gercek muhalefet evrensel bir kavram. Sadece CHP'de aramamak lazim.
Aber natürlich frohlockt das AKP-Herz bei diesem Bericht. Deswegen werde ich auch was posten. Jeder soll sein Fett weg bekommen! :D
Yolsuzluğa bulaşan AKP'liler
Wikileaks'in belgelerinde AKP'nin yolsuzluğa bulaşan isimleri arasında dönemin İçişleri Bakanı Abdülkadir Aksu, Dış Ticaret ve Gümrüklerden Sorumlu Devlet Bakanı Kürşat Tüzmen ve eski AKP İstanbul eski İl Başkanı Mehmet Müezzinoğlu'nun isimleri ön plana çıkıyor. 30 Aralık 2004 tarihli belgede yer alan ifadelere göre: “Yolsuzlukla mücadele edeceğini söyleyen AKP'nin kendi içerisinde ciddi çıkar çatışmaları ve yolsuzlukları bulunuyor. İsviçre bankalarında Başbakan Erdoğan'a ait sekiz ayrı banka hesabı var. Erdoğan'ın mal varlığına ilişkin yaptığı açıklamalar çok yüzeysel kalıyor.”
İşte isimler
ABD'li yetkililer kendilerine aktarılan bilgilere göre, yolsuluğa en fazla bulaşan isimleri dönemin İçişleri Bakanı Abdülkadir Aksu, Dış Ticaret ve Gümrüklerden Sorumlu Devlet Bakanı Kürşat Tüzmen ve AKP İstanbul İl Başkanı Mehmet Müezzinoğlu olarak sıralıyor. Müezzinoğlu'nun yolsuzlukları ile ilgili polis ile görüşüldüğü ve soruşturmada ucu Erdoğan'a çıkan kanıtların varlığından söz ediliyor. Yurttaşların bu konuda henüz tepki göstermediği fakat oluşabilecek herhangi bir hareketin saatli bomba gibi olabileceği belirtiliyor.
Tüzmen 'rüşvetçi' iddiası
Başbakan Erdoğan'ın 2005 yılının Haziran ayında yaptığı kabine değişikliğinin ardından ABD'li yetkililer, Türk bakanları mercek altına alıyor. Dönemin Dış Ticaret ve Gümrüklerden Sorumlu Devlet Bakanı Kürşat Tüzmen hakkında ABD'li danışman John Kunstadter tarafından kaleme alınan ifadelerde Tüzmen için “rüşvetçi” tanımlaması yapılıyor. Irak'taki petrol karşılığı gıda programındaki rüşvet olaylarına karıştığı iddia edilen Tüzmen'in her tür rüşvete açık olduğu belirtiliyor. Kunstadter'in yorumunda Tüzmen'in aşırı milliyetçi olduğu ifadeleri de yer alıyor.
Arınç'a ağır ifade
Wikileaks'in yayınladığı belgeler arasında 23 Şubat 2010 tarihli olanı dikkat çekiyor. Belgede 'Balyoz Darbe Planı' ile ilgili muvazzaf ve emekli 47 asker hakkında çıkarılan gözaltı kararı sonrası yapılan değerlendirmede Devlet Bakanı Bülent Arınç hakkında ilginç bir ifade kullanılıyor.
Amerikalı yetkililer, Balyoz'a ilişkin gelişmelerin ardından Başbakan Erdoğan'ın geçiştirici bir açıklama yaptığını ve kenara çekildiğini söylüyor. Bunun ardından gelen parantez içi bölümde ise “Erdoğan'ın saldırı köpeği, Başbakan Yardımcısı Arınç daha çok polemik yaptı” ifadesi kullanılıyor.
21. (S) Third is corruption. AKP swept to power by promising
to root out corruption. However, in increasing numbers
AKPers from ministers on down, and people close to the party,
are telling us of conflicts of interest or serious corruption
in the party at the national, provincial and local level and
among close family members of ministers. We have heard from
two contacts that Erdogan has eight accounts in Swiss banks;
his explanations that his wealth comes from the wedding
presents guests gave his son and that a Turkish businessman
is paying the educational expenses of all four Erdogan
children in the U.S. purely altruistically are lame.
22. (S) Among the many figures mentioned to us as prominently
involved in corruption are Minister of Interior Aksu,
Minister of Foreign Trade Tuzmen, and AKP Istanbul provincial
chairman Muezzinoglu. As we understand it from a contact in
the intel directorate of Turkish National Police, a
continuing investigation into Muezzinoglu's extortion racket
and other activities has already produced evidence
incriminating Erdogan. In our contacts across Anatolia we
have detected no willingness yet at the grassroots level to
look closely at Erdogan or the party in this regard, but the
trend is a time bomb.
Cable Viewer (http://cablegate.wikileaks.org/cable/2004/12/04ANKARA7211.html)
Korruption, Korruption und nochmal Korruption über die AKP :D
Bende sevdim wikileaksi
http://ownednfail.com/wp-content/uploads/2010/06/self_ownage.jpg
Noch ein wenig Korruption
Corruption: AK rode to power on the common citizen's revulsion against corruption. Charges that Erdogan amassed his fortune through kickbacks as mayor of Istanbul have never been proven but we now hear more and more from insiders that close advisors such as private secretary Hikmet Bulduk, Mucahit Arslan, and Cuneyd Zapsu are engaging in wholesale influence peddling. xxxxx that Erdogan and he benefited âdirectlyâ from the award of the Tupras (state petroleum refinery) privatization to a consortium including a Russian partner. Erdogan's direct acquisition of a significant interest in a food distribution company has become a public controversy.
RTE hält sich für ein Werkzeug Gottes, ist machtbesessen und hat Angst vor Frauen:
–Erdogan's character: Erdogan has traits which render him seriously vulnerable to miscalculating the political dynamic, especially in foreign affairs, and vulnerable to attacks by those who would disrupt his equilibrium. First, overbearing pride. Second, unbridled ambition stemming from the belief God has anointed him to lead Turkey (Mustafa Bilginer, a close confidant of Erdogan and his wife Emine from 1997-2003, has analyzed this trait in a draft book on Erdogan's character; Erdogan used Koranic allusion in his speech to the AK Congress in Oct. 2003 to make the point about his God-appointed mission). Third, an authoritarian loner streak which prevents growth of a circle of strong and skillful advisors, a broad flow of fresh information to him, or development of effective communications among the party headquarters, government, and parliamentary group. This streak also makes him exceptionally thin-skinned. Fourth, an overweening desire to stay in power which, despite his macho image, renders him fearful and prone to temporizing even at moments which call for swift and resolute decisions. Fifth, a distrust of women which manifests itself not only in occasional harsh public comments but also in his unwillingness to give women any meaningful decision-making authority in AK.
Mal sehen, was aus dieser "Supermacht" wird, wenn die TSK mal sagen würde, dass sie kein Bock mehr auf die Regierung hat.
Was würde eigentlich passieren, wenn die TSK 1 Woche lang mal streiken/betriebsbedingt Urlaub machen würde? Wie lange würden unsere Null-Problem Nachbarrn brauchen, um Zypern zu erobern und den Vertrag von Sevres umzusetzen?
[QUOTE=KafaBinDünya;744229]Gercek muhalefet evrensel bir kavram. Sadece CHP'de aramamak lazim.
Aber natürlich frohlockt das AKP-Herz bei diesem Bericht. Deswegen werde ich auch was posten. Jeder soll sein Fett weg bekommen! :D
Yolsuzluğa bulaşan AKP'liler
“Yolsuzlukla mücadele edeceğini söyleyen AKP'nin kendi içerisinde ciddi çıkar çatışmaları ve yolsuzlukları bulunuyor. İsviçre bankalarında Başbakan Erdoğan'a ait sekiz ayrı banka hesabı var. Erdoğan'ın mal varlığına ilişkin yaptığı açıklamalar çok yüzeysel kalıyor.”
Ne demisler: Yobaz´in bas düsmani Müslümandir.
Yaptiklari, ettiklerini ört bas etmek icin neymis "elhamdüllah biz ...."
Kimbilir Arap Kraliyetlerinden alinan ödül paralari kimlerin hayrina isliyor.
Suudiler bosuna mi para yagdiriyor oraya, buraya. Veyar "Islamiyete Hizmet" eden bir Türk Basbakanina.
Bunlarin hesabi sorulacak elbet.
Clinton Erdoğan'dan özür diledi
Işte Davutoğlu’nun açıklaması;
“Öncelikle Wikileaks konusunu ele aldık. Kendesi bu konuda duyduğu üzüntüsünü dile getirdi. Clinton bizden ve sayın Başbakanımızdan özür diledi. Bu tür raporların siyasi liderliğin tutumunu yansıtmadığını söyledi. Bizim tutumumuz gayet net bu konuda. Tüm diğer ülkelerin de arşivleri açılsa Türkiye bundan gocunmaz. Dış politikamızda ikili bir dil yoktur. Açık, ilkesel, küresel ve bölgesel barışı hedefleyen bir dış politika izliyoruz. Diplomasinin 11 Eylül’ü ifadesi doğrudur. Ançak bizim açımızdan Türk dış politikası 27 Kasım’da neyse 30 Kasım’da da o olacaktır.”
Clinton Erdoan'dan zr diledi - Hrriyet Dnya (http://www.hurriyet.com.tr/dunya/16408290.asp?gid=373)
21. (S) Third is corruption. AKP swept to power by promising
to root out corruption. However, in increasing numbers
AKPers from ministers on down, and people close to the party,
are telling us of conflicts of interest or serious corruption
in the party at the national, provincial and local level and
among close family members of ministers. We have heard from
two contacts that Erdogan has eight accounts in Swiss banks;
his explanations that his wealth comes from the wedding
presents guests gave his son and that a Turkish businessman
is paying the educational expenses of all four Erdogan
children in the U.S. purely altruistically are lame.
Hierfür gibt es keine Belege, lediglich Andeutungen. Einen Beweis für solche Vorwürfe haben ihnen die Informaten nicht bringen können.
RTE hält sich für ein Werkzeug Gottes, ist machtbesessen und hat Angst vor Frauen:
Ersteres hat wahrscheinlich mit unserem Glauben zu tun, nichts verwerfliches. Machtbesesssen? Als Führer einer Partei sollte man immer versuchen, an die Macht zu kommen. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen? Ein Leben lang Oppositionsführer? Gut, wegen Baykal bist du wahrscheinlich nichts anderes gewohnt.
Angst vor Frauen? "Distrust" heisst bei mir immer noch "Misstrauen".
Der gesamte Text dieser Passage ist sehr interessant, enthält er doch einige, für die USA unbequeme Passagen über den Machtausbau der Republik Türkei.
http://ownednfail.com/wp-content/uploads/2010/06/self_ownage.jpg
Musst mir schon Zeit geben dir zu antworten. Ansonsten nur Spam.
Bosuna Vuvuzela Muhalefet demiyorduk bunlara....hemen hemen aynisini diyormus amerikalilar... gürültücü elitist....vuvuzela...
Mal sehen, was aus dieser "Supermacht" wird, wenn die TSK mal sagen würde, dass sie kein Bock mehr auf die Regierung hat.
Was würde eigentlich passieren, wenn die TSK 1 Woche lang mal streiken/betriebsbedingt Urlaub machen würde? Wie lange würden unsere Null-Problem Nachbarrn brauchen, um Zypern zu erobern und den Vertrag von Sevres umzusetzen?
Wenn dann würde es so aussehen: Aufgrund der Tatsache, dass Erdogan nicht mehr den amerikanischen-israelischen Wachhund am Bosporus spielen will, engagiert man mal wieder die TSK für einen gepflegten Putsch a la 1980. "Mensch, you are our boys! Come on, we can do it again! Der bad bad Erdogan muss weg, der lässt euch doch auch nicht mehr in Ruhe. Davon haben wir doch beide was!"
Bosuna Vuvuzela Muhalefet demiyorduk bunlara....hemen hemen aynisini diyormus amerikilar... gürültücü elitist....vuvuzela...
Konuyu gine nereye getirdiler. Irgendwie passiert das ständig. In jedem Thread. Überall Erdogan. Schein ein interessanter Typ zu sein.
Nur ein Handlanger.
nur leeres gewäsch ..
Konuyu gine nereye getirdiler. Irgendwie passiert das ständig. In jedem Thread. Überall Erdogan. Schein ein interessanter Typ zu sein.
Du bist aber lustig. Natürlich ist er ein interessanter Typ, er wird doch bald der Sultan der gesamten muslimischen Welt.
Ich wunder mich ob ich nicht vielleicht als Leibgarde anfangen könnte, für ihn nehme ich gerne eine Kugel.
Nein. Er ist das, was er sagt, das er es ist.
Hierfür gibt es keine Belege, lediglich Andeutungen. Einen Beweis für solche Vorwürfe haben ihnen die Informaten nicht bringen können.
LOL erst versuchst du die Opposition mit Wikileaks zu diskreditieren und jetzt wo man aus Wikileaks Unmengen über die Korruption der AKP und RTEs schweizer Bankkonten lesen kann, ist dir aufeinmal die Beweislage zu dünn.
Das nenne ich Selfownage vom feinsten.
PS: Was die Beweise angeht: RTEs Sohn hat ein Schiff! Das ist keine Uhr, X-Box oder Auto, sondern ein verdammter RoRo-Frachter! Beweis genug?
Wikileaks dogruysa amerikalilarin adami degil yani artik.
Sizin BOPta bok
Recep meinte, er sei dank der Geschenke von der Hochzeit seines Sohn so reich.
Oglu babasindan zenginmis, babasinida zengin etmis, villalar bile onun üstüneymis.
Allah Allah bak su ise.
http://www.facebook.com/video/video.php?v=120084641361172
ab 0:57
Sizin BOPta bok
ABD olmazsa AB olur, o da olmazsa Arap ligi olur, oda olmazsa ... . Recebe Amirmi yok :D
LOL erst versuchst du die Opposition mit Wikileaks zu diskreditieren und jetzt wo man aus Wikileaks Unmengen über die Korruption der AKP und RTEs schweizer Bankkonten lesen kann, ist dir aufeinmal die Beweislage zu dünn.
Das nenne ich Selfownage vom feinsten.
PS: Was die Beweise angeht: RTEs Sohn hat ein Schiff! Das ist keine Uhr, X-Box oder Auto, sondern ein verdammter RoRo-Frachter! Beweis genug?
Das eine ist eine Beurteilung der Opposition, für die man keine Belege oder Beweise braucht. Das andere ist der Verdacht auf Korruption, den man lediglich von Hören und Sagen hat. Und für solche Behauptungen brauchst du Belege. Ein weiteres Beispiel, ein einfaches. Über Merkel wird gesagt, sie sei wie eine Teflon-Pfanne. Dafür braucht man keine Beweise, dies ist eine Beurteilung eines Diplomaten oder Agenten.
Kannst du hier keinen Unterschied erkennen?
Was sagst du eigentlich zu den Sorgen der USA, die Türkei unter Erdogan und der AKP könnte zu stark werden?
Olaylari karisdirmayalim,
Auf der einen Seite sind Meinungen über Personen und Institutionen.
Auf der anderen Seite Vorwürfe.
Also wenn ein Ami sagt, der ist Gefährlich für uns, dann glaube ich auch dran, dass er so denkt.
Aber wenn ein Ami sagt, dass haben wir von 2 Typen gehört, dass er im Drogenhandel verwickelt ist, dann ist es schon etwas anders.
Bakalim.
Görecegiz.
Für eine schönere und ehrlichere WELT, durmak yok yola devam :)
Sizin BOPta bok
@DETAN
Ist Erdogan ein Mann der Amis oder nicht? Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Recep meinte, er sei dank der Geschenke von der Hochzeit seines Sohn so reich.
Spammt doch nicht jeden Thread mit irgendwelchen Saban und Sener Sen Videos zu.
Aus dem Alter müsstet ihr doch raus sein.
Wenn Argumente fehlen.....
Meine 2 Jährige Cousine fängt dann immer an zu weinen :)
Was sagst du eigentlich zu den Sorgen der USA, die Türkei unter Erdogan und der AKP könnte zu stark werden?
Da möchte ich wieder mit Wikileaks antworten:
" While his ultimate direction and success remain to be seen, at this time Erdogan is the only partner capable of advancing toward the U.S. vision of a successful, democratic Turkey integrated into Europe. Edelman"
Die USA lieben den Erdo und seine korrupte AKP.
Ich würde auch alles als Spam bezeichnen, wenn ich in einem einzigen Thread mehrfach "geowned" würde.
Sag mal was zu Erdo Jrs Frachter und den Bankkonten.
" While his ultimate direction and success remain to be seen, at this time Erdogan is the only partner capable of advancing toward the U.S. vision of a successful, democratic Turkey integrated into Europe. Edelman"
Ich antworte dir auch mit Wikileaks:
“ABD (http://www.milliyet.com.tr/index/ABD)’li diplomatlara göre Erdoğan; Atatürk ile aynı idealleri paylaşan bir harekete liderlik ediyor. O işkolik, inatçı, mükemmeliyetçi biri fakat despotik değil.”
Melih A (http://www.milliyet.com.tr/wiki-miki-olmak-/melih-asik/guncel/yazardetay/30.11.2010/1320266/default.htm)
Ja was denn nun?
@DETAN
Ist Erdogan ein Mann der Amis oder nicht? Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Sonradan gördüm, hier nochmal deine Antwort....frisch von Wikileaks
Ich benutze das Wort "akkoyun" zwar meistens nur um euch AKP-Fanatiker zu ärgern, aber ihr seit so Erkentnissresitent das man sich schon fremdschämt.
Sonradan gördüm, hier nochmal deine Antwort....frisch von Wikileaks
Ist das jetzt deine Standartantwort? Schau mal, Nr. 33#.
Schon wieder Spam.
Ich würde auch alles als Spam bezeichnen, wenn ich in einem einzigen Thread mehrfach "geowned" würde.
"Geowded" ne oliyor? Ist das kurdisch?
Bankkonten? Gibt es dafür Belege? Der Junior hat ein Schiff, da er als MP-Sohn im Radar der Öffentlichkeit steht, wird er sicherlich nicht so dumm sein, und es kaufen ohne dafür das entsprechende Geld nachweisen zu können.
Hat ihn Baykal deswegen angezeigt?
So esperanzo, nach dem du der Heuchlerei überführt wurdest, wie gedenkst zu verfahren?
Sollen wir Wikileaks glauben und uns eingestehen das die CHP nur Krachmacher sind, dann müsst ihr akkoyuns auch eingestehen, dass die AKP durch und durch korrupt aber "capable" für die USA ist.
Am besten du machst es wie dein Buddy polat, einfach ausloggen und darauf hoffen das dieser Thread irgendwie von der Startseite verschwindet.
So esperanzo, nach dem du der Heuchlerei überführt wurdest, wie gedenkst zu verfahren?
Sollen wir Wikileaks glauben und uns eingestehen das die CHP nur Krachmacher sind, dann müsst ihr akkoyuns auch eingestehen, dass die AKP durch und durch korrupt aber "capable" für die USA ist.
Am besten du machst es wie dein Buddy polat, einfach ausloggen und darauf hoffen das dieser Thread irgendwie von der Startseite verschwindet.
Ich hab dir dazu eine Antwort geschrieben, Demos hat dir auch darauf geantwort.
Und nochmal, das eine ist eine Beurteilung über die CHP, das andere Vorwürfe, für die es keine Beweise gibt.
Lesen kannst du doch, also antworte mir, ohne mich zu beleidigen.
Wo bist du hin...
"Geowded" ne oliyor? Ist das kurdisch?
http://www.allmystery.de/dateien/rs35712,1279634340,jesus-facepalm-facepal8et1.jpg
Ah so machst du das also.
Ich bin schon mit den Wahlen nächstes Jahr beschäftigt da hat man nicht mehr all zu viel Zeit. Diesmal aber möchte ich vor Ort dabei sein nicht hier. Man wartet dort schon auf mich.
Its gonna be PODOLSKI TIME für euch.
ps: diesr thread ist der chp gewidmet der kann von mir aus 24h am tag auf der starseite landen. Den rassistischen nazi chp ler haue ich liebend gern eins auf die fresse.
Aydin Türk
30.11.10, 08:01
@DETAN
ich glaube nicht das er auf der lohnliste vom weißen haus steht, ich glaube aber auch nicht das er seine entscheidungen völlig eigenständig trifft.
irgndwer flüstert dem tayip was ins ohr...ein kleines vögelchen..und nach dessen vorgaben nutzt tayip andere und lässt sich selber von anderen benutzen.
in "seinen" entscheidungen ist er völlig frei von tabus, gewissensfragen oder rechtfertigungen..er tut einfach..
ich glaube nicht das er auf der lohnliste vom weißen haus steht, ich glaube aber auch nicht das er seine entscheidungen völlig eigenständig trifft.
irgndwer flüstert dem tayip was ins ohr...ein kleines vögelchen..und nach dessen vorgaben nutzt tayip andere und lässt sich selber von anderen benutzen.
in "seinen" entscheidungen ist er völlig frei von tabus, gewissensfragen oder rechtfertigungen..er tut einfach..
genau wie du. redest einfach, meist dummes zeug ...
Arkadaslar, siz olayi saptiriyorsunuz.
Simdi bunlarin hepsi ABD'nin oyunu. ABD hükümet ile iliskilerinin ortaya cikmasindan korktugundan wikileaks'i kendisi kurdu.
Obama gitti CIA chefine dediki "kanka söyleyin bizim diplomatlarimiza akp hakkinda ters seyler söylesinler. Biz bunlari yakinda ortaya cikarcaz."
CIA chefi: "Ama bosganim tüm dünyaya rezil oluruz"
Obama: "Hersey BOP icin evladim"
(Bu konusma benim gizli belgelerimde var)
Evet, iste böylece kandirdilar bizi. Hepsi yalan, inanmayin sakin.
Wikileaks: Neden Türkiye?
Bizden neden korkuyorlar?Gizli ilişkiler deşifre oldukça soruların sayısı da artıyor. Öğrendikçe merak, bildikçe endişe çoğalıyor.
Ülkelerarası ilişkilerde görünenin dışındakilere tanık oldukça, gerçek niyetleri fark ettikçe, örtüler kalktıkça, mahremiyetler ortaya serildikçe, perde açıldıkça, görünen resmin ne kadar yanıltıcı olduğu, gerçeğin ne kadarını teşkil ettiği, dostlukların ve düşmanlıkların aslında keskin çizgilerden ibaret olmadığı, bilemediğimiz gayri resmi bir tarihin söz konusu olduğu, güç ilişkilerinin büyük oranda bu çerçevede şekillendiği gibi...
Yıllardır burada, aslında o gayri resmi tarihin üzerindeki örtüleri kaldırmaya, gerçeği bulmaya, inandırıldığımız şeylere değil, doğru olana ulaşmaya çalıştık. Bunu yaparken de, bazılarına çok uçuk gelen iddialara ve bilgilere yer verdik. Şaşırttık... "Bu kadarı da olamaz" dedirttik... Gün geçtikçe, başka kaynaklardan bilgiler sızdıkça doğru yolda olduğumuzu, bilgilerin bir kısmına resmi tutanakları görmeden ulaştığımızı ve aktardığımızı gördük.
Wikileaks'in; Afganistan'la ilgili 7 bin, Irak'la ilgili 400 bin belgeden sonra, ABD Dışişleri'nin kayıtlarını yayınlaması ortalığı kasıp kavuruyor. Açıklanan belgelerden sekiz bine yakını Türkiye ile ilgili. Hemen söyleyeyim: Bu bilgilerden, ulaşabildiklerim dahilinde, beni şaşırtan hiçbir şey olmadı. Şok edici belgeler yok yayınlananlar arasında. Türkiye, ABD, bölge ülkeleri arasındaki ilişkileri, tehditler ve ülkelerin pozisyonlarıyla ilgili "heyecan verici" bilgilerden bir çoğu zaten biliniyor.
ABD-Türkiye arasındaki güvensizlik alanları, teröre destek verme konusundaki iddialar, Avrupa Birliği'nin Türkiye'ye yönelik iki yüzlü politikaları, ABD derin devleti ile ilgili notlar, ABD'li diplomatların istihbarat mensubu gibi çalışmaları ve dahil olduğu bazı olaylar gibi.. Suudi Arabistan, Bahreyn, Ürdün, Birleşik Arap Emirlikleri ve Mısır gibi ülkelerin, ABD'den İran'a müdahale etmesini istedikleri iddiaları gibi.. Hatırlıyorum; İsrail Lübnan'a saldırmadan önce bazı Lübnanlı liderler İsrail'e ülkelerine saldırması için adeta yalvarmışlardı. Yine bu ülkelerin, ABD'ye bağımlılık açısından nasıl da rahatsız edici durumda oldukları, kendi halklarına ve komşularına karşı ABD korumasına sığındıkları, kendilerine yönelik tehdidi abartıp, küçük hesaplar içine hapsoldukları, en büyük düşmanları İsrail ile dolaylı dayanışma içine girdikleri bir kez daha ayyuka çıktı.
İsrail'in, Mossad'ın Türkiye'de nasıl darbe arayışı içinde olduklarını gördük. Ama biz biliyoruz ki; 2003'ten bu yana İsrail, ABD'deki uzantıları ve Türkiye içindeki ortakları iktidarı devirmek için müthiş kampanyalar yürüttü, darbe senaryoları hazırladı. Başaramadılar sadece...
Yine İsrail'in Türkiye'den duyduğu rahatsızlıkları deşifre eden işaretler var dosyalarda. Yine biliyoruz ki; Türk-İsrail ilişkilerindeki gerilimin nedeni, Ankara'nın yakın çevresini toparlaması, ortaklıklar kurması ve İsrail'in alanını daraltması... Dolayısıyla, İsrail'in Türkiye karşıtı pozisyonunun gerekçeleri bizim açımızdan net biçimde belirgin.
Şok edici bilgiler açısından bakınca çok da şaşırmadık... Umarım gerçekten şok edici bilgiler; örtülü operasyonlar, suikast dosyaları, kirli para trafiği, ülkelerin kaderlerine değiştiren acımasız planlar, uluslararası kurumların emperyal hesaplar için seferber edilmesi, bulunduğumuz coğrafyada yüz binlerce ölüme neden olan operasyonlarla ilgili dehşete düşürecek bilgiler de açıklanır, sızdırılır ve insanlık aslında nasıl dehşet dengesizliği içinde yaşadığını anlama fırsatı bulur.
Ancak; her ne kadar içerik açısından şok olmadıysak da, diplomasi tarihinde görülmemiş oranda bir skandalla karşı karşıyayız. Dünyanın en büyük emperyal gücünün, olayları ve ülkeleri algılama biçimi gerçekten utanç verici. Son derece yüzeysel hatta gülünç.
Şüphesiz bu notların bir çoğu resmi kabul görmüş şeyler değil. Subjektif yorumlar, düşünceler paylaşılmış. Ancak ABD Dışişleri Bakanı Hillary Clinton'ın, BM çalışanlarının kredi kartı bilgilerinin çalınmasını istemesi gibi, yüz kızartıcı olanları da var. Aslında diploması çevrelerinin çok iyi bildiği şeyler kamuoyuna yansıdı, herkesin öğrenmesi sağlandı. Siber savaşı ABD büyük oranda kaybetti, sırlarının artık güvende olmadığı ortaya çıktı, kitleler belli bir azınlığın vakıf olduğu şeyleri öğrenme fırsatı yakaladı. Bu yönüyle, Wikileaks belgeleri gerçekten bazı şeyleri değiştirecek güçte. ABD ve İsrail'in Türkiye'nin Başbakanı ve Dışişleri Bakanı'yla ilgili kanaatleri, Türk dış politikasına yönelik korkuları bu ülkede uzun tartışmalara konu olmalı. Neden Türkiye'den rahatsızlar?
Sınırlarından taşan bir ülke var ortada çünkü. Eski tek yanlı bağımlılık ilişkilerini sorgulayan, kendi pozisyonunu kendi gelecek perspektifine göre şekillendirmeye çalışan, sahip olduğu çevresel gücün farkında olan, bu gücü öne çıkaran, hesapları bozan, bazılarının bu bölgedeki çıkar alanlarını daraltan bir ülke. Elbette karşı çıkacaklar.
Elbette bu gücü tekrar Anadolu'ya hapsetmek isteyecekler. Bir süre sonra bu niyetlerini açıkça ortaya koymaya başlayacaklar... Bu ülkenin temsilcilerini "tehlikeli", "deli" diyenler yarın bunu daha başka cümlelerle açıkça ifade etmekten çekinmeyecek... Bu durumları aslında bir korkudan kaynaklanıyor. Bizden korkuyorlar. Tarihi bugüne çağıran Türkiye'nin, kendini ve sahip olduklarını yeniden keşfeden Türkiye'nin hesapları nasıl altüst edeceğini çok iyi biliyorlar...
Wikileaks belgeleriyle ilgili çokça konuşmak gerekiyor: Kırılma noktalarını, gerçek niyetleri, ülkelerin duruşunu algılamak, işlerin nasıl yürütüldüğünü görmek, dünyanın gördüğümüz resimden ibaret olmadığını öğrenmek açısından... Sorulacak sorular, aranacak cevaplar var.
Belgeler yayınlanırken, neden Türkiye bu kadar öncelendi? ABD'den sonra en fazla belge Türkiye hakkında. Burası sorgulanmalı. Neden Fransa, Almanya, Avrupa ülkeleriyle ilgili belgeler yok ya da bu kadar az? Neden İsrail yok bu belgelerde? Ya da İsrail'i rahatsız edecek bilgiler? Çünkü İsrail, yeryüzünün her köşesinde yürütülen örtülü operasyonların tam merkezinde bir ülke. Yüz binlerce belgeyi ele geçirenler, neden çok hassas bilgileri ele geçirememiş? Yoksa belgeler elenerek, bazı bilgiler sansürlenerek mi yayınlandı? Öyleyse, farklı bir siber savaşa mı, bir operasyona mı tanık tanık oluyoruz?
En önemlisi de; Wikileaks kim, ne? Gerçek patronları kim? Bütün bunları sadece insanlık doğruları öğrensin diye mi yayınlıyor? Hangi ülke ya da gücün operasyonunu yürütüyor? Umarız bunları sorgulama fırsatı da yakalarız...
Wikileaks: Neden Türkiye? Bizden neden korkuyorlar? - (http://yenisafak.com.tr/Yazarlar/?t=30.11.2010&y=IbrahimKaragul)
Ich hab dir dazu eine Antwort geschrieben, Demos hat dir auch darauf geantwort.
Und nochmal, das eine ist eine Beurteilung über die CHP, das andere Vorwürfe, für die es keine Beweise gibt.
Lesen kannst du doch, also antworte mir, ohne mich zu beleidigen.
Ich gehe nochmal alles einzel durch:
1. Du (esperanzo) eröffnest einen Thread und machst dich darüber lustig, was da so über die CHP steht.
2. Was du nicht bedacht hast, aus der gleichen Quelle lässt sich entnehmen, dass die AKP extrem korrupt und RTE capable für die USA ist.
3. Nachdem du merkst das dieser Thread nach hinten losgegenagen ist, wiegelst du ab.
Aydin Türk
30.11.10, 11:45
genau wie du. redest einfach, meist dummes zeug ...
ich hab schon mehrfach betont das ich nen vogel hab.
isine gelmiyo demi! :lach:
Aydin Türk
30.11.10, 11:47
Şimdi operasyonu şu yönetiyor diyebilmemiz için havaalanlarında yaşayan bir ülkede 2 günden fazla kalmayan ama abd gibi bir devletin kriptolu belgelerini "ele geçiren" sarışın beyefendi olmamız lazım... E biz seçilmiş kişi olmadığımıza göre de bu soruya cevap vermemiz nasreddin hocanın dünyanın merkezi neresi sorusuna cevap vermesi gibi olur... Yalnız...
Abd'de bir neocon-yenilikçi mücadelesi olduğu malum... Bu çıkar çatışmasında, obama'nın seçilmesiyle yenilikçiler biraz öne geçmişti. ama geçen zamanda cumhuriyetçiler (neocon) üstünlüğü tekrar ele geçirmek üzereler, kongreyi kazandılar yakın zamanda. Wikileaks'e bakıyoruz; cumhuriyetçilerin güçlenmeye başladığı bir dönemde ortaya çıkıyor ve çoğunluğu afganistan ve ırak savaşıyla ilgili kirli çamaşırları ortaya döküyor. (Bilmeyenler için söyleyim, abd'de cumhuriyetçiler savaşları desteklemekte ve ordu yanlısı politikalar izlemektedir)
Böyle bir durumda eskinin diplomatlarının (bush yönetimi-cumhuriyetçiler) pisliklerini ortaya dökmek, hem abd kamuoyunda hem de uluslararası toplumda savaşlara verilen desteği azaltmakla birlikte; savaşların destekçisi olan cumhuriyetçileri de zor duruma düşürecek ve muhtemelen zayıflatacaktır.
Düşünürsek, kim ister cumhuriyetçilerin zayıflamasını? Eski dönemin kesin olarak kapanıp yeni dönemin başlamasını?
Hani bunlar hepsi gerçek olsun, bütün belgeler, harfi harfine. Eğer öyleyse, bunların saraydan başka yerden çıkması mümkün değil. Saray dediğim de, içiyle dışının rengi farklı olan saray. http://www.trmilitary.com/forum/images/smilies/icon_lol.gif
grade hat mir ein vögelchen noch was gezwitschert.. :-)
Aydin Türk
30.11.10, 11:49
DURUM ANALİZİ
Türk-ABD ilişkilerinde bu duruma nasıl gelindi?
1. Tayyip Erdoğan siyasi yasaklı olduğu dönemde (Parlamenter ve başbakan olmadan hemen önce) ABD'yi ziyaret etti, olası bir Irak Operasyonunda yardımcı olunacağı sözünü verdi.
2. Bu tahahüt üzerine ABD, ekipman ve teçhizatları gemilere yüklenip Türk limanlarının önüne getirdi, ABD'li uzmanlar, Türkiye'deki demiryolları ve köprüler üzerinde tadilatlar ve iyileştirmeler yaptı ve ABD savaş planlarında bir kuzey harekatını (Türkiye üzerinden) planladı.
3. Teskere TBMM'de AKP ve başbakanın tüm çabalarına rağmen Barzani'nin isteği doğrultusunda Güney Doğu kökenli milletvekillerinin oyları ile red edildi.
4. ABD, Erdoğanın çabalarını bildiği için, teskerenin geçmemesinden TSK'yi sorumlu tuttu ve cezalandırma yoluna gitti.
5. ABD tarafından teknolojik edinimli belgeler, İHA görüntüleri, ses kayıtları, Taraf başta olmak üzere bazı basın organları ve bazı gruplar aracılığı ile yayınlandılar ve TSK zayıflatılmaya çalışıldı.
6. Geçen zaman içersisinde Türkiye, İsrail ve Suriye arasında arabuluculuğa başladı. İlerlemeler sağladı. Ancak İsrail'in Türkiye'ye verdiği güvencelerin aksine Gazze'de askeri harekata başlaması, Türk-İsrail ilişkileri gerdi.
7. Türkiye tarafından izlenmeye başlanılan yeni İsrail karşıtı politika, ABD'deki İsrail lobisi başta olmak üzere tüm dünyadaki Yahudi topluluklarında infial ve tepki yarattı.
8. Türkiye'nin izlediği İran politikası ve BM Güvenlik Konseyi'nde ABD'nin aksi yönde oy kullanması bardağı taşırdı.
Önümüzdeki Dönemdeki Olası Gelişmeler
1. ABD'nin, artık kendine hasım olarak gördüğü AKP hükümetinden kurtulmaya çalışması beklenmelidir. Bu amaçla İsrail ve Yahudi lobileri de ciddi oranlarda baskı mekanizmaları oluşturacaklardır.
2. Bugüne dek Taraf ve diğer bazı basın organlarına sızdırılan, TSK'ya ait belge, video ve ses kayıtlarının aksine, hükümet, AKP ve polise ait bazı ses, görüntü ve belgeler, muhalif yayın organları aracılığı ile yayınlanıp, hükümet ve AKP zayıflatılmaya gidilebilir.
3. Türkiye'yi köşeye sıkıştırmak için bir dizi finansal girişim (Olumsuz yönde), siyasi manevra ve uluslararası baskı oluşturulabilir.
4. Türkiye'yi rahatsız edecek her unsur ve ülke desteklenerek hükümet baskı altına alınabilir.
5. Türkiye'ye üstü kapalı bir askeri ve teknolojik ambargo uygulanabilir, silah ve ekipman teslimatları bilinçli olarak geciktirilebilir.
Dış etkiler:
1. Olası bir İran operasyonunda Türkiye'ye muhtaç olan ABD, sözkonusu "yeni Türkiye politikası"nı uygulamaya sokmayı geciktirebilir.
2. AB, Türkiye'nin AB üyeliğini engeleyebilmek için ABD ile işbirliğine gidebilir.
3. Rusya durumdan istifade ederek daha saldırgan davranışlar içinde yer alabilir.
4. Çin-Türkiye ilişkileri daha da gelişebilir.
Tüm bu gelişmelerin ve sürecin takvimi, AKP'nin zayıflaması ve hükümetin değişme süresi ile orantılı olacaktır
quelle trmilitary
quelle trmilitary
vay be barzani ne güce sahip mis.
Ich gehe nochmal alles einzel durch:
ich komm mit ...
1. Du (esperanzo) eröffnest einen Thread und machst dich darüber lustig, was da so über die CHP steht.was tatsächlich in der form "neu" ist ... als ein haufen von Heulsusen bezeichnet zu werden, hat was für sich ...
2. Was du nicht bedacht hast, aus der gleichen Quelle lässt sich entnehmen, dass die AKP extrem korrupt und RTE capable für die USA ist.Als extrem würde ich das nicht bezeichnen und die Anschuldigungen sind nicht Erkentnisse von Geheimdienstoperationen die der CIA gelifert hat, sondern "Gerede und Gewäsch" vielleicht von eben diesen CHP Kreisen ... Bislang habe ich nichts bei Wickleaks gehört was nicht auch in ähnlicher Form hier oder auch in anderen Sites bereits vor Monaten zu lesen war ...
3. Nachdem du merkst das dieser Thread nach hinten losgegenagen ist, wiegelst du ab.Du merkst, was mich nicht verwundert, die Einschläge nicht ...
Genç Osman
30.11.10, 12:47
Das eine ist eine Beurteilung der Opposition, für die man keine Belege oder Beweise braucht. Das andere ist der Verdacht auf Korruption, den man lediglich von Hören und Sagen hat. Und für solche Behauptungen brauchst du Belege. Ein weiteres Beispiel, ein einfaches. Über Merkel wird gesagt, sie sei wie eine Teflon-Pfanne. Dafür braucht man keine Beweise, dies ist eine Beurteilung eines Diplomaten oder Agenten.
Kannst du hier keinen Unterschied erkennen?
Durch das dickgedruckte werden doch einige Massen nur angetrieben und auf einen von den Amerikaner kreierten Neo-Osmanismus automatisiert.
ich komm mit ...
Als extrem würde ich das nicht bezeichnen und die Anschuldigungen sind nicht Erkentnisse von Geheimdienstoperationen die der CIA gelifert hat, sondern "Gerede und Gewäsch" vielleicht von eben diesen CHP Kreisen ... Bislang habe ich nichts bei Wickleaks gehört was nicht auch in ähnlicher Form hier oder auch in anderen Sites bereits vor Monaten zu lesen war ...
Ich würde es extrem bezeichnen. Das einzige was die AKPler von der Anklagebank fern hält, ist dieses lächerliche "dokunulmazlik". Alleine schon die tatsache das RTEs damat mit Staatskrediten, sich einen ganzen medienkonzern unter den nagel gerissen hat, würde in jedem anderen normalen Land die Regierung zu fall bringen.
PS: Was meinst du mit Einschläge?
Ich würde es extrem bezeichnen. Das einzige was die AKPler von der Anklagebank fern hält, ist dieses lächerliche "dokunulmazlik". Alleine schon die tatsache das RTEs damat mit Staatskrediten, sich einen ganzen medienkonzern unter den nagel gerissen hat, würde in jedem anderen normalen Land die Regierung zu fall bringen.
Tatsächlich? Der Schwiegersohn von Erdogan ist nach seiner Heirat zu einem Medienzar aufgestiegen? Welcher Medienkonzern eigentlich? Link zu deinen Behauptungen? Seriös bitte ...
PS: Was meinst du mit Einschläge?Genau das ...
ps: diesr thread ist der chp gewidmet der kann von mir aus 24h am tag auf der starseite landen. Den rassistischen nazi chp ler haue ich liebend gern eins auf die fresse.
Die letzten Osmanen wollten den damaligen CHPlern (Atatürk & Co.) hinterrücks und mit Hilfe der Engländer auch "auf die fresse" hauen... hat aber nicht geklappt.
Ich antworte dir auch mit Wikileaks:
“ABD (http://www.milliyet.com.tr/index/ABD)’li diplomatlara göre Erdoğan; Atatürk ile aynı idealleri paylaşan bir harekete liderlik ediyor. O işkolik, inatçı, mükemmeliyetçi biri fakat despotik değil.”
Melih A (http://www.milliyet.com.tr/wiki-miki-olmak-/melih-asik/guncel/yazardetay/30.11.2010/1320266/default.htm)
Ja was denn nun?
Das ist höchstens eine typische AKPler Antwort auf eine komplett andere Frage, das zeichnet dich aus... also ich wiederhole nochmal gerne;
Bankkonten? Gibt es dafür Belege?
Ja Wikileaks, woher du immer schön zitierst...
Also die koyu Akpler sollen mal antworten wenn Sie sich geistig dazu imstande sehen, wenn nicht, einfach sein lassen.
Ja Wikileaks, woher du immer schön zitierst...
Also die koyu Akpler sollen mal antworten wenn Sie sich geistig dazu imstande sehen, wenn nicht, einfach sein lassen.
Dann empfehle ich dir erstmal deine Englischkenntnisse aufzubessern. Beweise gibt es nicht.
Über den geistigen Zustand anderen solltest du dir keine Sorgen machen.
Dann empfehle ich dir erstmal deine Englischkenntnisse aufzubessern. Beweise gibt es nicht.
Über den geistigen Zustand anderen solltest du dir keine Sorgen machen.
Also du bevorzugst wie vorhin schon die 2te option "einfach sein lassen", akzeptiere ich.
Gibts hier jemanden der darauf antworten kann?
danke
Es gibt keine Beweise für Bankkonten, lediglich Hören/Sagen.
Google kann für dich übersetzen.
BOP vardi elden gitti simdi hesaplardami yok?? :(
Aydin Türk
01.12.10, 10:44
hahaha
argümanlar bitti, self delusion basladi..
Aydin Türk
01.12.10, 10:45
bop gorg bushun plani degi,miydi yahu???
guckt mal noch mal gaaaannnz langsaaaaaaaam.
wenn ich behaupte das aydin türk oder detan oder sonstwer ein bankkonto in der schweiz hat und ich dieses 10 anderen erzähle dann kommt der 11 und sagt, hey ich habe so und so gehört das der detan, aydin türk whoever bankkonten hat.
nun kommen diese leute und fragen dich nach beweisen das du es nicht hast? und solange du es nicht beweisen kanst hast du sie? dat nennt man umgekehrte beweislast und die gibbet ned.
ihr müsst schon beweisen das es so ist wie ihr es gerne habt.
aa das die amis sagen das der erdi inkompenent (oder wie nennt sich das) ist ist klar, aber nicht von bedeutung. die iranner nennen bestimmt die amies so und die israelies wahrscheinlich auch. ist immer so wenn man nicht kriegt was man will ist der andere eben inkomdingsbums.
Also du bevorzugst wie vorhin schon die 2te option "einfach sein lassen", akzeptiere ich.
Gibts hier jemanden der darauf antworten kann?
danke
sicher gibts die, aber du willst ja nicht hören. Übrigens genau die Eigenschaft von "Cahil".
Ignorieren ... Ignorieren das die Beschuldigungen gegen Erdogan "Geschwätz" sind. Oder sind Aussagen allein Beweis genug?
Wenn ja frage ich dich, wieso eurer Fraktion bei Ergenekon ; Massen von Sprengstoff, Maschinenpistolen oder gar Raketenwerfer, sowie Eingeständisse von eben diesen Kreisen, sei es durch Abhörungen und oder durch Einlassungen vor Gericht oder bei Medien, nicht genug sind, während für Erdogan zwei,drei Sätze ohne die Spur eines Beweises, eines auslandischen Beamten als "unumstössliche Wahrheit betrachtet wird.
Das ist nicht mal mehr erbärmlich ... Das ist unter aller Sau
wenn ich behaupte das aydin türk oder detan oder sonstwer ein bankkonto in der schweiz hat und ich dieses 10 anderen erzähle dann kommt der 11 und sagt, hey ich habe so und so gehört das der detan, aydin türk whoever bankkonten hat.
nun kommen diese leute und fragen dich nach beweisen das du es nicht hast? und solange du es nicht beweisen kanst hast du sie? dat nennt man umgekehrte beweislast und die gibbet ned.
aa das die amis sagen das der erdi inkompenent (oder wie nennt sich das) ist ist klar, aber nicht von bedeutung. die iranner nennen bestimmt die amies so und die israelies wahrscheinlich auch. ist immer so wenn man nicht kriegt was man will ist der andere eben inkomdingsbums.
die tun nur so als ob sie nicht verstehen ...
Aydin Türk
01.12.10, 11:26
hahaha ich hab kein bankkonto in der schweiz. ehrlich ich schwör!
Aydin Türk
01.12.10, 11:27
aber ich war auch nicht 15 jahre bürgermeister von istanbul oder 8 jahre premierminister der türkei...lol
hahaha
argümanlar bitti, self delusion basladi..
Kannst du nicht lesen? Spam den Thread nicht voll!
Wenn ja frage ich dich, wieso eurer Fraktion bei Ergenekon ; Massen von Sprengstoff, Maschinenpistolen oder gar Raketenwerfer, sowie Eingeständisse von eben diesen Kreisen, sei es durch Abhörungen und oder durch Einlassungen vor Gericht oder bei Medien, nicht genug sind
Kedidir kedi...
Başbakan Erdoğan, Wikileaks belgelerindeki iddiaları gündeme taşıyan ana muhalefet partisi lideri Kemal Kılıçdaroğlu'na rest çekti: "İsviçre'de banka hesabım olduğunu ispatlarsanız bu makamı bırakırım. Ancak ispatlayamazsanız siz oralarda duracak mısınız?"
devami (http://www.haberciniz.biz/basbakan-erdogan,-kilicdarogluna-meydan-okudu-931655h.htm)
Und, was sagt ihr dazu? Sollten Kilicdaroglu und Bahceli zurücktreten wenns nicht stimmt?
Kannst du nicht lesen? Spam den Thread nicht voll!
aydin türk :
ein monat angemeldet - 30 Tage - 1358 Beiträge
macht am Tag 45 Beitrage - und mehr als zwei in der Stunde - wenn Tag und Nacht geschrieben wird -
wenn man schlafen, essen und andere Sachen abzieht und auf eine Nettoverweildauer von vier Stunden bei PC ansetzt kommt man auf einen Satz von "fünf minuten pro beitrag" ...
Başbakan Erdoğan, Wikileaks belgelerindeki iddiaları gündeme taşıyan ana muhalefet partisi lideri Kemal Kılıçdaroğlu'na rest çekti: "İsviçre'de banka hesabım olduğunu ispatlarsanız bu makamı bırakırım. Ancak ispatlayamazsanız siz oralarda duracak mısınız?"
devami (http://www.haberciniz.biz/basbakan-erdogan,-kilicdarogluna-meydan-okudu-931655h.htm)
Und, was sagt ihr dazu? Sollten Kilicdaroglu und Bahceli zurücktreten wenns nicht stimmt?
1. Erdogan paralari yastik altinda saklamiyor ya.
2. Darbeye karsi hayat sigortasi olsun diye tabiiki paralar Isvicre gidiyor, hesap dondurma yok!
3. Ispatlayin, makami birakirim rest degil yaygara, cünki milyon dolarlik hesaplar isvicrede kanitlanmaz, gizlidir, onun icin ya teröristler bile parayi oraya atiyor.
4. Yandas medyanin gözünde RTE cok fakir. Erdo feneri kurulmali, ona oara toplanmali, yazik ya.
5. Rest söyle olurdu: "MIT e izin verdim isvicreyi alt üst edip "aile hesaplarimi" (bilindigi gibi paralari cocuklarinin üstünede yapiyor) ariyacak"
Talibanin bile hesaplari donduruluyor gerekirse ister isvicrede olsun isterse cayman adalarinda. Varsa mis gibi ortaya cikar. Talibanin hesaplari sanarim en az Erdoganin olmayan hesaplari kadar gizlidir
Fakat yoksa CHP kapatilmasi gerekiyor.
aydin türk :
ein monat angemeldet - 30 Tage - 1358 Beiträge
macht am Tag 45 Beitrage - und mehr als zwei in der Stunde - wenn Tag und Nacht geschrieben wird -
wenn man schlafen, essen und andere Sachen abzieht und auf eine Nettoverweildauer von vier Stunden bei PC ansetzt kommt man auf einen Satz von "fünf minuten pro beitrag" ...
Der Beweis, dass es sich um psychodelik handelt.
Aydin Türk
01.12.10, 16:14
allah allah size ne kardesim beitrag sayim.
hep iftira atip durmayin.
hosuma gidiyor forum mesaj yaziyom, argümanla susturamadiniz simdi böylemi susturmaya calisiyonuz?
yakisir.
Aydin Türk
01.12.10, 16:18
2. Darbeye karsi hayat sigortasi olsun diye tabiiki paralar Isvicre gidiyor, hesap dondurma yok!
3. Ispatlayin, makami birakirim rest degil yaygara, cünki milyon dolarlik hesaplar isvicrede kanitlanmaz, gizlidir, onun icin ya teröristler bile parayi oraya atiyor.
4. Yandas medyanin gözünde RTE cok fakir. Erdo feneri kurulmali, ona oara toplanmali, yazik ya.
5. Rest söyle olurdu: "MIT e izin verdim isvicreyi alt üst edip "aile hesaplarimi" (bilindigi gibi paralari cocuklarinin üstünede yapiyor) ariyacak"
bunlara cevap verin bunlara bosbakaniniz gibi bos laf konusmayin gündem degistirmek icin.
eure argumente sind so "ERDOGAN IST TOLL und alle die was gegen ihn sagen müssen todgeschlagen und zum schweigen gebracht werde, ui!!!"
das soll demokratie sein? das glaubt ihr doch selber nicht.
hahaha ich hab kein bankkonto in der schweiz. ehrlich ich schwör!
Unser Gemicik Käufer hat 8...
http://www.ensonhaber.com/resimler/diger/tara.jpg
http://www.ensonhaber.com/resimler/diger/sozcu_6.jpg
Vay Müslüman vay, faiz parasi yiyior...
In eile seine Frau als Kontoinhaber eintragen, und sich selbst austragen... so ähnlich wie die Yimpas, Jetpa leute...
Öhmmm.. Detan.. ich globe du hast Wikileaks nicht verstanden, zumindest nicht den aktuellen Part.
Es handelt sich um "Meinungen" von Diplomaten/Konsulaten über einzelne Regierungsparteien oder Politiker(in der Türkei, zumindest was uns betrifft
Esperanzo macht einen Thrat auf, weil ein Diplomat "meint" die CHP sei ein unnützer Haufen. Beweise? Braucht man die wenn einer "meint" da wären nur Idioten.. ?? Ausserdem.. es liegt doch auf der Hand das die CHP zu nihts taugt, oder wann haben sie zuletzt alleine regiert?
Was die AKP angeht, so sind das auch wieder nur "meinungen".. da diese aber nicht Personen oder die Parteifähigkeit sondern Belegbare Behauptungen in den Raum wirft (zumindest diese Punkte auf die du eingegangen bist) liegt es auf der Hand hier nach Belegen zu rufen.
Ausser natürlich in dem Part, wo man Erdogan mit Atatürk vergleicht.. das ist natürlich auch wieder nur eine "Meinung" die nicht belegbar ist.
So da du das nun hoffentlich verstanden hast, bin ich der "Meinung" du schuldest Esperanzo wenigstens ein Sorry weil du ihn als Heuchler dargestellt hast.
AB Ankara Büyükelci heisst Edelman.. ein jüdischer Name wenns mit einem N geschrieben ist.. ein schelm wer an Böses Denkt.. Sen Davosta laf atarsin hemi??
Ama bizim Geierler atlamis tabii hemen.. Hantepe baskininda gözleriyle gördükleri görüntülere yalan diyenler belgesiz iddialara hemen de atlayivermisler.
Ehh olacak okadar..
Darbe marbe de yemedi.. nasil kurtulacaklar baska bu Erdogandan??
Darbe marbe de yemedi.. nasil kurtulacaklar baska bu Erdogandan??
(...)
Fakat bütün bu olup bitenler, hem Ortadoğu'nun, hem de bizim kendi halkımızın "güçlü ve sözünü saydırır bir öndere" duyduğu özlemi de kanıtlıyor.
Geliyor, merak etmeyin, 2012 senesinde...
Marduk değil, tarihe geçecek bir lider geliyor. Şimdiye kadar geçmediyse.
Sekiz yıldır olup biteni de "bir nevi peşrev" kabul ediniz. Asıl bundan sonraki sekiz yılı izleyiniz.
Yağ çekmiyorum, hakemin gördüğünü çalması gibi, gördüğümü yazıyorum.
(...)
Engin Ardic
Sabah - ENG (http://sabah.com.tr/Yazarlar/ardic/2010/11/26/osmanliyi_ozlemisler)
Kurtulurlar Erdogan'dan...
Sızdırılan belgelerde beklenmedik, umulmadık, "vay canına" dedirtecek hiçbir şey yok. Amerika'nın Davutoğlu'ndan korkması da doğal, Mossad'ın Türk ordusundan darbe beklemesi de... Bunun ötesi "Berlusconi'ye zampara demişler, Merkel'e kocakarı demişler"gibilerden siyasi magazin.
Şimdi ne olacak? Muhalefet iktidara "yüklenecek" falan filan. Önümüzdeki aylar bununla geçecek, seçimi de AKP kazanacak. Başka işiniz yoksa oturup izleyiniz.
Sabah - ENG (http://sabah.com.tr/Yazarlar/ardic/2010/12/01/el_hukumeto)
bunlara cevap verin bunlara bosbakaniniz gibi bos laf konusmayin gündem degistirmek icin.
ich wüsst nicht was man auf so einen schwachsinn vernübftig antworten sollte, vor allem wenn das nun bereits einige male hier beantwortet wurde ... Aber für dich ;
Belki gemide sakliyor ?
2. Darbeye karsi hayat sigortasi olsun diye tabiiki paralar Isvicre gidiyor, hesap dondurma yok!"Tabi ki" nasil oluyor? Neden tabi ki? 2. Numara icin cevabim : Tabi ki yalan hemde ... neyse
3. Ispatlayin, makami birakirim rest degil yaygara, cünki milyon dolarlik hesaplar isvicrede kanitlanmaz, gizlidir, onun icin ya teröristler bile parayi oraya atiyor.Öf öyle bir hesabi olsa daha neler ister Mossad,Cia,Bnd ... Coktan bilirdik nerede kac kurusu var ... 11.Eylülden sonra "Bankgeheimnis" diye birsey kalmadi, ama gerizekalilar bunu bir türlü anlayamaz, hala 1930larda oldugmuzu düsünürler ....
4. Yandas medyanin gözünde RTE cok fakir. Erdo feneri kurulmali, ona oara toplanmali, yazik ya.Insaat iscisi demen eksik olmus ... RTE benim bildigim Ülkerin Istanbul Anadolu dagiticisiydi ... Fakir biri o zamanlar da degildi ...
5. Rest söyle olurdu: "MIT e izin verdim isvicreyi alt üst edip "aile hesaplarimi" (bilindigi gibi paralari cocuklarinin üstünede yapiyor) ariyacak"Isvicre ne diyecek bu konuya?
eure argumente sind so "ERDOGAN IST TOLL und alle die was gegen ihn sagen müssen todgeschlagen und zum schweigen gebracht werde, ui!!!"
das soll demokratie sein? das glaubt ihr doch selber nicht.wer bedroht dich hier mit Mord?
Gewisse Konten in der Schweiz laufen nicht auf Namen, sondern mit Nummern und die Schweiz ist ja bekannt für ihr Bankgeheimniss. Es RTE nachzuweisen wird schwierig, aber sein Aggro-Verhalten wirkt eher wie die Flucht nach vorn.
Aber wer seinem Sohn ein Schiff kauft, behauptet er hätte das Geld aus "dügün takilari" und kommt damit durch, der kommt auch mit 8 Konten in der Schweiz locker durch.
Erkekse ciksin ortaya: "Devletten hakkim olmayan bir lira bile almissam, makamimi para yapmak icin kullandiysam en büyük alcak ben olayim, kandil dagina savasa cikayim" desin bakalim. Ama o nediyor, "ispatlayamayan bla bla bla".
Fukara basbakan, gözün doysun be.
Gewisse Konten in der Schweiz laufen nicht auf Namen, sondern mit Nummern und die Schweiz ist ja bekannt für ihr Bankgeheimniss. Es RTE nachzuweisen wird schwierig, aber sein Aggro-Verhalten wirkt eher wie die Flucht nach vorn.
Aber wer seinem Sohn ein Schiff kauft, behauptet er hätte das Geld aus "dügün takilari" und kommt damit durch, der kommt auch mit 8 Konten in der Schweiz locker durch.
Detan hat sich wieder angemeldet und kommt prompt auf den Kahn von Erdogans Sohn, was ja auch bereits mehrere male durchgekaut wurde, zurück ... Für seine letzte Absonderung "Erdogans Schwiegersohn" hätte sich einen Medienkonzern unter den Nagel gerissen hat er es nicht für nötig gehalten irgendetwas für seine Behauptungen anzuführen ...
Der Grund warum die AKP heute nach über 8 Jahren an der Regierung immer noch über 45% der Stimmen hat, sind solche Witzfiguren die meinen mit Beschuldigungen und Schmutzkampagnen erfolgreich Opposition betreiben zu können ...
Hier noch mal meine Frage an Detan persönlich :
"wieso eurer Fraktion bei Ergenekon ; Massen von Sprengstoff, Maschinenpistolen oder gar Raketenwerfer, sowie Eingeständisse von eben diesen Kreisen, sei es durch Abhörungen und oder durch Einlassungen vor Gericht oder bei Medien, nicht genug sind, während für Erdogan zwei,drei Sätze ohne die Spur eines Beweises, eines auslandischen Beamten als "unumstössliche Wahrheit betrachtet wird." (http://www.politikcity.de/forum/t%FCrkei-au%DFenpolitik-t%FCrkiye-d-i-leri/34249-die-usa-%FCber-die-chp-bir-avu%E7-g%FCr%FClt%FCc%FC-elitist-5.html)
Detan hat sich wieder angemeldet und kommt prompt auf den Kahn von Erdogans Sohn, was ja auch bereits mehrere male durchgekaut wurde, zurück ... Für seine letzte Absonderung "Erdogans Schwiegersohn" hätte sich einen Medienkonzern unter den Nagel gerissen hat er es nicht für nötig gehalten irgendetwas für seine Behauptungen anzuführen ...
Der Grund warum die AKP heute nach über 8 Jahren an der Regierung immer noch über 45% der Stimmen hat, sind solche Witzfiguren die meinen mit Beschuldigungen und Schmutzkampagnen erfolgreich Opposition betreiben zu können ...
Hier noch mal meine Frage an Detan persönlich :
"wieso eurer Fraktion bei Ergenekon ; Massen von Sprengstoff, Maschinenpistolen oder gar Raketenwerfer, sowie Eingeständisse von eben diesen Kreisen, sei es durch Abhörungen und oder durch Einlassungen vor Gericht oder bei Medien, nicht genug sind, während für Erdogan zwei,drei Sätze ohne die Spur eines Beweises, eines auslandischen Beamten als "unumstössliche Wahrheit betrachtet wird." (http://www.politikcity.de/forum/t%FCrkei-au%DFenpolitik-t%FCrkiye-d-i-leri/34249-die-usa-%FCber-die-chp-bir-avu%E7-g%FCr%FClt%FCc%FC-elitist-5.html)
Tellak, AKP fetisizmi seni okadar köreltmiski, Bilalin gemicigi bitarafina demir atsa bile farkina varamazsin artik.
Du bist zwar ein lost case, aber dennoch gebe ich dir die Möglichkeit dich vom Nepotismus der AKP zu überzeugen:
(aus Wiki)
Das vom türkischen Staat verkaufte Medienimperium Sabah, zu dem Tageszeitungen, Zeitschriften und Fernsehsender gehören, wurde von der Çalık-Gruppe als einzigem Bieter der Ausschreibung für 1,1 Milliarden US-Dollar am 22. April 2008 gekauft. Zum Kauf dieser Mediengruppe erhielt Çalık einen Kredit von 770 Millionen US-Dollar von den staatlichen Banken Halkbank und Vakıfbank. Der Verkauf rief türkeiweit einen Sturm der Entrüstung hervor, nicht nur weil es bevorzugte Kreditkonditionen von staatlichen Banken gab, sondern auch deswegen, weil Çalık im Rufe steht, eine besondere Nähe zur Adalet ve Kalkınma Partisi zu haben.[5] Der damals stellvertretende Vorsitzende der oppositionellen CHP Kemal Kılıçdaroğlu beschuldigte den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, sich für die Kreditaufnahme stark gemacht zu haben.[6] Präsident Abdullah Gül gab zu, dass er Çalik mit dem Herrscher Katars Hamad bin Chalifa Al Thani bekannt gemacht hat, der sich wiederum über eines seiner Unternehmen an dem Medienkonzern mit 25% beteiligt hat.[7]
In der Kritik steht auch Berat Albayrak, der Schwiegersohn Erdoğans, der mit 29 Jahren der CEO des Çalık Konzerns wurde.[8]
alk'a devlet bankalarnn verdii 750 Milyon Dolar kredi "Damat" hatrna m? - Medya - Medyafaresi (http://www.medyafaresi.com/haber/13065/medya-calika-devlet-bankalarinin-verdigi-750-milyon-dolar-kredi-damat-hatirina-mi.html)
Tellak, AKP fetisizmi seni okadar köreltmiski, Bilalin gemicigi bitarafina demir atsa bile farkina varamazsin artik.
Du bist zwar ein lost case, aber dennoch gebe ich dir die Möglichkeit dich vom Nepotismus der AKP zu überzeugen:
(aus Wiki)
Das vom türkischen Staat verkaufte Medienimperium Sabah, zu dem Tageszeitungen, Zeitschriften und Fernsehsender gehören, wurde von der Çalık-Gruppe als einzigem Bieter der Ausschreibung für 1,1 Milliarden US-Dollar am 22. April 2008 gekauft. Zum Kauf dieser Mediengruppe erhielt Çalık einen Kredit von 770 Millionen US-Dollar von den staatlichen Banken Halkbank und Vakıfbank. Der Verkauf rief türkeiweit einen Sturm der Entrüstung hervor, nicht nur weil es bevorzugte Kreditkonditionen von staatlichen Banken gab, sondern auch deswegen, weil Çalık im Rufe steht, eine besondere Nähe zur Adalet ve Kalkınma Partisi zu haben.[5] Der damals stellvertretende Vorsitzende der oppositionellen CHP Kemal Kılıçdaroğlu beschuldigte den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, sich für die Kreditaufnahme stark gemacht zu haben.[6] Präsident Abdullah Gül gab zu, dass er Çalik mit dem Herrscher Katars Hamad bin Chalifa Al Thani bekannt gemacht hat, der sich wiederum über eines seiner Unternehmen an dem Medienkonzern mit 25% beteiligt hat.[7]
In der Kritik steht auch Berat Albayrak, der Schwiegersohn Erdoğans, der mit 29 Jahren der CEO des Çalık Konzerns wurde.[8]
alk'a devlet bankalarnn verdii 750 Milyon Dolar kredi "Damat" hatrna m? - Medya - Medyafaresi (http://www.medyafaresi.com/haber/13065/medya-calika-devlet-bankalarinin-verdigi-750-milyon-dolar-kredi-damat-hatirina-mi.html)
Kein Geheimnis, dass sich die AKP eigene Medien aufgebaut hat. Sonst wäre man mit den täglichen Verleumdungen der Dogan-Gruppe schon längst Geschichte gewesen.
Ich darf dich gerne daran erinnern, dass durch die Hürriyet-Hetze und einem Missionaren-Verein Millionen auf die Straßen gegangen sind.
Tatsächlich? Der Schwiegersohn von Erdogan ist nach seiner Heirat zu einem Medienzar aufgestiegen? Welcher Medienkonzern eigentlich? Link zu deinen Behauptungen? Seriös bitte ...
.
Uuuppss, ich sehe gerade das du nichtmal wusstest das Sabah, ATV und Co einem Unternehmen gehören, bei dem der Schwiegersohn von RTE als Aufsichtsratvorsitzender fungiert....wie peinlich für dich.
Madem Türkiyedeki durumlardan birhabersin, niye sag solla saldiriyorsun?
Kein Geheimnis,
Für ervan schon.
dass sich die AKP eigene Medien aufgebaut hat. Sonst wäre man mit den täglichen Verleumdungen der Dogan-Gruppe schon längst Geschichte gewesen.
Ich darf dich gerne daran erinnern, dass durch die Hürriyet-Hetze und einem Missionaren-Verein Millionen auf die Straßen gegangen sind.
Findest du es eigentlich ok, dass die AKP mitunter deine Steuergelder dazu verwendet, um ihre Söhne und Schwiegersöhne mit Redereien und Medienkonzernen auzustatten?
Das klingt hier mehr nach der Zweck heiligt die Mittel. "Evet AKP calip cirpti, ama hürriyet cok hetzen ediyordu onun icin caldilar."
Wie sagte Mr. RTE mal " Die Demokratie ist Mittel zum Zweck, man steigt in den Bus ein und steigt an der Haltestelle am Ziel aus"
Nur versucht dieser Typ alle anderen Fahrgäste mit Anwendung der Hirnwäsche davon zu überzeugen mit auszusteigen. Den Fahrkartenkontrolleur hat er schon außer Gefecht gesetzt, bleibt die Hoffnung nur noch beim Busfahrer und den besonnen Fahrgästen, das der Bus weiterfährt und den Krawallmacher aus dem Bus schmeißt, auch gerne zwischen den Haltenstellen!
Adiyamanli
02.12.10, 00:16
Calsin cirpsin ya.. amacimiza ulasalimda.
Uuuppss, ich sehe gerade das du nichtmal wusstest das Sabah, ATV und Co einem Unternehmen gehören, bei dem der Schwiegersohn von RTE als Aufsichtsratvorsitzender fungiert....wie peinlich für dich.
Es ist sicherlich nicht angebracht, wenn ich mich darüber ausführlich äussere.. Vieles ist aber schon allgemein bekannt.
Ach Detan, dein Problem ist das du das "Dazuerfinden" nicht lassen kannst ... Du sagst wörtlich (http://www.politikcity.de/forum/t%FCrkei-au%DFenpolitik-t%FCrkiye-d-i-leri/34249-die-usa-%FCber-die-chp-bir-avu%E7-g%FCr%FClt%FCc%FC-elitist-4.html):
Detan : "Alleine schon die tatsache das RTEs damat mit Staatskrediten, sich einen ganzen medienkonzern unter den nagel gerissen hat,"
und nun ruderst du zurück und sagst:
Detan: "In der Kritik steht auch Berat Albayrak, der Schwiegersohn Erdoğans, der mit 29 Jahren der CEO des Çalık Konzerns wurde."
was mich fragen lässt, wozu die Lüge?
Der Schwiegersohn ist lediglich ein Angestellter des Konzerns welcher in einer Ausschreibung als einziger Bieter den Zuschlag für ATV erhalten hat ... das die anderen Mitbewerber sich zurückgezogen haben will man auch der AKP anlasten?
Die Entrüstung wegen der Staatskredite ist zwar verständlich, aber auch darin sehe ich nichts Unmoralisches ... Ist ja nicht wie früher, als man sich zinslos mit Millionen Dollar Beträgen in türkischer Lira beim Staat verschuldete, für zB neue Druckmaschinen ...
Der Calik Konzern kauft für 1,1 Millarden das Unternehmen ATV. Setzt 330 Millionen eigenes Kapital ein und für den Rest gibt man der Gruppe weitere 770 Millionen Kredit, die wiederum dem Staat zufliessen ...
30% Eigenkapital bei einer solchen Grössenordnung ist schon ordentlich und geschenkt kann man das auch nicht nennen ... Ich sehe keinen Grund ausser abgrundloser Gehässigkeit dies zu krtisieren.
Adiyamanli
02.12.10, 02:00
Sag mal Ervan,
ist das wirklich dein Ernst?
Der Erdogan hätte ja schlecht sich selbst zum Chef von ATV machen können. Der Gök Türk ist wenigstens ehrlich bzw er sieht was los ist. Ich glaube du siehst auch was los ist, aber warum machst du dir jetzt so viel Mühe?
Man möge sich nur mal die Serien auf ATV sich anschauen...In Serien wie Kurtlar Vadisi wird kurdisch gesprochen und das auch noch im Gebäude der Staatsanwaltschaft! Ich weiß, ist nur eine Serie...aber unser Serien fanatische/süchtige Bevölkerung kann man so halt das Gehirn gut waschen....
Wer glaubt, das Mr. RTE nicht seine im direkten Zugang befindlichen Medien nutzt, um sein Vorhaben weiter zu voran zu treiben, ist nicht nur naiv, sondern schon selbst dieser "Normung" zum Opfer gefallen!
Man möge sich nur mal die Serien auf ATV sich anschauen...In Serien wie Kurtlar Vadisi wird kurdisch gesprochen und das auch noch im Gebäude der Staatsanwaltschaft! Ich weiß, ist nur eine Serie...aber unser Serien fanatische/süchtige Bevölkerung kann man so halt das Gehirn gut waschen....
Wer glaubt, das Mr. RTE nicht seine im direkten Zugang befindlichen Medien nutzt, um sein Vorhaben weiter zu voran zu treiben, ist nicht nur naiv, sondern schon selbst dieser "Normung" zum Opfer gefallen!
Ist es verboten im Gerichtsgebäude kurdisch zu sprechen? Ist eine ernstgemeinte Frage (das man sich so eine Frage überhaupt stellen muss ist bemerkenswert).
Ist es verboten im Gerichtsgebäude kurdisch zu sprechen? Ist eine ernstgemeinte Frage (das man sich so eine Frage überhaupt stellen muss ist bemerkenswert).
Mein letzter Satz wird immer wieder von denen bestätigt, die selber davon betroffen sind... ;-)
Ach Detan, dein Problem ist das du das "Dazuerfinden" nicht lassen kannst ... Du sagst wörtlich (http://www.politikcity.de/forum/t%FCrkei-au%DFenpolitik-t%FCrkiye-d-i-leri/34249-die-usa-%FCber-die-chp-bir-avu%E7-g%FCr%FClt%FCc%FC-elitist-4.html):
Detan : "Alleine schon die tatsache das RTEs damat mit Staatskrediten, sich einen ganzen medienkonzern unter den nagel gerissen hat,"
und nun ruderst du zurück und sagst:
Detan: "In der Kritik steht auch Berat Albayrak, der Schwiegersohn Erdoğans, der mit 29 Jahren der CEO des Çalık Konzerns wurde."
was mich fragen lässt, wozu die Lüge?
Der Schwiegersohn ist lediglich ein Angestellter des Konzerns welcher in einer Ausschreibung als einziger Bieter den Zuschlag für ATV erhalten hat ... das die anderen Mitbewerber sich zurückgezogen haben will man auch der AKP anlasten?
Die Entrüstung wegen der Staatskredite ist zwar verständlich, aber auch darin sehe ich nichts Unmoralisches ... Ist ja nicht wie früher, als man sich zinslos mit Millionen Dollar Beträgen in türkischer Lira beim Staat verschuldete, für zB neue Druckmaschinen ...
Der Calik Konzern kauft für 1,1 Millarden das Unternehmen ATV. Setzt 330 Millionen eigenes Kapital ein und für den Rest gibt man der Gruppe weitere 770 Millionen Kredit, die wiederum dem Staat zufliessen ...
30% Eigenkapital bei einer solchen Grössenordnung ist schon ordentlich und geschenkt kann man das auch nicht nennen ... Ich sehe keinen Grund ausser abgrundloser Gehässigkeit dies zu krtisieren.
Der Calik Konzern darf im Süden der Türkei in Ceyhan seine Raffinerie bauen, ow es doch dem Dogan Konzern zuvor untersagt wurde!
Wenn Du jetzt noch einmal sagst, das die RTE Regierung nicht in Vetternwirtschaft verwickelt ist, dann bist Du als "verblendet" zu sehen.
Mein letzter Satz wird immer wieder von denen bestätigt, die selber davon betroffen sind... ;-)
Schade, mal wieder keine produktive Antwort auf meine Frage.
BRDemokrat
02.12.10, 08:33
Zu den Depeschen über AKP und Erdogan:
Selbst der SPIEGEL schreibt (hinsichtlich den Korruption-Beschuldigungen):
"Die Beschuldigungen sind nicht bewiesen, vielleicht wollen die Quellen den Premier nur anschwärzen".
Gewisse beschränkte Köpfe (Nebenwirkung von Nationalismus und Hass) scheinen tatsächlich den Unterschied zwischen unbewiesenen Beschuldigungen und Meinungsäußerung nicht zu kennen; ich bin der Meinung, dass esperanzo es klar und deutlich erklärt hat: Sogar Grundschüler würden ihn verstehen!
Wenn der Botschafter islamistische Tendenzen erkennt, so aufgrund seiner eigenen Betrachtungsweise und Erfahrungen. Jedoch beruhen andere Beschuldigungen, bspw. hinsichtlich der Korruptionsvorwürfe, lediglich auf Informationen von amerikanischen "Spähern". Sie könnten sowohl von der AKP als auch von der CHP oder sonstiger Partei sein ...
elhamdulillah macht ihr nicht mehr die gesetze in der türkei, auch die kurden unsere heimat zahlen steuern, gehen zum militär und sind zum teil volksvertreter, präsidenten, geschäftsleute usw usw
sie haben das recht zu reden wie und wo sie wollen. sana soracak degiller.
ein erlebnis von mir im militär
wie stehen schlange um hamburger zu kaufen, schlange ist ziemlich lang. ich und ein auch aus deutschland stammender kollege sprechen deutsch, der neben uns (war glaube ich aus izmir, wenn ich mich recht erinnere) himmelt uns an. "oo wie cool bla bla bla"
dann paar meter vor uns redet jemand kurdisch mit seinem kollegen, er zu ihnen brüllened" eee man was redet ihr redet gefälligst türkisch bla bla"
nein war nicht in burdur parali askerlik, war ganz normal askerlik acemibirlik in samsun/esentepe
aber wie gesagt, elhamdulillah geht das nicht mehr.
Ertuğrul ÖZKÖK (http://www.hurriyet.com.tr/index/ertuğrul_özkök)
İsviçre'deki hesapları araştırdım
BAŞBAKAN’ın İsviçre’deki hesapları üzerine araştırmacı gazeteciliğe başlıyorum.
svire'deki hesaplar aratrdm - Erturul ZKK - Hrriyet (http://www.hurriyet.com.tr/yazarlar/16427578.asp?yazarid=10&gid=61)
liest das mal, besonders detan, bitte mach ,mal die mühe insafli bir yazi bulacaksin hemi de dogan medyasindan.
karakartalci
02.12.10, 09:14
Gereksiz spekülasyonlar AKP'yi güclendirmekten baska hic bir ise yaramaz. Ghandi gene bosu bosuna atladi tuzaga, böyle devam ederse belki oy oraninda kayip yasamaz ama yükseliste saglayamaz. Recep bula bula Isvicreyi'mi bulacak sanki, zengin Arap ülkeleri hazirdayken. Kapa ceneni, arastir arastiracaksan, eline saglam deliller gecerse o zaman patlat bombayi madem. Bunu düsünmek cokta zor olmamasi gerek aslinda, siyaset cagini yakalayamamis demek. Gecende de demistim, bu konudaki durusuyla Devlet Bahceli en dogrusunu yapti, en azindan gaza gelmedi.
Sag mal Ervan,
ist das wirklich dein Ernst?
Der Erdogan hätte ja schlecht sich selbst zum Chef von ATV machen können. Der Gök Türk ist wenigstens ehrlich bzw er sieht was los ist. Ich glaube du siehst auch was los ist,
Ja was ist denn los? Erzähl doch mal ... GökTürks Ansicht ist ja auch nicht verkehrt. Natürlich wird die AKP bei Ausschreibungen AKP nahe bevorzugen. Was erwartet man sonst? Das man alles an Kommunisten, Laizistas und Darbesever vergibt?
aber warum machst du dir jetzt so viel Mühe?Weil für die Wahrheit lohnt es sich diese Mühe zu machen. Natürlich sind Beschuldigungen einfacher ...
Adiyamanli ist ein Bankräuber und hat Millionen in der Schweiz gebunkert ... Beweise das Gegenteil ...
Eine Frage an dich : Wieso lügen Detan und andere Hardcoreoppositionelle so viel und vor allem unnötiger Weise ... ? Das werde ich wohl nie verstehen.
Das was ich aber verstehe ist der Zustand der Türkei. In meiner Jugend hätte ich von diesen Tagen nicht mal zu träumen gewagt ... Ich bin heute wirklich stolz auf die Türkei und dafür Erdogan und der AKP dankbar ...
Das mies, schlecht reden wollen ist unredlich , aber dafür lügen geht zuweit. Oder etwa nicht?
Adiyamanli
02.12.10, 11:48
Natürlich wird die AKP bei Ausschreibungen AKP nahe bevorzugen. Was erwartet man sonst? Das man alles an Kommunisten, Laizistas und Darbesever vergibt?
Sie klauen und du findest es gut. Laizisten sind Bürger des Landes, wenn sie ausgegrenzt werden, hießt es das die anderen klauen, sich an denen bereichern.
Bei denen klingt Diebstahl und Vetternwirtschaft wie Notwehr.
Yazik, yazik ne hale gelmissiniz. Yanlisa yanlis bile diyemiyosunuz. Isteyen sizi tepe tepe kullanir. Allah her acgözlü ückagitci siyasteciye sizin gibi sagdik secmen nasip etsin.
Sie klauen und du findest es gut.
du redest dummes und unwahres zeug ... da ist nix geklaut ...
Laizisten sind Bürger des Landes, wenn sie ausgegrenzt werden, hießt es das die anderen klauen, sich an denen bereichern.
Bislang haben die Laizisten wirklich im grossen Stil geklaut und im Ausgrenzen sind sie Weltmeister ... So what?
Yazik, yazik ne hale gelmissiniz. Yanlisa yanlis bile diyemiyosunuz. Isteyen sizi tepe tepe kullanir. Allah her acgözlü üykagitci siyasteciye sizin gibi sagdik secmen nasip etsin.
nix sachliches zu vermelden? nur lügen und blablabla ... ist ja armselig ...
RTE schwiegerohn hat sich einen medienkonzern untern nagel gerissen sagtest du ...
zeig doch mal auf das bei anderen auschreibungen im millardenbereich
der KP ganz oder mehr als zu 30 % eigenfinanziert wurde in "nichtakpzeiten" ...
Adiyamanli
02.12.10, 12:13
du redest dummes und unwahres zeug ... da ist nix geklaut ...
Bislang haben die Laizisten wirklich im grossen Stil geklaut und im Ausgrenzen sind sie Weltmeister ... So what?
Was heißt "So what"? Die haben ihre Mütter verkauft, dann darf ich es auch?
Die haben gestohlen, dann darf ich auch?
Wenn ich keine Drogen verkaufe, dann tut es ein anderer?
So What(??...
Nur, erzähle dann wenigstens nicht das die Regierung ehrlich ist. Nachher glaubt es noch einer.
Adiyamanli
02.12.10, 12:17
nix sachliches zu vermelden? nur lügen und blablabla ... ist ja armselig ...
RTE schwiegerohn hat sich einen medienkonzern untern nagel gerissen sagtest du ...
zeig doch mal auf das bei anderen auschreibungen im millardenbereich
der KP ganz oder mehr als zu 30 % eigenfinanziert wurde in "nichtakpzeiten" ...
Es ist doch mittlerweile jedem bekannt das der Erdogan für Calik gebürgt hat. Warum kann ich denn nicht in eine Bank und mal so 1 000 000 000 $ Kredit bekommen?
Ansonsten hättest du die ATV Sabah als unseriös abgestempelt.
Yazik, yazik ne hale gelmissiniz. Yanlisa yanlis bile diyemiyosunuz. Isteyen sizi tepe tepe kullanir. Allah her acgözlü ückagitci siyasteciye sizin gibi sagdik secmen nasip etsin.
wenn man in einer immerwärenden sonnenfinsternis lebt ist halt immer dunkel, siehst halt nicht die wahrheit.
Allah cc aydinlik nasib etsin
Es ist doch mittlerweile jedem bekannt das der Erdogan für Calik gebürgt hat. Warum kann ich denn nicht in eine Bank und mal so 1 000 000 000 $ Kredit bekommen?
lol ihr seid wirklich witzig.
in jedem land der welt gibt die bank hier und da milliardenkredite, das nicht jeder eben diese kriegt versteht sich von selbst oder kannst du in die sparkasse gehen und sagen "ey alda siemens hat voll krass kredit bekommennnn wat´n mit mirrr."
lol
Adiyamanli
02.12.10, 12:36
lol ihr seid wirklich witzig.
in jedem land der welt gibt die bank hier und da milliardenkredite, das nicht jeder eben diese kriegt versteht sich von selbst oder kannst du in die sparkasse gehen und sagen "ey alda siemens hat voll krass kredit bekommennnn wat´n mit mirrr."
lol
Du redest ausgerechnet von Dunkelheit, lol..
Wo hast denn das her ?
Nein, es ist nicht in jedem Land gleich. Hätte Merkels Schwiegersohn irgendwo im Aufsichtsrat gesessen und diese Firma bekäme ohne weiteres Eigenkapital 1 Mrd $, wären andere Firmen von der Ausschreibung ausgeschlossen, etc, wäre die Merkel weg vom Fenster.
Von CDU Deutschen kann man sich noch so sehr distanzieren, aber eins muss man ihnen lassen, diese Wählerschaft ist wenigstens ehrlich und kennt Wörter wie Anstand.
Du redest ausgerechnet von Dunkelheit, lol..
Wo hast denn das her ?
Nein, es ist nicht in jedem Land gleich. Hätte Merkels Schwiegersohn irgendwo im Aufsichtsrat gesessen und diese Firma bekäme ohne weiteres Eigenkapital 1 Mrd $, wären andere Firmen von der Ausschreibung ausgeschlossen, etc, wäre die Merkel weg vom Fenster.
Von CDU Deutschen kann man sich noch so sehr distanzieren, aber eins muss man ihnen lassen, diese Wählerschaft ist wenigstens ehrlich und kennt Wörter wie Anstand.
klar wir türken kennen keinen anstand, was will ich auch von einem erwarten der sein eigenes kurdisches blut verleumdet biz türkleri haydi hay satar.
Wenn du 300 Millionen Eigenkapital hast, wirst du, bei einem vernünftigen Geschäftsplan, auch einen Kredit bekommen ... Kratz 300 Millionen zusammen und ich verspreche dir das du weitere 770 Millionen Kredit bekommst. Wetten das?
blabla bla
Für ervan schon.
Findest du es eigentlich ok, dass die AKP mitunter deine Steuergelder dazu verwendet, um ihre Söhne und Schwiegersöhne mit Redereien und Medienkonzernen auzustatten?
Das klingt hier mehr nach der Zweck heiligt die Mittel. "Evet AKP calip cirpti, ama hürriyet cok hetzen ediyordu onun icin caldilar."
Simdi damadinin oraya CEO olarak getirilmesi sadece bir sembolik olay. Getirilmeseydi bile bugün atv ve sabah yine hükümete yakin olacakti.
Ben burda o acidan bir yanlis göremiyorum. Dünyada 1 milyari cikarip verecek cok adam var. Hükümet zorla Calik'a vermediki...
Ha Tayyip'in kendi medyasini kurmasi etik mi dersin, orasi tartisilir. Etik degildir belki, ama ben gercekci bir yaklasim olarak görüyorum.
Bunu yadirgamak icin Türkiye'de medyanin (esit olmasa bile) her siyasi kesime mesafeli olmasi lazim.
Ama medyayi yöneten grubun tamamen kendi cikarlari icin halki galayana getirip sokaklara döktügü bir ülkede, ya güclenirsin ya yokolursun. Ücüncü bir alternatif yok.
Bir 10 sene önce bu ülkenin basbakanin bir memurdan farki yoktu. Cumhurbaskanina ters düsme, genelkurmaya ters düsme, yargitaya ters düsme..
Ülkeyi o yönetmiyordu, halkin secmedigi adamlar yönettigi icin demokrasi denen birsey yoktu bizde.
Artik ne medya tek bir grubun elinde, ne ekonomi. Tayyip'in sayesinde Anadolu sermayesi diye birsey olustu, TÜSIAD onun icin kem küm yapiyo durmadan.
Eger Tayyip böyle hareket etmeseydi sonu Erbakan gibi olurdu. Hem de simdi degil, yillar önce....
Simdi damadinin oraya CEO olarak getirilmesi sadece bir sembolik olay. Getirilmeseydi bile bugün atv ve sabah yine hükümete yakin olacakti.
Ben burda o acidan bir yanlis göremiyorum. Dünyada 1 milyari cikarip verecek cok adam var. Hükümet zorla Calik'a vermediki...
Ha Tayyip'in kendi medyasini kurmasi etik mi dersin, orasi tartisilir. Etik degildir belki, ama ben gercekci bir yaklasim olarak görüyorum.
Bunu yadirgamak icin Türkiye'de medyanin (esit olmasa bile) her siyasi kesime mesafeli olmasi lazim.
Ama medyayi yöneten grubun tamamen kendi cikarlari icin halki galayana getirip sokaklara döktügü bir ülkede, ya güclenirsin ya yokolursun. Ücüncü bir alternatif yok.
Bir 10 sene önce bu ülkenin basbakanin bir memurdan farki yoktu. Cumhurbaskanina ters düsme, genelkurmaya ters düsme, yargitaya ters düsme..
Ülkeyi o yönetmiyordu, halkin secmedigi adamlar yönettigi icin demokrasi denen birsey yoktu bizde.
Artik ne medya tek bir grubun elinde, ne ekonomi. Tayyip'in sayesinde Anadolu sermayesi diye birsey olustu, TÜSIAD onun icin kem küm yapiyo durmadan.
Eger Tayyip böyle hareket etmeseydi sonu Erbakan gibi olurdu. Hem de simdi degil, yillar önce....
Aynen öyle, yine de benim görebildigim Calik ihaleyi bilegin hakkiyla aldi.
330 million az bir para degil ama burda Calik grubu hic para ödemedi ve bele$e aldi ATVyi demeye getiriliyor ...
Denilse RTL ve digerleri "baskidan sebeb cekildi" ... O da yok, diyemiyorlar ...
Kaliyor kendilerince tek yol, o da yalan, iftira vs ...
BRDemokrat
02.12.10, 13:46
Cable Viewer (http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/07/07ANKARA1905.html)
"Erdogan demands perfection from himself and from those around him; he finds a way for even perfect things to be improved....The PM is a workaholic, xxxxx During the election, he traveled to three provinces a day – a daily logistical feat for his staff in this huge country. Erdogan is on vacation now for three days, which for him is a long time."
So muss der Führer eines Landes sein! Strebsam!
Wenn du 300 Millionen Eigenkapital hast, wirst du, bei einem vernünftigen Geschäftsplan, auch einen Kredit bekommen ... Kratz 300 Millionen zusammen und ich verspreche dir das du weitere 770 Millionen Kredit bekommst. Wetten das?
blabla bla
Was redest Du drumherum? Ich habe ein Beispiel der RTE'schen Vetternwirtsachaft mit seiner Sippe angebracht. Für Geld macht er alles. Das die AKP'ler das nicht sehen ist einfach nur jämmerlich und beweist wiedermal wie einfach man das Hirn eines Menschen waschen kann..
Wenn min. 45% der Bevölkerung genormt sind und wie Käfer agieren, dann ist die Korruption und die Vetternwirtschaft natürlich unauffälliger, oder was meinst Du warum im dritten Reich keiner das Maul aufgerissen hat als Millionen von Juden ermordet wurden?
Cable Viewer (http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/07/07ANKARA1905.html)
"Erdogan demands perfection from himself and from those around him; he finds a way for even perfect things to be improved....The PM is a workaholic, xxxxx During the election, he traveled to three provinces a day – a daily logistical feat for his staff in this huge country. Erdogan is on vacation now for three days, which for him is a long time."
Hitler war für sein Vorhaben auch strebsam! Der hatte genauso wenig geschlafen wie RTE
Was redest Du drumherum? Ich habe ein Beispiel der RTE'schen Vetternwirtsachaft mit seiner Sippe angebracht. Für Geld macht er alles. Das die AKP'ler das nicht sehen ist einfach nur jämmerlich und beweist wiedermal wie einfach man das Hirn eines Menschen waschen kann..
Wenn min. 45% der Bevölkerung genormt sind und wie Käfer agieren, dann ist die Korruption und die Vetternwirtschaft natürlich unauffälliger, oder was meinst Du warum im dritten Reich keiner das Maul aufgerissen hat als Millionen von Juden ermordet wurden?
sehr schön das ausgerechnet du hitler hier ins spiel bringst, denn erst wenn man menschen mit käfer ungeziefer usw vergleicht ist es möglich sie zu vergasen. denn genau das tat hitler, man man herr las hirn regnen.
Hitler war für sein Vorhaben auch strebsam! Der hatte genauso wenig geschlafen wie RTE
und noch so ein doofes statement. also weil hitler strebsam war müssen wir alle faul sein, oder hey hitler war zwar ein monster doch trotzallem war er ein mensch, hm....warte mal, da du ein mensch bist( hoffe ich doch) bist du hitler
ich krieg mich nicht mehr wallahi hahahaha
http://i29.tinypic.com/iwjb4x.jpg
sehr schön das ausgerechnet du hitler hier ins spiel bringst, denn erst wenn man menschen mit käfer ungeziefer usw vergleicht ist es möglich sie zu vergasen. denn genau das tat hitler, man man herr las hirn regnen.
Wenn RTE den Menschen den Verstand nimmt und sie soweit bringt, das die alles schlucken und auf einen Sack Reis angeweisen sind, dann sind diese wie "BÖCEK" Käfer. Kein Hirn kein verstand....und von solchen istg es natürlich einfach Stimmen zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=HyyXI2tU874
(http://www.youtube.com/watch?v=HyyXI2tU874)
Adiyamanli
02.12.10, 17:45
klar wir türken kennen keinen anstand, was will ich auch von einem erwarten der sein eigenes kurdisches blut verleumdet biz türkleri haydi hay satar.
Ich habe meine ethnische Herkunft niemals verleumdet. Sonst hättest du nicht gewusst was ich bin. Allerdings weißt du zu wenig über die Definition Türke. Sie definiert sich nicht durch Rasse, sondern durch Boden und Zugehörigkeitsgefühl.
Anstand, haben die Deutschen, im Gegensatz zB zu AKPlern. Keine deutsche Regierung könnte sich halten, wenn diese Regierung offensichtlich korrupt wäre.
Was redest Du drumherum?
wo denn?
Ich habe ein Beispiel der RTE'schen Vetternwirtsachaft mit seiner Sippe angebracht.
was meinst du genau?
Für Geld macht er alles.
man soll nicht von sich auf andere schliessen ...
Das die AKP'ler das nicht sehen ist einfach nur jämmerlich und beweist wiedermal wie einfach man das Hirn eines Menschen waschen kann..
es ist schwer pathologische wahnvorstellungen nachzuvollziehen ...
Wenn min. 45% der Bevölkerung genormt sind und wie Käfer agieren, dann ist die Korruption und die Vetternwirtschaft natürlich unauffälliger,
Genormt mit Atatürkschen Revoluzionsstories ...
oder was meinst Du warum im dritten Reich keiner das Maul aufgerissen hat als Millionen von Juden ermordet wurden?
ich glaube das lag daran, das es solche intelligenzbestien wie dich zuviel gab ...
Ich habe meine ethnische Herkunft niemals verleumdet. Sonst hättest du nicht gewusst was ich bin. Allerdings weißt du zu wenig über die Definition Türke. Sie definiert sich nicht durch Rasse, sondern durch Boden und Zugehörigkeitsgefühl.
Anstand, haben die Deutschen, im Gegensatz zB zu AKPlern. Keine deutsche Regierung könnte sich halten, wenn diese Regierung offensichtlich korrupt wäre.
in deutschland würde eine opposition die nur lügen und halbwahrheiten auftischt sich nicht halten können ...
Aydin Türk
02.12.10, 18:44
http://i29.tinypic.com/iwjb4x.jpg
:lach:
5168
BRDemokrat, weisst doch wie viele jahrzehnte fast Jahrhunderte wir schon auf fleissige Politiker und/oder Herrscher wir schon gewartet haben? Was meinst du wieso der so beliebt ist in der gesamten muslimischen Welt, auch dort haben die Brüder und Schwester auf fleissige Herrscher gewartet.
wo denn?
was meinst du genau?
man soll nicht von sich auf andere schliessen ...
es ist schwer pathologische wahnvorstellungen nachzuvollziehen ...
Genormt mit Atatürkschen Revoluzionsstories ...
ich glaube das lag daran, das es solche intelligenzbestien wie dich zuviel gab ...
Barzani'le bir masaya oturan Hükümeti'mi savunuyorsun bana? Onur ve Seref diye birsey kalmadi..Unutma ..Böyle Cumhuriyet olacakca olmasin..yikariz ve gene kurariz..zamaninda yapdigmiz gibi
Adiyamanli
02.12.10, 22:29
in deutschland würde eine opposition die nur lügen und halbwahrheiten auftischt sich nicht halten können ...
Unsinn. Bei Stuttgart21 und den Gorleben Demonstrationen waren zB hohe Politiker dabei. Wäre die Merkel ein AKP-Zurrückkopf, hätte sie gesagt das diese Menschen politisch missbraucht werden, lol..
Zu Campus Grün in der Uni Köln, hätte sie gesagt, Politik ist an Unis verboten, ihr sollt dort lieber lernen. Polizisten hätte sie in Universitäten stationiert, um für Ruhe zu sorgen.
LOL. Ganz so schlimm wie Hitler ist die AKP zwar nicht, aber in etwa so wie Mussolini oder Franco.
Opposition soll also Halbwahrheiten sagen. Wozu ist eine Opposition da, um das zu sagen was die Koalition immer sagt?
Yesinler sizin amacinizi.
Adiyamanli
02.12.10, 22:32
BRDemokrat, weisst doch wie viele jahrzehnte fast Jahrhunderte wir schon auf fleissige Politiker und/oder Herrscher wir schon gewartet haben? Was meinst du wieso der so beliebt ist in der gesamten muslimischen Welt, auch dort haben die Brüder und Schwester auf fleissige Herrscher gewartet.
Die muslimische Welt kann ja warten. Wir haben unseren Atatürk.
Adiyamanli
02.12.10, 22:32
Ic savas yani...
Daran führt doch kein Weg mehr vorbei.
Wie kannst du denn von Deutschland aus kämpfen?
Oder kämpfen die verschiedenen Fraktionen auf deutschen Strassen?
Welche Stadt warst du nochmal? Ya bu sogukta simdi karin icinde kavga mi edecegiz??
Aydin Türk
02.12.10, 22:39
schneeballschlacht gefällig?!:aferinbe:
Adiyamanli
02.12.10, 22:42
Wie kannst du denn von Deutschland aus kämpfen?
Oder kämpfen die verschiedenen Fraktionen auf deutschen Strassen?
Welche Stadt warst du nochmal? Ya bu sogukta simdi karin icinde kavga mi edecegiz??
Ich doch nicht man.
Ich doch nicht man.
Wer denn?
Adiyamanli
02.12.10, 22:46
Wer denn?
Ich glaube nicht das die republikstreuen Laizisten einfach so das Feld räumen werden. Außerdem haben sie großen Halt unter der Bevölkerung.
Ich glaube nicht das die republikstreuen Laizisten einfach so das Feld räumen werden. Außerdem haben sie großen Halt unter der Bevölkerung.
Welches Feld? Und gegen wen kämpfen die? Die Damen aber nicht in Miniröcken oder?
Und falls die gegen die gehirngewaschenen AKPler kämpfen, haben die denn keinen halt unter der Bevölkerung? Ich würde sagen deren halt ist kleines bißchen größer oder?
Aber das interessiert mich jetzt wirklich, wie würde dieser Bürgerkrieg beginnen?
genau so denkt auch die el kaida ...
Adiyamanli
02.12.10, 22:57
Welches Feld? Und gegen wen kämpfen die? Die Damen aber nicht in Miniröcken oder?
Und falls die gegen die gehirngewaschenen AKPler kämpfen, haben die denn keinen halt unter der Bevölkerung? Ich würde sagen deren halt ist kleines bißchen größer oder?
Aber das interessiert mich jetzt wirklich, wie würde dieser Bürgerkrieg beginnen?
Natürlich haben die anderen auch einen großen Halt. Deshalb wird es ja auch ein Bürgerkrieg.
Es sind bestimmt nicht nur Weiber in Miniröcken. Auch keine Kastamonu ben, kömür istirem..
Es wird kein Weg vorbei führen. Mehr kann ich nicht sagen, was soll ich denn sagen, hier einen Plan machen?
Einfach so eine Behauptung aufstellen und dann sagen "Mehr kann ich nicht sagen" ist sehr verantwortunslos.
Wir reden hier nicht von Paintball sondern nichtige Waffen die Kindern die Köpfe explodieren lassen.
Aydin Türk
02.12.10, 23:05
genau so denkt auch die el kaida ...
mögt ihr die etwa nicht??? die kämpfen doch für den islam? oder etwa nicht?
ich glaub minosh mag die.
Adiyamanli
02.12.10, 23:06
Einfach so eine Behauptung aufstellen und dann sagen "Mehr kann ich nicht sagen" ist sehr verantwortunslos.
Wir reden hier nicht von Paintball sondern nichtige Waffen die Kindern die Köpfe explodieren lassen.
Ich will nicht das es soweit kommt. Fürchte aber das es so kommen wird. Nicht umsonst wird die Polizei mit schwerem Geschütz ausgestattet.
Der Bürgerkrieg hat doch schon längst begonnen ... Nur ist der Rückhalt in der Bevölkerung nicht so gross wie nötig ... Und unsere Führer waren weise genug, nicht zu den Waffen zu greifen oder greifen zu lassen ...
Den Laizistas bleibt nur noch "das Reden" ...
Sie sind fertig und haben auf ganzer Linie abgewirtschaftet ...
Trotzdem bleibt noch ein gewisses Gefährdungs-Potenzial ...
Im Rahmen von "high profile Morden" und Terroranschlägen.
Man sollte mehr gegen laizistische Terrororganisationen vorgehen ...
Bana bak, maydonoz gibi her lafin pesinden laubalik etme.
vaybe, millet de onur ve seref kalmamis.....Erbiliniz sizi bekliyor
Bana bak, maydonoz gibi her lafin pesinden laubalik etme.
Yoksa?
Der Bürgerkrieg hat doch schon längst begonnen ... Nur ist der Rückhalt in der Bevölkerung nicht so gross wie nötig ... Und unsere Führer waren weise genug, nicht zu den Waffen zu greifen oder greifen zu lassen ...
Den Laizistas bleibt nur noch "das Reden" ...
Sie sind fertig und haben auf ganzer Linie abgewirtschaftet ...
Im Rahmen von "high profile Morden" und Terroranschlägen.
Man sollte mehr gegen laizistische Terrororganisationen vorgehen ...
selten so gelacht....lol
Wie kann einer, der in Deutschland das Bildungssystem genoßen hat, so einen Bullshit niederschreiben
Ich will nicht das es soweit kommt. Fürchte aber das es so kommen wird. Nicht umsonst wird die Polizei mit schwerem Geschütz ausgestattet.
yep und das ist gut so ... auch sollten die Armeen in Ankara und Istanbul verlegt werden ...
die "armeewachen" im parlament sind auch bereits durch polizisten ersetzt worden ...
adiyamanli träumt von einem bürgerkrieg zwischen der polizei und tsk ...
Im Rahmen von "high profile Morden" und Terroranschlägen. ...
Ganz wichtig ist es dass sich das Volk nicht mehr provozieren lassen darf, das sage ich denen immer und immer wieder.
Unsere "Freunde" werden mit Sichrheit noch einige Versuche starten.
Adiyamanli
02.12.10, 23:18
yep und das ist gut so ... auch sollten die Armeen in Ankara und Istanbul verlegt werden ...
die "armeewachen" im parlament sind auch bereits durch polizisten ersetzt worden ...
adiyamanli träumt von einem bürgerkrieg zwischen der polizei und tsk ...
Ich träume bestimmt nicht davon, wieso sollte ich? Schließlich habe ich in beiden Staatsorganen Verwandte, die ich sehr mag.
Träumen tun andere. Du zum Beispiel. Du sprichst von "Laizistischen Terrororganisationen" und von "Laizistas". Bemerkst nicht einmal das die Türkei immer noch ein Laizistisches Land ist.
Hadi gayret, biraz daha. Ya akil var fikir var, adamlar Laik Cumhuriyeti yiktirirlarmi? Güldürme adami, trämermis, selber Träumer.
Ich träume bestimmt nicht davon, wieso sollte ich? Schließlich habe ich in beiden Staatsorganen Verwandte, die ich sehr mag.
wer hat angefangen von einem bürgerkrieg zu faseln und "beklagte" die aufrüstung der polizei mit schwereren waffen? (was seit 1996! ein Thema ist)
Träumen tun andere. Du zum Beispiel. Du sprichst von "Laizistischen Terrororganisationen" und von "Laizistas". Bemerkst nicht einmal das die Türkei immer noch ein Laizistisches Land ist. Ach was. Die Türkei ist ein islamisches Land. Beweis sind 80tausend Beamte die täglich die Gottesdienste in der Türkei durchführen.
Wer ausser dem Vatikan hat solche Beamte? oder wieviele beamte hat denn Deutschland oder Frankreich in einem Minesterium der Diyanet vergleichbar?
Hat denn keiner die Eier mal diese Frage die ich bereits einige Male gestellt habe zu beantworten?
Hadi gayret, biraz daha. Ya akil var fikir var, adamlar Laik Cumhuriyeti yiktirirlarmi? Güldürme adami, trämermis, selber Träumer.Die Türkei ist kein laizistischer Staat ... eher schon atheistisch/ataistisch und totalitär. Aber wie sollen das mehrfach gehirngewaschen und fehlerhaft formatierte gehirne verstehen ... unmöglich ...
nochmal die Frage falls übersehen :
wieviele beamte hat denn Deutschland oder Frankreich in einem Minesterium der Diyanet vergleichbar?
80000?? Das ist viel la.
Die Armeen mancher Länder sind nicht so gross.
Aydin Türk
02.12.10, 23:39
wird in deutschland nicht auch kirchensteuer erhoben?
ist deutschland ein gottestaat??
gehirnwäsche? mit perwoll?
Adiyamanli
02.12.10, 23:50
..Ach was. Die Türkei ist ein islamisches Land. Beweis sind 80tausend Beamte die täglich die Gottesdienste in der Türkei durchführen.
....
wieviele beamte hat denn Deutschland oder Frankreich in einem Minesterium der Diyanet vergleichbar?
Du solltest dich etwas einstudieren, dann würdest du nicht so viele Fragen stellen. Wohlmöglich glaubst du auch an den Spruch: "Ein Mensch kann nicht laizistisch sein". Nicht immer alles glauben was einem vorserviert wird, zB in Tal der Wölfe.
Befass dich doch mal etwas mit Türkischer Landeskunde.
Die 80 000 verbeamteten Imame und deren Assistenten ersetzen die Institution der Kirche, was zB die Christen haben. Diese Imame predigen, jedoch haben sie keinerlei Befugnisse. Sie verabschieden keine Gesetze und sie dürfen nicht richten. Desweiteren halten sie sich genauso an die Gesetze der Türkischen Verfassung, nicht an die Gesetze der Scharia. So wird dafür gesorgt, das die Bevölkerung auch wirklich laizistisch bleibt.
Adiyamanli
02.12.10, 23:51
80000?? Das ist viel la.
Die Armeen mancher Länder sind nicht so gross.
Nein das ist leider viel zu wenig. Es müssten mindestens 300 000 sein.
Kivir, kivir ...
ich fragte dich wieviele beamte hat deutschland oder frankreich, von der wir ja die laizita haben, analog in einem ministerium "a la Diyanet" haben ...
Hohle Nüsse ....
Du solltest dich etwas einstudieren, dann würdest du nicht so viele Fragen stellen. Wohlmöglich glaubst du auch an den Spruch: "Ein Mensch kann nicht laizistisch sein". Nicht immer alles glauben was einem vorserviert wird, zB in Tal der Wölfe.
Befass dich doch mal etwas mit Türkischer Landeskunde.
Erst rumlabern ...
Die 80 000 verbeamteten Imame und deren Assistenten ersetzen die Institution der Kirche, was zB die Christen haben.Wieso sollte etwas ersetzt werden was es gar nicht gibt? Wie sollte die Kirche der christen mit einer Diyanet für Muslime "ersetzt" werden? Hast du LSD geschluckt oder woher kommen diese Zerrbilder ?
Diese Imame predigen, jedoch haben sie keinerlei Befugnisse. Sie verabschieden keine Gesetze und sie dürfen nicht richten. Desweiteren halten sie sich genauso an die Gesetze der Türkischen Verfassung, nicht an die Gesetze der Scharia.danach fragte ich dich nicht. Nochmal meine Frage :
wieviele beamte hat denn Deutschland oder Frankreich in einem Ministerium der Diyanet vergleichbar?
Adiyamanli
03.12.10, 00:07
@Ervan
All deine Fragen habe ich beantwortet. Du stellst sie nochmal mit beleidigenden Wörtern.
Kann es sein das du an ADL leidest?
Diese laizisten scheinen wirklich gehirngewaschen vom feinsten zu sein.
Cok üzücü.
@Ervan
All deine Fragen habe ich beantwortet. Du stellst sie nochmal mit beleidigenden Wörtern.
Kann es sein das du an ADL leidest?
wieviele Beamte hat denn Deutschland oder Frankreich in einem Ministerium der Diyanet vergleichbar?
Die Frage ist doch nicht schwer zu beantworten.
Die Antwort lautet "0" Null, Zero, Sifir ... weisst du doch, wieso fällt es dir/euch so schwer dies sich einzugestehen ? Realitätsverleugner ...
0 ist schon recht wenig das muss man zugeben. Und Deutschland nennt sich noch abendländisch-christlich.
Dann sind wir ja mit unseren 80000 fast schon ein Gottesstaat.
ALLAHU EKBER!
Adiyamanli
03.12.10, 00:22
wieviele Beamte hat denn Deutschland oder Frankreich in einem Ministerium der Diyanet vergleichbar?
Die Antwort lautet "0" Null, Zero, Sifir ... weisst du doch, wieso fällt es dir/euch so schwer dies sich einzugestehen ? Realitätsverleugner ...
Ich glaube du stellst auch in Hundert Jahren diese Frage.
Jetzt ein zweites mal. Deutschland hat die Kirche für ihre Christen. Und in der Türkei gibt es auch die Kirche für die Christen. Die Kirchen machen keine Politik. Kirchen sind dazu da, um Prediger auszubilden, um den gläubigen Christen zu dienen. Da die Muslime keine Institution Kirche kennen, und da die Türkei laizistisch geprägt ist, sieht es die Türkei als Staat vor eine Art Kirchenfunktion zu tätigen, damit die gläubigen Menschen sowohl laizistisch bleiben, als auch ihre Prediger haben.
So aber nun reichts. Keine Pöbeleien mehr.
Deutschland zieht von deinem Lohn, geld für Kirchen ab, das dürfte wohl ausreichen ;)
Adiyamanli
03.12.10, 00:23
0 ist schon recht wenig das muss man zugeben. Und Deutschland nennt sich noch abendländisch-christlich.
Dann sind wir ja mit unseren 80000 fast schon ein Gottesstaat.
ALLAHU EKBER!
80 000 ist zu wenig sagte ich. In Deutschland sind es bestimmt keine Null. Wohl eher gute 100 000 und weitere 2-300 000 Ehrenamtliche.
karakartalci
03.12.10, 02:01
Ach was. Die Türkei ist ein islamisches Land.
Ihr seid es doch, die in einem laizistischen Staat lebt, nicht wir in einem Gottesstaat. Anscheinend habt ihr die ganze Zeit an dem falschen Führer festgehalten ohne es zu merken. Nicht mal Recep will die ersten 3 ausschlaggebenden Artikeln in der Verfassung ändern, was aber für die Aufhebung des Laizismus dringend von Nöten wäre. Euer Recep betrügt euch schon seit seinem Amtsantritt nach Strich und Faden und ihr merkt das noch nicht einmal. Stattdessen hält er euch schon seit Jahren mit dieser unbedeutenden Kopftuchdebatte in den Unis hin, obwohl selbst die meisten Laizisten nichts dagegen hätten, solange es denn dabei bleiben würde. Oder hast du bisher schon mal was davon gehört, dass Recep die Aufhebung des Kopftuchverbots für Grund- und Mittelschulen gefordert hat? Hier die 3 Artikeln, die geändert werden müssten, damit ihr euch eurem Saudistan und Iran noch mehr annähert.
Artikel 1. Der Staat Türkei ist eine Republik.
Artikel 2. Die Republik Türkei ist ein im Geiste des Friedens der Gemeinschaft, der nationalen Solidarität und der Gerechtigkeit die Menschenrechte achtender, dem Nationalismus Atatürks verbundener und auf den in der Präambel verkündeten Grundprinzipien beruhender demokratischer, laizistischer und sozialer Rechtsstaat.
Artikel 3. Der Staat Türkei ist ein in seinem Staatsgebiet und Staatsvolk unteilbares Ganzes. Seine Sprache ist Türkisch.
Seine Flagge, deren Form durch Gesetz bestimmt wird, ist die rote Flagge mit weißem Halbmond und Stern.
Seine Nationalhymne ist der "Unabhängigkeitsmarsch".
Seine Hauptstadt ist Ankara. Son Mist aber auch was? Ich empfehle euch die SP oder die eine Nachfolgepartei von denen, weiss grad nicht wie dieser heisst. Die sind wenigstens ehrlich in ihren Absichten, nicht so verlogen wie eure Oberfuzzis.
Apropo: Die Türkei ist ein laizistisches Land, in dem alle Menschen ihre Religion frei ausleben können, solange sie dies nicht mit der Politik vermengen. Und wie gesagt, auf die AKP würde ich an eurer Stelle nicht mehr hoffen, falls ihr so leben wollt wie in Iran oder Saudistan. :D
Diese laizisten scheinen wirklich gehirngewaschen vom feinsten zu sein.
Cok üzücü.
ist aber auch krass ... behauptet laizistisch zu sein und unterhält eine armee von 80tausend priestern ...
und für unsere laizistas ist das das normalste der welt ... ein staat wie der vatikan nur laizistisch ...
HAHAHAHAHAAAAA ...
karakartalci
03.12.10, 02:16
ist aber auch krass ... behauptet laizistisch zu sein und unterhält eine armee von 80tausend priestern ...
und für unsere laizistas ist das das normalste der welt ... ein staat wie der vatikan nur laizistisch ...
HAHAHAHAHAAAAA ...
Diese kontrollieren aber nicht die Politik. Das ist doch der springende Punkt. Und auch sind sie keine Armee. ;)
Diese kontrollieren aber nicht die Politik. Das ist doch der springende Punkt. Und auch sind sie keine Armee. ;)
im osmanischen reich taten sie das auch nicht ... also war auch das osmanische reich laizistisch ....
Hahahhhahhaaahhaaaaaa!
Türkiye laiktir, yani din isleri devlete karisamaz, devlet ona karisir, ayrim var. Bu laiklik. Senin istedigin mandaci özgürlük ve dini siyasete alet etme.
Olaylari nasilda carpitiyorsun!
Fransada din isleri görevlilerinin maaslarini devlet karsiliyor. Almanyada ise kiliseye devlet en azindan kilise vergisi kadar kendi cebinden yardim ediyor, yani halktan aldigi vergileri din görevlilerinin maaslarinin ödenmesi icin kiliseye veriyor. Memur olsalar o kadar maas alamazlar bile!
Türkiye laiktir, yani din isleri devlete karisamaz, devlet ona karisir, ayrim var. Bu laiklik. Senin istedigin mandaci özgürlük ve dini siyasete alet etme.
Devlet dine karisir ne demek? Devletin bir dini oldugunu gösterir ... Bunun nesini anlamiyorsun?
Olaylari nasilda carpitiyorsun! Carpitan sensinsin ... Inkarci seni ...
Fransada din isleri görevlilerinin maaslarini devlet karsiliyor. Kilise degil yani ... Fransadaki papazlar devlet memuru mu demek istiyorsun? Hangi salak sana inanacak merak ettim simdi ...
Almanyada ise kiliseye devlet en azindan kilise vergisi kadar kendi cebinden yardim ediyor, yani halktan aldigi vergileri din görevlilerinin maaslarinin ödenmesi icin kiliseye veriyor. Memur olsalar o kadar maas alamazlar bile!Halkdan o vergiyi alinmiyor. Carpitmaci, yalanci seni ...
Kiliseye mensub yada kayitli olanlardan, yani gönül rizasiyla, aliyor ...
Ateistden, müslümandan tabi ki vergi almiyor, zira laiklige aykiri olur .... Hahahhaaaaaaay ...
Öf be amma da aciz kaliyorsunuz basit gercekler karsisinda ...
Türkiye tüm vatandaslardan, müslüman olsun olmasin, din isleri icin de vergi tahsil ediyor ...
Yani bizim imamlarin maaslarini mesela Aleviler de, solcular da, ates püsküren kefereler de ödüyor ...
Isterse ödemesinler, anasi itina ile aglatilir ...
Imam, müezzin, camilerin elektrik ve su paralarini ödemek istemeyenler laiklik olan bir ülkeye gitmesi gerekir ... mesela Fransa yada Almanyaya gibi ...
Devlet dine karisir ne demek? Devletin bir dini oldugunu gösterir ... Bunun nesini anlamiyorsun?
Carpitan sensinsin ... Inkarci seni ...
Kilise degil yani ... Fransadaki papazlar devlet memuru mu demek istiyorsun? Hangi salak sana inanacak merak ettim simdi ...
Halkdan o vergiyi alinmiyor. Carpitmaci, yalanci seni ...
Ateistden, müslümandan tabi ki vergi almiyor, zira laiklige aykiri olur .... Hahahhaaaaaaay ...
Türkiye tüm vatandaslardan, müslüman olsun olmasin, din isleri icin de vergi tahsil ediyor ...
Yani bizim imamlarin maaslarini mesela Aleviler de, solcular da, ates püsküren kefereler de ödüyor ...
Imam, müezzin, camilerin elektrik ve su paralarini ödemek istemeyenler laiklik olan bir ülkeye gitmesi gerekir ... mesela Fransa yada Almanyaya gibi ...
Almanyada hristiyan olan herkesten kiliseye para kesiliyor ancak kisi derseki ben hicbirdine inanmiyorum yani dinsizim o zaman kesmiyorlar
ama diyelimki böyle kisiler öldügü zamanda papaz gelmiyor gömmeye yani
Almanyada hristiyan olan herkesten kiliseye para kesiliyor ancak kisi derseki ben hicbirdine inanmiyorum yani dinsizim o zaman kesmiyorlar
ama diyelimki böyle kisiler öldügü zamanda papaz gelmiyor gömmeye yani
In Deutschalnd treibt der Staat für oder im Namen der Kirche, womit nicht Gebäude sondern Istutionen gemeint sind, von Kirchenmitglieder!!!!! Steuern ein. Wenn man das nicht bezahlen will, kann man aus der Kirche austreten, womit man aber nicht automatisch aus der Religion austreten würde.
An Gottesdiensten teilhaben schon, aber kirchliche Trauungen, Taufen(?), gehen dann wohl nicht ... Es stimmt nicht, das Deutschland oder Frankreich die Kirchen ala Türkei die Diyanet finanzieren ... Laiklige aykiri bir sey olur ...
Die Kirchensteuer ist eine Steuer, die Religionsgemeinschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsgemeinschaft) von ihren Mitgliedern zur Finanzierung der Ausgaben der Gemeinschaft erheben. In der Bundesrepublik Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) wird die Kirchenlohnsteuer von den Finanzämtern (http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzamt) der jeweiligen Länder (http://de.wikipedia.org/wiki/Land_%28Deutschland%29) eingezogen, die dafür eine Aufwandsentschädigung einbehalten.
Nach Artikel 140 des Grundgesetzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bunde srepublik_Deutschland) in Verbindung mit Artikel 137 der Weimarer Verfassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Verfassung) sind diejenigen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauungsgemeinschaft), die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaft_des_%C3%B6ff entlichen_Rechts) sind, berechtigt, Steuern zu erheben.
wickie ...
Carpitan sensinsin ... Inkarci seni ...
Kilise degil yani ... Fransadaki papazlar devlet memuru mu demek istiyorsun? Hangi salak sana inanacak merak ettim simdi ...
Halkdan o vergiyi alinmiyor. Carpitmaci, yalanci seni ...
Anlasilan senin din ve siyasi devlet isleriyle uzaktan yakindan alakan yok. Madem olaylardan bir caktigin yok, tavuk gibi bit bit bit ötme ozaman. Inkarciymis bababa, laf cok icraat yok sende ha :D
Kisile vergisi baska birsey, devletin kiliseye verdigi paralar baska birsey. Ilkini devlet halktan kilise icin topluyor ve direk kiliseye veriyor, ikincisi normal devlet bütcesinden kiliseye ayrilan para! Bununla kisisenin papasindan tut, en üst din adamlarina kadar verilen maaslar ve diyer giderler icin. Yani sen Almanyada yasayip, vergi veriyorsan, ister müslüman ol, ister gavur, verdigin paranin bir kismi hiristiyan papazlarin hayatini gecindirmeye gidiyor! Bos bosuna Usame bin Ladin bütün avrupali müslümanlari gavur ilan etmedi ya.
Türkiye islam devleti olarak kurulmus bla bla bla! Devlet kiliselerinde elektik borcalarini ödür. Türkiye simdi hiristiyan devletmi. Devletin dini varmis bla bla bla. Varsa dini ozaman aha iste hiristiyandir, alevidir ozaman, ne de olsa cem evlerinin elektrigini suyuna ödüyor, ve dedelerde kadrolu olacak!
Tabiiki devlet, yani milletin kendini yönetme, organize etme sekli, din islerinden yüksek olacak. Laiklik bu. Laik degilsen, almanlar gibi her yil yüz milyonlarca Avro kiliseye ödersin, papayi, vatikani zengin edersin. Bir Bischof 8.000 Avro maas aliyor, bir köyün imami ne kadar aliyor acaba? Ne de olsa istanbulda binlerce imam var, sormak lazim.
Bir laik devletin Basbakini olarak papas'la kendi devletin'de görüsürse bu hükümt'den ne beklersiniz?
laiklik olan bir ülkeye gitmesi gerekir ... mesela Fransa yada Almanyaya gibi ...
Böyle aptalca bir satir yazan'dan ne beklenir?...yeterki maydonoz gibi her threat'in icini katilisin.
Anlasilan senin din ve siyasi devlet isleriyle uzaktan yakindan alakan yok. Madem olaylardan bir caktigin yok, tavuk gibi bit bit bit ötme ozaman. Inkarciymis bababa, laf cok icraat yok sende ha :D
Ehhh öt bakalim ...
Kisile vergisi baska birsey, devletin kiliseye verdigi paralar baska birsey. Ilkini devlet halktan kilise icin topluyor ve direk kiliseye veriyor, ikincisi normal devlet bütcesinden kiliseye ayrilan para! Das belege doch mal anstatt hier rumzugackern ...
Bununla kisisenin papasindan tut, en üst din adamlarina kadar verilen maaslar ve diyer giderler icin. Yani sen Almanyada yasayip, vergi veriyorsan, ister müslüman ol, ister gavur, verdigin paranin bir kismi hiristiyan papazlarin hayatini gecindirmeye gidiyor! Bos bosuna Usame bin Ladin bütün avrupali müslümanlari gavur ilan etmedi ya.
Birimiz salak, kesin ...
Türkiye islam devleti olarak kurulmus bla bla bla! Devlet kiliselerinde elektik borcalarini ödür. Türkiye simdi hiristiyan devletmi. Devletin dini varmis bla bla bla. Varsa dini ozaman aha iste hiristiyandir, alevidir ozaman, ne de olsa cem evlerinin elektrigini suyuna ödüyor, ve dedelerde kadrolu olacak!AKPden medet umuyorsun simdi haaa???? Maalesef ama olabilecekleri degil, olani konusuyoruz ... Olan da Diyanet ile Türkiye cumhuriyetin teskilatnmasi teokratikdir ...
Tabiiki devlet, yani milletin kendini yönetme, organize etme sekli, din islerinden yüksek olacak. Laiklik bu. Yok bu totalitercilikdir ... Laik bir devlet dini grublarin teskilatmasini yine bu dini grublara birakir. Osmanli gibi ... Osmanli zamaninda maasli Hoca, Müezzin yoktu ve camilerin giderlerini de üstlenmiyordu Osmanli, ayni bugün Almanya gibi ...
Baksana vergi topladigi icin devlet kiliseye fatura yaziyor. Yani bedava toplamiyor ...
Laik degilsen, almanlar gibi her yil yüz milyonlarca Avro kiliseye ödersin, papayi, vatikani zengin edersin. Bir Bischof 8.000 Avro maas aliyor, bir köyün imami ne kadar aliyor acaba? Ne de olsa istanbulda binlerce imam var, sormak lazim.
Vidvidividi ...
Belki görmedi :
Die Kirchensteuer ist eine Steuer, die Religionsgemeinschaften (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsgemeinschaft) von ihren Mitgliedern zur Finanzierung der Ausgaben der Gemeinschaft erheben. In der Bundesrepublik Deutschland (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) wird die Kirchenlohnsteuer von den Finanzämtern (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzamt) der jeweiligen Länder (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Land_%28Deutschland%29) eingezogen, die dafür eine Aufwandsentschädigung einbehalten.
Nach Artikel 140 des Grundgesetzes (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bunde srepublik_Deutschland) in Verbindung mit Artikel 137 der Weimarer Verfassung (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Verfassung) sind diejenigen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauungsgemeinschaft), die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaft_des_%C3%B6ff entlichen_Rechts) sind, berechtigt, Steuern zu erheben.
wickie ...
Sobald man austritt zahlt man die auch nicht mehr.
Sana laf anlatmak essege hendek atlamayi ögretmek gibi birsey. En az iki kere yazdim ben kilise vergisinden bahsetmiyorum. Sende bana ücüncü kez kilise vergisinden bahsediyorsun. Hasminallah...
Bana kalirsa sen bu konuda cahil kal. Yani eline bir Spiegel bile alamiyorsun, aksamlari Tagesschau haberlerine bile bakamirson, baksan ve okusan bu konulari cözerdin, cünkü ben bile yilda en az iki üc kez onlarda bu konuyla iligi makale okudum veya haber baktim. Es kam sogar vor paar Monaten sogar auf Galileo. Ya ac ver google e iki kelime, hemen en üstte bulursun, okadar zor birseymi? Sen isin "ben birsey ögrenmek istemiyorum, hersey bildigim gibi kalsin" misali.
Evet osmanli degisikti, Türkiyede ondan daha degisik, cünki laik. Her halde Osmanlinin aynisi olsa laik cumhuriyet olamazdi. Dedigim gibi ilk okul kitaplarinda bunlar hepsi yaziyor, okumani tavsiye ederim, isin cok.
Ervan, bak son kez sana bu konuyu anlatmayi deniyecegim, biliyorum matematikle aran iyi degil onun icin sayili düz hesap yaptim.
Einnahmen der Kirche in Deutschland:
* Verzicht auf Einnahmen des Staates (Steuerbefreiung, Absetzung! der Kirchensteuer): 4,3 Milliarden Euro
* Direkte Subventionen des Staates an die Kirche: 10,6 Milliarden Euro
=> Staatliche Subventionen an die Kirchen insgesamt: Ca. 15 Milliarden Euro pro Jahr !
Quelle: Finanzen und Vermögen der Kirche in Deutschland von Carsten Frerk, Verlag: Aschaffenburg
-----------------------
So bist da hin alles verstanden? So, 15 Milliarden Euro ist dem deutschen Staat also die Kirche pro Jahr wert.
Hinzu kommt noch die Kirchensteuer, die die Kirche immer bekommt. Diese betrug im Jahr 2009 genau 4.359.942.000 € + 5.055.707.000 €, also ca. 10 Milliarden Euro.
Hmmm jetzt mal zum Vergleich:
1. Der Staat gibt der Kirche 15 Milliarden Euro pro Jahr. Laut anderen Quellen sogar 20 Milliarden Euro.
2. Die Mitglieder der Kirche geben der Kirche 10 Milliarden Euro pro Jahr.
Was ist mehr 10 oder 15/20 Milliarden Euro? Komm, das kriegste schon hin.
Fazit: Na, siehste auch alle steuerzahlende Moslems in Deutschland zahlen kräftig für die christliche Kiche in Deutschland. Aber labert ruhig weiter über Kafirs und Münafiks haha :D
Und das alles konnte man mit wenigen Mausklicks über Google herausfinden. Ist eine tolle Sache, kann ich jedem nur empfehlen.
In diesem Sinne: Gute Nacht/guten Morgen ihr Christen-Kirchenunterstützer :D :D :D
karakartalci
04.12.10, 06:57
Leute, dass mit der Kirchenfinanzierung ist 'ne sehr komplizierte Angelegenheit, im Abendland zumeist Ländersache wohlbemerkt. Dann wiederum teilt es sich nochmal in Regionen/Kreise/Stadtteile etc. ein. Dass neben der freiwilligen Kirchensteuer in der Lohntüte, auch noch der Staat und diverse andere sogenannte (Hilfs)Organisationen + Börsen und Imobilien darin stecken, bzw. eingreifen, sollte eigentlich jedem klar sein. Um das eigentliche Prinzip genaustens zu begreifen braucht es schon fast ein eigenes Studium dafür.
Aber halten wir mal fest was der, die oder das Ervan verdeutlicht hatte, ich zitiere:
"Türkiye tüm vatandaslardan, müslüman olsun olmasin, din isleri icin de vergi tahsil ediyor ...
Isterse ödemesinler, anasi itina ile aglatilir ..."Lohnt es sich wirklich noch mit jemandem weiter zu diskutieren, der diese Ungerechtigkeit auch noch in einer höhnischen Art und Weise unter die Nase der Benachteiligten reibt? Er scheint ja kein Problem damit zu haben frommer, oder meinetwegen islamistischer als die AKP selbst zu sein, aber auf die Kohle von "Gavurs", "Laizisten", "Aleviten" "Andersdenkende" usw." will er denn noch nicht verzichten. Wie passt das für jemanden eigentlich zusammen, der die Werte des wahren Islam vertritt? Oder alles nur angeblich oder was.... Mein grösster Wunsch ist es natürlich, dass die AKP noch mehr Fans dieser Sorte für sich gewinnt. ;)
Allahim bana akilli düsman sahibi olmami nasib et ...
Wieso wird man perönlich? Erfahrungen mit Eseln haben Eseltreiber...
Zunächst ist tatsächlich die Kirchenfinanzierung ein sehr komplexes Thema, deswegen begreifen es Eseltreiber natürlich sehr schwer ...
Zu den Zahlen die anführt wurden, gehören Zahlungen an Kindergärten, Krankenhäusern und Alten und Pflegeheimen dazu. Diese Zahlungen erfolgen an alle Instutionen,welche gestzliche Bedingungen erfüllen ...
Diese Gelder sind sicherlich nicht für den Betrieb einer Kirche oder die Bezahlung von Priestern gedacht oder vorgesehen.
Die Gelder für Priester und Kirchenbetreibung tragen die Kirchen selbst und haben das Recht Steuern zu erheben, was das finanzamt in ihrem namen eintreibt, wobei sie sich für diese Dienstleistung bezahlen lässt ...
Deswegen können auch muslimische Kinder in kat., ev. Kindergärten und auch nicht Christen werden selbstverständlich in Krankenhäusern der Kirche behandelt ...
Kirchenschliessungen (anscheinend sind hunderte betroffen) aus wicki:
Eine Kirchenschließung ist die Aufgabe eines Kirchengebäudes (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_%28Bauwerk%29) durch Umwidmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Widmung_%28Recht%29) oder Abriss (http://de.wikipedia.org/wiki/Abriss_%28Bauwesen%29). Der Anlass hierzu kann Geldmangel auf Grund von rückläufigen Kirchensteuereinnahmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_%28Deutschland%2 9), demographischer Wandel (http://de.wikipedia.org/wiki/Demographischer_Wandel_in_Deut schland) oder der Rückgang der Besucherzahlen von Gottesdiensten (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesdienst) sein.
Also wenn nicht genug Einnahmen fliessen, weil es nicht genug Mitlieder gibt, werden Kirchen auch geschlossen ...
Lohnt es sich wirklich noch mit jemandem weiter zu diskutieren, der diese Ungerechtigkeit auch noch in einer höhnischen Art und Weise unter die Nase der Benachteiligten reibt? wieso benachteiligt? für euch hat doch der staat jahrelang billigen alkohol hergestellt ... rechne mal nach ...
Ich bin für die Abschaffung der Diyanet, sofort ... kein Problem ... wir wählen dann unsere Imame selbst ... Das wäre was ...
Aber die CHP würde eine Abschaffung der Diyanet niemals zustimmen .... denn sie ist das Instrument womit man die Massen ruhig hält.
Abschaffung der Diyanet, damit die ganzen Islamistenbrüderschaften sich auf ganzen Türkei ausbreiten können. Allein Erdogan hat soviel Kohle, dass er tausende Moscheen aufkaufen, tausende Imame beschäftigen könnte. Ja, ja schon klar, alles für Freiheit und wahren Laizismus, schon klar. Dann werden wir wohl bei den Freitags-ansprachen in den Moscheen neuerdings auch erfahren, dass Mädels schon gleich nach der Geburt verheiratet werden können und und und... Nein nein nein, dann lieber Diyanet, wo gebildete, akademische Gelehrte die Ansprachen noch schreiben und gute Vorgaben liefern.
Natürlich muss man alle Moscheen in alevitischen Dörfern in Cem evi umwandeln, also Atatürk- und Alibilder aufhängen, usw ;-) und natürlich die Dedes zu gutbezahlten Beamten machen wie die üblichen Imame. Des Weiteren sollten alle Imame studiert haben. Es kann nicht sein, dass jeder Imam-Hatip-Auswendiglern-Bube Imam wird. Allein in meiner Familie hab ich eine handvoll davon, aber auch einen Mufti, die denen natürlich haushoch überlegen sind, genau so mein Uronkel, der ist in Sachen Islam top, aber leider ein Fundamentalist.
Da muss ich dem Yigit zustimmen das stimmt. Bei PI hatte ich auch gelesen dass sich die Muslime (falls mans nicht kontrolliert)blitzschnell verbreiten und vermehren würden. Oderr war das Geert Wilders der das gesagt hatte?
Sarrazin?
Na egal, einer von denen.
karakartalci
04.12.10, 18:41
Allahim bana akilli düsman sahibi olmami nasib et ...
Wieso wird man perönlich? Erfahrungen mit Eseln haben Eseltreiber...
Zunächst ist tatsächlich die Kirchenfinanzierung ein sehr komplexes Thema, deswegen begreifen es Eseltreiber natürlich sehr schwer ...
Zu den Zahlen die anführt wurden, gehören Zahlungen an Kindergärten, Krankenhäusern und Alten und Pflegeheimen dazu. Diese Zahlungen erfolgen an alle Instutionen,welche gestzliche Bedingungen erfüllen ...
Diese Gelder sind sicherlich nicht für den Betrieb einer Kirche oder die Bezahlung von Priestern gedacht oder vorgesehen.
Die Gelder für Priester und Kirchenbetreibung tragen die Kirchen selbst und haben das Recht Steuern zu erheben, was das finanzamt in ihrem namen eintreibt, wobei sie sich für diese Dienstleistung bezahlen lässt ...
Deswegen können auch muslimische Kinder in kat., ev. Kindergärten und auch nicht Christen werden selbstverständlich in Krankenhäusern der Kirche behandelt ...
Kirchenschliessungen (anscheinend sind hunderte betroffen) aus wicki:
Eine Kirchenschließung ist die Aufgabe eines Kirchengebäudes (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_%28Bauwerk%29) durch Umwidmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Widmung_%28Recht%29) oder Abriss (http://de.wikipedia.org/wiki/Abriss_%28Bauwesen%29). Der Anlass hierzu kann Geldmangel auf Grund von rückläufigen Kirchensteuereinnahmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_%28Deutschland%2 9), demographischer Wandel (http://de.wikipedia.org/wiki/Demographischer_Wandel_in_Deut schland) oder der Rückgang der Besucherzahlen von Gottesdiensten (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesdienst) sein.
Besser ein informierter Eseltreiber als Dampfplaudereien aus dem Nähkästchenverein.
Gerhard Rampp: Es geht im Wesentlichen um drei Punkte, nämlich: Wie wird die Kirchensteuer verwendet? Das ist ein Punkt, der nur diejenigen interessiert, die noch Mitglied der Kirche sind. Da ist festzustellen: Weniger als 10% der Kirchensteuer wird für öffentlich-soziale Zwecke verwendet. Rund 2/3 der Kirchensteuer wird verwendet für die Bezahlung der Pfarrer und das sonstige Kirchenpersonal, wobei hier nicht dabei sind die Caritas und das Diakonische Werk. Also nur die Kirche als Institution. Das ist der eine Punkt.
Finanzierung der kirchlichen Sozialeinrichtungen
Und dann der zweite Punkt: Wie werden eigentlich die kirchlichen Sozialeinrichtungen finanziert? Das ist nun etwas, was auch Konfessionsfreie, also Nicht-Kirchensteuerzahler, interessiert, dass z.B. kirchliche Krankenhäuser und Altenheime völlig ohne Kirchensteuermittel finanziert werden. Das wissen nur sehr wenige. Wir haben vorher in dem Film gesehen, Kindergärten werden zu etwa 7% aus der Kirchensteuer bezahlt. Selbst kirchliche Schulen werden im Durchschnitt zu etwa 90% aus staatlichen Mitteln finanziert. Die haben sich früher sogar ganz getragen, zu 100%, als noch jeder 11. im Schulpersonal Ordensangehöriger war. Denn für diesen hatte der Staat jeweils einen Pauschalbetrag gezahlt. Die Kirche hat aber diesem Pater oder dieser Nonne jeweils nur ein Taschengeld gegeben bei freier Kost und Logis, so dass sie mit dem Überschuss, den sie dadurch hatten, die Schule sozusagen für sich zum Nulltarif finanzieren konnten. Inzwischen geht es nicht mehr ganz so.
5209
Weiterlesen und bilden: Steuern und andere Einnahmen der Kirche (http://www.spart-euch-die-kirche.de/kirchenfinanzenheute/index.html)Heisst im Klartext, auch du finanzierst diese aus eurer Sicht betrachtet "Gavurs" mit, falls du nicht von deren sozialen Leistungen abhängig sein solltest.
Also wenn nicht genug Einnahmen fliessen, weil es nicht genug Mitlieder gibt, werden Kirchen auch geschlossen ...Der Hauptgrund für die Schliessung der Kirchen ist nicht der Geldmangel, sondern der permanent zunehmende Mangel an Gläubigen. Auf die Kirchensteuerzahler sind die Kirchen nun wirklich nicht angewiesen, bei dem Geldregen durch die an Kirchen ungebundenen Steuerzahler. Den Leuten ist die Kirche und der Glaube einfach nur noch egal, daran liegts. Es sei dem du glaubst wirklich daran, dass die Kirchen wegen Geldmangel geschlossen würden, wenn die Gläubigen vor deren Türen Schlange stehen würden.
wieso benachteiligt? für euch hat doch der staat jahrelang billigen alkohol hergestellt ... rechne mal nach ... Eine deiner mehreren Hilflosigkeiten, in die du dich verkriechst sobald dir die Argumente ausgehen. Armseelige Kreatur.
Ich bin für die Abschaffung der Diyanet, sofort ... kein Problem ... wir wählen dann unsere Imame selbst ... Das wäre was ...
Aber die CHP würde eine Abschaffung der Diyanet niemals zustimmen .... denn sie ist das Instrument womit man die Massen ruhig hält.Nur zu, mein Segen habt ihr allemale. Ist eh der beste und schnellste Weg, um eure wahre Gesinnung an den Tag zu legen, obwohl dies eigentlich schon vielen bekannt ist. Ich würde sogar noch 2 Schritte weitergehen und die vollständige Trennung von Euresgleichen und den Heimatlosen auf der Stelle unterschreiben. Immerhin viel besser als das es irgendwann richtig knallt. Hat zudem den grossen Vorteil, dass jeder tun und lassen kann was er will.
Bweitergehen und die vollständige Trennung von Euresgleichen l.
Hört sich gut an. Wohin würdest du dann auswandern falls du nicht schon in Deutschland wohnen würdest?
karakartalci
04.12.10, 19:17
Hört sich gut an. Wohin würdest du dann auswandern falls du nicht schon in Deutschland wohnen würdest?
Auswandern würde ich nur, wenn in der Türkei Zustände wie bspw. im Iran oder Saudistan herrschen würde. Dann wären meine favorisierten Ziele Bosnien, Aserbaidschan oder Nordzypern, wobei Letzteres wohl am ehesten in Frage kommen würde. Aber davon wäre ja bei einer fairen Teilung des Kuchens je nach Geschmacksrichtung nicht die Rede.
Auswandern würde ich nur, wenn in der Türkei Zustände wie bspw. im Iran oder Saudistan herrschen würde. Dann wären meine favorisierten Ziele Bosnien, Aserbaidschan oder Nordzypern, wobei Letzteres wohl am ehesten in Frage kommen würde. Aber davon wäre ja bei einer fairen Teilung des Kuchens je nach Geschmacksrichtung nicht die Rede.
Na dann fang mal mit der Planung für Deine Auswanderung an...so rein hypotetisch
karakartalci
04.12.10, 19:25
Na dann fang mal mit der Planung für Deine Auswanderung an...so rein hypotetisch
Vorsorge für meine Verwandten in der Türkei habe ich ja schon getroffen. Wir werden, wenn es so weit kommen sollte, die Mehrheitsentscheidung akzeptieren und uns verdünnisieren.
Wird wohl ein wunschtraum bleiben *seufz*
Besser ein informierter Eseltreiber als Dampfplaudereien aus dem Nähkästchenverein.
Oh bist du befördert worden?
Heisst im Klartext, auch du finanzierst diese aus eurer Sicht betrachtet "Gavurs" mit, falls du nicht von deren sozialen Leistungen abhängig sein solltest. Das war von vornherein doch klar. Natürlich bezahle ich durch Steuern die geschenkten Atom-UBoote an Israel oder die verschossene Munution in Afghanistan mit.
Darum ging es aber nicht. Es ging darum ob aus Steuern von Nichtchristen Priester,Pfarrer usw und die Ausgaben für die Kirchengebäude bezahlt werden Aus deinem text hier für dich nochmal :
Weniger als 10% der Kirchensteuer wird für öffentlich-soziale Zwecke verwendet. Rund 2/3 der Kirchensteuer wird verwendet für die Bezahlung der Pfarrer und das sonstige Kirchenpersonal, wobei hier nicht dabei sind die Caritas und das Diakonische Werk. Also nur die Kirche als Institution.
Also aus den normalen Steueraufkommen werden keine Priester die auch nicht als Beamte beim Staat Gottesdienstfunktionen ausüben bezahlt!
In der Türkei sind die Priester Beamte die vom Staat bezahlt werden ... Ist der Unterschied nicht kapierbar? Wieso tut ihr euch so schwer einfachste Sachen zu verstehen?
Wisst ihr nicht was Beamte sind? Kann es Aufgabe eines laizistischen Staates sein durch Beamte einen täglich geregelten Religionsablauf sicherzustellen ?
Der Hauptgrund für die Schliessung der Kirchen ist nicht der Geldmangel, sondern der permanent zunehmende Mangel an Gläubigen. Auf die Kirchensteuerzahler sind die Kirchen nun wirklich nicht angewiesen, bei dem Geldregen durch die an Kirchen ungebundenen Steuerzahler. Den Leuten ist die Kirche und der Glaube einfach nur noch egal, daran liegts. Es sei dem du glaubst wirklich daran, dass die Kirchen wegen Geldmangel geschlossen würden, wenn die Gläubigen vor deren Türen Schlange stehen würden. Eseltreiber halt ... Der Mitgliedermangel bewirkt doch erst den Geldmangel, dh ein Betrieb wird defizitär ...
Natürlich könnte die Kirche auch weiter ihre Gotteshäuser betreiben, tut sie aber aus Kosten Nutzen Gründen nicht ... Und?
Eine deiner mehreren Hilflosigkeiten, in die du dich verkriechst sobald dir die Argumente ausgehen. Armseelige Kreatur. Wieso? Hat er nicht billig Fusel hergestellt und die ganzen Kosten wie dadurch verursachte Krankheiten oder Unfälle sollte man auch einbeziehen die Allgemeinheit bezahlen lassen? Von den sozialen Kosten gar nicht zu sprechen ... Natürlich werden durch meine Steuern oder KV Alkohlkranke sowie AIDS-Kranke auch behandelt ...
Nur zu, mein Segen habt ihr allemale. Dann ist es gut ... sehr wichtig ...
Wisst ihr nicht was Beamte sind? Kann es Aufgabe eines laizistischen Staates sein durch Beamte einen täglich geregelten Religionsablauf sicherzustellen ?
Muss sogar vom Staat sichergestellt werden. Keine Religion darf außer kontrolle geraten, weder der Islam noch eine andere Religion. Die Staatlichen Gewalten werden an staatliche Instrumente verteilt, um die Bürger ihre Rechte und Pflichen zu erteilen, hier hat eine Religion nichts zu suchen, niemand kann einem Bürger eine Religion auferteilen und vorallem, wie er diese auszuleben hat! Das hat jeder Bürger für sich selbst zu entscheiden!