Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung
Welche Möglichkeiten hat man mit einer Ausbildung, den man erfolgreich abgeschlossen hat???
Ich hab ne Menge sachen gehört wie zb wenn man FOR mit Q hat und dazu ne Ausbildung, dass man dann nur 1 jahr fürs abitur braucht um es zu erwerben...kann mir villeicht jemand helfen...
also FOR Q + abgeschlossene berufliche Ausbildung = welche möglichkeiten stehen mir da zur verfügung?
ich hab diese grafik gefunden, aber komme da nicht zurecht...danke für die antworten
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Deutsches_Bildungssystem-quer.svg/800px-Deutsches_Bildungssystem-quer.svg.png
Du hast die Möglichkeit dich zu bewerben und das Recht dir berechtigte Hoffnungen auf einen Job zu machen. :D
Du könntest auf Berufskollegs Ausbildung und Schule kombinieren. Sprich du machst eine Ausbildung z.B. zum Fremdsprachenkorrespondent und gleichzeitig hast du die Möglichkeit deinen FOR+Q-Abschluss auf die Fachhochschulreife zu erhöhen. Wer das nicht was?....
Aydin Türk
22.12.10, 15:13
fremdsprachenkorrespondent?
jefferson wolltest du nicht ne ausbildung zum betriebselektroniker bei der bahn anfangen? was ist daraus geworden?
fremdsprachenkorrespondent?
jefferson wolltest du nicht ne ausbildung zum betriebselektroniker bei der bahn anfangen? was ist daraus geworden?
seit nem monat keine antwort bekommen, mal schauen was draus wird...wärs ne absage denk ich ma würde man mir sofort antworten.
In meinem Bereich (IT/Fachinformatiker) kann man nach der Ausbildung an einer TU bzw FH studieren. Ob Du das jedoch ohne die, an sich sinnvolle, "Vorbildung" bzw. Qualifikation schaffst ist eine andere Sache. Aber mit Ehrgeiz geht alles. Werde auch Wirtschaftsinformatik studieren; wahrscheins BA.
seit nem monat keine antwort bekommen, mal schauen was draus wird...wärs ne absage denk ich ma würde man mir sofort antworten.
Ich hatte einen Einstellungstest bei der Bank. Nach zwei Tagen bekam ich die Nachricht, dass ich "überdurchschnittlich" abgeschnitten hätte, und sie mich gerne zu einem sog. Assessment Center einladen. Dann auch das gemacht, eine Woche später per Telefon mitgeteilt bekommen, dass ich es bestanden habe, und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Dann, nach dem Vorstellungsgespräch, ca 6 Wochen kein Bescheid bekommen. Ein andere Freund aus der Schule, der zusammen mit mir alles gemacht hatte, bekam in der ersten Woche eine Absage. Bei mir kam dann, nach ca 6-7 Wochen, die erlösende Nachricht:
"Sehr geehrter Herr XYZ, bei dem persönlichen Gespräch am soundsovielten haben wir einen sehr guten Eindruck von Ihnen gewonnen. Wir können Ihnen deshalb die erfreuliche Mitteilung geben, dass wir Ihnen ab 01.08.2011 eine Ausbildungs-/Studiumstelle in unserem Hause anbieten"
Je länger es dauert, umso eher kannst Du hoffen, dass Du eine Zusage bekommst ;). Denn Querschläger bzw. Bewerber die keinen guten Eindruck hinterlassen......da braucht man nicht wochenlang drüber zu grübeln, und heftet derren Unterlagen sofort unter "P" ab (das darf ich auch bei meinen Vater machen. Manchmal tun mir die Bewerber leid, bei denen ich anrufe und ihnen mitteile, dass sie leider nicht in Frage kommen).
Aydin Türk
22.12.10, 16:00
hehe..P oder die runde ablage... :-))
In Niedersachsen kann man mit einer Ausbildung und Berufserfahrung an den Universitäten studieren, in anderen Bundesländern an Fachhochschulen und mit Ausnahmen auch an Universitäten. Des Weiteren kann man sogar zwei Semester überspringen, wenn man das studiert, was der Berufsausbildung sehr ähnelt.
In Deutschland gibt es so viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und mit geringer Bildung zu studieren. Wer es in Deutschland nicht schafft, wird es fast nirgendwo zu etwas bringen. Ich empfehle jeden Türken zu studieren oder zumindest das Abitur zu machen.
Ahja, wenn man eine Ausbildung macht, bekommt man den Realabschluss, wenn man daneben an Englischkursen teilnimmt, bekommt man den Erweiterten Realabschluss und wenn man sogar eine Abendschule besucht, bekommt man die Fachhochschulreife.
Wer keine Lust darauf hat, kann nach der Ausbildung einfach die 12. Klasse einer Fachoberschule und dann die Berufsoberschule oder die FOS 13, je nach Bundesland halt, besuchen.