Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzschutz im Osten und Südosten der Türkei
Hallo leute,
wie kann mann unsere Grenzen im Süd Osten und Osten unseres Landes besser Schützen,
weil die immer sagen Sie hätten die Verfolgung aufgenommen ( ama Daga kactilar ) da überlege ich nasil kaciyorlar wie schnell kann ein Mensch laufen das er einem Heli entkommt,dann Tagsüber sehe ich die Sache mit der Verfolgung schon schwierig doch für nachts gibt es doch Technologien wie Wärmesuchgeräte und Nachtsichtgeäte auf hohem standart die mann sogar von Kampfjets einsetzen kann,natürlich weiss ich das die PKK Terroristen Grenznah operieren doch einleuchten tut es mir nicht wie die alle abhauen können.
Oh je... das ist ein thread für Mete und seine "Zaunlösung"...
Hallo leute,
wie kann mann unsere Grenzen im Süd Osten und Osten unseres Landes besser Schützen,
weil die immer sagen Sie hätten die Verfolgung aufgenommen ( ama Daga kactilar ) da überlege ich nasil kaciyorlar wie schnell kann ein Mensch laufen das er einem Heli entkommt,dann Tagsüber sehe ich die Sache mit der Verfolgung schon schwierig doch für nachts gibt es doch Technologien wie Wärmesuchgeräte und Nachtsichtgeäte auf hohem standart die mann sogar von Kampfjets einsetzen kann,natürlich weiss ich das die PKK Terroristen Grenznah operieren doch einleuchten tut es mir nicht wie die alle abhauen können.
ich glaube die frage, stellt sich auch die armee, aber antworten können ja nur pkk milizen
setzen wir solche Technologien ein ? als beispiel will ich ausnahmsweise mal die Amis nehmen ( Amerikanisch Mekxikanische Grenze ) die werden mit Infrarot überwacht so wie auch die Deutschen Ostgrenzen.
setzen wir solche Technologien ein ? als beispiel will ich ausnahmsweise mal die Amis nehmen ( Amerikanisch Mekxikanische Grenze ) die werden mit Infrarot überwacht so wie auch die Deutschen Ostgrenzen.
das hilf nicht, die milizen, kommen mit ziemlich normale wege durch,,oder untererdische wege,, das ist keine lösüng,,
du willst sagen die kommen über die Grenzen, nur das mit den Unterirdischen wegen ist mir ein rätsel das sind doch keine Maulwürfe und so viele Unteridische Wege die dem Militär nicht bekannt sind kann ich mir nicht vorstellen ich würde dann eher tippen die kommen nachts über die Berge da müssen wir Technik einsetzen vom Heli aus oder Versteckte Infrarot Kameraüberwachung oder sowas.
Oh je... das ist ein thread für Mete und seine "Zaunlösung"...
Du wirst lachen, aber falls die Türkei je in die EU kommen sollte, wird Brüssel nämlich genau solche einen Zaun finanzieren. :D
Du wirst lachen, aber falls die Türkei je in die EU kommen sollte, wird Brüssel nämlich genau solche einen Zaun finanzieren. :D
:D
ja, wenn es um die eigene EU-Sicherheit geht :rolleyes:
:D
ja, wenn es um die eigene EU-Sicherheit geht :rolleyes:
Ich weiß auch nicht soll mann darüber lachen oder weinen :rolleyes:
Ich weiß auch nicht soll mann darüber lachen oder weinen :rolleyes:
Ganz eindeutig -> lachen. :D
Was anderes bringt nichts. ;)
Da frage ich mich wie so ein Zaun gebaut werdem kann?? Ok, vielleicht kann man bauen, aber wird das die terroristen daran hindern über die Grenze zu kommen?
Achja, Mete oder war das asker? wollte durch die türkei so einen Sicherheitszaun ziehen:rolleyes:
Soviel ich weiss, waren die Grenze vermint. Jedoch hat Erdogan (so schlau wie er ist)2003 ein EU-Papier unterschrieben in dem sich die Türkei verpflichtet keine Minen zu produzieren, sie nicht einzusetzen und die vorhanden Minen zu räumen.
Wenn wir ein Flüchtlingsproblem hätten wäre das schön und git, aber wir haben das Problem das Terroristen über die Grenze sickern!!!
Hallo leute,
die hauen doch nicht ab.die sind tagsüber in normale leben bei dörfer und städte und nachts wie die wampiere, fangen an zu blut saugerei.
die kommen nicht aus irak.nicht alle.
Hallo leute,
SCHARF ABGERICHTETE WÖLFE AUSSETZEN ;o)
Wo liegt denn hier das Problem zu verstehen wie die hier rüber kommen oder abhauen?!
Das ist eine hunderte Kilometer lange Grenze, die durch unwegsames Gelände, Berge und Flüsse führt. Willst du mir mal erklären wie man das überwachen, geschweige denn einen Zaun bauen soll??? die hoch ausgerüsteten Amis können ihre paar Km lange Grenze mit Mexiko in Californien nicht überwachen und wir sollen unsere Grenzen gegen PKK Dreck absichern?!
Ich hab grad keine Ahnung wie lang die Grenzen mit Irak sind, so ausm Stehgreif 300km (?!?!) wenn man dort Hubschrauber fliegen lässt, nehmen wir an mit Flir o.ä. 5 km sichere Reichweite, soll man da 24h / Tag, 60 Hubschrauber patroulieren lassen?? Dazu noch alle 50m einen soldaten hinstellen?? Also 6000 Soldaten da Tag und Nacht auf den Bergen und dichtem Gewächs rumlungern lassen?? (PFFFF!!!!!!.........)
Ratten finden immer ein Loch.
Wo liegt denn hier das Problem zu verstehen wie die hier rüber kommen oder abhauen?!
Das ist eine hunderte Kilometer lange Grenze, die durch unwegsames Gelände, Berge und Flüsse führt. Willst du mir mal erklären wie man das überwachen, geschweige denn einen Zaun bauen soll??? die hoch ausgerüsteten Amis können ihre paar Km lange Grenze mit Mexiko in Californien nicht überwachen und wir sollen unsere Grenzen gegen PKK Dreck absichern?!
Ich hab grad keine Ahnung wie lang die Grenzen mit Irak sind, so ausm Stehgreif 300km (?!?!) wenn man dort Hubschrauber fliegen lässt, nehmen wir an mit Flir o.ä. 5 km sichere Reichweite, soll man da 24h / Tag, 60 Hubschrauber patroulieren lassen?? Dazu noch alle 50m einen soldaten hinstellen?? Also 6000 Soldaten da Tag und Nacht auf den Bergen und dichtem Gewächs rumlungern lassen?? (PFFFF!!!!!!.........)
Du hast vollkommen recht. Sie kommen nicht nur über die Irakische sondern auch über die Iranische und Syrische Grenze. Mit Abgrenzung und Überwachung kann man nicht viel erreichen, sonst könnten in den USA nicht so viel Menschen oder Drogen rein geschmuggelt werden! Das Problem ist ein anderes, wenn diese PKK Schweine die Menschen nicht verarschen und Rekrutieren würden gäbe es dieses Problem nicht. Dann kommen noch die Unterstützer die wir mittlerweile gut kennen, weil wir mit ihnen in einem Land leben, die müsste man Fi**en!!
Da frage ich mich wie so ein Zaun gebaut werdem kann?? Ok, vielleicht kann man bauen, aber wird das die terroristen daran hindern über die Grenze zu kommen?
Achja, Mete oder war das asker? wollte durch die türkei so einen Sicherheitszaun ziehen:rolleyes:
Stell dir den Zaun nicht unbedingt als Zaun vor. Das funktioniert mit speziellen Kameras (Wärme suchend etc.) Patrouillenfahrten usw. Ecevit hatte so etwas mal im Nordirak vor. Wurde aber nicht verwirklicht, weil zu teuer.
Einen 100% Schutz gibt es so oder so nicht. Falls die Türkei aber je Mitglied der EU werden sollte, werden Pakistanis, Afghanen, Kurden, Perser, Syrer etc. versuchen in die Türkei einzudringen. Und zwar in Massen.
Die Grenze zwischen Mexiko und den USA ist riesig. Die grenzt nicht nur an Kalifornien.
Aber du hast Recht. Illegale Einwanderung, ob nun von Flüchtlingen oder Terroristen kann man nicht zu 100% verhindern. Aber mehr als jetzt müssen wir schon machen. Ich frage mich, wie über 2000 kurdische Terroristen mit Waffen und Sprengstoff einfach so aus dem Nordirak in unser Land kommen können. Stellt dir mal vor 2000 bewaffnete Terroristen kommen aus Polen mit MGs und Sprengstoff nach Deutschland hinein. Das ist unmöglich. Weil Deutschland, bzw. der BGS die Grenze super überwacht. Von denen oder meinetwegen von den USA oder auch Israel müssen wir noch eine Menge lernen.
Übrigens an der Grenze zu Syrien gibt es alle 100-200 Meter einen Wachturm und an vielen Stellen auch einen Zaun. Aber auf syrischer Seite. Den haben die da damals vor lauter Schiss errichtet. Hab ich letztes Jahr gesehen als ich in Mardin und Midyat war und an der Grenze lang gefahren bin. :D
enkudi denilen insanin herhgalde hosuna gidiyor , pkk nin sinirdan sizmasi ..
öyle mi ENKUDI ?:mad: