Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Atheisten auch Satanisten?
SINAN_ALBANER
08.01.11, 00:04
Der traditionelle Satanismus beeinhaltet ja das Verehren des Teufels.
Moderner Satanismus :
1) Man glaubt nicht an die Existenz von Satan.
2) Es wird nicht an Gott oder eine Höhere Macht geglaubt
3) Der Mensch und seine Freiheit stehen im Mittelpunkt
4) Der Mensch ist das einzigste Wesen , aber er ist unvollkommen
Und was hat der Moderne Satanismus noch mit Satanismus zu tun ? Ist das nicht eher Atheismus ??
Steppenwolf
08.01.11, 00:39
Wenn man Atheisten "verteufelt", setzt man sie in einen religiösen Kontext, woraus sie ja eigentlich ausbrechen wollen - man provoziert sie, ein Teufelskreis entsteht...
Ich traue mch gar nicht hier rein zu schreiben, hatte mal einen Atheistenthread, ich wurde geteert, gefedert und aus der City gejagt
Steppenwolf
08.01.11, 00:51
Der Atheismus an sich ist ein Glaube, womit sich seine "Jünger" schwertun; auch der, der behauptet nicht zu glauben, tut es....
SINAN_ALBANER
08.01.11, 00:54
Der Atheismus an sich ist ein Glaube, womit sich seine "Jünger" schwertun - denn auch der, der behauptet nicht zu glauben, tut es....
Ja sie glauben, aber eben nicht an Gott....
Nein, Satanismus ist eine Religion. Satanisten glauben an Gott, an die Propheten, an Engel und auch an die Bücher. Atheisten nicht.
Sowas wie "Moderner Satanismus" gibt es nicht. Mag sein das einige Atheisten von Satan geleitet werden, aber das macht sie nicht zu Satanisten.
Der Atheismus an sich ist ein Glaube, womit sich seine "Jünger" schwertun; auch der, der behauptet nicht zu glauben, tut es....
Ich glaube nicht das Atheismus ein Glaube ist. Genauso wenig wie "nicht Briefmarken sammeln" ein Hobby ist.
Steppenwolf
08.01.11, 01:08
Der Satanismus ist mehr eine Protestbewegung gegen eine göttliche Ordnung, eher ein pubertäres aufbegehren - der atheismus dagegen hat Geschichte...
Steppenwolf
08.01.11, 01:11
Ich glaube nicht das Atheismus ein Glaube ist. Genauso wenig wie "nicht Briefmarken sammeln" ein Hobby ist.
Doch, er ist mit dem Humanismus eng verknüpft und rückt den Menschen in das Zentrum seiner glaubenslehre/Weltbildes- zumindest so würde es Nietzsche sehen...
gutes Argument, aber kannst du mit dem Beispiel auch so ein Satz bilden:
"Ich glaube, dass es Gott nicht gibt."
PretzelLogic
08.01.11, 01:12
Datt is logisch.....
Was ist dann ein Agnostiker ?
Ein Bonsai Satanist ?
Ein Weichei ?
Ein Blötschkopp ?
Hmm ich weiß es nicht, aber Sinan vielleicht lehrst du es mir ja ?
:-)
Moderner Satanismus :
Und was hat der Moderne Satanismus noch mit Satanismus zu tun ? Ist das nicht eher Atheismus ??
SINAN_ALBANER
08.01.11, 01:14
Datt is logisch.....
Ein Bonsai Satanist ?
Ein Weichei ?
Ein Blötschkopp ?
Hör auf mit deinen Provokationen...
Steppenwolf
08.01.11, 01:17
Datt is logisch.....
Ein Bonsai Satanist ?
Ein Weichei ?
Ein Blötschkopp ?
...ein Agnostiker würde nach einer tüte Chips fragen, weil ihn das ganze langweilt, nicht interessiert...
Bei ihm ist der Glaubensapparat verkümmert in metaphysischer Hinsicht...
PretzelLogic
08.01.11, 01:18
Sinan noch eine klitzekleine Frage:
Was zum Teufel (Tövbe) ist denn:
T R A D I T I O N E L L E R
Satanismus ?
Welcher ist schlimma der, oder der moderne ?
Ich vermute eher der moderne Satanismus, denn wie ja jeder weiß war früher alles besser !
Also muss der traditionelle Satanist besser und unverfälschter sein als der Scheiss moderinäh
Stimmt doch oda ?
Die Frage ist mit JA zu beantworten.
Beweis: siehe mein Avatar.
SINAN_ALBANER
08.01.11, 01:20
Satanismus ?
Ich vermute eher der moderne Satanismus, denn wie ja jeder weiß war früher alles besser !
Also muss der traditionelle Satanist besser und unverfälschter sein als der Scheiss moderinäh
Stimmt doch oda ?
Warum provozierst du immernoch ?
PretzelLogic
08.01.11, 01:20
Das ist aber nich nett !
;)
Man könnte ja entgegnen:
Immerhin glaubt er im Gegensatz zum satanischen Atheisten an ein höheres Wesen
Odaaahhh ?
...ein Agnostiker würde nach einer tüte Chips fragen, weil ihn das ganze langweilt, nicht interessiert...
PretzelLogic
08.01.11, 01:25
Warum provozierst du immernoch ?
Ja was denn ?
Es geht doch um Logik also spinnen wir die Eingangsfrage einfach weiter, sowas führt bei kognitiven Wesen zu einem Erkenntnisgewinn!
Aber bei Wesen mit Mängeln im kognitiven Apperat führt es zu Provokationstheoremen.
Bitte entschuldige, dass ich dich nicht ernst nehme.
Ich bin ein Esek !
Doch, er ist mit dem Humanismus eng verknüpft und rückt den Menschen in das Zentrum seiner glaubenslehre/Weltbildes- zumindest so würde es Nietzsche sehen...
Das klingt so als wäre Humanismus die logische Konsequenz von Atheismus. Du kannst aber Atheist sein und gleichzeitig Misanthrop, oder garkein/e Idologie/Weltbild haben.
Es muss nicht zwingend einen Platzhalter, für die Lücke die der Atheismus hinterlässt, geben.
SINAN_ALBANER
08.01.11, 01:28
Agnostiker müssen nicht unbedingt uninteressiert sein, viele Agnostiker befassen sich sehr viel mit dem Thema Religion, werden aber von Zweifeln zermürbt...
gutes Argument, aber kannst du mit dem Beispiel auch so ein Satz bilden:
"Ich glaube, dass es Gott nicht gibt."
Das klingt eher nach einem Agnostiker, als nach einem Atheisten.
Das Wort "Glaube" impliziert ja schon das man Gegebenheiten für Wahr erachtet die man nicht Beweisen kann. Das schwache Gegenteil von glauben ist wissen.
Steppenwolf
08.01.11, 01:30
Das ist aber nich nett !
;)
Man könnte ja entgegnen:
Immerhin glaubt er im Gegensatz zum satanischen Atheisten an ein höheres Wesen
Odaaahhh ?
Haha...
Nun der Agnostiker hat nicht das innere Bedürfnis einem wie auch immer gearteten Gott einen Gegengott gegenüber zu setzen - er lässt es darauf ankommen...
Er ist natürlich weniger aggressiv als ein satanist und schon mehr mit sich im reinen...
Den satanischen atheisten gibt' s net...
Steppenwolf
08.01.11, 01:37
Das klingt so als wäre Humanismus die logische Konsequenz von Atheismus. Du kannst aber Atheist sein und gleichzeitig Misanthrop, oder garkein/e Idologie/Weltbild haben.
Es muss nicht zwingend einen Platzhalter, für die Lücke die der Atheismus hinterlässt, geben.
Etwas schwierig auf meinem HTC zu erklären...:)
Humanismus und atheismus sind nach der Aufklärung entstanden...wie genau sie miteinander verknüpft sind kann ich momentan nicht genaustens skizzieren, - vielleicht morgen, wenn die frage ungeklärt bleibt...
Satanismus ?
Moderner Satanismus: Nietzsche
Traditioneller Satanismus: Epikur
LOL
Steppenwolf
08.01.11, 01:47
...- ich denke schon! Wer Gott aktiv vom Thron aktiv stoßen will, tut das, weil er einen Anwärter bereits vorgesehen hat: den Menschen.
Der humanist konzentriert sich aktiv und vorrangig auf den Menschen, er will seine Bedingungen auf erden verbessern - der atheist hat es auf Gott abgesehen: er will die göttliche Metaphysik ausschalten, damit mehr Beachtung dem diesseits gezollt wird. Somit ist er materialist. Natürlich spielt er dem humanisten in die Hände...
PretzelLogic
08.01.11, 01:47
Habe ich eben per PN Sinan Gardas gefragt:
Wenn der Teufel wie ja allgemein bekannt in Form von Zweifel kommt, und wenn das wirklich so ist.
Wäre es dann nicht so dass bereits der Zweifelnde Mensch ein potentieller Satanist wäre ?
Wäre dann der Zweifel für sich genommen höchst Gefährlich ?
Wollte mir daraufhin einen Exorzismus anbieten, habe abgelehnt.
Nur was mache ich jetzt mit meinen Myriaden von Zweifen ?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Etwas schwierig auf meinem HTC zu erklären...:)
Humanismus und atheismus sind nach der Aufklärung entstanden...wie genau sie miteinander verknüpft sind kann ich momentan nicht genaustens skizzieren, - vielleicht morgen, wenn die frage ungeklärt bleibt...
Ja würde mich auch mal interessieren, warum der Zustand des "nicht Glaubens" paradoxer weise wieder zu "Glaube" führen soll. Und warum Weltbilder und Ideologien zu Ersatzreligionen werden.
HTC demek...iymis :D
SINAN_ALBANER
08.01.11, 01:52
Habe ich eben per PN Sinan Gardas gefragt:
Wenn der Teufel wie ja allgemein bekannt in Form von Zweifel kommt, und wenn das wirklich so ist.
Wäre es dann nicht so dass bereits der Zweifelnde Mensch ein potentieller Satanist wäre ?
Wäre dann der Zweifel für sich genommen höchst Gefährlich ?
Wollte mir daraufhin einen Exorzismus anbieten, habe abgelehnt.
Nur was mache ich jetzt mit meinen Myriaden von Zweifen ?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Warum lügst du wieder ?
Steppenwolf
08.01.11, 02:14
Ja würde mich auch mal interessieren, warum der Zustand des "nicht Glaubens" paradoxer weise wieder zu "Glaube" führen soll. Und warum Weltbilder und Ideologien zu Ersatzreligionen werden.
HTC demek...iymis :D
...süper bi sey - nur: man muss sich immer kurz fassen und jedes Wort zweimal umdrehen...;)
Deine frage: es ist einfacher als du denkst: der, der nicht an gott glaubt, glaubt an seine nicht-existenz - also hat er zumindest einen glauben. Ergo: der Mensch kann ohne glauben nicht existieren und diese Tatsache als einen teil seines Wesens nicht negieren - er sollte die Fährte aufnehmen, wohin der weg auch führt...
Mich interessiert die frage, wie ist der glaube in den Menschen gekommen?
Dachte Humanismus gibts schon länger? War da nicht was mit den alten Griechen. Nein, nicht der Grillhähnchen-Verkäufer, meine richtig früher.
...süper bi sey - nur: man muss sich immer kurz fassen und jedes Wort zweimal umdrehen...;)
Deine frage: es ist einfacher als du denkst: der, der nicht an gott glaubt, glaubt an seine nicht-existenz - also hat er zumindest einen glauben. Ergo: der Mensch kann ohne glauben nicht existieren und diese Tatsache als einen teil seines Wesens nicht negieren - er sollte die Fährte aufnehmen, wohin der weg auch führt...
Wenn du davon ausgehst, das Atheismus ebenso ein aktiver kognitiver Prozess wie Glaube ist(was ihn wieder zum einer art Glaube macht), dann muss man auch davon ausgehen, dass der Mensch einfach mit Glaube geboren wird, quasi eine Veranlagung zur religiösität hat. Das wäre eine Antwortmöglichkeit auf deine Frage.
Zu der Aussage "wer nicht an Gott glaubt, glaubt an seine nicht-existenz", will ich auch noch was sschreiben. Aber erst Morgen, ich bin zurzeit nicht sehr konzentriert.
Steppenwolf
08.01.11, 02:42
Dachte Humanismus gibts schon länger? War da nicht was mit den alten Griechen. Nein, nicht der Grillhähnchen-Verkäufer, meine richtig früher.
...stimmt, der moderne Humanismus leitet sich aus der stoischen Philosophie ab, z.b. von seneca, cicero etc....
Nur ist im modernen Humanismus der Mensch im Zentrum der "Welt" - im antiken Humanismus, war der Mensch EIN teil einer göttlichen, hierarchischen, vernünftigen Kosmologie, deshalb selbst göttlich und "beachtenswert". dieser Humanismus ist pantheistisch angehaucht - der moderne Humanismus kam zunächst mit dem atheismus einher...
Steppenwolf
08.01.11, 02:56
Wenn du davon ausgehst, das Atheismus ebenso ein aktiver kognitiver Prozess wie Glaube ist(was ihn wieder zum einer art Glaube macht), dann muss man auch davon ausgehen, dass der Mensch einfach mit Glaube geboren wird, quasi eine Veranlagung zur religiösität hat. Das wäre eine Antwortmöglichkeit auf deine Frage.
Genau so ist es! Der Mensch hat von Natur das Bedürfnis zu glauben! Er hat einen glaubensapparat, der das Individuum mehr oder weniger religiös macht; der glaube ist dabei nicht einfach das Gegenteil von wissen, wie es im informationszeitalter zuweilen dargestellt wird, sondern mehr "eine fûhrende hand"...
Storchenbraten
08.01.11, 03:03
Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Es geht für einen Atheisten nicht um den Begriff "Glauben/Nicht Glauben", sondern nur um die Beweisbarkeit von Behauptungen. Daher glaubt er nicht etwa an die "Nicht-Existenz", sondern lehnt - auf Grund der vorliegenden Fakten - die Existenz eines Gottes einfach ab. Ein relativ logischer Schritt. Es ist nicht Aufgabe eines Atheisten die Nicht-Existenz Gottes zu beweisen, sondern der Gläubige muss den Beweis antreten, dass es einen Gott gibt. Es gibt nämlich unendlich viele Behauptungen( man könnte jeden Tag Millionen neue produzieren), die man nicht beweisen kann. Daher ist der Ansatz vom Atheisten, der an die "Nicht-Existenz" eines Gottes glaubt einfach nur falsch.
„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“
– Bertrand Russell: Is There a God?
Steppenwolf
08.01.11, 03:11
Interessant, ich überleg's mir...:D
Gute Nacht!
Storchenbraten
08.01.11, 03:17
Gute Nacht!
Mhhh...anlıyorum...danke.
Mhhh...anlıyorum...danke.
hihi geil selbst der @storchenbraten ist schon halber türke
ps: muss man sich eigentlich in jedem thread über den glauben oder nicht glauben von anderen leuten unterhalten
schlimmer wars im mittelalter sicher auch nicht krank
Gute Nacht!
Wozu überlegen. Wir drehen den Spiess einfach um.
Es ist nicht Aufgabe eines Glaubenden, die Existenz Gottes zu beweisen, sondern der Nicht-Gläubige muss den Beweis antreten, dass es keinen Gott gibt, da er es ja ablehnt. Es gibt nämlich unendlich viele Beweise, die man vorlegen kann. :D
Aussage gegen Aussage.
Es ist nicht Aufgabe eines Glaubenden, die Existenz Gottes zu beweisen, sondern der Nicht-Gläubige muss den Beweis antreten, dass es keinen Gott gibt, da er es ja ablehnt. Es gibt nämlich unendlich viele Beweise, die man vorlegen kann. :D
Aussage gegen Aussage.
Pascalsche Wette (http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette)
Aussage gegen Aussage.
nein kar der nicht gläubige muss genau wie der gläubige nur eins und das ist sterben beweisen muss er definitiv nicht mehr wie ein gläubiger auch den nur er muss mit seiner entscheidung leben
nein kar der nicht gläubige muss genau wie der gläubige nur eins und das ist sterben beweisen muss er definitiv nicht mehr wie ein gläubiger auch den nur er muss mit seiner entscheidung leben
Stigma, das ist nicht meine Meinung dazu.
Ich habe die Aussage von Storchenbraten umgeschrieben, verstehst du jetzt? :)
Storchenbraten
08.01.11, 03:43
hihi geil selbst der @storchenbraten ist schon halber türke
ps: muss man sich eigentlich in jedem thread über den glauben oder nicht glauben von anderen leuten unterhalten
schlimmer wars im mittelalter sicher auch nicht krank
Das heißt: Wenn ich mit einem Wort türkisch ein halber Türke bin, dann bin ich ergo mit der Kenntnis von zwei türkischen Worten schon Volltürke! Es ist oft einfacher, als man denkt... :-D
Stigma, das ist nicht meine Meinung dazu.
Ich habe die Aussage von Storchenbraten umgeschrieben, verstehst du jetzt? :)
ne kein thema selbst wenns deine meinung ist so läuft das du schreibst deine meinung ich meine und vllt trifft man sich in der mitte oder auch nicht
Das heißt: Wenn ich mit einem Wort türkisch ein halber Türke bin, dann bin ich ergo mit der Kenntnis von zwei türkischen Worten schon Volltürke! Es ist oft einfacher, als man denkt... :-D
ja kann manchmal sehr einfach sein das leben und manchmal sehr kompliziert
Mich würde interessiren, wie war das in Albanien seiterzeit. Staatlich angeordnetes Atheismus. Wie sah die Bevölkerung diesen Umstand ?
Wurde dieser Umstand als "Satanismus" angesehen ? Vielleicht kannst Du darüber auch mal erzählen.
Im übrigen auf die Frage zu antworten. Hat Satanismus (da Göttlichkeit vorausgesetzt werden muß), mit Atheismus nichts zu tun.
Storchenbraten
08.01.11, 04:06
Aussage gegen Aussage.
Meintest du unendlich viele Beweise, dass es keinen Gott gibt? Wenn ja, dann hast du den Teil von Bertrand Russel nicht gelesen. Etwas, was ich ganz bewusst so konstruiere, dass es nicht beweisbar ist, wird niemand beweisen können. Weder einmal, noch eine Millionen mal.
Wenn du meintest, dass es unendlich viele Beweise gibt, dass ein Gott existiert: Nenn mir nur einen, der wirklich funktioniert.
Du hast meine Aussage übrigens nicht wirklich umgedreht, da du "Behauptungen" unerlaubter weise durch "Beweise" ersetzt hast.
Storchenbraten
08.01.11, 04:14
siehe unter #41
Evet anlıyorum.
(Volltürke! :-))
Ich glaube ich weiss jetzt was Storchs "geheimer" Glauben ist
Hmm also meinst Du vielleicht, dass Atheisten eher Satanisten sind ?
Oder meinst Du eher, Atheisten sind satanisch ?
In diesem Falle kenne ich das aus meiner Religion so, dass der Seytan hinter jedem herjagt. Man muß echt aufpassen.
Storchenbraten
08.01.11, 04:54
Ich glaube ich weiss jetzt was Storchs "geheimer" Glauben ist
Ja gut, aber verrate es bitte nicht. Unsere Religionshüter werden sehr ungehalten, wenn unsere Religion in der Öffentlichkeit thematisiert wird. Das wird als Beleidigung unserer Religion aufgefasst und alle, die daran beteiligt sind, werden mit dem Tode bedroht. Sei froh, dass du einer toleranteren Religion folgst.
meine mutter hat immer gesagt früher hatten alle menschen angst vorm teufel heute ist der mensch selbst ein teufel ein wahres wort
Ja gut, aber verrate es bitte nicht. Unsere Religionshüter werden sehr ungehalten, wenn unsere Religion in der Öffentlichkeit thematisiert wird. Das wird als Beleidigung unserer Religion aufgefasst und alle, die daran beteiligt sind, werden mit dem Tode bedroht. Sei froh, dass du einer toleranteren Religion folgst.
hihi der stroch packt aus super
ps: willkommen volltürke
J Sei froh, dass du einer toleranteren Religion folgst.
Komm doch zu uns. Wir geben dir eine neue Identität, du lässt dir vielleicht noch einen Bart wachsen und gut. Wir beschützen dich vor den Bösewichten.
theodor werz
08.01.11, 09:10
Komm doch zu uns. Wir geben dir eine neue Identität, du lässt dir vielleicht noch einen Bart wachsen und d gut. Wir beschützen dich vor den Bösewichten.
Aber wegen der drohenden sozialen Gen-Gefahren nur als "Eunuche" umrüsten!!!
pass bloss auf theo seit gestern abend ist storch türke mit eunuch hast du bei ihm sicher kein stein im brett
Storchenbraten
08.01.11, 10:13
pass bloss auf theo seit gestern abend ist storch türke mit eunuch hast du bei ihm sicher kein stein im brett
Ach kein Problem, bei Theo und mir ist das eine Hass-Liebe. Ich mag ihn und er hasst mich. So hat alles seine Ordnung. Allerdings habe ich als frisch gebackener "Volltürke" meine Emotionen nicht mehr so gut im Griff wie vorher. Also pass auf was du sagst Theo, sonst werde ich dich so beleidigen, wie du in deinem ganzen Leben noch nicht beleidigt wurdest :-)
SINAN_ALBANER
08.01.11, 10:16
Ach kein Problem, bei Theo und mir ist das eine Hass-Liebe. Ich mag ihn und er hasst mich. So hat alles seine Ordnung. Allerdings habe ich als frisch gebackener "Volltürke" meine Emotionen nicht mehr so gut im Griff wie vorher. Also pass auf was du sagst Theo, sonst werde ich dich so beleidigen, wie du in deinem ganzen Leben noch nicht beleidigt wurdest :-)
Die Tabletten heute morgen vergessen ?
Storchenbraten
08.01.11, 10:25
Die Tabletten heute morgen vergessen ?
Ui, da ist einer sauer, dass man seinen total schwachsinnigen Threadtitel("Sind Atheisten auch Satanisten ?") und die Kommentare dazu nicht ernst nimmt. :-) Gewöhn dich dran, wird dir wahrscheinlich öfter passieren, Albaner.
SINAN_ALBANER
08.01.11, 10:26
Ui, da ist einer sauer, dass man seinen total schwassinigen Threadtitel("Sind Atheisten auch Satanisten ?") und die Kommentare dazu nicht ernst nimmt. :-) Gewöhn dich dran, wird dir wahrscheinlich öfter passieren, Albaner.
Von sauer kann nicht die Rede sein, ich tanze vor Glück.
Könnte dir auch mal helfen, damit du lockerer wirst...
Storchenbraten
08.01.11, 10:29
Von sauer kann nicht die Rede sein, ich tanze vor Glück.
Könnte dir auch mal helfen, damit du lockerer wirst...
So was macht dich schon glücklich? Du bist ja ganz einfach zu erheitern. Schön, wenn man über so ein unkompliziertes Gemüt verfügt.
SINAN_ALBANER
08.01.11, 10:31
So was macht dich schon glücklich? Du bist ja ganz einfach zu erheitern. Schön, wenn man über so ein unkompliziertes Gemüt verfügt.
Danke, hoffentlich besuchst du diesen Thread nicht mehr !
Storchenbraten
08.01.11, 10:32
Danke, hoffentlich besuchst du diesen Thread nicht mehr !
Mal sehen...
Waren Satanisten nicht diese Leute die Katzen aufschlitzen und nachts auf dem Friedhof spazieren gehen und Rituale abhalten? Oder verwechsle ich da grade etwas.
Moderner Satanismus :
Die richtigen Satanisten, ich meine jetzt nicht diese Kinder die Katzen umbringen, verehren irgendwelche antiken Götter wie z.B. Molech und diese Leute geben sich im normalen Leben Christen, Juden oder Muslime aus. Es soll auch katholische Pfarrer geben die tagsüber ihre normale Messe und nachts eine schwarze Messe durchführen.Deshalb kannst du das so nicht sagen.
Der Atheismus ist eine rein materialistische Weltanschauung, die eine unsterbliche Seele ablehnt und ich denke Satanismus setzt ja eine Spiritualität voraus, Atheisten glauben sozusagen nur daran, was sie mit dem bloßen Augen sehen können, somit können sie schlecht Satanisten sein.Verstehst du was ich meine?
Adiyamanli
08.01.11, 14:23
Ich glaube nicht das er etwas verstanden hat.
Habt ihr Eyes wide shut geschaut? (ist jetzt nur ein Film, basiert aber wahrscheinlich auf Tatsachen)
Da wird eine Sekte gezeigt die Orgien veranstaltet und religiöse Bräuche hält.
Sowas ist Satanismus.
Atheisten sind Menschen die einfach ein anderes Weltbild haben, meist greifen sie auf die Naturwissenschaft zurück wenn sie die Welt erklären.
Habt ihr Eyes wide shut geschaut? (ist jetzt nur ein Film, basiert aber wahrscheinlich auf Tatsachen)
Da wird eine Sekte gezeigt die Orgien veranstaltet und religiöse Bräuche hält.
Sowas ist Satanismus.
Atheisten sind Menschen die einfach ein anderes Weltbild haben, meist greifen sie auf die Naturwissenschaft zurück wenn sie die Welt erklären.
Rania, genau die meinte ich mit echten Satanisten.Möchte mir den Film mal ansehen, habe schon viel davon gehört...
Rania, genau die meinte ich mit echten Satanisten.Möchte mir den Film mal ansehen, habe schon viel davon gehört...
der lief gestern im fernsehen
der lief gestern im fernsehen
toll, wieder verpasst...
Da brat mir einer einen Storch..........
Moderner Satanismus :
Nicht wirklich, der moderne Satanismus hat erstmal kaum gemeinsamkeiten mit den klassischen Satanismus. Der Moderne Satanismus ist eigentlich eine Atheistische Philosophie, wenn man es genau. Aber Atheisten sind nicht zwangsläufig moderne Satanisten. Allerdings gibt es auch nichts schlimmes am modernen Satanismus auszusetzen wenn du mich fragst.
Satanismus ?
Stimmt doch oda ?
Es wäre beim Modernen Satanismus sehr Ratsam mit der Figur des Anton Szandor LaVey auseinander zu setzen.
Moderner Satanismus: Nietzsche
Traditioneller Satanismus: Epikur
LOL
Was hat Nietzsche mit modernen Satanismus zu tun und was Epikur mit Traditionellen Satanismus?
...stimmt, der moderne Humanismus leitet sich aus der stoischen Philosophie ab, z.b. von seneca, cicero etc....
Den Humanismus gibt es schon weit länger. Als die ersten Humanisten galten Heraklit(die Lehre vom Fluss der Zeit) und Protagoras(Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, dass sie sind, und der Nichtseienden, dass sie nicht sind ).
Nicht jeder Mensch wird sich die Frage stellen, ob er Briefmarken sammeln möchte aber:
Jeder Mensch wird sich irgendwann fragen, warum er auf der Welt ist, ob es ein höhere Intelligenz gibt, ob es eine Bestimmung gibt, ob es nach dem Tod weiter geht etc. Deshalb gibt es Glauben. Und weil jeder durchschnittlich intelligente Mensch diese Fragen seit Jahrtausenden stellt, liegt es wohl Nahe, dass...
Oder gibt es andere Fragen, die essentieller sind und um die sich die Menschen so beschäftigt haben und beschäftigen werden?? Wenn du sagst ja, dann bin ich ein Atheist.
Das reicht mir als einziger Grund, dass es einen Schöpfer geben muss....
PretzelLogic
09.01.11, 09:49
Das war aber nicht die Frage, die Frage unseres Saudi Islam Jüngers war die ob Atheisten Teufelsanhänger, oder teuflisch seien.
Nicht jeder Mensch wird sich die Frage stellen, ob er Briefmarken sammeln möchte aber:
Jeder Mensch wird sich irgendwann fragen, warum er auf der Welt ist, ob es ein höhere Intelligenz gibt, ob es eine Bestimmung gibt, ob es nach dem Tod weiter geht etc. Deshalb gibt es Glauben. Und weil jeder durchschnittlich intelligente Mensch diese Fragen seit Jahrtausenden stellt, liegt es wohl Nahe, dass...
Oder gibt es andere Fragen, die essentieller sind und um die sich die Menschen so beschäftigt haben und beschäftigen werden?? Wenn du sagst ja, dann bin ich ein Atheist.
Glaube setzt da ein, wo der Verstand aufhört bzw auf seine Grenzen stößt. Vor jahrtausenden war der Ahnenkult populär und das vergraben von Toten war eine Schutzmaßnahme, um nicht Aasfressern zum Opfer zu fallen nur so als Beispiel.
Naturphänomene die man nicht begreifen konnte, wurden einer höheren Macht zugeschrieben und Sonne und Mond wurden angebetet. Heute wissen wir das es berechenbare Massen sind und es tektonische Verwefungen und elektrostatische Entladungen gibt.
Wie man sehen kann, macht die Religion auch eine art Evolutuion durch.
Und auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, hat auch ein Atheist eine Antwort; eine sehr gute sogar wenn er Biologe ist.
Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Es geht für einen Atheisten nicht um den Begriff "Glauben/Nicht Glauben", sondern nur um die Beweisbarkeit von Behauptungen. Daher glaubt er nicht etwa an die "Nicht-Existenz", sondern lehnt - auf Grund der vorliegenden Fakten - die Existenz eines Gottes einfach ab. Ein relativ logischer Schritt. Es ist nicht Aufgabe eines Atheisten die Nicht-Existenz Gottes zu beweisen, sondern der Gläubige muss den Beweis antreten, dass es einen Gott gibt. Es gibt nämlich unendlich viele Behauptungen( man könnte jeden Tag Millionen neue produzieren), die man nicht beweisen kann. Daher ist der Ansatz vom Atheisten, der an die "Nicht-Existenz" eines Gottes glaubt einfach nur falsch.
„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“
– Bertrand Russell: Is There a God?
Ein herzliches Thanks für diesen Beitrag.
Was hat Nietzsche mit modernen Satanismus zu tun und was Epikur mit Traditionellen Satanismus?
Das war ein Witz. ._.
Das war aber nicht die Frage, die Frage unseres Saudi Islam Jüngers war die ob Atheisten Teufelsanhänger, oder teuflisch seien.
Nicht alle Atheisten sind Teufelsanhänger, aber Satanisten sind Atheisten oder warum sollte man wenn man an Gott glaubt "Satan" anbeten? Obwohl undenkbar wäre es nicht ...
Die Church of Satan vertritt einen atheistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus) Standpunkt, nach dem es keinen allmächtigen, gütigen Schöpfer-Gott geben soll.
Die Figur Satans wird als Archetyp (http://de.wikipedia.org/wiki/Archetyp_%28Psychologie%29) gedeutet, mit dem sich der einzelne Satanist identifizieren kann.
Die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt. Ein Beispiel für die pro-wissenschaftliche Einstellung der Church of Satan ist das Mitwirken am SETI@home (http://de.wikipedia.org/wiki/SETI@home)-Projekt.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan#cite_note-0) Allerdings praktizieren die Mitglieder der Church of Satan rituelle Magie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ritualmagie). Diese Ritualmagie wird aber nicht als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass deren Wunscherfüllung gefördert wird. Nach Aussage der Church of Satan bewegt sich diese Magie allerdings stets im Rahmen der Naturgesetze und stellt keine übernatürlichen Kräfte dar.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan#cite_note-Feared-1)
wicki
Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Es geht für einen Atheisten nicht um den Begriff "Glauben/Nicht Glauben", sondern nur um die Beweisbarkeit von Behauptungen. Daher glaubt er nicht etwa an die "Nicht-Existenz", sondern lehnt - auf Grund der vorliegenden Fakten - die Existenz eines Gottes einfach ab.
Was aber die Frage nach der Existens nicht beantwortet ... Gott ist in dem Sinne eine Antwort für den Gläubigen auf diese Frage ...
Natürlich kann man die Existens eines Gottes rundweg "ablehnen" und man "glaubt dann eben nicht" oder man kann die Frage unbeantwortet lassen und würde sich so vor einer Beantwortung der Frage drücken, dann ist man allerdings nicht ein Atheist ...
Die Forderung das der Gläubige die Existens von Gott beweisen müsste ist an sich absurd, denn dann würde es keinen Glauben sondern Wissen geben ...
Ein relativ logischer Schritt. Relativ ist gut ...
Es ist nicht Aufgabe eines Atheisten die Nicht-Existenz Gottes zu beweisen, sondern der Gläubige muss den Beweis antreten, dass es einen Gott gibt. MÜSSEN müssen wir gar nichts. Warum sollten wir denn "müssen" ... Allerdings müsste der Atheist den Beweis antreten das Leben "einfach so" enstehen kann ... Dieser Beweis fehlt ... Vor 50 Jahren dachten Atheisten aufgrund des wissenschaftlichen Stand des Wissens, das dies machbar wäre ...
Solange es diesen beweis nicht gibt , mE auch nicht geben wird, solange weiss der Atheist genausowenig wie der Gläubige ... Denn der Atheist hat sich letzendlich- auch wenn man es nicht zugeben will, entschieden für eine Möglichkeit von zweien, die beide letzendlich auf Glauben beruhen ...
Es gibt nämlich unendlich viele Behauptungen( man könnte jeden Tag Millionen neue produzieren), die man nicht beweisen kann. Daher ist der Ansatz vom Atheisten, der an die "Nicht-Existenz" eines Gottes glaubt einfach nur falsch. Kann ein Atheist die Möglichkeit das es einen Gott gibt wissenschaftlich ausschliessen?
Dein Versuch Atheismus und Wissenschaft gleichzusetzen ist sicher verlockend, aber eben falsch ... Man will sich ja im ggs zu den niedern Lebensformen durch Wissen und nicht Glauben profilieren gell ...
Also du weißt das es keinen Gott gibt oder glaubst du das oder drückst du dich nicht in Wahrheit nur vor einer Antwort?
Nicht alle Atheisten sind Teufelsanhänger, aber Satanisten sind Atheisten oder warum sollte man wenn man an Gott glaubt "Satan" anbeten? Obwohl undenkbar wäre es nicht ...
Atheisten beten keine esoterische Macht an. Ein Satanist, der den Teufel anbetet, ist ein Anhänger einer solchen Macht, ebenso die Anhänger der anderen Religionen.
Die "Church of Satan" scheint eine obskure Psychosekte zu sein, die sich selbst nicht religiös definiert. Es wäre spannend zu sehen, ob dort wirklich mehr Atheisten als Religiöse Mitglieder sind. Um es plastisch zu sagen, wenn dort Christen oder Moslems Mitglieder sind, könnte man die Frage aufwerfen, ob Christen oder Moslems Satanisten wären.
Definitiv ein sinnloser Thread.
Atheisten beten keine esoterische Macht an. Ein Satanist, der den Teufel anbetet, ist ein Anhänger einer solchen Macht, ebenso die Anhänger der anderen Religionen.
Die "Church of Satan" scheint eine obskure Psychosekte zu sein, die sich selbst nicht religiös definiert. Es wäre spannend zu sehen, ob dort wirklich mehr Atheisten als Religiöse Mitglieder sind. Um es plastisch zu sagen, wenn dort Christen oder Moslems Mitglieder sind, könnte man die Frage aufwerfen, ob Christen oder Moslems Satanisten wären.
Wie viele ... allerdings sehen sich ja die Satanisten heute! selbst expliziet als Atheisten ...
Atheisten selbst können im Umkehrschluss aus der Sicht eines Gläubigen als "Jünger Satans" angesehen werden, denn das höchste Glück von Satan wäre ja, das der Mensch (zu dem er in Konkurrenz steht) Gott nicht (an)erkennt ... Mehr will und braucht "er" ja nicht ...
Der Rest sind Detailfragen um Worte und Begriffe ...
Wie viele ... allerdings sehen sich ja die Satanisten heute! selbst expliziet als Atheisten ...
Atheisten selbst können im Umkehrschluss aus der Sicht eines Gläubigen als "Jünger Satans" angesehen werden, denn das höchste Glück von Satan wäre ja, das der Mensch (zu dem er in Konkurrenz steht) Gott nicht (an)erkennt ... Mehr will und braucht "er" ja nicht ...
Wenn man noch ins Detail geht, und weiterführt, könnte man auch sagen,
die Inquisition läßt grüßen.
Wer weiß, vielleicht auch nicht.
Nach meinem Verständnis sind Atheisten keine Satanisten. Woher kennen die den Satan ?
Allerdings, wenns so wäre, was macht man mit Atheisten ?
So verstand ich die Frage auch.
Nach meinem Verständnis sind Atheisten keine Satanisten. Woher kennen die den Satan ?
Man braucht Satan nicht zu kennen man braucht auch nicht an ihn zu glauben um Satan "dienlich" zu sein ...
Allerdings, wenns so wäre, was macht man mit Atheisten ?Wer ist mit "man" gemeint? After Life? Da ist egal ob du Atheist oder Satanist bist ... Macht keinen wirklichen Unterschied, bestenfalls einen graduellen
sorry, was ist jetzt der grund?
SINAN_ALBANER
09.01.11, 22:16
Ervan hat das wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Man braucht Satan nicht anzubeten, um ihn zu dienen.
MÜSSEN müssen wir gar nichts. Warum sollten wir denn "müssen" ... Allerdings müsste der Atheist den Beweis antreten das Leben "einfach so" enstehen kann ... Dieser Beweis fehlt ... Vor 50 Jahren dachten Atheisten aufgrund des wissenschaftlichen Stand des Wissens, das dies machbar wäre ...
Solange es diesen beweis nicht gibt , mE auch nicht geben wird, solange weiss der Atheist genausowenig wie der Gläubige ... Denn der Atheist hat sich letzendlich- auch wenn man es nicht zugeben will, entschieden für eine Möglichkeit von zweien, die beide letzendlich auf Glauben beruhen ...
Kann ein Atheist die Möglichkeit das es einen Gott gibt wissenschaftlich ausschliessen?
Ein Atheist oder besser gesagt Wissenschaftler muss das eben nicht. Die Wissenschaft lüftet die Mechanismen die um uns existieren. Auf unserem Planeten und um unseren Planeten. Es ist die Aufgabe der Wissenschaft herauszufinden wieso Wasser die Eigenschaften hat die es eben hat, es ist nicht die Aufgabe der Wissenschaft deine Fantasien in deinem Kopf auf logische Zusammenhänge zu überprüfen. Denn wo kämen wir dahin? Ich behaupte ein unsichtbares Spaghettimonster hat die Welt erschaffen und jetzt? ICH muss den Beweis bringen das es so passiert ist und nicht die Wissenschaft, wie soll die Wissenschaft das anstellen, wenn ich behaupte das Spaghettimonster ist unsichtbar? Das kannst du auf jede Religion reflektieren. DU musst beweisen das deine Religion nicht nur auf der Ebene des Glaubens sondern auch Wissenschaftlicher plausibel ist. Wenn du das nicht kannst ist es eben nichts mehr als ein GLAUBE und kein WISSEN.
Atheisten glauben an die Wissenschaft, an das was sie sehen können wenn leute ungläubig sind muss man sie ja nicht direkt als Satanisten oder Teufelsanbeter abstempeln
sorry, was ist jetzt der grund?
ein Beitrag darüber.
Ervan hat das wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Man braucht Satan nicht anzubeten, um ihn zu dienen.
In dem man was tut ?
PretzelLogic
09.01.11, 23:18
Jaja die Atheisten.....
Nun sicherlich könnte ein frommer Mensch so wie du oder der Sinan_Albaner, sicherlich könntet Ihr eurer eigenen Logik nach Atheisten als Teufelsanbeter oder Jünger Satans ansehen.
Müsstet Ihr unter der Anwendung dieser von dir netterweise dargelegten Herleitung ja auch.
Sinan dieser Goldjunge aus Saudistan hat mir per PN dann auch netterweise geschrieben wie das aussehen muss:
Zitat:
Sure 4,76: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen mit Waffen für Allah, diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen mit Waffen für den Taghuut (d.h. ihren Teufel). So kämpft (mit Waffen) gegen die Schutzbefohlenen des Satans! (Wahrlich) die List des Satans ist schwach.
Kommt so wie es dort steht von dem Sinansche......
Nur wenn wir mal ehrlich sind ist doch dieser ganze neumodische humanistische Scheiss (stellt der den Menschen im Diesseits doch über Gott) eine einzige Gotteslästerung ! Miniröcke Bahh..... Laute Musik Bahhhh usw usf......
Alles verbieten, bekämpfen denn wie man weiss ist Seytan ein mächtiger Gegner .......
Oder was meinste ?
PretzelLogic
09.01.11, 23:24
In dem man was tut ?
Devrim,
nun du Dienst dem Teufel wenn du Atheist bist !
Für Sinan und Ervan sind Atheisten des Teufels.
Für einen Zeloten für einen EIFERER GOTTES sind alle möglichen Dinge Teufelszeug, Dinge die man nicht versteht, Dinge die man ablehnt, Dinge die nicht Gottgefällig sind alles Teufelszeug.
Ich denke wir sollten hier wirklich nicht über Begrifflichkeiten und Kleinigkeiten diskutieren.
Ihr bekommt hier Life und in Farbe dargelegt was passieren wird wenn wir in der Türkei den Fehler begehen und Religiös verbrämten Scheiss Tür und Tor öffnen.
Bevor du gucken kannst hast du von Saudischen Wahabiten Gesocks gehirngewaschene Vorgesetzt die dir in aller Seelenruhe verklickern was Teufelszeug ist und was nicht.
Soweit zum "Es gibt keinen Zwang im Glauben" gesülze.
Natürlich nicht, aber Liebe Landsleute sicherlich müsst Ihr nicht gute Moslems werden das können wir euch nicht diktieren.
Aber sicherlich werden Sie verständnis dafür haben dass Ihr Atheistisches Gedankengut Teuflisch ist und Sie daher mit Bestrafung rechnen müssen.
So läuft das.......
Jaja die Atheisten.....
Nun sicherlich könnte ein frommer Mensch so wie du oder der Sinan_Albaner, sicherlich könntet Ihr eurer eigenen Logik nach Atheisten als Teufelsanbeter oder Jünger Satans ansehen.
Müsstet Ihr unter der Anwendung dieser von dir netterweise dargelegten Herleitung ja auch.
Sinan dieser Goldjunge aus Saudistan hat mir per PN dann auch netterweise geschrieben wie das aussehen muss:
Zitat:
Sure 4,76: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen mit Waffen für Allah, diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen mit Waffen für den Taghuut (d.h. ihren Teufel). So kämpft (mit Waffen) gegen die Schutzbefohlenen des Satans! (Wahrlich) die List des Satans ist schwach.
Nur wenn wir mal ehrlich sind ist doch dieser ganze neumodische humanistische Scheiss (stellt der den Menschen im Diesseits doch über Gott) eine einzige Gotteslästerung ! Miniröcke Bahh..... Laute Musik Bahhhh usw usf......
Alles verbieten, bekämpfen denn wie man weiss ist Seytan ein mächtiger Gegner .......
Oder was meinste ?
Welcher ...... hat nochmal diese Sure Dir per PN geschickt?
Das Wort Waffen kommt da ganz bestimmt nicht vor. Werden jetzt schon Koranzeilen vorsätzlich manupuliert?
PretzelLogic
09.01.11, 23:33
Welcher ...... hat nochmal diese Sure Dir per PN geschickt?
Das Wort Waffen kommt da ganz bestimmt nicht vor. Werden jetzt schon Koranzeilen vorsätzlich manupuliert?
Sinan_Albaner hat es mir geschickt !
Genauso wie es da steht, wahrscheinlich eine Wahabitische Saudische Drecksübersetzung man weiss ja dass der Teufel auch als Mollah verkleidet mit Engelszungen singen und Ritter Tod und Teufel über die Menschheit bringen kann ....
Aber darum geht es nur am Rande !
Hier geht es darum aufzuzeigen welche Gefahren in Religionsauslegung bestehen immerhin geht es hier nicht mehr um eine Auffassung sondern um eine BINÄRE FRAGE !
GOTT oder SATAN
RICHTIG oder FALSCH
1 oder 0
Indem man Menschen die nicht an Gott glauben zu Teufelswerk degradiert, erklärt und das auch religiös begründet und logisch herleitet legitimiert man in seiner letzten Konsequenz nicht nur Unterdrückung andersdenkender ! Nein in seiner ultima Ratio postuliert man eine Kapitalstrafe !
Deshalb lasse ich mich von irgendwelchen Beschwichtigungen wie:
Nööö wir meinen das nicht böse es wird keine Zwänge geben ve say an mir abprallen wie Kacke an Marmor.......
Alles bla bla......
Gibt man diesen Leuten einen Finger landet man in der Hölle auf Erden !
Man kann hier nicht mehr von Religionsauslegung sprechen wenn vorsätzlich manipuliert wird.
Devrim,
nun du Dienst dem Teufel wenn du Atheist bist !
Für Sinan und Ervan sind Atheisten des Teufels.
.
Religionen dieser Welt, sind zu respektieren.
Genauso zu respektieren, Menschen die anderer Auffassungen vertreten.
Was mich bei den Laizismus Themen dann sehr abschreckt, sind eben die Meinungen die gerade hier und in anderen
Themen-Diskussionen das widerspiegeln, was eigentlich zu befürchten ist.
Energie geht nicht verloren oder verbraucht, sondern wird umgewandelt (Energieerhaltungssatz der Physik)
– ist das nicht Beweis genug, liebe Atheisten, dass auch eure Seelen weiterleben nach dem Tode?
Bleibt mal locker. Ein Sinan_Albaner repräsentiert nicht die Meinung der allermeisten Muslime.
Ich sitze hier am Notebook mit einem Glas Baileys auf Eis und frage mich wo diese ganzen Islamfaschos sich über die Jahre versteckt hatten.
Bleibt mal locker. Ein Sinan_Albaner repräsentiert nicht die Meinung der allermeisten Muslime.
Dann sieh zu, dass Du ihn als Moslem isolierst.
Wenn wir das tun, dann werden manche ganz agro.
Wieso eigentlich ?
Dieser Sinan repräsentiert nicht meine Ahnen, die an Barmherzigkeit und Güte glauben.
Dann seht zu, dass er kein Lobby hat !
SINAN_ALBANER
09.01.11, 23:55
Sinan_Albaner hat es mir geschickt !
Genauso wie es da steht, wahrscheinlich eine Wahabitische Saudische Drecksübersetzung man weiss ja dass der Teufel auch als Mollah verkleidet mit Engelszungen singen und Ritter Tod und Teufel über die Menschheit bringen kann ....
Aber darum geht es nur am Rande !
Hier geht es darum aufzuzeigen welche Gefahren in Religionsauslegung bestehen immerhin geht es hier nicht mehr um eine Auffassung sondern um eine BINÄRE FRAGE !
GOTT oder SATAN
RICHTIG oder FALSCH
1 oder 0
Indem man Menschen die nicht an Gott glauben zu Teufelswerk degradiert, erklärt und das auch religiös begründet und logisch herleitet legitimiert man in seiner letzten Konsequenz nicht nur Unterdrückung andersdenkender ! Nein in seiner ultima Ratio postuliert man eine Kapitalstrafe !
Deshalb lasse ich mich von irgendwelchen Beschwichtigungen wie:
Nööö wir meinen das nicht böse es wird keine Zwänge geben ve say an mir abprallen wie Kacke an Marmor.......
Alles bla bla......
Gibt man diesen Leuten einen Finger landet man in der Hölle auf Erden !
Der richtige Islam wird in fast keinem muslimischen Land ausgeübt, weil überall der Westen und andere alles dagegen tun, um das zu verhindern.
Die meisten Muslime sind total verblendet. Sie beschäftigen sich mit Dingen, die ihnen nicht weiterhelfen nach dem sterben.
Deshalb ist es unsere Aufgabe, diejenigen, die von dem Glauben abkommen wieder auf die Spur zu bringen.
Der richtige Islam wird in fast keinem muslimischen Land ausgeübt, weil überall der Westen und andere alles dagegen tun, um das zu verhindern.
Die meisten Muslime sind total verblendet. Sie beschäftigen sich mit Dingen, die ihnen nicht weiterhelfen nach dem sterben.
Deshalb ist es unsere Aufgabe, diejenigen, die von dem Glauben abkommen wieder auf die Spur zu kommen.
Der richtige Islam?
Habt ihr das zu Zeiten des Enver Hoca´s gelernt ?
Stell dir vor du streitest dich mit einem Bruder von dir und auf einmal kommen die stadtbekannten Schläger und machen euch beide an weil die behaupten dass dein Bruder (wieder mal) irgendwas angestellt hätte. Würdest du dich auf die Seite der Schläger stellen und mit denen zusammen deinen bruder verhauen, da du dich grade sowieso mit ihm gestritten bzw mit ihm diskutiert hast oder würdest du erstmal mit ihm zusammen die Schläger abwehren bzw bekämpfen?
Isoliere den Sinan. Ansonsten leidest auch Du darunter, was er verbockt.
Ohne Frage, ist es eine der Inquisition in die Wiege gelegte Argumentation:
Atheisten dienen Satan, auch wenn sie´s nicht wissen !
Was soll dieser Schund hier ?
Isoliere den Sinan. Ansonsten leidest auch Du darunter, was er verbockt.
Bestimmt nicht.
Erst wenn ich die Schlägertypen verhauen habe.
SINAN_ALBANER
10.01.11, 00:06
Ohne Frage, ist es eine der Inquisition in die Wiege gelegte Argumentation:
Atheisten dienen Satan, auch wenn sie´s nicht wissen !
Was soll dieser Schund hier ?
Schwer von Begriff ?
Menschen, die nicht an mehr Gott glauben, tun dies weil der Teufel ihre Seele erobert hat.
Jeder Mensch wird als Moslem geboren.
Ein nicht-muslimisches Baby würde tot zur Welt kommen, wenn es ungläubig wäre.
Im Laufe des Lebens verdirbt der Teufel einige Menschen.
Ich sitze hier am Notebook mit einem Glas Baileys auf Eis und frage mich wo diese ganzen Islamfaschos sich über die Jahre versteckt hatten.
Du bist neu hier, ein Hinweis, in einem Meinungsaustausch sind objektive Aussagen erwünscht.
Ich kenne auch Menschen, die Engelstaten vollbringen, aber nicht an Gott glauben.
Ich hüte mich davor, sie als SATANISTEN abzustempeln.
Allah, weiß mehr !
Du bist neu hier, ein Hinweis, in einem Meinungsaustausch sind objektive Aussagen erwünscht.
Dann muss ich ja Blind gewesen sein.
Fotografie ist auch satanistisch.
Meinungsaustausch über Fragen zu Satanismus in Verbindung mit Atheisten eher zivilisiert.
......................
.....
Bruder Sinan, niemand ist vollkommen, auch wir Muslime nicht.
Daher, deine Aussage könnte nicht die richtige Vorgehensweise sein. Bitte versuche sachlich zu argumentieren.
Beim Fotografen.
Dein wievieltes Glass?
Energie geht nicht verloren oder verbraucht, sondern wird umgewandelt (Energieerhaltungssatz der Physik)
– ist das nicht Beweis genug, liebe Atheisten, dass auch eure Seelen weiterleben nach dem Tode?
Du vermischt gerade Naturwissenschaft mit Philosophie. So einfach kann man das auch nicht übertragen. Energie bedeutet nicht automatisch Leben.
Beim Fotografen.
Dein wievieltes Glass?
Ein Teilnehmer schrieb hier was von objektivität ;)
Fotografie ist auch satanistisch.
Meinungsaustausch über Fragen zu Satanismus in Verbindung mit Atheisten eher zivilisiert.
Das habe ich nicht behauptet Devrim. Bleib ruhig und kommentiere ohne zu verallgemeinern.
Ein Teilnehmer schrieb hier was von objektivität ;)
Darf ich dann ganz kurz nochmal fragen wieso es für dich wichtig war den/die/das Baleys zu erwähnen?
Darf ich dann ganz kurz nochmal fragen wieso es für dich wichtig war den/die/das Baleys zu erwähnen?
Ja klar, darfst Du das. Aber ich kann hier nur mit einer gegenfrage antworten. Wie kommst Du eigentlich darauf, das es für mich wichtig war den Baileys zu erwähnen?
Wenn wir das tun, dann werden manche ganz agro.
Wieso eigentlich ?
Dieser Sinan repräsentiert nicht meine Ahnen, die an Barmherzigkeit und Güte glauben.
Dann seht zu, dass er kein Lobby hat !
Isolation??? Nein Aufklärung. Dies gilt auch für dich. Mehr wissen über die eigene Religion hat nie geschadet. Du solltest auch nicht gleich, wegen wenigen Aussagen einiger weniger, zynistische Rückschlüsse für deine Ideologie ziehen. Ist Doppelmoral.
Ich habe ganz sicher keine Doppelmoral.
Und im übrigen ist SINAN-ALBANER genug aufgeklärt.
Enver Hoca, Demokratie, Pluralismus, Wahlen, AKP, Hizbollah, Atatürk, Laizismus, Türken, Kurden.
Vielleicht auch noch Kosovo, Deutschland, Mosche, Schule ....
Aber wenn Du meinst: Dann klär ihn auf !
Du vermischt gerade Naturwissenschaft mit Philosophie...
Aber wenn du es machst ist es ok oder wie?
Ein Atheist oder besser gesagt Wissenschaftler muss das eben nicht.
So so alle Wissenschaftler sind also Atheisten. Du vermischt hier nicht nur Philosophie mit Wissenschaft sondern auch deine Ideologie.
SINAN_ALBANER
10.01.11, 00:27
Ich habe ganz sicher keine Doppelmoral.
Und im übrigen ist SINAN-ALBANER genug aufgeklärt.
Enver Hoca, Demokratie, Pluralismus, Wahlen, AKP, Hizbollah, Atatürk, Laizismus, Türken, Kurden.
Vielleicht auch noch Kosovo, Deutschland, Mosche, Schule ....
Aber wenn Du meinst: Dann klär ihn auf !
Deine Beiträge haben kein Hand und Fuß.
Der einzige Sinn ist es, andere User zu diffamieren.
Deine Beiträge haben kein Hand und Fuß.
Der einzige Sinn ist es, andere User ui diffamieren.
Nein. Ich antworte auf das was ich lese.
Du diffamierst. Du "hetzt" !
Habt ihr das zu Zeiten des Enver Hoca´s gelernt ?
Ach was, mit Enver Hoca hatte der doch nichts am Hut, genauso wenig wie mit Albanien. Ich vermute, das ist ein kosovarischer Teenager der in Deutschland aufgewachsen ist und sich den ganzen Tag Pierre Vogel Videos reinzieht...und die Saudi pardon, albanische Moschee tut ihr Übriges...
SINAN_ALBANER
10.01.11, 00:31
Nein. Ich antworte auf das was ich lese.
Du diffamierst. Du "hetzt" !
Nur weil du meine Beiträge nicht verträgst, da sie bei dir und deinesgleichen Ängste verursachen.
Angst vor dem Tod...
Nur weil du meine Beiträge nicht verträgst, da sie bei dir und deinesgleichen Ängste verursachen.
Angst vor dem Tod...
Ja, okey :)
SINAN_ALBANER
10.01.11, 00:34
Ach was, mit Enver Hoca hatte der doch nichts am Hut, genauso wenig wie mit Albanien. Ich vermute, das ist ein kosovarischer Teenager der in Deutschland aufgewachsen ist und sich den ganzen Tag Pierre Vogel Videos reinzieht...und die Saudi pardon, albanische Moschee tut ihr Übriges...
Einem zukünftigen Mathematik-Studenten könntest du ruhig mehr zutrauen.
PretzelLogic
10.01.11, 00:42
Sinan,
Ich traue die viel zu, du kannst sicher sein ich traue dir wirklich und ehrlich sehr vieles zu.
Hast du eigentlich ne Freundin ?
PretzelLogic
10.01.11, 00:46
Polat,
Meinst du dass du deinen Bruder ! (starkes Band) vor mir schützen musst oder vor ihm selber ?
Glaubst du nicht dass er auf einem Irrweg ist?
Das die von ihm angewandte Logik den Weg in eine Tyrannei beschreibt ?
Wusste gar nicht dass du der Schläger bist?? :D
PretzelLogic
10.01.11, 01:00
Ist lange her dass ich im Kalker Bad die Sandsäcke bearbeitet habe Polat damals war ich Jung wild und attraktiv heuer bin ich ein alter Übergewichtiger Mann...
Das heißt ich schlage mich nicht mehr...
Sinan erscheint mir noch sehr Jung und weil ich an das gute im Menschen glaube, ihn aber nicht erreichen kann solltet Ihr als bessere Muslime als ich diesen Jungen Menschen den rechten Weg im Dialog aufzeigen.
Der Rechte Weg liegt definitiv nicht darin Satan in Atheisten oder Andersdenkenden zu verorten.
Das wollte ich dir nahelegen ...
Schwer von Begriff ?
Menschen, die nicht an mehr Gott glauben, tun dies weil der Teufel ihre Seele erobert hat.
Jeder Mensch wird als Moslem geboren.
Ein nicht-muslimisches Baby würde tot zur Welt kommen, wenn es ungläubig wäre.
Soweit würde ich nicht gehen
Der Rechte Weg liegt definitiv nicht darin Satan in Atheisten oder Andersdenkenden zu verorten.
Das wollte ich dir nahelegen ...
Ich muss jetzt ehrlich sein, nicht ganz sicher worum es in diesem Thread geht.
Ich gehe dann mal wieder zurück zu den Frauenfilmen und Traumdeutungen.
Ein Atheist oder besser gesagt Wissenschaftler muss das eben nicht.
Eben eben nicht ... Ein Atheist und Wissenschaftler zu sein schließt sich zwar nicht aus, ABER es bedingt sich auch nicht ... Anders herum gesagt, ein Gläubiger Mensch kann natürlich auch Wissenschaftler sein ...
DU musst beweisen das deine Religion nicht nur auf der Ebene des Glaubens sondern auch Wissenschaftlicher plausibel ist. Wenn du das nicht kannst ist es eben nichts mehr als ein GLAUBE und kein WISSEN.La Havle ... ich sagte bereits das wenn man Wissen hätte, einen klaren Beweis, das dann Glaube sinnlos wäre. Von daher kann weder pro noch kontra Gott bewiesen werden. Lern das endlich ...
Der Anspruch das Wissenschaftler nur Atheisten sein können ist grober Unfug.
Jaja die Atheisten.....
hey da biste ja ... ein freundliches Hallo auch von mir ...
Müsstet Ihr unter der Anwendung dieser von dir netterweise dargelegten Herleitung ja auch.Ja gut Prezel ... hast recht, aber das sind doch im Grunde "banale" Feststellungen. Aus unserer Sicht ist das nun mal so.
Zitat:
Oder was meinste ?Nun ja Sinan hätte es nicht auf die Nase binden "müssen" ... kann schon einem was vermiesen ... Aber hat einen praktischen Vorteil, "man" lernt etwas über den Islam ... Der Sheytan "reist" in unserem Blut Pretzel (Hadith) ... Der "Teufel" ist ein Täuscher (s.o.) aber er hat keine physische Macht ... Er verleitet, wispert ein.(Hadith)
Allerdings haben wir keine Zeit der Waffen. Jedenfalls benutzten Atheisten keine oder doch? Sprich wir sind nicht in einem Krieg. ABER wir bekämpfen uns ... Es ist mir klar das du mich für gelinde gesagt "dumm" hälst und ich natürlicherweise denke das gleiche von dir ...
Also solange du nicht zur Waffe greifst, solange werde ich das auch nicht tun.(Kuran/Hadith) Abgesehen davon ist ein erzwungener Iman kein Iman (Vernunft, für Idioten sagts der Islam noch mal extra), DARÜBER hinaus wäre ein Zwingen zum Glauben ein "sich über Gott hinwegsetzen" ...
Greets
rvn
Einem zukünftigen Mathematik-Studenten könntest du ruhig mehr zutrauen.
Einem zukünftigen Mathematik-Studenten wünsche ich vieles und nur Gutes.
Aber bei Hizbollah´s und anderen radikalen Gruppen findest sicherlich nicht Deine heile Zukunft.
Schau mal das ist eine Aussage von Dir, was ich im Hinblick eines gläubigen Menschens über seine Betrachtungsweise des "weltlichen Lebens" als eine Meinung akzeptieren könnte.
Aber genauso müßtest Du wenn Du aus dem Glauben heraus argumentierst, diese Meinung auch über die "Gläubigen" insgesamt haben. Die können ja auch sündigen.
Verkoppelt diese Meinung im politischen Sinne, Du bist ja auch sehr politisch, dann ist Dein Thread hier ein Beispiel für "das nicht Gute".
Nicht nur Intoleranz sondern böse Hetze.
Dass Du Atheisten oder Andersgläubige gleich mit "SATANISMUS" gleichsetzen willst, ist einfach nicht akzeptabel.
SINAN_ALBANER
10.01.11, 10:10
Verkoppelt diese Meinung im politischen Sinne, Du bist ja auch sehr politisch, dann ist Dein Thread hier ein Beispiel für "das nicht Gute".
Nicht nur Intoleranz sondern böse Hetze.
Dass Du Atheisten oder Andersgläubige gleich mit "SATANISMUS" gleichsetzen willst, ist einfach nicht akzeptabel.
Wieso Hetze ?
Das Forum ist doch dazu gedacht, um zu diskutieren,
Wenn man sich ständig Hetze vorwirft, kann es zu keinem sinvollen Austausch kommen.
Wolltest Du diskutieren ?
Wie wärs dann mit, "Sind Islamisten das Werkzeug Satans" ?
Naja, man kann viel diskutieren. Nur sind die Vertreter der Göttlichkeit hier leider nicht vertreten.
PretzelLogic
10.01.11, 12:02
Wieso Hetze ?
Wenn man sich ständig Hetze vorwirft, kann es zu keinem sinvollen Austausch kommen.
Die einzigen Beiträge die wir hier von dir kredenzt bekommen haben sind:
Propaganda Videos über das wunderbare Leben der Frauen in Saudi Arabien
Ein Vollzitat aus irgendner Islamseite wo man sich fragt obs fein war vom bösen Atatürk das Kalifat abzuschaffen
Fragen wie: Sind Atheisten Satanisten ?
Wenn man dich dann konkret fragt WIE GENAU sich was auch IMMER gestalten lässt kommt von dir:
Hmmm Das ist nicht sooo einfach diese Frage zu beantworten das geht nicht in 10 Sätzen
Oder
Unterlass gefälligst deine immerwährenden Provokationen......
Die Frage die aus diesem Image ergibt ist die:
Kann Sinan_Albaner selber Denken ? Kann er über das von Ihm geschriebene Reflektieren ? Hat er wenn er beginnt über Satanisten nachzudenken auch zuende gedacht ? Was ergeben sich für Konsequenzen wenn man Satanisten bekämpfen soll, wie soll man das am besten machen ?
Nix......
Du bist noch Grün hinter den Ohren bis du uns mit scharfen Beiträgen die sich durch schlüssige Argumentationsketten auszeichnen.......
Bisher jedoch spammst du eigentlich nur.
Eben eben nicht ... Ein Atheist und Wissenschaftler zu sein schließt sich zwar nicht aus, ABER es bedingt sich auch nicht ... Anders herum gesagt, ein Gläubiger Mensch kann natürlich auch Wissenschaftler sein ...
La Havle ... ich sagte bereits das wenn man Wissen hätte, einen klaren Beweis, das dann Glaube sinnlos wäre. Von daher kann weder pro noch kontra Gott bewiesen werden. Lern das endlich ...
Der Anspruch das Wissenschaftler nur Atheisten sein können ist grober Unfug.
Du hast nicht verstanden was ich meine. Atheisten UND Wissenschaftler. Muss nicht beides unbedingt zusammen hängen.
PretzelLogic
10.01.11, 14:33
So und jetzt habe ich von unserem Paradehizbullah Islamisten einen kleinen aber feinen Renomee Beitrag bekommen Inhalt:
Allahdüsmani !!!!!
Ich bin ein Allahdüsmani weil ich Sinan Albaner gesagt habe dass er ein kleiner von Wahabiten Gehirngewaschener Teenager ist der nur vorgekautes ins Forum rotzt und für Minosh wird man dann Schwuppdiwupp ein AllahDüsmani !
Der selbe Minosh der keine anderen Bücher braucht als den Koran um sein Leben zu gestalten.........
Möge die Welt von solchen Fanatischen Köppen verschont werden, man muss nur lange und heftig genug Provozieren damit man zum Allahdüsmani wird.
Die selben Leute die hier Islam ta Ziwang yok Baski Yok, Kötülük yok, Öten Tipten gelir sana Allahdüsmani diye Hitab ederler.
Ama kendi Kafadengilerin gidipte Atheistlerin Seytan olmalarini girgirlar, Homosexuelllerin gebertilmesini isteyeni GÖRMEZLER !
Pislik !!!
Öyle Waschweib gibi Renomee nin arkasinda Saklanma Herif, Eger Adam san gel Meydana Babayigit gibi adamin Yüzüne Söyle.
Varmisin yokmusun ........
Herkes senin kuranikerimin arkasinda Saklanan Yüzünü görsünler........
Feiges Stück ne dir bilirsin galiba Minosh
Du hast nicht verstanden was ich meine. Atheisten UND Wissenschaftler. Muss nicht beides unbedingt zusammen hängen.
... gut, zumindest das geklärt ...
SINAN_ALBANER
10.01.11, 16:23
@pretzellogic
Du gehst einfach nie aufs Thema ein.
Du spezielisiert dich darauf, andere User zu charakterisieren, was du mit ständigen Provokationen tust.
Am Ende wird dieser Thread wegen dir wahrscheinlich wieder geschlossen: Ziel erreicht !
PretzelLogic
10.01.11, 18:55
Was denn Mr Koran zitierer.....
Natürlich gehe ich dich persönlich an es stimmt doch bis ins letzte Wort was ich geschrieben habe !
Du antwortest auf Fragen nicht, jedwede Opposition gegen dein krankes Weltbild wird deinerseits pauschal als Provokation abgekanzelt.
Gleichzeitig sind für dich Atheisten nichts anderes als Satans Jünger, und als wäre das nicht genug forderst du mehr oder weniger offen dass diese Leute mit Waffengewalt bekämpft werden müssen.
Ich habe hier doch deine kranke Logik hinterfragt in mehr als einem Beitrag........
Du behauptest dass Musik religiös erbauend sein muss damit sie nützlich ist. Kunst genauso. Du betreibst offen Segregation indem du Menschen pauschal die Religiösität absprichst weil Sie die Sharia ablehnen.
Das die Sharia von Land zu Land und Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich ausgelegt (somit von MENSCHEN gemacht ist) wird geht offenbar nicht in deinen Kopp rein.
Wann ist man denn kein Muslim ?
Wenn man welche Sharia ablehnt die in deinem Traumland Saudi Arabien oder die in Afghanistan die im iran Sudan welche hättest du denn gerne ?!
Warum ich dich so angehe liegt einfach in dem Umstand begründet dass zwischen dir und einem weltlichen Fanatiker 0,0 NULL Unterschied besteht.
Du bist in deinem Eifern genausoviel Wert wie ein Faschist, Betonkommunist, Stalinist oder sonstwas. Du bist ein Betonkopf.
Deshalb und weil du nicht imstande bist deine kruden Gedanken OFFEN und EHRLICH zuende zu bringen und weil du dich nicht traust auf direkte Fragen direkte Antworten zu geben widerst du mich an Sinan.
Weil sich in deinem Denken und deinem Tun der Keim der Tyrannei und der Knechtung manifestiert.......
Leb damit, wein dich bei deinem Saudi Imam aus, geh zu Amnesty International oder kuschel mit Minosh es ist mir Wurscht.
Ich werde übrigens wie ein Schatten weiterhin deine Mängel und Litaneien hier in diesem Forum kritisieren, sarkastisch überspitzen und mit Polemik überziehen.
Du wirst damit leben müssen so wie ich damit leben muss wenn mich deinesgleichen als ein Feind Gottes bezeichnet.
Das Leben ist halt beschwerlich......
Näähhh Saudi Fanski Wahabi Nuß
Guckstuuu
Wieso Hetze ?
SINAN_ALBANER
10.01.11, 20:25
Was denn Mr Koran zitierer.....
Natürlich gehe ich dich persönlich an es stimmt doch bis ins letzte Wort was ich geschrieben habe !
Du antwortest auf Fragen nicht, jedwede Opposition gegen dein krankes Weltbild wird deinerseits pauschal als Provokation abgekanzelt.
Gleichzeitig sind für dich Atheisten nichts anderes als Satans Jünger, und als wäre das nicht genug forderst du mehr oder weniger offen dass diese Leute mit Waffengewalt bekämpft werden müssen.
Ich habe hier doch deine kranke Logik hinterfragt in mehr als einem Beitrag........
Du behauptest dass Musik religiös erbauend sein muss damit sie nützlich ist. Kunst genauso. Du betreibst offen Segregation indem du Menschen pauschal die Religiösität absprichst weil Sie die Sharia ablehnen.
Das die Sharia von Land zu Land und Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich ausgelegt (somit von MENSCHEN gemacht ist) wird geht offenbar nicht in deinen Kopp rein.
Wann ist man denn kein Muslim ?
Wenn man welche Sharia ablehnt die in deinem Traumland Saudi Arabien oder die in Afghanistan die im iran Sudan welche hättest du denn gerne ?!
Warum ich dich so angehe liegt einfach in dem Umstand begründet dass zwischen dir und einem weltlichen Fanatiker 0,0 NULL Unterschied besteht.
Du bist in deinem Eifern genausoviel Wert wie ein Faschist, Betonkommunist, Stalinist oder sonstwas. Du bist ein Betonkopf.
Deshalb und weil du nicht imstande bist deine kruden Gedanken OFFEN und EHRLICH zuende zu bringen und weil du dich nicht traust auf direkte Fragen direkte Antworten zu geben widerst du mich an Sinan.
Weil sich in deinem Denken und deinem Tun der Keim der Tyrannei und der Knechtung manifestiert.......
Leb damit, wein dich bei deinem Saudi Imam aus, geh zu Amnesty International oder kuschel mit Minosh es ist mir Wurscht.
Ich werde übrigens wie ein Schatten weiterhin deine Mängel und Litaneien hier in diesem Forum kritisieren, sarkastisch überspitzen und mit Polemik überziehen.
Du wirst damit leben müssen so wie ich damit leben muss wenn mich deinesgleichen als ein Feind Gottes bezeichnet.
Das Leben ist halt beschwerlich......
Näähhh Saudi Fanski Wahabi Nuß
Guckstuuu
Hallo,
weißt du was der Unterschied zwischen uns beiden ist ?
Gottesfürchtige denken an die Allgemeinheit und stellen ihre Bedürfniesse hintenan für Größeres.
Menschen wie du sind triebgesteuert und denken nur an ihr eigenes Wohl.
Beispiel Atheismus :
Ich könnte mich auch zurücklehnen und sagen "lass sie doch machen".
Doch da ich jeden Menschen wie meine Eltern liebe, möchte ich ihnen helfen und sie nicht geradewegs ins Unglück stürzen lassen.
Wir alle müssen sterben.
"Wo immer ihr seid, der Tod wird euch erreichen, auch wenn ihr in hochgebauten Burgen wäret"
(Sure 4, 78) und wir müssen uns verantworten müssen. Es folgt eine Befragung im Grab, nach der Überlieferung wie folgt:
(1) "Wer ist dein Gott?", (2) Wer ist dein Prophet?", (3) "Was ist deine Religion?", (4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?"
Ich kann mir vorstellen, dass du meine Menschenliebe nervig findest, doch gerade das fordert Gott doch von uns.
PretzelLogic
10.01.11, 21:22
Ja ich weiss du bist der Inbegriff des Humanismus.......
Vollkommen Selbstlos stellst du deine eigenen Bedürfnisse hintan damit solchen Arschgeigen wie mir, das Tor zum Himmelreich geöffnet wird.
Ich undankbares Schwein sehe das auch nicht und provoziere dich auch noch über alle maßen....
Du bist wirklich arm dran !!!
Tja schliesslich willst du aus uns gute Muslime machen denn wir lernen nachdem wir abgelebt sind und vor dem Schöpfer stehen wird er:
Vier Fragen an uns richten:
(1) "Wer ist dein Gott?", (2) Wer ist dein Prophet?", (3) "Was ist deine Religion?", (4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?"
Wenn das alles wäre würde ich Gott fragen:
Hey Master of the Universe, Gott Alter sach mal hast du keine weiteren Fragen an mich? Ob ich jemandem schlechtes getan, Ihm sein Brot geraubt, jemanden geschändet, verletzt, beraubt und ermordet habe ? Ob ich Barmherzig war all das interessiert dich nicht ?
Dir gehts nur um diesen Formalen Scheiss der nichts bedeutet ? Dir gehts nur um die Scheiss Verpackung ?
Dann würde ich vor Ihm ausrotzen und als Freigeist in die Hölle fahren........
So einer bin ich !
Ausserdem was hat es eigentlich für einen Sinn die Menschen zu lieben NUR weil Gott es verlangt ? Wie wäre es Menschen zu lieben weil es gut ist, gut für dich und dein Seelenheil ? Weil Liebe ein Echo ist, weil Liebe das einzige Gut auf Erden ist dass sich vermehrt wenn man es teilt ?
Hmmm Sinan ?
Gott schütze uns vor Menschen die Menschen Lieben WEIL GOTT es von IHNEN ERWARTET WEIL ER ES IHNEN BEFIEHLT.
Ich Liebe um meiner selbst Willen nicht weil Gott es von mir verlangt ! Liebe ist gut Sie ist wahrhaftig und in allen Formen Gottgefällig.....
Aber wem erzähl ich das, einem Opportunisten Gottes !!!!
Was für ein komisches Gottesbild du hast, lernt man das bei den Saudis ?
Packung wichtig Inhalt scheiss EGAL ????
Weisste Kollega ich wär lieber im Himmel mit einem Eugen Drewermann als mit einem Ayatollah Khomeini oder irgend soeinem Taliban Professor für Islam.......
Aber wem erzähl ich das.......
Einem Philantropen vor dem Herrn !
Go get a Life Moron......verschon mich mit deiner Liebe die hat was anrüchiges......perverses ich will Sie nicht !
Satan's greatest lie was convincing people he doesn't exist"
SINAN_ALBANER
10.01.11, 22:05
So einer bin ich !
Keine Sorge du "Freigeist"...
Die Hölle ist ein Ort unvorstellbarer Qualen, die im Koran und in den Schriften der Überlieferung facettenreich ausgestaltet sind. Ungläubige müssen dort ewig verbleiben.
Gott schütze uns vor Menschen die Menschen Lieben WEIL GOTT es von IHNEN ERWARTET WEIL ER ES IHNEN BEFIEHLT.
Ich Liebe um meiner selbst Willen nicht weil Gott es von mir verlangt ! Liebe ist gut Sie ist wahrhaftig und in allen Formen Gottgefällig.....
Aber wem erzähl ich das, einem Opportunisten Gottes !!!!
Was für ein komisches Gottesbild du hast, lernt man das bei den Saudis ?
Ich verstehe unter Liebe etwas anderes als du.
Aber wem erzähl ich das.......
Einem Philantropen vor dem Herrn !
Go get a Life Moron......verschon mich mit deiner Liebe die hat was anrüchiges......perverses ich will Sie nicht !
Was ist daran pervers ?
Weshalb belastet es dich, wenn ich mir Gutes für dich wünsche ?
PretzelLogic
10.01.11, 22:20
Was daran pervers ist steht in dem Beitrag !
Pervers ist dass du Menschen Liebst weil es dir befohlen wurde und du dir dadurch erhoffst in den Himmel zu kommen !
Ich habe also verstanden das du Liebe ein wenig anders definierst als ich.
Deine Liebe ist Ausdruck einer Opportunistischen Grundeinstellung.
Diese deine Liebe die sich an Formalismen festmacht ist wertlos weil du dir durch diese etwas erhoffst du gibst Liebe für das Versprechen dafür ins Himmelreich zu kommen.
Deine Liebe wäre jedoch um ein vielfaches Wertvoller wenn Sie Ausdruck eines selbstlosen altruistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus) Handelns wäre !
Wie du uns ja selbst erklärt hast ist Sie es jedoch nicht !
Du liebst nicht um der Liebe willen sondern um deine Seele vor den unendlichen Qualen der Hölle zu schützen.
Diese Liebe ist billig.......
Eine Hure "Hure" liebt dich auch nur wegen dem Geld das du Ihr gibst nicht um deiner selbst willen !
Ich denke das sollte nun verständlich genug sein Sinan oder ?
Keine Sorge du "Freigeist"...
Die Hölle ist ein Ort unvorstellbarer Qualen, die im Koran und in den Schriften der Überlieferung facettenreich ausgestaltet sind. Ungläubige müssen dort ewig verbleiben.
Oscar Schindler Ungläubiger HÖLLE
Mahatma Ghandi Ungläubiger HÖLLE
Eugen Drewermann Ungläubiger HÖLLE
Maximilian Kolbe Ungläubiger HÖLLE
Warum ? Weil die schon an den ersten vier Fragen scheitern sollen ? So ein Dummlall jeder Idiot der zufälligerweise diese vier Fragen mit ja beantworten kann kommt in den Himmel und diese Leute sollen in der Hölle schmoren weil Sie formalen Aufnahmekriterien nicht erfüllen ?
Wer erzählt euch diesen Stuss ?
Saudi Imame ?
Was für ein langweiliger ERBSENZÄHLER Gott soll das sein der diese Leute in die Hölle schickt weil Sie das "Falsche" bekenntnis abgegeben haben. Ein Gott den es null interessiert das diese Leute gutes Getan haben oder ein moralisches Leben geführt haben...
So ein Gott muss ein Beamter sein.........
Wenn solche Leute da unten schmoren und jeder Vollhonk der stur die Regeln befolgt aber ansonsten ein Idiot gewesen ist kommt in den Himmel ?
Da leide ich schon aus Solidarität lieber den oben genannten in der Hölle !
Ja ich weiss du bist der Inbegriff des Humanismus.......
Vollkommen Selbstlos stellst du deine eigenen Bedürfnisse hintan damit solchen Arschgeigen wie mir, das Tor zum Himmelreich geöffnet wird.
Ich undankbares Schwein sehe das auch nicht und provoziere dich auch noch über alle maßen....
Yep das tust du ...
Du bist wirklich arm dran !!!
Das man sich mit solchen wie Dir abgeben muss ...
Wenn das alles wäre würde ich Gott fragen:
Hey Master of the Universe, Gott Alter sach mal hast du keine weiteren Fragen an mich? Ob ich jemandem schlechtes getan, Ihm sein Brot geraubt, jemanden geschändet, verletzt, beraubt und ermordet habe ? Ob ich Barmherzig war all das interessiert dich nicht ?
Dir gehts nur um diesen Formalen Scheiss der nichts bedeutet ? Dir gehts nur um die Scheiss Verpackung ?
Das ist kein Formalismus, also hör auf dich selbst zu belügen ... Gute und Schlechtes wird bis zum "Nanogramm abgewogen", aber letzendlich ist das nur eine "graduelle Frage", keine "Grundsätzliche". Wieso verstehst du das nicht?
So einer bin ich !
Kücük daglari ben yarattim diyorsun yani ... Hier eine passende Überlieferung dazu :
Sufyan ath Thauwrī berichtete: (http://www.ahlu-sunnah.com/threads/33858-Die-Ermahnung-und-die-Warnung-vor-dem-H%C3%B6llenfeuer/page2) "Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass die (Kette) von hinten hinein gestoßen wird, bis sie aus seinem Munde herauskommt, dann durch denn Mund und die Nase bis sie von hinten wieder herauskommt.
Sobald Allāh (عز و جل) den Engeln die Anweisung erteilt, den Diener zu packen, werden sich 70.000 Engel beeilen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Sie stoßen und ziehen ihn auf seinem Gesicht mitten durch die Hölle, dann kommt ein Engel der mit einem Hammer aus seinen Kopf einschlägt, so dass er geöffnet ist und "Hamim" heißes Wasser hinein gegossen wird das durch den ganzen Körper fließt, bis die die Gedärme aus seinem Fußgelenk herausfallen. Und dann wird er getadelt:
http://www.ahlu-sunnah.com/images/misc/brace_left.pngذُقْ إِنَّكَ أَنتَ الْعَزِيزُ الْكَرِيمُhttp://www.ahlu-sunnah.com/images/misc/brace_right.png
{Koste (doch); du bist ja der Mächtige und Edle!"}
Ibn Abbas رضي الله عنه sagt: "Dies bedeutet, dass man überhaupt nicht mächtig und edel ist, wie man behauptet."
Ausserdem was hat es eigentlich für einen Sinn die Menschen zu lieben NUR weil Gott es verlangt ? Wie wäre es Menschen zu lieben weil es gut ist, gut für dich und dein Seelenheil ? Weil Liebe ein Echo ist, weil Liebe das einzige Gut auf Erden ist dass sich vermehrt wenn man es teilt ?
Gott verlangt nicht die Menschen zu lieben ... Du schliesst schon wieder vom Christentum auf den Islam.
Gott verlangt zwar nicht die Menschen zu lieben, aber er verlangt den Menschen, selbst Tiere und Pflanzen zu respektieren ...
Ich Liebe um meiner selbst Willen nicht weil Gott es von mir verlangt !
JAAA, das merken "wir", deine Liebe erschlägt "uns" ...
Packung wichtig Inhalt scheiss EGAL ????
JAAA ... "Ohne Packung kein Inhalt" ... Comprende?
PretzelLogic
10.01.11, 22:42
Das ist kein Formalismus, also hör auf dich selbst zu belügen ... Gute und Schlechtes wird bis zum "Nanogramm abgewogen", aber letzendlich ist das nur eine "graduelle Frage", keine "Grundsätzliche". Wieso verstehst du das nicht?
Wiso wird es abgewogen aufs Nanogramm wenn es ehh nur darauf ankommt dass du die Grundsätzlichen Erwartungen erfüllen musst ?
Also ich stell mir gerade vor dass vor mir ein in Fetzen gebombter Selbstmordattentäter steht, Hat alle fünf Säulen immer eingehalten. Kennt den Kur´an In und Auswendig. kann alle vier Fragen ausm Stehgreif beantworten erfüllt die Kriterien und dann kommt er auf die Waage.......
Und der Formalismus wiegt schwerer als das Selbstopfer eines Maximilian Kolbe !!!
Tja das wäre echt ein Witz für die Ewigkeit........
Tja ist ja fast so wie mit Galatasaray und Fenerbahce wehe du bist im falschen Team Alter......
Lächerlich....
Was die Liebe angeht Ervan,
Ich liebe nicht jeden nur weil er ein Mensch ist, Rassisten, Fanatiker jedweder Coleur zu lieben wäre sowas von Dämlich dass es krachen würde. So gesehen haste Recht dich und deine Radikalislamischen Freund kann isch laida nix nada null Lieb haben weil Ihr halt nunmal Korinthenkacker und Dogmatiker seit.
Soweit geht die Liebe nun wirklich nicht.......
Im übrigen habe ich Sinan geantwortet meinen Beitrag derart aus dem zusammenhang zu zitieren ist schlechter Stil Kollega SupaMoslem.
@ Sinan-Albaner
Doch da ich jeden Menschen wie meine Eltern liebe, möchte ich ihnen helfen und sie nicht geradewegs ins Unglück stürzen lassen.
Ich würde Dir auch so gerne helfen, aber Du läßt es einfach nicht zu.
Satan's greatest lie was convincing people he doesn't exist"
Polat bey, woher hast Du immer diese schönen englischen Zitate über Glauben/Unglauben ?
Kulturulle Revolution ?
PretzelLogic
10.01.11, 23:06
Polat bey, woher hast Du immer diese schönen englischen Zitate über Glauben/Unglauben ?
Kulturulle Revolution ?
Nun dieses spezielle Zitat hat er aus diesem endgeilen Film hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kl0H1EUQ_38&feature=related
Der Polat hat halt Stil !! Und Geschmack !
PretzelLogic
10.01.11, 23:20
Lese gerade der Papst mischt sich in die inneren Angelegenheiten Spaniens ein !
Findet China auch Scheisse weil China sich erlaubt seine Christen einer staatlich kontrollierten Kirche anzuvertrauen und nicht dem Papst !!!
Alles eine Scheisse mit den Religiösen ......
Eine Mischpoke....
Und in Pakistan soll wohl nen Gesetz kommen wo Allahdüsmanlari die Todesstrafe bekommen sollen.......
Masallah, Masallah......
Hier kannsu lesen (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-01/papst-aufklaerung-religionsfreiheit)
Einige Zitate aus dem Kommentar Bereich:
JeanLuc7
10.01.2011 um 20:09 Uhr
1. Es ist immer das gleiche
Ob muslimische Führer oder der Papst - immer fühlen sie sich durch Andersdenkende bedroht und berufen sich dann auf die Religionsfreiheit. Dabei bedeutet diese doch auch die Möglichkeit der Freiheit von Religion.
Glaubt, aber lasst der Welt ihren freiheitlichen Lauf.
6 Leser-Empfehlungen
Kommentar empfehlen
Kommentar als bedenklich melden
Antwort schreiben
Wahrsprecher
10.01.2011 um 20:21 Uhr
2. ~ 1350
Der Papst sieht es richtig und hat doch so Unrecht. Dass solche Kurse sich gegen einen Glauben richten, stimmt, doch das liegt nicht an den Kursen oder gar ihren hehren Zielen, sondern allein am Glauben der Marke Kirche. Nicht die Religionsfreiheit wird dadurch bedroht, sondern vielmehr ist es die Kirche selbst - und nicht nur die katholische - die aufgrund ihrer Stellung und Doktrin eine Freiheit der Religion erschwert. Hier verkündet der Papst das selbe wie ein fanatischer Islam-Anhänger: Außer MEINER Religion darf es nichts geben, außer den Werten meines "Glauben"skatalogs ist alles schlecht. Nicht anders sind auch seine anderen Aufrufe zu lesen.
Man mag das gut heißen, wenn man Katholik ist. Aber unsere demokratischen Staaten bieten nicht nur Religionsfreiheit, sondern sind säkular in ihrer Verfassung. Und zwar gründen sich nicht wenige, aber längst nicht alle Nationen historisch auf eine religiöse Einigkeit, die man auch zur nationalen Identität rechnen kann, aber das ist ein überholtes Denken nach veralteten Fakten. Gottesstaaten, ob nach päpstlicher Deutung oder real etwa im Iran, sind kritikwürdig. Weil sie ausgrenzen und das Fremde an sich verdammen.
Aber der Papst ist ja auch ein altes Relikt. Es ist ihm anscheinend noch nicht einmal aufgefallen, dass er bezüglich Rechtssprechung in irgend welchen Nationen keinerlei Kompetenz oder gar Legitimität besitzt.
9 Leser-Empfehlungen
Meine Empfehlung
Antwort schreiben
Taufliege
10.01.2011 um 20:22 Uhr
3. blablaschnarch
Bin ich der Einzige, oder fällt sonst noch jemanden auf, dass dieser Komiker laufend den gleichen Kram sabbelt? Ist das überhaupt noch eine Berichterstattung wert? Aufklärungskurse und Lebenskunde seien Angriffe auf die Religionsfreiheit...ich glaube auch, dass Ratzingers Existenz eine Beleidigung aller Christen und ein Angriff auf mein Wohlgefühl ist..muss ich es deswegen laufend kundtun?? (sorry, hab ich ja jetzt schon :P).
Manchmal frag ich mich ehrlich, was Ratzinger noch so alles von sich geben wird, bevor irgendwann sein Licht erlischt. Es scheint nicht besser zu werden, im Gegenteil. Achso, und apropos Religionsfreiheit und so...ich würde zu gerne mal sehen, was der Papst sagen würde, wenn jemand eine Moschee im Vatikan bauen wollte. Wegen Religionsfreiheit und so..aber das ist ja was gaaaanz anderes. Ich hoffe ich muss mir den "heiligen Stuhl", der Ratzinger laufend aus dem Mund kommt, nicht mehr allzu lange antun.
7 Leser-Empfehlungen
Meine Empfehlung
Antwort schreiben
@Pretzel
was sagst du zum K-Wort Thread?
PretzelLogic
10.01.11, 23:31
watt iss k-wort ?
watt iss k-wort ? :D
Na hier
http://www.politikcity.de/forum/deutschland-innen-und-au%DFenpolitik-almanya-%E7-ve-d-i-leri/34860-das-k-wort.html
Wiso wird es abgewogen aufs Nanogramm wenn es ehh nur darauf ankommt dass du die Grundsätzlichen Erwartungen erfüllen musst ?
Lass es mich so sagen, Menschen die einen Paß haben im Jenseits dürfen durch die grüne Tür und Menschen ohne Pass müssen durch die rote Tür ... Hinter beiden Türen wird gewogen was man auch immer dabei hat ...
Also ich stell mir gerade vor dass vor mir ein in Fetzen gebombter Selbstmordattentäter steht, Hat alle fünf Säulen immer eingehalten. Kennt den Kur´an In und Auswendig. kann alle vier Fragen ausm Stehgreif beantworten erfüllt die Kriterien und dann kommt er auf die Waage.......
Und der Formalismus wiegt schwerer als das Selbstopfer eines Maximilian Kolbe !!!
Tja das wäre echt ein Witz für die Ewigkeit........
Zumindest etwas worüber du dann lachen könntest für den Rest der Zeit ... Spass beiseite ... Selbstmordanschläge sind für mich nicht so recht nachvollziehbar ... Was will man damit erreichen? Was erreicht man denn damit?
Das Selbstmörder keinen Glauben haben ist "islamisches Basiswissen" selbst für Kinder ... Allah cc hat auch all die Brezels in der Welt erschaffen und gibt ihnen ihre Zeit, wer ist "man" denn diese gottgegeben Zeit zu verkürzen. Darüberhinaus werden bei solchen Anschlägen Kinder, Alte, Frauen ja gar Muslime getötet bzw. deren Tod in Kauf genommen, was auch "haram" ist ... von Attentaten in Moscheen bei Freitagsgebeten gar nicht zu reden ...
Was die Liebe angeht Ervan,
Ich liebe nicht jeden nur weil er ein Mensch ist, Rassisten, Fanatiker jedweder Coleur zu lieben wäre sowas von Dämlich dass es krachen würde. So gesehen haste Recht dich und deine Radikalislamischen Freund kann isch laida nix nada null Lieb haben weil Ihr halt nunmal Korinthenkacker und Dogmatiker seit.
Soweit geht die Liebe nun wirklich nicht.......
Im übrigen habe ich Sinan geantwortet meinen Beitrag derart aus dem zusammenhang zu zitieren ist schlechter Stil Kollega SupaMoslem.Macht keinen Unterschied, du schreibst immer den gleichen Blödsinn ...
PretzelLogic
11.01.11, 00:00
Lass es mich so sagen, Menschen die einen Paß haben im Jenseits dürfen durch die grüne Tür und Menschen ohne Pass müssen durch die rote Tür ... Hinter beiden Türen wird gewogen was man auch immer dabei hat ...
Zumindest etwas worüber du dann lachen könntest für den Rest der Zeit ... Spass beiseite ... Selbstmordanschläge sind für mich nicht so recht nachvollziehbar ... Was will man damit erreichen? Was erreicht man denn damit?
Das Selbstmörder keinen Glauben haben ist "islamisches Basiswissen" selbst für Kinder ... Allah cc hat auch all die Brezels in der Welt erschaffen und gibt ihnen ihre Zeit, wer ist "man" denn diese gottgegeben Zeit zu verkürzen. Darüberhinaus werden bei solchen Anschlägen Kinder, Alte, Frauen ja gar Muslime getötet bzw. deren Tod in Kauf genommen, was auch "haram" ist ... von Attentaten in Moscheen bei Freitagsgebeten gar nicht zu reden ...
Macht keinen Unterschied, du schreibst immer den gleichen Blödsinn ...
Wenn die von mir genannten Leute gewogen werden und ne Chance bekommen in den Himmel zu kommen besteht noch Hoffnung für mich wenn nicht ist es eine Riesenverarsche.
Das selbstmordattentäter in die Hölle kommen finde ich gut, würden die in den Himmel kommen wäre das ne Reklamation wert !
Wenn die von mir genannten Leute gewogen werden und ne Chance bekommen in den Himmel zu kommen besteht noch Hoffnung für mich wenn nicht ist es eine Riesenverarsche.
Das selbstmordattentäter in die Hölle kommen finde ich gut, würden die in den Himmel kommen wäre das ne Reklamation wert !
verarschen tut man immer sich selbst letzendlich ... wie gesagt ohne iman keine chance, da gibts nichts zu diskutieren ...