PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da Freuen Sich Die Schweizer

Erkan
18.08.05, 12:51
Seltsame Ehre für Völkermord-Leugner
ISTANBUL – Die türkische Hauptstadt Ankara hat eine Strasse nach dem Historiker Yusuf Halacoglu benannt, gegen den die Schweizer Justiz wegen Völkermord-Leugnung ermittelt. Halacoglu tritt in der Debatte um die Massaker an den Armeniern im untergehenden Osmanischen Reich als Wortführer der türkischen Position auf, wonach es damals zwar Übergriffe gegen die armenische Minderheit gegeben habe, nicht aber einen gezielten Völkermord. Weil er diese Position auch im Mai vergangenen Jahres in einer Rede in Winterthur vertrat, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Antirassismus. Die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Türkei sind wegen dieser Angelegenheit schwer belastet.
http://www.blick.ch/news/ausland/news8754

Detan
18.08.05, 12:58
Der Blick, ist das nicht das Schweizer pendant zur Bild?

Yakamoz
18.08.05, 12:59
Minderheit gegeben habe, nicht aber einen gezielten Völkermord. Weil er diese Position auch im Mai vergangenen Jahres in einer Rede in Winterthur vertrat, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Antirassismus. ]

Die schweizer Staatsanwaltschaft ermittelt wg "Antirassismus"

*lach*

.....sowas nenne ich einen freudschen Versprechen.

Schlimm wäre ja der Vorwurf Rassismus, aber wenn der Vorwurf "Antirassismus" ist bin ich beruhigt...

Erkan
18.08.05, 13:10
Die leier der Schweizer ist doch immer die gleiche,

aber mir persöhnlich gefällt dieser Schritt mit der Strasse weil Halacoglu wirklich ein sehr guter Historiker ist.

Und unsere Sache gut vertritt.

Deniz
18.08.05, 20:57
Antirassismus - ha..

Inanmıyorum, peki ceza kanunlarının belirliliği ilkesi "tabii ki eropaeische Grundwerte'ye dahil bir ilke :rolleyes: - ne zaman güme gitti de, bizim haberimiz olmadı..

hadi tarihi gerçeklerden bir an geçelim, ama hukuken "Genozidleugnung" ne zamandan beri "Antirassismus"a ilişkin ceza normunun
Tatbestand'ını dolduruyor???!!

Bunların tümü sıyırdı galiba.... :rolleyes:

Yakamoz
18.08.05, 22:55
Ich muss gestehen, ich bin kein Jurist. Aber auch mir will irgendwie nicht einleuchten, was Genozid-Leugnung mit Rasissmus zu tun hat.

Wenn man sagt, nach alldem was ich bisher über das Thema "Armenien" gelesen habe, erkenne ich an, das viel Blut vergossen wurde aber ich glaube nicht an einen systematischen Völkermoder ala Holocaust, sehe ich nicht wieso das rassistisch sein soll.

Man sagt ja schliesslich nicht Armenier sind minderwertige Wesen oder so etwas...

Vielleicht haben wir hier einen Juristen der mir das mal erklären kann. Oder ist es im Ermessen des Gesetzgebers zu bestimmen was Rassistisch ist und was nicht?

Abbas Mirza
27.08.05, 16:11
Die Schweizer haben wohl zu viel Käse im Kopf... die sollen erstmal diese Gesellen wegen Rassisumus verklagen

http://morgenpost.berlin1.de/content/2003/10/20/politik/636146.html?redirID

Was bildet sich eigentlich so ein kleines Käse Land wie die Schweiz ein? Sollten die sich nicht lieber mit Luxenburg und Lichtenstein messen? :p :D