PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islamisches Emirat Palästina

SINAN_ALBANER
13.01.11, 18:54
Die Hamas bringt der Bevölkerung nicht was es ihr verspricht.
Viele Menschen leben nach dem Krieg noch immer ohne eigenes zu Hause.

Nun haben sich tapfere Männer zur Aufgabe gemacht für einen islamischen Gottesstaat zu kämpfen.
Der Führer der Gruppe Jund Ansar Allah, Abdel-Latif Mussa, propagiert den Beginn einer neuen Zeit in Palästina, einer Zeit des Gottesstaates.

Die Bevölkerung jubelt ihm zu in der Hoffnung auf Änderung, Besserung ihrer jetzigen Situation.

Glaubt ihr, dass der Gottesstaat die richtige Lösung für die Menschen in Gaza ist ?

Radfahrer
13.01.11, 19:46
Ich bezweifle stark, dass die Bevölkerung einer Scharia als Rechtsordnung zu jubelt. Ich lehne so eine Scharia allein deswegen ab, weil man für eine Scharia eine gewisse Anzahl an Ulama braucht, die ein sehr großes Ilim besitzen - Wenn wir uns diese ganzen Kleriker aus Wahabi-Arabien anschauen, bei dem ganzen Mist was sie dort als Fatwas zu verkaufen versuchen, dann kann man einfach nur dagegen sein!

Da wir Muslime eh alle an eine Ankunft des Mahdis (Aleyhi Selam) glauben, mit dem Wissen, dass er alle Muslime vereinigen und die Scharia einführen wird, sollten wir uns lieber davor hüten, eine Scharia einzusetzen. Die Gesellschaft ist nicht bereit für eine Scharia, man müsste vermutlich ein Drittel der Bevölkerung hinrichten. In der Türkei wahrscheinlich alle außer die bei Fatih in Istanbul...

Man sollte realistisch bleiben, Sinan.

Kizilbash
13.01.11, 19:51

Nun haben sich tapfere Männer zur Aufgabe gemacht für einen islamischen Gottesstaat zu kämpfen.
Der Führer der Gruppe Jund Ansar Allah, Abdel-Latif Mussa, propagiert den Beginn einer neuen Zeit in Palästina, einer Zeit des Gottesstaates.

Die Bevölkerung jubelt ihm zu in der Hoffnung auf Änderung, Besserung ihrer jetzigen Situation.

Glaubt ihr, dass der Gottesstaat die richtige Lösung für die Menschen in Gaza ist ?

Studiere doch Islamwissenschaften - so sehr Du dich für den Islam begeistern lässt. Saudi-Arabien muss den Palis ein Land bereitstellen.

Radfahrer
13.01.11, 19:53
Meinst du auf Saudi-Arabischen Boden?

KingTurek
13.01.11, 19:58
Studiere doch Islamwissenschaften - so sehr Du dich für den Islam begeistern lässt. Saudi-Arabien muss den Palis ein Land bereitstellen.

Und Deutschland muss den Juden ein Land bereitstellen:rolleyes:

SINAN_ALBANER
13.01.11, 20:07
Da wir Muslime eh alle an eine Ankunft des Mahdis (Aleyhi Selam) glauben, mit dem Wissen, dass er alle Muslime vereinigen und die Scharia einführen wird, sollten wir uns lieber davor hüten, eine Scharia einzusetzen.

Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Wer hat dir sowas erzählt ?

Radfahrer
13.01.11, 20:17
Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Wer hat dir sowas erzählt ?

Du kennst nicht den Mahdi (Aleyhi Selam)? - Der Nachkomme des Propheten, welcher die Muslime wieder vereinigen wird und mit Hz.Isa (Aleyhi Selam) den Deccal bekämpfen wird.

SINAN_ALBANER
13.01.11, 20:24
Du kennst nicht den Mahdi (Aleyhi Selam)? - Der Nachkomme des Propheten, welcher die Muslime wieder vereinigen wird und mit Hz.Isa (Aleyhi Selam) den Deccal bekämpfen wird.
. Im Koran finden sich keine klaren Aussagen über einen Messias, der am jüngsten Tag auftreten soll.

Radfahrer
13.01.11, 20:25
Bist du einer der Quraniya?

SINAN_ALBANER
13.01.11, 20:30
Bist du einer der Qurraniya?

Nein, wie kommst du denn darauf ?

Radfahrer
13.01.11, 20:31
Nun, so gut wie jeder Muslim außer die Kuraniten glauben an die Ankuft des Mahdis (Aleyhi Selam), als auch des Isa bin Meriyem (Aleyhi Selam). Es gibt doch unzählige Hadithe über diese Zeit. Sagt dir das wirklich nichts oder erachtest du es als falsch?

SINAN_ALBANER
13.01.11, 20:33
Nun, so gut wie jeder Muslim außer die Kuraniten glauben an die Ankuft des Mahdis (Aleyhi Selam), als auch des Isa bin Meriyem (Aleyhi Selam). Es gibt doch unzählige Hadithe über diese Zeit. Sagt dir das wirklich nichts oder erachtest du es als falsch?

Ich weiß wovon du schreibst, aber ich glaube nicht daran.

Radfahrer
13.01.11, 20:34
Wieso denn das? Hast du irgendwie deine Gründe dafür?

Das ist nicht (nur) der Glaube der Schiiten, sondern auch der Sunniten.

Keder
13.01.11, 20:35
Jaja, diese Kerle, die einem das Himmel auf Erden versprechen. Die Geschichte der Menschheit, ist auch eine Geschichte über Menschen, die ständig Hoffnungen und Träume verbreiten, während die restliche Gruppe Menschen daran glaubt. Erstere Gruppe bereichert sich am Ende durch die leichtgläubigen Menschen, während die letztere Gruppe immer zerplatzte Träume und unerfüllte Hoffnungen hat. Einige Menschen lernen es nie.

SINAN_ALBANER
13.01.11, 20:36
Wieso denn das? Hast du irgendwie deine Gründe dafür?

Das ist nicht (nur) der Glaube der Schiiten, sondern auch der Sunniten.

Das ist ein Irrglauben verbreitet durch die Schiiten, weißt du das nicht ?

Radfahrer
13.01.11, 20:40
Falsch, lieber Sinan. Sehr falsch.

Dies gehört zum Glauben der Ahlu Sunnah und ist ein fester Bestandteil des Dins. Moment, ich werde dir die Hadithe bringen. Falls dir die Bücher etwas sagen, aus dem diese Hadithe überliefert worden sind, dann wirst du nicht an die Authenzität der Hadithe zweifeln können, zumindest als Sunnite.

`Ali (radhiaAllahu `anhu) sagte: "der Gesandte Allahs (sallaAllahu `alaihi wa sallam), sagte: "der Mahdi ist einer von uns, ein Mitglied meiner Familie. Allah rechtleitet ihn in einer einzelnen Nacht."" [Musnad Ahmad 2/58, Hadith 645, revidiert durch Ahmad Al-Shakir, der sagte: "sein Isnad ist sahih."; Sunan Ibn Majah 2/1367. Dieses Hadith wurde auch als sahih von Al-Albani im Sahih Al-Jami` Al-Saghir 6735 klassifiziert]. Ibn Kathir sagte: "dies bedeutet, dass Allah ihm vergibt, ihm Hilfe gewährt, ihn anspor'nt und ihn rechtleitet, wenn er vorher noch nicht so war." [Al-Nihayah, Al-Fitan wa al-Malahim 1/29; revidiert von Taha Zayni].

Umm Salamah sagte: "ich hörte den Gesandten Allahs (sallaAllahu `alaihi wa sallam) sagen: "der Mahdi ist von meiner Abstammung und Familie, von den Nachkommen von Fatimah."" [Sunan Abu Dawud 11/373; Sunan Ibn Majah 2/1368. Al-Albani sagte, dass es sahih im Sahih Al-Jami` ist 6734]

Abu Sa`id Al-Khudri (radhiaAllahu `anh) sagte: "Der Gesandte Allahs (sallaAllahu `alaihi wa sallam) sagte: "Er ist einer von uns hinter dem `Isa ibn Maryam (`alaihi sallam) beten wird."" [Berichtet von Abi Na`im in Akhbar Al-Mahdi. Al-Albani sagte, dass es sahih ist; Siehe Al-Jami` Al-Saghir 5/219, Hadith 5796].

SINAN_ALBANER
13.01.11, 20:42
Ich denke, ich kenne mich besser aus als du.

Radfahrer
13.01.11, 20:44
Ich hab das zwar aus einer Wahabiten-Seite, aber diese Hadithe akzeptieren wir. Ich finde, dass diese Botschaft des Propheten eine sehr schöne ist. Dies zeigt doch klar auf, dass wir niemals verzweifeln sollten. Allah liebt die, die ihn lieben, weshalb sollte er sie als leiden lassen?

Ich empfehle dir vorallem Ibn Arabis Werke zu lesen. Dieser Nostradamus hat ja das meißte von diesem Über-Alim geklaut und nur neu formuliert, dann als seins verkauft. Gibts auch einige türkische Bücher dazu - Kannst du türkisch?

PretzelLogic
13.01.11, 20:46

Was bringt den Menschen in Gaza denn dieser Gottesstaat ?
Und welche Bevölkerung jubelt diesen Heilsbringern denn zu ? Sind das die selben Heilsbringer die sich in erster Linie darum kümmern dass die Leute gefälligst erstmal moralische verderbtheit ablegen sollen ?

Wie genau sollen die Problem im Gazastreifen von diesen zweifellos von Gott berufenen Helden angegangen werden ?
Wie du weisst bin ich in solchen Fragen ja Dumm wie ein Stück Treibholz beschreibe uns doch einfach mal die genauen Eckdaten der Erlösung Gazas und seiner Menschen.

Danke

Radfahrer
13.01.11, 20:46
Ok, dann machen wir mal ein Test.

Wer ist Ibn Arabi, Imam Maturidi, Imam Aschari, Imam Ahmed Sirhindi Rabbani, Bahuddin Naqshiband, Abdulqadir Dschaylani, Imam Ahmet Rufai, Ahmet Yesevi, Haci Bekatas-i Veli....und so weiter und so fort.

Ich glaube kaum, dass du dich besser auskennst, vorallem deshalb nicht, weil du das nicht akzeptierst. Der Islam ist mehr als nur ein "Ey isch schwör, scheiss Kafir in unser Land lan! Ey mach ma etz krass auf Mudschahiddin, isch schwör! Ahmet, besorg die Bombegürtel lan!".

PretzelLogic
13.01.11, 20:48
Ich denke, ich kenne mich besser aus als du.

Das hört sich an wie:
Ich denke ich kann Diamanten Scheissen

Ich muss nur feste ganz FESTE daran glauben dann kann ich Diamanten Scheissen

KingTurek
13.01.11, 22:04
Das hört sich an wie:
Ich denke ich kann Diamanten Scheissen

Ich muss nur feste ganz FESTE daran glauben dann kann ich Diamanten Scheissen

Vorher musst du ein Stück Kohle einführen und deine Backen fest zusammenkneifen.

Yigit Efe
13.01.11, 22:29
Das was Palästina jetzt braucht ist wirklich die Scharia und eine Hand voller Emire und Alime/Ulema. Das haben sie bitter nötig. Hoffentlich können diese Leute dann Schlamm in Trinkwasser, Staub in Brot und Erde in Fleisch umwandeln.

Devrim.
13.01.11, 23:34
Die Palästinenser sind im Nahen Osten sicherlich das letzte Volk, was die Sharia als Staatsordnung wählen wird.

Die Palästinenser sehen sich als eine "Nation" und sobald sie endlich das ihnen zustehende Land und Staat bekommen, werden sie sicherlich in Frieden ein Beispielland im Nahen-Osten sein, sofern sie sich natürlich von ihren arabischen Nachbarn unabhängig machen.

Devrim.
13.01.11, 23:42

Die Palästinenser haben bereis ein Land.