PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *** Lebensbilder ***

Eva
23.01.11, 13:39
Habt ihr auch solche Momente im Leben, wo ihr denkt, manomann schon wieder?

Es geht um wiederkehrende Dinge, Menschen und Ereignisse. Sie kommen wie Blitz aus dem heiteren Himmel. Sie liegen oder stehen unbemerkt auf dem Weg als würden sie rufen "surprise, surprise".

Um es mal zu verdeutlichen werde ich ein paar Bilder von einem Symbol reinstellen, die in mehrfacher Erscheinung :-) einfach so auf meinem Weg lagen oder kamen. (Ich habe die Bilder im Paint übersprüht, da ich sie nicht so „nackt“ ins Web stellen wollte, weil sie auch eine persönliche Bedeutung haben für mich).

1) Glaubst du an Schicksal, Vorherbestimmung, Kismet? Oder liegt es an Zufall? Und / oder liegt es im Hand des Menschen das Leben selbst zu gestalten nach dem Motto „Design your Life“?

2) Kann man sein Leben vor der Geburt auswählen? Wie z.B. seine Eltern auswählen oder seinen Lebensweg?

3) Angenommen dein Leben wird dir wie ein Filmrückblick in Momenten abgespielt. Würde es in diesem Film Wendepunkte geben, die dein Leben um 180 Grad umgekrempelt haben? Wie bist du damit umgegangen?

4) Gibt es spirituelle Begegnungen? z.B. dass sich Menschen zusammenfinden, weil sie vor ihrer "Geburt" in dieses Leben gemeinsam bestimmte „Dinge“ oder Ereignisse zusammen ausgesucht haben….aber diese vergessen haben und somit in diesem Leben wieder erkennen müssen....

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten

Selam und Grüße

P.S. das ist mein erster Thread in all den 5 Jahren im Forum *bescheiden rüberguckt zu Webby* ;-)

Yigit Efe
23.01.11, 13:43
Fragen wir mal diese Menschen xD

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1787745217869&oid=143888146274&comments

Eva
23.01.11, 14:01
das erste Bild ist mein Herz aus Kartoffel :-) der ist zwar nicht sofort im Kochtopf gelandet, aber nach einer Zeit musste der gegessen werden.

http://s3.imgimg.de/uploads/KartoffelHerz110f7bc654120f7bc 654090f7bc654JPG.jpg

Maha
23.01.11, 15:08
merhaba merva
[tebrik zu deinem ersten thread XD ]

Ich werde inscha allah später auf deine Fragen eingehen, jetzt erst mal zu den Dingen, die wiederkehren und dadurch für mich an Bedeutung gewinnen.
Vor ca 7/8 Jahren war ich das letzte mal ganze 6 Wochen (damals hatte ich noch Schulferien :D) in der Heimat. Wir wollten unbedingt zum Geburtsort meines Vaters.
Es ist kein Dorf, es ist ein Ort wo weit und breit nur Berge sind, auf den Hügeln 2 bis 3 Häuser stehen und die nächste Familie Kilometer entfernt sind :D

Wo einst baba geboren wurde, lebten nur noch die Tante meines Vaters und ihre Schwiegermutter. Wir waren dort, und ich hatte einen sandgelben Stein gefunden , der fast vollkommen rund war :D Ich hatte den dort damals leider vergessen... Meine liebste Großtante hatte diesen runden Stein jahrelang aufbewahrt und den meinem Vater mitgegeben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Gefühl war :)

Vllt schaffe ich es noch mein Stein zu fotografieren ;)

Eva
23.01.11, 16:19
Weiter geht’s mit Bild Nr.2: mein Gummibaum-Herz

das Bild ist umgedreht, damit man das Herz erkennen kann. Der rote Hintergrund ist also unser Sofa. Die Blätter des Gummibaumes laufen eigentlich oval zusammen. Aber beim Herz-Blatt sind die Enden nicht spitz, sondern bildet dieses typische Doppelbogen eines Herzens.

http://s3.imgimg.de/uploads/26338763eJPG.jpg

Eva
23.01.11, 16:24
Bild Nr. 3 ist mein Sandherz:

unter meinem Fenster ist ein Sandkasten, wo Kinder der Nachbarschaft spielen. Als ich an einem Mittag nach Hause kam und das Fenster öffnen wollte, sah ich das Bild auf dem Sand. Das Herz hat ein Pfeil mit Doppelspitze. Das allermerkwürdigste ist, dass nach einer gewissen Zeit nach diesem Bild, ein Herzensmann unter meinem Fenster stand. Der kam genau in Pfeilrichtung zu mir entgegen. Und die andere Pfeilrichtung zeigte zu mir.

http://s3.imgimg.de/uploads/36e1d9fc9JPG.jpg

Eva
23.01.11, 16:28
Bild Nr. 4 ist mein Schwester-Herz,

das ich am Todestag meiner Schwester fand.

In der Nacht, wo meine Schwester bereits verstarb, fand ich in der Nähe des Krankenhauses dieses rote Schlüsselanhänger-Herz. Es war weit im Mitternacht und die Straße mit gedämmtem Laternenlicht beleuchtet. Das Herz lag versteckt am Rand der Straße auf einem Stromkasten (?) was mit Laub verdeckt war. Ich habe das Herz beim Vorbeigehen für einen Bruchteil einer Sekunde erkannt. Zunächst nicht als Herz, weil man es wegen Lichtverhältnisse und dem Laub nicht sehen konnte. Im ersten Augenblick habe ich das Herz als „Etwas“ wahrgenommen, was mit vertraut war. Egal was es war, ich habe danach gegriffen. Ich muss sofort danach gegriffen haben, dass ich erst dann mit meinem Verstand realisiert habe, was da lag.

Etwas zu erkennen, bevor es man sehen kann - mich hat dieses Ereignis sehr verblüfft, auch wenn ich dem Spirituellen nicht abgeneigt bin.

Es sind Momente jenseits der Worte. Wie geht man damit um? Es gibt keine Schule dafür wo man lernen kann oder dafür vorbereitet wird oder auch kein Handbuch. Man wird einfach „reingeworfen“. Man kann auch nicht die Augen davor schließen, weil es real vor einem liegt oder steht.

http://s3.imgimg.de/uploads/4df633fabjpg.jpg

Eva
23.01.11, 19:29
merhaba merva
[tebrik zu deinem ersten thread XD ]

Ich werde inscha allah später auf deine Fragen eingehen, jetzt erst mal zu den Dingen, die wiederkehren und dadurch für mich an Bedeutung gewinnen.
Vor ca 7/8 Jahren war ich das letzte mal ganze 6 Wochen (damals hatte ich noch Schulferien :D) in der Heimat. Wir wollten unbedingt zum Geburtsort meines Vaters.
Es ist kein Dorf, es ist ein Ort wo weit und breit nur Berge sind, auf den Hügeln 2 bis 3 Häuser stehen und die nächste Familie Kilometer entfernt sind :D

Wo einst baba geboren wurde, lebten nur noch die Tante meines Vaters und ihre Schwiegermutter. Wir waren dort, und ich hatte einen sandgelben Stein gefunden , der fast vollkommen rund war :D Ich hatte den dort damals leider vergessen... Meine liebste Großtante hatte diesen runden Stein jahrelang aufbewahrt und den meinem Vater mitgegeben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Gefühl war :)

Vllt schaffe ich es noch mein Stein zu fotografieren ;)

ja, Maha Liebste,

es wäre schön, wenn du deinen Stein reinstellen könntest. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Das was zu einem zusteht, wird ihm/ihr gegeben, auch wenn man es glaubt verloren zu haben.

Eva
23.01.11, 19:39
Gökcen,

auch wenn du deinen Beitrag gelöscht hast (nehm ich mal an), ich war grad dabei auf ihn zu antworten......

wer war dieser Wendepunkt in deinem Leben? Nur wenn du antworten magst.

Liebe Grüße

Gökcen
23.01.11, 19:53
Gökcen,

auch wenn du deinen Beitrag gelöscht hast (nehm ich mal an), ich war grad dabei auf ihn zu antworten......

wer war dieser Wendepunkt in deinem Leben? Nur wenn du antworten magst.

Liebe Grüße

sorry war ein versehen, aber hast ihn ja gelesen:)

dieser wendepunkt war mein verlobter