Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia: "Umgriffe Kurdistans" - Map
Ich bin durch die Seyahatnâme dort hin gelangt und habe dann das neue "Map" der Kurden auf Wikipedia entdeckt. Ziemlich verrückt die Ansprüche.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Umgriffe_Kurdistans.png
Was sagt ihr dazu?
Kann das nicht rein posten, weil zu groß - bitte daher um Nachsicht.
Robert Louis Stevenson Let any man speak long enough, he will get believers
Zuerst waren es die Briten die begonnen hatten diesen unsinn unter den arabischen, persischen und türkischen nomaden zu verbreite, das sie keine araber, türken oder perser wären sondern was anderes und das ihr land kurdistan heissen würde, danach haben die nomaden selbst begonnen diesen unsinn zu verbreiten und nun nach all den jahren beginnen nun wir selbst diesen unsinn immer wieder und wieder und wieder zu wiederholen das auch die ganze restliche welt diesen unsinn glauben soll.....
Warum werden nicht Artikel verbreitet in denen aufgezeigt wird das das wort kurdistan türkischen ursprungs ist oder warum wird nicht auf die türkische republik baskurdistan in russland aufmerksam gemacht oder warum werden nicht beiträge immer wieder gepostet in denen steht das kurdistan als erstes von den türkischen seldschuken verwendet wurde und zwar nicht um ein gebiet zu bezeichnen in dem eine bestimmte bevölkerungsgruppe lebt, dieser name wurde für ein gebiet verwendet wegen desen bestimmten landschaftlichen gegebenheiten.......
und es geht noch weiter warum wird immer noch dieser für politische zwecke zweckentfremde begriff kurde verwendet und nicht das synonym ekrad, das genauso wie kurde für nichts anderes steht als die lebensweise der betreffenden person, das nomadentum, in der ganzen islamischen geschichte, natürlich bis die briten kamen und versuchten aus nomaden ein volk zu erschaffen, wurde ekrad/kurde nur für nomaden verwendet und zwar für nomaden persischer, arabischer oder türkischer abstammung.......also warum wird nicht versucht darüber beiträge zu verbreiten, statt solche märchen zu verbreiten...
es wird desinformation betrieben statt aufklärung, das nicht-türken desinformation betreiben kann ich ja noch verstehen, aber warum türken mit aller kraft versuchen in der desinformation der eigenen bevölkerung ihren beitrag zu leisten ist mir immer noch ein rätsel...
.....
Zuerst waren es die Briten die begonnen hatten diesen unsinn unter den arabischen, persischen und türkischen nomaden zu verbreite, das sie keine araber, türken oder perser wären sondern was anderes und das ihr land kurdistan heissen würde, danach haben die nomaden selbst begonnen diesen unsinn zu verbreiten und nun nach all den jahren beginnen nun wir selbst diesen unsinn immer wieder und wieder und wieder zu wiederholen das auch die ganze restliche welt diesen unsinn glauben soll.....
Quelle?
Warum werden nicht Artikel verbreitet in denen aufgezeigt wird das das wort kurdistan türkischen ursprungs ist oder warum wird nicht auf die türkische republik baskurdistan in russland aufmerksam gemacht oder warum werden nicht beiträge immer wieder gepostet in denen steht das kurdistan als erstes von den türkischen seldschuken verwendet wurde und zwar nicht um ein gebiet zu bezeichnen in dem eine bestimmte bevölkerungsgruppe lebt, dieser name wurde für ein gebiet verwendet wegen desen bestimmten landschaftlichen gegebenheiten.......
Kannst gerne seriöse Quellen dazu angeben. Jedoch jene, die von renomierten Wissenschaftlern ausgearbeitet worden sind. Niemand hält dich dabei auf. Schon mal versucht in einem Ekrad-Forum dein These zu verbreiten?
Ich kannte dieses Map noch nicht und dachte mir, ich stelle es Euch mal vor, damit ihr es auch kennenlernt.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt...
Was denkst Du und hoffst Du für die Zukunft der Kurden bzw. der sogenannten Ekrad.
Was soll sie bringen ?Die Türkei wird zur Weltmacht und die Kurden haben bereits ihre wahl getroffen und sind an unserer seite und nicht an ürgendwelchen Ami-Israelischen plänen interessiert tut mir leid dich zu enttäuschen .
Was denkst Du und hoffst Du für die Zukunft der Kurden bzw. der sogenannten Ekrad.
Das erhofft er sich:
6002
Ich denke, dass die Türkei auseinanderbrechen wird. Die AKP kämpft noch um die Einheit, aber die Nationalisten werden es versauen. Und natürlich werden sie dann anderen die Schuld in die Schuhe schieben. So waren sie schon immer...
Was soll sie bringen ?Die Türkei wird zur Weltmacht und die Kurden haben bereits ihre wahl getroffen und sind an unserer seite und nicht an ürgendwelchen Ami-Israelischen plänen interessiert tut mir leid dich zu enttäuschen .
:D :D :D
Lass mich erstmal wieder Luft holen...Ich antworte später...
Arkadaslar birakin konussun. Sadece provoke etmeye gelmisdir bu foruma.
Das erhofft er sich:
6002
Nein, das tue ich nicht. Aber seitdem ich den hiesigen Menschenschlag kennengelernt habe, bin ich mit Sicherheit nicht dagegen...
Als ob.
:D :D :D
Lass mich erstmal wieder Luft holen...Ich antworte später...
Tja die warheit tut weh ich hoffe für dich das du dir deine information nicht hier von Europäischen Kurden weil so wie ich es sehe bist du ein Pkk aktivist der sehr leicht zu verblenden ist .
Tja die warheit tut weh ich hoffe für dich das du dir deine information nicht hier von Europäischen Kurden weil so wie ich es sehe bist du ein Pkk aktivist der sehr leicht zu verblenden ist .
Ok, jetzt gehts wieder...
Wo siehst du die kurdische Entscheidung pro Türkei, wenn die BDP im Südosten gute Wahlergebnisse erzielt? Die sind ja schließlich für euch mit der PKK gleichzusetzen...
Erkläre mir auch mal, wie die Türkei denn bitte eine Weltmacht werden soll? Schieß los...
Adiyamanli
25.01.11, 01:42
Wo siehst du die kurdische Entscheidung pro Türkei, wenn die BDP im Südosten gute Wahlergebnisse erzielt? Die sind ja schließlich für euch mit der PKK gleichzusetzen...
Erkläre mir auch mal, wie die Türkei denn bitte eine Weltmacht werden soll? Schieß los...
Die PKK hat 1-2 Mio Wähler, somit vertritt sie 2-4 Mio Kurden. Gibt es nicht mehr Kurden in der Türkei?
Jedenfalls wetterst du genau wie ein in die Welt verstreuter Armenier Tag ein Tag aus, gegen die >pösen nationalistischen Türken. Schönes Hobby übrigens.
Und, was hast du davon? Ärgerst dich doch nur.
Sagt der Typ, der jede Gelegenheit nutzt, um gegen Deutsche zu hetzen...Vorallem nicht gegen irgendwelche deutschen Gruppen, sondern gegen das gesamte Volk...
Die PKK hat 1-2 Mio Wähler, somit vertritt sie 2-4 Mio Kurden. Gibt es nicht mehr Kurden in der Türkei?
Und diese 2-4 Mio. Kurden die wählen, haben mindestens 5 Kinder. Und, einige Kurden, die mit der PKK sympathisieren, gehen nicht wählen, weil sie von Demokratie eh nicht viel halten - schon gar nicht von dem türkischen Verständnis der Demokrati.
Denkst du wirklich die BDP vertritt die Kurden??? Ich komme direkt aus dem Osten der Türkei habe dort lange Jahre gelebt und gesehen wie die Pkk nachts die städte angreift schieserein anfängt und dort die leute um Schutzgeld erpresst in der Türkei leben zwischen 15-20 Mio Kurden vllt auch mehr wär weis , die meisten Kurden findes du entweder in der AKP, CHP oder du wirst es nicht glauben in der MHP z.b Oktay Vural oder einige Alevtische Kurden die ich kennenlernen durfte geh in die Türkei und verschaff dir ein bild von der Lage wenn du dich so sehr dafür interessierst.
Übrigens, ganz Pazarcik, Elbistan, Malatya, Hinis, Varto, Adiyaman, Sivas und Erzincan, die MHP, CHP oder AKP gewählt haben, haben trotzdem große Sympathien mit der PKK. Ganz einfach, die BDP hat in diesen Regionen keinen Wahlkampf gemacht, sondern hat explizit auf die Kurden in Diyarbakir, Dersim, Mardin und Agri gesetzt.
Ich würde denken, dass viele Kurden eher eine islamische Partei bevorzugen, jedoch heißt es nicht, dass sie gegen die PKK sind. Mein Dorf zum Beispiel hat 34% Chp, 32%MHP und 20% Akp gewählt - obwohl wir alevitische Kurden aus K.Maras sind.
Wenn man überlegt, dass 25% der Bevölkerung in der Türkei zwischen 0-14 Jahren alt ist und die Kurden um einiges mehr Kinder bekommen als die Türken, die ja nicht mal mehr die Reproduktionsrate erreichen, dann kannst du dir ja sicher denken, dass bei den Kurden ein enormer Anteil unter 18 Jahren ist, und somit (noch) nicht wahlberechtigt...
Im Südosten ist die Sache klar. BDP und AKP teilen sich dieses zukünftige Wählerpotential. Die CHP und die MHP kriegen höchstens die Stimmen, der dorthin versetzten Beamten...
Du als Nationalist siehst die BDP doch als PKK und die AKP als Partei, die die Einheit des Landes gefährdet. Wenn nun die Kurden fast nur diese Parteien wählen, dann sind sie entweder nicht Pro-Türkei oder du glaubst deinem eigenen Gedankengut bezüglich BDP und AKP nicht...
Wenn man überlegt, dass 25% der Bevölkerung in der Türkei zwischen 0-14 Jahren alt ist und die Kurden um einiges mehr Kinder bekommen als die Türken, die ja nicht mal mehr die Reproduktionsrate erreichen, dann kannst du dir ja sicher denken, dass bei den Kurden ein enormer Anteil unter 18 Jahren ist, und somit (noch) nicht wahlberechtigt...
Im Südosten ist die Sache klar. BDP und AKP teilen sich dieses zukünftige Wählerpotential. Die CHP und die MHP kriegen höchstens die Stimmen, der dorthin versetzten Beamten...
Du als Nationalist siehst die BDP doch als PKK und die AKP als Partei, die die Einheit des Landes gefährdet. Wenn nun die Kurden fast nur diese Parteien wählen, dann sind sie entweder nicht Pro-Türkei oder du glaubst deinem eigenen Gedankengut bezüglich BDP und AKP nicht...
Deshalb ist eine Abkopplung zwingend, damit der Kemalismus nicht gefährdet wird.
Denkst du wirklich die BDP vertritt die Kurden??? Ich komme direkt aus dem Osten der Türkei habe dort lange Jahre gelebt und gesehen wie die Pkk nachts die städte angreift schieserein anfängt und dort die leute um Schutzgeld erpresst in der Türkei leben zwischen 15-20 Mio Kurden vllt auch mehr wär weis , die meisten Kurden findes du entweder in der AKP, CHP oder du wirst es nicht glauben in der MHP z.b Oktay Vural oder einige Alevtische Kurden die ich kennenlernen durfte geh in die Türkei und verschaff dir ein bild von der Lage wenn du dich so sehr dafür interessierst.
Die letzten Wahlergebnisse im Südosten sprechen ganz klar für die AKP und die BDP, ehemals DTP. Die CHP und die MHP haben in kurdischen Regionen kaum was gerissen...
Außerdem gehen fast 90 Jahre Assimilationspolitik nicht spurlos an den Menschen vorbei. Schau dir den User Adiyamanli an. Solche Leute würden sogar die MHP wählen, selbst wenn die Partei einen Mann verehrt, der ein bekennender Rassist war und nichts Gutes über die Kurden zu sagen hatte. Die Gehirnwäsche hat gefruchtet...
Adiyamanli
25.01.11, 02:08
Sagt der Typ, der jede Gelegenheit nutzt, um gegen Deutsche zu hetzen...Vorallem nicht gegen irgendwelche deutschen Gruppen, sondern gegen das gesamte Volk...
Ja aber ich bin in Deutschland. Du hingegen wetterst aus der Ferne gegen die Türken. Was machst du denn wenn Deutschland pleite geht?
Ja aber ich bin in Deutschland. Du hingegen wetterst aus der Ferne gegen die Türken. Was machst du denn wenn Deutschland pleite geht?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Internet kennt außerdem keine Grenzen!
Die letzten Wahlergebnisse im Südosten sprechen ganz klar für die AKP und die BDP, ehemals DTP. Die CHP und die MHP haben in kurdischen Regionen kaum was gerissen...
Außerdem gehen fast 90 Jahre Assimilationspolitik nicht spurlos an den Menschen vorbei. Schau dir den User Adiyamanli an. Solche Leute würden sogar die MHP wählen, selbst wenn die Partei einen Mann verehrt, der ein bekennender Rassist war und nichts Gutes über die Kurden zu sagen hatte. Die Gehirnwäsche hat gefruchtet...
x
Adiyamanli
25.01.11, 02:11
Und diese 2-4 Mio. Kurden die wählen, haben mindestens 5 Kinder. Und, einige Kurden, die mit der PKK sympathisieren, gehen nicht wählen, weil sie von Demokratie eh nicht viel halten - schon gar nicht von dem türkischen Verständnis der Demokrati.
Ja, und andererseits gibts jede Menge BDP Wähler, die gern etwas anderes wählen würden, aufgrund von Alternativlosigkeit wegen der hohen Wahlhürde sich jedoch zwischen zwei Übeln entscheiden müssen. Rechts= AKP, links = BDP.
5 Kinder. Auf der anderen Seite eine noch schnellere Assimilierung der Kurden. Wie gesagt, es sind gerade einmal höchstens(!) 4 Mio Kurdisten unter den türkischen vielleicht 20 Mio Kurden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Internet kennt außerdem keine Grenzen!
Hey treibst du auch extra-steuern für deine Brüder auf dem Kandil??
Adiyamanli
25.01.11, 02:12
Übrigens, ganz Pazarcik, Elbistan, Malatya, Hinis, Varto, Adiyaman, Sivas und Erzincan, die MHP, CHP oder AKP gewählt haben, haben trotzdem große Sympathien mit der PKK. Ganz einfach, die BDP hat in diesen Regionen keinen Wahlkampf gemacht, sondern hat explizit auf die Kurden in Diyarbakir, Dersim, Mardin und Agri gesetzt.
Ich würde denken, dass viele Kurden eher eine islamische Partei bevorzugen, jedoch heißt es nicht, dass sie gegen die PKK sind. Mein Dorf zum Beispiel hat 34% Chp, 32%MHP und 20% Akp gewählt - obwohl wir alevitische Kurden aus K.Maras sind.
Ach, schon wieder du..
Wie kommts das in deinem alevitischem Dorf so viele die MHP und AKP wählen?
Ich bin kein MHP wähler aber verrate mir mal woher du dir diese information nimmst das Alparslan Türkes Hitler verehrt hat komm mir nicht mit Wikipedia oder ürgendwelchen Deutschen quellen sondern beweise und wenn er nichts gutes über die Kurden zu sagen hatten wieso folgen dann
soviele Kurden der MHP die nächsten wahlen werden für die BDP sehr schlimm enden die AKP wird mit sicherheit an die 58 % rankommen .
Senikiler delikden cikamiyor!!! Anca bok yerler!!!
Ach, schon wieder du..
Wie kommts das in deinem alevitischem Dorf so viele die MHP und AKP wählen?
Einfach, weil die meisten Bürgermeister, die gewählt werden, aus unseren eigenen Reihen herstammen. Da macht es kaum noch was aus, ob Pazarcik von CHP regiert wird oder von der AKP.
Bütün PKK´lilar picdir ve sempati duyanlarda picdir!! Kim olursa olsun!!
Adiyamanli
25.01.11, 02:18
Es stimmt nicht das nur seperatistische Kurdinnen 5 Kinder gebären. In den Südosteprovinzen gebären auch die Araberinnen und andere in etwa so viele Kinder. Das liegt nicht an ihrer seperatistischen Motivation, sondern nachweislich an fehlender Bildung und der höheren Nichterwerbstätigkeit der Frauen. Sobald die Bildung steigt, und die Leute in Arbeit kommen, setzen sie weniger Kinder in die Welt. Ganz gleich ob Südosttürkei oder Nordtürkei. Die Entwicklung ist überall gleich. Und auch im Südosten, gebären die Frauen von Jahr zu Jahr weniger, eben weil die Bildung steigt. Wenn Kurden oder Araber aus dem Südosten in den Westen ziehen, gebären sie genausoviel wie die anderen. Ist alles wissenschaftlich erwiesen. Dieses Problem bekommen wir schon in den Griff, nur was machst du,--- so in Deutschland?
Senikiler delikden cikamiyor!!! Anca bok yerler!!!
Möchte darauf nicht eingehen. Ich verstehe nicht wieso Du so aggresiv bist. Ich kenne dich doch gar nicht.
Bütün PKK´lilar picdir ve sempati duyanlarda picdir!! Kim olursa olsun!!
Und wann willst Du dein Militärdienst leisten?
Gerade das spricht doch gegen dich. Lebst als Ausländer in diesem Land und hast nichts besseres zu tun als das einheimische Volk zu hassen...
Ich würde niemals als Ausländer in der Türkei leben, wenn ich die Menschen hassen würde...
Außerdem lügst du. Im Gegensatz verachte ich keine Menschen aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer Ideologie. Deshalb bin ich auch nur gegen türkische Nationalisten und nicht gegen Türken insgesamt. Du hingegen bist ganz anders gestrikt. Ein klassischer Rassist, der Menschen aufgrund ihrer ethnischen Volkszugehörigkeit verachtet...
Adiyamanli
25.01.11, 02:20
Wird hier mal nicht persönlich beleidigend wieder.
@Adiyaman
Wenn willst Du hier zum Narren verkaufen? Welche Araber? Meinst Du, die aus Hasenkeyf, Rismel, Ömerli und Harran? Die sind inzwischen mehr kurdisch als ich je sein werden wollte. Ich schwöre, jeden arabischen Kurden, den ich begegnet bin, war ein großer PKK-Sympathisant. Jedoch nicht die Mahalymie-Kurden!
Es stimmt nicht das nur seperatistische Kurdinnen 5 Kinder gebären. In den Südosteprovinzen gebären auch die Araberinnen und andere in etwa so viele Kinder. Das liegt nicht an ihrer seperatistischen Motivation, sondern nachweislich an fehlender Bildung und der höheren Nichterwerbstätigkeit der Frauen. Sobald die Bildung steigt, und die Leute in Arbeit kommen, setzen sie weniger Kinder in die Welt. Ganz gleich ob Südosttürkei oder Nordtürkei. Die Entwicklung ist überall gleich. Und auch im Südosten, gebären die Frauen von Jahr zu Jahr weniger, eben weil die Bildung steigt. Wenn Kurden oder Araber aus dem Südosten in den Westen ziehen, gebären sie genausoviel wie die anderen. Ist alles wissenschaftlich erwiesen. Dieses Problem bekommen wir schon in den Griff, nur was machst du,--- so in Deutschland?
Er sollte sich plastinieren lassen von Gunter von Hagen, damit meine Enkel was zu lachen haben, wenn Sie die Austellung besuchen
"Die Aussgestorbene Herrenrasse"!!
Hey man dein behaarter Affenarsch muss doch brennen nach den ganzen Gang bang Parties!!
Hast du sexuelle Probleme? Hab dich mal gemeldet, damit die Mods dir helfen können...
@Adiyamanli
Siehste...Er hat letztes mal keine Sanktionen erfahren müssen. Sein Beitrag wurde lediglich gelöscht und deshalb legt er jetzt wieder los. Und du hast noch behauptet, ich würde lügen, wenn ich sage, dass manches unter den Teppich gekehrt wird...
Adiyamanli
25.01.11, 02:23
Einfach, weil die meisten Bürgermeister, die gewählt werden, aus unseren eigenen Reihen herstammen. Da macht es kaum noch was aus, ob Pazarcik von CHP regiert wird oder von der AKP.
Ja, und welches Dorf? Schau ich kann dir auch mein Dorf nennen. Wer ehrlich ist, der fürchtet nicht.
Möchte darauf nicht eingehen. Ich verstehe nicht wieso Du so aggresiv bist. Ich kenne dich doch gar nicht.
Ich hasse PKK-Sympathisanten!! Reicht das???
Ja, und andererseits gibts jede Menge BDP Wähler, die gern etwas anderes wählen würden, aufgrund von Alternativlosigkeit wegen der hohen Wahlhürde sich jedoch zwischen zwei Übeln entscheiden müssen. Rechts= AKP, links = BDP.
5 Kinder. Auf der anderen Seite eine noch schnellere Assimilierung der Kurden. Wie gesagt, es sind gerade einmal höchstens(!) 4 Mio Kurdisten unter den türkischen vielleicht 20 Mio Kurden.
Wenn sie so assimiliert wären, wie du sagst, dann würden sie die CHP oder MHP als Alternative zu einer kleinen Partei, die nicht über die Hürde kommt, wählen, und nicht die AKP oder BDP...
Hast du sexuelle Probleme? Hab dich mal gemeldet, damit die Mods dir helfen können...
@Adiyamanli
Siehste...Er hat letztes mal keine Sanktionen erfahren müssen. Sein Beitrag wurde lediglich gelöscht und deshalb legt er jetzt wieder los. Und du hast noch behauptet, ich würde lügen, wenn ich sage, dass manches unter den Teppich gekehrt wird...
Nein hab extreme Probleme mit scheiss PKK-Sympathisanten!!
Ja, und welches Dorf? Schau ich kann dir auch mein Dorf nennen. Wer ehrlich ist, der fürchtet nicht.
Baspinar/Pazarcik - wieso sollte ich mich denn fürchten
Ich habe hier letztens viele bunte Landkarten gesehen. Vielleicht werden ja hier einige fündig wonach sie suchen...
http://www.kaufland.de/Home/index.jsp
@Adiyamanli
Du und Fuat könnt euch zusammenschließen und vorbei kommen!!! Bezahl auch euren Tank!!
Ich hasse PKK-Sympathisanten!! Reicht das???
ja, aber auf einer primitiven art.
Ich bin kein MHP wähler aber verrate mir mal woher du dir diese information nimmst das Alparslan Türkes Hitler verehrt hat komm mir nicht mit Wikipedia oder ürgendwelchen Deutschen quellen sondern beweise und wenn er nichts gutes über die Kurden zu sagen hatten wieso folgen dann
soviele Kurden der MHP die nächsten wahlen werden für die BDP sehr schlimm enden die AKP wird mit sicherheit an die 58 % rankommen .
Ich rede nicht über Türkes, sondern über Atsiz, der ein bekennender Rassist war und nichts Gutes über die Kurden zu sagen hatte. Dieser Mann wird ganz offen auf Partei-Veranstaltungen der MHP von der Spitze bis zum Fußvolk verehrt...
Eine Partei, die angeblich nichts mit Rassismus am Hut hat, müsste sich von so einem Mann strikt distanzieren, aber selbst der Partei-Vorsitzende redet gern positiv über diesen Vordenker...
Die MHP ist offen rassistisch. So ne Partei ist für einen echten Demokraten unwählbar...
Adiyamanli
25.01.11, 02:29
Wenn sie so assimiliert wären, wie du sagst, dann würden sie die CHP oder MHP als Alternative zu einer kleinen Partei, die nicht über die Hürde kommt, wählen, und nicht die AKP oder BDP...
Ich spreche doch nicht nur von den Kurden direkt in den Terrorprovinzen. Die meisten Kurden leben im Westen, oder in östlichen Nichtterrorprovinzen. Was sagst du zB zu Antep? Ein Musterbeispiel für asimilierte Kurden. Celal Dogan, sahnte immer haushoch ab, wegen diesen assimilierten Kurden. Antep ist übrigens größer und bedeutender als Diyarbakir. Gut, nicht für eine Claudia Roth..
ja, aber auf einer primitiven art.
Willst du mich verarschen?? Primitiv ist wenn bis zu 40000 unschuldige Menschen getöten werden, dagegen ist was ich sage absolut harmlos!!!!
Gerade das spricht doch gegen dich. Lebst als Ausländer in diesem Land und hast nichts besseres zu tun als das einheimische Volk zu hassen...
Ich würde niemals als Ausländer in der Türkei leben, wenn ich die Menschen hassen würde...
Außerdem lügst du. Im Gegensatz verachte ich keine Menschen aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer Ideologie. Deshalb bin ich auch nur gegen türkische Nationalisten und nicht gegen Türken insgesamt. Du hingegen bist ganz anders gestrikt. Ein klassischer Rassist, der Menschen aufgrund ihrer ethnischen Volkszugehörigkeit verachtet...
Also darf es deiner meinung nach keine Stolzen Türken geben die ,die jenigen gerne in die Luft jagen würde die seid 30 Jahren 40 Tausend Menschen auf den gewissen haben achjaa jetzt komms die 40 Menschen wurden vom Tiefen Staat ermordet und die Pkk hat garnicht existiert junge nimm mal deine Pro Pkk pferdeklappe hab dann siehs du auch was abgeht
Adiyamanli
25.01.11, 02:31
Baspinar/Pazarcik - wieso sollte ich mich denn fürchten
Gibt es überhaupt so ein Dorf in Pazarcik? Was liegt denn da in der Nähe?
Gibt es überhaupt so ein Dorf in Pazarcik? Was liegt denn da in der Nähe?
Ich weiß nicht wie gut Du dich auskennst. Elif Ana, eine alevitische Heilige, ist dort begraben.
Ich rede nicht über Türkes, sondern über Atsiz, der ein bekennender Rassist war und nichts Gutes über die Kurden zu sagen hatte. Dieser Mann wird ganz offen auf Partei-Veranstaltungen der MHP von der Spitze bis zum Fußvolk verehrt...
Eine Partei, die angeblich nichts mit Rassismus am Hut hat, müsste sich von so einem Mann strikt distanzieren, aber selbst der Partei-Vorsitzende redet gern positiv über diesen Vordenker...
Die MHP ist offen rassistisch. So ne Partei ist für einen echten Demokraten unwählbar...
Hmm ich habe in der Türkei eine MHP vereine besucht und in Deutschland tuh ich es auch ab und zu aber mir ist noch nie ein Nihal Atsiz verehrer aufgefallen oder ürgendwelche poster und du sagstes Alparslan Türkes verehrt Hitler und jetzt Nihal? Du weis nichts über die leute und stempelst sie als Hitler verehrer du bist der härteste was sind dann die Pkk?
Wird hier mal nicht persönlich beleidigend wieder.
Du hast dich doch selbst als assimiliert bezeichnet, also jammer net rum...
Außerdem hättest du dich an el loco wenden müssen, wenn es dir wirklich um persönliche Beleidigungen gehen würde. Aber letztes mal hast du ja sogar ein Danke unter seine Gang-Bang-Fantasien gesetzt, also mach hier nicht auf seriös. Das nimmt dir sowieso niemand ab...
6003
Der sieht ja noch europäischer aus als Atatürk. Und, der denkt, dass er ein Türke wäre?
Nicht, dass ich lache.
Du hast dich doch selbst als assimiliert bezeichnet, also jammer net rum...
Außerdem hättest du dich an el loco wenden müssen, wenn es dir wirklich um persönliche Beleidigungen gehen würde. Aber letztes mal hast du ja sogar ein Danke unter seine Gang-Bang-Fantasien gesetzt, also mach hier nicht auf seriös. Das nimmt dir sowieso niemand ab...
Und bei deinen Kommentaren erkennt man eindeutig die Sympathien für die PKK!!
Adiyamanli
25.01.11, 02:37
Ich weiß nicht wie gut Du dich auskennst. Elif Ana, eine alevitische Heilige, ist dort begraben.
Im Net finde ich das Elif Ana im Pulyanli Köyü begraben liegt.
Machen wir es kurz. Wenn dein Dorf zu so und so viel Prozent AKP, CHP usw gewählt hat, dann müsste es darüber im Internet etwas geben. Gibt es über jeden türkischen Wahlkreis.
Hmm ich habe in der Türkei eine MHP vereine besucht und in Deutschland tuh ich es auch ab und zu aber mir ist noch nie ein Nihal Atsiz verehrer aufgefallen oder ürgendwelche poster und du sagstes Alparslan Türkes verehrt Hitler und jetzt Nihal? Du weis nichts über die leute und stempelst sie als Hitler verehrer du bist der härteste was sind dann die Pkk?
Man muss nicht mal lange suchen...
Auschnitt bei Wiki über Atsiz: Nihal Atsız genießt aber immer noch hohes Ansehen innerhalb der Partei. Sein Andenken wird auch in Rundschreiben der heutigen Parteiführung geehrt.
Ausschnitt bei Wiki über die MHP:
Mai 2006 beschrieb der Parteivorsitzende Devlet Bahçeli (http://de.wikipedia.org/wiki/Devlet_Bah%C3%A7eli) in einer Grußbotschaft anschaulich das Weltbild der MHP.
"Ich wünsche den Vorreitern der Bewegung, primär unseren verstorbenen Führern Alparslan Türkeş (http://de.wikipedia.org/wiki/Alparslan_T%C3%BCrke%C5%9F) und Hüseyin Nihal Atsız (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCseyin_Nihal_Ats%C4%B1z) , Gottes Segen und den Lebenden ein langes Leben.
Jetzt kommt bestimmt, dass das alles erstunken und erlogen ist :D
Informier dich mal, was dieser hochgelobte, verehrte Führer so alles von sich gegeben hat...
Wenigstens liegt der Nazi unter der Erde...
PS: Hab mich nie zu Türkes geäußert. Schau selber nach...
Im Net finde ich das Elif Ana im Pulyanli Köyü begraben liegt.
Machen wir es kurz. Wenn dein Dorf zu so und so viel Prozent AKP, CHP usw gewählt hat, dann müsste es darüber im Internet etwas geben. Gibt es über jeden türkischen Wahlkreis.
Pulyanli unser Urdorf, unser Dorf ist nebenan.
Kannst ja selber suchen: Cennetpinari Köyü - schau mal
Adiyamanli
25.01.11, 02:43
Ach ich hab keine lust mehr.
6003
Der sieht ja noch europäischer aus als Atatürk. Und, der denkt, dass er ein Türke wäre?
Nicht, dass ich lache.
Unser "Anthroploge" Herr Goldstein wieder in Aktion....
Ach ich hab keine lust mehr.
bende, hadi sana iyi geceler!!
Außerdem lügst du. Im Gegensatz verachte ich keine Menschen aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer Ideologie. Deshalb bin ich auch nur gegen türkische Nationalisten und nicht gegen Türken insgesamt
Das sagt auch die PKK. "Wir wollen Frieden und Brüderlichkeit aber den türkischen Nationalismus können wir nicht ab".
Und dann lässt man hier und da ne Bombe in die Luft gehn mit vielen toten. Super...
obwohl wir alevitische Kurden aus K.Maras sind.
Kannst gerne seriöse Quellen dazu angeben.
Also da du ja selbst ein Ekrad bist, glaube ich kaum das du auch nur eine einzige quelle als seriös ansehen würdest, die dem widerspricht womit du aufgewachsen bist.
Die gleiche problematik besteht doch auch bei der armenier diskussion.
Und wie war das mit den Alevitentum, man kann ja zum Alevitentum nicht konvertieren und in den Anfängen waren ja alle aleviten türkmenen oder etwa nicht und trotzdem sehen sich soviele aleviten als ekrad....komischt.....
Jedoch jene, die von renomierten Wissenschaftlern ausgearbeitet worden sind.
Erinnert mich wieder an die armenier thematik, da sind komischerweise auch alle renomierten diejenigen die die gleiche meinung haben.
Wie ist es denn möglich das du, der sich als ekrad bezeichnest, nichts über dinge weisst die seit jahrhunderten bekannt sind, ich meine das das wort kurdistan von den seldschuken stammt ist ja kein geheimnis und die türkische republik baskurdistan ist auch keine erfindung von mir, genauso wenig das wort ekrad oder personen wie major noel der für die arabischen, persischen und türkischen nomadenstämme zuständig war....
Niemand hält dich dabei auf. Schon mal versucht in einem Ekrad-Forum dein These zu verbreiten?
Meine These? Das ist nicht meine these, das sind historische fakten, an die alle rankommen die sich für dieses thema interessieren.....
Und in ekradforen wird nicht viel von meinungsfreiheit gehalten, da wird nur eine meinung akzeptiert, die eigene die der ekrad........
Ich kannte dieses Map noch nicht und dachte mir, ich stelle es Euch mal vor, damit ihr es auch kennenlernt.
Du kanntest die ekrad maps nocht nicht, beschäftigst dich wohl erst seit kurzdem mit dem thema wies aussieht, naja ist aber echt nett das du die propaganda oder desinformation wiederholt hast, die schon vor dir von so vielen vor dir verbreitet wurden...
Das sagt auch die PKK. "Wir wollen Frieden und Brüderlichkeit aber den türkischen Nationalismus können wir nicht ab".
Und dann lässt man hier und da ne Bombe in die Luft gehn mit vielen toten. Super...
Das sagt nicht nur die PKK. Das sagen auch jede Menge Kurden, aber die Türkei hat den politischen Weg lange Zeit versperrt. Es hieß Assimilation oder Repressalien. Damit hat man die Menschen quasi in die Arme der PKK getrieben. Entweder bewegt man sich jetzt endlich, so wie es die AKP zum Beispiel tut oder der Konflikt wird eben weitergehen...
Außerdem bist du ja kein Testosteron-Bolzen, sondern ein ganz hübsches Ding, und daher denke ich, dass du das eher verstehen wirst als die männlichen Hardcore-Nationalisten, die vollgepumpt mit männlichen Hormonen nur auf Konfrontationskurs gehen...
Denn der Weg wird sicher nicht einfach sein. Schließlich braucht es Zeit, bis die Menschen wieder Vertrauen in den türkischen Staat haben. Viele denken ja, dass ihnen die Menschen direkt um den Hals fallen müssen, weil man ihnen jetzt z.B. einen TV-Kanal gestattet hat. Das macht aber nicht die Jahrzehnte davor vergessen. Das ist lediglich ein Anfang...
Schon wieder die pkk?! Habt ihr nicht langsam die schnauze voll über dreck und gesocks zu reden?
Habt ihr nicht langsam die schnauze voll über dreck und gesocks zu reden?
Türkische Nationalisten zu ignorieren, ändert auch nichts. Daher muss man sich dieser Problemfälle annehmen und sie auch zur Sprache bringen...
Ich bin gerne Nationalist,ich würde auch sehr gerne Ultranationalist sein...
Meine Nation ist real und keine fiktion und ich vertrete immer dieThese:Kondome schützen.
Meine Nation ist real und keine fiktion und ich vertrete immer dieThese:Kondome schützen.
Kennst Du den Unterschied zwischen Zionismus und Nationalismus?
Zionismus ist die Aufrechterhaltung der Staatsgrenzen, das von umliegenden Kräften bedroht wird. Sie kann aber nur entstehen, wenn das Volk keinen Staat hat.
Nationalismus ist lediglich ein Minderwertigkeitskomplex, das aus verschiedenen Gründen entstehen kann. Aus Frust, Langeweile und als Außenseiter-Dasein.
Hochlebe der Zionist,
der die Grenzen seines Landes wahrt; vor Verbrecher, die es ihnen beraubt haben.
Am Israel Chai
Ich denke, dass die Türkei auseinanderbrechen wird. Die AKP kämpft noch um die Einheit, aber die Nationalisten werden es versauen. Und natürlich werden sie dann anderen die Schuld in die Schuhe schieben. So waren sie schon immer...
Eher wird die gesamte EU auseinanderbrechen, und Deutschland wieder auf tausende Fürstentümer aufgeteilt ;) Sei Dir da gewiss, Kurzer.
Kennst Du den Unterschied zwischen Zionismus und Nationalismus?
Zionismus ist die Aufrechterhaltung der Staatsgrenzen, das von umliegenden Kräften bedroht wird. Sie kann aber nur entstehen, wenn das Volk keinen Staat hat.
Nationalismus ist lediglich ein Minderwertigkeitskomplex, das aus verschiedenen Gründen entstehen kann. Aus Frust, Langeweile und als Außenseiter-Dasein.
Hochlebe der Zionist,
der die Grenzen seines Landes wahrt; vor Verbrecher, die es ihnen beraubt haben.
Ma Israel Chai
Richtig ekelhaft sowas zu lesen!
Eher wird die gesamte EU auseinanderbrechen, und Deutschland wieder auf tausende Fürstentümer aufgeteilt ;) Sei Dir da gewiss, Kurzer.
Als Türke solltest Du nicht nur Positives aus deinem Volk entnehmen. Es ist Grund der Sorge! Ich sage, in den nächsten zwei Jahren werden die Kurden ihre Autonomie bekommen - wohl graduell, aber immerhin.
Natürlich bist du das gerne. Schließlich brauchst auch du einen Sinn im Leben. Und je einfach, desto besser...
PS: Bitte bleib beim Thema. Es interessiert niemanden, ob du dir in deinem Alter noch eine Lümmeltüte überziehst oder nicht...
Wenn ich mich ekeln will, schau ich das Dschungelcamp :)
Tschüss EU, tschüss Türkei...Ist doch alles prima...
Selbst wenn es Deutschland erwischen würde, was viel unwahrscheinlicher ist als die beiden anderen Szenarien, würde ich trotzdem in einer Wohlstandsregion leben und den Berliner Ghetto-Türken beim Betteln zu sehen :D
Selbst wenn es Deutschland erwischen würde, was viel unwahrscheinlicher ist als die beiden anderen Szenarien, würde ich trotzdem in einer Wohlstandsregion leben und den Berliner Ghetto-Türken beim Betteln zu sehen :D
Hörmal ich glaub du bist der Bettler und H4 empfänger..... meiner Fresse du bist fast 24 hier im Forum. Hast du kein Job oder ist der Drogenverkauf & Erpressung so lukrativ??? Geh mal arbeiten und sei produktiv für die dich und die Gesellschaft!!!
Geht mir genauso. Ich würde eine Teilung Europas begrüßen - zumal so auch, der Wohlstand fair geteilt wird, als es an Griechenland zu verschenken.
Die Türkei kommt nicht in die EU, weil sie wirtschaftlich schlecht dasteht, als eher, dass sie wegen den Repressionen an den Kurden, nicht rein dürfen. Die Türkei ist jämmerlich. Vor allem der Osten, das mit Bangladesh zu vergleichen ist. Man, die Türkei muss den Osten abdrücken, wenn sie in die EU möchte.
Adiyamanli
25.01.11, 15:06
Die Türkei kommt nicht in die EU, weil sie wirtschaftlich schlecht dasteht, als eher, dass sie wegen den Repressionen an den Kurden, nicht rein dürfen. Die Türkei ist jämmerlich. Vor allem der Osten, das mit Bangladesh zu vergleichen ist. Man, die Türkei muss den Osten abdrücken, wenn sie in die EU möchte.
Unsinn. Selbst der Osten der Türkei steht besser da als Bulgarien.
Aydin Türk
25.01.11, 15:07
Geht mir genauso. Ich würde eine Teilung Europas begrüßen - zumal so auch, der Wohlstand fair geteilt wird, als es an Griechenland zu verschenken.
fuat einmal seperatist immer seperatist was? hahaha
die eu hat sich mit solchen armen pkklern ein paar tolle früchtchen ins boot geholt als man denen politisches asyl gewährte nur um den türken eins auszuwischen...lol
So ein Quatsch. Hast du die Infos von den türkischen Nazis?
Kann sein, aber dank der Kurden aus der Diaspora und nicht dem türkischen Staat!
Adiyamanli
25.01.11, 15:09
Schauen wir uns die Südostflanke Europas mal an. Ein Armutsbogen.
Oben die nicht-EU Ukraine, weitaus ärmer als die Türkei. Daneben Moldavien, genauso. Daneben Rumänien, ebenfalls Ärmer. Daneben Bulgarien, ebenfalls ärmer. Und ganz unten Griechenland, Pleite und am Tropf.
Adiyamanli
25.01.11, 15:28
So ein Quatsch. Hast du die Infos von den türkischen Nazis?
Bulgarien.
Einwohner: 7,15 Mio
GDP (official exchange rate) (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/docs/notesanddefs.html?countryName= Bulgaria&countryCode=bu®ionCode=eu#2195):
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/graphics/field_listing_on.gif (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/2195.html?countryName=Bulgaria&countryCode=bu®ionCode=eu&#bu) $44.84 billion (2009 est.)
--------------------------
BSP pro Einwohner: 6270 $
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/bu.html
Das ist von 2009.
Südostanatolien war selbst 2007 beinahe so stark wie Bulgarien 2009:
Einwohner: 7,5 Mio
BSP: 39,5 Mrd $
BSP pro Kopf: 5263 $
http://www.radikal.com.tr/veriler/2007/04/01/bolge.gif
Seit 2007 hat sich aber viel getan, wenn man bedenkt das das türkische BSP jährlich um die 20% steigt.
Also, selbst unser rückständiges Südostanatolien ist wirtschaftlich stärker als Bulgarien.
Adiyamanli
25.01.11, 15:29
Dtab
Freust dich nicht wenns den Südostanatolen gut geht?
Wieso eigentlich?
Adiyamanli
25.01.11, 15:33
In meinem Dorf (mutterseits) wird überall gebaut.
Auch den Kilicdaroglu haben wir empfangen. lol:
.::YAYLAKONAK*SYSTEM: Editiert!* BELEDYES::. (http://www.yaylakonak.bel.tr/haber_detay.asp?haberID=4)
Und unser Dorf ist richtig auf einem Berg! Das nenne ich Volksnähe.
Utanmadan siyonizm propagandası yapıyor. İnanılır gibi değil.
Adiyamanli
25.01.11, 15:36
Gut das es unsere nationale Türkei gibt!
ett-dragon
25.01.11, 15:54
Bulgarien.
Einwohner: 7,15 Mio
GDP (official exchange rate) (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/docs/notesanddefs.html?countryName= Bulgaria&countryCode=bu®ionCode=eu#2195):
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/graphics/field_listing_on.gif (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/2195.html?countryName=Bulgaria&countryCode=bu®ionCode=eu&#bu) $44.84 billion (2009 est.)
--------------------------
BSP pro Einwohner: 6270 $
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/bu.html
Das ist von 2009.
Südostanatolien war selbst 2007 beinahe so stark wie Bulgarien 2009:
Einwohner: 7,5 Mio
BSP: 39,5 Mrd $
BSP pro Kopf: 5263 $
http://www.radikal.com.tr/veriler/2007/04/01/bolge.gif
Seit 2007 hat sich aber viel getan, wenn man bedenkt das das türkische BSP jährlich um die 20% steigt.
Also, selbst unser rückständiges Südostanatolien ist wirtschaftlich stärker als Bulgarien.
eigentlich wollt ich mich aus euren streiterein raushalten, aber lass dir von einem studierten ökonom sagen, dass du das bruttonationaleinkommen pro kopf bulgariens mit dem dem bruttonationaleinkommen pro kopf in kaufkraftparität der türkei vergleichst. dieser vergleich hinkt vorne und hinten. entweder nimmst du den selben maßstab oder du lässt es. wenn man sich nämlich für eine methode entscheidet, hat der andere user recht damit, dass der südosten ärmer ist als bulgarien. ich hoffe, das war dein ökonomisches unvermögen und keine propaganda
Adiyamanli
25.01.11, 15:56
eigentlich wollt ich mich aus euren streiterein raushalten, aber lass dir von einem studierten ökonom sagen, dass du das bruttonationaleinkommen pro kopf bulgariens mit dem dem bruttonationaleinkommen pro kopf in kaufkraftparität der türkei vergleichst. dieser vergleich hinkt vorne und hinten. entweder nimmst du den selben maßstab oder du lässt es. wenn man sich nämlich für eine methode entscheidet, hat der andere user recht damit, dass der südosten ärmer ist als bulgarien. ich hoffe, das war dein ökonomisches unvermögen und keine propaganda
Tolle Ökonome werden ausgebildet, ...wirklich!
In beiden meiner Zahlen geht es um das nominelle Bruttonationaleinkommen, nicht um PPP.
Genau hinqucken.
Aydin Türk
25.01.11, 17:49
ich denke das bulgarien und der südosten sich nur wenig unterscheiden im vergleich des lebenstandarts.
wenn du ein studierter ökonom bist (was heißt das? hast du keine berufsbezeichnung?)
bwler, controler, bänker was weiß ich..wirtschaftswissenschaftle r..etc..?
Aydin Türk
25.01.11, 18:01
ausserdem habe ich noch eine frage an den studierten ökonom warum fällt dir die tatsache nicht auf das die türkei in gebiete geteilt und das schlechteste gebiet herausgenommen wird in diesem vergleich unjd zugleich das bulgarien unfairerweise im ganzen (inkl. starker regionen) gemessen wird?
passt scho..
Aydin Türk
25.01.11, 18:03
Nach dem Gesetz gelte ich auch als Vollkaufmann (was auch immer das heissen mag..) aber ich lasses net so raushängen..:küsmüsmandrake:
Adiyamanli
25.01.11, 18:08
ausserdem habe ich noch eine frage an den studierten ökonom warum fällt dir die tatsache nicht auf das die türkei in gebiete geteilt und das schlechteste gebiet herausgenommen wird in diesem vergleich unjd zugleich das bulgarien unfairerweise im ganzen (inkl. starker regionen) gemessen wird?
passt scho..
Genau. Nicht einmal das ist ihm aufgefallen.
Storchenbraten
25.01.11, 18:17
Der ist auch Vollkaufmann:
6004
Andi Ommsen - Vollkaufmann | Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=56672141407&v=wall&viewas=0)
Aydin Türk
25.01.11, 18:51
ja so seh ich auch ungefähr aus! muahaha
geile rolex.
ett-dragon
25.01.11, 19:42
Tolle Ökonome werden ausgebildet, ...wirklich!
In beiden meiner Zahlen geht es um das nominelle Bruttonationaleinkommen, nicht um PPP.
Genau hinqucken.
hier du gucken: Wirtschaft der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_T%C3%BCrkei) die zahl von 9.600 bis 9.700 $ in der kategorie bne pro kopf in kaufkraftparität aus dem Jahr 2007 entspricht der zahl aus deiner türkischen quelle für das jahr 2007. kannst auch gerne andere statistiken suchen. mir ist sofort aufgefallen, dass deine zahl nicht stimmen kann, weil ich in einer branche arbeite, in der wir solche zahlen im kopf haben müssen. sorry für dich hobby-ökonomen, aber du könntest wenigstens die größe besitzen, dich zu entschuldigen und deinen fehler einzugestehen
ett-dragon
25.01.11, 19:55
passt scho..
darum geht es doch die ganze zeit :D den einzigen, den hier anscheinend nichts aufgefallen ist, sind du und emire. lies mal alles durch. es hat keiner behauptet,dass bulgarien wirtschaftlich stärker ist,sondern adiyamanli hat behauptet,dass der südosten der türkei wirtschaftlich stärker wäre als bulgarien.nichts anderes habe ich widerlegt: "wenn man sich nämlich für eine methode entscheidet, hat der andere user recht damit, dass der südosten ärmer ist als bulgarien." das waren meine worte. anscheinend hatte der andere user auch noch mit einer anderen sache recht. hier wird nicht groß gelesen, sondern einfach nach dem motto: moruk, landsmann hat stress. lass helfen, egal wer recht hat
Adiyamanli
25.01.11, 20:07
hier du gucken: Wirtschaft der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_T%C3%BCrkei) die zahl von 9.600 bis 9.700 $ in der kategorie bne pro kopf in kaufkraftparität aus dem Jahr 2007 entspricht der zahl aus deiner türkischen quelle für das jahr 2007. kannst auch gerne andere statistiken suchen. mir ist sofort aufgefallen, dass deine zahl nicht stimmen kann, weil ich in einer branche arbeite, in der wir solche zahlen im kopf haben müssen. sorry für dich hobby-ökonomen, aber du könntest wenigstens die größe besitzen, dich zu entschuldigen und deinen fehler einzugestehen
Studierter Ökonom. Du hast Null Ahnung. Ein guter Rat von mir, reite dich nicht tiefer rein.
Du hast weder lesen können, noch ist dir etwas aufgefallen. Und wie machst du es beruflich? Auch mit Wikipedia?
Meine Zahlen von 9700 waren nicht PPP.
Hier sind die PPP Zahlen auch für 2007 der Türkei:
GDP - per capita (PPP): $11,500 (2009 est.)
$12,200 (2008 est.)
$12,300 (2007 est.)
Turkey GDP - per capita (PPP) - Economy (http://www.indexmundi.com/turkey/gdp_per_capita_(ppp).html)
Und nun? Hättest mal lieber ruhig bleiben sollen.
ett-dragon
25.01.11, 21:06
Studierter Ökonom. Du hast Null Ahnung. Ein guter Rat von mir, reite dich nicht tiefer rein.
Du hast weder lesen können, noch ist dir etwas aufgefallen. Und wie machst du es beruflich? Auch mit Wikipedia?
Meine Zahlen von 9700 waren nicht PPP.
Hier sind die PPP Zahlen auch für 2007 der Türkei:
GDP - per capita (PPP): $11,500 (2009 est.)
$12,200 (2008 est.)
$12,300 (2007 est.)
Turkey GDP - per capita (PPP) - Economy (http://www.indexmundi.com/turkey/gdp_per_capita_(ppp).html)
Und nun? Hättest mal lieber ruhig bleiben sollen.
deine zahlen fallen so gut aus, weil deine eigene quelle das bevölkerungswachstum der türkei in den letzten jahren total falsch wiedergibt. natürlich gibts ein höheres gdp per capita, wenn man die bevölkerungzahl zu niedrig angibt. auf dieser seite hat die türkei unter population 2007 rund 71 mio einwohner, 2008 rund 72 mio einwohner und dann explodiert die bevölkerungszahl 2009 innerhalb eines jahres auf rund 77 mio einwohner. da haben deine quelleninhaber wohl gemerkt, dass sie die letzten jahre gepennt haben :D
Adiyamanli
25.01.11, 21:18
deine zahlen fallen so gut aus, weil deine eigene quelle das bevölkerungswachstum der türkei in den letzten jahren total falsch wiedergibt. natürlich gibts ein höheres gdp per capita, wenn man die bevölkerungzahl zu niedrig angibt. auf dieser seite hat die türkei unter population 2007 rund 71 mio einwohner, 2008 rund 72 mio einwohner und dann explodiert die bevölkerungszahl 2009 innerhalb eines jahres auf rund 77 mio einwohner. da haben deine quelleninhaber wohl gemerkt, dass sie die letzten jahre gepennt haben :D
Selbst wenn die Einwohner im Jahre 2007 ganze 77 Mio wären kämen wir auf etwa 12 000 $ PPP, und eben nicht auf 9700 $. Mach dich nicht weiter lächerlich.
Adiyamanli
25.01.11, 21:24
Ich weiß, es wirft bei vielen gleich das komplette Weltbild durcheinander, wenn sie hier zu hören bekommen das Südostanatolien wirtschaftlich stärker ist als ein EU Land, und zwar auch pro Einwohner gesehen.
Verständnis gibt es jedoch bei mir(!) nicht. Selber Schuld.
Aydin Türk
25.01.11, 21:49
erst hat ers mit kaufkraftparität probiert hat nicht geklappt jetzt kommt er mit bevölkerungswachstum nummer..lol
ett-dragon
25.01.11, 21:50
Selbst wenn die Einwohner im Jahre 2007 ganze 77 Mio wären kämen wir auf etwa 12 000 $ PPP, und eben nicht auf 9700 $. Mach dich nicht weiter lächerlich.
und du glaubst nach diesem fauxpas tatsächlich noch irgendetwas von dieser seite? :D 9700 $ pro kopf in der türkei im jahre 2007 wirst du in keiner seriösen statistik finden. auch bei der weltbank wirst du so einen hohen wert nicht finden, obwohl man die bevölkerung der türkei dort eher niedrig angibt, was den wert ja pushen müsste
Aydin Türk
25.01.11, 21:52
dem motto: moruk, landsmann hat stress. lass helfen, egal wer recht hat
bizde birlik beraberlik önemlidir kocum, ausserdem hast du nicht recht. adiyamanli bietet dir seriöse quellen und tust diese ab mit
"deine quellen angeber haben geschlafen haha!"
:-)
Aydin Türk
25.01.11, 21:54
und du glaubst nach diesem fauxpas tatsächlich noch irgendetwas von dieser seite? :D 9700 $ pro kopf in der türkei im jahre 2007 wirst du in keiner seriösen statistik finden. auch bei der weltbank wirst du so einen hohen wert nicht finden, obwohl man die bevölkerung der türkei dort eher niedrig angibt, was den wert ja pushen müsste
heisst das dein basbakan hat gelogen?
der BIP der türkei kratzt gar net an der 12000 dollar grenze pro kopf???
alles nur AKP LÜGEN NICHTS ALS LÜGEN???
ICH BIN STINKSAUER!!!!!!!!!!!!
Aydin Türk
25.01.11, 21:55
:motz::motz::motz::motz:
ett-dragon
25.01.11, 21:56
erst hat ers mit kaufkraftparität probiert hat nicht geklappt jetzt kommt er mit bevölkerungswachstum nummer..lol
es ist schon klar, dass du eine seite, die der türkei von 2008 auf 2009 ein bevölkerungswachstum von fast 7% bescheinigt, als seriös betrachtest, aber die erwachsenen sehen das eben anders. außerdem ist die angegebene bevölkerungszahl für das bne pro kopf mehr als ein kleiner nebeneffekt. das lernst du auch noch
Adiyamanli
25.01.11, 22:05
Aber selbstverständlich kann man das in allen seriösen Quellen finden.
Hier zB:
Turkey - Output & Growth, GDP per capita (http://www.turkisheconomy.org.uk/economy/output.htm)
Und hier:
SABAH - 19/10/2006 - 2007'de GSMH 631.4 milyar YTL olarak belirlendi (http://arsiv.sabah.com.tr/2006/10/19/eko90.html)
Und hier:
Trkiye Ekonomisi - Temel Ekonomik Gstergeler - 2007 (http://www.hazine.org.tr/ekonomi/gosterge2007.php)
Aydin Türk
25.01.11, 22:06
es ist schon klar, dass du eine seite, die der türkei von 2008 auf 2009 ein bevölkerungswachstum von fast 7% bescheinigt, als seriös betrachtest, aber die erwachsenen sehen das eben anders. außerdem ist die angegebene bevölkerungszahl für das bne pro kopf mehr als ein kleiner nebeneffekt. das lernst du auch noch
Was kann denn diese seite dafür wenn deine Akpartei regierung fleisig statisitken "korigiert" wie ihre grichischen kollegas..lol
Aydin Türk
25.01.11, 22:07
kannst du überhaupt lesen?
Adiyamanli
25.01.11, 22:11
Du solltest auch noch einiges lernen. Seit wievielen Jahren bist denn schon erwachsen?
Die 77 Mio Einwohner hat diese Quelle, weil sie sich auf die CIA Quelle beruft. Die CIA wiederrum rechnet die Auslandstürken mitein. Ist aber unwichtig, da wir hier von der Wirtschaftskraft von 2007 sprechen und meine diesbezüglichen Zahlen von ca 9700 $ für 2007 in allen seriösen Quellen bestätigt werden.
ett-dragon
25.01.11, 22:38
Du solltest auch noch einiges lernen. Seit wievielen Jahren bist denn schon erwachsen?
Die 77 Mio Einwohner hat diese Quelle, weil sie sich auf die CIA Quelle beruft. Die CIA wiederrum rechnet die Auslandstürken mitein. Ist aber unwichtig, da wir hier von der Wirtschaftskraft von 2007 sprechen und meine diesbezüglichen Zahlen von ca 9700 $ für 2007 in allen seriösen Quellen bestätigt werden.
schau dir die daten der weltbank an. die werdens ja wissen...
Adiyamanli
25.01.11, 22:45
schau dir die daten der weltbank an. die werdens ja wissen...
Auch die Weltbank bestätigt meine Zahlen:
GDP World Bank 2007 (http://www.scribd.com/doc/14872141/GDP-World-Bank-2007)
ich bin schon mal durch bulgarien gefahren.überall verwesen hundeleichen und an jeder strassenecke stehen prostituierte denen das hiv nur so runterkrault.die menschen dort sind korrupt und zocken einen schon an der grenze ab..also spätestens in 10 jahren wird der südosten der türkei bulgarien überholt haben, und hätte es den terror nicht gegeben, in den vergangen jahrzenten bzw würde es ihn heute nicht mehr geben dan wäre bulgarien schon längst überholt worden.....die gelder die dort ausgegeben werden allein für die terrorabwehr hätte bulgarien garnicht aufbringen können...
Adiyamanli
25.01.11, 22:50
ich bin schon mal durch bulgarien gefahren.überall verwesen hundeleichen und an jeder strassenecke stehen prostituierte denen das hiv nur so runterkrault.die menschen dort sind korrupt und zocken einen schon an der grenze ab..also spätestens in 10 jahren wird der südosten der türkei bulgarien überholt haben, und hätte es den terror nicht gegeben, in den vergangen jahrzenten bzw würde es ihn heute nicht mehr geben dan wäre bulgarien schon längst überholt worden.....die gelder die dort ausgegeben werden allein für die terrorabwehr hätte bulgarien garnicht aufbringen können...
Der Südosten ist schon vor Bulgarien.
ett-dragon
25.01.11, 23:12
Auch die Weltbank bestätigt meine Zahlen:
GDP World Bank 2007 (http://www.scribd.com/doc/14872141/GDP-World-Bank-2007)
wo pro kopf seien? ich nikis weiß was du wolle aber scho sehe das 9700 $ pro kopf nikis erreichen
was war hier nochmal das thema?
(sorry musste jetzt noch einen sinnlosen beitrag leisten damit ich meine bidler weiter hochladen kann)
Adiyamanli
25.01.11, 23:20
Vom Chefökonom zum Stotterer, wie geil.
wo pro kopf seien? ich nikis weiß was du wolle aber scho sehe das 9700 $ pro kopf nikis erreichen
657 Mrd Dollar steht dort.
Bei 70 Mio Einwohnern wären es 9400 $ pro Kopf.
Siehst du jetzt rechne ich sogar für dich.
Ob jetzt 9400 oder 9500, das sind nun wirklich kleine Abweichungen zwischen den verschiedenen Quellen und nicht von großer Relevanz.
Du sagtest das du nicht vorstellen könntest das im Jahre 2007 das nominale BSP der Türkei bei rund 9700 $ pro Kopf liegt. Jetzt hast du es schwarz auf weiss.
Du sagtest, das diese 9700 doch nur nach Kaufkraft sei, nicht nach dem Wechselkurs.
Und auch da brachte ich Beweise, das die BSP nach Kaufkraft pro Kopf damals bei satten 12 000 $ lag.
ett-dragon
25.01.11, 23:42
Vom Chefökonom zum Stotterer, wie geil.
657 Mrd Dollar steht dort.
Bei 70 Mio Einwohnern wären es 9400 $ pro Kopf.
Siehst du jetzt rechne ich sogar für dich.
Ob jetzt 9400 oder 9500, das sind nun wirklich kleine Abweichungen zwischen den verschiedenen Quellen und nicht von großer Relevanz.
Du sagtest das du nicht vorstellen könntest das im Jahre 2007 das nominale BSP der Türkei bei rund 9700 $ pro Kopf liegt. Jetzt hast du es schwarz auf weiss.
Du sagtest, das diese 9700 doch nur nach Kaufkraft sei, nicht nach dem Wechselkurs.
Und auch da brachte ich Beweise, das die BSP nach Kaufkraft pro Kopf damals bei satten 12 000 $ lag.
rechnen kannst du auch nicht. ich hab nach dem bruttonationaleinkommen pro kopf der türkei aus dem jahr 2007 bei der weltbank gesucht und eine 9 hat die türkei nur in deinen träumen vorne. also hör auf von kleinen abweichungen zu reden. ich rede immer vom bne und das ist nicht bsp, aber bei beiden steht keine 9 vorne
Adiyamanli
25.01.11, 23:55
rechnen kannst du auch nicht. ich hab nach dem bruttonationaleinkommen pro kopf der türkei aus dem jahr 2007 bei der weltbank gesucht und eine 9 hat die türkei nur in deinen träumen vorne. also hör auf von kleinen abweichungen zu reden. ich rede immer vom bne und das ist nicht bsp, aber bei beiden steht keine 9 vorne
Du Super Ökonom, das BNE hieß früher BSP. Ist und das selbe.
Ist ja auch egal. Du hast gesagt Weltbank. Dann habe ich dir die Weltbank hier reingestellt, und immer noch redest du. Ja dann zeig du mir doch mal die selbe Quelle, wo angeblich etwas anderes steht, als einfach nur zu reden.
ett-dragon
26.01.11, 12:01
Du Super Ökonom, das BNE hieß früher BSP. Ist und das selbe.
Ist ja auch egal. Du hast gesagt Weltbank. Dann habe ich dir die Weltbank hier reingestellt, und immer noch redest du. Ja dann zeig du mir doch mal die selbe Quelle, wo angeblich etwas anderes steht, als einfach nur zu reden.
dann müsstest du konsequent vom gni sprechen, aber ist ja auch wurscht. GNI per capita, Atlas method (current US$) | Data | Table (http://data.worldbank.org/indicator/NY.GNP.PCAP.CD?order=wbapi_dat a_value_2007+wbapi_data_value&sort=asc) kleine abweichung :D
Solange es Menschen gibt in denen Türkisches Blut fliesst, wird es diese Landkarte nicht geben, egal wie sehr uns die AKP auch darauf vorbereiten mag, bis der letzte tropfen unseres Blutes nicht geflossen ist, gibt es keinerlei neue Grenzziehungen in der heutigen Türkei.
ett-dragon
26.01.11, 12:49
Solange es Menschen gibt in denen Türkisches Blut fliesst, wird es diese Landkarte nicht geben, egal wie sehr uns die AKP auch darauf vorbereiten mag, bis der letzte tropfen unseres Blutes nicht geflossen ist, gibt es keinerlei neue Grenzziehungen in der heutigen Türkei.
glaubst du wirklich, dass die menschen in der türkei auf euer geqautsche reinfallen? :D die menschen dort haben sich lange genug von denen, die in sicherheit und wohlstand leben, verarschen lassen. was für blut hast du bis jetzt vergossen? höchstens als kind mal vom fahrrad gefallen und paar mal zu tief in der nase gebohrt :D
Adiyamanli
26.01.11, 13:44
dann müsstest du konsequent vom gni sprechen, aber ist ja auch wurscht. GNI per capita, Atlas method (current US$) | Data | Table (http://data.worldbank.org/indicator/NY.GNP.PCAP.CD?order=wbapi_dat a_value_2007+wbapi_data_value&sort=asc) kleine abweichung :D
Nein, nicht GNI du Süperökonom, ich sprach vom GDP. Und das ist BSP.
ett-dragon
26.01.11, 13:55
Nein, nicht GNI du Süperökonom, ich sprach vom GDP. Und das ist BSP.
wenn bne bsp ist, dann ist bsp gni, da bne gni ist. verstanden? du solltest eher von bip statt bsp sprechen, wenn du mit gdp kommen willst. aber selbst dein geliebtes gdp hat in dieser statistik keine 9 vorne, wie ich es dir bereits gesagt habe
Adiyamanli
26.01.11, 14:03
wenn bne bsp ist, dann ist bsp gni, da bne gni ist. verstanden? du solltest eher von bip statt bsp sprechen, wenn du mit gdp kommen willst. aber selbst dein geliebtes gdp hat in dieser statistik keine 9 vorne, wie ich es dir bereits gesagt habe
Du erzählst nur noch Unsinn.