PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jordaniens König Abullah entlässt Regierung

KingTurek
01.02.11, 21:07
Amman (Reuters) - Jordaniens König Abdullah hat als Konsequenz aus Demonstrationen gegen schlechte Lebensbedingungen und hohe Lebensmittelpreise die Regierung entlassen.
Der Monarch betraute nach offiziellen Angaben seinen ehemaligen Militärberater Maruf Bachit mit der Bildung eines neuen Kabinetts. Bachit war früher bereits einmal Ministerpräsident. In dieser Position "hat er viel von Reformen geredet, aber wenig geschah", sagte die Londoner Politikprofessorin Rosemary Hollis. Bachits Berufung sei kein Zeichen für eine Liberalisierung.
In Jordanien hatte es von dem Umsturz in Tunesien inspiriert wiederholt Proteste gegen die Regierung von Ministerpräsident Samir Rifai gegeben. Die Demonstranten forderten auch eine Rücknahme von Wirtschaftsreformen, von denen nach Ansicht vieler Jordanier vor allem der reiche Teil der Bevölkerung profitiert. Das Land hat mit der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten zu kämpfen.

Quelle: Jordaniens König Abullah entlässt Regierung | Ausland | Reuters (http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7100KV20110201)

---------------------------------------------------

Wie Dominosteine...

KingTurek
01.02.11, 21:08
Algerien und Libanon werden folgen.

polatinum
01.02.11, 21:09
Ben size diyorum bizim Van Minit dünyayi feth edecek

6139

TEKBIR!

KingTurek
01.02.11, 21:13
Ich weiß zwar wo Jordanien liegt und welche Sprache sie sprechen, aber sonst weiß ich kaum was über dieses Land.
Warum versucht man dort nicht gleich den König zu stürzen, warum genießt er soviel respekt?

polatinum
01.02.11, 21:16
Ich weiß zwar wo Jordanien liegt und welche Sprache sie sprechen, aber sonst weiß ich kaum was über dieses Land.
Warum versucht man dort nicht gleich den König zu stürzen, warum genießt er soviel respekt?

Der "König" ist ja auch noch nicht soooo lange an der Macht. Nach dem Tod seines Vaters hat sich die Bevölkerung wahrscheinlich Neuerungen erhofft.

KingTurek
01.02.11, 21:19
So sieht übrigens der König aus, garnicht so wie man sich einen arabischen König vorstellt. Hat sogar mal laut Wiki ne Statistenrolle in der Serie Star Trek gehabt.
6140

Adiyamanli
01.02.11, 21:32

Die Menschen dort leben im Feudalismus. Sie lieben ihren barmherzigen, gütigen König und sie lieben ihre anderen Herren (der Königsfamilie/Sippe). Die Königsfamilie gehört zu den Hashemiten, also sowas wie bei uns die Seyits (Blutslinie mit dem Profeten Muhammed). Deshalb haben alle Hashemiten dort hohe Positionen, sie bilden die Elite, Großbesitztum etc.
Direkt unter den Hashemiten sind die Beduinen zu finden. Auch sie haben jeweils ihre eigenen Stammesführer etc, und stehen Loyal zu den Hashemiten.
Der Rest besteht zumeist aus Palästinensern.

Aydin Türk
01.02.11, 21:34
So sieht übrigens der König aus, garnicht so wie man sich einen arabischen König vorstellt. Hat sogar mal laut Wiki ne Statistenrolle in der Serie Star Trek gehabt.
6140

dieser König ist der klassenkamerad von cem uzan.

der hat ihm zur flucht nach frankreich verholfen und ihn vor dem tayibischen terorregieme beschützt.

Aydin Türk
01.02.11, 21:35
haha das star trek bild kenn ich hahahahaha so ne blaue uniform hat er da an...neben picard der glatze...lol

Aydin Türk
01.02.11, 21:37
die jordanier lieben ihren könig und sind dicke mit dem. wer die trennen will hat schlechte karten da flippt das volk aus und wird seinen könig verteidigen weil er ein guter und gütiger könig ist...und seine frau ist eine bildhübsche iteligente moderne frau die für jede muslima ein vorbild sein kann.

Adiyamanli
01.02.11, 21:39
die jordanier lieben ihren könig und sind dicke mit dem. wer die trennen will hat schlechte karten da flippt das volk aus und wird seinen könig verteidigen weil er ein guter und gütiger könig ist...und seine frau ist eine bildhübsche iteligente moderne frau die für jede muslima ein vorbild sein kann.

Ohne den König wären sie verloren. Die Welt ist so schwierig, da braucht es einen Beschützer.

Detan
01.02.11, 21:51
Der hat die Regierung wohl auf eine klingonische Strafkolonie gebeamt

http://28.media.tumblr.com/tumblr_lapqmnr0Cg1qet98po1_400 .jpg

KingTurek
01.02.11, 21:52
haha das star trek bild kenn ich hahahahaha so ne blaue uniform hat er da an...neben picard der glatze...lol

Dieses Bild? :D
6141

Askeladd
01.02.11, 21:53
hahah la bu ciddiden kralmi :D

Aydin Türk
01.02.11, 21:55
hahahaha

Aydin Türk
01.02.11, 22:01
6142

und das ist seine königin rania von jordanien!

tja die nerds in der schule kriegen später immer die schärfsten weiber ab! war bei mir auch net anders! :aferinbe:

Adiyamanli
02.02.11, 02:05
Dieses Bild? :D
6141

Lol, ich glaub der quckt den Binali von Tunesien da an.

ugur32
02.02.11, 12:26
der hatte mal nen satz dermich immer wieder aufheiterte.
"demokracy means different things for different nations" hahahah

Aydin Türk
02.02.11, 12:46
ist das nicht ganz genau das was lion gestern sagte?

Aydin Türk
02.02.11, 12:50
Mein Freund, du willst oder kannst intellektuell den Unterschied zu Tunesien, Ägypten und der Türkei nicht erkennen.

ihr islamisten gehört echt mal terapiert.

Genç Osman
02.02.11, 13:44
Ingilizler gibi uyanik ve ückagitci bir millet yoktur bu dünyada.

Aydin Türk
02.02.11, 13:48
ingiliz?

LION
03.02.11, 22:47
ihr islamisten gehört echt mal terapiert.

1. Ich bin kein irgendein -ist.
2. Mein Beitrag wurde nicht hier gepostet.
3. Du spamst nur rum.

Karadeniz
04.02.11, 00:19
Die Mutter des Königs ist Engländerin, deswegen das ungewöhnliche Aussehen.