PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche in Alanya Dokumentation 2005

PretzelLogic
04.04.11, 14:15
Interessant:

Part 1. of 5.

http://www.youtube.com/watch?v=rZ7qP7DaAY4

http://www.youtube.com/watch?v=n4M2v-_5M98

http://www.youtube.com/watch?v=uDJGGCla2ug

http://www.youtube.com/watch?v=ZjlO8M5zzoA

Aydin Türk
04.04.11, 16:11
ein deutscher schweinemetzger in alanya (türkei) beschwert sich über zuviel türkische rudelbildung der nachbarschaft...das schrägste was ich jeh gesehen hab! alda ich schwör!

Radfahrer
04.04.11, 18:11
Die Bäckerei zu anfang lässt mich schmunzeln. Deutsche Namensschilder...wie war das noch mit der Parallelgesellschaft?

PretzelLogic
04.04.11, 18:28
Ich hatte den Eindruck dass einige Neu Alanyali am liebsten ein Alanya ohne diese "Orientalen" hätten.
Einer der sich weigert in Geschäften zu kaufen in denen kein Deutsch gesprochen wird.
Eine Rentnerin die versucht beim Treppenhaus putzen den Türken zu zeigen wie es richtig geht.

Nämlich indem man zuerst fegt und dann nass nachwischt !!!!
Es stört die Dame das die Nachbarn alles nass mit Schlauch besudeln.

Erinnert mich an Gerhard Polt in:

Man spricht Deutsch!

Komisch ist auch das man der Kirchengemeinde einen ErbPacht für die alte Kirchen angeboten hat wo doch jedes Deutsche Kind weiß dass Kirchen in der Türkei verboten sind.

Fakt ist aber auch Deutsches Brot vermisse ich auf langen Reisen auch.

M4V3R!CK
04.04.11, 18:31
hahahahah :D geile Sache! Littl Germany in der Türkei? :D

Radfahrer
04.04.11, 18:36
Irgendwie finde ich gefallen daran, dass sich diverse Deutsche in der Türkei nicht integrieren wollen. Warf man doch ständig uns vor, dass wir DIE Integrationsunwilligen schlechthin seien. Jetzt kann ich das den Ari...Islam-und Türkekritikern immer vor die Nase halten.

KingTurek
04.04.11, 18:50

Ab Min. 8:00, masallah :)
Hat mir wirklich sehr gefallen, auch wie die ältere Schwester ihm dabei hilft.

M4V3R!CK
04.04.11, 18:53
"Wenn ich als am Reisebüro vorbei geh, immer wird man angesprochen....das geht mir sowas von....aufn Geist"

Kein Kommentar!

Aydin Türk
04.04.11, 18:57
in diesem thread werdet ihr den bremer niemals finden!

Radfahrer
04.04.11, 19:02
Guckt euch das mal an: Die Gegenprobe: Deutsche Auswanderer in der Türkei - B.Z. Berlin - Integration, Ausländer, Türkei, (http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/deutsche-auswanderer-in-der-tuerkei-article982161.html)

Man achte auf die zwei Geistlichen. Also der Pfarrer, als auch der Mufti. Es hat mein Herz berührt, was der Pfarrer von sich gab und auch was der Mufti über die Integration sagte. Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich alle beide sofort das Paradies schenken, aber Gott weiß es besser. Warum habe ich das Gefühl, das gläubige Menschen einfach die besseren Menschen sind?

Serden
04.04.11, 19:04
Lernt gefälligst Türkisch und passt euch an. Irgendwann muss es doch klick machen, dass es mit den integrationsunwilligen nicht mehr so weiter gehen kann. Wir werden uns gegen eine Zuwanderung in die Küstengebiete bis zur letzten Patrone sträuben. Türkei schafft sich ab! Wacht endlich auf!

Aydin Türk
04.04.11, 19:08
nein türken sind gastfreundlich wir sind nicht wie deutsche herrenmenschen, wir "leben und leben lassen" doitsche wollen alles zerstören und kontrollieren und zerpflücken und sich zum werkzeug machen..

M4V3R!CK
04.04.11, 19:09
Guckt euch das mal an: Die Gegenprobe: Deutsche Auswanderer in der Türkei - B.Z. Berlin - Integration, Ausländer, Türkei, (http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/deutsche-auswanderer-in-der-tuerkei-article982161.html)

Man achte auf die zwei Geistlichen. Also der Pfarrer, als auch der Mufti. Es hat mein Herz berührt, was der Pfarrer von sich gab und auch was der Mufti über die Integration sagte. Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich alle beide sofort das Paradies schenken, aber Gott weiß es besser. Warum habe ich das Gefühl, das gläubige Menschen einfach die besseren Menschen sind?

Weil sie nicht gehäßig sind!!!!

Aydin Türk
04.04.11, 19:43
verwechsle Toleranz nicht mit Gläubigkeit Radfahrer.

Yigit Efe
04.04.11, 19:57

Helal olsun be! Bunlari Anadoluda milyonlarca insan örnek almali. Kendilerini türk sayiyorlar ve andimizi ezbere biliyorlar, Atatürkü sayiyorlar, aferin. Bu alman gencler bile AkePekekelilere iyi kapak attilar.

polatinum
04.04.11, 20:08
Laikciler ögrensin

KingTurek
04.04.11, 20:21
Laikciler ögrensin

niye tek laikciler ögrenecekmis, tek onlarmi sana göre Türk?

Storchenbraten
04.04.11, 20:35
verwechsle Toleranz nicht mit Gläubigkeit Radfahrer.

Das ist keine Toleranz. Ihr seid nur zu faul euch aufzuregen... :lach:

Ist das nicht schön, von der deutschen "Haute volée" bereichert zu werden? Die Türken in Deutschland haben ihr Interesse an unseren Problemen zum Ausdruck gebracht und die Deutschen in Alanya haben euch gezeigt, wie man eine Treppe richtig putzt. Das ist ein ständiges Geben und Nehmen....Ich finde das toll. :aferinbe:

grindcore
04.04.11, 20:50
Komisch ist auch das man der Kirchengemeinde einen ErbPacht für die alte Kirchen angeboten hat wo doch jedes Deutsche Kind weiß dass Kirchen in der Türkei verboten sind.

Ach tatsächlich?

Radfahrer
04.04.11, 20:58
@Aydin Türk

Ich verwechsle Toleranz nicht mit der Gläubigkeit. Ich sagte nur, dass mir die besonders Gläubigen weit toleranter vorkommen als andere. Mehr aber auch nicht, denn natürlich gibt es auch Atheisten die sehr tolerant sein können, wobei ich aber anmerken muss, dass mir so ein Atheist nicht bekannt ist. Ich denke dass es einfach die Werte der jewiligen Religion ist, die einem Menschen diese Toleranz lehren. Ganz im Gegenteil zu den Behauptungen der Islamkritiker oder der Christenhasser, wie man bei beiden Beispielen nämlich sieht.

@Storchebraten

Es gibt da aber einen ganz großen Unterschied, den du schon genannt hast. Sorry, aber immer noch glaubt man meine Mutter angreifen zu müssen, weil sie ein Kopftuch [Aus freiem Willen übrigens, mein Vater ist in großen Teilen nämlich gegen das Kopftuch] trägt. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht "toll".

Wäre es doch nur so wie du sagtest..

Zurück zur Reportage:

Was ich noch sehr lobenswert finde, ist dass man sie nicht DEUTSCHE, sondern "Neu-Alanyalar" nennt. Ich vermisse hier sowas ganz stark, ich vermisse dass man uns hier nicht das Gefühl gibt, ein Teil von Deutschland zu sein. Stattdessen kommt so ein Innenminister und sagt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland!". Ich dachte mit Wulff wäre es jetzt anders, seitens der Politiker, aber die Euphorie lässt bekanntlich schnell nach...

Aydin Türk
04.04.11, 22:13
wieso soll man eine betontreppe abkehren bevor man sie mit dem schlauch abspritzt?

fühlt sich die treppe dann besser? verwechselt nicht eure pflegehinweise für z.B. parkettboden (der aufquillen würde bei wasserpfützen) mit türkischen robusten verhältnissen.

dem türkischen alltag wäret ihr deutschen gar nicht gewachsen! die türkischen frauen putzen die treppe, kochen für mehrere kinder und mann, amachen die wäsche und den haushalt etc.

die doitsche da wischt die treppe und hockt sich dann alleine ins wohnzimmer, kuckt prosieben talk talk talk und frisst ne packung moncheri.

agzinin payini aldinmi storchen..

Piper-Cheyenne
04.04.11, 22:49
Sen hangi yüzyilinda yasiyorsun be? Artik Mc Donalds var ya her yerde. Schnell Yemek ishte :nargile:
hehehe

...
dem türkischen alltag wäret ihr deutschen gar nicht gewachsen! die türkischen frauen putzen die treppe, kochen für mehrere kinder und mann ...

Aydin Türk
04.04.11, 22:57
türkiyede ilk defa ankarada mcdonaldsla tanistim da gabs kein fishmäc sondern nur hühnchen burger, die leute standen schlange für hühnchenfleisch das sie ne ecke weiter vom bauern viel günstiger hätten kriegen können..lol

da sieht man was PUBLIC RELATION ausmacht! :-)

Aydin Türk
04.04.11, 23:11
sorry storchenbrater.

Adiyamanli
04.04.11, 23:28

Das wurde jetzt abgeschaffen, ileri demokrasi.

KingTurek
04.04.11, 23:35

was, wirklich?

Adiyamanli
04.04.11, 23:45
was, wirklich?

Ja. Still und leise wurde es aufgehoben. Keine Regierungsmedie berichtet darüber. Trotzdem unter google zu finden.
Das eingeben: "okullarda andimiz kaldirildi".

Maha
05.04.11, 23:00
Interessant:

Part 1. of 5.

http://www.youtube.com/watch?v=rZ7qP7DaAY4

http://www.youtube.com/watch?v=n4M2v-_5M98

http://www.youtube.com/watch?v=ZjlO8M5zzoA

Die ist wirklich interessant. Ich erinnere mich, dass ich die Doku vor etlichen Jahren geschaut habe.
Alanya kann man doch eigentlich Al(am)anya nennen. =)

Wo ich nicht schlecht gestaunt habe, war/ist die Tatsache, dass es dort ein Friedhof gibt, wo die Deutschen begraben werden.
Ich finde es bemerkenswert. Subhan allah.

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht kennen würde, aber auch wenn ich hier in DE geboren bin, möchte ich in meiner ursprünglichen Heimat begraben werden (inscha allah).

Adiyamanli
06.04.11, 00:14
Ich sehe die Migranten in Alanya nicht als Bereicherung.
Durch sie werden türkische Kulturlandschaften verunstaltet. Einst war Alanya eine Kleinstadt mit zahlreichen Terassen an den Hängen, Banaenplantagen, Feigen, Südfrüchte etc, heute eine Betonburg.
Durch sie wird das Stadtbild einer türkischen Stadt verunstaltet. Es gibt dort nicht einmal einen Platz zum Piknicken, stattdessen Hundewiesen.
Duch sie kann ich eine türkische Stadt nicht mehr wiedererkennen. Als ich dort vorbeifuhr wollte ich meinen Augen nicht glauben. Eine Bierstube neben dem anderen. Eine Schweinebude neben dem anderen. Alles mit deutschen Namen. "Bei Rosi" oder "zur Schweinshaxe".
Diese deutschen haben es gar nicht vor sich dort zu integrieren, siehe Reportage.
Diese deutschen bringen unterm Strich meinem Land nicht viel. Wenn man nach Kosten-Nutzen geht, schaden sie mehr als sie mit ihren geringen Renten in der Regel bringen. Viele von denen möchten preisgünstig leben und umsonst begraben werden. In Deutschland kostet ein Begräbnis samt Grabstelle zehntausende Euros, wenn man über wenigstens 50-60 Jahre dort liegen will. In der Türkei bekommt man es umsonst.

PretzelLogic
06.04.11, 11:57
Ich sehe das Anders,

Ich finde dass die sehr wohl eine Bereicherung sind, ganz einfach weil man zusammenleben muss, da wird der eine oder andere immer ein kleinkarierter Spießer bleiben aber ich denke wenn jemand will wird das schon passen.
Auch sehe ich das ganze Integrationsgequatsche inzwischen als eine einzige Bullshit Mischpoke.

Fakt ist NIEMAND wirklich keiner auf diesem Planeten wird sich von seiner über Jahrzehnte gewachsenen Identität trennen können.
Er wird "Deutscher" bleiben sich für die Vorgänge in Deutschland interessieren, weiterhin Deutsches Brot und Fleisch vom Deutschen Fleischer essen.
Er wird weiterhin Deutsch sprechen und irgendwann auch mehr oder weniger gutes Türkisch sprechen.

Ich habe auch NULL Probleme mit Deutschen Kneipen oder Schweinshaxen oder Biergärten.
Solange jeder seinen gegenüber auf Augenhöhe wahrnimmt und als Gleichwertig akzeptiert dann wüßte ich nicht was dagegen sprechen würde ?!

Alanya ist eine Parallelgesellschaft und ich verbinde mit Parallelen nichts schlechtes.......
Ich sehe aber hier auch dass viele Türkische Kolleginnen und Kollegen hier mehr oder weniger verseucht sind vom Deutschen Verständnis von Integration !!!

Adiyamanli
06.04.11, 16:07
Gleiches Recht für alle. Die deutschen sind nichts besseres.
Ich möchte mal einen Türken in D sehen, der vor laufender Kamera sagt das er nur dort einkauft, wo man ihn auch versteht. Dann möchte ich eine deutsche Öffentlichkeit sehen, die dies als Bereicherung sieht.

KingTurek
07.04.11, 02:26
Der eine Opa hat angst Türken einzuladen, weil sie mit ihrer gesamten Sippe kommen und nicht gehen wollen...
Wer von euch macht das?

stolperetikette
07.04.11, 09:39
Fremdethnische Altersflüchtlinge in Alanya.

Leise aber doch gewaltig verkommen unsere Küstengebiete
zu einer riesigen Ansammlung von Ausländern mit einem
Integrationsverständnis eines Kolonialherren:

Besiedeln, beherrschen und zum Eigentum machen.

Thailand prostituiert seine Menschen für ein paar Devisen an Ausländer,
und die Türkei das eigene Land.

Hudut namusmuş, toprak namusmuş. Bugün toprağını yabancıya satan,
yarında karılarını, kızlarını yabancılara satar. Eskiden birine pezevenk denildiğinde,
ayvayı yemişti. Şimdi ise herhalde tepki bile vermeyenler olur. Bakarsınız
kart vizitini çıkarıp verir: "Emlakçı ve Pezevenk"

Aydin Türk
07.04.11, 09:42
"ben bugün adeta ülkemi pazarlamakla mükellefim"

wer sagte das? ben ülkemi adeta pazarlamakla mükellefim (http://www.uludagsozluk.com/k/ben-%C3%BClkemi-adeta-pazarlamakla-m%C3%BCkellefim/)

trabizon61
07.04.11, 11:45
Auf die schnelle habe ich das gefunden

Milli Eğitim'de olay yaratacak değişiklikler!

Andımız ve İstiklal Marşı zorunlu olmaktan çıkarılıyor.

Güncelleme:06 Kasım 2010 03:41
Milli Eğitim Şûrası’nın 4’üncü gününde, tartışılacak kararlar alındı. 8 yıllık kesintisiz eğitim 13 yıla uzatılırken, öğrencilerin sabahları okuduğu “Andımız” ve “İstiklal Marşı” zorunlu olmaktan çıkarıldı. 8. sınıfta yapılan SBS’nin de uzun vadede kaldırılması için çalışma başlatıldı.

Milli Eğitim Şûrası’ndan, 8 yıllık kesintisiz eğitimi delecek bir karar çıktı. Zorunlu eğitim; 1 yıl okul öncesi eğitim, 4 yıl temel eğitim, 4 yıl yönlendirme ve ortaöğretime hazırlık eğitimi, 4 yıl ortaöğretim olmak üzere 13 yıl olacak şekilde belirlendi. Bu süreçle, kapatılan imam hatip liselerinin ortaokul kısımlarının yeniden açılması sağlandı.
Quelle (http://haber.mynet.com/detay/guncel/milli-egitimde-olay-yaratacak-degisiklikler/540410)

Um die Türken zu besiegen muss man deren Geschichte auslöschen.

Einerseits sagt man uns wir sollen die "schwarzen" Flecken unserer Geschichte akzeptieren andererseits sollen wir über unsere Geschichte nicht stolz sein.

Was für "schwarze" Flecken in unserer Geschichte haben wir? Ich finde nichts ich sehe nur in Europäischen Geschichtsbücher das wir "Barbaren, Kinderfresser etc.." waren.

PretzelLogic
07.04.11, 12:34
Ihr hört euch an wie die Leute von PI...

Ausverkauf der Nation
Kolonisierung
usw usf......

Wie ich schon sagte Kleinkariertes Spießertum gibts hüben wie drüben.

trabizon61
07.04.11, 13:01
Ihr hört euch an wie die Leute von PI...

Ausverkauf der Nation
Kolonisierung
usw usf......

Wie ich schon sagte Kleinkariertes Spießertum gibts hüben wie drüben.
PI ist der Handlanger der CIA und des Mossads.

Die Türkei ist ein Staat die keine Freunde um sich herum hat wenn man die Türkei überfallen könnte hätte man es schon früher getan.

Weißt du auf welcher Fläche Großisrael legen soll? Vergleich mal Großisrael Karte mit der Kurdistan Karte.

Die Staatlichen Firmen dürfen nicht in Ausländischer Hand sein. Du wirst dich jetzt fragen warum? Das ist leicht zu beantworten.

Ein Szenario:
Die Türkei sagen wir mal führt den Vernichtungskrieg gegen die PKK dies wird der USA und Israel nicht passen also werden die USA und Israel die Mitarbeiter entlassen das führt zu einer Wirtschaftskrise.

Serden
07.04.11, 13:29
@PretzelLogic:

Deine Worte zum deutschen bzw. türkischem Integrationsverständnis sind sehr treffend.

Schaue dir meinen Beitrag auf der ersten Seite an. Ich glaube alle die sich da bei mir bedankt haben, haben noch nichtmal gemerkt, dass es pure Satire war und gar nicht Ernst gemeint sein kann. :D

KingTurek
07.04.11, 13:59
@PretzelLogic:

Deine Worte zum deutschen bzw. türkischem Integrationsverständnis sind sehr treffend.

Schaue dir meinen Beitrag auf der ersten Seite an. Ich glaube alle die sich da bei mir bedankt haben, haben noch nichtmal gemerkt, dass es pure Satire war und gar nicht Ernst gemeint sein kann. :D

natürlich erkennt man das es nicht ernst gemeint war. allein wegen dem letzten satz erkennt man doch schon wie dein beitrag gemeint war.

Beyefendi
07.04.11, 14:14
Der eine Opa hat angst Türken einzuladen, weil sie mit ihrer gesamten Sippe kommen und nicht gehen wollen...
Wer von euch macht das?

Für den sind Ehepaar + 2 Kinder und 1 Tante schon zuviel, denn Sie haben ja nur das Ehepaar eingeladen :D

Das ist schon echt cool, die schwester sieht übrigens total Türkisch aus, und spricht wohl auch perfekt Türkisch.

Aydin Türk
07.04.11, 14:30
Noch ists ja ok, schlimm wirds erst wenn diese deutschen rentner sterben und ihren besitz in der türkei ihren nachkommen hinterlassen welche von deutschland in die türkei ziehen und in der türkei vielleicht nicht zurecht kommen (integrationsprobleme in der arbeitswelt)und irgendwann auf türkische staatshilfe (CHP PAPELE) angewiesen sind!?

stellt euch mal vor ein alptraum! deutsche sozialhilfeempfänger in der türkei!??? Dünya batmis sanki!

Aydin Türk
07.04.11, 14:33
Lernt gefälligst Türkisch und passt euch an. Irgendwann muss es doch klick machen, dass es mit den integrationsunwilligen nicht mehr so weiter gehen kann. Wir werden uns gegen eine Zuwanderung in die Küstengebiete bis zur letzten Patrone sträuben. Türkei schafft sich ab! Wacht endlich auf!

ich dachte wirklich das du das ernst meinst und wollte schon mit meiner mistgabel und einer fackel auf deutschenjagd in alanya gehn!

piper, subutay, radfahrer und trabizon wissen glaube ich schon was sarkasmus ist.

PretzelLogic
07.04.11, 14:53
Naja wenn wir mal ehrlich sind, sind es ja bei uns allen diese Blockwartmentalitäts Rentner die einem das Gefühl geben dass die Urdeutsch pingelig und schnöselig sind.

Dann wiederum gibts Leute hier die Perlen sind und die man gerne um sich hat, wir alle denke ich kennen noch Rentner Nachbarn die Nett waren.
Bei mir warens die Karstens beides Goldene Menschen.

Ich denke dass in der Multikuluralität die Zukunft liegt und man seinem Gegenüber die Chance einräumen sollte zu zeigen ob er:

a.- ein Arschloch
b.- ein Integrer Mensch ist.

Das es in der Doku auch Beispiele für diese Kolonial Haltung gibt ist kein Wunder es sind zu großen Teilen Renter und Deutsche Rentner sind nunmal nicht die Charmantesten und nettesten auf dier Welt.

Der Schlüssel zum Glück liegt im Respekt vor seinem Mitmenschen und seinen Eigenarten.
Will er die Bild lesen bitteschön, will er Deutsche Musik bitteschön, ein Verein mein Gott wenns Glücklich macht.

Wer die ausgestreckte Hand nicht annimmt hat halt Pech gehabt, wer meint seine Mitmenschen Erziehen zu müssen wird einsam bleiben......

So sieht das aus, wer bei "Integration" Deutsche assimilationsphantasien hat ist offensichtlich schon angekommen in Deutschland.

Im übrigen ist der Pfarrer dort doch ein sehr netter Mensch ich denke mit dem könnte ich einen Heben gehen.
Ich habe auch gehört dass er das aus freien Stücken macht mit der Seelsorge dort.

Der Rentner der auf die Frau geantwortet hat welche sich von den Verkäufern gestört fühlte war doch auch locker!

Er sagt dann einfach Merhaba nasilsiniz......
Charmant wie ich finde nur so gehts, seinem gegenüber zeigen dass man kein wandelndes Portmonaie ist sondern ein Mensch !

Hat er verstanden und wird sicher keine Probleme haben dort unten.

stolperetikette
07.04.11, 16:47
Wie anpassungswillig sind deutsche Auswanderer an der türkischen Riviera?

[...]

Willi Fillbach (67) ist seit 21 Jahren Gastronom in der türkischen Urlaubsstadt.

„Oans, zwoa, O’ zapft is.“ Es ist kurz vor zwölf Uhr Mittag, als das Radio den Beginn des Oktoberfests ankündigt. Bei Willi wird bereits die erste Runde abgeräumt. Kiel, Dresden, Heidelberg, sich anschweigende Ehepaare aus allen Teilen Deutschlands sind an den Plastiktischen versammelt. Willis Freundin, die 37-jährige Tanja aus Moldawien, poliert das Geschirr. Um die weiteren Küchenarbeiten kümmern sich Einheimische. „Meine Türken arbeiten zehn Stunden am Tag und kriegen einen Lohn wie Hartz IV. Und das sind ganz ehrliche Leute“, erzählt Willi lächelnd. „Wenn die Ausländer in Deutschland so viel Respekt hätten, gäb’s da gar keine Probleme.

Willi spricht Deutsch mit starkem Ruhrpott-Einschlag, sein Türkisch ist nach eigenen Angaben miserabel. „Aber ich kann denen auch so klarmachen, was ich will.“ Der Wille der Deutschen und der anderen Ausländer, vornehmlich Russen und Holländer, hat in Alanya Gewicht. Die Vergabe einer Aufenthaltserlaubnis wird lax gehandhabt, ein Ausländerbeirat darf sich in die Politik einmischen, Teile der Stadt sehen so international und so gesichtslos aus wie El Arenal oder Rimini. „Wenn nur die Moscheen nicht wären“, sagt Willi.

[...]

Wenige Kilometer von seinem Lokal entfernt, in einem Viertel ohne blinkende Reklametafeln, sitzt der Mufti von Alanya in seinem Gemeindebüro. „Wir können von den Deutschen hier nicht verlangen, ihre Identität abzulegen.“ Assimilation sei etwas, das man Menschen nicht antut. Aber seine Gemeindemitglieder klagten ihm auch, dass sich die Ausländer anders anziehen sollten. Bierflaschen neben der Moschee seien ebenfalls ein Problem. „Das zu monieren, fällt mir nicht leicht. Denn uns ist wichtig, dass sich die Deutschen hier wohlfühlen.“

[...]

Rudi Alkofer ist mit 53 Jahren noch so fit, dass er ganze Häuser anstreichen kann. Sein Geld verdient er als Handwerks-Tausendsassa in der deutschen Gemeinde.

Sein Glück vollkommen gemacht hat Semira (47). Der Ingolstädter lernte die geschiedene Türkin vor acht Jahren in seiner Lieblingskneipe in Alanya kennen. Sie arbeitete dort als Küchenhilfe. „So eine wie sie hätte ich zu Hause ja gar nicht gefunden.“
Deswegen hat Rudi seinen Urlaub verlängert und Semira nach sechs Monaten geheiratet. Semira besucht dann Deutschkurse. Über seine eigenen Sprachkenntnisse sagt Rudi: „Mei, mein Türkisch is halt unter aller Sau.“

Die Gegenprobe: Deutsche Auswanderer in der Türkei - B.Z. Berlin - Integration, Ausländer, Türkei, (http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/deutsche-auswanderer-in-der-tuerkei-article982161.html)

---

Ne derecede uyum sağlıyorlar, ya da hiç mi uyum sağlamıyorlar mı falan beni zerre kadar ilgilendirmiyor, kafamı da yormuyorum. Ülkenin toprakları, en güzel yerleri elin yabancısına, herhangi bir vize, oturma izni gibi zorluklar çıkartmadan verilmesi, her sorumlu Türk insanın kafasını yorması ve ülkemiz ve insanımızı aşağlayan bu duruma karşı çıkması gerek. Beybabam ve annem 1986 yılında büyükannemi iki üç aylığına yanlarına almanya'ya getirdiler. Getirmesine getirdiler de, hem onların hem büyükannemin, Türkiye'de ki amcalarımın burnundan getirdiler. Yaklaşık bir yıla yakın uğraştılar, dünyanın parasını ödediler. Rahmetli büyükannem 1986'da 70 yaşın üzerindeydi.

Misafirperverlik ile enayilik arasında fark var. Alanya'nın nüfusu daha yirmi yıl önce yirmibin civarındaydı. Yabancı toprak alıcıları sayesinde emlak fiyatları arttı. Ülke toprağı satan emlakçının işine gelsede, kendi insanlarımız bu şartlarda bırakın emlak almayı, kirada bile zorluk çekiyor. Gidişat yakın bir zaman içersinde Alanya ve çevre illerin tamamen bir alman mekanına dönüşmesi. İlersini düşünen yok. Alışmış bazıları Robinson Club anlayışını benimsemeyi. Nede olsa dünya insanıyız. İsviçreli, Alman, Fransız, Avusturyalı; bunlar dünya insanı değiller mi. Yalandan insanlık dersi vermeyin. Köylünün biri İstanbul'u görmüş, köyüne geri döndüğünde de diğerlerine dünyayı gören kültürlü biri olduğunu hikayesine benziyor. Taa ki diğerleri de teker teker İstanbul'u görene kadar.

Misafirperver olun da, evinize gelipte halınızın üzerine sıçanın da kovmasını öğrenin. Yoksa
günün birinde misafir olarak gelenin kıçını da temizlersiniz, kendi eviniz için kira da
ödersiniz. Biraz özgüvenli olun. Evinize, barkınıza, ülke onuruna sahip çıkın.

Radfahrer
08.04.11, 13:14
Das hatte ich zwar schon gebracht aber was solls. Der Mann am Amfang mit seinem: "Wenn doch nur die Moscheen nicht wären" und dann wie er auch noch sagt: „Meine Türken arbeiten zehn Stunden am Tag und kriegen einen Lohn wie Hartz IV. Und das sind ganz ehrliche Leute“, erzählt Willi lächelnd. „Wenn die Ausländer in Deutschland so viel Respekt hätten, gäb’s da gar keine Probleme."....

Da werden die klaren Ziele der Deutschen also deutlich. Man soll schon "Respekt" haben und sich von dem Arier ausbeuten lassen, oder wie? Bei solchen Leuten würde ich am liebstne eine 180° Kehrtwende machen und alles andere tun, als mich zu integrieren. Sorry, aber dieser Mann gehört ins Klärwerk eingesperrt. Würde gut zu seinem beschissenen Charakter passen. Drecksack!

Serden
08.04.11, 14:04
Das hatte ich zwar schon gebracht aber was solls. Der Mann am Amfang mit seinem: "Wenn doch nur die Moscheen nicht wären" und dann wie er auch noch sagt: „Meine Türken arbeiten zehn Stunden am Tag und kriegen einen Lohn wie Hartz IV. Und das sind ganz ehrliche Leute“, erzählt Willi lächelnd. „Wenn die Ausländer in Deutschland so viel Respekt hätten, gäb’s da gar keine Probleme."....

Da werden die klaren Ziele der Deutschen also deutlich. Man soll schon "Respekt" haben und sich von dem Arier ausbeuten lassen, oder wie? Bei solchen Leuten würde ich am liebstne eine 180° Kehrtwende machen und alles andere tun, als mich zu integrieren. Sorry, aber dieser Mann gehört ins Klärwerk eingesperrt. Würde gut zu seinem beschissenen Charakter passen. Drecksack!

Von einem eingewanderten Immigranten der in Deutschland von seiner mickrigen Rente lebt und von sozialer Ungleichheit spricht würde ich mir als Einheimischer gar nichts vormachen. Diese egomanische Selbstverliebtheit mit der man andere herabwürdigt ist einfach ekelerregend und inhuman. Solche Leute regen sich über Hartz IV-Sätze in Deutschland auf, über Geld das der deutsche Staat vielen Leuten in den Hintern schiebt die allein wegen ihrer politischen, wirtschaftlichen und sozialen Einstellung keinen einzigen Cent verdient gehabt hätten. Wenn man dann aber noch damit herumprollt, dass "seine" Türken zufrieden sind und es gefälligst auch Türken in Deutschland tun sollen, dann grenzt das an eine feige Doppelmoral. Ein fataler und dämlicher Fehlschluss, ein banaler und roher Akt von Stammtischgeschwätz. Die ganze Bandbreite des allintoleranten, inhumanen und ausbeutenden Kapitalismus spricht allein in dieser Geschichte Bände! Traurig genug, dass sich Einheimische für etwas Geld sowas antun. Gerade in einem Land wie der Türkei wo "Ehre" einen ganz zentralen Charakter der gesellschaftlich postulierten Werte einnimmt, ist es mir schleierhaft wie Menschen sich für materielles Eigentum in Knechtschaft begeben und nicht aufstehen, den Kopf erheben und sich für ihre Rechte einsetzen. Zehn Stunden Arbeit am Tag für ein Butterbrot ist unakzeptabel, genauso wie jedem Angestellten nur 20 arbeitsfreie Tage im Jahr zustehen, dass aber ganze 365 Tage enthält. Sklaverei in postmoderner Attitüde kann man es auch nennen. Es gehört jedenfalls in die Geschichte der Schranken gewiesen. Ich finde es nicht gut, dass deutsche Rentner oder junge Hartz IV-Empfänger von ihrer bescheidenen Rente bzw. von ihren Sozialhilfen wie Könige in der Türkei leben können. Das haben wir aber nur einem Gremium zu verdanken: der türkischen Regierung, die selber nicht daran interessiert ist, dass die türkische Lira stark ist, weil sie die Strände noch voller haben will, ohne das Anliegen der in den Gebieten ansässigen türkischen Bevölkerung zur Kenntnis zu nehmen.

Trotzdem glaube ich, dass es eine beachtliche Anzahl von Einwanderern gibt, die ihrer neuen "Heimat" den nötigen Respekt zollen und mit einheimischen Menschen gute Kontakte pflegen. Dafür sprechen volle Türkischkurse und hohe Nachfragen zum Erlernen der türkischen Sprache. Einwanderer, die sich an Land & Leute, Geschichte & Kultur der Türkei interessieren sind gerne willkommen, nicht jedoch die, die aufgrund des schönen Wetters hier sind, den ganzen Tag am Strand liegend saufen & kotzen möchten und sich daran stören, dass es in Antalya, Side, Alanya oder Manavgat zuviele Türken gibt.

Adiyamanli
08.04.11, 18:35

Das ist wenigstens ein ehrlicher Deutscher.

KingTurek
08.04.11, 19:53
Für den sind Ehepaar + 2 Kinder und 1 Tante schon zuviel, denn Sie haben ja nur das Ehepaar eingeladen :D

Ist es bei Deutschen wirklich so, dass man nur seine Kinder mitnehmen darf, wenn der Gastgeber ausdrücklich sagt "Ich lade Sie und Ihre Familie ein"?

Adiyamanli
08.04.11, 22:00
Ist es bei Deutschen wirklich so, dass man nur seine Kinder mitnehmen darf, wenn der Gastgeber ausdrücklich sagt "Ich lade Sie und Ihre Familie ein"?

Ja es ist so. Die meisten gehen ohnehin ohne ihre Kinder überall hin. Ich wurde deshalb schon oft dumm angemacht.

Dolph
09.04.11, 23:00

Keine Ahnung, was bei euch abgeht, aber ich kenne es nicht anders...
Wenn wir als Familie zum Essen eingeladen wurden, sind meine Eltern und wir Kinder hin. Wir wären nie auf die Idee gekommen, meine ganzen Tanten und Onkel sowie deren Kinder plus Opa und Oma mitzunehmen...

Dolph
09.04.11, 23:11
Generell profitiert die Türkei von der deutschen Einwanderung. Jemand hat ja vom Kosten/Nutzen-Faktor gesprochen. Die Rentner bringen Geld aus Deutschland in den türkischen Wirtschaftskreislauf. Die Jüngeren machen sich selbstständig und geben Einheimischen Jobs. Die Kriminalitätsrate dürfte unter den Deutschen gegen 0 gehen und staatliche Leistungen wird wohl auch keiner kassieren :D
Natürlich hat man das Defizit, was jede 1.Generation hat: Die Sprache...

KingTurek
09.04.11, 23:11
Keine Ahnung, was bei euch abgeht, aber ich kenne es nicht anders...
Wenn wir als Familie zum Essen eingeladen wurden, sind meine Eltern und wir Kinder hin. Wir wären nie auf die Idee gekommen, meine ganzen Tanten und Onkel sowie deren Kinder plus Opa und Oma mitzunehmen...

Natürlich bringt kein Türke seine ganze Sippe mit, nur die Kinder. Aber wenn die Oma oder der Opa auch bei einem wohnt, nimmt man sie auch mit. Türken geben nämlich seltener die Großeltern in irgendwelchen Heimen ab, auch wenn viele sich in der Hinsicht inzwischen auch integriert haben.

Dolph
09.04.11, 23:14
Natürlich bringt kein Türke seine ganze Sippe mit, nur die Kinder. Aber wenn die Oma oder der Opa auch bei einem wohnt, nimmt man sie auch mit. Türken geben nämlich seltener die Großeltern in irgendwelchen Heimen ab, auch wenn viele sich in der Hinsicht inzwischen auch integriert haben.

Natürlich ist mit Familie der gesamte Haushalt gemeint...

Adiyamanli
09.04.11, 23:33
Generell profitiert die Türkei von der deutschen Einwanderung. Jemand hat ja vom Kosten/Nutzen-Faktor gesprochen. Die Rentner bringen Geld aus Deutschland in den türkischen Wirtschaftskreislauf. Die Jüngeren machen sich selbstständig und geben Einheimischen Jobs. Die Kriminalitätsrate dürfte unter den Deutschen gegen 0 gehen und staatliche Leistungen wird wohl auch keiner kassieren :D

Die sollten lieber nach Sirnak. Tut dieser unterentwickelten Ecke bestimmt gut.

PretzelLogic
10.04.11, 16:05

Ja ich Depp wenn das natürlich so ist dann ist das vollkommen OK wenn unsere Neu Alanyali sich aufführen wie HERRENMENSCHEN........

Ich mein die Bezahlen ja auch dafür und geben den dummen Türken was zu fressen dann müssen die sich auch schön devot dankbar zeigen für !!!!

Du Dolph bist für mich der Inbegriff eines Deutschen !

:lach:
(REINrassigen Schäferhund Tätschel)

Memphis
10.04.11, 16:11
Das glaubst Du doch nicht wirklich? So naiv kann kein Mensch alleine sein....

Serden
10.04.11, 16:11
Die sollten lieber nach Sirnak. Tut dieser unterentwickelten Ecke bestimmt gut.

Wir könnten den deutschen Arbeitsmarkt entlasten wenn wir arbeitslose deutsche Sozialarbeiter in sozialen Brennpunkten wie Sirnak, Hakkari, Diyarbakir oder Van einsetzen würden. Da hätten sie alle Hände voll zu tun. :D

Serden
10.04.11, 16:17
Ja ich Depp wenn das natürlich so ist dann ist das vollkommen OK wenn unsere Neu Alanyali sich aufführen wie HERRENMENSCHEN........

Ich mein die Bezahlen ja auch dafür und geben den dummen Türken was zu fressen dann müssen die sich auch schön devot dankbar zeigen für !!!!

Man muss es positiv sehen: der deutsche Größenwahn überwindet augenblicklich den deutschen Minderwertigkeitskomplex.

Jeden Tag mit viel Elan "Die Fahne hoch, die Reihen dicht geschlossen..." anzustimmen reicht dabei nicht aus, da muss schon der genetisch minderbemittelte Untermensch herhalten.

Dolph
10.04.11, 18:07

Schieß los...Was ist daran falsch?

Dolph
10.04.11, 18:10

Du bist für mich der Inbegriff deines Nicks :D
Wo führen sich die Einwanderer auf wie Herrenmenschen? Und bitte mit menschlicher Logik und nicht auf dem Niveau einer Bretzel...

Memphis
10.04.11, 18:43
Schieß los...Was ist daran falsch?

Du versuchst von der Nationalität eines Menschen Rückschlüsse auf dessen verhalten zuziehen, was bei weitem nicht ausreichend ist,
Das Deutsche nicht kriminell wären ist ein Irrglaube. Wer sitzt denn bitteschön hier in den Gefängnissen? Bestimmt nicht alles Ausländer. Hättest Du geschrieben, dass Rentner weniger bis gar nicht kriminell sind, hätte Ich Dir zugestimmt.
Und was die Sozialleistungen angeht, gilt das selbe wie oben. Hätten sie einen Anspruch würden sie nicht darauf verzichten, oder durchlaufen Deutsche in der Türkei eine Art sonderbare Metamorphose?

Dolph
10.04.11, 19:01
Du versuchst von der Nationalität eines Menschen Rückschlüsse auf dessen verhalten zuziehen, was bei weitem nicht ausreichend ist,
Das Deutsche nicht kriminell wären ist ein Irrglaube. Wer sitzt denn bitteschön hier in den Gefängnissen? Bestimmt nicht alles Ausländer. Hättest Du geschrieben, dass Rentner weniger bis gar nicht kriminell sind, hätte Ich Dir zugestimmt.
Und was die Sozialleistungen angeht, gilt das selbe wie oben. Hätte sie einen Anspruch darauf würden sie nicht darauf verzichten, oder durchlaufen Deutsche in der Türkei eine Art sonderbare Metamorphose?

Sorry, aber deine Analyse ist ein Schuss in den Ofen. Es geht nicht um die Nationalität der Einwanderer. Niemand hat geschrieben, dass Deutsche generell Supereinwanderer sind. Es geht lediglich darum, dass DIESE deutschen Einwander vom Kosten/Nutzen-Faktor, den Adiyamanli erwähnt hat, ein Gewinn für die Türkei sind, da sie Geld aus Deutschland in die Türkei bringen, Arbeitsplätze schaffen, eine niedrige Kriminalitätsrate haben und keine staatlichen Leistungen beziehen. Wenn du verallgemeinerst, ist es dein Problem. Aber das ist ja generell ein Problem hier...

Storchenbraten
10.04.11, 19:02

Na ja , da gehören immer zwei dazu. Wenn ihr euch wie Tanzbären am Nasenring vorführen lasst, ist das euer Problem. Schmeißt diese Asis (ich mein die Deutschen) doch einfach raus. Und bitte kommt nicht damit, dass euch dies die angeborene Gastfreundschaft verbietet. Ihr zerreißt euch ja auch über diese "Eindringlinge" das Maul und findet sie zum Kotzen. Also seid ehrlich und konsequent und schickt sie nach Deutschland zurück.

Irgendwann werdet ihr euch auch über die Russen(-Touristen) beschweren, dass sie sich nicht benehmen können und euch und eure Sitten und Gebräuche nicht achten. Wie rassistisch Russen sein können haben übrigens die Vorkommnisse in St.Petersburg und Moskau gezeigt. Und die "Schwarzen" die man da durch die Straßen gejagt hat, waren größtenteils keine "Afrikaner"! Mal sehen, wie lang es dauert, bis der Piper hier wieder aufschlägt und seine intimen Kenntnisse der deutschen und osteuropäischen Seele zum Besten gibt...

Memphis
10.04.11, 19:06
Sorry, aber deine Analyse ist ein Schuss in den Ofen. Es geht nicht um die Nationalität der Einwanderer. Niemand hat geschrieben, dass Deutsche generell Supereinwanderer sind. Es geht lediglich darum, dass DIESE deutschen Einwander vom Kosten/Nutzen-Faktor, den Adiyamanli erwähnt hat, ein Gewinn für die Türkei sind, da sie Geld aus Deutschland in die Türkei bringen, Arbeitsplätze schaffen, eine niedrige Kriminalitätsrate haben und keine staatlichen Leistungen beziehen. Wenn du verallgemeinerst, ist es dein Problem. Aber das ist ja generell ein Problem hier...

Ach ja,
Die Kriminalitätsrate dürfte unter den Deutschen gegen 0 gehen und staatliche Leistungen wird wohl auch keiner kassieren
Wahrscheinlich eh mein Fehler mit so jemanden wie Dir auf den Versuch einer Diskussion einzulassen.

Storchenbraten
10.04.11, 19:16
Ach ja,
Wahrscheinlich eh mein Fehler mit so jemanden wie Dir auf den Versuch einer Diskussion einzulassen.

Wie hoch schätzt du denn die Kriminalitätsrate der deutschen Einwanderer in Alanya? Oder ist deutsch sein schon ein Straftatbestand in der Türkei?

PretzelLogic
10.04.11, 19:21
Na ja , da gehören immer zwei dazu. Wenn ihr euch wie Tanzbären am Nasenring vorführen lasst, ist das euer Problem. Schmeißt diese Asis (ich mein die Deutschen) doch einfach raus. Und bitte kommt nicht damit, dass euch dies die angeborene Gastfreundschaft verbietet. Ihr zerreißt euch ja auch über diese "Eindringlinge" das Maul und findet sie zum Kotzen. Also seid ehrlich und konsequent und schickt sie nach Deutschland zurück.

Irgendwann werdet ihr euch auch über die Russen(-Touristen) beschweren, dass sie sich nicht benehmen können und euch und eure Sitten und Gebräuche nicht achten. Wie rassistisch Russen sein können haben übrigens die Vorkommnisse in St.Petersburg und Moskau gezeigt. Und die "Schwarzen" die man da durch die Straßen gejagt hat, waren größtenteils keine "Afrikaner"! Mal sehen, wie lang es dauert, bis der Piper hier wieder aufschlägt und seine intimen Kenntnisse der deutschen und osteuropäischen Seele zum Besten gibt...

Wer ist IHR ?
Sprichst du mit MIR dann kannste mich gerne duzen Kollege !!!
Wer will denn die Leute nach Deutschland zurückschicken nur weil Sie Deutsche sind ?

Du bist wohl so sehr in deinem Schützengraben verbunkert dass du aus deinem Kollektiven IHR versus UNS gar nicht mehr rauskommst oder ?
Es geht hier nicht um Eindringlinge zumindest bei mir nicht, dass einzelne euer Urdeutsches Verständnis von Integration verinnerlicht haben sollte dich sehr Froh stimmen werter Mitforist !

Thema sind auch nicht die ach so Rassistischen Russen sondern das Verhalten deiner Deutschen Landsleute in der Türkei, Deutschen die meinen dass alle Orientalen irgendwie nicht wissen wie man richtig Putzt.
Wie wir wissen sind Deutsche ja Weltmeister im Putzen. Zumindest haben Sie einen Meistertitel darin, Sie dozieren dann bei minderwertigen Völkern wie es geht und lassen fürderhin für sich putzen.

Geben einen Scheiss auf Integration, legen keinen Wert auf Interlulturellen Austausch, beschweren sich darüber dass es zuviele Moslems in der türkei gibt.
Ich bin ja hier geboren und lebe in diesem Land seit 43 Jahren insofern kannst du sicher sein ich kenne die sogenannte Deutsche Seele in und auswendig.
Das Tiefe Deutsche Verlangen danach den Wert eines Menschen an seinem ökonomischen Mehrwert zu messen ist nicht neu und wie man an deinem Deutschen Mitforisten und eurem strahlenden Helden namens Sarrazin sehen kann ist es auch immer noch virulent.

In einem anderen Fred wo es um unsere Deutschen Freunde und deren Eigenarten ging mußte ich mich anhören ich sei ein Deutschen Hasser weil ich Ausländerbenbgel und Produkt einer gewalttätigen Kultur es mir erlaubt habe die Urdeutsche Tradition des Kostgeldes als ekelhaft zu bezeichnen.

Jetzt kommst du kleiner Besserwisser daher und versuchst mir hier irgendwelche UrDEUTSCHEN Tugenden wie:

AUSWEISEN
RAUSSCHMEIßEN
ASSIMILIEREN

zu unterstellen !

Arroganz, Besserwisserei, Aufschneiderei und Korinthenkackertum ist in jeder Kultur auf diesem Planeten verpönt nicht nur in der Türkischen.
Nimm einfach zur Kenntnis dass man diesen deinen Deutschen Mitbürgern in der Türkei mit offenen Armen und mit allem gebotenen Respekt entgegengetreten ist und wir die wir hier in diesem Land aufgewachsen sind es befremdlich finden dass selbst in einem solchen Fall der Deutsche nicht imstande ist das zu würdigen.

Nein er ist sogar so arrogant zu glauben dass er das ob seiner Höherwertigen Kultur und was auch immer verdient hat.
Aber dass auch du einsiehst das der eine oder andere Portaitierte in der Doku ein Asozialer Charakter ist spricht für dich.

Wie du siehst habe ich dich anders als deinen Dolph Lundgren anbetenden verfetteten Deutschen Landsmann nicht abgeschrieben.
Du scheinst also doch ein gutes Elternhaus gehabt zu haben.

In diesem Sinne....
Schönen Abend noch...

PretzelLogic
10.04.11, 19:27
Ach ja,

So siehts aus Kollege.......
Die dürfen das die Bezahlen dafür !!!!!
Liegen den Türken nicht auf der Tasche sind 0 kriminell da kann man sich dann auch mal aufführen wie die Axt im Walde ich mein wozu ist man denn schließlich Deutscher......

Mit dieser Logik müsste ich jeden Hartz IV Empfänger und Ladendieb gegenüber Auftreten wie ein Lagerkommandant........
Humanismus ist zweiffellos etwas anderes........

ayyıldız66
10.04.11, 19:29
Wie hoch schätzt du denn die Kriminalitätsrate der deutschen Einwanderer in Alanya? Oder ist deutsch sein schon ein Straftatbestand in der Türkei?

Das sind doch sowieso nur alles Senioren. So gefährlich schätze ich sie nicht ein, aber man sollte sie niemals unterschätzen. Wenn ich so sehe, wie "asozial" sich manche älteren Menschen bei Mc Donald's verhalten, wenn ihnen etwas nicht passt, dann finde ich sogar manche Jugendliche recht naiv und harmlos.

Dolph
10.04.11, 19:29
Ach ja,

Schon mal den Thread-Titel gelesen? Hmm...von welchen Deutschen werde ich dann wohl reden...Von den Deutschen in Alanya oder von den Deutschen insgesamt? :D
Pass nächstes mal einfach besser auf...

Memphis
10.04.11, 19:31
Schätzen tue Ich nichts, jedoch gebe Ich mich nicht der Illusion hin, wie einige User, dass eine Gruppe von Menschen nur auf Grund ihrer ethnischen Zugehörigkeit prädestiniert ist keine Verbrechen zu begehen.
Und den zweiten Teil deines Kommentars kannst Du Dir schenken!

Memphis
10.04.11, 19:32
Schon mal den Thread-Titel gelesen? Hmm...von welchen Deutschen werde ich dann wohl reden...Von den Deutschen in Alanya oder von den Deutschen insgesamt? :D
Pass nächstes mal einfach besser auf...

2XMAL bestätigst Du meinen Kommentar dazu und merkst es nicht einmal! Nein, Leute wie DU wären für die Türkei keine Bereicherung.

Dolph
10.04.11, 19:41
Wer ist IHR ?
Sprichst du mit MIR dann kannste mich gerne duzen Kollege !!!
Wer will denn die Leute nach Deutschland zurückschicken nur weil Sie Deutsche sind ?

Du bist wohl so sehr in deinem Schützengraben verbunkert dass du aus deinem Kollektiven IHR versus UNS gar nicht mehr rauskommst oder ?
Es geht hier nicht um Eindringlinge zumindest bei mir nicht, dass einzelne euer Urdeutsches Verständnis von Integration verinnerlicht haben sollte dich sehr Froh stimmen werter Mitforist !

Thema sind auch nicht die ach so Rassistischen Russen sondern das Verhalten deiner Deutschen Landsleute in der Türkei, Deutschen die meinen dass alle Orientalen irgendwie nicht wissen wie man richtig Putzt.
Wie wir wissen sind Deutsche ja Weltmeister im Putzen. Zumindest haben Sie einen Meistertitel darin, Sie dozieren dann bei minderwertigen Völkern wie es geht und lassen fürderhin für sich putzen.

Geben einen Scheiss auf Integration, legen keinen Wert auf Interlulturellen Austausch, beschweren sich darüber dass es zuviele Moslems in der türkei gibt.
Ich bin ja hier geboren und lebe in diesem Land seit 43 Jahren insofern kannst du sicher sein ich kenne die sogenannte Deutsche Seele in und auswendig.
Das Tiefe Deutsche Verlangen danach den Wert eines Menschen an seinem ökonomischen Mehrwert zu messen ist nicht neu und wie man an deinem Deutschen Mitforisten und eurem strahlenden Helden namens Sarrazin sehen kann ist es auch immer noch virulent.

In einem anderen Fred wo es um unsere Deutschen Freunde und deren Eigenarten ging mußte ich mich anhören ich sei ein Deutschen Hasser weil ich Ausländerbenbgel und Produkt einer gewalttätigen Kultur es mir erlaubt habe die Urdeutsche Tradition des Kostgeldes als ekelhaft zu bezeichnen.

Jetzt kommst du kleiner Besserwisser daher und versuchst mir hier irgendwelche UrDEUTSCHEN Tugenden wie:

AUSWEISEN
RAUSSCHMEIßEN
ASSIMILIEREN

zu unterstellen !

Arroganz, Besserwisserei, Aufschneiderei und Korinthenkackertum ist in jeder Kultur auf diesem Planeten verpönt nicht nur in der Türkischen.
Nimm einfach zur Kenntnis dass man diesen deinen Deutschen Mitbürgern in der Türkei mit offenen Armen und mit allem gebotenen Respekt entgegengetreten ist und wir die wir hier in diesem Land aufgewachsen sind es befremdlich finden dass selbst in einem solchen Fall der Deutsche nicht imstande ist das zu würdigen.

Nein er ist sogar so arrogant zu glauben dass er das ob seiner Höherwertigen Kultur und was auch immer verdient hat.
Aber dass auch du einsiehst das der eine oder andere Portaitierte in der Doku ein Asozialer Charakter ist spricht für dich.

Wie du siehst habe ich dich anders als deinen Dolph Lundgren anbetenden verfetteten Deutschen Landsmann nicht abgeschrieben.

In diesem Sinne....
Schönen Abend noch...

Hast du Komplexe :D
Es geht sogar so weit, dass du mich total sinnfrei als verfettet bezeichnest :D
"Opfa alta!" sagt man wohl in deinem Milieu dazu, wenn man liest, wie oft du Wörter wie Kanake gebrauchst...

Dolph
10.04.11, 19:51
2XMAL bestätigst Du meinen Kommentar dazu und merkst es nicht einmal! Nein, Leute wie DU wären für die Türkei keine Bereicherung.

Du bestätigst dich lediglich selbst. Ich verteile mit Sicherheit kein Fischfutter. Außerdem bist du für deinen im Profil gewählten Ort keine Bereicherung...

PretzelLogic
10.04.11, 20:05
Hast du Komplexe :D
Es geht sogar so weit, dass du mich total sinnfrei als verfettet bezeichnest :D
"Opfa alta!" sagt man wohl in deinem Milieu dazu, wenn man liest, wie oft du Wörter wie Kanake gebrauchst...

Das du das Opfaaa Wort in und auswendig gelernt hast ist mir schon ein klar, nur ein kleines Fettes Großmaul der Zeit seines Lebens von Halbstarken vermöbelt wurde nennt sich DOLPH......

Lern dich durzusetzen !
Sei auf alles gefasst Kollega und wenns sein muss DOLPHileien musst du deinen dich verachtenden Gegenüber eben mit aller Konsequenz beweisen dass du alles bist aber kein Opfaaaaa........

Dazu musst du aber bereit und vor allem in der Lage sein.
Dein Nick hingegen beweist dass du es gerne wärest, wie man sieht der Geist ist Willig aber nunja das Fleisch ist schwach.......

Storchenbraten
10.04.11, 20:22
...Aber dass auch du einsiehst das der eine oder andere Portaitierte in der Doku ein Asozialer Charakter ist spricht für dich.

In diesem Sinne....
Schönen Abend noch...

Das ist nur der bekannte Necla Kelek Effekt. Wenn man (vermeintlich) das "eigene Nest" beschmutzt, wird man in den Augen desjenigen, der dieser kritisierten Gruppe nicht wohlgesonnen ist, sympathischer.

Warum soll ich Landsleute in der Türkei verteidigen, mit denen ich auch in Deutschland nichts zu tun haben möchte? Genauso gibt es Türken in Deutschland die mir unsympathisch sind und zwar aufgrund vergleichbarer Defizite, z.B. die "Was guckst du?" - und die "Hast du Probleme"-Türken. Oder Türken, die sich auf ein genauso hohes Ross setzen und den Deutschen ständig erklären müssen, dass ihre Sitten und Bräuche alle für den Arsch sind, dass man die Türken gefälligst in Ruhe lassen soll aber sie dennoch bitte in die Gemeinschaft integrieren soll, je nachdem was gerade günstiger erscheint. Oder Türken, die mich erst mal "kleiner Besserwisser" nennen müssen, weil ihr Ego sonst Dellen bekommt.

Dieses Forum erfüllt den gleich Zweck wie PI. Es ist wohl eine Labsal für die Seele, wenn man seine Antipathien gegenüber einer bestimmten Gruppe durch "Gleichgesinnte" bestätigt und verstärkt bekommt. Und natürlich "hasst" du bzw. versuchst (im Rahmen der Forenregeln für Türken)maximal beleidigend zu sein. Du musst nur mal selber auf deine Wortwahl achten...

PretzelLogic
10.04.11, 21:00
Wahre Worte !

Im wahren Leben bist du zweifellos ein angenehmer Zeitgenosse.
Und das schreibe ich ohne eine Spur Sarkasmus.

Piper-Cheyenne
10.04.11, 21:25
... Mal sehen, wie lang es dauert, bis der Piper hier wieder aufschlägt und seine intimen Kenntnisse der deutschen und osteuropäischen Seele zum Besten gibt...[/SIZE]

Nicht so lange. Ich mußte noch zu Abend essen.

Wie ich sehe, verallgemeinerst du einmal mehr. Die Unruhen in St. Petersburg hatten u.a. auch was mit Fußball Hooligans zu tun. Das diese Leute auch höchst politisiert und sehr oft rassistisch eingestellt sind bedarf keiner Diskussion. Parallelen in Deutschland gibt es zu genüge. Fußballspiele sind für solche Leute höchstens der Anlass, Unruhe zu stiften und der Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Und das ist Terror zu verbreiten.

Aber das du aufgrund dieser Auseinandersetzungen Rückschlüsse ziehst, alle Russen wären so, ist meiner Meinung nach eine boshafte Unterstellung.

Denn sollten die Taten einzelner Extremisten als Indikator für den Gesamtzustand einer Gesellschaft herangezogen werden, so muss das natürlich auch für Deutschland gelten. Demnach wären alle Deutsche die heute leben verantwortlich für die rassistischen Ausschreitungen auch in und um deutsche Stadien, und die Einstellungen von rassistischen Hooligans gelten demnach für alle Deutsche.

Was die Deutschen in Alanya angeht, so möchte ich mich im Moment keiner Diskussion anschließen. Ich finde, die Deutschen in Alanya sollen sich an die Landesgesetze halten, die Sonne genießen und ihr Leben inmitten einer multikulturellen Gesellschaft leben und so gestalten wie sie es wollen. Sowohl die Türken als auch die Deutschen in Alanya zeigen, dass solche Leute wie Sarrazin bestenfalls als schlechtes Beispiel für die Menschheit dienen können. Die Anhänger Sarrazins beziehe ich selbstverständlich in meine Negativwertung mit ein.

emire
10.04.11, 23:20
zitat Dolph:
Generell profitiert die Türkei von der deutschen Einwanderung. Jemand hat ja vom Kosten/Nutzen-Faktor gesprochen. Die Rentner bringen Geld aus Deutschland in den türkischen Wirtschaftskreislauf. Die Jüngeren machen sich selbstständig und geben Einheimischen Jobs. Die Kriminalitätsrate dürfte unter den Deutschen gegen 0 gehen und staatliche Leistungen wird wohl auch keiner kassieren

Er ist nicht alleine,es gibt mindestens 20 Millionen weitere, die im gleichen Schukarton den Ausgang suchen.

emire
10.04.11, 23:29
Alanya was bedeutet es in Zahlen,die Täglichen Fixkosten incl.Essen betragen knappe 20-30 Euro.Deutlich billiger als ein Deutsches Altersheim mit dem Zusatzeffekt das die Sonnigen tage mit dem Wärmeeffekt die gelenkigkeit fördern.

emire
10.04.11, 23:34

Sie werden mit überheblichkeit geboren und zu ellenbogen Kämpfern erzogen.Die eigene unzulänglichkeit erfordert einen abstecher zum Herrenmenschen,über so etwas kann ich nur noch grinsend wahrnehmen.