Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gez 1 yildan beri ödemiyorum , avukattan kagit geldi
arkadaslar , su G.E.Z gicik oldugum kadar hic bir seye gicik olmuyorum .Yaklasik bir yildan beri ödemiyorum , gecen gün bir mektup geldi kendilerinden .Yaklasik olarak 158 euro borcum olmus , 2 hafta süre vermisler yoksa beni mahkemeye vereceklermis .....
evet hukuktan anlayan arkadaslar , bu konuda ne diyorsunuz ?;)
arkadaslar , su G.E.Z gicik oldugum kadar hic bir seye gicik olmuyorum .Yaklasik bir yildan beri ödemiyorum , gecen gün bir mektup geldi kendilerinden .Yaklasik olarak 158 euro borcum olmus , 2 hafta süre vermisler yoksa beni mahkemeye vereceklermis .....
Aman kanki arkadasim, ben de senin gibi "Toter Mann" oynadim, günün birinde Gerichtsvollzieher kapimi caldi, haciz edecekti....
Üstelik 1000 Euro Ordnungsgeld vermek istediler onu zor yirrtim. Herifler bayagi agresif...bence öde.
almanlar 2centi almak icin bile mahkemeye verirler.
en iyisi kacakcilik et.kurtulursun :D :D
:p
eger para ödeme yazisi geldiyse, ödemeni tavsiye ederim..
ben ödemiyorum..cünkü, bana ilk yaziyi gönderdiklerinde, TV yok ve ben TV ye karsiyim diye cevap yazdim..sonra bir daha cevap gelmedi.
eve kontrola gelselerdi, eve sokmayacaktim.
eger ieasy veya benzeri bir kabel kurulusuna kayitli isen, tespit etmeleri kolaylasir..cünkü artik, bankalardan konto hareketleri ögrenilebiliniyor..eger kabel kurulusuna kayitli isen ve para kontondan kesiliyorsa, tespit edilebilir.
ben ödemiyorum..cünkü, bana ilk yaziyi gönderdiklerinde, TV yok ve ben TV ye karsiyim diye cevap yazdim..sonra bir daha cevap gelmedi.
eger ieasy veya benzeri bir kabel kurulusuna kayitli isen, tespit etmeleri kolaylasir..cünkü artik, bankalardan konto hareketleri ögrenilebiliniyor..eger kabel kurulusuna kayitli isen ve para kontondan kesiliyorsa, tespit edilebilir.
Ne güzel fikir !!!!!!!
En iyisi bende deyimki, artik acayib bir sekilde Müslüman oldum ve televiziyondan vs nefret ediyorum, ..:D
Belki benide rahat birakirlar.
bencede öde, bize telekomdan rechnung geldi 150,89 cent kontodanda 150,80 cent cekmisler babam ynalis yazmis diye nach 5monaten wollten die 9 sent von uns haben:D das ist das mit der bürokratie :D
bencede öde, bize telekomdan rechnung geldi 150,89 cent kontodanda 150,80 cent cekmisler babam ynalis yazmis diye nach 5monaten wollten die 9 sent von uns haben:D das ist das mit der bürokratie :D
Sschtt! Telekom`a laf yok, aramizda maasimizi oradan kazananlar var yahu....senin o 9 cent benim maasimdan kesilmisitir belki de :-)
Sschtt! Telekom`a laf yok, aramizda maasimizi oradan kazananlar var yahu....senin o 9 cent benim maasimdan kesilmisitir belki de :-)
yau benim kendi amcam telekomda calisiyo püheheheh babam dedi zaten ihr 9cent geier al sana 9 cent diye..ich will damit nur sagen das die deuschen auf jeden cnet achten
sen de mi telekomdasin `? Desene telekomiker cok burada...:D
sen de mi telekomdasin `? Desene telekomiker cok burada...:D
T-Systems diyecegim aber das kennen nur die wenigsten..
yaw dertli abi die kommen als elektriker usw... dikkatli ol.
James bond gibi :D
Osmanisches Reich
23.08.05, 23:30
En iyisi sen su miktar parayi öde. Bu almanlarin ne yapacaklari belli degildir.
Banada eskiden her yil gelirlerdi.Televizyonun sesi duyuldugu halde
cevabim her zaman ayniydi,"Ich nix haben fernseher,radio."
Ödemeni tayvsiye etmem yoksa ömür boyu kurtulamazsin.
Gez korkulacak bir kurum degil,herhangi bir yetkileri yok.En kötü durumda(acayib sanssiz olman gerekiyor) Mahkemeye kadar gider.
Yazi yaz televizyonum yok diye ve onlarin cevabini bekle.Tabi kabel veya Anten takili degilse.;)
valla arkadaslar sizleri dinledim ve ödedim ama bu heriflre gicik oluyorum ..o herifler 1 centi bile alirlar
Psila Vuna
24.08.05, 15:47
Als erstes gilt die Devise dass GEZ Eintreiber mit ihren Schicken Ausweisen keinesfalls Beamten sind. Dies mal von vornerein. Diese Drückerkolonnenmässig trainierte Leute haben die Aufgabe sich als etwas wichiges hervorzuheben, damit der ahnungslose Mann zittert wenn er nur den Ausweis sieht, und er sich als Beamber ausgibt, was er mal nicht darf da es verboten ist. Aber es zu beweisen ist schwer. Insofern der GEZ Freiberufler sich bei euch vor der Türe hingestellt haben und ihr erkennt seinen Ausweis, der ihn als Freiberufler identifiziert, sofort die Hausschlüssel in die Hand nehmen sachlich bleiben und die Türe von aussen hinter sich zu ziehen. Der GEZler wird nämlich falls der Türe aufbleibt, auf jeden Fall versuchen in die Wohnung einen Blick zu werfen, und das muss ja nicht sein. Es wird immer empfohlen die Türe von aussen hinter sich zuzuziehen. Dieses ist der Schutz der Heimische Privatsphäre und ist total in Ordnung. Der GEZler wird euch nach eure GEZ Nummer fragen, falls keine Vorhanden, wittert der GEZler seine Chance um das Geschäft des Tages zu machen, damit er am Abend in Ruhe mit seinen Kindern ins Kino gehen kann. Denn der GEZler muss in der Woche soundsoviel Kunden an Land ziehen damit er am Monatsende nicht gefeuert wird. Er wird auf jeden Fall versuchen soviel Rückwirkend wie möglich aus einem Herauszupressen, da alle Bundesländer mit Ausnahme von Thüringen arbeiten mit der GEZ und geben die Einwohnermeldedaten automatisch an die GEZ weiter der wiederum diese Listen immer wieder abgleicht und die Zuzügler überwacht und denen an die Türe geht. Wenn der GEZler euch nach Fernseher und Radios fragt, dann habt ihr schlicht keine Daheim. Nach fragen Radio im Auto wird ebenfalls mit nein geantwortet, und falls er euren Wagen mit dem Finger zeigt, ganz ruhig bleiben und sagen dass der Wagen nicht euch gehört. Und nach der Frage wem der Wagen gehöre, antwortet ihr mit "Das ist nicht von meinem Interesse". Er wird auf jeden Fall versuchen in die Wohnung reizukommen, einfach ruhig bleiben und mit nein antworten. Wenn er droht mit der Polizei und mit einer Durchsuchungsbeschluss zu kommen dann könnt ihr ihm sagen dass er dann natürlich das Recht hat, mit einem Beschluss in die Wohnung reizukommen. Aber keine Angst, kein Richter in Deutschland ist bereit für die Belange der GEZ ein Durchsuchungsbefehl auszustellen da die Interessen der Privatsphäre vor dem der GEZ liegt. Also ist diese Drohung lediglich ein Bluff für diejenigen die Angst haben, wir wollen auch erwähnen dass GEZ nur am Rande was mit dem Staat zu tun hat. GEZler drohen gerne mit der 1000 Euro Masche, die auch sein Gutes hat, denn diese 1000 Euro Summe ist echt. Aber diese Drohung könnt ihr getrost überhören da ihr alle ja keinen Fernseher und kein Radio werde im Wagen noch Daheim habt. Wie immer gilt, ja nicht handgreiflich oder beleidigend werden, sachlich beleiben und auf Fragen grundsätzlich mit nein beantworten, es kann sein dass er ein Provokateur ist und euch schier herausfordert ihm eine reinzuhauen. Bleib cool, und abwarten und Tee trinken. Denn die GEzler lassen sich gerne auf Kosten von Bürgern krank schreiben und das die arme Leute bezahlen, und das sehr gerne.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, niemals vergessen. Seht die GEzler als arme Tropfe an die im Monat ein bestimmtes Pensum bringen müssen und dementsprechend, drohfreudig die Leute zu erschrecken versuchen, vielmals klappt es da die Leute schlicht keine Ahnung haben was Sache ist und was die GEZ darstellt, und was für eine Organisation sie ist.
Also wie folgt kann man kurzfassen
1) GEZler sind keinesfalls Beamte
2) GEZler sind nicht Götter oder sowas, sind nur zu bedauern dass sie sowas machen müssen
3) GEZ hat nicht die Macht und bekommt auch nicht die Macht eine Wohnung durchzusuchen
4) GEZ ist dann nur stark wenn ihr aus Versehen geplaudert habt= Deswegen immer nein sagen und sonst nichts.
5) GEZ Briefe die nach eurem Fernseher und Radios fragen, keinesfalls beantworten, auch nicht mit nein, nach dem 5ten Brief wird euer Name aus der Liste gelöscht.Und ihr bekommt keine Briefe mehr
6) GEZ einfach machen lassen und niemals handgreiflich oder beleidigend werden, das kann sehr teuer werden und der GEZler hat seine Freude dran euch anzuzeigen und euch das Geld aus der Tasche so zu ziehen.
7) GEZler niemals und unter keinen Umständen in die Wohnung reinbitten, das ist ein tödlicher Fehler. Umgekehrt den Mann keinesfalls in die Wohnung reinlassen auch wenn er droht. Dann solltet ihr die Polizei anrufen und er wird sich wundern, wieso dieses Spiel auch umgekert gehen kann.
Mit Grüssen
Der Schakal
24.08.05, 15:55
@Psila Vuna
Spricht da jemand aus Erfahrung :D:D:D:D
Du hast Recht was die GEZler angeht...allerdings sollte dir bewusst sein, dass die Rechnung irgendwann nicht von der GEZ sondern vom Hessischen Rundfunk (oder halt der Zuständige Rundfunk) für die Region kommt.
Diese Rundfunkanstalten sind Körperschaften des öffentlichen Rechtes. Das bedeutet, dass Sie ermächtigt sind Gebührenforderungen zu stellen (Achtung: Keine Rechnung).
Nach der Mahnung dürfen die Rundfunkanstalten
1) Bussgelder verhängen (bis zu 1000 EURO)
2) Pfändungsprozess einleiten (und das ohne Gerichtsbeschluss). Die haben die gleichen Befugnisse wie zB auch das Finanzamt. Bei mir stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür, hat mich nicht erreicht und hat bei den Nachbarn geklingelt. Das war seh peinlich sag ich euch.
Das bedeutet im Schlimmsten Fall, dass sie einfach dein Konto pfänden. Du darfst dann neben den ganzen Zusatzgebühren dafür sorgen, dass du wieder aufs Konto kannst. Ich würde mit den Jungs keine Mätzchen treiben.
Nur mein gut gemeinter Ratschlag.
ich muss als student ja nichts bezahlen deswegen weis sich garnet wie hoch die gebühren sind ama okadar cokmuki gebühreler das viele es nicht bezahlen wollen
ich muss als student ja nichts bezahlen deswegen weis sich garnet wie hoch die gebühren sind ama okadar cokmuki gebühreler das viele es nicht bezahlen wollen
Ayda 17 Euro für 1 Fernseher, ein Radyo
Ayda 17 Euro für 1 Fernseher, ein Radyo
boa is echt fiess und dann für den 2. fernseher auch wieder 17 euro?poah ist echt viel yau..da bezahle ich ya für mein digital kabelfernsehen weniger ey
boa is echt fiess und dann für den 2. fernseher auch wieder 17 euro?poah ist echt viel yau..da bezahle ich ya für mein digital kabelfernsehen weniger ey
Das kommt noch oben drauf! Arabadaki Radyo`ya ve Radiowecker bile GEZ Pflichtig.
mauahahahaha auweia was für geier :D
mein papa bezahlt dann gebühren für 4fernseher ama arabadakini ödemiyo heralde weil wir eh nur cd hören oder muss man rotzden, net das er sich wundert wnen so ne hanung kommt ey
Eger CD`nin radyosu varsa musst du. Allerdings glaube ich, dass du max. nur 2 oder 3 Geräte anmelden musst...
Mehr infos www.gez.de
Eger CD`nin radyosu varsa musst du. Allerdings glaube ich, dass du max. nur 2 oder 3 Geräte anmelden musst...
Mehr infos www.gez.de
ahso ok danke
2) Pfändungsprozess einleiten (und das ohne Gerichtsbeschluss). Die haben die gleichen Befugnisse wie zB auch das Finanzamt. Bei mir stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür, hat mich nicht erreicht und hat bei den Nachbarn geklingelt. Das war seh peinlich sag ich euch.
Einen Mahnbescheid mit einem Gerichtsbeschluss kann jeder mit einem Ra erwirken,falls der Gegenüber nicht reagiert.
Ein Bussgeld können sie verhängen allerdings können sie diesen wieder nur mit
Gerichtsbeschluss durchsetzen und die Beweislast liegt wieder bei denen.
Das ist nicht so einfach,diesen Deppen von der Gez stellen sich sogar als Beamte vor,was eine arglistige Täuschung darstellt.
Kanki damit unterstützt du jetzt offiziel den Hetzsender ZDF,wie es Dela sagen würde.;)