Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei schießt Plassnik als OSZE-Chefin ab
Die Türkei verhindert die Ernennung von Österreichs Ex-Außenministerin zur OSZE-Generalsekretärin. Offenbar eine Retourkutsche: Plassnik ließ 2005 den Start der EU-Beitrittsverhandlungen beinahe platzen.
Wien. Es ist eine klassische Retourkutsche: Im Mai 2005 hätte Ursula Plassnik beinahe den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei platzen lassen. Sechs Jahre später verhindert die Türkei die Ernennung der ehemaligen österreichischen Außenministerin zur neuen Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
Türkei schießt Plassnik als OSZE-Chefin ab « DiePresse.com (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/667693/Tuerkei-schiesst-Plassnik-als-OSZEChefin-ab)
Die Überschrift sollte eigentlich heissen "islamisten schließen Plassnik als OSZE-CHefin ab", denn Erdogan und seine Regierung sind nichttürken und represäntieren auch nicht die moderne laizistische Türkei. Eine beispiellose unverschämtheit und blamage vor der ganzen freien zivilisierten Welt, die nur schwerlich zu korrigieren sein wird. Erdogan entpuppt sich immer mehr als der Wolf im Schaafspelz wie man schon immer vermutet hatte. Er führt sein Land ins dunkle Mittelalter.
Ich bin mir sicher das die türkischen Diplomaten (Monşer) alter Garde gerade versuchen zu retten was noch zu retten ist.
Eigentlich erfreut es mich das die Türkei den Weg einer Türkeihasserin blockiert, doch ich denke es wird wieder wie bei Rasmussen damals.
Ich hatte mich ehrlich gefreut das unsere Regierung Stärke zeigt, doch das war alles nur Show für die Innenpolitik und letztendlich haben sie wieder das gemacht, was hinter den Kulissen abgesprochen wurde. Heute ist ein Islam- und Türkeihasser dank der derzeitigen Regierung Generalsekretär der Nato (für alle die behaupten unsere Regierung sei islamistisch).
Eigentlich erfreut es mich das die Türkei den Weg einer Türkeihasserin blockiert, doch ich denke es wird wieder wie bei Rasmussen damals.
Ich hatte mich ehrlich gefreut das unsere Regierung Stärke zeigt, doch das war alles nur Show für die Innenpolitik und letztendlich haben sie wieder das gemacht, was hinter den Kulissen abgesprochen wurde. Heute ist ein Islam- und Türkeihasser dank der derzeitigen Regierung Generalsekretär der Nato (für alle die behaupten unsere Regierung sei islamistisch).
Meinst du dass die Türkei bei der Ernennung von Rasmussen nichts herausschlagen konnte? Wahltaktik? Wieso soll eine Partei die bei allen umfragen zwischen 40% und 50% pendelt, bei so einer wichtigen internationalen Entscheidung für 2 3% Prozent mehr stimmen tam tam machen?
Da gibt es doch viel mehr rauszuholen und mit gutem Recht. Die Türkei muss Leuten die noch nicht bereit sind die neue Welt zu akzeptieren immer wieder aufrütteln. Wie sagte muhbubani noch?
Werdet klüger, werdet einfühlsamer in eurem Verhältnis zum Rest der Welt. Lernt, anderen zuzuhören. Ansonsten wird es jenen Kampf der Kulturen geben, den ihr so fürchtet. Es ist wie in einer Schulklasse. Wenn einer den Rest die ganze Zeit tyrannisiert, entstehen Hass und Zorn. Der Westen war der Klassentyrann der letzten 200 Jahre.
So drastisch würde ich es nicht sagen aber alle in der Welt wissen das eine Epoche endet. Die Herren in Österreich sollten der Türkei mehr respekt entgegenbringen dann wird auch niemand ihre Kandidaten blockieren. Zypern war ja auch so ein Fall. Da sagte die Türkei dass die NATO nicht mal daran denken sollte Zypern miteinzubinden und das Thema war vom Tisch.
Dieser Aufforderung ist die Türkei nun nachgekommen. Außenminister Michael Spindelegger ist verärgert. „Die Ankündigung der Türkei, ein Veto gegen die österreichische Kandidatin einzulegen zu wollen, ist unsachlich und in keiner Weise gerechtfertigt. Sollte sich dies bewahrheiten, würde das einen deutlichen Schatten auf die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und der Türkei werfen“, sagte er zur „Presse am Sonntag“.
Wann schien denn überhaupt die Sonne über den bilateralen Beziehungen zwischen der Türkei und Österreich, dass es jetzt einen Schatten drauf geben soll? Wie unzivilisiert gleich zu drohen. Bergdeutschen sagt man ja eine gewisse aggresivität zu (kälte,einsamkeit,menschenkält e), aber dass die sogar Aussenminister werden ist schon unverantwortlich.
Meinst du dass die Türkei bei der Ernennung von Rasmussen nichts herausschlagen konnte? Wahltaktik? Wieso soll eine Partei die bei allen umfragen zwischen 40% und 50% pendelt, bei so einer wichtigen internationalen Entscheidung für 2 3% Prozent mehr stimmen tam tam machen?
Belüg dich nur selber, aber die Türkei hat rein garnichts rausgeholt. Einpaar unwichtige Posten wurden versprochen, was natürlich wieder für die türkische Innenpolitik war.
Die Türkei dürfte so einen wie Rasmussen nicht wählen lassen, doch unsere Regierung ist international nicht so stark wie sie gerne tut. Aber für die Schafe reicht es immernoch.
Eski AB düsmani RTE oldu simdi batinin can dostu. 800 bin nüfuslu Kibris rum kesimi bile Ankaraya meydan okuyor, AB müzakerelerini durduruyor. Türkiyedeki hükumetin tek yaptigida oy toplama amacli sovlar (Marmara, Rasmussen ve simdi Plassnik).
Israil korsan olmaya devam etsin, Roj TV yayin yapmaya devam etsin, türk ve islam düsmanlari Natoyu AByi yönetmeye devam etsinler, bizim hükumet armut toplasin. Gözünüz aydin Tayyip bey, dost ülke Güney Kibris önümüzdeki yil Avrupa Birliginin basina geciyor, ama siz Kuzey Kibrisa namkör besleme muhamelesi yapmaya devam edin. Zaten sadece bu size yakisir.
Kabustu, gercek oldu.
Keske su Plassnik bir Türkiye tokadi yese, ama nerdeeeee o günler.
Belüg dich nur selber, aber die Türkei hat rein garnichts rausgeholt. Einpaar unwichtige Posten wurden versprochen, was natürlich wieder für die türkische Innenpolitik war.
Die Türkei dürfte so einen wie Rasmussen nicht wählen lassen, doch unsere Regierung ist international nicht so stark wie sie gerne tut. Aber für die Schafe reicht es immernoch.
Ja, erst wurde nichts rausgeholt, und im nächsten Satz deiner Meinung nach einpaar unwichtige Posten. Zuerst gibst du den Wert 0(nichts rausgeholt) an und bezichtigst mich der Lüge, woraufhin im nächsten Satz ein Wert +1(unwichtige Posten) von dir angegeben wird. Meinst du dass das überhebliche Getue von dir, dass nicht vorhande Talent kaschiert?
Sorry dafür habe ich keine Zeit. Schäfchen bla bla
Ein anderer Fall
Türkiye istediğini aldı
NATO'nun "stratejik konsepti" Türkiye'nin 4 şartı dikkate alınarak onaylandı. Hiçbir ülke düşman ilan edilmedi, füze sistemi ittifakın tümünü kapsadı, külfet paylaşımı benimsendi, NATO-AB işbirliğine Türkiye'nin tam katılımı sağlandı NATO'nun gelecek 10 yılında, kaderine yön verecek Stratejik Konsept onaylandı ve füze savunma sisteminde mutabakat sağlandı. Böylece; Türkiye'nin istediği 4 temel şart yerine geldi. Türkiye, komşularını tehdit olarak tanımlatmadı, füze sisteminin kapsayıcılığı ve külfet paylaşımı konusunda ittifaktan tam güvence aldı. NATO-AB işbirliği için de 'şeffaflık ve saygı koşuluyla iki örgütün birbiri için vazgeçilmez olduğuna 'evet' dedi. NATO tarihinin en önemli zirvelerinden birini dün Portekiz'in başkenti Lizbon'da gerçekleştirdi. Cumhurbaşkanı Abdullah Gül'ün de katıldığı zirvede NATO, yeni strateji belgesini kabul etti.
800 bin nüfuslu Kibris rum kesimi bile Ankaraya meydan okuyor
Ein voller pr-erfolg. Verhandlungsbereite Türken auf der einen, ablehnende Griechen auf der anderen Seite.
Ein voller pr-erfolg. Verhandlungsbereite Türken auf der einen, ablehnende Griechen auf der anderen Seite.
Aha. Scheinbar behaupten die Regierungschefs der führenden EU-Staaten und ihre Landesmedien das genaue Gegenteil, aber Hauptsache du glaubst es.
deryatulga
05.06.11, 14:19
Ohhooo, öyle yazılar eskiden rica edilerek yazdırılırdı, şimdi ise emredilerek yazdırılıyor. Ama sen daha iyisini bilirsin. ne de olsa Türk medyası ile içiçesin! Neyse bu palavraların kaç paralık kıymet-i harbiyesi olduğunu günü gelip de İran'a saldırıldığında anlarsın. Ama onlar zaten Şii, biz de sünniyiz değl mi? Sizin gurunuz ve gururunuz Özal'ın Rus tankları Baku'da Azerileri ezerken soru soran Ermeni gazateciye böyle cevap veriyordu. Herşeyin satılabileceği konusunda da mirasçıları ile o gurur duyuyordur bulutların ötesinde....
EU-Staaten und ihre Landesmedien
Wenn die Hürriyet schreibt "Dünya bunu konusuyor" dann zitiert sie meistens englische, französische und amerikanische Zeitungen. Da habt ihr was gemeinsam. Das ist euer Horizont.
Ohhooo, öyle yazılar eskiden rica edilerek yazdırılırdı, şimdi ise emredilerek yazdırılıyor. Ama sen daha iyisini bilirsin. ne de olsa Türk medyası ile içiçesin! Neyse bu palavraların kaç paralık kıymet-i harbiyesi olduğunu günü gelip de İran'a saldırıldığında anlarsın. Ama onlar zaten Şii, biz de sünniyiz değl mi? Sizin gurunuz ve gururunuz Özal'ın Rus tankları Baku'da Azerileri ezerken soru soran Ermeni gazateciye böyle cevap veriyordu. Herşeyin satılabileceği konusunda da mirasçıları ile o gurur duyuyordur bulutların ötesinde....
Benim özalla bi ilgim yok. Irana vurmak mı? Adamların elinden en büyük arap ülkesi gitti ne irana saldırması.
Türkiye’deki demokratik seçim ortamını görmek, sosyal toplum kuruluşları ve siyasi partileri tanıma fırsatı bulmak üzere, Mısır’da 25 Ocak Devrimi’ni gerçekleştiren Mısırlı gruplara mensup 56 genç 5 günlük bir ziyaret için Türkiye’ye geliyor.
M (http://www.dogruhaber.com.tr/Haber/Misirli-Devrimciler-Turkiyeye-Geliyor-6053.html)
Türklerin şiilerle bi derdi yok o yüzden Irakta her kesimle görüşebiliyoruz ya.
deryatulga
05.06.11, 14:56
Im Gegensatz zu einigen Vertreter der politisch-horizontalen Gewerbe und deren Helfershelfer bei den Medien , ist mein Horizont vorläufig mehr als ein Kreis mit Radius Null, womit ich sehr gut leben kann.
deryatulga
05.06.11, 15:05
Senin Özal'la ilgin yok ama desteklediğin parti de onun Reizi de adını ağızlarından düşürmezler. Türklerin şiilerle bir derdi var mı yok mu, o Türküne bağlıdır. Erbakan Hocanız da bir zamanlar Irak Türkmenleri Şiidir diye Saddam'ın onları yok etmesine dümtek tutardı. Sahi o zamanlar Tayyip ve Abdullah Beyler'n daha süt dişleri yeni çıkmaya başlamıştı, babaların günahının hesabı evlatlarından sorulmaz diyelim de, senin Başbakan'ın hala İsmet İnönü'nün 1930lu yıllarda yaptıklarından dem vuruyor. İnönü 1961-64 arası da başbakandı, o zaman ne yapmış? İyi şeyler yapmış ki Tayyip Bey takımı 1973 seçimlerinden sonra CHP ile koalisyon yapıp sol teröristleri sokağa salmış. Koyundan da beter seçmen kitlene bunu yutturursun, içteki sesleri de terör, baskı ve şantajla susturursun da elin ağzı torba değil büzülmüyor. "Ben olmazsam Türkiye Al Kaida'nın eline geçer!" şantajının anlaşılan gazı kaçmış artık!
Benim özalla bi ilgim yok. Irana vurmak mı? Adamların elinden en büyük arap ülkesi gitti ne irana saldırması.
M (http://www.dogruhaber.com.tr/Haber/Misirli-Devrimciler-Turkiyeye-Geliyor-6053.html)
Türklerin şiilerle bi derdi yok o yüzden Irakta her kesimle görüşebiliyoruz ya.
Im Gegensatz zu einigen Vertreter der politisch-horizontalen Gewerbe und deren Helfershelfer bei den Medien , ist mein Horizont vorläufig mehr als ein Kreis mit Radius Null, womit ich sehr gut leben kann.
Ist doch aber war. Euer Sender hat die englische Prinzenhochzeit Live in voller Länge ausgestrahlt und später kommentiert. Hürriyets Schlagzeilen drehten sich alle um diese Hochzeit. Mein Gott seien wir doch einfach mal ehrlich dass dein Chef und besonders Dogan ein eurozentrisches Weltbild pflegen. Darum geht es doch, Orient gegen Okzident in der Neuauflage. Je kleiner der Anteil der Europäer am Weltmarkt wurde, desto kleiner wurde auch Aydin Dogan.
Ist doch nicht schlimm Europäer sein zu wollen. Schlimm ist es wenn man anderen dies aufzwingen will.
deryatulga
05.06.11, 15:20
Ich habe keinen Chef, da irrst du gewaltig aber du hast wiederum Recht; wieviele von euch kann sich eigentlich so einen Luxus leisten! Was der Sender anbelangt, kann er nicht regierungsfreundlicher werden, wenn er seinen Marktanteil nich einbüssen will. Als das Programm eingestrahlt wurde, sass ich im tv-Gebäude und beschäftigte ich mich mit Sinnvollerem. Warum hast du es verfolgt, hat man dir eine Pistole an die Schläfe gedrückt? Kompradorenwirtschaft par Excellence treiben und zugleich Rabulistik im Sinne eines orientalischen Erwachens frönen! Versuche kleineres Brötchen zu backen, deine Verluste werden um so geringer!
Piper-Cheyenne
05.06.11, 15:39
Hi Suzer,
zunächst einmal diese Kritik: Wer deutschsprachige Medien, und hier besonders, eine Onlineausgabe einer österreichischen Zeitung zitiert und ihre Kritik nicht hinterfragt, der kann entweder Berichterstattungen nicht vernünftig einordnen, oder er nimmt solche Berichte dankend entgegen weil er glaubt darin sein eigenes Weltbild und seine eigene poliische Ausrichtung bestätigt zu wissen.
Wie auch immer. Dieser Bericht entstammt einer österreichischen Zeitung. Also aus einem Land, das bis heute die Geschichte ihres Sohnes Adolf Hitler zwar zur Kenntnis nimmt, aber durch permanente Ausfälle in Form von Antisemitismus und Islamhass bewiesen hat, dass die gesellschaftliche Aufklärung seit dem 2.WK spurlos an großen Teilen der Bevölkerung vorbei gegangen ist.
Und wenn die Türken mit ihrem Vetorecht etwas dagegen haben, dass diese Plassnik an der OSZE Spitze thront, so kann man das zur Kenntnis nehmen und weiter gehen. Das Geheule der Ösis beweist nur, dasss es die richtige Entscheidung war.
Die Türkei verhindert die Ernennung von Österreichs Ex-Außenministerin zur OSZE-Generalsekretärin. Offenbar eine Retourkutsche: Plassnik ließ 2005 den Start der EU-Beitrittsverhandlungen beinahe platzen.
Wien. Es ist eine klassische Retourkutsche: Im Mai 2005 hätte Ursula Plassnik beinahe den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei platzen lassen. Sechs Jahre später verhindert die Türkei die Ernennung der ehemaligen österreichischen Außenministerin zur neuen Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
Türkei schießt Plassnik als OSZE-Chefin ab « DiePresse.com (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/667693/Tuerkei-schiesst-Plassnik-als-OSZEChefin-ab)
Die Überschrift sollte eigentlich heissen "islamisten schließen Plassnik als OSZE-CHefin ab", denn Erdogan und seine Regierung sind nichttürken und represäntieren auch nicht die moderne laizistische Türkei. Eine beispiellose unverschämtheit und blamage vor der ganzen freien zivilisierten Welt, die nur schwerlich zu korrigieren sein wird. Erdogan entpuppt sich immer mehr als der Wolf im Schaafspelz wie man schon immer vermutet hatte. Er führt sein Land ins dunkle Mittelalter.
Ich bin mir sicher das die türkischen Diplomaten (Monşer) alter Garde gerade versuchen zu retten was noch zu retten ist.
zu Plassnik sage ich nur eins
Jeder bekommt, was er verdient
zu Plassnik sage ich nur eins
Jeder bekommt, was er verdient
Was für eine klassische Plattitüde :D