PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirnkredit, wenn Schüler Pillen aufsitzen

theodor werz
21.06.11, 05:08
In den 60er-Jahren nahmen viele Leute Drogen, um sich der Bürgerlichkeit zu entziehen. Heute dagegen schlucken schon Jugendliche Medikamente, um die Anpassung an die Gesellschaft zu schaffen. Der Erfolgsdruck in Schule, Ausbildung und Beruf wächst stetig. Viele Menschen seien daher bereit, zu leistungssteigernden Mitteln zu greifen,…>>>
Riskantes Hirndoping – Wenn Schüler auf Pillen setzen (http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/bayern/art11994,1690245)

…reicht nicht mehr Schlaf, ein Glas frische Milch, zwischen durch Haselnüsse?

M4V3R!CK
21.06.11, 14:30
…reicht nicht mehr Schlaf, ein Glas frische Milch, zwischen durch Haselnüsse?

Bei der Konkurrenz und dem Leistungsdruck, welcher im Betrieb lastet, kann ich mir schon vorstellen dass der ein oder ander zu "Aufputschmitteln" greift. Hat man schon an unseren Abschlussarbeiten gesehen. Die hälfte des 12.2 Jahrgangs hatten mindestens 5 Dosen Redbull und Coffeein Tabletten dabei. Ich kann mir vorstellen, dass einige auch illegale Drogen konsumiert haben um da iwas reißen zu können. Ist halt leider die Konsequenz, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt und zu spät anfangt zu lernen.