Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wellen schlagen hoch: Frauenbaden mit Wache
Die Wellen schlagen hoch: Frauenbaden mit Wache
Hannover - Das Frauenbaden gehört in vielen deutschen Städten zum normalen Sportangebot. In Hannover schlagen bei dem Thema jedoch die Wellen hoch. Der große Zuspruch, den der Badetag bei Musliminnen hat, scheint vielen Gästen eines Hallenbades ein Dorn im Auge zu sein. Besonders Männer sind über die Einschränkungen empört, ein Vater zieht vor Gericht. Weil es sogar kleinere Handgreiflichkeiten gab, bewachen am Frauenbadetag zwei Mitarbeiterinnen einer Sicherheits-Firma den Eingang.
Der Ärger begann damit, daß die Badezeit für Frauen um zwei auf vier Stunden verlängert wurde. "Die Nachfrage war gewaltig. Also haben wir die Zeit ausgeweitet", sagt der zuständige Dezernent Hans Mönninghoff (Grüne). Seitdem ist der Mittwochabend im Vahrenwalder Bad für Männer tabu und Fenster werden verhängt.
"Eine Einwanderergesellschaft muß es sich leisten können, jeder Bevölkerungsgruppe den Zugang zum öffentlichen Leben zu ermöglichen", sagt Hannovers Integrationsbeauftragte Arzu Altug. Die Diskussion spaltet nicht nur die deutsche Bevölkerung. "Die Zeiten sind doch vorbei, in denen Männer und Frauen getrennt werden müssen", meint Adnan Kuybu von der Türkischen Gemeinde. Der Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft, Haci Toklu, hält dagegen: "Muslimische Frauen dürfen nicht zusammen mit Männern baden."
Streit ist auch über die Bekleidung im Bad entbrannt, weil Schwimmerinnen anfangs mit Kopftuch und in langen Gewändern badeten. Inzwischen halten sich nach Angaben des Badesmeisters wieder alle an die Regeln. "Mich hat der Streit sehr traurig gemacht", erzählt eine 34 Jahre alte Türkin beim Frauenbadetag. "Wir sind doch auch hier geboren und haben Rechte." Eine 26 Jahre alte Hannoveranerin, die ebenfalls die Frauenbadezeit nutzt, meint: "Hauptsache ich kann meine Bahnen schwimmen." Das Miteinander der verschiedenen Kulturen in dem hannoverschen Schwimmbad scheint inzwischen harmonischer geworden zu sein. "Vielleicht ist es eine Gewöhnungssache", sagt die Integrationsbeauftragte Arzu Altug. "Die Situation ist sehr entspannt", meint die Gleichstellungsbeauftragte Brigitte Vollmer-Schubert. lni
Artikel erschienen am Sam, 27. August 2005
90 Jahre laizistische Türkei und über 30 Jahre Deutschland... aber manche unserer Landsleute leben immer noch im Mittelalter.
Aha wenn die Türkische frau sich auszieht sind alle Problem aus der Welt:rolleyes:
Das ganze ist nichts anderes als Gründe zu finden um den anderen abzulehnen, nicht anderes!!
Ich find die idee mit dem Badetag für Muslimischen Frauen gut.
Auch wenn einige hier in Deutschland gross geworden sind, sind sie auf Grund ihre Erziehung nicht in der Lage sich vor den Männern in Bikini bzw Badeanzug sehen zu lassen.
Daher ist es gerade für solche frauen Vorteilhaft.
So lernen sie Schwimmen und haben denoch ihren Spass dabei. :D
Wäre ich Deutscher würde mich das auch auf die Palme bringen.
Alles hat seinen Grenzen,wenn die Frauen nicht Schwimmen wenn Männer dabei sind,dann sollen sie es sein lassen und an den Herd zurückkehren und nicht vergessen 2 Schritte hinter ihren "Besitzern" zu dackeln.
Was kommt als nächstes?
Wäre ich Deutscher würde mich das auch auf die Palme bringen.
Alles hat seinen Grenzen,wenn die Frauen nicht Schwimmen wenn Männer dabei sind,dann sollen sie es sein lassen und an den Herd zurückkehren und nicht vergessen 2 Schritte hinter ihren "Besitzern" zu dackeln.
Was kommt als nächstes?
Ja klar, ich weiss ja was du meinst. Ich selbst bin ja auch der meinung wir sollten uns etwas an dieser Geselschaft anpassen.
Denoch kannst du von einer strengen muslimen sowas nicht verlangen.
Jeder hat das recht schwimmen zulernen. Egol ob muslimen oder sonst wer.
Und die haben aufgrund ihrer Erziehung und Glaube nun mal keine andere Wahl.
Die Fähigkeit zu schwimmen, kann leben retten.
es gibt jetzt auch kopftuchkinis , da sollen sie es doch ausnutzen :P
es gibt jetzt auch kopftuchkinis , da sollen sie es doch ausnutzen :P
Ich bestelle hiermit 4 Stück, für jede Frau eine!!!
dela dela dela senden bunu hic beklemezdim :D
ey iman edenler bundan böyle turbankinilerle yüzünüz :D
emo ich geh morgen schwimmen mit meinem turbankini
Ich bestelle hiermit 4 Stück, für jede Frau eine!!!
wieso ausgerechnet 4
Was kommt als nächstes?
Der neue Führerschein:
http://gostodisto.blogs.sapo.pt/arquivo/burka.jpg
wieso ausgerechnet 4
Weil 4 Frauen erlaubt sind für jeden Moslem.:D
Denoch kannst du von einer strengen muslimen sowas nicht verlangen.
Jeder hat das recht schwimmen zulernen.
Nein haben sie nicht.Nicht hier in Deutschland und eigentlich auch nicht in der Türkei.Sollen sie nach Saudi-arabien aber wenn die Deutschen versuchen sie rauszuwerfen protestieren sie wie verrückt,weil es ihnen hier so gut gefällt.
Der neue Führerschein:
http://gostodisto.blogs.sapo.pt/arquivo/burka.jpg
wow, wenn ich wüsste wo sie wohnt, würd ich es mir gern mal ausleihen. Hab noch kein führerschein, aber könnte ja solange ihren haben.
:D Keiner würds merken das ich es net bin .
Weil 4 Frauen erlaubt sind für jeden Moslem.:D
achja stimmt . :D
Nein haben sie nicht..
wieso haben sie net diese rechte.
Ich akzeptier ihre verhalten. Denn ich find es wichtig das sie genau diese Dinge machen können wie alle anderen auch.
Ich akzeptier ihre verhalten. Denn ich find es wichtig das sie genau diese Dinge machen können wie alle anderen auch.
indem sie turban tragen, haben sie doch alles in kauf genommen,findest du nicht? ich bin auch sehr gläubig und halte mich an meine religion, aber trage kein kopftuch weil ich nicht die pflichten in kauf nehmen kann (im moment),entweder man macht eine sache ganz oder garnicht
indem sie turban tragen, haben sie doch alles in kauf genommen,findest du nicht? ich bin auch sehr gläubig und halte mich an meine religion, aber trage kein kopftuch weil ich nicht die pflichten in kauf nehmen kann (im moment),entweder man macht eine sache ganz oder garnicht
Ja schon und ich weiss wo du hinaus willst. Und ist ja auch richtig.
Dennoch, nicht jede von denne hat sicher kopftuch an. Und stell dir mal vor, wieviele menschun ums leben gekommen sind durch einen unfall, und die sind nur ertrunken weil niemand schwimmen konnte.
Ich hatte eine Pat. der ihr #Sohn ist ertrunken, und sie musste dabei zusehen. Weil sie NICHT Schwimmen konnte und wohl dadurch wie gelähmt zusah.
Ich sage es immer und immer wieder: "die" sollen erst einmal so tolerant werden, wie sie es von anderen erwarten.
Ja schon und ich weiss wo du hinaus willst. Und ist ja auch richtig.
Dennoch, nicht jede von denne hat sicher kopftuch an. Und stell dir mal vor, wieviele menschun ums leben gekommen sind durch einen unfall, und die sind nur ertrunken weil niemand schwimmen konnte.
Ich hatte eine Pat. der ihr #Sohn ist ertrunken, und sie musste dabei zusehen. Weil sie NICHT Schwimmen konnte und wohl dadurch wie gelähmt zusah.
ya klar ich weiss was du meinst, aber eine frau mit kopftuch soll sich halt nicht so anstellen wenn sie nicht schwimmen kann..und die ohne kopftuch die vom mann aus net dürfen sind es selber schuld weil sie sich bevormunden lassen, das solche ragischen unfälle passieren sind halt schicksalsschläge
ich finde einige argumnetation über diese sache falsch.
wir haben in frankfurt auch "frauen schwimmtag"..und da kommen mehr moderne und europäische frauen(deutsche, fransözen usw.) als islamische frauen.
wir haben als ausländerbeirat, mal ein untersuchung bzw. umfrage gemacht.
die deutsche frauen besuchen frauenschwimmtag gerne, weil Sie sich ohne jägliche belästigung bewegen können..
also, gleiche problem hat mann auch bei schwimmunterricht..wollen wir die anderes denkende "wegjagen" oder eine kompromiss finden die mann auch "weibliche" in die geselschaftsleben integrieren kann?
Der neue Führerschein:
http://gostodisto.blogs.sapo.pt/arquivo/burka.jpgWenn sie ne rote oder schwarze anhat gibts nen Strafzettel - Verschleierung der Identität :D
Osmanisches Reich
27.08.05, 23:01
Also ich finde das eine gute Idee!!!
Und außerdem DeLaHoya, deine Aussage mit den 90 Jahren laizistische Republik und 30 Jahre Deutschland ist wirklich schlecht. Lass die menschen ihre Religion ausüben wie sie es möchten. Meine Mutter ist Geschäftsführerin und hat auch ein Kopftuch. Das macht sie aber nicht, weil mein Vater sie zwingt, sie will es so!
Lass die menschen ihre Religion ausüben wie sie es möchten.
Ich sage es immer wieder und wieder: "Diese Leute" sollen erst einmal so tolerant werden, wie sie es von anderen erwarten... und dann reden wir weiter.
;) Alles klar !!
Es wird Zeit das in jeder Stadt " Türkische Hamam Bäder " gebaut werden.
Mit 50 m Bahnen, Sauna und Sauna Meister.
Wo traditionell Frauen und Männer getrennt sind, räumlich oder zeitlich.
Die Sauberste lösung :D
;) Alles klar !!
Es wird Zeit das in jeder Stadt " Türkische Hamam Bäder " gebaut werden.
Mit 50 m Bahnen, Sauna und Sauna Meister.
Wo traditionell Frauen und Männer getrennt sind, räumlich oder zeitlich.
Die Sauberste lösung :DIch hab ja nichts dagegen, dass sich solche Frauen nach ihrer Überzeugung kleiden in Schwimmbädern(obwohl sie so mehr auffallen)...doch es nervt, dass sie andauernd versuchen in jedem Lebensbereich Männer/Frauen zu trennen...ich kann mich nur an die Zeiten errinnern, in denen paar Koptuch-Girls es geschafft haben den Schulleiter zu überreden, damit es Geschlechtergetrennt Sportunterricht gibt:p
Ich hab ja nichts dagegen, dass sich solche Frauen nach ihrer Überzeugung kleiden in Schwimmbädern(obwohl sie so mehr auffallen)...doch es nervt, dass sie andauernd versuchen in jedem Lebensbereich Männer/Frauen zu trennen...ich kann mich nur an die Zeiten errinnern, in denen paar Koptuch-Girls es geschafft haben den Schulleiter zu überreden, damit es Geschlechtergetrennt Sportunterricht gibt:p
ja das hat mich auch genervt, vorallem weil man mit mädels nicht sogut sport machen kann wie mit jungs, die meisten können nicht mal werfen oder fangen :rolleyes: ich hab trotzdem bei dne jungs mitgemach tmit 2 anderen mädels, bei uns war es freiwillig.. aber du hast schon recht man kann nicht in jeder lebenslage zwischen mann und frau trennen..
Der Schakal
28.08.05, 19:58
90 Jahre laizistische Türkei und über 30 Jahre Deutschland... aber manche unserer Landsleute leben immer noch im Mittelalter.
anlayamadim...:confused:
Der Schakal
28.08.05, 19:59
Also ich finde das eine gute Idee!!!
Und außerdem DeLaHoya, deine Aussage mit den 90 Jahren laizistische Republik und 30 Jahre Deutschland ist wirklich schlecht. Lass die menschen ihre Religion ausüben wie sie es möchten. Meine Mutter ist Geschäftsführerin und hat auch ein Kopftuch. Das macht sie aber nicht, weil mein Vater sie zwingt, sie will es so!
Daumen Hoch !
Auch wenn einige hier in Deutschland gross geworden sind, sind sie auf Grund ihre Erziehung nicht in der Lage sich vor den Männern in Bikini bzw Badeanzug sehen zu lassen.
Dann soll sie sich nach Saudi Arabien [Redaksiyon: weg gehen]. Dort darf sie nicht nur nicht schwimmen dürfen tun sondern da darf sie voll ey nisch mal fahren mit dem Auto tun voll nich.
Wegen der Erziehung und so......
Dann soll sie sich nach Saudi Arabien [Redaksiyon: weg gehen]. Dort darf sie nicht nur nicht schwimmen dürfen tun sondern da darf sie voll ey nisch mal fahren mit dem Auto tun voll nich.
Wegen der Erziehung und so......
Warum sollte sie es denn nicht in ihrem Heimatland tun dürfen??
Sie belästigt niemanden damit und ist auch keine Gefahr für irgendjemanden!
Sie hat das Recht das zu fordern...mit deiner Intoleranz würdest eher du nach Saudi Arabien passen!
Sie hat das Recht das zu fordern...mit deiner Intoleranz würdest eher du nach Saudi Arabien passen!
Sorsana ona "Heimat"`i neresiymis! Almanya demezler!
Und was ist, wenn ich dort FKK machen will? Kopftuchträger zu Kopftuchträgern und moderne Menschen zu modernen Menschen. Dann gibts keine Probleme.
Liebe Minosh,
zur Intoleranz:
Bei einem Ferienjob kam einmal der Chef zu mir, und wollte wissen, was ich vom Kopftuch halte. Ich sagte, dass mir das egal sei, ob jemand Kopftuch trägt oder nicht.
Und rate mal, was dann passiert ist!
Die beiden Kopftuchemanzen der Abteilung stürmten auf mich los und meinten, so etwas dürfe ich doch nicht sagen! Das Kopftuch sei Pflicht und jedes muslimische Mädchen müsse eins tragen und ich hätte das dem Chef sagen sollen und was für ein Moslem ich überhaupt sei und "dass das im Koran steht" und dass ich "keine Ahnung vom Islam" habe usw.
RIESENTHEATER... nur sind sie da bei mir beim falschen gelandet ich habe sie an Ort und Stelle zusammengeschissen, doch das liebe Freunde, ist eine andere Geschichte.
Also, die sollen erst einmal halb so tolerant werden, wie ich es bin!
Liebe Minosh,
zur Intoleranz:
Bei einem Ferienjob kam einmal der Chef zu mir, und wollte wissen, was ich vom Kopftuch halte. Ich sagte, dass mir das egal sei, ob jemand Kopftuch trägt oder nicht.
Die beiden Kopftuchemanzen der Abteilung stürmten auf mich los und meinten, so etwas dürfe ich doch nicht sagen! Das Kopftuch sei Pflicht und jedes muslimische Mädchen müsse eins tragen und ich hätte das dem Chef sagen sollen und was für ein Moslem ich überhaupt sei und "dass das im Koran steht" und dass ich "keine Ahnung vom Islam" habe usw.
RIESENTHEATER... nur sind sie da bei mir beim falschen gelandet ich habe sie an Ort und Stelle zusammengeschissen, doch das liebe Freunde, ist eine andere Geschichte.
Trotzdem hast du nicht das Recht zu verallgemeinern!
Und was ist, wenn ich dort FKK machen will? Kopftuchträger zu Kopftuchträgern und moderne Menschen zu modernen Menschen. Dann gibts keine Probleme.
Nereden biliyorsun???
Lauf doch in Deutschland mal nackt durch die Fussgängerzone!
Der Vergleich mit FKK ist total unsinnig, weil Menschen in der Regel bekleidet herumlaufen und wenn das deutsche Gesetz es vorsieht Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörgkeit Freiheiten zu lassen, dann kann man es eben nutzen!
Deutschland ist nicht Saudi Arabien!
Deutschland ist nicht Saudi Arabien!
Deswegen fühlen sich auch so viele Moslems hier so wohl! Hier sind sie weit entfernt vom Islam. Hier können sie in Ruhe die sozialen Früchte des Christentums essen und dabei Moslems sein.
[Redaksiyon: Trashtalk]
Also ich finde die Regelung nicht so tragisch. Wenn man das Schwimmbad für ein paar Stunden in der Woche den Frauen vorbehalt, wird schon nicht die Welt untergehen. Natürlich ist es alles andere als eine Ideallösung und ich finde es auch traurig, dass es so etwas in heutiger Zeit noch geben muss. Aber manchmal muss man auch ein wenig pragmatisch handeln. Wenn die Frauen sich einfach nicht dazu imstande sehen, zusammen mit Männern zu baden, aus welchen Gründen auch immer, kann man, denke ich, ihnen durchaus ein wenig entgegen kommen und diese Freiheit gewähren.
Redaksiyon
29.08.05, 13:32
Der thread wurde "bereinigt" und wir sind jetzt alle wieder Freunde.
... Kopftuchträger zu Kopftuchträgern und moderne Menschen zu modernen Menschen. Dann gibts keine Probleme.
Da spricht doch eine gewisse Intoleranz heraus.
Du kannst doch nicht religiöse Menschen mit "unmodern" abtun.
Dann bin ich der unmodernste Mensch auf Erden!
Für mich bedeutet Religiösität etwas sehr persönliches, etwas privates. Die Toleranz die bsp. ein Atheist oder Christ von mir erwartet, beanspruche ich umgekehrt auch.
Ingolstädter
29.08.05, 19:19
Streit ist auch über die Bekleidung im Bad entbrannt, weil Schwimmerinnen anfangs mit Kopftuch und in langen Gewändern badeten.
das ist aber arg unhygienisch. :eek:
grundsätzlich habe ich nichts gegen einen frauentag einzuwenden, (natürlich nur) wenn dadurch das hallenbad deutlich besser ausgelastet wird.
Lauf doch in Deutschland mal nackt durch die Fussgängerzone!
das würde ich sogar machen weil ich mich nackt besser fühle. allerdings gibt es dann die alten ->christlichen<- frauen die dann ärger machen.
soweit ich weiß ist nacktheit grundsätzlich nicht verboten. nur wenn es sich um erregung öffentlichen ärgernisses handelt. d.h. (soweit ich weiß) ohne die alten christlichen weiber wäre es rechtlich kein problem nackt herum zu laufen.
Wo waren wir?
Bei der Frage der Toleranz, was eigentlich alle für sich beanspruchen.
Da spricht doch eine gewisse Intoleranz heraus.
Du kannst doch nicht religiöse Menschen mit "unmodern" abtun.
Dann bin ich der unmodernste Mensch auf Erden!
Für mich bedeutet Religiösität etwas sehr persönliches, etwas privates. Die Toleranz die bsp. ein Atheist oder Christ von mir erwartet, beanspruche ich umgekehrt auch.
Glauben bzw. das Kopftuch muss nicht im Widerspruch zur Modernität stehen. Eine Frau, die gläubig ist und aufgrund ihrer Religion sich nicht im Bikini oder Badeanzug vor einem Mann zeigen will, muss dies nicht tun. Das ist ihre freie Entscheidung. Jedoch verstehe ich nicht, dass an einem Frauentag, die Frauen mit Kopftüchern und Schleiern ins Wasser gehen.
Hast Recht dann haben unsere armen Frauen keine Probleme mehr mit
den achso "modernen" Menschen derren Gehirn aber so zurückgeblieben ist dass sie nur dieses Stück Stoff auf dem Kopf erkennen.
Soetwas von unseren Türken zu hören finde ich noch viel lustiger diese Frauen haben seiner Zeit unser Land gerettet.
Ich sag nur "Pseudo"
Cocugum olsa Nankörlügü ona bu Forumda ögretirdim
Und da fragen mich einige wieso ich den Laizismus nicht befürworte oder gar HASSE.
Der einzige der im Mittelalter lebt bist du.
Die Menschen damals hatten s mehr Toleranz als du.
[Redaksiyon: trashtalk]
Was geht es dich an du oder die deines Gleichen sind es doch immer die meinen der Glauben ist die Persönliche Sache der Menschen also [Redaksiyon: trashtalk]
Hast Recht dann haben unsere armen Frauen keine Probleme mehr mit
den achso "modernen" Menschen derren Gehirn aber so zurückgeblieben ist dass sie nur dieses Stück Stoff auf dem Kopf erkennen.
Soetwas von unseren Türken zu hören finde ich noch viel lustiger diese Frauen haben seiner Zeit unser Land gerettet.
Ich sag nur "Pseudo"
Cocugum olsa Nankörlügü ona bu Forumda ögretirdim
efe
güzel kardesim, gözüm benim.
bir cuval yazi yaziliyor, bir tanesini eline aliyorsun ve digerlerini ya okumuyorsun, yada cevap vermedigine göre, kabul ediyorsun.
laiklik konusunda epey yazi yazildi.
bak simdi, ben müslümanim elhamdülillah ve laikligin iyi olduguna inaniyoaum, savunuyorum..sence , ben neyim?
nankörlük konusunun forumla ilgisi ney anliyamadim?
bak simdi, ben müslümanim elhamdülillah ve laikligin iyi olduguna inaniyoaum, savunuyorum..sence , ben neyim?
VAY KAFIR! Cemat-i Müslimin, dertli4u’nun katli vacibtir!
(Aman şaka yanlış anlama dertli abi :D)
VAY KAFIR! Cemat-i Müslimin, dertli4u’nun katli vacibtir!
(Aman şaka yanlış anlama dertli abi :D)
göktürk
bugün zaten tam tamina 3 saat 10 dakika AKP Istanbul teskilatindan biriyle tartistim..yeteri kadar sucum var.:D
göktürk
bugün zaten tam tamina 3 saat 10 dakika AKP Istanbul teskilatindan biriyle tartistim..yeteri kadar sucum var.:D
Vaybee, konunuz sakın Türklük ve Türkiyelilik olmasın :D
Bu Kopftuch meselesi anlasilan daha bircok kavgaya neden olacak.
Isin püf noktasi surada:
- Kimisine göre Türban dinin geregi. Bu insanlar kendilerince Allah`in onlara verdigi emiri yerine getiriyorlar.
- Öbür tarafa göre Türban takanlarin amaci sadece politik. Yani amac belli bir politik mesaji tasimak (Apo`nun posteri gibi bir sey). Ve bunlara göre Türban`i serbest birakmak laikligin sonu diye nitelendiriliyor.
Simdi bu iki zit pozisyon arasinda bir cözüm bulmak gercekten zor. Bunu deneyenler de oldu.
Örnegin yapilan bir öneri, Basörtüsüyle türban arasinda belli bir ayirim yapmak. Yani ninelerimizin, köyde yasayan hanimlarimizin basörtüsü tamam, Türban ise yasak olsun.
Bazen kendi kendime soruyorum, eger Türkiye`de degil de baska bir ülkede, mesela Kanada`da yasiyor olsaydik, acaba böyle bir tartisma yasanirmiydi?
Artik bu türban tartismasi o kadar cigirndan cikti ki, Almanlarin biz Türklere yaptigi gibi, bizde basini örten insanlara yapiyoruz.
Su plaj konusuna gelmek istiyorum. Eger ben bir plajda yüzmek istiyorsam, ve cevremde herkez FKK yapiyorsa, ben mayolu bile olsam girmem..niye cünkü kendimi rahat hissetmem. Ama gidip de "giyinin len" diye laf da etmem. Kimi rahatsiz ediyorsa gitsin baska yere kardesim. Bu durumda o benim.
Ha simdi Stadtverwaltung Frauentag yapmis Havuz`da, normalde gitmekten cekinen kadinlar firsat bu firsat deyip gidiyor. Bunu Sauna`lar da yapiyor. Belli günlerde karisik, bazi günlerde sadece erkekler ve bayanlar diye ayiriyorlar ve kimse Boynuz altinda Buzagi aramaaya kalkmiyor.
Bizim insanin bir genel yapisidir bu: Karsisindakine karismak meselesi. Bunu her iki taraftan da gözlemliyorum.
Bir gün Izmir`de geziyorum, elimde dondurma....adamin biri dikildi karsima ve dediki "utanmiyormusun annen kadar kadin karsisinda dondurma yalamaya".
Ama öbür taraftan da Manisa`dayken Sultan Park`inda oturuyorum, yan bankta basi örtülü iki kadin. Yanindan gecen Üniversite ögrenciler de hemen laf atiyorlar "Bak Bak öcülere...yoksa siz Ninja misiniz diye"..
Her iki olaya cok üzüldüm. Arkadaslar, nerede o eski toleransimiz. Biraz genis olalim.
Bu Kopftuch meselesi anlasilan daha bircok kavgaya neden olacak.
Isin püf noktasi surada:
- Kimisine göre Türban dinin geregi. Bu insanlar kendilerince Allah`in onlara verdigi emiri yerine getiriyorlar.
- Öbür tarafa göre Türban takanlarin amaci sadece politik. Yani amac belli bir politik mesaji tasimak (Apo`nun posteri gibi bir sey). Ve bunlara göre Türban`i serbest birakmak laikligin sonu diye nitelendiriliyor.
Simdi bu iki zit pozisyon arasinda bir cözüm bulmak gercekten zor. Bunu deneyenler de oldu.
Örnegin yapilan bir öneri, Basörtüsüyle türban arasinda belli bir ayirim yapmak. Yani ninelerimizin, köyde yasayan hanimlarimizin basörtüsü tamam, Türban ise yasak olsun.
Bazen kendi kendime soruyorum, eger Türkiye`de degil de baska bir ülkede, mesela Kanada`da yasiyor olsaydik, acaba böyle bir tartisma yasanirmiydi?
Artik bu türban tartismasi o kadar cigirndan cikti ki, Almanlarin biz Türklere yaptigi gibi, bizde basini örten insanlara yapiyoruz.
Su plaj konusuna gelmek istiyorum. Eger ben bir plajda yüzmek istiyorsam, ve cevremde herkez FKK yapiyorsa, ben mayolu bile olsam girmem..niye cünkü kendimi rahat hissetmem. Ama gidip de "giyinin len" diye laf da etmem. Kimi rahatsiz ediyorsa gitsin baska yere kardesim. Bu durumda o benim.
Ha simdi Stadtverwaltung Frauentag yapmis Havuz`da, normalde gitmekten cekinen kadinlar firsat bu firsat deyip gidiyor. Bunu Sauna`lar da yapiyor. Belli günlerde karisik, bazi günlerde sadece erkekler ve bayanlar diye ayiriyorlar ve kimse Boynuz altinda Buzagi aramaaya kalkmiyor.
Bizim insanin bir genel yapisidir bu: Karsisindakine karismak meselesi. Bunu her iki taraftan da gözlemliyorum.
Bir gün Izmir`de geziyorum, elimde dondurma....adamin biri dikildi karsima ve dediki "utanmiyormusun annen kadar kadin karsisinda dondurma yalamaya".
Ama öbür taraftan da Manisa`dayken Sultan Park`inda oturuyorum, yan bankta basi örtülü iki kadin. Yanindan gecen Üniversite ögrenciler de hemen laf atiyorlar "Bak Bak öcülere...yoksa siz Ninja misiniz diye"..
Her iki olaya cok üzüldüm. Arkadaslar, nerede o eski toleransimiz. Biraz genis olalim.
meric
tesekkür ediyorum..güzel yazmissin.
benim annem basörtülü...annem kuran okur..ama manasini bilmez.ama kuran okurken ve namaz kilarken, ruhen ve bedenen kendisini güclenmis olarak hisseder..kimsenin hakkinda kötülük düsünmez..hayatta hicbirimize bagirmamistir.
ablam, basini baglamaz..iyidir..ama sinirlidir..hep kavtga ederiz(halen)
kizim kuran okur..türkcesini de okur,anlar...basini baglamaz..ama orucunu tutar..hemde, hic aksatmaz..ama yüzmeye frauentagda gider..kendisini daha rahat hissettigi icin.
niye bu örnekleri veriyorum? cünkü, senin de belirttigin gibi, karsilikli hosgörü olmasi gerekir..bir ailenin icinde bile, tek kalip insan olmuyor..ama biz toplumu tek kalip haline getirmeye calisiyoruz.
karsimizdaki insani oldugu gibi akzepte/kabul edelim..
ben, önceleri basi bagli iken sonradan acan veya basi acik iken sonradan kapatan bircok bayan gördüm..ne var bunda..herkesin kafasinin jandarmasi olmamiza gerek yok..
baska bir threadde de yazdim..basini kapatan kadinlar hic degilse, dini inanislarini ve durus noktalarini belli ediyorlar.
peki, basi acik olan kadinlar ve erkekler, acaba kafalarindan ne gecirioyrlar..ne gibi kötülükler yapiyorlar..karekterleri nedir biliyormuyuz..
niye sadece basi bagli kadinlarin basörtüleri bizi bu kadar alakadar ediyor.?
das ist aber arg unhygienisch. :eek:
grundsätzlich habe ich nichts gegen einen frauentag einzuwenden, (natürlich nur) wenn dadurch das hallenbad deutlich besser ausgelastet wird.
das würde ich sogar machen weil ich mich nackt besser fühle. allerdings gibt es dann die alten ->christlichen<- frauen die dann ärger machen.
soweit ich weiß ist nacktheit grundsätzlich nicht verboten. nur wenn es sich um erregung öffentlichen ärgernisses handelt. d.h. (soweit ich weiß) ohne die alten christlichen weiber wäre es rechtlich kein problem nackt herum zu laufen.
Das hat nix mit alten christlichen Weibern zu tun...es ist in Deutschland in der Öffentlichkeit verboten, Erregung öffentlichen Ärgernisses, wie du schon sagtest!Ich muss auch nicht jeden nackt sehen, sogar die Höhlenmenschen hatten Kleidung!
Das hat nix mit alten christlichen Weibern zu tun...es ist in Deutschland in der Öffentlichkeit verboten, Erregung öffentlichen Ärgernisses, !
es gibts aber ein Trick...wenn mann mit kravatte rumläuft, dan ist er nicht nackt.
bei uns ist jemannd..der läuft 2 mal täglich nur mit socken und kravatte rum.
auch in winter..die polizisten tuen nichts.
Wo liegt das problem, wenn ein paar islamisch-türkische frauen in ruhe und unbeobachtet baden wollen?!
Immerhin schreibt unsere religion (zumindest von den meisten hier nehme ich an) vor, dass eine frau sich nicht nackt vor anderen männern zeigen und ihn reizen soll (so oder so ähnlich formuliert).
Da wir hier in einem demokratischen und freien staat leben, wieso sollen diese frauen dann an der ausübung und praktizierung ihres glaubens gehindert werden?
Ich denke wenn einmal die woche für ein paar stunden ein hallenbad für männer gesperrt wird, wird kein mensch dadurch einen ernsthaften körperlichen oder seelischen schaden davon tragen, oder??!
Und wenn sich jemand hier hin stellt und sagt das sind traditionen aus dem mittelalter, dann ist er meines erachtens nach selbst aus dem mittelalter, denn dort wurde der fremde glaube nicht akzeptiert und toleriert. Das stellt für mich nur asozialität dar, wenn man sowas verbieten will.
Dieses geheuchle nervt langsam, immer wird von toleranz und freiheitlichen werten gesprochen, wenn es denn hart auf hart kommt ziehen sie alle den schwanz ein und es heisst "wir sind ein christliches land" oder "das ist doch etwas aus dem mittelalter".
So ein quatsch!! Jeder praktiziert seine religion so wie er/sie es will. Mich stört es nicht wenn die kirchenglocken leuten, jeden verdammten sonntagmorgen, genausowenig ein frommer jude mit seinen powerlöckchen und seinem kleinen mützchen, wieso stört es die menschen wenn eine muslimische frau ein kopftuch trägt???!
Man bitte, diese ganze diskussion wäre so überflüssig wenn die menschen ein funken mehr verstand zwischen ihren ohren hätten!
Sana ne kardesim?! Kadinlar kendi basina yüzmek istiyorsa yüzsün, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
Habe ich schon einmal erwähnt, dass unsere Frauen schön und unsere Männer anständig sind?
Das Kopftuch können die Araber und Perser haben, wir Türken brauchen es nicht.
Habe ich schon einmal erwähnt, dass unsere Frauen schön und unsere Männer anständig sind?
Das Kopftuch können die Araber und Perser haben, wir Türken brauchen es nicht.
Ach ja, und wer bitte sehr bist du, dass du entscheidest ob unsere frauen das brauchen oder nicht????! Michst du dich dich mit dieser äusserung nicht in das privatleben dieser frauen ein??
Sag ich dir was für eine hose du anziehen sollst oder ob du eine kappe auf dem kopf tragen darfst oder nicht??
Ach ja, und wer bitte sehr bist du, dass du entscheidest ob unsere frauen das brauchen oder nicht????! Michst du dich dich mit dieser äusserung nicht in das privatleben dieser frauen ein??
Sag ich dir was für eine hose du anziehen sollst oder ob du eine kappe auf dem kopf tragen darfst oder nicht??
naja naja naja toleranz beruht auf gegenseitigkeit, tun wir mal nicht so als ob turban trägerrinen niemanden beschuldigen würden, man guckt frauen ohne kopftuch auch immer schief an, oder nicht?
naja naja naja toleranz beruht auf gegenseitigkeit, tun wir mal nicht so als ob turban trägerrinen niemanden beschuldigen würden, man guckt frauen ohne kopftuch auch immer schief an, oder nicht?
Und mit Kopftuch auch! Wenn wir wirklich tolerant wären wär das eigentlich jedem egal. Demek ki iki tarafta da tolerans yok.!
Und mit Kopftuch auch! Wenn wir wirklich tolerant wären wär das eigentlich jedem egal. Demek ki iki tarafta da tolerans yok.!
aynen öyle,mir ist egal wie jmd aussieht, solange er anderen menschen gegenüber respekt hat..abe rich halte nichts von menschen die kopftuch tragen und dann sagen ich bin ein besserer moslems als du weil ich kopftuch trage..sowas ist schwach!!genauso wie frauen die andere frauen mit kopftuch erniedrigen..jedem das seine, aber man sollte ein religiöses symbol auch nicht ausnutzen,kommt ja oft genug vor
aynen öyle,mir ist egal wie jmd aussieht, solange er anderen menschen gegenüber respekt hat..abe rich halte nichts von menschen die kopftuch tragen und dann sagen ich bin ein besserer moslems als du weil ich kopftuch trage..sowas ist schwach!!genauso wie frauen die andere frauen mit kopftuch erniedrigen..jedem das seine, aber man sollte ein religiöses symbol auch nicht ausnutzen,kommt ja oft genug vor
Das stimmt. Ich bin auch der Meinung, dass es manchmal bei unseren "Neu-Moslems" einen Wettbewerb gibt, wer der bessere Moslem ist. Die halten alle Rituale ganz genau ein (Fasten, 5 mal Namaz, Kopftuch usw.) aber sind durch und durch intolerant, unfreundlich und manchmal auch rassistisch.
Für mich sind das die schlechtesten Moslems die es gibt. Sie schrecken die Menschen eher vom Glauben ab, als dass sie Sympathien für den Islam erzeugen. Mit anderen religiösen Vorschriften wie: Sevgi, hösgörü, dayanisma haben diese Menschen nichts am Hut. Da können die noch so sehr auf Alkohol und Schweinefleisch verzichten. Hat alles keinen Sinn.
Kein Mensch ist aufgrund seiner Bekleidung oder seines Stils tolerant oder intolerant...das passiert im Kopf und nicht darüber und mit seiner Religionszugehörigkeit hat das schon garnichts zu tun.
Ich finde es kindisch pauschale Urteile über Menschen zu fällen, die man nicht kennt.
Wer seine Religion begriffen hat, der wird nicht intolerant sein, egal welcher Religion er sich angehörig fühlt!
Die halten alle Rituale ganz genau ein (Fasten, 5 mal Namaz, Kopftuch usw.) Was hat das Kopftuch mit den übrigen religiösen Pflichten zu tun?
Fasten und Beten sind die Grundpflichten eines Muslims, er wird dafür keine Belohnung für Gott bekommen, weil Gott es als Pflicht auferlegt hat.
Man sollte nicht stolz darauf sein, weil es eine Selbstverständlichkeit ist.
Wer Toleranz und Freundlichkeit fordert, der sollte es erstmal selber tolerant und freundlich sein!
Sana ne kardesim?! Kadinlar kendi basina yüzmek istiyorsa yüzsün, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
Das wollen wir doch gleich mal testen:
1.) Sana ne kardesim?! Biri Ramazan`da yemegini yemek isterse, yesin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
2.) Sana ne kardesim?! Kizlar Fatih`te mini etekle dolasmak istiyorsa dolassin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
3.) Sana ne kardesim?! Biri Kuran`da yazdigi gibi "inanmayanlar hayvan ve sapiktir" diye yazdiginin AYNISI gibi "Müslümanlar hayvan ve sapiktir" demek istiyorsa desin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
4.) Sana ne kardesim?! Biri ulu ortamda domuz eti yemek istiyorsa yesin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
So, ich hätte gerne von allen unseren "seid doch tolerant gegenüber Kopftüchern"-Fraktion eine Bestätigung der Zustimmung dieser vier Punkte. Bin mal gespannt, wie "tolerant" Ihr seid.
Oder ob Ihr wieder mit..... "Yok yaaaaaa, biz böyle adami döveriz!" kommt.
Redaksiyon
30.08.05, 12:31
Und da fragen mich einige wieso ich den Laizismus nicht befürworte oder gar HASSE.
Der einzige der im Mittelalter lebt bist du.
Die Menschen damals hatten s mehr Toleranz als du.
[Redaksiyon: trashtalk]
Was geht es dich an du oder die deines Gleichen sind es doch immer die meinen der Glauben ist die Persönliche Sache der Menschen also [Redaksiyon: trashtalk]
Der User EFE1987 wird zum 1.937 mal verwarnt.
Liebe Minosh,
zur Intoleranz:
Ich muss mich mal selber zitieren und noch ein Erlebnis schildern.
Beim essen in der Kantine meinten Supermoslems, dass ich nicht sprechen soll, denn das sei unislamisch. Ich wollte mich schon fast dafür bedanken, dass ich überhaupt mit Messer und Gabel essen darf…
Natürlich habe ich das nicht lange mitgemacht und gesagt, dass sie mich mehr oder weniger am A. l. können und meinen Walkman rausgeholt.
Und danach… "Was bist du für ein Moslem… "Du hast doch keine Ahnung vom Islam"… usw. usw. Das Standardprogramm eben.
Für diese Menschen ist Toleranz eine Einbahnstraße, mehr nicht.
Sorry, aber bei Eurer "Konsequenz" müsst Ihr Euch nicht wundern, dass der lebendige und unumstößliche GEGENbeweis der Darwinschen Evolution immer so weitermacht. Würde ich auch.
Wenigstens wissen wir, dass die Darwin`sche Evolution falsch ist. :(:(:(
Wer Toleranz und Freundlichkeit fordert, der sollte es erstmal selber tolerant und freundlich sein!
Liebe Minosh, ich verstehe deine Argumentationstechnik nicht? Was willst du mir mit dem obigen Satz sagen? Willst du damit sagen ich sei untolerant und unhöflich? Vermutlich nicht, denn du kennst mich ja gar nicht. Und du bist sicherlich clever genug ein Urteil über Menschen erst dann zu fällen wenn du jemanden wirklich kennst! Ich habe doch hoffentlich Recht, meine liebe Minosh??
Bestimmt irre ich mich...es muss so sein!
Ingolstädter
30.08.05, 13:54
Das hat nix mit alten christlichen Weibern zu tun...es ist in Deutschland in der Öffentlichkeit verboten, Erregung öffentlichen Ärgernisses, wie du schon sagtest!Ich muss auch nicht jeden nackt sehen, sogar die Höhlenmenschen hatten Kleidung!
ein wunder dass ich dann vor 10 minuten mich nackt in den bach im englischen garten gelegt habe und da hat niemand was gesagt... war ein erfrischendes erlebnis nach der matheprüfung :).
es kommt ganz darauf an wo man sich in deutschland auszieht. es ist wahr dass die münchner da toleranter sind als die preußen.
ok die höhlenmenschen hatten lendenschürze. tja dann bin ich wohl von der evolution her ein affe :D. obwohl... evolution gibts ja nicht. warscheinlich bin ich einfach nur ein böser mensch :rolleyes:. tja in die hölle komme ich nach eurem glauben sowieso ;).
es gibt ein bayerisches sprichwort das besagt: "scheiß da nix, don feit da nix"
ein wunder dass ich dann vor 10 minuten mich nackt in den bach im englischen garten gelegt habe und da hat niemand was gesagt... war ein erfrischendes erlebnis nach der matheprüfung :)
es kommt ganz darauf an wo man sich in deutschland auszieht. es ist wahr dass die münchner da toleranter sind als die preußen.
Sorry, das hab ich jetzt doch nicht gehört. Die Münchner sind da gar nicht toleranter. Schon gar nicht als die Ossis in der Beziehung. Das liegt nur daran, dass der enstprechende Teil des Englischen Gartens seitens traditionalisten gemieden wird. Genau wie der Monopterus. Du willst doch nicht ernsthaft andeuten, dass der dort blühende Haschischhandel von der besonderen Toleranz der Bayerischen Dorgengesetze herrührt oder?
ok die höhlenmenschen hatten lendenschürze. tja dann bin ich wohl von der evolution her ein affe :D. obwohl... evolution gibts ja nicht. warscheinlich bin ich einfach nur ein böser mensch :rolleyes:. tja in die hölle komme ich nach eurem glauben sowieso ;).
es gibt ein bayerisches sprichwort das besagt: "scheiß da nix, dann feit da nix"
...bessere Antwort im Sinne des Threads: mia san mia!
Ingolstädter
30.08.05, 14:11
Sorry, das hab ich jetzt doch nicht gehört. Die Münchner sind da gar nicht toleranter. Schon gar nicht als die Ossis in der Beziehung. Das liegt nur daran, dass der enstprechende Teil des Englischen Gartens seitens traditionalisten gemieden wird.
immerhin gibt es plätze an denen mehr individuelle freiheit gewährleistet ist. bei anderen plätzen (auf der straße in der stadt) bleibt die individuelle auf der strecke. das ist ein kompromiss mit dem ich gut leben kann. ich bezweifle dass ich in einer islamischen gesellschaft diese freiheiten hätte. aber dass der islam trotz mancher übereinstimmungen mit meiner weltanschauung (kinderreichtum) nicht zu mir passt war mir schon länger klar.
immerhin gibt es plätze an denen mehr individuelle freiheit gewährleistet ist. bei anderen plätzen (auf der straße in der stadt) bleibt die individuelle auf der strecke. das ist ein kompromiss mit dem ich gut leben kann. ich bezweifle dass ich in einer islamischen gesellschaft diese freiheiten hätte. aber dass der islam trotz mancher übereinstimmungen mit meiner weltanschauung (kinderreichtum) nicht zu mir passt war mir schon länger klar.
Das brauchst du gar nicht bezweifeln...
fahr bitte mal nach Dubai und gehe dort in den Club Cyklone oder fahr mal in die Dubai Marina
Verbringe mal eine Nacht in Bodrum im Halikarnas oder in den zahlreichen Bars in Istanbul.
...bitte keine pauschalen Vorurteile.
Ingolstädter
30.08.05, 14:33
Das brauchst du gar nicht bezweifeln...
fahr bitte mal nach Dubai und gehe dort in den Club Cyklone oder fahr mal in die Dubai Marina
Verbringe mal eine Nacht in Bodrum im Halikarnas oder in den zahlreichen Bars in Istanbul.
die türkei ist ein laizistischer staat und kein islamischer. das ist ein bedeutender unterschied!
ok in den vereinigten arabischen emiraten ist der islam sogar tatsächlich die staatsreligion... den club cyklone kenn ich nicht... ist der mit dem koran vereinbar?
Du meinst nicht unter anderem zufällig die "Cicek Pasaji"? Diese hatten die Religiösen nämlich schonmal geschlossen wegen unislamischen Verhaltens! Aufgrund zahlreicher Proteste mussten sie der Wiedereröffnung dann zähneknirschend zustimmen......
... aber sie liegen auf der Lauer.
Alkoholverkaufsverbot in ganzen Regionen, versuchte Trennung von Frauen und Männern in städtischen Nahverkehrs-Bussen in Konya......
So "pauschal" sind die Vorurteile nicht. Die Religiösen versuchens immer wieder! Aber zum Glück haben wir das Militär uns ich sehe schon wieder einige Leutchens hängen.......
Liebe Minosh, ich verstehe deine Argumentationstechnik nicht? Was willst du mir mit dem obigen Satz sagen? Willst du damit sagen ich sei untolerant und unhöflich? Vermutlich nicht, denn du kennst mich ja gar nicht. Und du bist sicherlich clever genug ein Urteil über Menschen erst dann zu fällen wenn du jemanden wirklich kennst! Ich habe doch hoffentlich Recht, meine liebe Minosh??
Bestimmt irre ich mich...es muss so sein!
Lieber Meric,
es gibt keine Technik, ich hab nur meine Meinung gesagt.
Man muss jemanden nicht persönlich kennen um sehen zu können welche Einstellung er zu bestimmten Themen hat, nicht im internet.
Was du geschrieben hast ist absolut richtig was das reelle Leben betrifft...man darf kein Urteil über Menschen fällen, wenn man sie nicht wirklich kennt.
Aber das hast du getan, ohne das eine Kopftuchträgerin oder ein Muslim, der seinen muslimischen Pflichten korrekt nachgeht, irgendetwas in diesem Forum gesagt hat.Du verurteilst diese Menschen und bezeichnest sie als intolerant, ich denke nicht, dass Toleranz etwas mit der Lebensführung zu tun hat, vielmehr mit der Lebenseinstellung, und deshaln gibt es eben auch Frauen die tolerant sind mit und ohne Kopftuch, es gibt gläubige Muslime die keine Vorurteile haben und es gibt nominelle Muslime die Vórurteile haben...aber hier werden religiöse Menschen alle in einen Topf gschmissen und ihnen wird Toleranz verwehrt, mit der Begründung, dass sie ja selber intolerant seien!
Ich hoffe ich konnte dir erklären was ich gemeint habe!:)
die türkei ist ein laizistischer staat und kein islamischer. das ist ein bedeutender unterschied!
ok in den vereinigten arabischen emiraten ist der islam sogar tatsächlich die staatsreligion... den club cyklone kenn ich nicht... ist der mit dem koran vereinbar?
Ist denn in den Emiraten überhaupt irgendetwas mit dem Koran vereinbar, und muss denn überhaupt immer alles mit dem Koran vereinbar sein, gibt es ein Land auf diesem Planeten, der mit dem Koran vereinbar ist, sollten die Menschen nicht auch mal das Recht haben Sünden zu begehen?
Gäbe es uns überhaupt, wenn wir keine Sünden begehen würden?:confused:
Du meinst nicht unter anderem zufällig die "Cicek Pasaji"? Diese hatten die Religiösen nämlich schonmal geschlossen wegen unislamischen Verhaltens! Aufgrund zahlreicher Proteste mussten sie der Wiedereröffnung dann zähneknirschend zustimmen......
... aber sie liegen auf der Lauer.
Alkoholverkaufsverbot in ganzen Regionen, versuchte Trennung von Frauen und Männern in städtischen Nahverkehrs-Bussen in Konya......
So "pauschal" sind die Vorurteile nicht. Die Religiösen versuchens immer wieder! Aber zum Glück haben wir das Militär uns ich sehe schon wieder einige Leutchens hängen.......
Nicht nur das Militär mein Freund, da gibt es auch eine Mehrheit der Türken die sich gegen sowas wehren (Presse, STK usw.) und auch erfolgreich.
Es gibt auch in den USA oder andere Länder solche "Ausrutscher". Die Merheit der Türkischen Bevölkerung will sowas nicht.
Ingolstädter
30.08.05, 14:47
Ist denn in den Emiraten überhaupt irgendetwas mit dem Koran vereinbar, und muss denn überhaupt immer alles mit dem Koran vereinbar sein, gibt es ein Land auf diesem Planeten, der mit dem Koran vereinbar ist, sollten die Menschen nicht auch mal das Recht haben Sünden zu begehen?
Gäbe es uns überhaupt, wenn wir keine Sünden begehen würden?:confused:
minosh du machst es mir wirklich schwer eure position zu verstehen. alle muslime sagen mir dass sich das islamische zusammenleben nach dem koran richtet.
jetzt sagst du mir aber dass menschen das recht auf sündigen haben? ehrlich das verwirrt mich. ich möchte die muslimische position wirklich verstehen damit ich mir meine meinung bilden kann...
"und muss denn überhaupt immer alles mit dem Koran vereinbar sein" (?). nun soweit ich weiß muss für muslime schon alles mit dem koran vereinbar sein, da der koran nach islamischer weltanschauung perfekt/widerspruchsfrei ist. oder irre ich mich da jetz?
minosh du machst es mir wirklich schwer eure position zu verstehen. alle muslime sagen mir dass sich das islamische zusammenleben nach dem koran richtet.
jetzt sagst du mir aber dass menschen das recht auf sündigen haben? ehrlich das verwirrt mich. ich möchte die muslimische position wirklich verstehen damit ich mir meine meinung bilden kann...
"und muss denn überhaupt immer alles mit dem Koran vereinbar sein" (?). nun soweit ich weiß muss für muslime schon alles mit dem koran vereinbar sein, da der koran nach islamischer weltanschauung perfekt/widerspruchsfrei ist. oder irre ich mich da jetz?
Der Islam ist eben nicht so einfach...im Islam verbindet sich eben alles was das Leben in dieser Welt ausmacht, der Islam ist kein Regelwerk, sondern eine Lebensführung, bessergesagt ein Ziel, ein Ziel, welches man durch sündigen und suchen erreicht, denn die Reue spielt eine der grössten Rollen im Islam.Würden wir nicht sündigen, dann könnte Gott uns nicht verzeihen und wir könnten keinen Trost bei ihm suchen...es ist ein hin und her zwischen der Welt und dem Göttlichen.
Der Koran ist perfekt, aber nicht der Mensch...ein Mensch muss vor dem Übel/seinen Sünden also Zuflucht bei Gott suchen, durch ständige Selbstkontrollen und Disziplin, der Islam ist Spiritualität und die Basis für diese Spiritualität ist eine Lebensführung, die Gott empfiehlt...der Prophet Mohammed sagte "die Wege zu Gott sind so zahlreich, wie die Atemzüge des Menschen"...es gibt ganz klar Pflichten, das sind aber Pflichten die aus einem weltlichen Menschen einen spirituellen Menschen machen...denn alle spirituellen Menschen egal welcher Religion beten und fasten und sind barmherzig, das sind die Pflichten die Gott dem Menschen auferlegt hat.
Gott und Mohammed richten sich nicht an die Muslime, sondern an die gesamte Menschheit, die Regeln gelten also nicht nur für Muslime, Muslime sind nur diejenigen, die die Gebote zum Teil annehmen und an das Wort Gottes glauben!
Der Prophet Mohammed sagte "Hättet irh keine Sünden begangen, dann hätte Gott euch ausgelöscht und statt euch Völker erschaffen, die Sünden begehen!"
Lieber Meric,
es gibt keine Technik, ich hab nur meine Meinung gesagt.
Man muss jemanden nicht persönlich kennen um sehen zu können welche Einstellung er zu bestimmten Themen hat, nicht im internet.
Was du geschrieben hast ist absolut richtig was das reelle Leben betrifft...man darf kein Urteil über Menschen fällen, wenn man sie nicht wirklich kennt.
Das gleiche gilt auch für das Internet.
Aber das hast du getan, ohne das eine Kopftuchträgerin oder ein Muslim, der seinen muslimischen Pflichten korrekt nachgeht, irgendetwas in diesem Forum gesagt hat.Du verurteilst diese Menschen und bezeichnest sie als intolerant, ich denke nicht, dass Toleranz etwas mit der Lebensführung zu tun hat,
Sag mal du liest gar nicht durch was ich schreibe oder? Ich habe gesagt
Das stimmt. Ich bin auch der Meinung, dass es manchmal bei unseren "Neu-Moslems" einen Wettbewerb gibt, wer der bessere Moslem ist. Die halten alle Rituale ganz genau ein (Fasten, 5 mal Namaz, Kopftuch usw.) aber sind durch und durch intolerant, unfreundlich und manchmal auch rassistisch.
Da steht doch genau drin was ich verurteile. Nämlich Leute die sich an die Rituale halten den Rest aber nicht einhalten. Ich habe NIE gesagt, dass diejenigen die alle Rituale einhalten automatisch intolerant usw. sind......du hörst nur das was du hören willst!!!!
vielmehr mit der Lebenseinstellung, und deshaln gibt es eben auch Frauen die tolerant sind mit und ohne Kopftuch, es gibt gläubige Muslime die keine Vorurteile haben und es gibt nominelle Muslime die Vórurteile haben
Da sind wir 100% der gleichen Meinung!!!!!!!
...aber hier werden religiöse Menschen alle in einen Topf gschmissen und ihnen wird Toleranz verwehrt, mit der Begründung, dass sie ja selber intolerant seien!
Du verurteilst eine Verallgemeinerung, indem du selber verallgemeinerst "Hier im Forum werden......"
Ich habe eher den Eindruck du bist der Auffassung, du müsstest dich ständig verteidigen. Wie du lebst kann doch hier keiner Beurteilen. Ob du eine "echte Muslima" bist oder evtl. eine Israelische Spionin können wir nicht Wissen. Also nimm bitte nicht alles persönlich. Du musst dich nicht immer verteidigen.
Keine Unterstellungen bitte, Meric, ich bin keine Supermuslima, oder Ultrareligiös, ich bin elhamdülilah Muslima und versuche meine Religion zu ergründen!
Ich verteidige mich nicht, weil ich mich nicht angesprochen fühle, ich verteidige nur Menschen die du verurteilst, ohne sie zu kennen!
Es gibt religiöse Menschen, die Gottes Wort folgen, weil sie Ihn lieben und es gibt Menschen die nicht religiös sind und ihrem eigenen Weg folgen, weil sie mit Gott nix anfangen können und Ihn höchtens für irgendeine Schöpferfigur halten, der sie vielleicht mal im Paradies begegnen werden!
du sollst auch nicht darüber nachdenken was ich bin , sondern nur lesen was ich schreibe, das reicht vollkommen aus!
Keine Unterstellungen bitte, Meric, ich bin keine Supermuslima, oder Ultrareligiös, ich bin elhamdülilah Muslima und versuche meine Religion zu ergründen!
Ich verteidige mich nicht, weil ich mich nicht angesprochen fühle, ich verteidige nur Menschen die du verurteilst, ohne sie zu kennen!
Es gibt religiöse Menschen, die Gottes Wort folgen, weil sie Ihn lieben und es gibt Menschen die nicht religiös sind und ihrem eigenen Weg folgen, weil sie mit Gott nix anfangen können und Ihn höchtens für irgendeine Schöpferfigur halten, der sie vielleicht mal im Paradies begegnen werden!
Du bist auf mein vorheriges Posting gar nicht eingegangen und behauptest schon wieder, ich würde Menschen verurteilen. Nimm dir bitte zu Herzen was du selber schreibst
.............sondern nur lesen was ich schreibe, das reicht vollkommen aus!
Natürlich nicht. Aber auch der ein odere andere Parkplatztreff an der A5 ist nicht mit der Bibel oder den allgemeinen Moralvorstellungen der Gesellschaft in Deutschland vereinbar. Aber es passiert halt. Es wird geduldet. Die gleiche Situation erlebst du auch in anderen Ländern.
Zugegeben in repressiven Diktaturen gibt es so etwas weniger (Saudi) aber das liegt nicht am Islam sondern am Polizeistaat.
Ingolstädter
30.08.05, 15:16
Muslime sind nur diejenigen, die die Gebote zum Teil annehmen und an das Wort Gottes glauben!
warum erkennen muslime die gebote nur ->zum Teil<- an?
warum erkennen muslime die gebote nur ->zum Teil<- an?
es ist so ne sache
es gibt moslems die befolgen alle gebote aber haben hass und intoleranz in sich, teilen nicht gerne, beurteilen andere und sind nich tolerant
es gibt moslems die halten nur einige sachen ein (so wie ich, ich bete und faste etc aber ich trage kein kopftuch) und sind aber sonst tolerant etc
dann gibt es welche die sagen nur ben müslümanim(ich bin moslems) aber tun sonst nichts( beten fasten etc)
jedem das seine , jeder muss sich später (nach meinem glauben) vor gott selber verantworten, deswegen solange menschen mit respekt agieren is es mir wurst..
ahya aber genau die menschen, die meinen sie wären die moslems überhaupt, sind diehjenigen die intolerant sind aber toleranz erwarten
ahya aber genau die menschen, die meinen sie wären die moslems überhaupt, sind diehjenigen die intolerant sind aber toleranz erwarten
Bevor jetzt die liebe Minosh wieder aufspringt; du wolltest denke ich sagen, das einge Moslems, die meinen Sie wären die einzig wahren, eher zu den intoleranten gehören........einige..nicht alle.....nur einige...ganz ruhig Minosh :D
Ingolstädter
30.08.05, 15:24
Natürlich nicht. Aber auch der ein odere andere Parkplatztreff an der A5 ist nicht mit der Bibel oder den allgemeinen Moralvorstellungen der Gesellschaft in Deutschland vereinbar. Aber es passiert halt. Es wird geduldet. Die gleiche Situation erlebst du auch in anderen Ländern.
nun wenn du einen deutschen fragst ob man sich wortwörtlich an die bibel halten muss und ob die bibel perfekt ist wirst du etwas anderes zu hören bekommen als wenn ein gläubiger muslim über den koran spricht.
die europäische kirche hat die aufklärung hinter sich.
nun wenn du einen deutschen fragst ob man sich wortwörtlich an die bibel halten muss und ob die bibel perfekt ist wirst du etwas anderes zu hören bekommen als wenn ein gläubiger muslim über den koran spricht.
die meisten deutschen haben die aufklärung hinter sich.
Warum fragst du nicht einen gläubigen christen und einen Türken:rolleyes:
Bevor jetzt die liebe Minosh wieder aufspringt; du wolltest denke ich sagen, das einge Moslems, die meinen Sie wären die einzig wahren, eher zu den intoleranten gehören........einige..nicht alle.....nur einige...ganz ruhig Minosh :D
ahya natürlich einige :D
die meisten deutschen haben die aufklärung hinter sich.
Da gebe ich dir Recht, umso erstaunlicher finde ich aber, dass sich die Themen "Christlicher Wertekanon", "Leitkultur", "abendländisch-christlicher Kulturhintergrund" ihren Weg erneut in die Politik gebahnt hat. Wie hat Hr. Rüttgers gesagt: "Ich glaube das Christentum ist überlegen". Hört sich in meinen Ohren irgendwie komisch an.
Der Papst spricht für viele Katholiken und lehnt heute noch Verhütung ab!. Hört sich auch nicht gerade "aufgeklärt" an.
Auch die christliche Aufklärung war kein Prozess von einem Tag auf den anderen und der hat mit Sicherheit vielen vielen Menschen das Leben gekostet.
Im übrigen gibt es ja auch noch andere christliche Völker (bswp. USA) wo das Christentum, auch die Bibeltreue eine erneute Renaissance erlebt. Stichwort Intelligent Design!!! Und das durchaus mit einem sehr starken Sendungsbewusstsein.
Ingolstädter
30.08.05, 15:34
Der Islam ist eben nicht so einfach...
damit bist du mir suspekt. nach meiner lebenserfahrung kann man alles (aber auch wirklich alles) einfach erklären bzw. auf gewisse grundlagen zusammenfassen.
ich hab heute ne prüfung in höherer mathematik gehabt und sie war einfach.
es gibt nichts wirklich kompliziertes. man darf keinen respekt vor hohen floskeln haben sondern muss sich das anschaun und logisch durchdenken.
wer immer mir bisher in meinem leben gesagt hat: "das ist nicht so einfach" hat mich meistens verarscht, oder wollte mich verarschen. (z.b. als ich von meinen eltern wissen wollte warum wie der weihnachtsmann/osterhase es schafft allen kindern geschenke zu bringen; oder als ich religionslehrer auf offensichtliche widersprüche in der bibel hingewiesen habe; oder warum die corioliskraft sich auf das waschbecken auswirkt).
.....oder warum die corioliskraft sich auf das waschbecken auswirkt).
Gröhl :D , wie bist du denn als Kind darauf gekommen?
Ingolstädter
30.08.05, 15:37
Warum fragst du nicht einen gläubigen christen und einen Türken:rolleyes:
du hast recht das würde sinn machen. wenn ich weniger über meine eigenen worte nachdenke kommen vorurteile die ich in meinem unterbewusstsein habe zutage.
danke dass du mich darauf hingewiesen hast ;).
ich bin davon ausgegangen dass alle deutschen christen und alle türken muslime sind. das ist natürlich lächerlich, ich bin als deutscher nicht-christ schon ein gegenbeispiel. danke für den hinweis.
du hast recht das würde sinn machen. wenn ich weniger über meine eigenen worte nachdenke kommen vorurteile die ich in meinem unterbewusstsein habe zutage.
danke dass du mich darauf hingewiesen hast ;).
ich bin davon ausgegangen dass alle deutschen christen und alle türken muslime sind. das ist natürlich lächerlich, ich bin als deutscher nicht-christ schon ein gegenbeispiel. danke für den hinweis.
Ja ich schreite nur ein um zu verbessern:D aber bitte weiter Diskutieren.
Ingolstädter
30.08.05, 15:45
Gröhl :D , wie bist du denn als Kind darauf gekommen?
mein vater hat uns immer recht viel in der physik interessiert... als er mir das erklärt hat hab ich das einfach nicht verstanden wieso die corioliskraft auf das waschbecken wirkt...
ich bin erst spät auf einen artikel im physik-journal gestoßen der den gegenteiligen beweis geliefert hat...
Ingolstädter
30.08.05, 15:51
Da gebe ich dir Recht, umso erstaunlicher finde ich aber, dass sich die Themen "Christlicher Wertekanon", "Leitkultur", "abendländisch-christlicher Kulturhintergrund" ihren Weg erneut in die Politik gebahnt hat. Wie hat Hr. Rüttgers gesagt: "Ich glaube das Christentum ist überlegen". Hört sich in meinen Ohren irgendwie komisch an.
Der Papst spricht für viele Katholiken und lehnt heute noch Verhütung ab!. Hört sich auch nicht gerade "aufgeklärt" an.
Auch die christliche Aufklärung war kein Prozess von einem Tag auf den anderen und der hat mit Sicherheit vielen vielen Menschen das Leben gekostet.
Im übrigen gibt es ja auch noch andere christliche Völker (bswp. USA) wo das Christentum, auch die Bibeltreue eine erneute Renaissance erlebt. Stichwort Intelligent Design!!! Und das durchaus mit einem sehr starken Sendungsbewusstsein.
""Ich glaube das Christentum ist überlegen". Hört sich in meinen Ohren irgendwie komisch an."
nicht nur in deinen, auch auf meine ohren wirkt das nicht gut. ich bin auch aus guten gründen aus dem christentum ausgetreten. ich kann es schlicht nicht verantworten ein christ zu sein.
vor allem das christentum in amerika mit seinen radikalen stilblüten fordert bereits jetzt schon die anerkennung des kreationismuses im biologieunterricht neben der evolution :eek:. da hört für mich der spass auf und da fängt radikalität in meinen augen an.
ist ja auch kein Wunder dass sich mich nicht zurückhalten kann, wenn ich so ein Mist lese.
P.S Wolf ich höre lieber auf zu Antworten sonst erzählst du uns noch mehr Geschichten über deine ach so "TOLLE " Familie.
Am Ende werden wir noch erfahren wer JFK umgebracht hat.
Ingolstädter
30.08.05, 18:47
ist ja auch kein Wunder dass sich mich nicht zurückhalten kann, wenn ich so ein Mist lese.
wenn du nichts tolerieren kannst, dann erwarte aber auch keine toleranz.
und ein gewisses maß an höflichkeit/respekt sollte bei einer ernstgemeinten diskussion schon vorhanden sein. wenn du dich nur auf deine argumente fixierst dann erfährst du keine neuen argumente. dann läufst du mit scheuklappen rum.
wenn du nichts tolerieren kannst, dann erwarte aber auch keine toleranz.
und ein gewisses maß an höflichkeit/respekt sollte bei einer ernstgemeinten diskussion schon vorhanden sein. wenn du dich nur auf deine argumente fixierst dann erfährst du keine neuen argumente. dann läufst du mit scheuklappen rum.
Was gibt es da bitteschön zu tolerieren
- Kopftuchträgerinnen sind unmodern
- 90 Jahre Laizismus und unsere Menschen leben immer noch im Mittelalter
Diese Sätze sind Vorwürfe und ein Vorwurf muss nicht toleriert werden.
Es ist Normal dass man auf Gegenwehr trifft wenn man so sein Blödsinn von sich gibt.
1- ich als müslim, brauche kein toleranz..ich möchte akzeptiert werden..ohne aber und so...
2-ich als müslim, akzeptiere auch nicht muslime.
3-kuran verstehen und erklären ist nicht einfach..dafür braucht man schon einige tage und nächte..mann muss viel lesen und erst zu sich selbst erkläeren...das tut man auch bei gesetze oder..wir brauchen auch immer ein rechtsanwalt oder rechtsbeistand, obwohl wir die gesetz bücher lesen können.
für bibel, braucht man auch teologen die eine teologische hochschull besucht haben..
so, ich verstehe auch nichts von chemie aber ich vertraue chemiker und benutze die produkte von denen die mit ihre erfahrung gefertigt haben.
wieso sehen sich alle als islam wissenschaftler.
lass die gläubige müslime in ruhe..die werden sich selbst von radikalen trennen..aber wenn man bei jeder angelegenheit, alle müslime in gleiche topf schmeist, dann erst werden die radikalen mehr und mehr.
gebete, fasten, pilgern usw. sind private angelegenheiten zwischen müslime und Allah..eine betet so andere betet so..
eine trägt kopftuch andere nicht..
aber seit dem diese kopftuch debatte aktuel wurde, zahl der radikalen sind enorm gestiegen.
was ist daran schlimm dass einige müslime "frauen schwimmtag" besuchen..(das tuen auch viele christliche/nicht christliche deutsche frauen)
ich sag auch nichts dagegen das in england "männerclubs" gibt nur die männer rein dörfen und ihre zigarren rauchen.
ich sag auch nichts dagegen das "gay clubs" gibt wo nur die "schwule männer" rein gehen dörfen.
bei sauna, gibts auch nur männer oder nur frauen tage..und keine beschwert sich darüber..oder versuch mal als mann, bei frauen sauna tag saunen..
(diese beispiele hat mit der religion nichts zutun)
über islam und islamisches leben , können wir gerne diskutieren..aber bitte keine personliche attacke..frag mal ganz ruhig..ich versuche antworten..sachlich und offen..
seht ihr..sogar ich fühle mich angegriffen..eure argumentation finde ich falsch.
Was gibt es da bitteschön zu tolerieren
- Kopftuchträgerinnen sind unmodern
- 90 Jahre Laizismus und unsere Menschen leben immer noch im Mittelalter
Diese Sätze sind Vorwürfe und ein Vorwurf muss nicht toleriert werden.
Es ist Normal dass man auf Gegenwehr trifft wenn man so sein Blödsinn von sich gibt.
Ja ja... und Sivas 1993 war auch "Gegenwehr"...
1- ich als müslim, brauche kein toleranz..ich möchte akzeptiert werden..ohne aber und so...
2-ich als müslim, akzeptiere auch nicht muslime.
3-kuran verstehen und erklären ist nicht einfach..dafür braucht man schon einige tage und nächte..mann muss viel lesen und erst zu sich selbst erkläeren...das tut man auch bei gesetze oder..wir brauchen auch immer ein rechtsanwalt oder rechtsbeistand, obwohl wir die gesetz bücher lesen können.
für bibel, braucht man auch teologen die eine teologische hochschull besucht haben..
so, ich verstehe auch nichts von chemie aber ich vertraue chemiker und benutze die produkte von denen die mit ihre erfahrung gefertigt haben.
wieso sehen sich alle als islam wissenschaftler.
lass die gläubige müslime in ruhe..die werden sich selbst von radikalen trennen..aber wenn man bei jeder angelegenheit, alle müslime in gleiche topf schmeist, dann erst werden die radikalen mehr und mehr.
gebete, fasten, pilgern usw. sind private angelegenheiten zwischen müslime und Allah..eine betet so andere betet so..
eine trägt kopftuch andere nicht..
aber seit dem diese kopftuch debatte aktuel wurde, zahl der radikalen sind enorm gestiegen.
was ist daran schlimm dass einige müslime "frauen schwimmtag" besuchen..(das tuen auch viele christliche/nicht christliche deutsche frauen)
ich sag auch nichts dagegen das in england "männerclubs" gibt nur die männer rein dörfen und ihre zigarren rauchen.
ich sag auch nichts dagegen das "gay clubs" gibt wo nur die "schwule männer" rein gehen dörfen.
bei sauna, gibts auch nur männer oder nur frauen tage..und keine beschwert sich darüber..oder versuch mal als mann, bei frauen sauna tag saunen..
(diese beispiele hat mit der religion nichts zutun)
über islam und islamisches leben , können wir gerne diskutieren..aber bitte keine personliche attacke..frag mal ganz ruhig..ich versuche antworten..sachlich und offen..
seht ihr..sogar ich fühle mich angegriffen..eure argumentation finde ich falsch.
Sözün kime dertli abi? Rundumschlag?
Ja ja... und Sivas 1993 war auch "Gegenwehr"...
Wieso kommst du oder ihr bei jedem Mist mit Sivas 1993 eine andere Antwort zu finden ist wohl zu kompliziert. Dies zeigt mit nur dass dir ein richtiges Argument fehlt.
Du steckst jeden gläubigen Muslim in das gleiche Boot und erwartst dann aber Toleranz.
P.s o Aliniti satirindaki beste seni sevindiriyorsa sen galiba cok meyuz bir Insansin, bu Beste bir Almandan yazildigini unutmussun heralde. Öyle yazi beni Memnum degil düsünceli ederdi
Wieso kommst du oder ihr bei jedem Mist mit Sivas 1993 eine andere Antwort zu finden ist wohl zu kompliziert. Dies zeigt mit nur dass dir ein richtiges Argument fehlt.
Du steckst jeden gläubigen Muslim in das gleiche Boot und erwartst dann aber Toleranz.
Wie oft bin ich dir "mit Sivas 1993 gekommen"? Du hast bis morgen früh Zeit, zu antworten.
P.s o Aliniti satirindaki beste seni sevindiriyorsa sen galiba cok meyuz bir Insansin, bu Beste bir Almandan yazildigini unutmussun heralde. Öyle yazi beni Memnum degil düsünceli ederdi
Türkçeni sevsinler!
Sözün kime dertli abi? Rundumschlag?
sözüm ilk kategoride ingo ya..
ikinci kategoride efe, minosch ve someone
ücüncü kategoride genele.
ingo, bu meselenin kenarinda duran biri..ama meselenin icine "karar verici" gibi davraniyor.
efeyi anlatmaya lüzum yok..biraz daha kendini yetistirmesi gerekir.
minosch bircok seyi bildigi halde, anlatma uslubu iyi degil..bunu dedikodu seklinde degil, acikca söylüyorum.
simdi, bu "üc bilinenli !! bir denklem"
ikinci ve ücüncü kategoride olan bizler,islami konularin direkt muhatabiyiz..
islami yönden yapilan yanlislarin sonuclari, hepmizi ilgilendirir..yapilan yanlislardan, hepimiz bireysel olarak etkilenmesek bile, esimiz, dostumuz, akrabalarimiz etkilenir.
bu bakimdan, islami konulari, iyi anlamamiz, iyi incelememiz gerekir..hepimiz okuma yazma bilen insanlariz..
usame bin laden , zarkawi, ibda-c, aczimendi, hizbullah, kaplancilar vs.ilk önce, bizim problemimizdir ve bu problemi BIZ cözmeliyiz..Avrupa ve Amerika, yani genel olarak batili ülkeler, ülkelerindeki tüm müslümanlari sinirdisi edebilir..tehlikeyi kendilerinden uzaklastirabilirler..ama, biz gelecekte, bu tehlike ile birlikte yasiyacagiz..bizim usame bin ladeni veya cemalettin kaplani gönderebilecegimiz, atabilecegimiz bir ülke yok..
öyleyse, elimizden geldigi kadar, mütedeyyin yani samimi ve inancli müslümanlari kendimizden uzaklastirip, radikal ve zaman zaman canavar olan ve islami kendilerine maske eden gurup ve odaklarin kucagina atmamaliyiz.
basörtüsü ve islami yasanti ile ilgili tartismalarda dikkat etmemiz gereken budur...
izah etmem gerektigi kadar kelime ve cümle secmem kolay degil.
Du bist auf mein vorheriges Posting gar nicht eingegangen und behauptest schon wieder, ich würde Menschen verurteilen. Nimm dir bitte zu Herzen was du selber schreibst
Du hast in einigen deiner Beiträge behauptet, dass Menschen, die religiös sind oder Kopftuch tragen intolerant seien, sie würden viele Gebote missachten und wären nur drauf aus irgendwelche Rituale (im Islam:Pflichten eines Muslims, egal ob er nett oder 'n Arsch ist) auszuüben.
Von welchen Muslimen sprichst du und wie kannst du so verallgemeinern??
Wie oft bin ich dir "mit Sivas 1993 gekommen"? Du hast bis morgen früh Zeit, zu antworten.
Ich kann dir sogar jetzt schon Antworten, dies ist eine Regel wenn jemand keine Argumente mehr besitzt lenkt er auf hervorkomnisse in der Vergangenheit dies ist bei Diskussionen im Fernsehen oder einfach nur in Foren zu betrachten.
Ganz simple Frage steht im Kuran nicht dass Muslime in Friede mit Ihren Mitmenschen leben sollen Dela agabi ?
Ich kann jetzt auch damit Argumentieren dass die Serben im Balkankrieg auch muslemische Menschen massakriert haben und dies dem Christentum zuzuschieben ist mache ich aber nicht weil das Quatsch ist. Man sollte endlich aufhören zu verallgemeinern und die wahren Werte des Islam kenen lernen wie den Frieden und die Soziale Bereicherung. Falsch aufgefasste Morde wie in Sivas gibt es leider nun mal in jeder Religion.
es ist so ne sache
es gibt moslems die befolgen alle gebote aber haben hass und intoleranz in sich, teilen nicht gerne, beurteilen andere und sind nich tolerant
es gibt moslems die halten nur einige sachen ein (so wie ich, ich bete und faste etc aber ich trage kein kopftuch) und sind aber sonst tolerant etc
dann gibt es welche die sagen nur ben müslümanim(ich bin moslems) aber tun sonst nichts( beten fasten etc)
jedem das seine , jeder muss sich später (nach meinem glauben) vor gott selber verantworten, deswegen solange menschen mit respekt agieren is es mir wurst..
Das widerspricht sich...ein Muslim der alle Gebote einhält, der kann garnicht intolerant, geizig, hasserfüllt sein, damit würde er die wichtigen Gebote des Korans missachten.
Was sagen dir denn die intoleranten Supermoslems so, die sich einbilden tolle Muslime zu sein, inwiefern sind sie intolerant und in welchem Bereich fühlst du dich intolerant behandelt?
Aufspringen?:confused: Also so wichtig ist mir das Forum und die Meinung verschiedener User auch nicht, dass ich wutentbrannt einschreiten muss:D ..dass ist hier ein Diskussionsforum, in dem Menschen ihre Meinungen austauschen...ich hasse Verallgemeinerungen und hake eben manchmal nach, wer oder was denn nun genau damit gemeint ist!
Was sagen dir denn die intoleranten Supermoslems so, die sich einbilden tolle Muslime zu sein, inwiefern sind sie intolerant und in welchem Bereich fühlst du dich intolerant behandelt?
minosch
ich habe (und noch) mit viele kaplanist und intolerante müslime geredet/rede.
also, manschmal sage ich mir ganz leise "falls diese leute in himmel gehen sollen dan bin ich traurig"..
und wenn ich so denke, es ist nicht mein schuld..
wir müslime, müssen uns verbessern,,erst wir..dann können wir über islam reden..wie toll unsere religion ist und wie glücklich wir sind das wir müslime sind.
es ist selbst kritik.das brauchen wir.
seit 300 jahren, haben wir als müslime keine plus punkte erreicht..wir sind immer im minus seite.
Das widerspricht sich...ein Muslim der alle Gebote einhält, der kann garnicht intolerant, geizig, hasserfüllt sein, damit würde er die wichtigen Gebote des Korans missachten.
laut deiner definition sind es also keine moslems?
nicht nur ich fühle mich intolerant behandelt sondern auch viele andere..
einfaches bsp.
ich bin kemalist und höre von den sülo frauen immer es wäre der falsche weg..ich ziehe mir kurzärmige sachen an, auf hochzeiten trage ich gerne röcke ( in angemessener länge) und werde als kahfir beschimpft..ich habe viele freunde gehe abends ins kino was essen oder trinken(aber kein disco etc) und werde als dinsiz oder allah korkusu yok bezeichnet..ah ya das beste ist ich werde als gavur bezeichnet weil ich chicken mc nuggets esse..
hab noch mehrer bsp. parat ah ya das beste ist noch sen basörtüsü takmiyosun, yani iyi müslüman degilsin..da sage ich immer hadi lan.. im gegensatz zu denne kenne ich nicht viele die frauen mit kopftuch erniedrigen!
Aufspringen?:confused: Also so wichtig ist mir das Forum und die Meinung verschiedener User auch nicht, dass ich wutentbrannt einschreiten muss:D ..dass ist hier ein Diskussionsforum, in dem Menschen ihre Meinungen austauschen...ich hasse Verallgemeinerungen und hake eben manchmal nach, wer oder was denn nun genau damit gemeint ist!
Ein Besipiel...in vielen tief religiösen familien werden die Mädchen nicht in die Schule geschickt. Diese Missstände gibt es. Es nutzt auch nix wenn du immer sagst "Ha, onlar tam Müslüman degil"...dertli abinin dedigi gibi...onlar bizim problemimiz...hepimizin problemi
ah ya das beste ist ich werde als gavur bezeichnet weil ich chicken mc nuggets esse..
diese pösen Chicken mc nuggets :D :p :D
habe seit langem nicht mehr so gut gelacht..Danke Gökçen, Allah ne muradın varsa versin :)
damit bist du mir suspekt. nach meiner lebenserfahrung kann man alles (aber auch wirklich alles) einfach erklären bzw. auf gewisse grundlagen zusammenfassen.
ich hab heute ne prüfung in höherer mathematik gehabt und sie war einfach.
es gibt nichts wirklich kompliziertes. man darf keinen respekt vor hohen floskeln haben sondern muss sich das anschaun und logisch durchdenken.
wer immer mir bisher in meinem leben gesagt hat: "das ist nicht so einfach" hat mich meistens verarscht, oder wollte mich verarschen. (z.b. als ich von meinen eltern wissen wollte warum wie der weihnachtsmann/osterhase es schafft allen kindern geschenke zu bringen; oder als ich religionslehrer auf offensichtliche widersprüche in der bibel hingewiesen habe; oder warum die corioliskraft sich auf das waschbecken auswirkt).
Spiritualität kannst du auch nicht mit naturwissenschaftlichen Gesetzen vergleichen.Es gibt Empfehlungen die das Miteinander innerhalb der Gesellschaft regeln, da sie von Gott kommen, werden sie von Muslimen als perfekt angesehen, sie sind aber nur ein Ziel...viel wichtiger als diese Regelungen sind aber erstmal die inneren Ziele des Muslims, Jihad genannt, dass heisst der spirituelle Weg zu Gott, dass ablegen aller negativen Eigenschaften nach und nach, Wut, Hass, Zorn , Habgier, Geiz, Wolllust etc...das "sich mäßigen" sozusagen", der Umgang mit seinen Mitmenschen und seinen Nächsten, die Selbstkontrolle.Erst so wäre eine Gesellschaft in der Lage muslimisch zu leben.Deshalb gibt es im Islam auch diese abschreckenden Strafen, es sind nicht wirklich strafen, sondern dienen zur Abschreckung.
Das Gebet ist die Meditation die den Menschen näher zu Gott bringt und den Weg zu den Tugenden ebnet!
Mit " nicht so einfach" habe ich gemeint, dass man an den Kern des Islams nur dann gelangen kann wenn man sich anstrengt, nicht wenn man den Koran liest oder Erklärungen über den islamischen Glauben und schon garnicht wenn man sich anschaut was in islamischen Ländern los ist.Gerade dann nicht.
Das Wissen über den Islam ist unendlich und kann täglich von neuem ergründet werden, das wollte ich sagen!Die Fehlbarkeit des Menschen, also seine Sünden, sind allerdings eine Selbstverständlichkeit im Islam!
Man kann es so sehen....Gott offenbart sich dem Menschen und schlägt ihm einen Weg vor in einer perfekten Gesellschaft leben zu können, der Mensch verliert nicht seinen Charakter und seine Individualität sondern wird Teil eines Ganzen, eben mit den Attributen die ihn als individuelles Wesen ausmachen, er ergänzt das ganze sozusagen.
freut mich das ich dich zum lachen gebracht habe, aber die situation war auch urkomisch :D
bize geldi komsular beni ogün arkadaslarla mc donaldsda görmüsler :D anneme sikayet ediyolar.. iste gökceni gördük (annemde zanetmis die haben mich beim rauchen gesehen obwohl ich net rauche :D ) iste mc donaldsda tavuk yiyodu..hella kesim degil gavurlar yapar bunu snein kizda baya gavurlasmis püehehehehehee :D ich musste so lachen als ichd as gehört habe
diese pösen Chicken mc nuggets :D
habe seit langem nicht mehr so gut gelacht..Danke Gökçen, Allah ne muradın varsa versin :)
Ben birkere bakala girdim ve Amcaya(sakali falan, tam Haci) Salam sordum Adam basladi "Tövbe Tövbe demeye"!! Bir mok anlamadiydim o zamanlar:D
gebete, fasten, pilgern usw. sind private angelegenheiten zwischen müslime und Allah..eine betet so andere betet so.. @ dertli...da du mir diesen Abschnitt gewidmet hast, muss ich natürlich etwas dazu sagen!:D
Ich denke, dass ich gerade dir nicht sagen muss, dass diese 3 Dinge zu den Pflichten im Koran zählen, ja, ich weiss, der Koran enthält noch mehr, aber gerade diese 3 Punkte verlangt Gott von uns, er verlangt es und wenn wir sie tun, dann gibt es keine Belohnung, weil sie Pflicht sind!
Keiner darf einen anderen dazu zwingen diese Dinge zu praktizeren, weil man es mit dem Herzen tun muss...ich hoffe, dass du mir nicht unterstellst, dass ich Menschen als minderwertig ansehe die das nicht praktizieren!!!
Mir ist es egal, es dient dem eigenen spirituellen Wachstum und nicht mir!
Aber wir sollten und darauf einigen, dass sie Pflicht sind!
„O, die ihr glaubt, Fasten ist euch vorgeschrieben, wie es denen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr rechtschaffen werdet." (Koran 2/183.)
Das Gebet ist auch im Koran vorgeschrieben, mit dem Hinweis, so zu beten wie der Prophet!Als Pflicht!Das Gebet tilgt Sünden die wir begehen!
Jeder Mensch muss selber wissen ober diese Pflichten annimmt oder nicht!
Ein Besipiel...in vielen tief religiösen familien werden die Mädchen nicht in die Schule geschickt. Diese Missstände gibt es. Es nutzt auch nix wenn du immer sagst "Ha, onlar tam Müslüman degil"...dertli abinin dedigi gibi...onlar bizim problemimiz...hepimizin problemi
Habe ich denn behauptet, dass mir das egal ist:confused:
Ich möchte nur von dir Wissen inwiefern sie das mit dem Islam rechtfertigen können?
Gibt es nicht auch Töchter von Muslimen,die Akademikerinnen sind?
Macht die türkische Regierung nich das Gleiche wenn sie kopftuchtragenden wissbegierigen jungen Frauen den Zutritt zu Bildung verwehrt?
Tam veya yarim müslüman, önemli degil, islamda yanlis olan birsey yapiyorlar ve günah isliyorlar yaptiklariyla....
freut mich das ich dich zum lachen gebracht habe, aber die situation war auch urkomisch :D
bize geldi komsular beni ogün arkadaslarla mc donaldsda görmüsler :D anneme sikayet ediyolar.. iste gökceni gördük (annemde zanetmis die haben mich beim rauchen gesehen obwohl ich net rauche :D ) iste mc donaldsda tavuk yiyodu..hella kesim degil gavurlar yapar bunu snein kizda baya gavurlasmis püehehehehehee ich musste so lachen als ichd as gehört habe
Vielleicht hattest du ja Barbecue-Sauce dazu!:p
Vielleicht hattest du ja Barbecue-Sauce dazu!:p
ne ich hatte curry sauce dazu , es lag einfach nur daran das diese menschen glauben das sie die einzigen gläubigen sind..hersey basörtü takmakla bitmiyor..o basörtüyü bide hak ederek hakkini vererek herseyine katlanarak giymek lazim..was bringt es mir wenn ich kopftuch trage aber weisse hose drunter roten tanga und enge oberteile anziehe inkl. vollschminke..dann kann mir niemand sagen das er beserrer moslem ist wie ich oder andere die kein kopftuch tragen..es regt mich nichtmal auf, sondern bringt mich zum schmunzeln wie menschen sich selbst anlügen können
Habe ich denn behauptet, dass mir das egal ist:confused:
Ich möchte nur von dir Wissen inwiefern sie das mit dem Islam rechtfertigen können?
Die Argumentation die diese Menschen nutzen ist doch ganz einfach: Kizlari okula göndmiyoruz, cünkü orada baska erkeklerle oturuyorlar, spor dersine giriyorlar bunlar dinimzce haram.
Biliyorsun, kiz cocuklari yüzmeye yollamiyorlar burada, haram diye....
ne ich hatte curry sauce dazu , es lag einfach nur daran das diese menschen glauben das sie die einzigen gläubigen sind..hersey basörtü takmakla bitmiyor..o basörtüyü bide hak ederek hakkini vererek herseyine katlanarak giymek lazim..was bringt es mir wenn ich kopftuch trage aber weisse hose drunter roten tanga und enge oberteile anziehe inkl. vollschminke..dann kann mir niemand sagen das er beserrer moslem ist wie ich oder andere die kein kopftuch tragen..es regt mich nichtmal auf, sondern bringt mich zum schmunzeln wie menschen sich selbst anlügen können
Ich versuche mich zu zügeln, aber ich kann diese seltsamen Wesen, die ein Kopftuch mit Brillianten und Perlen an der Stirn tragen, komische enge und kunterbunte auffällige, vor allem knallenge Klamotten tragen nicht abhaben.
Würden sie kein Kopftuch tragen aber mit Tanga rumlaufen wäre es mir egal, as würde ich sogar noch als normaler ansehen.
Aber was nutzt das Kopftuch, wenn man durch den engen Rock den Arschschlitz sieht....eigentlich sind sie mir vollkommen egal, aber was denken erst Nichtmuslime wenn sie sowas sehen?Das ist doch verlogen!Nichtmuslime werden den Sinn im Kopftuch nicht sehen wenn sie solche Mädels sehen.
Ohne Kopftuch wären sie viel unauffälliger!
Wenn man schon ein Kopftuch trägt, dann kann man sich schicker und unauffälliger und dezenter kleiden.
Ich sehe manchmal auch Kopftuchträgerinnen, die sehr modern und schön gekleidet sind.
In Marokko habe ich viele Frauen am Strandgesehen, die sich mit ihren Kindern einen schönen Tag machen wollen, selber nicht ins Wasser gehen aber trotzdem lockere Sommerkleidung tragen und auch nicht andere Frauen in Bikinis dumm anschauen.
Mirist in Marokko aufgefallen, dassKopftuchträgerinnen viel offener und selbstbewusster innerhlb der Gesellschaft auftreten, sie lachen und reden auch locker mit fremden Männern.Das Kopftuch schützt sie ja und erlaubt ihnen öffentlich am Leben teil zu nehmen!
Das Kopftuch ist nur ein Schutz,wer ihn braucht soll es tragen!
Die Argumentation die diese Menschen nutzen ist doch ganz einfach: Kizlari okula göndmiyoruz, cünkü orada baska erkeklerle oturuyorlar, spor dersine giriyorlar bunlar dinimzce haram.
Biliyorsun, kiz cocuklari yüzmeye yollamiyorlar burada, haram diye....
Man musste so einem Kerl sagen, dass die Sünde darin besteht seine Tochter und seinen Sohn nicht gleich und gerecht zu behandeln.
Wenn er seine Kinder schon so orthodox erzieht, dann müsste er auch seinem Sohn verbieten eine Schule zu besuchen, weil er mit Mädchen zusammensitzt.
Im Islam gibt es keine Unterscheidung zwischen Sohn und Tochter, alles gilt für beide.
Dann würde ich diesem Kerl einpaar Hadithe vortragen, gegen die er nicht argumentieren werden kann, wenn er tatsächlich gläubig ist:
"Wissen zu erwerben ist für jeden Muslim, Mann und Frau, eine Pflicht!"
"Wer eine Tochter gut aufzieht und ihr eine gute Bildung und Erziehung angedeihen lässt, den bewahren Wir vor dem Höllenfeuer."
"Wer eine Tochter hat und sie nicht lebendig begräbt, sie nicht missachtet und ihr nicht seine Söhne vorzieht, den lässt Allah ins Paradies eintreten."
- Prophet Mohammed -
Bei solchen Leuten hat es nichts mit Religion zu tun sondern mit dem fehlenden Wissen von Religion!;)
Bei solchen Leuten hat es nichts mit Religion zu tun sondern mit dem fehlenden Wissen von Religion!;)
Das ist doch genau das was Gökcen und ich und dertli sagen wollen. Die Leute die vermeintlich die "besseren Moslems" sind, sind in Wirklichkeit die jenigen, die den Islam in Verruf und in ein schlechtes Licht rücken! Baska birsey söylemedik ki...
Das ist doch genau das was Gökcen und ich und dertli sagen wollen. Die Leute die vermeintlich die "besseren Moslems" sind, sind in Wirklichkeit die jenigen, die den Islam in Verruf und in ein schlechtes Licht rücken! Baska birsey söylemedik ki...
Ihr habt aber keine Beispiele genannt, sondern nur von Supermuslims gesprochen.
Und dafür sollten wir, die eben von solchen Leuten nicht viel halten, versuchen den Islam besser kennen zu lernen um Argumente gegen solche Leute zu haben, und nicht den Fehler machen uns von Islam zu distanzieren, weil wir glauben, dass sie recht haben...solche Leute waren der Grund warum ich angefangen habe mich mit dem Islam zu beschäftigen, vorher war ich Agnostikerin und empfand eine Abneigung gegen den Islam!
Ihr habt aber keine Beispiele genannt, sondern nur von Supermuslims gesprochen.
Und dafür sollten wir, die eben von solchen Leuten nicht viel halten, versuchen den Islam besser kennen zu lernen um Argumente gegen solche Leute zu haben, und nicht den Fehler machen uns von Islam zu distanzieren, weil wir glauben, dass sie recht haben...solche Leute waren der Grund warum ich angefangen habe mich mit dem Islam zu beschäftigen, vorher war ich Agnostikerin und empfand eine Abneigung gegen den Islam!
Das ist wieder eine andere Geschichte. Religion ist Privatsache. Es ist für mich wichtig den Glauben zu kennen..nur für mich..ich will keine Argumente gegen irgendwelche Islamkritiker sagen müssen, den der Glaube ist meine Sache. Ich will auch niemanden missionieren, wie toll der Islam ist. Mit rhetorischer Argumentation geht es sowieso nicht. Ich würde nie mein Gegenüber fragen ob er praktizierenden Moslem oder Christ oder sonstwas ist...weil es mir schlicht egal ist. Genauso will ich mich nicht rechtfertigen müssen für Eltern deren Töchter nicht schimmen gehen dürfen oder den El-kaides die sich in der U-Bahn in die Luft jagen.
Das ist wieder eine andere Geschichte. Religion ist Privatsache. Es ist für mich wichtig den Glauben zu kennen..nur für mich..ich will keine Argumente gegen irgendwelche Islamkritiker sagen müssen, den der Glaube ist meine Sache. Ich will auch niemanden missionieren, wie toll der Islam ist. Mit rhetorischer Argumentation geht es sowieso nicht. Ich würde nie mein Gegenüber fragen ob er praktizierenden Moslem oder Christ oder sonstwas ist...weil es mir schlicht egal ist. Genauso will ich mich nicht rechtfertigen müssen für Eltern deren Töchter nicht schimmen gehen dürfen oder den El-kaides die sich in der U-Bahn in die Luft jagen.
du verwechselst Religion mit dem Glauben...dein Glaube ist deine Privatsache, die Religion aber ist Allgemeingut, ein Wissen, dass man sich aneignen kann und das überall erhältlich ist.Die Religion ist eine Richtung die du gehst, mit was du diese Richtung gehst bleibt dir überlassen.Wenn du nicht weisst was die Religion vorgibt kannst du nicht wissen ob jemand die Religion missbraucht oder nicht.
Wahrscheinlich willst du garnicht wissen ob es falsch oder richtig ist, aber es gibt Menschen die Interesse daran haben.
Mit Rhetorik kommt man in Religionsdingen nicht weiter, nur mit Wissen und der Korankunde kann man argumentieren, in der Religion zählt das.Egal ob es sich dabei um das Christentum, das Judentum, den Islam, den Hinduismus oder den Buddhismus handelt.
Kein Mensch sollte dazu gezwungen werden sich mit der Religion zu beschäftigen, genauso gut sollten sich Menschen, die sich nicht mit dem Wissen der Religion beschäftigen, dies anderen Menschen zum Vorwurf machen oder sich durch das Wissen angegriffen fühlen.
Es gibt nunmal den Islam - gäbe es keine islamischen Quellen, gäbe es diese Religion nicht!
@wolf
Das wollen wir doch gleich mal testen:
1.) Sana ne kardesim?! Biri Ramazan`da yemegini yemek isterse, yesin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
Jetzt sag ich wieder etwas zu dir und werde verwarnt, neyse,..wollen wir unseren forumsclown mal befriedigen:
BEI MIR hat keiner ein problem wenn er an ramazan ein essen isst oder seine suppe löffelt. Aber nicht mitten auf der strasse vor anderen leuten die evtl fasten. Das gehört sich allein aus anstandsgründen nicht (in der türkei).
Also, nochmal für schwerkapierer wie dich wolf, MEINER AUFFASSUNG NACH kann ruhig ein nicht fastender mensch an ramadan in einem restaurant oder in einer "diskreten" gegend seine suppe löffeln. In deutschland kann er das zu jeder zeit, da wir hier in einem überwiegend christlich-atheistischen land sind und deine deutschen landsmänner hier ihre heimat haben.
2.) Sana ne kardesim?! Kizlar Fatih`te mini etekle dolasmak istiyorsa dolassin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
WENN eine frau in einen minirock anziehen will, dann kann sie das gerne tun. ABER ICH FINDE, es gehört sich nicht in einer gegend in der überwiegend moslems leben, vor moscheen oder anderen "heiligen plätzen" mit miniröcken oder anders halbnackt rum zu laufen.
Meine frau ist arabische muslimin, sie zieht gelegentlich kurze klamotten an, ich hab kein problem damit. Sie zieht aber keine kurzen sachen an, wenn sie bspw. weiss, dass sie an diesem tag evtl vor der moschee vorbei laufen wird oder wir familienbesuch haben. Das nennt man respekt und toleranz, falls dieser begriff für dich keine bedeutung hat.
3.) Sana ne kardesim?! Biri Kuran`da yazdigi gibi "inanmayanlar hayvan ve sapiktir" diye yazdiginin AYNISI gibi "Müslümanlar hayvan ve sapiktir" demek istiyorsa desin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
Ich weiss zwar nicht wo du diesen abgef***** bullshit her hast, aber das ist der letzte blödsinn! Es gibt einen unterschied zwischen beleidigen und "privat leben". Diese äusserung ist so niveaulos, das sie es verdient hat in die TOP10 des wolfschen trashtalks aufgenommen zu werden. Auf platz 1 ist immer noch "diese deppen den arsch vom gebetsteppich hochkriegen würden".
Deiner these nach dürfte ich dich ja dann tag und nacht beleidigen und du müsstest das respektieren, da es ja meine privatsache ist das ich dich beldeidige. (pffäähh!!)
4.) Sana ne kardesim?! Biri ulu ortamda domuz eti yemek istiyorsa yesin, ne gelip burnunu sokuyorsun, ben gelip senin özel hayatina karisiyormuyum??!
Ist mir doch wurst wenn du schweinefleisch isst...von mir aus kannst du das tag und nacht vor meinen augen tun. Ich sehe jeden tag deutsche die schweinefleisch essen. Ob das ein deutscher mehr oder weniger tut doch nichts zur sache.
Man ist was man isst...gelle, wolf?! in diesem sinne.
So, ich hätte gerne von allen unseren "seid doch tolerant gegenüber Kopftüchern"-Fraktion eine Bestätigung der Zustimmung dieser vier Punkte. Bin mal gespannt, wie "tolerant" Ihr seid.
Bitte schön, war doch kein problem.
Aber ein tipp von mir: Lern erst einmal was die definition von "tolerant" ist, bevor du hier laute töne spuckst. Die türken im osmanischen reich kannten und praktizierten "religionsfreiheit" da haben deine christlichen vorfahren noch mit schwert und kreuz quer durch eurasien gewütet und menschen aufgrund ihres glaubens abgeschlachtet oder aus ihren ländern ausgewiesen.
Oder ob Ihr wieder mit..... "Yok yaaaaaa, biz böyle adami döveriz!" kommt.
? was ist das?! schreib demnächst etwas mit inhalt hin und verschwende nicht meine zeit.
Jetzt sag ich wieder etwas zu dir und werde verwarnt, neyse,..wollen wir unseren forumsclown mal befriedigen:
Dann siehst Du Dich selber offenbar nicht imstande, vernünftig zu antworten. Tja, in der Tat eine Sache der Bildung. Wer als angeblicher Student nicht weiss, was genau eine Diplomarbeit, eine Promotion und eine Veröffentlichung ist, von dem kann man auch nicht mehr erwarten.
BEI MIR hat keiner ein problem wenn er an ramazan ein essen isst oder seine suppe löffelt. Aber nicht mitten auf der strasse vor anderen leuten die evtl fasten. Das gehört sich allein aus anstandsgründen nicht (in der türkei).
Also, nochmal für schwerkapierer wie dich wolf, MEINER AUFFASSUNG NACH kann ruhig ein nicht fastender mensch an ramadan in einem restaurant oder in einer "diskreten" gegend seine suppe löffeln. In deutschland kann er das zu jeder zeit, da wir hier in einem überwiegend christlich-atheistischen land sind und deine deutschen landsmänner hier ihre heimat haben.
Gut, ich stelle die Frage so einfach wie möglich und auf Deutsch, damit sie auch ein Alamandschi kapiert, da Du ja leider kein Türkisch kannst:
Welche Anpassungs- und Einschränkungsempfehlungen gibst Du für Moslems in einem christlichen Land? Du bist immer sehr schnell mit Verhaltensregeln für Nicht-Moslems in islamischen Ländern zur Hand, aber seltsamerweise ist alles, was Moslems in christlichen Ländern machen "ihre Sache" und da soll man sich "nicht einmischen".
Ich sehe da ein "leichtes" Ungleichgewicht. Versuche also mal bitte nur diese eine Frage zu beantworten. mal sehen, ob Du das kannst.
WENN eine frau in einen minirock anziehen will, dann kann sie das gerne tun. ABER ICH FINDE, es gehört sich nicht in einer gegend in der überwiegend moslems leben, vor moscheen oder anderen "heiligen plätzen" mit miniröcken oder anders halbnackt rum zu laufen.
Meine frau ist arabische muslimin, sie zieht gelegentlich kurze klamotten an, ich hab kein problem damit. Sie zieht aber keine kurzen sachen an, wenn sie bspw. weiss, dass sie an diesem tag evtl vor der moschee vorbei laufen wird oder wir familienbesuch haben.
Was ist mit mohammedanischen Frauen? Achten die auch darauf, ob sie zufällig an einer christlichen Kirche oder an einem naturwissenschaftlichen Kongress vorbeigehen? Oder ist das auch wieder eine Einbahnstarße, dass sich nur "Ungläubige" anzupassen haben?
Das nennt man respekt und toleranz, falls dieser begriff für dich keine bedeutung hat.
Tja, genau genommen waren das wohl ZWEI Begriffe, aber ich werde Dich nicht mit höherer Mathematik verwirren. :rolleyes: Aber genau das ist das Problem: Du machst einfach zuviele Fehler und laberst einfach "irgendwas".
Ich weiss zwar nicht wo du diesen abgef***** bullshit her hast, aber das ist der letzte blödsinn!
Das ist eben der Unterschied zwischen Glauben und Wissen. Ein Blick in den Koran hätte ausgereicht. Wenn Du mal wieder nichts weisst und zu faul bist, den Koran selbe zu lesen, frag mich. Ich kann Dir die entsprechenden Ayets geben. Oder ich schreibe sie auch gerne hier rein, damit Du Dir mit dem Selberlesen nicht zuviel Mühe machen musst.
Ist ja schließlich Deine Religion...... obwohl..... wie jetzt? :rolleyes:
Deiner these nach dürfte ich dich ja dann tag und nacht beleidigen und du müsstest das respektieren, da es ja meine privatsache ist das ich dich beldeidige. (pffäähh!!)
Genau das eigentlich nicht, aber offenbar ist der Gedankengang wieder zu schwierig......
Man ist was man isst...gelle, wolf?! in diesem sinne.
Senin öküz gibi cevap vermen belki de ondandir, Türkce bilmeyen Alamandschi! Terbiyeni takin sen var istemekse! :p
? was ist das?! schreib demnächst etwas mit inhalt hin und verschwende nicht meine zeit.
Cevap vermek veya vermemek herkesin kendi karari.... ach so, das verstehst Du wieder nicht.
Wie sag ich es für einen, der kein Türkisch kann?.......
Du hättest ja nicht antworten brauchen.
Hat irgendjemand verstanden, was das heissen soll?
Efe und die anderen stolzen Türken wie Someone. Ihr könnt kein Türkisch also lasst es bitte auch. Sprecht bitte auf "Gavurisch", denn nur das könnt Ihr EINIGERMAßEN (was nicht "gut" heissen soll), aber auf Türkisch ist mit Euch leider keine Verständigung möglich.
Wolf, deine Argumentation ist einfach erbärmlich...wahrscheinlich musst du zu Lächerlichkeiten greifen, weil du keine Argumente hast und einfach nur rumstänkern möchtest.
Ab der Stelle "Was ist mit mohammedanischen Frauen? Achten die auch darauf, ob sie zufällig an einer christlichen Kirche oder an einem naturwissenschaftlichen Kongress vorbeigehen?"...habe ich aufgehört zu lesen, weil es erstens so etwas wie mohammedanischen Frauen gibt und Menschen die dieses Wort "mohammedanisch" benutzen, einfach nur provozieren und beleidigen möchten; zweitens ist dieser Vergleich einfach nur dämlich...was soll eine muslimische Frau (ich gehe mal davon aus, dass du Frauen gemeint hast, die dem muslimischen Glauben angehören) wenn sie an einer Kirche vorbeigeht???
Wolf, deine Argumentation ist einfach erbärmlich...wahrscheinlich musst du zu Lächerlichkeiten greifen, weil du keine Argumente hast und einfach nur rumstänkern möchtest.
Nein, das Problem ist, dass hr immer nur wollt, dass ANDERE sich EUCH anpassen, weil Ihr die WAHRE Philosophie vertretet. Das ist Chauvinismus.
Und um davon abzulenken ist jeglicher Vergleich in eine Richtung, die Euch nicht passt "unpassend", "lächerlich" etc..
Ich habe die Frage an Someone auch für Dich einfach formuliert: Wie passt IHR Euch an das Land an, wo Ihr wohnt? Welche Verhaltensregeln habt IHR Euch aufgelegt...??? Wahrscheinlich gar keine!
Ansonsten geh doch lieber wieder in die Foren zurück, in denen Du so über PC gelästert hast. Ich würde nicht in ein Forum zurückkommen, aus dem man mich wegen chronischer Unfähigkeit gefeuert hatte...... aber das ist eine Sache des Stolzes. Kennt - zugegebenermaßen - nicht jeder.
Nein, das Problem ist, dass hr immer nur wollt, dass ANDERE sich EUCH anpassen, weil Ihr die WAHRE Philosophie vertretet. Das ist Chauvinismus.
Und um davon abzulenken ist jeglicher Vergleich in eine Richtung, die Euch nicht passt "unpassend", "lächerlich" etc..
Ich habe die Frage an Someone auch für Dich einfach formuliert: Wie passt IHR Euch an das Land an, wo Ihr wohnt? Welche Verhaltensregeln habt IHR Euch aufgelegt...??? Wahrscheinlich gar keine!
Ansonsten geh doch lieber wieder in die Foren zurück, in denen Du so über PC gelästert hast. Ich würde nicht in ein Forum zurückkommen, aus dem man mich wegen chronischer Unfähigkeit gefeuert hatte...... aber das ist eine Sache des Stolzes. Kennt - zugegebenermaßen - nicht jeder.
Wer ist "ihr" und wo habe ich von ANDEREN verlangt, dass sie sich an irgendetwas anpassen???
Weil du ein Atheist bist, glaubst du dich angepasst zu haben?
Woher willst du wissen inwiefern sich someone angepasst hat oder nicht?
Gerade einer wie DU kann sowas nicht beurteilen.
Mit deinen Unterstellungen solltest du vorsichtig sein, wenn du über Menschen sprichst die du nicht kennst.
Kriegst du es nicht auf die Reihe sachlich zu bleiben, bist du schon so sehr vom Hass zerfressen, dass du ausser ´rumpöbeln und beleidigen zu nichs anderem in der Lage bist?
Bist du denn so armselig, dass du ständig Menschen auf ihre geringe Sprachkenntnis aufmerksam machen musst?
Diese Menschen haben aber etwas, was du niemals in deinem Leben haben wirst, armes Würstchen!
Hat irgendjemand verstanden, was das heissen soll?
Efe und die anderen stolzen Türken wie Someone. Ihr könnt kein Türkisch also lasst es bitte auch. Sprecht bitte auf "Gavurisch", denn nur das könnt Ihr EINIGERMAßEN (was nicht "gut" heissen soll), aber auf Türkisch ist mit Euch leider keine Verständigung möglich.
HaHaHa
Geh zu deinen Pseudo Türken Germanen Joe
P.s wer ist hier der Gavur ?
HaHaHa
Geh zu deinen Pseudo Türken Germanen Joe
P.s wer ist hier der Gavur ?
Er sagte lediglich, dass du lieber "gavurisch" schreiben solltest. Er hat dich nicht als "gavur" bezeichnet.
Er sagte lediglich, dass du lieber "gavurisch" schreiben solltest. Er hat dich nicht als "gavur" bezeichnet.
Könnte er auch nicht, ben onun gibi bir Gözü Dönmüs merhametsiz kompleks dolu bir Inkarci degilim.
Bist du denn so armselig, dass du ständig Menschen auf ihre geringe Sprachkenntnis aufmerksam machen musst?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wer sich schon als Supertürke bezeichnet, sollte man wenigstens so die absoluten Grundlagen kennen. Ich erwarte keine große Rethorik, aber man sollte sich wenigstens verständlich ausdrücken können. Bei Efe`s obigem Posting ist mir - auch mit gutem Willen - nicht klar, was er mitteilen möchte.
In diesem Fall kann man also davon ausgehen, dass er sich - genau wie Someone - aufgrund seiner Nichtakzeptanz in der deutschen Bevölkerung verzweifelt und komplexbehaftet daran klammert, wenigstens ein "stolzer Türke" zu sein und da wird er auch ausgelacht, weil er kein Türkisch kann.
Als "erbärmlich" kann man meine Lage wohl eher nicht bezeichnen. Ich kenne beide Länder/Völker gut genug, um es mir AUSSUCHEN zu können. Die beiden angesprochenen hingegen werden von beiden Völkern anbgelehnt, weil sie von beiden nichts wissen (s. Kapitel Händeabschlabbern).
Was genau - ausser fortgeschrittener Hysterie - ist also Dein Problem?