PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmungsmache gegen die Ministerin für Integration

PC NewsBot
25.08.11, 22:00
http://www.turkishpress.de/sites/default/files/images/Bilkay_Öney.thumbnail.jpg (http://www.politikcity.de/2011/08/25/stimmungsmache-gegen-die-ministerin-fuer-integration/id3952)
“Die Welt” scheint sich gegen Bilkay Öney, die neue Integrationsministerin in Baden-Württemberg verschworen zu haben. Doch wieso eigentlich?

Verweise Radiointerview mit Bilkay Öney im SWR (http://www.swr.de/swr4/bw/nachrichten/-/id=258368/did=8505414/pv=mplayer/vv=popup/nid=258368/1e25974/index.html)

Weiterlesen (http://www.turkishpress.de/2011/08/25/stimmungsmache-gegen-die-ministerin-fuer-integration/id3952)

tricky
25.08.11, 22:15
Mir kommen die Tränen :(

Hafti
29.08.11, 14:29
aus dem artikel: "Dies sind Versuche mich, unter meinen Landsleuten in Misskredit zu bringen..."

und ich dachte, sie wäre eine deutsche ministerin?! so wird das nichts mit dem ersten türkischstämmigen kanzler...

Kahraman Temtek
29.08.11, 14:39
aus dem artikel: "Dies sind Versuche mich, unter meinen Landsleuten in Misskredit zu bringen..."

und ich dachte, sie wäre eine deutsche ministerin?! so wird das nichts mit dem ersten türkischstämmigen kanzler...

Eher wird wieder das Dritte/ Vierte Reich ausgerufen, als das sich Deutsche von einem Türksich Stämmigen Kanzler leiten lassen.

Liegt ihnen anscheinend im blut !

Hafti
29.08.11, 14:55
Eher wird wieder das Dritte/ Vierte Reich ausgerufen, als das sich Deutsche von einem Türksich Stämmigen Kanzler leiten lassen.

Liegt ihnen anscheinend im blut !

war nur eine frage der zeit bis die nationale türkentümelei wieder in rassismus ausartet...irgendwann legen sie doch alle ihre maske ab :)

Kahraman Temtek
29.08.11, 15:02
war nur eine frage der zeit bis die nationale türkentümelei wieder in rassismus ausartet...irgendwann legen sie doch alle ihre maske ab :)

Die warheit tut weh , ich weiß !

Kahraman Temtek
29.08.11, 15:03
http://www.turkishpress.de/sites/default/files/images/Bilkay_Öney.thumbnail.jpg (http://www.politikcity.de/2011/08/25/stimmungsmache-gegen-die-ministerin-fuer-integration/id3952)
“Die Welt” scheint sich gegen Bilkay Öney, die neue Integrationsministerin in Baden-Württemberg verschworen zu haben. Doch wieso eigentlich?

Verweise Radiointerview mit Bilkay Öney im SWR (http://www.swr.de/swr4/bw/nachrichten/-/id=258368/did=8505414/pv=mplayer/vv=popup/nid=258368/1e25974/index.html)

Weiterlesen (http://www.turkishpress.de/2011/08/25/stimmungsmache-gegen-die-ministerin-fuer-integration/id3952)

Wenn die Medien bewusst, falsche aussgen gebracht haben, frage ich mich wo dieses land hinsteuert ?

Yigit Efe
29.08.11, 15:09

Deutschsein heisst die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Mehr nicht. Eine historische deutschen Ethnie = Nazipropaganda und Humbug.

Kahraman Temtek
29.08.11, 15:11
Deutschsein heisst die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Mehr nicht. Eine historische deutschen Ethnie = Nazipropaganda und Humbug.

Das sagst DU ! was DIe denken ist was ganz anderes !

grindcore
29.08.11, 15:19

Das mag für die Staatsnation Türkei gelten, nicht aber für die Deutschen und meisten anderen Europäer!

Kahraman Temtek
29.08.11, 15:35
Das mag für die Staatsnation Türkei gelten, nicht aber für die Deutschen und meisten anderen Europäer!

Erklär mir das bitte genauer ?

Hafti
29.08.11, 15:44

gratulation zum dümmsten beitrag aller zeiten :D

dann sag der frau mal, dass sie deutsche ist. sie hats wohl noch nicht gemerkt...

grindcore
29.08.11, 15:46
@Kahraman Temtek

Der Prozess der Staatswerdung der meisten europäischen Länder ist evolutionisatorisch. Aus Völkerschaften, die ethnisch, kulturell, sprachlich und mythisch relativ homogen waren, entstanden nach und nach Nationalstaaten, wobei die Idee einer gemeinsamen Nation nahezu überall, bereits vor der Konsolidierung des eigentlichen Staatswesens, vorhanden und in den breiten Massen gepflegt und gelebt wurde. Exemplarisch für sehr große europäische Nationen, stehen dafür Deutschland und Italien, aber auch viele weitere, wie Finnland, Norwegen, Polen, Spanien etc.. Die Türkei hingegen ist das Ergebnis einer kleinen Avantgarde, ein Projekt von oben und eben kein Produkt einer gewachsenen, homogenen Nation. Vor dem staatlichen Konstrukt "Türke", gab es nur Muslime in einem riesigen, multiethnischen osmanischen Reich. Erst der staatliche Kemalismus konstituiert den Türken, aus einer Bevölkerung, die sich bisher nur als Muslime verstand und multethnisch war und bis heute ist. Nirgendwo besser kommt dies zu tragen als in Atatürks bekannten Ausspruch "Ne mutlu türküm diyene"! Türke sein, ist eine Willenserklärung, bzw. eine Frage der Staatsbürgerschaft als Ausdruck dieser! Deutscher/Italiener/Pole/Russe-"Sein" hingegen, ist eine ethnische Kategorie!

Kahraman Temtek
29.08.11, 15:50

dann sag der frau mal, dass sie deutsche ist. sie hats wohl noch nicht gemerkt...

Was muss denn die Frau tun damit Du sie als deutsche ansiehst ?

Laut grincode ist das garnicht möglich !

grindcore
29.08.11, 15:53

Wenn sie sich als deutsche Staatsbürgerin sieht, ist das okay und allemal ausreichend. Deutsche kann sie als Anatolin nicht sein. Seine Ethnie kann man nicht ablegen, nur die Staatsbürgerschaft.

Hafti
29.08.11, 16:01

du siehst wohl genau wie unser yigit efe geister...

es geht nicht darum, dass die frau für mich keine deutsche ist, sondern das sie es für sich selbst nicht ist...
anscheinend sind ali, mustafa und mehmet ihre landsleute, selbst wenn diese bürger eines anderen staates sind. peter, hans und karl sind das für sie nicht...

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:11
Wenn sie sich als deutsche Staatsbürgerin sieht, ist das okay und allemal ausreichend. Deutsche kann sie als Anatolin nicht sein. Seine Ethnie kann man nicht ablegen, nur die Staatsbürgerschaft.

Ist es nicht so das die meisten Deutschen , es so sehen das eine Deutsche mit migrationshintergrund, kein echter Deutscher sein kann ?

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:13
du siehst wohl genau wie unser yigit efe geister...

es geht nicht darum, dass die frau für mich keine deutsche ist, sondern das sie es für sich selbst nicht ist...
anscheinend sind ali, mustafa und mehmet ihre landsleute, selbst wenn diese bürger eines anderen staates sind. peter, hans und karl sind das für sie nicht...

Es wird dich wundern aber es gibt auch Deutsche die Mehmet ali und mustafa heissen !

Niemand hat sich früher für diese leute eingesetzt, warum verübelst du ihr das ?

Oder sollte sie sich nur für "BioDeutsche" einsetzen ?

grindcore
29.08.11, 16:18
Ist es nicht so das die meisten Deutschen , es so sehen das eine Deutsche mit migrationshintergrund, kein echter Deutscher sein kann ?

Selbstverständlich! Ist ja auch korrekt, denn "Deutschsein" ist eine ethnische Kategorie und keine staatsbürgerliche!
Deutscher Staatsbürger ist etwas anderes als Deutscher, genauso wie ein türkischer Staatsbürger, Kurde, Laze, Zaza oder Araber sein kann. Verstehe nicht, was daran nicht einsichtig sein soll.

Hafti
29.08.11, 16:18

die meisten deutschen sehen die türkischstämmigen als türken, genauso wie die meisten türkischstämmigen sich selbst als türken sehen. daher versteh ich das verlogene getue nicht, dass es heißt, dass man nicht als deutscher gesehen wird. die ministerin ist nur ein beispiel von vielen, die sich selbst gar nicht als deutsche sehen. sie hätte ja mal einen anderen kurs einschlagen können, aber naja...

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:24
die meisten deutschen sehen die türkischstämmigen als türken, genauso wie die meisten türkischstämmigen sich selbst als türken sehen. daher versteh ich das verlogene getue nicht, dass es heißt, dass man nicht als deutscher gesehen wird. die ministerin ist nur ein beispiel von vielen, die sich selbst gar nicht als deutsche sehen. sie hätte ja mal einen anderen kurs einschlagen können, aber naja...

Es ist uns egal wie ihr uns ansieht ! Wir sind Bürger dieses Landes, und dürfen uns für jeden einsetzen wie wir das für richtig halten! wir sind nicht an eure denkweise gebunden,was deutsch sein kann oder nicht.

Wir haben unsere freie meinung, und wenn du dich gegen diese ministerin stellst bist du gegen freie meinungsäusserung!

Aber deinesgleichen ist bekannt für ihre antidemokratische einsetllung !

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:26
Selbstverständlich! Ist ja auch korrekt, denn "Deutschsein" ist eine ethnische Kategorie und keine staatsbürgerliche!
Deutscher Staatsbürger ist etwas anderes als Deutscher, genauso wie ein türkischer Staatsbürger, Kurde, Laze, Zaza oder Araber sein kann. Verstehe nicht, was daran nicht einsichtig sein soll.

Im 19 jhrhundert sin 500.000 polen in Deutschland eingewandert ! sind diese auch keine Deutsche aus deiner sicht ?

grindcore
29.08.11, 16:26
Wir sind Bürger dieses Landes, und dürfen uns für jeden einsetzen wie wir das für richtig halten!

So ist es und auf der anderen Seite musst du dir aber auch Kritik anhören können und dich dieser stellen können. :)

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:27
So ist es und auf der anderen Seite musst du dir aber auch Kritik anhören können und dich dieser stellen können. :)

Solange diese kritik nicht aus einer kalaschnikow kommt, kann mann sich immer über defizite unterhalten !

ps: hafti wird deinen post aber nicht gern haben !

grindcore
29.08.11, 16:30
Im 19 jhrhundert sin 500.000 polen in Deutschland eingewandert ! sind diese auch keine Deutsche aus deiner sicht ?

Diese Einwanderer natürlich nicht, 500.000 Polen eben.
Ihre Nachkommen, nach über 100 Jahren Vermischung und Assimilation aber schon.

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:35
Diese Einwanderer natürlich nicht, 500.000 Polen eben.
Ihre Nachkommen, nach über 100 Jahren Vermischung und Assimilation aber schon.

Zufälligerweise stammt meine Frau aus diesem nachkommen der Polen.

In dieser Community wird immernoch nach 100 jahren darauf bestanden "Polnisch" zu sein !

Dieses wiederum wird von den "Michel" nicht als bedrohung angesehen, aber wenn ein Türke darauf besetht ist er sofort ein rassist.

Ich finde das die Deutsche kultur durch die Türksiche bereichert werden kann !

ist aber nur meine "unwichtige" meinung.

grindcore
29.08.11, 16:38
Ich kenne soviele Deutsche mit Namensendung "ski", die sich nichtmal entfernt bewusst sind, dass sie offenbar von Polen abstammen. Es spielt im Alltag halt einfach keine Rolle, zumal Deutsche und Polen so unterschiedlich ohnehin nicht sind. Vllt. wird das mit Nachkommen der heutigen Deutsch-Türken in 100 Jahren genauso sein.

Kahraman Temtek
29.08.11, 16:44
Ich kenne soviele Deutsche mit Namensendung "ski", die sich nichtmal entfernt bewusst sind, dass sie offenbar von Polen abstammen. Es spielt im Alltag halt einfach keine Rolle, zumal Deutsche und Polen so unterschiedlich ohnehin nicht sind. Vllt. wird das mit Nachkommen der heutigen Deutsch-Türken in 100 Jahren genauso sein.

Die Polnische community ist seinen polnischen wurzeln bewust, und auch stolz darauf...

Yigit Efe
30.08.11, 05:38

Das wird so an den Unis gelehrt (Germanistik), aber träum ruhig weiter.

grindcore
30.08.11, 13:48
Das wird so an den Unis gelehrt (Germanistik), aber träum ruhig weiter.

Oh mein Gott, was für eine Antwort. :D

Du weißt aber schon was Germanistik, Romanistik, Anglistik etc. behandeln, oder?

Kahraman Temtek
31.08.11, 09:34
Oh mein Gott, was für eine Antwort. :D

Du weißt aber schon was Germanistik, Romanistik, Anglistik etc. behandeln, oder?

Erhell uns was "Germanistik" bedeutet...ich dachte immer das dieses die geschichte und kultur der Deutschen sprache behandelt!

ist dem nicht so ?