Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israel droht zukünftiger 194. UNO-Eigenstaatlichkeit Palästinas!
theodor werz
19.09.11, 06:52
...
Israel befürchtet, dass der Vorstoß von Abbas eine Gewaltwelle im Westjordanland auslöst, und hatte bereits deutlich gemacht, ein Anerkennungsantrag der Palästinenser würde das Aus für die Friedensgespräche bedeuten…>>>
20 Minuten Online - Palstinenser-Vorstoss sorgt fr Nervositt - News (http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/11488599)
...hat offensichtlich die eigennützige unmenschliche Israel-Politik, jemals konstruktiv vielmehr ernsthaft Friedensgespräche gewollt?
Wie viele Jahre hat ein umstrittenes autoritäres Staatengebilde, ein anerkannter Ellenbogen- Zwergstaat die Welt genarrt, nur mit gnadenloser brachialer Waffengewalt “verhandelt“?
Auf gleicher Verhandlungs- Ebene mit verhassten Palästinensern in der UNO- Weltgemeinschaft? …unmöglich!
Die US-Regierung hat bereits ihr Veto angekündigt.
...hat offensichtlich die eigennützige unmenschliche Israel-Politik, jemals konstruktiv vielmehr ernsthaft Friedensgespräche gewollt?
Wie viele Jahre hat ein umstrittenes autoritäres Staatengebilde, ein anerkannter Ellenbogen- Zwergstaat die Welt genarrt, nur mit gnadenloser brachialer Waffengewalt “verhandelt“?
Auf gleicher Verhandlungs- Ebene mit verhassten Palästinensern in der UNO- Weltgemeinschaft? …unmöglich!
... tja leider haben zwerge stärken, wie (hiner)List, Strategien,clevernes... , die sie Stärker macht als sie aussehen .
... oder was meinst du , wozu die Illuminatoren wie Masons,Lions,Rotarys und Bilderbergler auf der Welt sind ?
Und das weiss fast die Ganze Welt. Solange der grosse Bruder noch soviel Macht hat und nicht um sein eigenes dasein kämpfen muss, Ist der Klien ziemlich gross.
Aber irgend wann ... irgendwann ... !
Also nach meiner Meinung , nimmt sich Israel viel zu viel raus ... Genau so wie die Deutschen meinen wir haben die Demokratie erfunden ... meinen Israels Politiker , der Welt alles Diktieren zu können ... wenn auch keiner ihnen zustimmt , hört Israel ihr eigenen Applaus ! Das ist Pure Arroganz ...
... tja leider haben zwerge stärken, wie (hiner)List, Strategien,clevernes... , die sie Stärker macht als sie aussehen .
... oder was meinst du , wozu die Illuminatoren wie Masons,Lions,Rotarys und Bilderbergler auf der Welt sind ?
Und das weiss fast die Ganze Welt. Solange der grosse Bruder noch soviel Macht hat und nicht um sein eigenes dasein kämpfen muss, Ist der Klien ziemlich gross.
Aber irgend wann ... irgendwann ... !
Hast du was gegen Bilderbergler?
Hast du was gegen Bilderbergler?
wow du fragst ja , als du drohen würdest !
... aber ich kann mir schon denken, warum du fragst ! und ... warum fragst du ?
wow du fragst ja , als du drohen würdest !
... aber ich kann mir schon denken, warum du fragst ! und ... warum fragst du ?
... ist jemand, der in der Regierung ist ein Bilderbergler ? ( deiner meinung nach ....)
... ist jemand, der in der Regierung ist ein Bilderbergler ? ( deiner meinung nach ....)
würde es dich denn stören, wenn dem so wäre?
würde es dich denn stören, wenn dem so wäre?
Sind wir hier in einem Forum oder Quiz ?
Sind wir hier in einem Forum oder Quiz ?
es gibt keine richtige oder falsche antwort, jeder vertritt seine meinung und wir diskutieren darüber. also, würde es dich stören?
es gibt keine richtige oder falsche antwort, jeder vertritt seine meinung und wir diskutieren darüber. also, würde es dich stören?
du hast mich das erste mal zum lachen gebracht, seit dem ich hier angemeldet bin ! Hier hat mich einer heute, der viel jünger ist als ich mit KOCUM angesprochen, und jetzt veranstaltet ein anderer mit mir einen Quiz !
Seltsame und grausame Welt. Aber... das ist das, was die Zeit mit sich bringt.
Diese Illuminanten Organisationen habe ich in einem bestimmten Grund und Verhältnis zu einem Staat aufgezählt !
Ich habe auch viele Bücher wie " Yahudilik ve Masonluk " gelesen . Ich weis was für organisationen das sind !
Aber bitte erhelle mich ! Ja es würde mich stören ! ... jetzt kommts !
du hast mich das erste mal zum lachen gebracht, seit dem ich hier angemeldet bin ! Hier hat mich einer heute, der viel jünger ist als ich mit KOCUM angesprochen, und jetzt veranstaltet ein anderer mit mir einen Quiz !
Seltsame und grausame Welt. Aber... das ist das, was die Zeit mit sich bringt.
Diese Illuminanten Organisationen habe ich in einem bestimmten Grund und Verhältnis zu einem Staat aufgezählt !
Ich habe auch viele Bücher wie " Yahudilik ve Masonluk " gelesen . Ich weis was für organisationen das sind !
Aber bitte erhelle mich ! Ja es würde mich stören ! ... jetzt kommts !
Du hast wohl immernoch nicht verstanden was ein Quiz ist. Ist ja auch egal.
Es amüsiert dich also, na denn machen wir mal weiter damit du weiterhin was zu lachen hast: Wieso stört es dich? Immerhin hatten sie ihre Konferenz 2007 in Istanbul.
Du hast wohl immernoch nicht verstanden was ein Quiz ist. Ist ja auch egal.
Es amüsiert dich also, na denn machen wir mal weiter damit du weiterhin was zu lachen hast: Wieso stört es dich? Immerhin hatten sie ihre Konferenz 2007 in Istanbul.
Benim bir alevi tanidigimin " Kuranin yanlislikla ( tövbe hasa )Hz Muhammede indigini , Hz Aliye inmesi gerektigi halde", diyerek ve bunuda bir sözde alman arastirman tarafindan ispatlandigini söyledigi gibi ....
... simdi sende Hans Aiberg in sacma ve nifakinimi bana anlatacaksin ?
Benim bir alevi tanidigimin " Kuranin yanlislikla ( tövbe hasa )Hz Muhammede indigini , Hz Aliye inmesi gerektigi halde", diyerek ve bunuda bir sözde alman arastirman tarafindan ispatlandigini söyledigi gibi ....
... simdi sende Hans Aiberg in sacma ve nifakinimi bana anlatacaksin ?
hans i tanimam ve arastirmak icinde gec oldu. neyse istedigim cevabi aldim iyi geceler.
hans i tanimam ve arastirmak icinde gec oldu. neyse istedigim cevabi aldim iyi geceler.
... yardim edebildiysem ne mutlu bana ! :lach:
Aciyorum size ... daha neler ve ne yalanlar veya ne " kivrilmalar " yapacaksiniz bu insanlari kötülemek icin ?
ama ben bir sey demiyorum ... desem seviyemi sizin ayariniza indirmis olur ve yalan,iftira,itham ve sui zan etmis olurum. Siz enerjinizi bunlarla harciyacaginiz yerde teknik alanda bu micidliginizi gösterseniz ... Yok ama o zaman insanliga ve Türkiyeye faydaniz dokunur degilmi ?
Neyse sen yat ve yeni seyler düsün ... full konsantre olmus sekilde !
Nun wenn die USA ein Veto einlegt dann werden die Palis keinen anerkannten Staat aber dafür eine moralische Mehrheit haben.
Eine moralische Mehrheit ohne Staat ist kein Staat.
theodor werz
20.09.11, 08:40
...Bin fest überzeugt, die Geduld von den meisten moralisch nüchtern denkenden UNO- Mitgliedern ist am Ende angelangt! Sie werden es zulassen, eine natürliche Staatsgründung kann niemals von Organisationen oder Prestigeländern verboten werden!
theodor werz
21.09.11, 16:54
Die USA hingegen haben Israel zugesagt, im UNO-Sicherheitsrat ihr Veto gegen die Aufnahme einzulegen.
Gleichzeitig will US-Präsident Barack Obama genau dies vermeiden. Er fürchtet ein Aufflammen anti-amerikanischer Proteste und Gewaltausbrüche im Nahen Osten, sollten die USA die UNO-Vollmitgliedschaft der Palästinenser verhindern. Mit zunehmender Hektik arbeiten westliche Diplomaten deshalb an Szenarien, mit denen die Palästinenser von ihrem Vorhaben abgebracht werden können, ohne dass sie das Gesicht verlieren. ..>>>
20 Minuten Online - Hektische Suche nach Palstina-Kompromiss - News (http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/11689498)
…was soll das undemokratische hinhalten Frankreichs und der USA, sie erlauben dadurch das völkerrechtswidrige Bebauen und faktische Enteignung von Land und Boden Palästinas!
arif.emiroglu
21.09.11, 19:48
Nun wenn die USA ein Veto einlegt dann werden die Palis keinen anerkannten Staat aber dafür eine moralische Mehrheit haben.
Es geht letztlich nicht um die gründung eines Staates, sóndern um dessen Anerkennung innerhalb der Staatengemeinschaft. Es gibt eine Reihe von Staaten die nicht Mitglied der Un sind.
...Bin fest überzeugt, die Geduld von den meisten moralisch nüchtern denkenden UNO- Mitgliedern ist am Ende angelangt! Sie werden es zulassen, eine natürliche Staatsgründung kann niemals von Organisationen oder Prestigeländern verboten werden!
Die Palästinafrage beschäftit nun schon mehrso, als 60 Jahre die UNO und es waren noch nie das "moralische" Mitglieder durch den Ende ihres Geduldsfadens etwas zu melden hatten.
Ja, stimmt eine Staatsgründung konnte so nicht verhindert werden, aber deren Anerkennung.
…was soll das undemokratische hinhalten Frankreichs und der USA, sie erlauben dadurch das völkerrechtswidrige Bebauen und faktische Enteignung von Land und Boden Palästinas!
das tun sie seit den 70'ern und bis jetzt hat es niemanden wirklich gestört. Nicht die Araber, nicht die Amerikaner, die Europäer oder gar Amerika. Was man zu hören bekommt, sind Resolotionen die keinen Interessieren, wenn sie denn nicht einfach durch das Veto er Amis ohnehin im Müll landen.
arif.emiroglu
21.09.11, 19:57
Wenn Abbas und Maliki dabei bleiben, ihren Antrag zu stellen, werden sie mit sicherheit ein Veto der USA bekommen, da selbst im Sicherheitsrat, eine Mehrheit für den 194. Staat der UN besteht.
Dadurch bekommen sie einen Beobachterstatus und dei USA einen mächtigen Tritt in den Ar...
Das ist was Abbas und Maliki wollen. Und da Obama vor den Wahlen steht, wird er versuchen so schnell wie möglich zu reagieren.
Heisst er wird entweder die Verhandlungen beider Staaten forcieren oder die Palästinenser mit Sanktionen belegen.
In letzterem Fall kostet ihn das etwa 2-4 Millionen Wähler, die er braucht um den Wahlkampf zu gewinnen.
Verschreckt er aber die amerikanischen Juden (80% von denen wählen ihn) ziehen die ihm die Stimme ab.
Ich schau mir das an und ergötze mich am Unwohlsein Netanjahus und den nächsten Wahlen in Israel.
:lach: :brüll:
ist das nicht gefährlich was Erdogan da spielt
wenn wir Palestina anerkennen (und im Herzen gönne ich es den Palis ja auch) wird irgendwann aus dem selben Grund ein Kurdistan mit Teilen Türkeis entstehen
es ist sehr gefährlich mit diesem Thema wenn man selber separatistische Terroristen im eigenen Land hat
wenn wir Palestina anerkennen (und im Herzen gönne ich es den Palis ja auch) wird irgendwann aus dem selben Grund ein Kurdistan mit Teilen Türkeis entstehen
es ist sehr gefährlich mit diesem Thema wenn man selber separatistische Terroristen im eigenen Land hat
Nein ist es nicht. Du denkst schon wie ein Europäer. Die Situation der Palästinenser ist mit der Situation der Kurden in der Türkei garnicht vergleichbar.
Wenn die Türkei die Kurden so behandeln würde wie die Israelis die Palästinenser behandeln, so wäre ich der erste der sich für die Kurden einsetzt.
Kannst du dir einen Palästinensischen Staatspräsidenten in Israel vorstellen?
Abgesehen davon hat niemand den Kurden das Land weggenommen, wie man es mit den Palästinensern gemacht hat. Diese Menschen leben heute in Ghettos, die Israelis benehmen sich fast wie die Nazis damals.
Warum gefährlich die Kurden genießen die selben rechte wie wir Türken in Deutschland in der Türkei sogar noch besser sie sind sogar in der Politik ;)
Nein ist es nicht. Du denkst schon wie ein Europäer. Die Situation der Palästinenser ist mit der Situation der Kurden in der Türkei garnicht vergleichbar.
Wenn die Türkei die Kurden so behandeln würde wie die Israelis die Palästinenser behandeln, so wäre ich der erste der sich für die Kurden einsetzt.
Abgesehen davon hat niemand den Kurden das Land weggenommen, wie man es mit den Palästinensern gemacht hat. Diese Menschen leben heute in Ghettos, die Israelis benehmen sich fast wie die Nazis damals.
aber genau die Europäer werden mit dem Selben Argument bald massiv Druck auf die Türkei üben
ich sehe unheil kommen
aber genau die Europäer werden mit dem Selben Argument bald massiv Druck auf die Türkei üben
ich sehe unheil kommen
Das kann uns doch egal sein. Sie machen es auch ohne das wir Palästina anerkennen.
Genauso wie unsere Vorfahren es vorgemacht haben, dürfen wir auch nicht unsere Augen verschließen wenn böses passiert, nur weil es ansonsten negative auswirkungen für uns haben könnte. Das machen nur schwache Völker.
Wir haben genug Rückgrat, um jederzeit alles ansprechen zu können. Wir müssen uns für nichts schämen, ganz im Gegenteil.
Die Türkei erkennt doch Palästina als einen Staat an oder irre ich mich da?
Wenn ja, wieso duldet sie dann in Ankara die "Botschaft des Staates Palästina in Ankara" und einen Botschafter Palästinas in ihrer Hauptstadt?
theodor werz
23.09.11, 23:06
…Nach Abbas´ etwa 40minütiger Rede trat der israelische Premier Benjamin Netanjahu an das Redepult und erklärte, dass die UN-Vollversammlung ein „Saal der Finsternis“ für sein Land sei, weil Israel „ungerechterweise“ in 27 Resolutionen verurteilt worden ist. Er werde „die Wahrheit“ in diese Versammlung bringen. Nach diesen Vorbemerkungen erklärte sich Netanjahu bereit, sofort ohne Vorbedingungen neue Verhandlungen mit dem Palästinenserpräsidenten aufzunehmen. Er machte jedoch klar, dass Israel auf einer militärischen Präsenz auch in einem zukünftigen souveränen Palästinenserstaat bestehe, weil das kleine Territorium Israels sonst nicht zu verteidigen sei. Er verwies darauf, dass …>>>
Krieg der Worte - Politik - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-der-worte/4654936.html)
..noch nie war Palästina so nahe an einem eigenen Staat…
So nah, aber doch so fern.
theodor werz
23.09.11, 23:25
…Abbas beließ es bei seinem Auftritt beim dunklen Straßenanzug. Auch so konnte in der Vollversammlung jeder gleich erkennen, dass die Palästinenser - bislang nur simple «Beobachter» - für ihren Wunsch nach Gleichberechtigung eine große Mehrheit der 193 UN-Staaten hinter sich haben. Noch vor dem ersten Satz erhoben sich viele Delegierte zum Applaus. Außenminister Guido Westerwelle gehörte zu denen, die sitzen blieben…>>>
Analyse: Palästinenser machen mit Antrag Druck - Nachrichten Newsticker - dpa_nt - infoline_nt - thema_nt - WELT ONLINE (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article13622097/Palaestinenser-machen-mit-Antrag-Druck.html)
Was soll noch dort Westerwelle großartig klatschen, tun? Ist er nicht auch in Deutschland sitzen geblieben!
Steppenwolf
24.09.11, 01:05
Zum ersten Mal ist Abbas aus dem Schatten des charismatischen Arafat getreten - indem er das "Unaussprechliche" vor versammelter Runde ausgeprochen hat. Die Amerikaner, die besonders jetzt (im arabischen Frühling) die Chance gehabt hätten, die Karten im Nahen Osten neu zu mischen, werden diese Chance verlieren, weil sie wie angekündigt ihr Veto einlegen "müssen".
Die Araber haben spätestens nach Lawrence&Co. verstanden, dass Versprechen in der Politik bedeutungslos sind...
Zum ersten Mal ist Abbas aus dem Schatten des charismatischen Arafat getreten - indem er das "Unaussprechliche" vor versammelter Runde ausgeprochen hat. Die Amerikaner, die besonders jetzt (im arabischen Frühling) die Chance gehabt hätten, die Karten im Nahen Osten neu zu mischen, werden diese Chance verlieren, weil sie wie angekündigt ihr Veto einlegen "müssen".
Die Araber haben spätestens nach Lawrence&Co. verstanden, dass Versprechen in der Politik bedeutungslos sind...
hoffentlich verstehen die Araber diesmal dass wir Türken nicht ihre Feinde sind
denn sonst erleben wir diesmal ein 2015
arif.emiroglu
24.09.11, 10:48
hoffentlich verstehen die Araber diesmal dass wir Türken nicht ihre Feinde sind
denn sonst erleben wir diesmal ein 2015
Was meinst du mit 2015?
arif.emiroglu
24.09.11, 10:58
Wir haben nun ja alle begriffen dasd ie Amerikaner, ob nun mit Bush oder Obama nicht willens sind, sich auf die Seite der Palästinenser zu stellen, selbst wenn sie noch so im Recht sind.
Wie eben jede Partei auf die Unterstütung der jüdischen Lobby angewisesen ist, die ganz unverhohlen damit droht keinerlei Unterstützumg mehr zukommen zu lassen, wird es von seiten der Amerikaner auch nie eine Anerkennung der Palästinenser geben. Nicht einmal wenn es den Palästinensern gelingen könnte, mit den wenigen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen,einen funktionierenden Staat zu begründen. Nicht einmal dann wenn es eine Dekade des Friedens zwischen beiden Kontrahenten geben würde.
Israel braucht die besetzten Gebiete. Sei es wegen des Wassers, als Deponie für ihren Atommüll oder einfach der zwanghaften Idee folgend das nur ein unterdrückter/toter Muslim ein guter Muslim ist.
Und sicher wissen die Araber, das man politischen versprechen keine Bedeutung zumessen kann. Sie selbst haben auch gelernt dieses Spiel zu spielen.
Und solange die Saud's die halbinsel beherrschen, zusammen mt ARAMCO, wird es auch keinerlei Änderung in diesem Spiel geben.
Das einzige das man jetzt erreichen kann, ist die Demaskierung der Amerikaner und Zionisten, als das was sie sind. LÜGNER und HEUCHLER.
Aber selbst das wir nichts ändern.
theodor werz
26.09.11, 07:42
„Der jüdische Anspruch auf Palästina ist nicht nur von jedem möglichen Betrachtungspunkt zweifelhaft, er wäre sogar lachhaft, wenn er den legitimen Bewohnern dieses Landes nicht schon soviel Leid zugefügt hätte. Es wäre genauso gerechtfertigt (und genauso lächerlich) wenn die Nachfahren der Kelten, d.h. die Iren, Schotten und Waliser, mit all ihrer Habe in das Gebiet von La Tene und Hallstatt in Europa ziehen würden, von wo ihre Vorfahren ursprünglich herkamen“.
…das Zitat kann man im Internet finden. Gewissensfrage: Kann es so stehen bleiben?
theodor werz
27.09.11, 07:40
Haltung der EU-Länder noch ungewiss
Russische Medien berichteten am Montag, dass Moskau die Palästinenser unterstütze. Auch Chinas Aussenminister Yang Jiechi sagte in der Uno-Vollversammlung, sein Land unterstütze die «gerechte Sache» wie die Schaffung eines unabhängigen Palästinenserstaates.
Zudem können die Palästinenser dem Vernehmen nach auf Brasilien, Indien, Südafrika und andere Staaten zählen. Ungewiss ist die Haltung der EU-Länder Frankreich, Grossbritannien und Portugal. Auch der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle liess bei seiner Rede in der Vollversammlung weiterhin offen, wie seine Regierung abstimmen wird.>>>
20 Minuten Online - Sicherheitsrat vertagt Palstina-Frage - Ausland (http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/Sicherheitsrat-vertagt-Palaestina-Frage-24856831)
…welch unsäglich völkerrechtswidriges Gerangel um stinknormale Anerkennung eines bereits längst handlungsfähigen Staatsanwärters!
Als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, Frieden nicht erst durch Schaffung von Würde und Respekt zu diplomatisch ernstzunehmenden Verhandlungspartnern erreichbar wäre? Diese sehnsüchtig angerufene Realität, kontrollierfähig international allemal, jahrzehntelanges absolut widerwärtiges falsches politisches Verhalten die Stirn zu bieten, Staats-radikaler Landpiraten wohlgemerkt, ein für alle mal erreicht werden?
arif.emiroglu
27.09.11, 13:35
Westerwelle wird es nicht wagen sich gegen die Amerikaner und die Israel zu stellen. Zumal er mit einer Ablehnung ohnehin nur im Windschatten der Amis reisen würde.
Interessant dürfte wohl eher die Haltung der Engländer sein. In der Vollversammlung
"Die Sicherheit Israels ist Staatsräson" Wer wen im Nahen Osten verunsichert ist ja klar...