Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es richtig, Terroristen mit Drohnen zu töten?
Steppenwolf
08.10.11, 18:58
Die USA schalten ihre gefährlichsten Feinde mit Raketenangriffen aus ferngesteuerten Flugkörpern aus – zuletzt den extremistischen Prediger Anwar al-Awlaki im Jemen. Kann man das billigen?
http://www.zeit.de/2011/41/Drohne-Pro
arif.emiroglu
08.10.11, 19:00
Wer mit dem Schwert lebt, stirbt durch das Schwert.
Das gilt für alle, ob sie uns nun sympathisch sind oder nicht.
Steppenwolf
08.10.11, 19:02
Volltreffer?
Ja jedes Land sollte seine Terroristen mit allen möglichen mitteln angreifen .
theodor werz
08.10.11, 20:25
...ferngelenkte Angriffs-Waffen auf menschliche Ziele sind widerwärtige heldenarme Kampfhandlungen!
Drohnen können einen Fehler die Menschen begehen auch nicht beheben!
Sie sind ebenso wie Ihre Erfinder ohne jeden Respekt, welche heiligen Aufgaben sie nur vortäuschen, zu verachten!
Sie ermorden ungeachtet der zu prüfender Schuld wahllos Leben!
...ferngelenkte Angriffs-Waffen auf menschliche Ziele sind widerwärtige heldenarme Kampfhandlungen!
Sie sind ebenso wie Ihre Erfinder ohne jeden Respekt, welche heiligen Aufgaben sie nur vortäuschen, zu verachten!
Naja wir sind nicht mehr in den zeiten wo man mit Schwert und Axt durch die gegen läuft heute zählt die Technologie und respekt vor dem feind warum ?
theodor werz
08.10.11, 20:41
Naja wir sind nicht mehr in den zeiten wo man mit Schwert und Axt durch die gegen läuft heute zählt die Technologie und respekt vor dem feind warum ?
Hohles Geschwätz, mildernd ausgedrückt?
Menschen die die Allgemeinheit bedrohen muss man beseitigen, ohne noch mehr Menschenleben zu gefährden. Da sind ferngesteuerte Drohnen die beste Erfindung.
Supernatural
08.10.11, 21:23
Was sind dann heldenartige Kampfhandlung im Kampf gegen den Terrorismus ?
Wo ist der Unterschied wenn ich jemanden mit einer Pistole, Maschinengewehr, Mine oder Rakete... töte ?
arif.emiroglu
08.10.11, 21:35
Hohles Geschwätz, mildernd ausgedrückt?
Warum Theo? Er hat recht. Ich mag deine Artikel, auch wenn ich manchmal so meine probleme mit dem allgegenwärtigen kategorischen Impertiv habe, der da mitschwingt. Kriege waren schon immer schmutzig. Und besonders jene um die es hier geht, Salafisten/Quaida/taliban leben mit dem Gedanken das sie im nächsten Moment sterben können, Sei es durch ne Kugel, ne Drohne oder etwas ähnliches. Ganz abgesehen davon das ich diese Methode der Bekämpfung wesentlich sauberer empfinde als würde man ein ganzes Land/eine Region oder eine Stadt plattmachen um den Feind zu erwischen.
Wie denkst du sollen die Amis sich sonst ihrer Feinde entledigen? Oder sollen sie sie ausdiskutieren? Ich denke die Zeit ist abgelaufen.
Und ganz ehrlich im Krieg war schon immer alles erlaubt. Es gab noch nie Helden, nur Legenden um Menschen so zu beeindrucken, das sie bereit sind dasselbe Risiko auf sich zu nehmen.
Aber sag uns dochmal wie die Amis/Engländer sonst vorgehen sollen?
Heldenhaft oder nicht. Aber gewinnen sollten sie schon wollen.
Ein Problem wird es aber immer geben, wenn man zu viel Technik einsetzt:
Rätselhafter Computervirus befällt US-Drohnen 08.10.2011, 13:30 Uhr
Ein Computervirus soll der CIA zu schaffen machen: Er soll die Cockpits der ferngesteuerten "Predator"- und "Reaper"-Drohnen befallen haben.
weiter: http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2053358/Raetselhafter-Computervirus-befaellt-US-Drohnen.html
arif.emiroglu
08.10.11, 22:33
auch lustig. Sowas kann passieren.
Wie der " Robin Hood " der türkischen Volksliteratur , Köroglu gesagt haben soll, als er das Schiessgewähr gesehen hat :
" Delikli demir icad oldu , Mertlik bozuldu " !
Übersetzt : Das Eisen mit dem Loch ist erfunden und das Heldentum ist kaputt gegangen !
Natürlich ist nichts mehr Heldenhaft, wo sich keiner mit seinem können und Kraft messen kann !
Sogar der Krieg , das sowieso nie etwas gutes und menschliches war wird noch gemeiner,dreckiger und hinterfotziger !
Dabei sollte man sich aber in die Menschen versetzen, deren söhne,Männer,Brüder , die eine Pflichtzeit erfüllen müssen Hinterfotzig töten auf eine Gruppe Mädchen schiessen, die von einer Parti kommen , auf schwangere geschossen wurde .... an die Opfer der NICHTHELDEN halt !
Auch ein entfernter Verwandter von mir wurde getötet. Das Weinen der hinterbliebenen Ehefrau und die Unschuldig dahinguckenden Kinder werde ich nicht vergessen !
Nur Helden verdienen es heldenhaft behandelt oder bekämpft zu werden . Wild um sich tötende haben ihr Lebensrecht verloren .
Ich wünsche diesen mördern , die sich auch noch Vertreter der Kurden nennen den Tod egal von wem , woher und mit welchen Mitteln es geschieht !
Drohnen sind genauso wenig Heldenhaftes Werkzeug wie die Atombombe oder das Eisen mit dem Loch !
Es ist aber noch Heldenhaft genug gegen diese skrupellosen Abschaum in den Bergen Anatoliens !
Mörder eben halt .....
So ganz nebenbei: Es gibt auch keine heldenhaften Kampfhandlungen. Helden sind Menschen, die Gewalt und Brutalität gar nicht erst aufkommen lassen, Konflikte lösen, ohne zur Waffe zu greifen, ohne Menschen zu töten.
So ganz nebenbei: Es gibt auch keine heldenhaften Kampfhandlungen. Helden sind Menschen, die Gewalt und Brutalität gar nicht erst aufkommen lassen, Konflikte lösen, ohne zur Waffe zu greifen, ohne Menschen zu töten.
Ghandi ist zwar auch ein Held, weil er ohne eine Kampfhandlung die Engländer besiegte, aber das bedeutet nicht das es keine heldenhaften Kampfhandlungen gibt.
Ohne Helden wie Atatürk, Kuscubasi Esref, Fatih Sultan Mehmet, Topcu Seyit Onbasi... hätten wir heute kein Land oder uns gäbe es erst garnicht..
"Heldentum" wird überbewertet
"Heldentum" wird überbewertet
tricky onu birde sehid ailelerine sor !
tricky onu birde sehid ailelerine sor !
Ich meinte auf dieses spezielle Drohnenthema bezogen ;)
Davon mal ab kann man sich über dieses Wort herzlich streiten aber das hätte mit dem Thread nix mehr zu tun.
theodor werz
09.10.11, 01:26
Ich meinte auf dieses spezielle Drohnenthema bezogen ;)
Davon mal ab kann man sich über dieses Wort herzlich streiten aber das hätte mit dem Thread nix mehr zu tun.
...genau, der Oberbegriff "Drohnenanwendung" wurde bisher kaum bewertet!
genau, der Oberbegriff "Drohnenanwendung" wurde bisher kaum bewertet!
Hmmm ... ich meinte, das ich das zur genüge in meinem Thema bewertet habe ! Alle Waffen , alle Kriege sind schlecht .... ! Aber Theo .... du bist einer , der immer Nachrichten verfolgt !
Jeden Tag tote Zivilisten und gefallene Soldaten durch die PKK .... das versetzt einen in eine ohnmächtige Wut , das man selber denkt verrückt zu werden ! Das Beispiel mit " Köroglu " scheint auch nicht verstanden worden zu sein !
theodor werz
09.10.11, 01:42
... wer seinem Gegner vorführt, welche Kriegswaffentechnologien erfolgreicher sind , braucht sich die unbekannte Entwicklung seines Feindes diese zu übertrumpfen, nur zeitlich erfreuen!
... wer seinem Gegner vorführt, welche Kriegswaffentechnologien erfolgreicher sind , braucht sich die unbekannte Entwicklung seines Feindes diese zu übertrumpfen, nur zeitlich erfreuen!
Und wie soll man dem Feigen , der aus dem Hinterhalt uns tötet entgegentreten ?
Soll sich die türkische Mehrheit erheben und wie in Ruanda handeln ? Das wäre eine Katastrophe !
Nicht nur kritisieren oder negieren ... Lösung ?
Diese Frage hat eine ungemein große Suggestionskraft, dass sie eine Verneinung unmoralisch, verachtenswert macht. Sie setzt eine Übereinstimmung bei dem Leser bzgl. das Töten von Terroristen voraus, ja sie diktiert es schon förmlich. Ob es mit Drohnen oder mit Steinschleudern geschehen soll, ist zweitrangig.
Mich als mündigen Bürger/Leser macht es nicht glücklich, wenn man mir vorgibt was richtig und was falsch sein soll.
Das Töten an sich kann eine Notwendigkeit, darf aber nie eine Selbstverständlichkeit werden, das mit "richtig" oder "falsch" abzustimmen wäre. Ich sehe hier einen großen Missbrauch des Rechtes auf Selbstverteidigung, womit einige Staaten glauben die Deutungshoheit darüber zu haben.
Sie agieren in anderen, tausende von Kilometern entfernte Staaten unter Missachtung nationaler und internationaler Gesetze und der Souveränität des jeweiligen Staates. Anschliessend überkommt sie eine Nymphomanie bei der Selbstbeweihräucherung in Sachen Demokratie und Menschenrechte.
Die USA schalten ihre gefährlichsten Feinde mit Raketenangriffen aus ferngesteuerten Flugkörpern aus – zuletzt den extremistischen Prediger Anwar al-Awlaki im Jemen. Kann man das billigen?
http://www.zeit.de/2011/41/Drohne-Pro
wenn es nach mir ginge sollte man bio waffen gegen die terroristen einsetzen! für mich sind diese peko affen keine menschen!
wenn die in der lage sind unschuldige menschen wie mütter, kinder babys etc. skrupellos abzuschlachten, nur weil sie gegen ihre handlungen sind, ist es zwingend notwendig diesen kreaturen die menschenrechte abzuerkennen und gleichzeitig als die wertlosesten biologischen kreaturen einzustufen, das jeden menschen berechtigt sie auf der stelle zu töten!
nur ein toter peko ist ein guter peko!
arif.emiroglu
09.10.11, 12:47
wenn es nach mir ginge sollte man bio waffen gegen die terroristen einsetzen! für mich sind diese peko affen keine menschen!
wenn die in der lage sind unschuldige menschen wie mütter, kinder babys etc. skrupellos abzuschlachten, nur weil sie gegen ihre handlungen sind, ist es zwingend notwendig diesen kreaturen die menschenrechte abzuerkennen und gleichzeitig als die wertlosesten biologischen kreaturen einzustufen, das jeden menschen berechtigt sie auf der stelle zu töten!
nur ein toter peko ist ein guter peko!
Etwas polemisch, aber hat meine volle zustimmung
Nehmen wir mal an einem bestimmten Ort in Kandil trifft sich das Who is Who der PKK. Alles deutet drauf hin das sie auch wirklich dort sind(Geheimdienstberichte usw). Und die Türkei hat ne Drohne startklar. Wer wäre für den Einsatz wer dagegen?
arif.emiroglu
10.10.11, 02:53
Wer könnte dagegem´n sein?
Steppenwolf
10.10.11, 03:06
Nehmen wir mal an einem bestimmten Ort in Kandil trifft sich das Who is Who der PKK. Alles deutet drauf hin das sie auch wirklich dort sind(Geheimdienstberichte usw). Und die Türkei hat ne Drohne startklar. Wer wäre für den Einsatz wer dagegen?
Ich glaube nicht, dass auf Imrali eine Studenten-WG ist...
arif.emiroglu
10.10.11, 08:41
Ist der Verrückte dort sogar nicht alleine? Als eine Art Hess? Ganz alleine und mit seinen Verrücktheiten eingesperrt?
Wie auch immer. Wenn man die Möglichkeit hätte die PKKler auf einen Schlag durch eine Rakete los zu werden,ohne dabei vielleicht sogar unnötig viele Zivilisten zu gefährden, dann Knopf drücken.
Supernatural
10.10.11, 16:36
Ist der Verrückte dort sogar nicht alleine? Als eine Art Hess? Ganz alleine und mit seinen Verrücktheiten eingesperrt?
Wie auch immer. Wenn man die Möglichkeit hätte die PKKler auf einen Schlag durch eine Rakete los zu werden,ohne dabei vielleicht sogar unnötig viele Zivilisten zu gefährden, dann Knopf drücken.
Wenn wir das machen würden, was unterscheidet uns dann von den Amis , Engländern die im Irak waren ?
Zivilisten sind absolutes Tabu. Ob Tot oder lebendig Karayilan, Hüsseyin ... werden irgendwann mal dran glauben
arif.emiroglu
10.10.11, 17:01
Zivilisten sind absolutes Tabu. Ob Tot oder lebendig Karayilan, Hüsseyin ... werden irgendwann mal dran glauben
Sind Öcalan und Co. Zivilisten? Sie töten Zivilisten unter den Deckmantel der politischen Vertretung einer Ethnie.
Theo seit wann kämpft die PKK in der Türkei "Ehren- oder Heldenhaft?"
30 Jahre lang haben sie mit Minen land und leute terrorisiert.. über Hinterhalte Soldaten sowie Zivilisten getötet nur um Chaos im Land zu verbreiten.
Ich billige sogar chemische Waffen gegen dieses Ungeziefer der Menschheit!
Supernatural
10.10.11, 17:08
Sind Öcalan und Co. Zivilisten? Sie töten Zivilisten unter den Deckmantel der politischen Vertretung einer Ethnie.
Wenn man die Möglichkeit hätte die PKKler auf einen Schlag durch eine Rakete los zu werden,ohne dabei vielleicht sogar unnötig viele Zivilisten zu gefährden, dann Knopf drücken.
Das PKK Mitglieder Ihre Menschlichkeit verloren haben ist mir schon lange bewusst
theodor werz
10.10.11, 17:29
Theo seit wann kämpft die PKK in der Türkei "Ehren- oder Heldenhaft?"
...wo soll ich sinngemäß diese zwei Begriffe verwendet oder zugeordnet haben? Zeige mir das mal schwarz auf weis?
...wo soll ich sinngemäß diese zwei Begriffe verwendet oder zugeordnet haben? Zeige mir das mal schwarz auf weis?
Wenn du Drohnenangriffe Heldenarm nennst ist der Griff zur Waffe anscheinend Heldenhaft.. Wir sprechen hier auch über ein Land das sich selbst vor Terror schützt.. nicht ein Land das irgendwo am anderen Ende der Welt irgendwelche Beduinen mit Drohnen abknallt! Nein die Türkei setzt Drohnen überwiegend auf eigenem Land oder im Grenzgebiet gegen Terroristen ein. Ich habe noch keine Meldung vernommen das durch Drohnen zivilisten getötet wurden!
theodor werz
10.10.11, 20:12
Jetzt geht,s langsam los!:gewalt:
Mit ruhigen Gewissen darf ich auf deinen Versuch mir etwas unterzujubeln, heute Nacht einschlafen?
Beantworte doch nur meine Frage, mehr will ich nicht!
Halte Bildung&richtige Erziehung für einen besseren Terroristen Killer :)
Früher wurden sie gevierteilt deswegen können sie froh sein mit einem Schuss pulverisiert zu werden.
mal ne gegenfrage ist es den falsch Terroristen nicht mit Drohnen zu töten ? Gegen Terror gibt es kein falsch jedes mittel ist recht am besten ne Wasserbombe und schluss ist gegen Terror muss man Radikal vorgehen.
arif.emiroglu
10.10.11, 21:13
man sollte vielleicht darauf achten keine Unschuldigen... und so. Deshalb wäre die Wasserbombe ein wenig ... naja... du weißt schon
theodor werz
10.10.11, 21:20
Thema: Ist es richtig, Terroristen mit Drohnen zu töten?
...Deutschland ein sich bekennender Rechtsstaat bezeichnet beispielhaft und Rechtens die israelische Personeneinheit Mossad als terroristische Vereinigung, deshalb würde ich es auch nicht gut heißen, wenn es so wäre mit allgemeine ferngelenkte Waffentechnologien, gleich wo diese sich aufhalten, anzuvisieren auf,s Geradewohl tödlich wirkende Granaten, abzufeuern!
Die Gefahr dabei Unbeteiligte zu treffen, schlicht und einfach ermorden, ist unwiderlegbar!
Meine überzeugte Rechtsauffassung ausreichend, felsenfest überwiegend zur Lehre des Pazifismus neigend, hier im betreffenden Foren- Fachbereich zu hinterlegen, muss ich gegen fehlerhafte Einschätzungen, wahrlich nicht verteidigen!
Wenn du Drohnenangriffe Heldenarm nennst ist der Griff zur Waffe anscheinend Heldenhaft.. Wir sprechen hier auch über ein Land das sich selbst vor Terror schützt.. nicht ein Land das irgendwo am anderen Ende der Welt irgendwelche Beduinen mit Drohnen abknallt! Nein die Türkei setzt Drohnen überwiegend auf eigenem Land oder im Grenzgebiet gegen Terroristen ein. Ich habe noch keine Meldung vernommen das durch Drohnen zivilisten getötet wurden!
Mit Drohnen wurde in der Türkei noch kein Mensch getötet, denn die Türkei hat keinerlei Drohnen welche mit Waffen bestückt werden können. Heron und andere Drohnen sind nur zur überwachung einsetzbar.
Das will man jetzt ändern, seit jahren bin ich schon für waffenfähige Drohnen, sie stellen halt die Zukunft der Kriegsführung dar. Sind lange in der Luft, haben z.T eine perfekte auflösung so dass man die Menschen erkennt die dort auf den Bildern sind und sie dann gegebenenfalls bekämpfen kann.
Was soll dagegen sprechen wenn man irgendwo auf den bergen eine 20 köpfige Terroristen Gruppe ortet, welche vielleicht einen Angriff plant oder sonstige kriminelle handlungen vollführt, diese dann mit raketen zielgenau beschiesst ? Ein Konflikt ist immer eine schlimme nicht-schöne Sache aber das ist meines erachtens einer der besten Mittel gegen die Pkk-bekämpfung. Deswegen macht sich M.Karayilan auch in die Hosen und versucht die Usa zu bedrohen (hahahahah) indem er sagt das die Usa auch als Feind angesehen würden falls ein solcher Drohnenverkauf an die Türkei stattfinden sollte.
Mit Drohnen wurde in der Türkei noch kein Mensch getötet, denn die Türkei hat keinerlei Drohnen welche mit Waffen bestückt werden können. Heron und andere Drohnen sind nur zur überwachung einsetzbar.
Stimmt aber indirekt schon.. Die Drohnen machen Ziele aus die Bombardiert werden
Stimmt aber indirekt schon.. Die Drohnen machen Ziele aus die Bombardiert werden
Ein gefangener Terrorist sagte doch vor paar Monaten aus, dass sie die Herons gehört haben und sofort stillstanden, weil sie wussten das nur Bewegungen aufgezeichnet wurden. Anscheinend sind die Dinger Verbesserungswürdig
Ein gefangener Terrorist sagte doch vor paar Monaten aus, dass sie die Herons gehört haben und sofort stillstanden, weil sie wussten das nur Bewegungen aufgezeichnet wurden. Anscheinend sind die Dinger Verbesserungswürdig
die haben normalerweise auch wärmebildkameras . darauf sind bewaffnete gut zu erkennen. bevor man ahnungslose soldaten in gewisse gegenden schickt sollte man erst solche drohnen einsetzten.die amis machen das auch nicht anders.sonst wären sie in pakistan & co. kein meter weit gekommen.