PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung abbrechen!?

M4V3R!CK
28.11.11, 21:44
Hallo Leute,

ich habe eine sehr wichtige Frage, wo ich persönlich nicht mehr weiß. Ich habe schon früher eine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen, und musste diese leider wegen gesund. Problemen abbrechen. Nun bin ich wieder in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, merke jedoch, dass es nicht das Richtige ist für mich. Was heißt nicht das Richtige....schulisch definitv! Aber als Azubi bei einem großen Finanzdienstleister hat man in der IT nicht viel zu tun (extreme Sicherheitsrichtlinien). Effektiv arbeite ich am Tag vielleicht eine Stunde...an guten Tagen! Und ganz ehrlich? Ich will schon bisschen mehr für meine berufliche Zukunft. Und das, was ich dort lerne, reicht da definitiv nicht.

Nun spiele ich mit den Gedanken, die Ausbildung abzubrechen, und noch 1 Jahr Techno-Gymnasium ranzuhängen, und dann quasie WS 2012, spätestens SS 2013 Ingenieurinformatik an der FH zu studieren (vorerst Bachelor...wenn ich merk, es klappt alles super evtl auch Master). Zu was würdet ihr mir raten? Ich bin momentan echt deprimiert wegen dem Mist. Und ich will nicht unnötig Zeit verstreichen lassen; bin eh schon mit meinen 20 Jahren spät dran.

Grüße

korkutdede
28.11.11, 21:47
So alt bist du doch gar nicht. Depressiv kannst du später werden. Aber mal im Ernst. Ich persönlich würde das Abi machen und anschließend studieren. Wenn du dir das FEST vornimmst, hast du sicher einen gefragten Job in der Zukunft.

grindcore
28.11.11, 21:51
Ich würde die Ausbildung definitiv zu Ende führen und erst anschließend BOS oder dein Technogymnasium besuchen -das Abi musst du zudem erstmal schaffen. Studium hin oder her -muss man ferner ebenfalls erstmal schaffen, selbst wenn es nur FH ist- eine Ausbildung ist schonmal etwas und zwei abgebrochene Ausbildungen -selbst wenn eine davon krankheitsbedingt- machen sich nicht wirklich gut bei einer Bewerbung!