Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche sind gegen Türkei-Beitritt!
Deutsche weiter gegen Türkei-Betritt
http://www.handelsblatt.com/s.gif
Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge noch immer gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU. Indes drohte Ankara damit, den Gesuch um einen Beitritt zurückziehen, falls Europa neue Bedingungen stelle.
http://www.handelsblatt.com/s.gif
HB BERLIN. 62 Prozent der Deutschen lehnen einen Beitritt der Türkei ab. 33 Prozent finden eine Mitgliedschaft gut. Nach dem ZDF- Politbarometer gibt es nur bei den Anhängern der Grünen (61 Prozent) eine deutliche Mehrheit für einem Türkei-Beitritt. Die SPD-Anhänger sind gespalten: 47 Prozent dafür, 49 Prozent dagegen. Bei den Anhängern von CDU/CSU (22 Prozent) und der FDP (17 Prozent) ist die Türkei-Unterstützung am geringsten.
Die Türkei reagiert indes immer gereizter auf Kritik aus Europa. Das Land habe alles getan, was für einen Beginn der Beitrittsgespräche notwendig sei, sagte der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan in Neapel. Sein Land könne der EU keine weiteren Zugeständnisse machen. Der türkische Außenminister Abdullah Gül sagte dem Magazin „The Economist“: „Sollte die EU etwas anderes als eine volle Mitgliedschaft anbieten oder neue Forderungen stellen, werden wir gehen.“ „Wir haben uns an unsere Seite des Abkommens gehalten, die EU sollte sich an ihre halten.“ Ein Rückzug werde dann endgültig sein.
Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sollen am 3. Oktober beginnen. Die Europäische Union (EU) muss zuvor jedoch das Verhandlungsmandat billigen. Der SPD-Außenexperte Gernot Erler begrüßte den planmäßigen Start der Gespräche. Es sei zwar ärgerlich, wie die Türkei mit Zypern umgehe, sagte er im Deutschlandradio Kultur. „Aber geschickterweise hat Ankara formal die Bedingungen erfüllt, die gestellt worden waren, um diesen Verhandlungsprozess am 3. Oktober zu beginnen“. Für Erler ist jedoch unvorstellbar, „dass wir am Ende womöglich ein Land in der EU haben, das ein anderes Land nicht anerkennt“.
„Nicht zu rechtfertigender politischer Rabatt“
CDU und CSU warfen der Bundesregierung vor, die Mehrheitsmeinung in Deutschland zur Türkei-Frage zu ignorieren. Der CDU-Europaexperte Peter Hintze forderte die Bundesregierung erneut auf, sich für alternative Ziele zur EU-Vollmitgliedschaft im Verhandlungsrahmen für die Türkei-Gespräche einzusetzen. Es sei „eine Frage des Anstands“ vor dem Wahltag zum Türkei-Thema „keine Fakten zu schaffen“.
Für den CSU-Außenpolitiker Karl-Theodor zu Guttenberg demonstriert die türkische Regierung mit ihrer Weigerung einer völkerrechtlichen Anerkennung Zyperns, dass ihr die politischen Gepflogenheiten Europas fern liegen. Die Bundesregierung dürfe der Türkei in dieser Frage keinen „nicht zu rechtfertigenden politischen Rabatt“ geben.
Quelle (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,953485/SH/0/depot/0/)
Bilge Khan
03.09.05, 10:07
Aber geschickterweise hat Ankara formal die Bedingungen erfüllt, die gestellt worden waren, um diesen Verhandlungsprozess am 3. Oktober zu beginnen“. Für Erler ist jedoch unvorstellbar, „dass wir am Ende womöglich ein Land in der EU haben, das ein anderes Land nicht anerkennt“.
DAs WErk Erdogans!!
Für Erler ist jedoch unvorstellbar, „dass wir am Ende womöglich ein Land in der EU haben, das ein anderes Land nicht anerkennt“.
Das wird Erdogan auch noch schaffen. ^^
Toll,
wenn soviel negatives über die Türkei berichtet wird, wäre ich auch gegen einen EU-Betritt. Typisch deutsche Medien!!!!
önemli olan o degil istediklerini desinler , sonucta kibrisi tanimadan caTIR CATIR görüsmeler baslayacagiz .Ayrica bir kere basladiktan sonra baglari koparmak öyle kolay degil .Türkiye karsitlari Merkeli kurtarici olarak görüyorlar ama önce o kendini kurtarsin :D
wenn die Beitrittsverhandlungen erst mal angefangen haben, dann
sind wir sehr bald ein Voll-Mitglied der EU, das dauert keine 5 oder 10 jahre, nebenbei werden noch einpaar andere Staaten Deklassiert.
Europa ist eine kranke Gesellschaft. Und wir sind der Doktor. Wenn alles gut geht tanzt Europa, in ein Paar Jahren nach unserer Pfeife.
Einzige Voraussetzung dafür ist, Zusammenhalt der "Türkiye Cumhuriyeti Vatandaslari", und der innere Frieden.
Den Rest erledigt unsere (wachsende) ekonomische Kraft.
Was wir noch auf diesen wege noch brauchen ist sehr viel nachwuchs !!!
Zwar werden wir wärend des Beitritts 100 Milionen Türken sein aber wir brauchen noch weitere 50 Milionen!
In der Türkei sollte man das Kindergeld für das 3 Kind verdreifachen!! das würde für einen ernormen nachwuchsachstum sorgen!! und wenn wir dann in der Eu sind können wir sie alternden Gegänden Europas bevölkern und die Macht übernehmen!
Bitte unsere ahnen hatten 500 Jahre verbracht Europa zu erobern, lasst das all dies nicht umsonst gewesen sein! Es ist unsere Bestimmung!
Macht viel Kinder !!!!
Der Schakal
17.09.05, 18:12
Was wir noch auf diesen wege noch brauchen ist sehr viel nachwuchs !!!
Zwar werden wir wärend des Beitritts 100 Milionen Türken sein aber wir brauchen noch weitere 50 Milionen!
In der Türkei sollte man das Kindergeld für das 3 Kind verdreifachen!! das würde für einen ernormen nachwuchsachstum sorgen!! und wenn wir dann in der Eu sind können wir sie alternden Gegänden Europas bevölkern und die Macht übernehmen!
Bitte unsere ahnen hatten 500 Jahre verbracht Europa zu erobern, lasst das all dies nicht umsonst gewesen sein! Es ist unsere Bestimmung!
Macht viel Kinder !!!!
Muahahahaa...den Beitrag find ich gut ... hahaha :D :D :D :D
@d3lux3
Deine Signatur kommt mir bekannt vor... ;)
Ich tippe darauf, dass die Türkei die EU-Bewerbung früher oder später zurückzieht, wenn es endgültig bergauf in der Türkei geht.
Jahrelang haben Politiker die EU-Mitgliedschaft für innenpolitische Zwecke benutzt, das macht die AKP nicht anders. vbmenu_register("postmenu_52672", true);
und der ist auch nicht schlecht :D
http://www.alevi.at/wbb2/thread.php?threadid=115&boardid=23
@d3lux3
Deine Signatur kommt mir bekannt vor... ;)
Ach ja :D
Ich tippe darauf, dass die Türkei die EU-Bewerbung früher oder später zurückzieht, wenn es endgültig bergauf in der Türkei geht.
Jahrelang haben Politiker die EU-Mitgliedschaft für innenpolitische Zwecke benutzt, das macht die AKP nicht anders.
Es ist unsere Bestimmung! Und wenn dieser islamist Erdogan dies für seine Politik ausnutz wird er die Konsequenzen bei den nächsten Wahlen erleben!
Denn Gott will es so! (Ich weiß ich bin Laz :D)
MFG
Also, wahnsinn, der Hammer.
50% eurer Bevölkerung die auch eure Wirtschaft ausmacht, die Bauern etc. fahren einen Esel, statt einem Auto, 50% wissen noch nicht mal wie Deutsche aussehen und empfinden erotische Clips als was ernormes, die würden niemals mit der europäischen Mentalität klar kommen, aber genau diese 50% eurer Bvölkerung, würden und werden euer Land verlassen, jeder Bürger ob nun Türke oder Kurde wartet doch nur darauf, "frei" zu werden.
Also ich kenne keinen türkischen Bürger, der mich nicht heiraten würde um her zu kommen, ich mein sicherlich kennt ihr so einige, aber ich kenne halt keinen.
Naja und es ist schon ein wenig arrogant und ziemlich selbstgerecht, so ein Denken zu besitzen, du kannst als ein Nicht-Mitglied doch nicht "jetzt schon" von Vernichtung sprechen.
Ich bin gespannt was die Zukunft eurem Land bringt, anstatt sich nach dem Westen zu orientieren, würde ich aus dem Osten das bestmögliche machen. Die Türkei hat alles was es braucht und bei allem Respekt, dazu gehören auch die Kurden, um sich wirtschaftlich selbst zu ernähren.
Anstatt die ..... von den machtgierigen (das sind ja wohl alle Politiker) westlich denkenden Politiker zu deren Bedingungen zu küssen - dessen Bedingungen wie ich finde, euer Land weiter gebracht haben - würde ich sehen, wie die Welt bemerkt und sie weiß das USA, wie EUROPA das ein gemeinsamer Osten, Kapitulation des Westens bedeuten könnte. Wichtig wäre dann das die Kriegsvernahrten und Blutsüchtigen Politiker nicht an die Macht kommen, sondern Politiker die wissen, dass keiner auf andere Angewiesen ist und das jeder mind. so stark wie der Andere ist. "Respekt vor jedem" das solltet wir haben, aber sollte Respekt nicht mit "Angst" vertauscht werden und an Vernichtung gar nicht gedacht.
Wie wäre es mal mit Gleichbereichtigung und Frieden und das Recht auf ein glückliches Leben für jeden Menschen auf die von Gott uns gegebene noch existente Welt bzw. Erde?
Meine Meinung.
50% eurer Bevölkerung die auch eure Wirtschaft ausmacht, die Bauern etc. fahren einen Esel, statt einem Auto, 50% wissen noch nicht mal wie Deutsche aussehen und empfinden erotische Clips als was ernormes, die würden niemals mit der europäischen Mentalität klar kommen, aber genau diese 50% eurer Bvölkerung, würden und werden euer Land verlassen, jeder Bürger ob nun Türke oder Kurde wartet doch nur darauf, "frei" zu werden.
Ist das jetzt mal nur so ein "Bauchgefühl" von dir? Du hast sicherlich eine verlässliche Quelle oder zumindest mal ein paar Fakten über diese Behauptung?
Also ich kenne keinen türkischen Bürger, der mich nicht heiraten würde um her zu kommen, ich mein sicherlich kennt ihr so einige, aber ich kenne halt keinen.
Ich möchte dich nicht heiraten! Jetzt kennst du auch einen.
Naja und es ist schon ein wenig arrogant und ziemlich selbstgerecht, so ein Denken zu besitzen, du kannst als ein Nicht-Mitglied doch nicht "jetzt schon" von Vernichtung sprechen.
Ich bin gespannt was die Zukunft eurem Land bringt, anstatt sich nach dem Westen zu orientieren, würde ich aus dem Osten das bestmögliche machen. Die Türkei hat alles was es braucht und bei allem Respekt, dazu gehören auch die Kurden, um sich wirtschaftlich selbst zu ernähren.
Seit 90 Jahren orientiert sich die Türkei gegen Westen, da werden wir jetzt nicht einfach mal anhalten und uns gegen Osten orientieren. Im übrigen sind wir das Vorbild für den Osten und nicht andersrum. Ich wüsste noch nicht mal wen wir uns zum Vorbild machen sollten.
Anstatt die ..... von den machtgierigen (das sind ja wohl alle Politiker) westlich denkenden Politiker zu deren Bedingungen zu küssen - dessen Bedingungen wie ich finde, euer Land weiter gebracht haben - würde ich sehen, wie die Welt bemerkt und sie weiß das USA, wie EUROPA das ein gemeinsamer Osten, Kapitulation des Westens bedeuten könnte. Wichtig wäre dann das die Kriegsvernahrten und Blutsüchtigen Politiker nicht an die Macht kommen, sondern Politiker die wissen, dass keiner auf andere Angewiesen ist und das jeder mind. so stark wie der Andere ist. "Respekt vor jedem" das solltet wir haben, aber sollte Respekt nicht mit "Angst" vertauscht werden und an Vernichtung gar nicht gedacht.
Wie wäre es mal mit Gleichbereichtigung und Frieden und das Recht auf ein glückliches Leben für jeden Menschen auf die von Gott uns gegebene noch existente Welt bzw. Erde?
Meine Meinung.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Tut mir leid, obwohl ich deine Meinung gut finde, muss man feststellen dass internationale Politik nicht mit so romantischen Vorstellungen funktioniert. Es geht um knallharte Interessenspolitik. Der stärkere agiert, der schwächere versucht zu reagieren...schon immer so gewesen, wird auch weiter so bleiebn.
erstens war ein Bauchgefühl, so wie du es beschreibst, weil wenn man sich die Türkei von oben betrachtet, sieht man ja dich Flächenbesiedlung- bzw. -nutzung.
Du wärst immer noch nicht der erste "Türke" weil ich auf die "Menschen" in der Türkei bezogen hatte.
Naja die Seele ist halt sachlich illusionär.
Kann man wohl nichts machen. Naja vorbildlich? Für wen ist da nur die Frage.
Also entweder sind sie Verblendet oder sehr dumm! :mad:
50% eurer Bevölkerung die auch eure Wirtschaft ausmacht, die Bauern etc. fahren einen Esel, statt einem Auto,
Waren sie mal in der Türkei? Wenn ja, wie oft waren sie mal auserhalb der 4 Sterne Hotel indem sie mal waren?
Sie erfinden hier einfach Zahlen und besitzen, auch noch die Frechheit und bringen hier nichtmal Quellen hierfür!!
50% wissen noch nicht mal wie Deutsche aussehen und empfinden erotische Clips als was ernormes,
Mein Dorf liegt sehr tief in Anatolien und da habe ich mal einen Dachdecker kennengelernt der ist so blond und hat blaue Augen das die Bewohner ihn als "Alman" Bezeichnen was soviel heißt wie Deutscher! Wie können sie uns erklären woher türkische Bauern wissen wie Deutsche aussehen, wenn sie so eine Scheiße verzapfen!
Und das mit dem erotischen Clips kann ich bei bedarf ebenfalls dementieren!
die würden niemals mit der europäischen Mentalität klar kommen, aber genau diese 50% eurer Bvölkerung, würden und werden euer Land verlassen, jeder Bürger ob nun Türke oder Kurde wartet doch nur darauf, "frei" zu werden.
Ach Jetzt spielen sie denn Hellseher ?
Sind etwa unsere Brüger gefangene, wie eure Ossis die es bis 1990 waren?
Jeden Türken und Kurden steht es zu jederzeit auszuwandern wo er will! Keiner wird sie aufhalten!
Kennen sie überhaupt Türken? Wir besitzen soetwas wie Stolz was man ja von Ihren Volk nicht reden kann!
Wer redet denn hier von Vernichtung? Sind wir etwa schuld daran das ihr Volk sich nicht um ihr Nachwuchs interessiert!
Meine Meinung.
Schön wärs :rolleyes:
Mr. dlux, kommst du klar? Anscheinend nicht. Auch wenn du mich siezt, benutze ich lieber das du, weil ich jetzt schon kein Respekt vor dir habe. Ich glaube nicht, das ich einen erkennbar bösartigen persönlichen Bezug genommen habe, aber wenn du mir so kommst mein Lieber lege ich gleich wieder mal los.
Nr. eins, reg dich doch auf.
Nr. zwei, denke ich nicht das ich sie blenden muss bzw. das diese Bevölkerung dumm ist, eher das sie wissen, welche Möglichkeiten sie haben und wie sie genutzt werden. Im übrigen sprach ich von Kurden und Türken, halt das türkische Volk, du nationalistischer Rechter hast das wohl leicht überlesen.
Nr. drei, benötige ich keine Zahlen und Quellen und ich werde dir bestimmt keine raussuchen, wenn du Augen im Kopf hast, wirst du schon ungefähr wissen, das es so ist, denn wenn du das Gegenteil beweisen möchtest, tue es mit deinen Mitteln, ich hatte aufgrund merics netter Anfrage, bestätigt, das es lediglich ein Bauchgefühl ist, da ich die Türkei auch schon mal von oben gesehen haben mein Lieber und wenn die Türkei sich schon damit schmückt sich wirtschaftlich ohne Hilfe anderer ernähren zu können, gehe ich auch mal stark davon aus, das diese riesigen Flächen nicht unter der Wasseroberfläche oder den Hochhäusern verborgen sind.
Nr. vier, nur weil die türkischen Bürger nicht nach Deutschland können, Mr. Dlux , du weißt doch genau, das Deutsche in der Türkei leben, sogar arbeiten, erst letztens habe ich eine Reportage gesehen über die Türkei, dabei wurde ein Deutscher gezeigt, der in der Baubranche arbeitete und 8 türkische Angestellte hatte. Wahrscheinlich ist es sogar ein Deutscher, denn der Türke hätte doch soviel stolz und würde sich nicht als Alman bezeichnen lassen. è im kurdischen heißt deutsch das selbe.
Nr. fünf, ja unsere Bürger sind gefangene, wohin sollen sie denn auswandern, mein Lieber, also bitte, bevor du was schreibst, solltest du nachdenken, außerdem hast du in diesem Zusammenhang selber geschrieben, das ihr Deutschland übernehmen werdet, ihr braucht mehr Nachwuchs etc. mit ihr halt mich bitte daraus, ich glaube mein Volk will lieber in ihrem Land bleiben und dafür glücklich, sie brauchen die benutzen Slips der westlich orientierten nicht zu erangeln um ihre Bestätigung zu bekommen, Anstand und Ehre, Kraft und Leidenschaft, Glauben und Geduld, Liebe und Familie, Freuden und Tränen haben sie zu dem gemacht was sie sind und selbst, wenn es in deinen Augen was nicht schönes ist, ich .... auf deine Meinung, deine Meinung, meine Meinung fertig.
Kennen sie überhaupt Türken? Wir besitzen soetwas wie Stolz was man ja von Ihren Volk nicht reden kann!
Nee ich kenne keine Türken. Du bist ein blonder Türke? Ich bin in einem türkischen Forum, ich erzähle von der Türkei .... natürlich kenne ich Türken und das die Türken, keinen stolz haben, habe ich nie behauptet, ich habe auch nichts gegen "den Türken" gesagt, lediglich zu der Entwicklung und der "Bevölkerung" der Türken, aber ich als stolze Kurdin schreibe mal deinen Satz vernünftig auf, pass auf, es geht auch so:
Kennen Sie überhaupt Türken? Wir besitzen so etwas wie Stolz, was man ja von Ihrem Volk nicht behaupten kann!
Richtig, ich bin sehr stolz auf ihre durchaus interessante und nachvollziehbare Feststellung. Wie war deine Kindheit?
Nr. sechs, gut ich gebe dir indirekt Recht, es war nicht vernichten sondern übernehmen. Entschuldige bitte, das es für mich gleich kam. Du meinst also, das nur weil eine Bevölkerung eines Landes, das relativ gut lebt, das sich für unser Land einsetzt und so einige unsere Landesmänner hier gut ernährt und heranzieht zu erwachsenen Menschen, weil es Angst um die Zukunft ihrer sie liebenden Kinder hat, wegen der Wirtschaft, der sozialen Kälte und der Angst sie nicht beschützen zu können, in einer globalen Welt, in der sie uns dennoch die helfende Hand gibt, wir mit dem Bewusstsein, das wir mehr potenzial haben und Kraft und Energien haben, die wir nach einem guten Aufbau ausnutzen sollten und übernehmen was uns groß gezogen hat?! Naja, könntest Recht haben, ich wollte schon immer ein Messer von meinem Bruder oder meinem Sohn in den Rücken gestochen haben. Ich bin eine Träumerin, doch egal wie oft ich falle, ich träume weiter, so etwas naja, ist nicht mein denken, Loyalität gehört zu einer Eigenschaft auf den ich naja in meinem Umfeld setzen kann, aber jeder hat andere Wertvorstellungen, die Welt tanzt halt nicht nach unseren Nasen, leider und zum Glück.
Nr. sieben ich fände es auch schön.
Jetzt wo ich am Ende meines meterlangen Textes bin, den ich nicht noch mal durchlesen möchte, um zu gucken, was ich geschrieben habe. Ich weiß aber, das ich dich angegriffen habe, es tut mir Leid, ich hab mich angegriffen gefühlt, ich verteidige mich halt, wenn ich es kann, aber ich glaube ich habe manchmal übertrieben. Du aber auch, ich weiß, das ist keine Ausrede. Ich bin auch nur ein Mensch, aber ich meine nichts, wirklich nichts böse, vielleicht verstehst du ja meine Reaktion, außerdem bin ich eine Frau, habe Kopf- und Rückenschmerzen und kriege morgen meine Tage ;) Peace
alles nur dummschwätzerei, meine Meinung ;)
1683 standen sie vor Wien.
Heute stehen sie vor Brüssel.
Und nirgendwo ein Prinz Eugen in Sicht!
Mach dir nichts draus, ihr bekommt jetzt 70 Millionen Stolze Europäer dazu. Was führ die Heimat galt wird jetzt für die EU gelten, wir sind stolz darauf und werden sie Verteidigen.
Telli Baba
04.10.05, 13:42
Prinzessin Ursula Plassnik, Ritter Edmund der Stoiber und sein Knappen Michael Glos u. Günther Beckstein und sein Kaiser Wolfgang Schüssel haben alles versucht... :p
und sind erbärmlich vor der weltlichen Presse und Bevölkerung gescheitert. :motz:
Mike Hammer
04.10.05, 13:55
Mach dir nichts draus, ihr bekommt jetzt 70 Millionen Stolze Europäer dazu. Was führ die Heimat galt wird jetzt für die EU gelten, wir sind stolz darauf und werden sie Verteidigen.
Ach Gott... gegen wen willst du denn Europa verteidigen ?
Könnt ihr mal mit diesem matrialischen Gehabe aufhören ? Wir in Europa mögen das nicht so.
Mike Hammer
Könnt ihr mal mit diesem matrialischen Gehabe aufhören ? Wir in Europa mögen das nicht so.
Mike Hammer
Die Welt ist hard und komisch , mann kann nie wissen was passiert .Ich bin mir auch nicht sicher das es in 15 jahren die Eu noch geben wird.
Mike Hammer
Das war mehr floskel als ernst. Cool Mike.
Der Schakal
04.10.05, 14:28
...
Wir in Europa mögen das nicht so.
Mike Hammer
Muahahahahaaa... Mike :D wir sind übrigens auch mitten in Europa :D nicht nur das wir befinden uns sogar im selben Land :D
Mike Hammer
:D wir in Europa mögen es aber so :türk:
Mike Hammer
04.10.05, 14:47
Muahahahahaaa... Mike :D wir sind übrigens auch mitten in Europa :D nicht nur das wir befinden uns sogar im selben Land :D
Ja, daher aufhören mit dem martialischem Gehabe...
Oder willst du, dass zukünftig die Türken (sozusagen als Söldner für das christliche Europa) für die EU die Kohlen aus dem Feuer holen ?
Finde ich furchtbar...
Anderseits...:D
Mike Hammer