Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt: Ärger der Woche
ÄRGER DER WOCHE
Leider waren wir von unserem bei FTI gebuchten Fünf-Sterne-Hotel Titanic in der Türkei sehr enttäuscht. Als ich das Zimmer betrat, fiel mir sofort der Mülleimer im Bad auf, der unter dem Waschbecken stand. Oben drauf eine Toilettenpapierrolle, die den Traps hielt. Als ich die Balkontür aufmachte, bemerkte ich, daß das Türschloß aufgebrochen war und die Tür sich nicht mehr verschließen ließ. Dies meldete ich sofort der Rezeption. Am nächsten Tag erhielten wir nur ein Badehandtuch, trotz Reklamation änderte es sich nicht, auch das Zimmer wurde nicht gesäubert und aufgeräumt. Nach einem Gespräch mit einer Dame vom Management wurden sofort die Tür und das Bad in Ordnung gebracht, auch der Zimmerservice wurde für einige Tage besser. Doch der Sand vom Strand lag tagelang in den Ritzen der Badezimmerfliesen. Mein erster Eindruck vom Restaurant: sehr laut, leichtbekleidete Leute, Männer mit nackten Bäuchen und Badehose. Auch dies erzählte ich der Dame, und es wurde jeder an der Tür zurückgewiesen, der nicht bekleidet war. 20 Minuten Wartezeit auf Getränke war keine Seltenheit. Die Tischdecken waren schlecht gemangelt, das Geschirr angestoßen - ich habe so etwas in einem Fünf-Sterne-Hotel noch nicht erlebt. Gern hätte ich ein frisch zubereitetes, mit Tomaten gefülltes Omelett gegessen, statt dessen lagen auf Vorrat diverse vertrocknete Spiegeleier übereinander. Dies war meine achte Reise in die Türkei. Ich war immer zufrieden und habe nette, freundliche Leute angetroffen, doch diese Reise war von Anfang bis Ende eine Katastrophe.
Ingeborg Gehrmann, Berlin
Artikel erschienen am Sa, 10. September 2005
http://www.welt.de/data/2005/09/10/772621.html
"Die Welt" lässt jetzt auch schon verärgerte Türkei-Touristen zu Wort kommen.
So langsam finde ich diese Zeitung nicht mehr ärgerlich sondern nur noch lustig!
Bu Gehrmann, adamlari bayagi germis desenize...!!!!!:D Yazik acidim Otel de calisanlara....
"Die Welt" lässt jetzt auch schon verärgerte Türkei-Touristen zu Wort kommen.
So langsam finde ich diese Zeitung nicht mehr ärgerlich sondern nur noch lustig!
Vor zwei Wochen war in meinem Hotel in München das Klo dreckig, Klopapier alle und der Kaffee morgens am Frühstückstisch war kalt......ich glaub ich schreib der Welt nen Leserbrief!!! :confused:
Der Schakal
10.09.05, 22:17
Vor zwei Wochen war in meinem Hotel in München das Klo dreckig, Klopapier alle und der Kaffee morgens am Frühstückstisch war kalt......ich glaub ich schreib der Welt nen Leserbrief!!! :confused:
Muahahahahahaahahahahahahahaha haa.....hahahahahaahaha...:D :D :D
Da bin ich dabei. In Wien haben die mir Wasser anstatt Kaffee vorgesetzt. Auf die Frage, ob das ihr ernst sei, kam die lapidare Antwort: "Neben uns steht ne Tanke, da kann man sich auch Kaffee besorgen"
oder
in Pfaffenhofen. Da kriegste nen Zimmer *3Sterne, in der Ungeziefer eigentlich nicht mitbestellt waren.
Solche Sachen erlebe ich alltäglich. Eventuell verklage ich den Reiseführer vom ARAL oder steige auf ADAC um :D
ÄRGER DER WOCHE
Leider waren wir von unserem bei FTI gebuchten Fünf-Sterne-Hotel Titanic in der Türkei sehr enttäuscht. Als ich das Zimmer betrat, fiel mir sofort der Mülleimer im Bad auf, der unter dem Waschbecken stand. Oben drauf eine Toilettenpapierrolle, die den Traps hielt. Als ich die Balkontür aufmachte, bemerkte ich, daß das Türschloß aufgebrochen war und die Tür sich nicht mehr verschließen ließ. Dies meldete ich sofort der Rezeption. Am nächsten Tag erhielten wir nur ein Badehandtuch, trotz Reklamation änderte es sich nicht, auch das Zimmer wurde nicht gesäubert und aufgeräumt. Nach einem Gespräch mit einer Dame vom Management wurden sofort die Tür und das Bad in Ordnung gebracht, auch der Zimmerservice wurde für einige Tage besser. Doch der Sand vom Strand lag tagelang in den Ritzen der Badezimmerfliesen. Mein erster Eindruck vom Restaurant: sehr laut, leichtbekleidete Leute, Männer mit nackten Bäuchen und Badehose. Auch dies erzählte ich der Dame, und es wurde jeder an der Tür zurückgewiesen, der nicht bekleidet war. 20 Minuten Wartezeit auf Getränke war keine Seltenheit. Die Tischdecken waren schlecht gemangelt, das Geschirr angestoßen - ich habe so etwas in einem Fünf-Sterne-Hotel noch nicht erlebt. Gern hätte ich ein frisch zubereitetes, mit Tomaten gefülltes Omelett gegessen, statt dessen lagen auf Vorrat diverse vertrocknete Spiegeleier übereinander. Dies war meine achte Reise in die Türkei. Ich war immer zufrieden und habe nette, freundliche Leute angetroffen, doch diese Reise war von Anfang bis Ende eine Katastrophe.
Ingeborg Gehrmann, Berlin
Artikel erschienen am Sa, 10. September 2005
http://www.welt.de/data/2005/09/10/772621.html
na wer so blöd ist und für ein paar Groschen wirklich einen 5 * Hotel gebucht haben will,
der will es nicht anders. :D
Da bin ich dabei. In Wien haben die mir Wasser anstatt Kaffee vorgesetzt. Auf die Frage, ob das ihr ernst sei, kam die lapidare Antwort: "Neben uns steht ne Tanke, da kann man sich auch Kaffee besorgen"
oder
in Pfaffenhofen. Da kriegste nen Zimmer *3Sterne, in der Ungeziefer eigentlich nicht mitbestellt waren.
Solche Sachen erlebe ich alltäglich. Eventuell verklage ich den Reiseführer vom ARAL oder steige auf ADAC um :D
Ich halte mich immer an den SHELL-Reiseführer. :D
d.h. türkisch. Solche Artikel gab es zuhauf auch schon über Spanien. Ehrlich gesagt, habe ich solche Bilder auch im Fernsehen gesehen, aber früher eben auch schon über Spanien. Das sind Stories, die erscheinen immer mal wieder. Im Stern erschien übrigens neulich ein Artikel, in dem berichtet wurde, wie die Russen angeblich im Urlaub die Sau rauslassen. So what?
d.h. türkisch. Solche Artikel gab es zuhauf auch schon über Spanien. Ehrlich gesagt, habe ich solche Bilder auch im Fernsehen gesehen, aber früher eben auch schon über Spanien. Das sind Stories, die erscheinen immer mal wieder. Im Stern erschien übrigens neulich ein Artikel, in dem berichtet wurde, wie die Russen angeblich im Urlaub die Sau rauslassen. So what?
Naja die Aufregung darüber hält sich ja in Grenzen. Nur was mich halt wundert ist, dass so eine banale Geschichte es überhaupt in die Zeitung schafft. Demnächst lesen wir unter "Ärger der Woche" folgendes:
Neulich war ich im Supermarkt und wollte mir einen Einkaufswagen holen. Dabei stellte ich fest, dass ich keinen Euro habe..........
"Die Welt" ist berüchtigt für solche Stories...
Ist keine Geschichte. Mann beißt Hund ist eine.
;)
In diesem Sinne
Die Dicke Berta
ich war mit eine deutsche reise gruppe in egypt..schon im flugzeug wurde adressen notiert..es ist ja eine vorsicht massnahme gewesen, falls mann später reklamieren will.
bei jede kleinigkeit haben die alles photografiert um später etwas von reise preis zurück zu bekommen..
ich war mit eine deutsche reise gruppe in egypt..schon im flugzeug wurde adressen notiert..es ist ja eine vorsicht massnahme gewesen, falls mann später reklamieren will.
bei jede kleinigkeit haben die alles photografiert um später etwas von reise preis zurück zu bekommen..
Und dertli abi? Wieviel konntest du zurück bekommen :D :D
Naja,einige 5 Sterne Hotels in der Türkei verdienen diese bezeichnung nicht.Das was dem Leser wieder fahren ist,passierte mir auch in Alanya.
Nach einer kleiner türkischen "Diskussion":D besserte sich die Lage aber der fade beigeschmack blieb.
Je mehr man auf Billig Touristen setzt,desto schlechter wird der Service.
Naja,einige 5 Sterne Hotels in der Türkei verdienen diese bezeichnung nicht.Das was dem Leser wieder fahren ist,passierte mir auch in Alanya.
Nach einer kleiner türkischen "Diskussion":D besserte sich die Lage aber der fade beigeschmack blieb.
dann schreib einen Artikel an die Welt!
dann schreib einen Artikel an die Welt!
Türken petzen nicht.;)
Die Lage ist trotzdem ernst.Überall hagelt es beschwerden.Während der Saison wird gebaut,Touristen werden abgezockt,vor den Restaurants geiern schlepper herum.
KarmanCorman
16.09.05, 02:26
Ich war dieses Jahr zufällig in genau diesem Hotel über den die Welt "berichtet" hat. Und ihr könnt mir glauben das dieses Hotel mehr als 5 sterne verdient hat.
In dem Hotel gibt es 5 Ala Carte Restaurants und jedes Restaurant war auf eine Nation spezialiesiert, und nackt konnte man da nicht reingehen, also kann der Artikel schonmal garnicht stimmen, alles kokolores!!!
In dem Bericht in der "Die Welt" sollte - um wenigstens ein bisschen glaubwürdig zu erscheinen - noch stehen, dass die leichtbekleideten Leute RUSSEN waren und der Strand auch deshalb so zugemüllt war!
Ich habe doch gewusst, dass mir das bekannt vor kam (Berliner Morgenpost und DIE WELT gehören zu... ratet mal Verlag):
Leserforum: Ärger der Woche
Bei GTI Travel buchten wir - zwei Erwachsene und ein fünfjähriges Kind - eine Türkei-Reise: 14 Tage reisen, 12 Tage zahlen, Unterkunft im Fünf-Sterne-Hotel in der Nähe von Side. Abflug in Berlin war um 21.30 Uhr, gut, das wußten wir und nahmen es in Kauf, da wir keinen anderen Flug bekamen. Nachdem wir die erste Woche gut verlebten, wurden wir ab 1. November sehr enttäuscht.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/oms.berliner-morgenpost.de/travel_rectangle;oms=travel_re ctangle;sz=1x1;ord=1137968118? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/oms.berliner-morgenpost.de/travel_rectangle;oms=travel_re ctangle;nielsen=5;tile=3;sz=1x 1;ord=1137968118?)
Im Restaurant gab es keine Trennung mehr zwischen Rauchern und Nichtrauchern, frisch zubereitete Speisen (Grillspezialitäten) wurden nicht mehr angeboten, die Snackbar am Strand wurde geschlossen, die Wasserrutsche am Pool wurde abgestellt, und auch die Kinderanimation war stark eingeschränkt.
Die Krönung war dann der Rückflug - laut Buchung und Ticket um 17.55 Uhr: Tatsächlich mußten wir aber schon um 6.20 Uhr fliegen, wurden also bereits um 2.45 Uhr vom Hotel abgeholt, und das mit einem fünfjährigen Kind!
Nachdem wir uns bei GTI Travel über die Reisemängel beschwerten und wenigstens für einen Tag (verfrühte Abreise) Schadenersatzansprüche geltend gemacht haben, wurden wir abgewimmelt und auf das Kleingedruckte in den AGB verwiesen.
Heinz-Jürgen Birkholz, Brieselang
Aus der Berliner Morgenpost vom 22. Januar 2006http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/22/reise/805730.html
Schade, dass die FAZ nicht geschrieben hat, wieviel die Familie für den Urlaub bezahlt hat. Müsste sowiese zwischen 150 - 200 € all inklusiv liegen.
Möchte wissen, wo man noch für den Preis in einem 5-Sterne-Hotel Urlaub machen. Nicht mal in Griechenland, Spanien, Tschechien usw. geht das.