Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch...
Mike Hammer
04.10.05, 09:49
zum EU-Beitritt. Es war zwar ein hartes Stück Arbeit und Mrs. Rice durfte mithelfen bei der schwierigen Geburt, aber immerhin es hat geklappt.
Daher meine besten Glückwünsche zum Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen.
Zu den Demokraten und EU-Befürwortern in diesem Forum:
Laßt euch nicht entmutigen! Es geht jetzt an die Umgestaltung der Türkei in eine demokratische Gesellschaft und darum die rechtsradikalen Rattenfänger und die Militärs (die im Hintergrund noch immer die Fäden spinnen) endgültig in ihre Schranken zu weisen. Es wird ein langer Weg, aber es lohnt sich. Und hier ist es tatsächlich so, dass der Weg das wichtige ist und nicht unbedingt das Ziel.
Zu den MHP´lern und sonstigen Rechtsradikalen:
....:gewalt:
Mike Hammer
Telli Baba
04.10.05, 10:07
zum EU-Beitritt. Es war zwar ein hartes Stück Arbeit und Mrs. Rice durfte mithelfen bei der schwierigen Geburt, aber immerhin es hat geklappt.
Laßt euch nicht entmutigen! Es geht jetzt an die Umgestaltung der Türkei in eine demokratische Gesellschaft und darum die rechtsradikalen Rattenfänger und die Militärs (die im Hintergrund noch immer die Fäden spinnen) endgültig in ihre Schranken zu weisen. Es wird ein langer Weg, aber es lohnt sich. Und hier ist es tatsächlich so, dass der Weg das wichtige ist und nicht unbedingt das Ziel.
Mike Hammer
Das Militär ist immer Pro-EU gewesen! :D
Mike Hammer
04.10.05, 10:10
Das Militär ist immer Pro-EU gewesen! :D
Aber nur dann, wenn der Beitritt zu deren Bedingungen erfolgen würde. Das wird aber nicht passieren :D
Das Militär wird noch den Zeitpunkt verfluchen, wo die Beitrittsverhandlungen angefangen haben... War übrigens 1981 bei den einigen Fascho-Militärs in Griechenland genau so. Die sind jetzt schon seit Jahrzehnten Geschichte, so wird es auch bei euch sein. Freut euch schon mal darauf :)
Mike Hammer
ich bin eher in trauerstimmung
Welchen EU-Beitritt???
Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte der EU ergebnissoffene Beitrittsverhandlungen!
Einführung in die Sprache der Diplomatie:
Bis zum 17. Dezember 2004 hieß es immer seitens der EU: Die Türkei wird irgendwann einmal Mitglied.
Seitdem heisst es: Mit der Türkei werden ergebnissoffene Verhandlungen geführt.
-> Wenn man jemandem 40 Jahre lang sagt, du wirst mal Mitglied, im 41. Jahr aber dann meint, du könntest eventuell doch kein Mitglied mehr werden, dann heisst das im Klartext: DU WIRST KEIN MITGLIED!
Welchen EU-Beitritt???
Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte der EU ergebnissoffene Beitrittsverhandlungen!
Einführung in die Sprache der Diplomatie:
Bis zum 17. Dezember 2004 hieß es immer seitens der EU: Die Türkei wird irgendwann einmal Mitglied.
Seitdem heisst es: Mit der Türkei werden ergebnissoffene Verhandlungen geführt.
-> Wenn man jemandem 40 Jahre lang sagt, du wirst mal Mitglied, im 41. Jahr aber dann meint, du könntest eventuell doch kein Mitglied mehr werden, dann heisst das im Klartext: DU WIRST KEIN MITGLIED!
Treffend analysiert...;)
Ab jetz heist es für die Türkei..sich anpassen.. wilkommen im Heuchlerclub:D
Mike Hammer
04.10.05, 10:46
Treffend analysiert...;)
Ab jetz heist es für die Türkei..sich anpassen.. wilkommen im Heuchlerclub:D
Tja, Politik war schon immer ein Stück Heuchelei. Da kann man nichts machen.
Im übrigen trifft das auf alle Politiker zu, auch auf die türkischen.
Alles wird gut...
Den Spruch sollte ich in meine Signatur aufnehmen, neben der byzantinischen Hymne natürlich :D
Mike Hammer
Tja, Politik war schon immer ein Stück Heuchelei. Da kann man nichts machen.
Im übrigen trifft das auf alle Politiker zu, auch auf die türkischen.
Alles wird gut...
Den Spruch sollte ich in meine Signatur aufnehmen, neben der byzantinischen Hymne natürlich :D
Mike Hammer
Warum nicht..lassen wir uns überraschen.;)
Griechenland hat es ja auch viel gebracht (Subventionen)
Aber ist es leider so das die kassen schon leer sind.
Dank der alten EU partner..die diese skrupellos ausgesaugt haben.
Das wichtigste ist das der garant eines Türkischen laizistischen staates nicht seine macht verliert.
Dieser garant heisst "Türk ordusu" ;)
Mike Hammer
04.10.05, 11:08
Warum nicht..lassen wir uns überraschen.;)
Griechenland hat es ja auch viel gebracht (Subventionen)
Aber ist es leider so das die kassen schon leer sind.
Dank der alten EU partner..die diese skrupellos ausgesaugt haben.
Das wichtigste ist das der garant eines Türkischen laizistischen staates nicht seine macht verliert.
Dieser garant heisst "Türk ordusu" ;)
Hast schon nicht unrecht. Zukünftig wird natürlich die EU der Garant der Demokratie sein, nicht mehr eure Militärs...;)
ordusu kommt von orta ?
Mike Hammer
P.S. Jetzt geht´s loooooos, jetzt geht´s loooooos :D Mal sehen, wie schnell jetzt der Freundschaftsvertrag zwischen Hellas und Türkiye kommt...
Bilge Khan
04.10.05, 11:20
Danekschön Mike Hammer!!
Ich hatte letztens mal ne Diskussion gesehen, da meinete eine Deutsche: Europas Kultur und die Türkische sind sehr verschieden!!
So aber ich meine, dass die Griehcen und die Türken viel mehr Gemeinsamkeiten haben als DT und Gre! Wir essen das gleiche, hören die gleiche Musik, tanzen gleich!!
Es ist nur so das FRankreich und Deutschland sich als Mittelpunkt der EU sehen, das ist das Problem!!
Mike Hammer
04.10.05, 11:36
Danekschön Mike Hammer!!
Ich hatte letztens mal ne Diskussion gesehen, da meinete eine Deutsche: Europas Kultur und die Türkische sind sehr verschieden!!
So aber ich meine, dass die Griehcen und die Türken viel mehr Gemeinsamkeiten haben als DT und Gre! Wir essen das gleiche, hören die gleiche Musik, tanzen gleich!!
Es ist nur so das FRankreich und Deutschland sich als Mittelpunkt der EU sehen, das ist das Problem!!
Na, wenigstens bedankt sich hier einer (oder eine ?) über meine Glückwünsche...
Deutschland und Frankreich sind in der Tat die wichtigsten und größten Mitglieder der EU, ohne die beiden läuft gar nichts. Sie sind der Motor, der Geist und der Kern, aus dem die EU eigentlich entstand.
Mike Hammer
Bilge Khan
04.10.05, 13:17
Deutschland und Frankreich sind in der Tat die wichtigsten und größten Mitglieder der EU, ohne die beiden läuft gar nichts. Sie sind der Motor, der Geist und der Kern, aus dem die EU eigentlich entstand.
Mike Hammer
Ja aber nur FRa und DEutschland geht auch nicht die restlichen 23 sind auch wichtig! Oder ?
Mike Hammer
Danke Danke Mike :D , hoffen wir das beste für alle.
Danke schön Mike , aber ich glaube nicht das wir in die EU kommen , es ist ein langer harter weg bis dahin .
Mike Hammer
04.10.05, 14:36
Ja aber nur FRa und DEutschland geht auch nicht die restlichen 23 sind auch wichtig! Oder ?
Meine bescheidene Meinung ist diese:
Der, der die Kohle gibt, bestimmt...;)
Mike Hammer
karasevda75
04.10.05, 14:49
Meine bescheidene Meinung ist diese:
Der, der die Kohle gibt, bestimmt...;)
Mike Hammer
naja es bestimmt auch der, der die besten Marktbedingungen anbietet...
Und die Türkei hat sich in den letzten Jahren doch wirklich rasant entwickelt und ist für Anleger sehr attraktiv... insofern :türk:
Mike Hammer
als ein leidenschaftlicher EU-Befürworter, sag ich mal auch Danke :aferin:
Willkommen in der EU.Schengen wird für Jahrzehnte nicht für die Türkei gelten,nach den Eu-Reformen bezüglich der Finanzen,wird es wahrscheinlich keine oder nur wenige zuschüsse geben.
Und was haben wir dann von dieser Eu?Politische Stabilität?
Das ich nicht lache.
Mike Hammer
Was ist eigentlich aus dem "Tag der EOKA" geworden?
Mike Hammer
04.10.05, 17:57
Was ist eigentlich aus dem "Tag der EOKA" geworden?
Na du Ewiggestriger ? Machst du dir ins Hemd, dass die Verhandlungen anfangen ?
Mike Hammer
Na du Ewiggestriger ? Machst du dir ins Hemd, dass die Verhandlungen anfangen ?
Mike Hammer
Was ist aus dem Tag der EOKA geworden?
Was ist aus dem Tag der EOKA geworden?
Keine Sorge,die Türkei kommt nicht in die Eu und darf den griechen weiter in den hintern treten.:D
Eine Frage: Gratulation und Glückwünsche für was?
Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei haben begonnen; Verhandlungen die mindestens 10 Jahre dauern und ein offenes Ende haben werden. Die Türkei hat keine Garantie dafür, dass sie nach den Verhandlungen beitreten wird. Faktoren wie das Referendum in Frankreich deuten eher auf das Gegenteil hin.
Keine Sorge,die Türkei kommt nicht in die Eu und darf den griechen weiter in den hintern treten.:D
Das war eigentlich eine ganz einfache Frage, immerhin ist der gute Mike in der Lage, Moralpredigten zu halten und zwischen guten und schlechten Türken aufzuteilen.
Mike Hammer
04.10.05, 20:42
Das war eigentlich eine ganz einfache Frage, immerhin ist der gute Mike in der Lage, Moralpredigten zu halten und zwischen guten und schlechten Türken aufzuteilen.
Lieber DeLaHoya,
ich werde lediglich meiner schwierigen Aufgabe als Alibigrieche in diesem Forum gerecht und halt einigen Leuten einen Spiegel vor die Nase :)
Mit anderen unterhalte ich mich ganz normal. Perfekt bin ich natürlich nicht...
Vielleicht bist du das, du Wolfsmensch, ich bin es -Gott sei dank- nicht. Dafür habe ich auch keine Magengeschwüre...aber wenn du so weitermachst, dann bist du nicht weit weg davon.
Abgesehen davon, dass verbitterte Menschen i.d.R. auch hässliche Menschen sind.
Bist du häßlich ? :D
Mike Hammer
Lieber DeLaHoya,
ich werde lediglich meiner schwierigen Aufgabe als Alibigrieche in diesem Forum gerecht und halt einigen Leuten einen Spiegel vor die Nase :)
Mit anderen unterhalte ich mich ganz normal. Perfekt bin ich natürlich nicht...
Vielleicht bist du das, du Wolfsmensch, ich bin es -Gott sei dank- nicht. Dafür habe ich auch keine Magengeschwüre...aber wenn du so weitermachst, dann bist du nicht weit weg davon.
Abgesehen davon, dass verbitterte Menschen i.d.R. auch hässliche Menschen sind.
Bist du häßlich ? :D
Mike Hammer
Ich habe noch nie irgendwie Sympathien für die Grauen Wölfe oder andere türkische Rechtsextreme geäußert.
Das hindert mich aber nicht daran, deine Beiträge so zu verstehen, wie man sie verstehen muss.
Mike Hammer
also Mike;
du musst deine vergleich Türkische Militär und Griechische Junta weg lassen...
unsere militärs sind garant für die demokratie.
(gibts naturlich auch einige bei politikcityforum, die anders meinen)
@mike
mhp ler waren die jeinge, die überhaupt viele reformen ins leben gerufen haben das man überhaupt diese verhandlungen starten könnte.
ich bin zur Zeit parteilose türke..ich war EU befürworter..ich habe auch dafür gearbeitet.(unterschriften gesammelt, info desks, PR arbeit).aber nach dem 17.dez., habe ich aufgehört dafür zu arbeiten..sondern, ich bin eine gegner geworden.
und ich glaube nicht das türkei, irgendwann EU vollmitglied wird.
ich war EU befürworter..ich habe auch dafür gearbeitet.(unterschriften gesammelt, info desks, PR arbeit).aber nach dem 17.dez., habe ich aufgehört dafür zu arbeiten..sondern, ich bin eine gegner geworden.
Hallo, dertli4u, das würde mich jetzt sehr interessieren: in welchem Zusammenhang hast Du gearbeitet, wieso der 17.Dezember (was ist da an mir vorbeigelaufen?) und was hat Dich zum Gegner gemacht?
und ich glaube nicht das türkei, irgendwann EU vollmitglied wird.
Wieso das denn? Ich sehe die angeblich 10 bis 15 Jahre (insha'Allah wird das so lange nicht dauern) auch als Chance.
Viele salams und Ramadan mubarak
Die Dicke Berta
ich bin eher in trauerstimmung
Dein neuer Avatar sieht gut aus? Bist Du das selber? Oder eher Sezen Aksu?
Herzliche Grüße und Ramadan mubarak
Die Dicke Berta
:gökcen:
Ich möchte auch so ein smiley, aber mit schwarz-rot-gold... ;)
@ all Berufsoptimisten....
die Türkei wird niemals EU-Mitglied.
Ich möchte auch so ein smiley, aber mit schwarz-rot-gold... ;)
Gute Idee! Bin auch dafür :)
Mike Hammer
Ich bedauere es sehr das das jetzt losgeht... hoffentlich hat Erdogan noch einen Plan B.
Dann habe die gewonnen, die es schon immer gewußt haben!
Die Dicke Berta