Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suriye cekilyior, ya Türkiye......
Suriye uluslararasi baskiya dayanamadi ve özelikle bir Amerikan saldirisini en az düzeye indirmek icin Lübnan dan cekilmeye karar verdi peki ileride Amerikalilar ve Avrupa Türkiyeden Kibristan cekil diye Ültimaton verirse nasil bir yol izlenir sizce?
Korkudan cekililrmiyiz yoksa kalip ne olacagini mi bekleriz ?
Falls es von den Amis derart mit Nachdruck käme, bliebe uns nichts anderes als unsere Brüder und Schwestern scheinbar im Stich zu lassen. Allerdings würde eine solche Forderung nur dann aufgestellt werden können;
wenn 1. die Mehrheit der zypriotischen Bürger keine türkischen Soldaten mehr wünschten,
2. der einzig gangbare Weg für den Norden in die EU nur der Abzug der Soldaten bliebe.
Aber Drohgebärden aus christlich-klonialistischer Ecke wäre meines Erachtens kein Grund zu vergessen, warum wir 74 auf der Insel gelandet sind und wir unsere Brüder auf Zypern nicht verraten können um "nur" unsere Haut retten zu können. -->Auch auf die Gefahr einer "Metal Firtina" nicht.
Das sieht aber zurzeit ganz andersder aus.
Die USA möchten Flüge direkt nach Nordzypern zulassen und es haben manager von der US Wirtschaft das Land (Nord-Zypern) besucht um Investitionen zu betätigen.
England möchte auch diesen Schritt wagen.
Da erkennt man unsere Wahren Freunde:
USA und England
Die USA möchten Flüge direkt nach Nordzypern zulassen und es haben manager von der US Wirtschaft das Land (Nord-Zypern) besucht um Investitionen zu betätigen.
USA und England
Deswegen sollten wir aufhören den Amerikanern andauernd ans Bein zu pinkeln sonst scheissen die auf uns irgendwann :D
... peki ileride Amerikalilar ve Avrupa Türkiyeden Kibristan cekil diye Ültimaton verirse nasil bir yol izlenir sizce?
...
Zaten simdiden cekilin diyorlar. Kibris ya da Türkiye AB üyesi olmak istiyorsa, askerleri ister istemez cekmeli.
USA und England
OK, ich hoffe beide staaten werden Ihren Anstrengungen noch Nachdruck verleihen, damit etwas festes greifbares dabei herauskommt....
dennoch sehe ich die Engländer nicht als unsere freunde, sowohl historisch als auch Kulturell (man braucht sich nur an Alpays Zeiten bei Aston Villa anschauen, und den Umstand, wieso er England verliess ;) )
Historische feinde gibt es in meinen Augen nicht.
Auch Armenien kann unser Freund werden dafür muss nur der angebliche Völkermord geklärt werden und die belagerung Aserbaidschaniches gebiets muss aufgegeben werden.
Dann sind sie auch unsere Freunde.
England unterstützt die türkei Frankreich nicht, wer ist dann unser Freund? ;)
Historische feinde gibt es in meinen Augen nicht.
Auch Armenien kann unser Freund werden dafür muss nur der angebliche Völkermord geklärt werden und die belagerung Aserbaidschaniches gebiets muss aufgegeben werden.
Dann sind sie auch unsere Freunde.
England unterstützt die türkei Frankreich nicht, wer ist dann unser Freund? ;)
Lieber AGM, natürlich wähle ich England, wenn du mir frankreich und england vorhälst...
ich habe aber in meinem beitrag nicht von frankreich geredet....
also: wenn du mich so frägst, wer denn mehr unser freund sei, England oder frankreich, wähle ich eindeutig england....
aber wenn man england alleine betrachtet, ohne den Faktor Frankreich in den Türkei-Beziehungen, kann man dieses Freund im genannten satz getrost weglassen...
Das sehe ich andersder.
Punkt 1:
Im gegensatz zu vielen Europäischen Länder hat England niemals die PKK unterstütz, auch nicht mit bloßen Worten.
Punkt 2:
Tony Blair hat sich in den EU Verhandlungen vehement für den beitritt Türkeis in die EU bzw. für die Aufnahme der Beitrittsgespräche ausgesprochen.
Punkt 3:
Sowohl die Regierungspartei als auch die Opposition in England sind für einen EU Beitritt der Türkei.
Punkt 4:
Ihr Engagement in Nord-Zypern ist vorbildlich für alle anderen Staaten der Erde.
Und so ein Land bezeichne ich als Freund/Verbündeten.
hersey iyi gibi gözüküyor ama dikkat edin de asker sayimiz kibrista 70 bine cikmasin :-)
hersey iyi gibi gözüküyor ama dikkat edin de asker sayimiz kibrista 70 bine cikmasin :-)
Wie meinst du das?
Suriye uluslararasi baskiya dayanamadi ve özelikle bir Amerikan saldirisini en az düzeye indirmek icin Lübnan dan cekilmeye karar verdi peki ileride Amerikalilar ve Avrupa Türkiyeden Kibristan cekil diye Ültimaton verirse nasil bir yol izlenir sizce?
Korkudan cekililrmiyiz yoksa kalip ne olacagini mi bekleriz ?
Bir sey unutmussun:
Lübnan halki da askerlerin cekilmesini istiyor!
Durum cok farkli. Kuzey Kibris'ta böyle bir sey söz konusu degil.
Evet öyle oradaki halk isterse belki cekilir.