Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangliste der besten europäischen Streitkräfte!
Hier ein Link zu den besten europäischen Streitkräften. Dabei sind alle Faktoren, wie Qualität, Quantität, Erfahrung und auch Tradition (sehr wichtig wegen psychologischer Kriegsführung/Empfindung eines Soldaten) berücksichtigt worden. Es handelt sich hierbei um eine ENGLISCHE Seite. Das Budget beinhaltet NUR die Gehälter der Soldaten, also keine Rüstungsneueinkäufe.
Hier die Seite:
http://www.strategypage.com/fyeo/howtomakewar/databases/armies/e.asp
Die Diskussion ist eröffnet! Bitte versucht sachlich zu bleiben!
benim anyamadigim bu kadar faktörü nasil incelemisler , demek ki ordumuz avrupa da ucuncu peki dunyada kacinci
benim anyamadigim bu kadar faktörü nasil incelemisler , demek ki ordumuz avrupa da ucuncu peki dunyada kacinci
Rangliste laut dieser Tabelle:
1.USA
2.China
3.Israel
4.Indien
5.Russland
6.Südkorea
7.Nordkorea
8.GBR
9.Türkei
ilginc bir liste Türkiyenin 9 sirda olmasi fena degil
Wenn du dich dafür interessierst, kannst du die Punkte anklicken. Dann weißt du wie sie sie berechnet haben.
Julian wrote: lol
schaut mal im defence-forum.net vorbie dort sucht ihr dann mal vergleiche zwischen JSF und EF ihr werdet sehen der EF ist besser
Du hast aber den Raptor (F-22) mit dem EF verglichen. ;)
Und wie willst du den EF mit der JSF vergleichen, wenn es von der JSF noch überhaupt keine zuverlässigen Daten gibt? lol
ich hab die F22 nie mit einem EF verglichen sorry aber das stimmt nicht!
ich habe lediglich der bitte nachgegeben und links zu diesen flugzeugen gegeben
mein gott willst du etwa die panzerflotte wo nur ca. 400 moderne panzer dienen mit einer panzerflotte von (zukünftlich) ca. 1000 modernen panzern vergleichen? au man
lass uns doch mal alle systeme vergleichen von den ländern D GB F und T
sagen wir wir vergleichen die folgenden systeme:
kampfpanzer
kampfflugzeuge
kampfschiffe
uboote
kampfhubschrauber
sowie transporter in allen TSK
schützenpanzer
pzh
standart ausrüstung der normalen soldaten infanteristen etc.
sagen wir das ganze bezieht sich auf das jahr 2020
ich fang mal an mit Deutschland
kampfpanzer: 850 leopar2a6ex
kampfflugzeuge: 180EF sowie 80 modernisierte Tornados
Kampfschiffe:8 F225 15 k130 und 4-5 F124
uboote:bis zu 12 u212a
kampfhubschrauber: 1. los 80 Tiger
Transporter:80 A400m - 130 NH90 - Transport LKW 8x8 810 stück - Fennek 202 - 52 Dingo 2 - 1030 Fuchs - 408 Luchs - 144 Dingo - 388 Mungo - 16 Duro - 21LIVSO -4000 M113 - 199Bv 206
Schützenpanzer: 2136 Marder - 410 Puma
PZH: 570 M109 - 185 PZH2000
Standartausrüstung eines normalen infanteristen:
IdZ 16000 (oder mehr) systeme + 80.000 abgespeckte IdZ systeme
ich hab die F22 nie mit einem EF verglichen sorry aber das stimmt nicht!
ich habe lediglich der bitte nachgegeben und links zu diesen flugzeugen gegeben
mein gott willst du etwa die panzerflotte wo nur ca. 400 moderne panzer dienen mit einer panzerflotte von (zukünftlich) ca. 1000 modernen panzern vergleichen? au man
1. Auf Seite 12 in dem anderen Thread hast du das hier geschrieben:
der EF spielt in der liga eines F22 raptors mit der F22 raptor ist dem EF aber ein stück überlegen
Der EF spielt eben nicht in der Liga des F-22. Aber nun gut.
2. Wir sprachen vom Jahr 2020 und dem Modernisierungsprogramm. ;) Die Türkei möchte ja mit Deutschland (oder Korea) zusammen einen eigenen Kampfpanzer bauen. Vergleichbar mit dem Leo 2 A6. Und davon dann 1000 Stück.
gibt es auch quellen für deine aussagen?
ich weiß nur das die türkei vorhat eventuell bei der entwicklung des südkoreanischen panzers zu helfen mehr aber auch nicht
und das mit den 1.000 panzern stimmt auch nicht ;) in den tausend panzern sind die sabre und leopards schon mitinbegriffen
der südkoreanische wird aber nicht ebenwürdig mit einem leopard2a6ex oder einem m1a2 sein
ich weiß nur das die türkei vorhat eventuell bei der entwicklung des südkoreanischen panzers zu helfen mehr aber auch nicht
und das mit den 1.000 panzern stimmt auch nicht ;) in den tausend panzern sind die sabre und leopards schon mitinbegriffen
der südkoreanische wird aber nicht ebenwürdig mit einem leopard2a6ex oder einem m1a2 sein
Na klar hab ich Quellen. ;)
Türkei macht Rüstungsfirmen Hoffnung
Von Marina Zapf, Berlin
Die Türkei ist für eine deutsche Beteiligung am künftigen Bau eines nationalen Kampfpanzers offen. Verteidigungsminister Vecdi Gönül sagte der Financial Times Deutschland, das mit der Entwicklung des Prototyps betraute türkische Firmenkonsortium werde zu gegebener Zeit auf die deutsche Rüstungsindustrie zukommen.
"Sie werden sich bei den deutschen Herstellern des Leopard-Panzers ein Bild machen - ob es dabei auch um eine Lizenzfertigung gehen kann, bleibt dem Konsortium überlassen."
Die Firmen Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall DeTec hoffen bei der geplanten Panzerentwicklung auf Milliardenaufträge. Das türkische Modell soll allerdings erst ab 2012 ausgeliefert werden. Bis dahin will die Regierung in Ankara die veraltete Panzerflotte durch den Kauf einiger hundert gebrauchter Leopard-II-Panzer aus Bundeswehrbeständen auffrischen. Gönül machte aber deutlich, dass man es mit der Anschaffung nicht eilig habe.
http://www.ftd.de/pw/in/1100940005368.html?nv=cpm
Die Leo 2 und Sabra III sind Übergangslösungen.
Das stimmt beides so nicht. :-)
Die Türkei wird/wollte 1000 Kampfpanzer neuester Generation kaufen, jetzt wollen sie bei dessen Entwicklung teilnehmen.
Der südkoreanische Panzer wird besser als der Leo2A6 sein.
Der Leo2 ist ausgereift, eine Kampfwertsteigerung ist nur sehr schwer durchzuführen.
Der Leo2 ist ausgereift!
Das südkoreanische wird dagegen ein neuer Panzer sein.
Er wird besser als der Leo2A6 sein!
Das wird die zukunft schon zeigen. ;)
Desweiteren möchte ichhier ganz kurz erklären wie ich dazu komme das die Türkei das bessere Heer im jahre 2020 als Deutschland haben wird.
1. Deutschland verkleinert seine Panzertruppe.
Türkei dagegen ist gerade dabei diese zu modernisieren und neben den 1000 moderne Kampfanzer wird die Türkei höchstwahrscheinlich die Sabras, Leos1 und Leos2 besitzen.
Deutschland = Leo2
Türkei = K1A2, Leo2, Leo1 und Sabras
2. Deutschland Deutschland besitzt 185 Panzerhaubitze 2000, diese sind gleichzusetzen mit der FIRTINA die die türkische Armee benutzt.Im gegensatz zu Deutschland hat Türkei ersteinmal 300 Stück bestellt.
Türkei möchte seinen Soldaten bessere Equipments zur Verfügung stellen als es jetzt der Fall ist.
Deswegen wird die Zahl der Soldaten von ehemals 800.000 auf 400.000 Reduziert.Diese Reduzierung erfolgt in mehreren Schritten.
Ich möchte hier nochmals ausdrücken das ich und andere Türken nichts dagegen haben falls die deutsche Armee schlagkräftiger als die türkische Armee sein sollte.
Die freie Welt kann davon nur profitieren. ;)
und das mit den 1.000 panzern stimmt auch nicht in den tausend panzern sind die sabre und leopards schon mitinbegriffen
dersüdkoreanischewirdabernicht ebenwürdigmiteinemleopard2a6ex odereinemm1a2sein
NaklarhabichQuellen.;)
TürkeimachtRüstungsfirmenHoffn ung
VonMarinaZapf,Berlin
DieTürkeiistfüreinedeutscheBet eiligungamkünftigenBaueinesnat ionalenKampfpanzersoffen.Verte idigungsministerVecdiGönülsagt ederFinancialTimesDeutschland, dasmitderEntwicklungdesPrototy psbetrautetürkischeFirmenkonso rtiumwerdezugegebenerZeitaufdi edeutscheRüstungsindustriezuko mmen.
"SiewerdensichbeidendeutschenH erstellerndesLeopard-PanzerseinBildmachen-obesdabeiauchumeineLizenzferti gunggehenkann,bleibtdemKonsort iumüberlassen."
DieFirmenKrauss-MaffeiWegmannundRheinmetallDeT echoffenbeidergeplantenPanzere ntwicklungaufMilliardenaufträ ge.DastürkischeModellsollaller dingserstab2012ausgeliefertwer den.BisdahinwilldieRegierungin AnkaradieveraltetePanzerflotte durchdenKaufeinigerhundertgebr auchterLeopard-II-PanzerausBundeswehrbeständena uffrischen.Gönülmachteaberdeut lich,dassmanesmitderAnschaffun gnichteilighabe.
http://www.ftd.de/pw/in/1100940005368.html?nv=cpm
DieLeo2undSabraIIIsindÜbergan gslösungen.
ok,nunglaubichdirdassieeinenpa nzerentwickelnwollen
aberwoherweißtdudaserdemleopa rd2a6exüberlegenseinwird?gibte setwaschontechnischedaten?glei chefragegehtauchanAGM
dann:
meinstdudasineinemeventuellenk riegalle300firtinasaufeinenfel dgegen185PZH2000stehen?nichtwi rklichoder?
sagenwirsso
bsp.:
einetruppevon10PZH2000-10MARS-10Leopard2a6ex-Infanterie-Kampfhubschrauber-Luftwaffe
sagenwiralldiesepanzeragierenz usammenwaswilldietürkischearti llerieentgegensetzen?
eureM48sindnichtkampftauglichd ieM60werdenwohlkaumgegendieneu neleopardpanzerankommenunddief irtinawerdenwohlnicht300gegen1 85kämpfen
zumalunserenavigationssystemee urenüberlegenseinwerden
wirbesitzendanndensatelitenGal ileo+SARSLupe+AGS+SATCOMBwStuf e2
alldiesefaktorenmüssenbeachtet werdendawirddietürkeiwohlkaume twasentgegensetzenkönnen
wennihraufGalileoumsteigtundke inGPSmehrhabtmüsstihrnochmalsg anzandersnavigierendannhättet ihrerstrechtkeinechancedadieeu ropäereuchdasGalileosystemspe rrenwürden
undineineneventuellenkrieg(sag enwirjetztmal)könnteDeutschlan dsichdiesystemesehrschnellhers tellen
ganzeinfach
--------
wennwirjetztnurdieschlagkrafts ehenklarwirddietürkeistarksein abereszählendochnichtnurdiepa nzerundpzh
dietürkischeinfanteriewirdderD eutschenauchunterlegensein
jederheeressoldatwirdeineIdZau srüstungbekommeneinigediekompl etteausrüstungandereeineabgesp eckteversiondesIdZ
insgesamtkannmansagen
KPZbeidesindungefährgleichsta rkwenndaswasihrgeschriebenhabt stimmt
PZHauchungefährgleichstarkdan kdenM109
Kampfhubschrauber:ganzklardieD eutschenTiger
Infanterie:ganzklardieDeutsche
wirddietürkeidieM60leopard1und m48nichtirgendwannmalausmuster n?diesinddochmitlerweilenschon wiederälteralsdiemeistenvoneu ch
wederderleopard1M60nochderM48k anndemLeopard2a6exnichtverfäh rlichwerden
Du vergisst die türkischen Projekte und zählst nur die deutschen Projekte auf.
Ich möchte hier mal auf deine Vergleiche eingehen.
Alle zukunftsprojekte miteinbezogen.
Panzer:
Deutschland: Verringert auf 900 Stück, ausgereifte Leopard2
Türkei: 1000 Panzer die in der Türkei in Lizenz gebaut werden sollen, entweder der Leo2 oder K1A2.
Die Sabras und Leo2, welche als Übergangslösungen dienen dürfen auch nicht vergessen werden.
Deutschland wird 185 Panzerhaubitze 2000 besitzen.
Türkei hat 300 Firtina bestellt, von denen einige 10 schon ausgeliefert worden sind.Im Gegensatz zu Deutschland könnten weitere folgen.
Mehrfachraketenwerfer:
Die deutschen knapp 150 MARS sind der türkischen Toros reihe unterlegen.
Eine Erweiterung der deutschen Mehrfachraketenwerferkapazitä ten ist soweit ich weiss nicht geplant, die Türkei dagegen fängt erst richtig damit an seine Kapazitäten zu erweitern.
Die Toros 230 und 260 sind den Deutschen MARS überlegen.
Hubschrauber:
Deutschland wird eine bessere Hubschrauberflotte als die Türkei besitzen wenn man die 180? Tiger bekommen sollte, das stimmt.
Infanterieeinheiten:
Wie schon gesagt wird die Zahl der Soldaten von ehemals 800.000 Tausend auf 400.000 Tausend verringert.
Diese verkleinerte Truppe soll schlagkräftiger werden.
Um das zu erreichen werden neue Gewehre in Lizen gebaut.
Im Gespräche war die HK33K A3 mit Zilefernrohr.
http://waffenhq.de/index1024.html
Laut unbestätigten Berichten soll eine andere wahrscheinlich bessere Waffe besorgt werden.
Das türkische Unternehmen ASELSAN stellt Nachsichtgeräte her
Auch diese von Aselsan hergestellten Produkte werden über kurz oder spät Einzug beim türkischen Armee halten.
Die deutsche Luftwaffe hat zurzeit der türkischen Luftwaffe nichts entgegenzusetzen.Die Tordanos sind für die F-16 rein garnichts!
Deutschland wird in zukunft höchstwahrscheinlich 200 Eurofighter besitzen, Türkei plant im Jahre 2020 die F-4 durch die JSF zu ersetzen.Dann hätten man 200 modernisierte F-16 und 150 JSF (F-35) .
EDIT:
Daraus folgt dieses Ergebnis:
Türkei wird im Jahre 2020 eine schlagkräftigere Armee als die Bundeswehr besitzen. ;)
lol...
du sprichst einerseits vom jahre 2020 anderer seits vom jahre 2005
was denn nun
wir sprechen jetzt einfach aml vom jahr 2020
also nochmal
heer:
900 leopard2a6ex
185 PZH2000 + xxx LMRSoder wie die heißen ist eine ganz neue entwicklungeine art MARS und PZH2000 zusammen davon gibt es auch einige wieder
schützenpanzer ;););) was hat die türkei da großartig zu liefern?
kampfhubschrauber hast du eingesehen
luftwaffe:
die zweihundert F16 werden im jahre 2020 garnichts gegen eurofighter tun können schon garnicht wenn wir unsere EF mit den raketen Meteor und iris-t ausrüsten + taurus bombe
ihr habt keine vergleichlichen raketen damit würden wir auch eure JSF runterschiessen ein EF ist der JSF überlegen
wieso schriebst du nichts über die marine? weil die türkei nichts aber auch wirklich garnichts gegen die Deutsche unternehmen könnte?
naja ich verweise dich mal zu diesem thread ;)
http://www.defence-forum.net/forum/showtopic.php?threadid=762
-----------------------
ihr werdet wohl mit abstand eine der modernsten luftwaffen im nahenosten haben aber eure luftwaffe ist doch nun wirklich nicht mit derder großen europäischen länder zu vergleichen !
im defence-forum.net sind viele erfahrene leute also nicht das ihr jetzt denkt das ist ein pro europäisches forum o.ä. :)
die 200modernisierten F16 können keinenfalls mit einem EF mithalten die werden so runtergeschossender JSF wird dem EF auch unterlegen sein und davon kauft ihr euch meines wissens nur 50 oder 90
nochwas
die JSF wird nicht mit meteor bestückt werden können
riesen nachteil
185 PZH2000 + xxx LMRSoder wie die heißen ist eine ganz neue entwicklungeine art MARS und PZH2000 zusammen davon gibt es auch einige wieder
Würdest du genauer Lesen hättest du gesehen das ich zu all diesen punkten was gesagt habe. ;)
Die Raketen womit du die Überlegenheit der deutschen Luftwaffe begründest:
Türkei wird durch das CCIP Programm die Slam-Er bekommen.
Reichweite = 285 kilometer, GPS Lenkung, interne Navigation und im Endflug Korrigierung durch Pilot wenn erwünscht.
Schon alleine diese Abstandswaffe wird sehr gut sein, falls Europa die neueren Raketen bekommen sollte wird die Türkei die JASSM bekommen oder sich die europäischen Raketen kaufen, die Europäer haben nichts dagegen falls die Türkei Interesse an diesen Produkten bekunden sollte.
Auch die 4 Awacs Systeme mit einer Option auf weitere 2 sind sehr gute Systeme.Sie sind die besten AWACS Systeme zurzeit und Türkei hat 4 Stück bestellt, weitere 2 können folgen.
Ein System kostet ca. 250 Millionen €.
Ob der JSF mit dem Eurofighter mithalten kann ist unklar, denn der Eurofighter wird in 15 Jahren nicht mehr ganz neu sein, der JSF dagegen wird ganz neu sein! ;)
Türkei möchte 150 Stück kaufen und nimmt auch an dessen Entwicklung teil.
In Zusammenarbeit mit den F-16, welche durch Upgrades die neusten Raketen tragen werden können, und den AWACS Systemen wird die Türkei eine sehr starke Luftwaffe besitzen.
Auch der Eurofighter wurde schon der Türkei angeboten! ;)
in 15 jahren ist er auf dem höchststand ;) tranche 3 wird dann ausgeliefert
und wir reden von systemen die die türkei hat nicht was sie kaufen könnte soweit ich weiß wird sie keine meteor kaufen da sie die garnicht tragen bzw. benutzen könnte was bringen sie euch dann? weder eine F16 noch eine F35 kann man mit der meteor bestücken
und die meteor fliegt meines wissens 350 km bin mir gerad aber nicht ganz sicher kann auch sein das es die iris-t war
es gibt aber jetzt sowie in der nahen zukunft keine vergleichbare rakete wie die meteor das wird wohl seine gründe haben oder?
in 15 jahren ist er auf dem höchststand ;) und die meteor fliegt meines wissens 350 km bin mir gerad aber nicht ganz sicher kann auch sein das es die iris-t war
?
Die Taurus fliegt 350 Kilomter.
Etwas vergleichbares gibts natürlich schon längst.
Die israelische Popeye 3 hat eine Reichweite von 250-350 Kilometer.
Die amerikanische JASSM hat eine Reichweite von 350 Kilometer. ;)
Die JSF muss keine Taurus mittragen,die Slam-Er oder JASSM tuts auch.
Taurus und die JASSM haben eine Reichweite von 350 Kilometer.
Die Slam-Er hat eine Reichweite von 285 Kilometer.
Die Popeye 3 gibts ja auch noch.
Die Sidewidner 9x ist das Gegenstück der europäischen Iris-T, sie besitzt keine Schubvektorsteuerung aber wird als gleichgut angesehen.Auch die F-22 wird diese Raketen tragen können, was schon vieles sagt.
Die israelischen Phython sind auch sehr Leistungsfähige Kurzstrecken Raketen und die F-16 der Türken wird nachdem CCIP Programm sowohl die Sidewinder 9x als auch die Phythoon mitführen können.
Die JSF wird auch die Asraam mitführen können.
http://carlos.excaliba.de/LUSA/LUSA2004_AGM_0.jpg
AGM heißt dieses system :D
ich bin einfach nicht auf den namen gekommen lol
http://carlos.excaliba.de/LUSA/LUSA2004_MARS_PzH2000.jpg
http://carlos.excaliba.de/LUSA/LUSA2004_AGM_7.jpg
http://carlos.excaliba.de/LUSA/LUSA2004_AGM_6.jpg
http://carlos.excaliba.de/LUSA/LUSA2004_AGM_4.jpg
http://carlos.excaliba.de/LUSA/LUSA2004_AGM_3.jpg
das AGM system ist per A400m luftverladbar
Meteor hat die größere reichweite als das amerikanische gegenstück
Meteor hat keineswegs die größere Reichweite als die JASSM, sie haben beide eine Reichweite von 350 kilometer.Ganz zu schweigen von den amerikanischen See-gestützten Raketen.
Hast du Infos zu den von dir geposteten Systemen? :D
Scheint wie etwas zwischen einem Bergepanzer und einer Panzerhaubitze. :D
ne es ist eine entwicklung aus PZH2000 und MARS :D
soozusagen sind diese beiden systeme zusammengepackt vorteil: es wiegt weniger nachteil: es hat weniger schuss
mehr daten hab ich im moment nicht sorry ich versuch noch ei paar zu finden