Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Washington Post : Türkiye Suclar Ülkesi
Washington Post gazetesi, Türkiye'yi son yüzyılda soykırım ve insanlığa karşı diğer suçların işlendiği ülkeler arasında gösterdi.
Washington Post gazetesi, 1915-1918 yılları arısında Türkiye’de 1.5 milyon Ermeni’nin öldürüldüğünü öne sürdü.
Washington Post gazetesi, son yüzyılın kanlı savaşları sırasında sivillerin, soykırım ve insanlığa karşı diğer suçlar sonucunda kitle halinde öldürüldüğünü belirtti. Gazete, ABD’deki Holokost Anma Müzesi’ne bağlı Vicdan Komitesi’nin verilerine dayanarak son yüzyılda yaşanan olayların bir listesini yayımladı.
ABD gazetesi, yayımladığı listenin başında Türkiye’ye yer verdi. Gazete, 1915-1918 yılları arasında Türkiye’de 1.5 milyon Ermeni’nin öldürüldüğünü iddia etti.
Listede yer verilen diğer olaylar arasında Nazi Almanyasındaki Yahudi soykırımı ile Kamboçya, Bosna ve Ruanda’daki katliamlar da bulunuyor.
http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~3@nvid~545917,00.as p
--------------
ya bu amerikalilar ne yapmak istiyorki ya , kendi halklarini bir sekilde Türkiye ye karsi nefret ettirmek mi amaclari ?
Die Armenian Assembly of America und das Armenian National Committee of America setzen sich ja auch schon seit Jahren in Washington für die Anerkennung als "Vökermord" an!
Ist Al Gore nicht auch armenischstämmig?
hayir o prblem degil , amerikan kamuoyu neden birden Turkiye ye karsi cephe aldi, Turkiyeye terörist ülkeso olarak gösteriyor halkina
hayir o prblem degil , amerikan kamuoyu neden birden Turkiye ye karsi cephe aldi, Turkiyeye terörist ülkeso olarak gösteriyor halkina
Tabiiki problem ABDde cok büyük ermeni lobisinin olmasi!
Islerini iyi yapiyorlar ve hristiyanlar!
Baska neden ne olabilir??
Ermeni lobisi cok güclü onu biliyorum , fakat benim merak eittigim son günlerde Amerikan Medyasinin Türkiyeye karsi baslattigi karalama kampanyasi ?
Ermeni lobisi cok güclü onu biliyorum , fakat benim merak eittigim son günlerde Amerikan Medyasinin Türkiyeye karsi baslattigi karalama kampanyasi ?
Die üblichen Erpressungsversuche oder Rachefeldzüge der USA eben!
So etwas machen die USA doch mit jedem der sich nicht in die Knie zwingen lässt!
Den wirklichen Grund werden wir vielleicht nicht niemals erfahren!
der wirkliche grund ist das unser Regierung mit Amerika keine feste beziehungen hat ....
der wirkliche grund ist das unser Regierung mit Amerika keine feste beziehungen hat ....
Beziehung?
Ich würde Hörigkeit sagen, alle Länder sind der USA hörig!
Die Türkei war es auch immer sehr stark!
Die Armenian Assembly of America und das Armenian National Committee of America setzen sich ja auch schon seit Jahren in Washington für die Anerkennung als "Vökermord" an!
Mein Vater sagte mal das der ein Grieche wäre. Könnte gut stimmen.
Die Washington Post hat Vietnam vergessen. Scheinen wohl ziemlich viel scheixxe auf den augen zu haben.
keine Beziehung, USA ist der bigboss wenn man auf ihn nicht hört kreig man auf die fresse (biraz argo oldu sorry arkadaslar =
kanki, bence tam tersi an görünmekte. Amerikan medyasi her zaman Türkiye lehninde ve aleyhinde yazar(di), yeni bir olay degil. Yeni olan Hürriyet gibi gazetelerin sirf kötü haberleri birdenbire karsimiza cikartmasi, sanki yeni bir olusummus gibi bir izlenim vermesi.
tabi ki oda olabilir aslinda , fakat AKP nin Amerika da sevilmemesi yeni degil
Mein Vater sagte mal das der ein Grieche wäre. Könnte gut stimmen.
Die Washington Post hat Vietnam vergessen. Scheinen wohl ziemlich viel scheixxe auf den augen zu haben.
Ich hatte es mal im deutschen Fernsehen gehört, zu Zeiten von Clinton, als er Vize war!
Cher ist doch auch armenischstämmig! :D
Wenn's doch bloss nur Vietnam wäre!!!!
Arkadaslar , sonucta amerikanin kic..... yalamayan yanar politikasi dünyeda iyi sonuc veriyor.
Arkadaslar , sonucta amerikanin kic..... yalamayan yanar politikasi dünyeda iyi sonuc veriyor.
Wie meinst du das?
Su anda Köminist Rusyanin yikilmasi Amerikanin önünde dünya polisli oynamasina engel kalmadi .Dunyanin tek süer gucu konumunda , istedigne catiyor istedigini yok ediyor.Dünya ülkeleri isteselerde istemeselerde bu gucle iyi geceinmek zorundlar ...
Bunda anlamiyacak ne varki? Amerika dezenformasyon savasina basladi. Olay bu!
tabi ki öyle , sonucta amac Amerikanin Dünya egemenligi
Basladi mi?
En az 100 yildir sürdürüyor demek gerekiyor bence! ;)
Minosh
Katilmiyorum. Bakin batinin Türkiye'ye oyun oynamasi yeni birsey degildir.
Fakat bu konu daha önemli. Amerika'nin piskolojik savasi baslattigini acik acik gösteriyor. Amerika aynisini Irak'a saldirmadan öncede yapmistir. Son siralarda Iran'a bu kadar camur atmasida isgal edilecek ülkelerin en basinda Iran'in oldugunu gösterir. Fakat bu terörist yakistirmasi artik sadece Iran'a ve Suriye'ye yapilmiyor. Türkiye'de Amerikan medyasinda dizilerde Seriat ülkesi olarak, haberlerde soykirim yapmis terörist bir millet olarak gösteriyor.
Rice Türkiye'ye geliyor ve "Halkiniz bizi sevmiyor. Buna karsi önlem alin" emrini veriyor ve Abdullah Gül ona aynisinin Türkiye icin gecerli oldugunu hatirlatinca "BUNU ENGELLIYEMEYIZ" diyor.
Dikkatli olmamiz lazim.
Minosh
Katilmiyorum. Bakin batinin Türkiye'ye oyun oynamasi yeni birsey degildir.
Fakat bu konu daha önemli. Amerika'nin piskolojik savasi baslattigini acik acik gösteriyor. Amerika aynisini Irak'a saldirmadan öncede yapmistir. Son siralarda Iran'a bu kadar camur atmasida isgal edilecek ülkelerin en basinda Iran'in oldugunu gösterir. Fakat bu terörist yakistirmasi artik sadece Iran'a ve Suriye'ye yapilmiyor. Türkiye'de Amerikan medyasinda dizilerde Seriat ülkesi olarak, haberlerde soykirim yapmis terörist bir millet olarak gösteriyor.
Rice Türkiye'ye geliyor ve "Halkiniz bizi sevmiyor. Buna karsi önlem alin" emrini veriyor ve Abdullah Gül ona aynisinin Türkiye icin gecerli oldugunu hatirlatinca "BUNU ENGELLIYEMEYIZ" diyor.
Dikkatli olmamiz lazim.
ABD bunu simdiye kadar bircok ülkeye yapti, sadece onu demek istedim, bizim simdiye kadar "kötü" veya "terörist" olarak bildigimiz ülkeler gercekten öyle mi???
Das könnte wenn die türkische Regierung möchte aufhören.
Dafür muss man natürlich enger mit den USA zusammenarbeiten.
Alls fast ganz Europa druck auf die Türkei ausübte um Menschenrechtsverletzungen entgegenzutreten waren es die USA die die Türkei "in Schutz" genommen hatten.
So habe ich das in Erinnerung.
PS: Was eine Zeitung schreibt muss nicht für die Politik zutreffen.
Das könnte wenn die türkische Regierung möchte aufhören.
Dafür muss man natürlich enger mit den USA zusammenarbeiten.
Alls fast ganz Europa druck auf die Türkei ausübte um Menschenrechtsverletzungen entgegenzutreten waren es die USA die die Türkei "in Schutz" genommen hatten.
So habe ich das in Erinnerung.
PS: Was eine Zeitung schreibt muss nicht für die Politik zutreffen.
Das tat sie aber nicht aus Gutmüdigkeit und Brüderlichkeit, die USA sind wahrlich nicht der Heilige Samariter!
Alles was sie tun ist berechnend und dient dem eigenen Zwecke!
Wie meinst du das mit "Was eine Zeitung scheibt..."?
Ja und?
Was ist jetzt falsch daran??
Ja und?
du möchtest also, dass die Türkei weiterhin ihre Marionettennummer abzieht!
Ja und?
Sie meint glaube ich damit, das sie die Türkei nicht in Schutz nehmen würden, wenn sie keine Vorteile hätten und das ist falsch.Wenn das so ist, denn hat minosh recht mit der Annahme, das sie es nicht aus Brüderlichkeit oder sonstwas getan haben...
Was für Marionetten Nummer??
Das Land hat alleine mehr für uns getan als ganz Europa zusammen.
Nichts da mit Marionette, eher großer Brüder.
Bush hat jeden verärgert nicht nur die Türkei.
@King turek
Das ist Politik und in der Politik gibts keine Freundschaften sondern nur gemeinsame Interessen.
Das ist doch alles ziemlich "Normal"!
Was für Marionetten Nummer??
Das Land hat alleine mehr für uns getan als ganz Europa zusammen.
Nichts da mit Marionette, eher großer Brüder.
Bush hat jeden verärgert nicht nur die Türkei.
@King turek
Das ist Politik und in der Politik gibts keine Freundschaften sondern nur gemeinsame Interessen.
Das ist doch alles ziemlich "Normal"!
Mit den USA gibt es keine gemeinsamen Interessen, für kein Land der Welt, der Gedanke ist naiv!
Sag mir bitte, was es der Türkei in den letzten Jahrzehnten gebracht hat??
Hättest du recht, dann wäre die Türkei bereits seit Jahren EU-kompatibel!
Mit den USA gibt es keine gemeinsamen Interessen, für kein Land der Welt, der Gedanke ist naiv!
Anscheinen bist du nicht nur ein gegner von Bush sondern auch von USA.
Deine Verallgemeinerungen sind der Hammer.
Wem die Zusammenarbeit mit USA was gebracht hat?
Süd-Korea, Japan, Deutschland, Taiwan, Singapur und und und...
Die USA ist nicht daran schuld das die Türkei die innere Unruhe nicht in Griff bekommen konnte.
Schau dir mal die beispielhafte Entwicklung Süd-Koreas an, dessen olitik und Unterstützung haben aus dem Agrarland einen Technologie Staat gemacht.
Gemeinsame Interessen, Türkei und USA:
Zurückdrängung der Russen im Kaukasus und mittlerem Osten.
Kampf gegen den Terrorismus,
Der gedanke Demokratie zu verbreiten.
Wirtschaftliche und militärische Beziehungen.
Und über diesen Satz von dir:
"Mit den USA gibt es keine gemeinsamen Interessen, für kein Land der Welt, der Gedanke ist naiv!"
Möchte ich nur kurz was sagen.
Japan
Süd-Korea
Israel
Freie Welt, 40 Jahre lang im kalten Krieg
Türkei im Kampg gegen PKK
arkadaslar ben amerikanin dünya polisligi fikrine karsiyim
Anscheinen bist du nicht nur ein gegner von Bush sondern auch von USA.
Deine Verallgemeinerungen sind der Hammer.
Wem die Zusammenarbeit mit USA was gebracht hat?
Süd-Korea, Japan, Deutschland, Taiwan, Singapur und und und...
Die USA ist nicht daran schuld das die Türkei die innere Unruhe nicht in Griff bekommen konnte.
Schau dir mal die beispielhafte Entwicklung Süd-Koreas an, dessen olitik und Unterstützung haben aus dem Agrarland einen Technologie Staat gemacht.
Gemeinsame Interessen, Türkei und USA:
Zurückdrängung der Russen im Kaukasus und mittlerem Osten.
Kampf gegen den Terrorismus,
Der gedanke Demokratie zu verbreiten.
Wirtschaftliche und militärische Beziehungen.
Und über diesen Satz von dir:
"Mit den USA gibt es keine gemeinsamen Interessen, für kein Land der Welt, der Gedanke ist naiv!"
Möchte ich nur kurz was sagen.
Japan
Süd-Korea
Israel
Freie Welt, 40 Jahre lang im kalten Krieg
Türkei im Kampg gegen PKK
Die USA gibt es nicht erst seit Bush und Bush jun. ist noch harmlos!
Ich bin ein Kritiker der US-Politik und kein Gegner der USA!
Die USA-profitiert doch am meisten von diesen Asia-Industriestaaten, es ist selbtsverständlich, dass sie da mitgemischt hat, wenn sogar nicht selber insziniert hat!
Du redest von Südkorea, erwähnst aber mit keinem Wort Nordkorea, ein Land im dem Menschen noch verhungern(erzähl mir bitte nicht, dass sie selber daran Schuld seien, Schuld ist immer derjenige, den der Aggressor USAzum Schuldigen macht und die Weltpresse plappert gezwungenermaßen nach)
Du wirfst irgendwelche Ländernamen in den Raum und tust so, als wäre die Welt ein einziger Schutthaufen ohne die USA!
Was ist mit Japan, dem geschändeten Land?
Was ist mit Hiroshima und Nagasaki? Was ist mit Armeeverbot für Japan?
Du möchtest die Fakten nicht ansehen.
Das Land hat die freie Welt 40 Jahre lang beschützt und Europa auf die Beine geholfen, warum sagst du nichts dazu und siehst nur die schlechten Seiten der US Politik?
Ganz kurz was zu den Länder:
Nord-Korea:
Nicht nur die USA sondern fast die ganze Welt möchte das dass Land Isoliert bleibt.
Japan ist die 2. größte Volkswirtschaft der Erde, USA hat diesem Land beim Wiederaufbau geholfen.
Deutschland ist die 3. größte Volkswirtschaft der Welt, USA hat diesem Land beim WIederaufbau geholfen.
Süd-Korea ist ein großes Volkswirtschaft, USA haben diesem Land geholfen.
Wegen Atombomben auf Japan.Der Konventionelle Krieg hätte zu lange gedauert und die Kommunisten (Sowjetunion) hätte davon profitiert, da das viel gekostet hätte.
PS: USA´s Politik ist auf sicht selbst bezogen, das stimmt.Aber was ist daran falsch?
Jedes Land hätte das so gemacht nur gibt es eine und nicht eine Handvoll Weltmacht.
Du möchtest die Fakten nicht ansehen.
Das Land hat die freie Welt 40 Jahre lang beschützt und Europa auf die Beine geholfen, warum sagst du nichts dazu und siehst nur die schlechten Seiten der US Politik?
Ganz kurz was zu den Länder:
Nord-Korea:
Nicht nur die USA sondern fast die ganze Welt möchte das dass Land Isoliert bleibt.
Japan ist die 2. größte Volkswirtschaft der Erde, USA hat diesem Land beim Wiederaufbau geholfen.
Deutschland ist die 3. größte Volkswirtschaft der Welt, USA hat diesem Land beim WIederaufbau geholfen.
Süd-Korea ist ein großes Volkswirtschaft, USA haben diesem Land geholfen.
Wegen Atombomben auf Japan.Der Konventionelle Krieg hätte zu lange gedauert und die Kommunisten (Sowjetunion) hätte davon profitiert, da das viel gekostet hätte.
PS: USA´s Politik ist auf sicht selbst bezogen, das stimmt.Aber was ist daran falsch?
Jedes Land hätte das so gemacht nur gibt es eine und nicht eine Handvoll Weltmacht.
Welche Fakten bitte?
Das was zu uns aus der US-Propaganda-Maschinerie in die Ohren dringt nimmst du ernst und lässt dich blenden?
Das ist auch die Absicht...glücklichweise erkennen immer mehr Menschen die gesamten Hintergründe, die imperialistischen, menschenverachtenden Machenschaften der Usa, gebildete Menschen, Journalisten und Wissenschaftler u.ä.!
Du solltest dich mal einwenig mehr mit den Hintergründen der US-Politik beschäftigen, anstatt dich der US-Romantik hinzugeben!
Mittlerweile nehmen auch deutsche Hochschulprofessoren(Politolog en) kein Blatt mehr vor dem Mund , wenn es um Kritik und das Aufdecken Us-amerikanischer Abarten geht!
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über das Thema!
Ich habe keine Vourteile, ich bin nur nicht verblendet! ;)
Welche Fakten?
Die wurden doch gennant.Europa im kalten Krieg, Süd-Korea, Taiwan, Singapur, Japan, Türkei!!
Ich lasse mich nicht blenden, das ist schwachsinn.
Jeder würde gerne wie die USA handeln.Die EU zum Beispiel möchte auch "inetrnational groß Aufmischen" darum auch ihre Eingreiftruppe.
Jeder möchte - nur haben nicht alle die möglichkeiten! ;)
Welche Fakten?
Die wurden doch gennant.Europa im kalten Krieg, Süd-Korea, Taiwan, Singapur, Japan, Türkei!!
Ich lasse mich nicht blenden, das ist schwachsinn.
Jeder würde gerne wie die USA handeln.Die EU zum Beispiel möchte auch "inetrnational groß Aufmischen" darum auch ihre Eingreiftruppe.
Jeder möchte - nur haben nicht alle die möglichkeiten! ;)
Um so handeln zu können muss man erst mindestens 50 Jahre lang die ganze Welt ausbeuten und ganze Völker und Kulturen zerstören!
Es erschreckt mich, wie gefühlslos du auf die US-Greueltaten (Hiroshima/Nagasaki) reagierst, als sei so was für dich normal!
Glücklicherweise sind Menschen nicht immer so gefühlskalt!
Wahrscheinlich weil du im warmen sitzt und dein Land/Stadt/Dorf/Haus/Arbeitsplatz/Familienmitlied/Kultur/Bodenschätze/Selbstbestimmung/Unabhängigkeit usw. nicht Opfer der US-Politik geworden ist!
Wie ich schonmal sagte.
Die USA sind nicht die einzigen die Kriege gefürht haben, auch die Europäer, Russen und Chinesen hätten gerne ihre Interessen militärisch durchgesetzt, nur haben sie nicht die möglichkeiten dazu.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.