Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlen 2006
In meinem Bekanntenkreis gibt es leute mit deutschem Pass die aber nicht wählen gegangen sind bis jetzt. :-O
Ich finde wir sollten unsere Bekannten etc, auffordern wählen zu gehen oder besser wir machen es wie in den USA.
Was haltet ihr davon? Gibt es in eurem Bekanntenkreis auch solche faulen typen?
In meinem Bekanntenkreis gibt es leute mit deutschem Pass die aber nicht wählen gegangen sind bis jetzt. :-O
Ich finde wir sollten unsere Bekannten etc, auffordern wählen zu gehen oder besser wir machen es wie in den USA.
Hoo ich habe schon so einige zur Wahl gezwungen. ;)
Was haltet ihr davon? Gibt es in eurem Bekanntenkreis auch solche faulen typen?Zuerst einmal sollten sich mehr Türken einbürgern lassen, 2 Million Wähler wären dann schon eine größere Gefahr für die CDU :D
Was haltet ihr davon? Gibt es in eurem Bekanntenkreis auch solche faulen typen?Zuerst einmal sollten sich mehr Türken einbürgern lassen, 2 Million Wähler wären dann schon eine größere Gefahr für die CDU :D
Das stimmt allerdings...
Hoo ich habe schon so einige zur Wahl gezwungen. ;)
Ich habs leider verpennt die leute darauf aufmerksam zu machen ... :-(
Wer nicht wählen geht hat auch keine stimme!
Die Türken die sich einbürgern lassen haben, denken das sie jetz ihre schäfchen im trockenen haben.
Doch das ist ein trugschluß...mann muss immer zeigen das mann da ist und gehört werden will.
nun ja, jedem das seine... das eingebürgerte Deutsche (auf deutsch: deutsch-türken) auch zur bundestagwahl gehen, ist nur zu begrüssen...
aber selber im Türkenkreis nun arbeit zu leisten, dass sich türken einbürgerten, halte ich für falsch... das muss jeder für sich ausmachen
Natürlich sollen sie wählen , aber nicht CDUUUUUUUU
Mal gucken wenn ich bis dahin meinen paß bekomme , dann werde ich auch wählen :-) NPD !ill
theodor werz
19.07.09, 09:13
Wer nicht wählen geht hat auch keine stimme!
Die Türken die sich einbürgern lassen haben, denken das sie jetz ihre schäfchen im trockenen haben.
Doch das ist ein trugschluß...mann muss immer zeigen das mann da ist und gehört werden will.
Rückschau: Schröder/Fischers Arrangement heute verklungen!
Entscheidungshilfe heute, zur Wahl 2009? Eine Studie, wie hätte es weitergehen können. http://forum.tagesschau.de/archive/index.php/t-10103.html
Der menschliche Faktor
Die ca. 2,5 Mio. in Deutschland lebenden Menschen türkischer Herkunft – davon inzwischen fast 700.000 mit deutscher Staatsangehörigkeit - sind ein bedeutender Faktor in den bilateralen Beziehungen, der in beide Richtungen wirkt. Hinzu kommt der starke deutsche Tourismus in der Türkei (2003 über 3,3 Mio. Besucher aus Deutschland; 2004 voraussichtlich weiterer Anstieg). Beide Faktoren tragen wesentlich zu den Bildern bei, die sich Deutsche und Türken voneinander machen. Die Anwesenheit zahlreicher Türken in Deutschland trägt auch dazu bei, dass innenpolitische Themen und Konflikte der Türkei in die deutsche politische Diskussion hineingetragen werden.
Es besteht grundsätzlich Einigkeit über das Ziel verbesserter Integration der Mitbürger türkischer Herkunft in Deutschland. Das neue Staatsangehörigkeitsgesetz von 1999 hat vielen Türken in Deutschland neue Chancen eröffnet. Der Status der in der Türkei lebenden Deutschen (ca. 20.000) hat sich in den letzten Jahren weiter verbessert, ist aber noch nicht völlig befriedigend (Aufenthaltsgenehmigung u.a.).
Politische Beziehungen
Unter deutscher EU-Präsidentschaft wurden auf dem Kölner Gipfel im Juni 1999 die Weichen für den Kandidatenstatus der Türkei gestellt. Beim Europäischen Rat von Helsinki (08.12.1999) wurde er förmlich festgeschrieben, in Kopenhagen im Dezember 2002 weiter konkretisiert. Die Bundesregierung hat die Benennung eines Datums für den Beginn von Beitrittsverhandlungen nachhaltig unterstützt. Bundeskanzler Schröder und Außenminister Fischer hatten bei ihren Besuchen in der Türkei im 1. Halbjahr 2004 die Europaperspektive der Türkei ausdrücklich befürwortet. Auf der Grundlage des Votums der Europäischen Kommission vom 6. Oktober 2004 entschied der Europäische Rat in Brüssel am 16./17.Dezember 2004, der Türkei die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen ab dem 3. Oktober 2005 anzubieten.
Das Jahr 2004 war geprägt durch einen außerordentlich intensiven deutsch-türkischen Besucheraustausch auf politisch-parlamentarischer Ebene.
Was hat die nachfolgende Kanzlerin bisher gemacht?:think:
karlsruher1986
19.07.09, 15:53
Was hat die nachfolgende Kanzlerin bisher gemacht?:think:
warum sollte die kanzlerin denn irgendwas für leute machen, die sie sowieso nicht wählen? :lach:
ja jede menge, und immer wieder die gleiche aussage fuer das nichtwaehlen, "was kann ich mit meiner stimme schon bewirken, die machen ja sowieso was sie wollen" da faellt mir nur dazu ein:dumm, duemmer, am duemmsten
KÖNIGSTIGER
19.07.09, 17:33
Weil sie unser aller kanzlerin ist !!
warum sollte die kanzlerin denn irgendwas für leute machen, die sie sowieso nicht wählen? :lach:
karlsruher1986
19.07.09, 20:06
Weil sie unser aller kanzlerin ist !!
schön und gut, aber wenn sie für die cdu antritt, wird sie bei einem wahlsieg logischerweise auch primär interessen von cdu-anhängern vertreten oder zumindest so tun als ob :lach: