Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21500 Türken verloren ihre deutsche Staatsangehörigkeit wegen doppelter Staatsbürger
Was meint ihr darüber ? 21500 Türken haben ihre deutsche Staatsangehörigkeit wegen doppelter Staatsbürgerschaft nach der Rot-Schwarz Bundesregierung verloren. Quelle: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12438
Was meint ihr darüber ? 21500 Türken haben ihre deutsche Staatsangehörigkeit wegen doppelter Staatsbürgerschaft nach der Rot-Schwarz Bundesregierung verloren. Quelle: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12438
was denkst du über dich selbst?
Tja ,
wenn man in Deutschland leben will u. Deutscher werden will, muß man seine Türkische Staatsangeh. abgeben , ist doch absolut normal ...
wer das nicht akzeptiert sollte gehen , denn das heißt er will nur die Vorteile beider Länder nutzen ...
außerdem müßte er auch zum deutschen Militär eingezogen werden u. an evtl. Einsätzen im Ausland beteiligt werden !
Es müßte doch jedem Türken Spaß machen , für seine neue demokratische Deutsche Heimat , wenn es sein muß , auch sein Leben auf's Spiel zu setzen ...
Sie sollen doch froh sein, wenn ihnen das keine finanziellen Strafen einbringt !
@Canaris
Bitte sag, wie steht es denn dann mit den anderen NICHT-TÜRKEN, die die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen??????????????
@Canaris
Bitte sag, wie steht es denn dann mit den anderen NICHT-TÜRKEN, die die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen??????????????
Ihr vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen, das aber wie immer schön plakativ.... :rolleyes:
Zunächst mal geht es vorliegend um das Problem, wenn ehemalige Türken die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen (und hierdurch die türkische aufgeben) und dann anschließend wieder "heimlich" die türkische Staatsbürgerschaft beantragen.
Dieses Verhalten allein sollte einem schon zu denken geben und man sollte es hier auch nicht gut heißen. Die Rechtslage ist klar und wer sich nicht daran hält, soll sich nicht hinterher beschweren, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.
Ob nun Einwanderer aus anderen Ländern anderen Bedingungen unterliegen ändert zunächst mal nichts an der eigenen Lage der Türken. Die Fragen des Staatsbürgerschaftsrechts sind eben auch oft bilateral oder europäisch geregelt.
Und man kann auch nicht die Lage eines eingebürgerten Fußballspielers mit der oben beschriebenen Lage des (heimlich) hin und her gebürgerten Türken vergleichen. Zum Teil bürgern manche Länder grundsätzlich nicht aus. Und so behält derjenige Neu-Deutsche dann eben auch gezwungenermaßen die alte Staatsbürgerschaft. Auch innerhalb der EU kann es zu solchen Doppelstaatsbürgerschaften kommen. Das ist dann was ganz anderes, als die Türkei-Sache.
Aber keine Sorge. Falls nun ein gewisser Fußballer ebenfalls klammheimlich die türkische Staatsbürgerschaft annehmen würde, würde auch er wieder die Deutsche verlieren. Von daher könnt ihr ja ganz beruhigt sein und die Diskriminierungsleier wieder einpacken.....
Ihr vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen, das aber wie immer schön plakativ.... :rolleyes:
Zunächst mal geht es vorliegend um das Problem, wenn ehemalige Türken die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen (und hierdurch die türkische aufgeben) und dann anschließend wieder "heimlich" die türkische Staatsbürgerschaft beantragen.
Dieses Verhalten allein sollte einem schon zu denken geben und man sollte es hier auch nicht gut heißen. Die Rechtslage ist klar und wer sich nicht daran hält, soll sich nicht hinterher beschweren, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.
Ob nun Einwanderer aus anderen Ländern anderen Bedingungen unterliegen ändert zunächst mal nichts an der eigenen Lage der Türken. Die Fragen des Staatsbürgerschaftsrechts sind eben auch oft bilateral oder europäisch geregelt.
Und man kann auch nicht die Lage eines eingebürgerten Fußballspielers mit der oben beschriebenen Lage des (heimlich) hin und her gebürgerten Türken vergleichen. Zum Teil bürgern manche Länder grundsätzlich nicht aus. Und so behält derjenige Neu-Deutsche dann eben auch gezwungenermaßen die alte Staatsbürgerschaft. Auch innerhalb der EU kann es zu solchen Doppelstaatsbürgerschaften kommen. Das ist dann was ganz anderes, als die Türkei-Sache.
Aber keine Sorge. Falls nun ein gewisser Fußballer ebenfalls klammheimlich die türkische Staatsbürgerschaft annehmen würde, würde auch er wieder die Deutsche verlieren. Von daher könnt ihr ja ganz beruhigt sein und die Diskriminierungsleier wieder einpacken.....
Und du kannst dein Oberlehrerhaftes getue mal schnell wieder einpacken.
Selbstverständlich ist es illegal, die türkische Staatsbürgerschaft zu erlangen, nach der Erlangung der Deutschen. Die Gesetze gelten nunmal so. Aber über Sinn und Unsinn einer Regelung muss/darf diskutiert werden.
Wohlgemerkt ist die Doppelte Staatsbürgerschaft für Türken erst "verboten" seit dem Jahr 2000. Das bedeutet, ein "Problem" oder wie der agent provocteur "canaris" geschrieben hat "Die Vorteile von beidem" zu haben ist offensichtlich erst eines geworden als R. Koch und Edi Stoiber auf die Strasse gingen um "gegen die Türken" unterschriften zu sammeln.
Wenn du sagst, es gibt nunmal Gesetze die gelten für euch Türken anders als für andere Staatsangehörige, dann ist das eine Diskriminierung. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das ein Gesetz als diskriminierend empfunden wird hindert zunächst einmal nicht daran sich daran zu halten.
Auf die hirnrissige Idee, die Türken sollten sich erstmal in Auslandeinsätzen der Bundeswehr (im Kampfeinsatz) behaupten gehe ich gar nicht ein, denn das würde meinen Intellekt beleidigen.
musel: Das Niveau deiner dt. Landsleute in diesem Forum ist auch nicht gerade das höchste...
Die Rechtslage ist einfach und kompliziert zugleich. Seit 1914 verliert grundsätzlich die deutsche Staatsangehörigkeit, wer auf Antrag eine andere erwirbt. Seit der Reform des deutschen Staatsangehörigkeitsrechts im Jahre 2000 ist der automatische Verlust nicht mehr von dem Auslandswohnsitz abhängig.
Meric: Das ist unabhängig davon, ob man Türke ist oder nicht, der Gesetzgeber spricht von Ausländern
Aber um die Sache aufzuheitern hier ein Gesetz aus dem Jahr 1912, das die Möglichkeit zur reuigen Rückkehr offeriert.
Staatsangehörigkeitsgesetz(1) vom 22. Juli 1913
(RGBl. I S. 583 - BGBl. III 102-1, zuletzt geändert durch Gesetz vom
15. Juli 1999 (BGBl. S. 1618) § 13)
Ein ehemaliger Deutscher, der sich nicht im Inland niedergelassen hat, kann von dem Bundesstaate, dem er früher angehört hat, auf seinen Antrag eingebürgert werden, wenn er den Erfordernissen des § 8 Abs. 1 Nr. 1, 2 entspricht. Dem ehemaligen Deutschen steht gleich, wer von einem solchen abstammt oder als Kind angenommen ist. Vor der Einbürgerung ist dem Reichskanzler Mitteilung zu machen; die Einbürgerung unterbleibt, wenn der Reichskanzler Bedenken erhebt.
Die Sache hat nur einen Haken: Man muß den Reichskanzler irgendwie ausfindig machen.
Die Rechtslage ist einfach und kompliziert zugleich. Seit 1914 verliert grundsätzlich die deutsche Staatsangehörigkeit, wer auf Antrag eine andere erwirbt. Seit der Reform des deutschen Staatsangehörigkeitsrechts im Jahre 2000 ist der automatische Verlust nicht mehr von dem Auslandswohnsitz abhängig.
Meric: Das ist unabhängig davon, ob man Türke ist oder nicht, der Gesetzgeber spricht von Ausländern
Aber um die Sache aufzuheitern hier ein Gesetz aus dem Jahr 1912, das die Möglichkeit zur reuigen Rückkehr offeriert.
Staatsangehörigkeitsgesetz(1) vom 22. Juli 1913
(RGBl. I S. 583 - BGBl. III 102-1, zuletzt geändert durch Gesetz vom
15. Juli 1999 (BGBl. S. 1618) § 13)
Ein ehemaliger Deutscher, der sich nicht im Inland niedergelassen hat, kann von dem Bundesstaate, dem er früher angehört hat, auf seinen Antrag eingebürgert werden, wenn er den Erfordernissen des § 8 Abs. 1 Nr. 1, 2 entspricht. Dem ehemaligen Deutschen steht gleich, wer von einem solchen abstammt oder als Kind angenommen ist. Vor der Einbürgerung ist dem Reichskanzler Mitteilung zu machen; die Einbürgerung unterbleibt, wenn der Reichskanzler Bedenken erhebt.
Die Sache hat nur einen Haken: Man muß den Reichskanzler irgendwie ausfindig machen.
Esgibt hierbei mehrere Haken:
1) Es gibt Ausnahmeregelungen für EU Bürger..meine Frau, eine Lettin kann Problemlos zwei Staatsbürgerschaften haben. Offensichttlich gibt es die oben beschriebenen "Interessenskonflikte bzw. Loyalitätskonflikte" bei EU Bürgern nicht.
2) Einer weitere Ausnahme ist gegeben bei "Unmöglichkeit des Verlustes der ersten Staatsbürgerschaft". Wenn bspw. ein Land weigert seine Menschen auszubürgern kann der dt. Staat die deutsche Staatsangehörigkeit trotzdem verleihen. Damit ist man Doppelter Staatsbürger. Deshalb sind auch viele Iraner Doppelpässler.
3) Dann gibt es noch die Unterschiede in der Praxis: Viele eingebürgerte Deutsche bekamen vom Ausländeramt einen Fragebogen zugeschickt. Rechtzeitig vor den Bundestagswahlen. Komischerweise nur Türken. Nicht die ex-Jugoslawen, nicht die Amis, nicht die Russen....NUR DIE TÜRKEN.....
Und speziell der letzte Punkt wirft Fragezeichen auf...
Ohne wieder als Oberlehrer angesehen zu werden, ist zu sagen, daß der Titel dieses Threads falsch gewählt wurde. Die genannten Türken haben nicht ihre deutsche Staatsangehörigkeit wegen einer doppelten Staatsangehörigkeit verloren, sondern -und das mag zwar spitzfindisch klingen, aber der Teufel steckt im Detail- weil sie eine andere Staatsangehörigigkeit, nach dem Erlangen der deutschen, angenommen haben.
Darum ging es primär bei meinem Bericht über den Verlust der Deutschen Staatsbürgerschaft.
Zu Punkt 1: Deine Frau mag also nicht unter diese Kategorie fallen, ich kenne die Einzelheiten nicht. Man schätzt ügrigends die Anzahl der Personen, die eine Doppelte Staatsbürgerschaft haben, auf ca 2 Million.
Zu Punkt 2: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zu Punkt 3: Welchen Fragebogen bekamen die eingebürgerten Deutschen vom Ausländeramt zugeschickt?
Zu Punkt 3: Welchen Fragebogen bekamen die eingebürgerten Deutschen vom Ausländeramt zugeschickt?
Einen Fragebogen wo sie ankreuzen sollten ob sie nach Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft erneut die türkische angenommen haben.
Unter uns, bringt der Deutsche Pass eigentlich was?
Ich kann mit dem griechischen Pass in der EU überall hinreisen.
Für was den Deutschen. oder?
Unter uns, bringt der Deutsche Pass eigentlich was?
Ich kann mit dem griechischen Pass in der EU überall hinreisen.
Für was den Deutschen. oder?
hellas, du bist perser...verarschen kannst du deine Oma.
Ihr vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen, das aber wie immer schön plakativ....
Die Rechtslage ist absolut nicht klar. Wenn sich das Gebot zur Vermeidung von Mehrfachstaatsangehörigkeit nämlich in Realitas zu einer "lex turca" reduziert, hast Du hier einen elementaren Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgebot.
Zudem hat 2004 ein Grieche ein Grundsatzurteil vor dem Bundesverfassungsgericht erwirkt, demnach EU-Ausländern grundsätzlich das Recht auf Mehrfachstaatsangehörigkeit zuzugestehen ist. Nun dürfen aber innerhalb der EU lebende türkische Staatsangehörige gemäß der Zusatzprotokolle zum Assoziierungsvertrag zwischen der Gemeinschaft und der Türkei von 1963 gegenüber anderen Bürgern der Gemeinschaft nicht benachteiligt werden.
Ich kann jedem Betroffenen nur anraten, gegebenenfalls bis vor den Europäischen Gerichtshof zu ziehen. Die Klage würde er mit ziemlicher Sicherheit gewinnen.
ihr seid doch alle stolze türken, so behaltet doch auch bitte eure türkischen pässe, was wollt ihr mit einem deutschen ?
wollt ihr etwa die vorteile nutzen ?
ich bitte euch, mit einem deutschen pass seid ihr deutsche, ihr seid doch türken, etwas besseres.
ihr seid doch alle stolze türken, so behaltet doch auch bitte eure türkischen pässe, was wollt ihr mit einem deutschen ?
wollt ihr etwa die vorteile nutzen ?
ich bitte euch, mit einem deutschen pass seid ihr deutsche, ihr seid doch türken, etwas besseres.
Ich will es mal so ausdrücken: warum jemand was will, geht Dich rein gar nix an. Klar hat man unter anderem auch die Vorteile im Blick. Und? Was stört Dich daran? Gereicht es Dir zum Nachteil? Hast Du durch die Anzahl der Staatsangehörigkeiten eines Hasan oder Mehmet irgendwelche Beeinträchtigungen zu erdulden? Was also soll diese - sorry - gleichermaßen dämliche, wie auch typische Bemerkung. Typisch deswegen, da es etwas widerspiegelt, was es in kaum einer anderen Kultur in dieser Ausprägung gibt: Mißgunst.
Ich will es mal so ausdrücken: warum jemand was will, geht Dich rein gar nix an. Klar hat man unter anderem auch die Vorteile im Blick. Und? Was stört Dich daran? Gereicht es Dir zum Nachteil? Hast Du durch die Anzahl der Staatsangehörigkeiten eines Hasan oder Mehmet irgendwelche Beeinträchtigungen zu erdulden? Was also soll diese - sorry - gleichermaßen dämliche, wie auch typische Bemerkung. Typisch deswegen, da es etwas widerspiegelt, was es in kaum einer anderen Kultur in dieser Ausprägung gibt: Mißgunst.
Mißgunst ist das Stichwort! Das habe ich damals bei der Koch-Kampagne deutlich gemerkt.
Was für einen Nachteil hat ein Deutscher, wenn ein Türke zwei Pässe hat?
Ok, von mir aus kann ein Deutscher auch einen türkischen Pass beantragen, mir wäre das egal.
hellas, du bist perser...verarschen kannst du deine Oma.
Wie kommst du auf sowas, hast du gestern zu viel raki getrunken.
Ausserdem wäre ich auch stolz wenn ich ein Perser wer.
Mißgunst ist das Stichwort! Das habe ich damals bei der Koch-Kampagne deutlich gemerkt.
Was für einen Nachteil hat ein Deutscher, wenn ein Türke zwei Pässe hat?
Ok, von mir aus kann ein Deutscher auch einen türkischen Pass beantragen, mir wäre das egal.
Du wirst lachen, nach türkischem Recht darf er das auch ohne die Aufgabe der deutschen Staatsangehörigkeit. Wir haben ein sehr generöses Einbürgerungsrecht. Fünf Jahre regulärer Aufenthalt, sowie Nachweis von Sprachkenntnissen. Das wars. Wie bei den Franzosen.
es intressiert es mich. in was für einem ton versuchst du mit mir zu diskutieren ?
es geht mich sehr wohl etwas an, wenn eure [selbstzensiert] kinder hier groß werden, und ständig klauen, irgendwelche leute abzocken oder versuchen krankenhäuser zu überfallen, kostet es MICH und die anderen leute geld.
ebenso wenn sie ständig randalieren und irgendwelche leute doof anmachen weil es nicht mit ihrer religion kompatibel ist.
:)
es intressiert es mich. in was für einem ton versuchst du mit mir zu diskutieren ?
es geht mich sehr wohl etwas an, wenn eure [selbstzensiert] kinder hier groß werden, und ständig klauen, irgendwelche leute abzocken oder versuchen krankenhäuser zu überfallen, kostet es MICH und die anderen leute geld.
ebenso wenn sie ständig randalieren und irgendwelche leute doof anmachen weil es nicht mit ihrer religion kompatibel ist.
:)
Patriot...du bist gesperrt!
deutschen sind leider so patriot.die kinder müssen gut erzogen werden.in meiner klasse klaut ein deutscher einem spanischenklassenkamarad das geld aus der portmany einer verkauft vor meinen augen im schulbus gras der holt die waage raus legt gras drauf 150 mäuse.deutschen furzen in der klasse rübsen sie beleidgen lehrer schmeissen was auf ihn.schreiben auf die wände alles mögliche "besonder scheiss türken".wir haben ein mädchen in der klasse kein respekt vor ihr sogar einer ist auf sie losgegangen.
normal großvater mörder ,vater sohn von einem mörder,sohn eines vaters dessen vater mörder ist.die deutschen brauchen mindestens 100 jahre bis das blut gereinigt ist.
deutschen sind leider so patriot.die kinder müssen gut erzogen werden.in meiner klasse klaut ein deutscher einem spanischenklassenkamarad das geld aus der portmany einer verkauft vor meinen augen im schulbus gras der holt die waage raus legt gras drauf 150 mäuse.deutschen furzen in der klasse rübsen sie beleidgen lehrer schmeissen was auf ihn.schreiben auf die wände alles mögliche "besonder scheiss türken".wir haben ein mädchen in der klasse kein respekt vor ihr sogar einer ist auf sie losgegangen.
normal großvater mörder ,vater sohn von einem mörder,sohn eines vaters dessen vater mörder ist.die deutschen brauchen mindestens 100 jahre bis das blut gereinigt ist.
wenn patriot für seine äusserungen gesperrt wird, dann sollte sich ibnisina auch gefälligst entschuldigen oder den stuss, den er da geschrieben hat zurücknehmen.
ich glaub jetzt gehts los hier. leute wir sind nicht bei palpalo, also bitte ein bischen mehr niveau
entschuldigung was ich geschschrieben hab ist wahr sorry ich wollte eigentlich nicht alle deutschen wie sagt mans eigentlich in einen topf setzen sorry
entschuldigung was ich geschschrieben hab ist wahr sorry ich wollte eigentlich nicht alle deutschen wie sagt mans eigentlich in einen topf setzen sorry
Was du geschrieben hast ist eine Beleidigung und Frechheit. Ich erinnere dich daran, dass du verwarnt bist. Ohne diese Entschuldigung würde ich dich jetzt sperren.
ich entschuldige mich sorry http://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon9.gif ibnisina:gewalt:ibnisina
Klasse! Tolle Entschuldigung! Was nützt einem diese, wenn du im selben Satz deine Beleidigungen nochmal unterstreichst?
Was Patriot geschrieben hat, war nicht ok. Eine Möglichkeit, dies zurückzunehmen hatte er jedoch nicht mehr......
Obwohl, zurücknehmen muss man hier ja anscheinend auch nichts. Eine geheuchelte Entschuldigung tut es scheinbar ja auch........ :aferin:
tayfur_sökmen
30.12.05, 17:31
Klasse! Tolle Entschuldigung! Was nützt einem diese, wenn du im selben Satz deine Beleidigungen nochmal unterstreichst?
Was Patriot geschrieben hat, war nicht ok. Eine Möglichkeit, dies zurückzunehmen hatte er jedoch nicht mehr......
Obwohl, zurücknehmen muss man hier ja anscheinend auch nichts. Eine geheuchelte Entschuldigung tut es scheinbar ja auch........ :aferin:
da bin ich ausnahmsweise mal gleicher meinung
ich entschuldige mich sorry http://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon9.gif ibnisina:gewalt:ibnisina
Ich empfinde diese Entschuldigung nicht als geheuchelt.
oh oh oh ... es brodelt so langsam auch hier :hallo;
Ich empfinde diese Entschuldigung nicht als geheuchelt.
Na aber deine Absolution kam aber schon bei der "Entschuldigung" früher.
Na ja, am brodeln bin ich aber deshalb nicht. Wie stets, bin ich die Ruhe selbst.... ;)
Bitte keine Off Topic Themen...diese werden gelöscht.
Bilgisayar
30.12.05, 22:34
Patriot...du bist gesperrt!
Und das zu recht
Und du kannst dein Oberlehrerhaftes getue mal schnell wieder einpacken.
Selbstverständlich ist es illegal, die türkische Staatsbürgerschaft zu erlangen, nach der Erlangung der Deutschen. Die Gesetze gelten nunmal so. Aber über Sinn und Unsinn einer Regelung muss/darf diskutiert werden.
Wohlgemerkt ist die Doppelte Staatsbürgerschaft für Türken erst "verboten" seit dem Jahr 2000. Das bedeutet, ein "Problem" oder wie der agent provocteur "canaris" geschrieben hat "Die Vorteile von beidem" zu haben ist offensichtlich erst eines geworden als R. Koch und Edi Stoiber auf die Strasse gingen um "gegen die Türken" unterschriften zu sammeln.
Wenn du sagst, es gibt nunmal Gesetze die gelten für euch Türken anders als für andere Staatsangehörige, dann ist das eine Diskriminierung. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das ein Gesetz als diskriminierend empfunden wird hindert zunächst einmal nicht daran sich daran zu halten.
Auf die hirnrissige Idee, die Türken sollten sich erstmal in Auslandeinsätzen der Bundeswehr (im Kampfeinsatz) behaupten gehe ich gar nicht ein, denn das würde meinen Intellekt beleidigen.
musel: Das Niveau deiner dt. Landsleute in diesem Forum ist auch nicht gerade das höchste...
Sorry,
ist schon bedenklich, daß ein guter Türke (oder vielleicht sogar schon Deutscher ?) wie meric (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=201) , ein Mitglied, nur weil jener eine andere Meinung vertritt, einen agent provocateur nennt ... :rolleyes:
dies zeigt eigentlich, daß meric (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=201) in diesem Land noch nicht " ganz angekommen " ist ...
was die Äußerung von tayfur_sökmen (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=681) angeht (Prominente mit 2-3 Staatsangeh.) , so wäre es behilflich mal 'n Link/Nachweis für die Richtigkeit zu erbringen.
In diesem Land gibt es das geflügelte Wort "Scheißhausgespräche/parole" ...
also bitte einen Nachweis, dann kann man darüber diskutieren
Wie auch immer, in den USA u. Australien sind die Einreise/Aufenthalts u. Einbürgerungsgestze um ein vielfaches strenger u. das ist auch gut so !
Somit kann ich nur bei meiner Ansicht der Dinge bleiben , gleiches Recht für Alle .... keine Sondergesetze u. Rechte für Keinen . Punkt .
Heißt .... alle jungen Türken , welche die D.Staatsangeh. erwerben , gehen zum Militär u. werden sich genauso freudig an evtl. Kriegshandlungen für Deutschland einsetzen , so , wie ein jeder natureller Deutscher . Punkt .
Eine zweite Staatsangehörigkeit ist nicht vorgeseh'n . Punkt .
Deutsche , welche die Lust verspüren ihr Glück und ihre Heimat in der Türkei zu suchen/finden haben sich genauso an die türk. Gesetze zu halten , ansonnsten fliegen sie raus aus der Türkei . Punkt .
Diese Spielchen u. das Lavieren , um die Gesetze aus zu tricksen , sind für ein gedeihliches Zusammenleben in einem Staat nur hinderlich . Punkt .
tayfur_sökmen
31.12.05, 04:11
Sorry,
ist schon bedenklich, daß ein guter Türke (oder vielleicht sogar schon Deutscher ?) wie meric , ein Mitglied, nur weil jener eine andere Meinung vertritt, einen agent provocateur nennt ... :rolleyes:
dies zeigt eigentlich, daß meric in diesem Land noch nicht " ganz angekommen " ist ...
was die Äußerungen von tayfur_sökmen (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=681) vbmenu_register("postmenu_91719", true); angeht (Prominente mit 2-3 Staatsangeh.) , so wäre es behilflich mal 'n Link/Nachweis für die Richtigkeit zu erbringen.
Wie auch immer, in den USA u. Australien sind die Einreise/Aufenthalts u. Einbürgerungsgestze um ein vielfaches strenger u. das ist auch gut so !
Somit kann ich nur bei meiner Ansicht der Dinge bleiben , gleiches Recht für Alle .... keine Sondergesetze u. Rechte für Keinen . Punkt .
Heißt .... alle jungen Türken , welche die D.Staatsangeh. erwerben , gehen zum Militär u. werden sich genauso freudig an evtl. Kriegshandlungen für Deutschland einsetzen , so , wie ein jeder natureller Deutscher . Punkt .
Deutsche , welche die Lust verspüren ihr Glück und ihre Heimat in der Türkei zu suchen/finden haben sich genauso an die türk. Gesetze zu halten , ansonnsten fliegen sie raus aus der Türkei . Punkt .
Diese Spielchen u. das Lavieren , um die Gesetze aus zu tricksen , sind für ein gedeihliches Zusammenleben in einem Staat nur hinderlich . Punkt .
das riecht doch glatt nach einem doppelaccount, aber ich will nicht mutmaßen.
deshalb willkommen im forum
Bei Amis, Kanadiern, Griechen, Engländern aber ohne weiteres. PUNKT.
Und ich habe seit 1973 ebenfalls beide. LEGAL! Binationale Ehe! PUNKT.
Erst erkundigen, dann schreiben. PUNKT
:gewalt:
Sorry,
ist schon bedenklich, daß ein guter Türke (oder vielleicht sogar schon Deutscher ?) wie meric (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=201) , ein Mitglied, nur weil jener eine andere Meinung vertritt, einen agent provocateur nennt ... :rolleyes:
dies zeigt eigentlich, daß meric (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=201) in diesem Land noch nicht " ganz angekommen " ist ...
was die Äußerung von tayfur_sökmen (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=681) angeht (Prominente mit 2-3 Staatsangeh.) , so wäre es behilflich mal 'n Link/Nachweis für die Richtigkeit zu erbringen.
Oh, schon wieder ein Oberlehrer, der sich von keinem Menschen, schon gar nicht Türken, überraschen lassen wird, weil er schon alles über sie weiss!
Punk. Punkt. Punkt.
Schade dass Sie uns nicht mehr überraschen.
Oh, mein Papa hat Doppelpass. Ganz legal. Weil vor 2000 erworben.
was nu?
punkt
oh, mein mitbewohner hat auch doppelpass...
binationale ehe....
was nu?
punkt
wie wäre es, wenn Sie sich mit den Gesetzen ihres eigenen Landes auseinandersetzen, ehe Sie uns vorschreiben (http://www.bundestag.de/dialog/JuP_2003/JuPITER/streiflicht/neue_streitkultur.html), was Recht und Unrecht ist?
punkt.
tayfur_sökmen
31.12.05, 13:30
http://www.wdr5.de/funkhauseuropa/dossiers/detail.phtml?dossier_id=266
Also das überhebliche Getue mancher User hier ist wirklich nervig. Ohne selber viel Ahnung zu haben, werden andere lächerlich gemacht und falsche Behauptungen gemacht.
Das Staatsangehörigkeitsrecht ist keine einfache Materie und hier stets mit Sonderfällen und Ausnahmen zu argumnetieren zeugt nicht gerade von Niveau und ist unseriös.
Ja, es gibt diese Fälle der Doppelstaatigkeit. Aber was hat das mit der türkischen Lage zu tun? Nichts! Punkt!
Da braucht man auch nicht mit dem Assoziierungsabkommen rum zu lamentieren. Das hat damit erstmal gar nichts zu tun. Die Frage der Staatsangehörigkeit ist noch eine der wenigen Materien, die erstmal von jeder Nation selbst geregelt werden. Die EU hat diesbezüglich noch keine Kompetenz. Deutschland klärt daher primär bilateral mit anderen Nationen, wie unterenander die Staatsangehörigkeiten zu behandeln sind. Daher wird auch niemand diskriminiert. Es sind einfach einzelne Regelungen. Und für die Türken gelten die Regeln für Türken. So einfach ist das....
Für was braucht man deutsche Staatsangehörigkeit??
Mir kann das gestohlen bleiben!!
Für was braucht man deutsche Staatsangehörigkeit??
Mir kann das gestohlen bleiben!!
Wenn du nicht weißt, welche Vorteile die deutsche Staatsbürgerschaft einem in Deutschland bzw. Europa dauerhaft lebenden Menschen bringt, dann tust du mir leid. Aber ernst kann man deine Meinung wohl sowieso nicht nehmen.....
Wenn du nicht weißt, welche Vorteile die deutsche Staatsbürgerschaft einem in Deutschland bzw. Europa dauerhaft lebenden Menschen bringt, dann tust du mir leid. Aber ernst kann man deine Meinung wohl sowieso nicht nehmen..... ?
ACH WAS ?? DAS IST MEINE ABSOULUTE ERNST!!
Mag seine das es für einen oder anderen Vorteile bringt!!Aber für mich O einfach 0 Vorteile!!Ich kenne genug leute die den deutschen pass besitzen und haben trotzdem keine Vorteile!!Wen mann dunkle haare hat,sozusagen ausländer ist,da nützt auch kein deutsche pass in deutschland.
Einer von meinem geschwister hat deut.pass,hat trotzdem nur ärger in der Uni !!weil er ein Nazi Professor vor sich hat.Und von solche Nazi sorte gibts ganze menge in deutschland!!Da hilft dir auch kein deutschen pass!!wenn du ausländer bist.
?
ACH WAS ?? DAS IST MEINE ABSOULUTE ERNST!!
Mag seine das es für einen oder anderen Vorteile bringt!!Aber für mich O einfach 0 Vorteile!!Ich kenne genug leute die den deutschen pass besitzen und haben trotzdem keine Vorteile!!Wen mann dunkle haare hat,sozusagen ausländer ist,da nützt auch kein deutsche pass in deutschland.
Einer von meinem geschwister hat deut.pass,hat trotzdem nur ärger in der Uni !!weil er ein Nazi Professor vor sich hat.Und von solche Nazi sorte gibts ganze menge in deutschland!!Da hilft dir auch kein deutschen pass!!wenn du ausländer bist.
Du verstehst offensichtlich wirklich nicht, um was es geht. Wir können das aber auch einfach sein lassen. Es bringt nichts und ich hab auch besseres zu tun......
Du verstehst offensichtlich wirklich nicht, um was es geht. Wir können das aber auch einfach sein lassen. Es bringt nichts und ich hab auch besseres zu tun......
habe ich dich etwa drum gebeten das du mich aufklären sollst oder ein antwort geben musst?
Würdest Du solche Antworten auch in den USA geben, ich glaube nicht, du würdest auf leisen Sohlen / Zehenspitzen 10cm unter der Grasnabe robben ....
glaube es mir einfach , bzw. Du kannst es ja mal versuchen, im freiesten Land der Erde unter zu kommen, sie werden über so überhebliche Sprüche nur müde lachen u. Dich bei nächster Gelegenheit durch den Atlantik schwimmen lassen !
Der nächste Sheriff, welcher im Sinne seiner Gemeinde für die Einhaltung der Gesetze eintritt, wartet sehnsüchtig auf kleine Schreihälse an denen er in Zusammenarbeit mit dem CIA Maß nehmen kann . Das System ist dort ähnlich wie in der heißgeliebten Türkei Formel :
"Bevor der Polizist fragt oder lange diskutiert- schießt er erst einmal ins knochige Beinchen..... :lach:
Siehst Du, und so wird es Schreihälsen in Deutschland spätestens dann auch so ergeh'n , wenn die wirtschaftl. Gesamtlage noch einiges schlechter wird (u. sie wird es, 100%) .
Das hat dann nichts aber auch gar nichts mit Nazitum zu tun !
Dieses dümmliche Lamentieren wird dann nicht helfen, die Zeit der großen Sprüche sind dann gelaufen ...
Schätze , Du wirst vielleicht noch so 3-5 Jahre warten dürfen ...
Spätestens , wenn es der Beamtenschaft in D. auch finanziell an den Kragen geht , kannst Du gar nicht so schnell gucken wie sie sich dafür einsetzt all die raus zu befördern, welche sich vorher nicht für diesen Staat entschieden ...
denn dann haben auch sie die Nase gestrichen voll vom be/ausnutzen der in D. über viele Jahre gewachsenen Solidarsysteme , pleite sind wir schon heute ...
"Warte , warte nur ein Weilchen .......... ich meine es ja nur gut mit den mir ans Herz gewachsenen , vernünftigen u. sich solidarisch verhaltenden ausl. Mitbürgern .....
:türkiye:
Würdest Du solche Antworten auch in den USA geben, ich glaube nicht, du würdest auf leisen Sohlen / Zehenspitzen 10cm unter der Grasnabe robben ....
glaube es mir einfach , bzw. Du kannst es ja mal versuchen, im freiesten Land der Erde unter zu kommen, sie werden über so überhebliche Sprüche nur müde lachen u. Dich bei nächster Gelegenheit durch den Atlantik schwimmen lassen !
Der nächste Sheriff, welcher im Sinne seiner Gemeinde für die Einhaltung der Gesetze eintritt, wartet sehnsüchtig auf kleine Schreihälse an denen er in Zusammenarbeit mit dem CIA Maß nehmen kann . Das System ist dort ähnlich wie in der heißgeliebten Türkei Formel :
"Bevor der Polizist fragt oder lange diskutiert- schießt er erst einmal ins knochige Beinchen..... :lach:
Siehst Du, und so wird es Schreihälsen in Deutschland spätestens dann auch so ergeh'n , wenn die wirtschaftl. Gesamtlage noch einiges schlechter wird (u. sie wird es, 100%) .
Dieses dümmliche Lamentieren wird dann nicht helfen, die Zeit der großen Sprüche sind dann gelaufen ...
Spätestens , wenn es der Beamtenschaft in D. auch finanziell an den Kragen geht ,kannst Du gar nicht so schnell gucken wie sie sich dafür einsetzen alle raus zu befördern, welche sich vorher nicht für diesen Staat entschieden haben ...
denn dann haben auch sie die Nase gestrichen voll vom be/ausnutzen der in D. über viele Jahre gewachsenen Solidargemeinschaften , pleite sind sie schon heute ...
"Warte , warte nur ein Weilchen .......... ich meine es ja nur gut mit den mir ans Herz gewachsenen , vernünftigen u. sich solidarisch verhaltenden ausl. Mitbürgern .....
Aha...
ich frage mich, nach deiner Version bzw Zukunftvision muss ich mich dann fragen, wieso man in Deutschland bei mieser Wirtschaftlage gleich zu einem Nazi mutiert? Kannst Du mir das erklären?
Die nächste Frage,
wir haben dieses Land genauso aufgebaut wie ihr. Wir und unsere Eltern und Großeltern haben genauso einen Anteil an der Aktie Deutschland, wie Deine bzw Du.
Und wenn ihr uns dafür keine Dokumente gibt, die besagen, dass wir rechtlich auf Augenhöhe sind, wie wirst Du dann aussortieren, wer zu wem gehört?
Wenn ich in meine knochigen Beine eine Kugel geschossen bekomme, was passiert dann nach mir? Wie werdet ihr uns dann los?
Über die Grenze gen Süden, oder gibt es neue Versionen von gewissen Lager, wie wir sie heute zuhauf im Osten beobachten können...?
Werden meine Kinder und Enkel dann auch durch den Schlot gehen müssen?
@tralles
Scheinbar bist Du nicht in der Lage meinen Text auf zu arbeiten
aber für Dich, weil ich es besonders Gut mit Dir meine, noch einmal ...
Weder hat das Verhalten dann etwas mit Nazitum zu tun (gehe davon aus, daß Du es nicht gelesen hast ? )
Dokumente , die wären dann nur für die , welche vorher eine Staatsangeh. beantragten u. die gibt's eben nur für dieselben ( alle anderen leben in diesem Moment illegal u. dokumentenlos ohne Anrecht auf irgend etwas)
Bezgl. Schüsse ins Bein sprach ich von den USA u. der geliebten Türkei (ist Dir vielleicht nicht aufgefallen oder hapert es bei Dir noch am Lesen)
Das mit Lager u. Schlot kannste Dir sparen (das ist bestenfalls primitivster Populismus , so kannste bestenfalls bei einem kleinen Jungen Eindruck machen , sonst müßten wir uns mit dem Thema Armenier usw. befassen , da möchtest Du doch auch nicht :hallo; also schön beim Thema bleiben dann versteh'n wir uns auch gut)
OH ...
ich bemerke gerade am letzten Satz Deines Beitrages ..... bist Du, samt Deiner Deutschland aufbauenden Familie , noch immer ohne die Deutsche Staatsangehörigkeit ?
Das wäre natürlich recht unschön u. nicht solidarisch ... oder bist Du in der Türkei versichert ? Bist doch kein Wanderarbeiter , oder ?
Ich glaube nicht an amerikanische Zustände in Deutschland solange die extreme Rechte hier nicht die absolute Mehrheit bekommt, wenn das denn mal so sein sollte ist eh alles vorbei, bevor der Traum begann!
Spätestens , wenn es der Beamtenschaft in D. auch finanziell an den Kragen geht , kannst Du gar nicht so schnell gucken wie sie sich dafür einsetzt all die raus zu befördern, welche sich vorher nicht für diesen Staat entschieden ...
denn dann haben auch sie die Nase gestrichen voll vom be/ausnutzen der in D. über viele Jahre gewachsenen Solidarsysteme , pleite sind wir schon heute ...
Canaris, wieso kriechst du nicht in das braune Loch aus dem du rausgekrochen bist?
@tralles
Scheinbar bist Du nicht in der Lage meinen Text auf zu arbeiten
aber für Dich, weil ich es besonders Gut mit Dir meine, noch einmal ...
Weder hat das Verhalten dann etwas mit Nazitum zu tun (gehe davon aus, daß Du es nicht gelesen hast ? )
Dokumente , die wären dann nur für die , welche vorher eine Staatsangeh. beantragten u. die gibt's eben nur für dieselben ( alle anderen leben in diesem Moment illegal u. dokumentenlos ohne Anrecht auf irgend etwas)
Bezgl. Schüsse ins Bein sprach ich von den USA u. der geliebten Türkei (ist Dir vielleicht nicht aufgefallen oder hapert es bei Dir noch am Lesen)
Das mit Lager u. Schlot kannste Dir sparen (das ist bestenfalls primitivster Populismus , so kannste bestenfalls bei einem kleinen Jungen Eindruck machen , sonst müßten wir uns mit dem Thema Armenier usw. befassen , da möchtest Du doch auch nicht :hallo; also schön beim Thema bleiben dann versteh'n wir uns auch gut)
OH ...
ich bemerke gerade am letzten Satz Deines Beitrages ..... bist Du, samt Deiner Deutschland aufbauenden Familie , noch immer ohne die Deutsche Staatsangehörigkeit ?
Das wäre natürlich recht unschön u. nicht solidarisch ... oder bist Du in der Türkei versichert ? Bist doch kein Wanderarbeiter , oder ?
Meine Familie ist die gesamte türkische Community in Deutschland, und da gebe ich Dir Recht, da hat noch lange nicht jeder einen deutschen Pass.
Ich rate dir, das nächste Mal einfach offen das zu sagen, was Du wirklich Denkst. Mit Wortspielen kommst Du hier nicht weit, denn in diesem Forum wirst Du Leute antreffen, die ein bisschen mehr in der Birne haben, als die deine braunen Kammeraden!
Ich glaube nicht an amerikanische Zustände in Deutschland solange die extreme Rechte hier nicht die absolute Mehrheit bekommt, wenn das denn mal so sein sollte ist eh alles vorbei, bevor der Traum begann!
Mein Guter ...
hoffe ich auch nicht, daß all dies durch die Extrem-Rechten eingeführt wird, denn dann hätten wir ja das gleiche System wie es immer noch in der Türkei herrscht ... (wenn auch in abgeschwächter Form "under cover" in Neudeutsch)
Nein nein , lies noch einmal was ich schrieb ... die Beamtenschaft u. die jeden Tag mehr u. mehr in den Bach fallende Wirtschaftslage wird's richten ..... :buuh:
..
Nein nein , lies noch einmal was ich schrieb ... die Beamtenschaft u. die jeden Tag mehr u. mehr in den Bach fallende Wirtschaftslage wird's richten ..... :buuh:
Cool, dann können wir Deutschland aufkaufen. :lach:
@tralles
Na na, jetzt wirst Du aber so ein klein wenig beleidigend , so etwas tut kein guter Demokrat , versuch's einfach mal mit sachlichen Argumenten .....
schließlich habe ich Dich bis dato noch nicht beleidigt ...
wie gesagt Sachlichkeit ist gefragt , nicht Nazi-Beschimpfung u. Populismus :türkiye:
Na na, jetzt wirst Du aber so ein klein wenig beleidigend , so etwas tut kein guter Demokrat , versuch's einfach mal mit sachlichen Argumenten .....
schließlich habe ich Dich bis dato noch nicht beleidigt ...
wie gesagt Sachlichkeit ist gefragt , nicht Nazi-Beschimpfung u. Populismus :türkiye:
dir tour kannst du dir sparen, canaris. du bist hier keine überraschung!
Cool, dann können wir Deutschland aufkaufen. :lach:
Aber doch nicht mit der türkischen Währung , welche am Welt-Markt noch nicht einmal konvertierbar ist ... u. es auch sehr wahrscheinlich auch nie wird ?
:hallo;
Ach da schau an,
Canaris ist unser alter bekannter Haubitze....
sososo
Aber doch nicht mit der türkischen Währung , welche am Welt-Markt noch nicht einmal konvertierbar ist ... u. es auch sehr wahrscheinlich auch nie wird ?
:hallo;
passt schon, türkische Börse auf 40.000 und EUR im Fallflug:hallo;
Ach da schau an,
Canaris ist unser alter bekannter Haubitze....
sososo
ich liebe IT_Technik.