PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : siebenjährige Türkin vom 63j. angeschossen

Refa
02.01.06, 01:44
seltsam finde wieder keine Berichte über die angeschossene 7jährige "Betül" ...

hmmm

nur diese (frühe) Nachricht:

GELSENKIRCHEN

Siebenjährige bei Silvesterfeier angeschossen

veröffentlicht: 01.01.06 - 13:25
[/URL]

Gelsenkirchen (rpo). Ein siebenjähriges Mädchen ist bei einer Silvesterfeier auf dem Marktplatz in Gelsenkirchen durch einen Bauchschuss lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 0.46 Uhr brach das Kind auf dem von rund 300 Besuchern bevölkerten Marktplatz plötzlich zusammen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der herbeigerufene Notarzt habe zunächst eine Verletzung durch eine Silvesterrakete vermutet. Erst im Krankenhaus habe sich gezeigt, dass das Kind eine Durchschussverletzung im Bauchbereich erlitten hatte. Einem Sprecher zufolge bestand am Sonntagmittag weiter Lebensgefahr.

Nach einer Notoperation blieb das Mädchen auf der Intensivstation. Eine Ermittlungskommission der Polizei fahndete am Sonntag weiter intensiv nach dem Täter und suchte Zeugen für den Vorfall. Das Kind hatte mit seinen Eltern auf dem Marktplatz den Jahreswechsel gefeiert.

[URL="http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/169234"]http://www.rp-online.de/layout/img/header/logo/nachrichten.jpg (http://www.rp-online.de/public/magazin/merkliste?add=/public/article/nachrichten/journal/169234)

Gökcen
02.01.06, 09:19

hmmm

GELSENKIRCHEN

Siebenjährige bei Silvesterfeier angeschossen

veröffentlicht: 01.01.06 - 13:25
[/URL]

Gelsenkirchen (rpo). Ein siebenjähriges Mädchen ist bei einer Silvesterfeier auf dem Marktplatz in Gelsenkirchen durch einen Bauchschuss lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 0.46 Uhr brach das Kind auf dem von rund 300 Besuchern bevölkerten Marktplatz plötzlich zusammen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der herbeigerufene Notarzt habe zunächst eine Verletzung durch eine Silvesterrakete vermutet. Erst im Krankenhaus habe sich gezeigt, dass das Kind eine Durchschussverletzung im Bauchbereich erlitten hatte. Einem Sprecher zufolge bestand am Sonntagmittag weiter Lebensgefahr.

Nach einer Notoperation blieb das Mädchen auf der Intensivstation. Eine Ermittlungskommission der Polizei fahndete am Sonntag weiter intensiv nach dem Täter und suchte Zeugen für den Vorfall. Das Kind hatte mit seinen Eltern auf dem Marktplatz den Jahreswechsel gefeiert.

[URL="http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/169234"]http://www.rp-online.de/layout/img/header/logo/nachrichten.jpg (http://www.rp-online.de/public/magazin/merkliste?add=/public/article/nachrichten/journal/169234)

gecmis olsun yazik günah..ich weiss nicht wie ich als mutter reagiert hätte aber der typ hätte deftig was zu hören bekommen..was macht er denn mit einer pistole an silvester mitten auf dem gelsenkrichener marktplatz bitte

Musel
02.01.06, 09:29

hmmm

Hmmm, das ist wirklich seltsam. :kafa:

Du findest einen Bericht und kommst daraufhin zu dem Schluss, dass man hierüber keine Berichte finden kann......

Lass doch bitte diese lächerliche Stimmungsmache sein, du hetzt nur unnötig die Leute hier auf damit. Aber ich habe sowieso die Vermutung, dass das dein wahres Ziel ist und es dir absolut nicht um das kleine Mädchen geht. Die ist für dich doch nur Mittel zum Zweck. Pfui!

Yakamoz
02.01.06, 09:45
Hmmm, das ist wirklich seltsam. :kafa:

Du findest einen Bericht und kommst daraufhin zu dem Schluss, dass man hierüber keine Berichte finden kann......

Lass doch bitte diese lächerliche Stimmungsmache sein, du hetzt nur unnötig die Leute hier auf damit. Aber ich habe sowieso die Vermutung, dass das dein wahres Ziel ist und es dir absolut nicht um das kleine Mädchen geht. Die ist für dich doch nur Mittel zum Zweck. Pfui!

....schäm dich Musel..kein Wort des Bedauern ggü. dem Mädchen, stattdessen mal gleich der Versuch wieder stupdie Opposition zu machen...

Yasin
02.01.06, 09:47
Was sagst du denn dazu das es nirgendwo in den Nachrichten oder auf Nachrichtenseiten kommt,ausser auf ner Seite für Reisen O_o
Normalerweise glaub ich..hätte man schon über sowas berichtet.

Und was ist mit dem Täter? Ist der vermutlich noch entkommen?

Musel
02.01.06, 10:30
....schäm dich Musel..kein Wort des Bedauern ggü. dem Mädchen, stattdessen mal gleich der Versuch wieder stupdie Opposition zu machen...

Schön, wie du mal wieder alles verdrehst Meric, um ja dem Deutschen hier die Schuld zu geben...... :rolleyes:

Im Gegensatz zu Refa habe ich sehr wohl das Mädchen in das Zentrum meines Beitrags gestellt. Refa hat ausschließlich auf seinen üblichen Verfolgungswahn abgestellt und es "seltsam" gefunden, dass er darüber nichts gelesen hat.

Ich habe lediglich nicht ausdrücklich mein Bedauern über diesen Vorfall geäußert. Aber dies ist ja wohl deutlich zum Ausdruck gekommen.
Diese traurigen Vorfall bzw. die Berichterstattung darüber aber mal wieder zur deutschfeindlichen Propaganda aufzubauschen und zu missbrauchen, lieber Meric, darüber muss man sich wirklich schämen......

Musel
02.01.06, 10:35
Was sagst du denn dazu das es nirgendwo in den Nachrichten oder auf Nachrichtenseiten kommt,ausser auf ner Seite für Reisen O_o
Normalerweise glaub ich..hätte man schon über sowas berichtet.

Und was ist mit dem Täter? Ist der vermutlich noch entkommen?

Dazu sage ich gar nichts. Ich kenne auch nichts genaues über diesen Vorfall.

Hier wird wieder direkt ein Täterbild unterstellt. "Wahrscheinlich war es der böse glatzköpfige Nazi, der die Gelegenheit genutzt hat, um an Silvester ein armes kleines und unschuldiges türkisches Mädchen in den Bauch zu schießen. Und zu allem Übel verschweigt die ausländerfeindliche deutsche Medienlandschaft das auch noch..... " :kafa:

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass beim Silvester-Trubel irgendein Typ (viell. auch ein türkischer) rumgeballert hat, nicht aufgepasst hat und aus Versehen und unglücklicherweise das Mädchen getroffen hat?
Dann handelt es sich einfach um einen Silvesterunfall. Von diesen sind in der vorletzten Nacht hunderte passiert. Von vielen wird in den regionalen Zeitungen kurz berichtet, wenn überhaupt. An den Vorgängen ist insoweit nicht "seltsames" oder gar türkenfeindliches, das ist (leider) an Silvester und danach ganz normal.

Das einzig seltsame ist der ständige Verfolgungswahn hier......

Gök Türk
02.01.06, 11:34
Allah küçük kıza acil şifalar versin!

Musel
02.01.06, 11:57
63-Jähriger «begrüßte das neue
Jahr» mit Revolverschüssen

Gelsenkirchen (ddp) - Nach den lebensgefährlichen Schüssen auf eine Siebenjährige bei einer Neujahrsfeier auf einem Marktplatz in Gelsenkirchen hat sich der 63-jährige Schütze der Polizei gestellt. Die mutmaßliche Tatwaffe, einen Revolver, übergab der Mann am Sonntagabend den Ermittlern. Der Mann hatte gemeinsam mit seiner Frau in einer Gaststätte Silvester gefeiert. Kurz nach Mitternacht sei er auf die Straße getreten und habe mit einer scharfen Waffe mehrfach in die Luft geschossen, um so das neue Jahr zu begrüßen, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf ddp-Anfrage. Anschließend sei der Mann zum Feiern in die Gaststätte zurückgekehrt. Dabei sei ihm offenbar nicht bewusst gewesen, dass ein Schuss quer geschlagen sei und die Siebenjährige lebensgefährlich verletzt habe.

Stunden später habe die Frau des Mannes im Internet von dem Unglücksfall mit dem Mädchen gelesen. Daraufhin habe sich ihr Mann der Polizei gestellt.

Der 63-Jährige wurde nach seiner Vernehmung entlassen, da gegen ihn keine Haftgründe vorliegen. Einen Waffenschein besitzt der Mann nicht. Der Revolver, mit dem er schoss, gehöre Verwandten des 63-Jährigen, sagte der Polizeisprecher weiter.

Das Mädchen wurde in der Neujahrsnacht notoperiert, es befindet sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Das Kind schwebte laut Polizei auch am Montag noch in Lebensgefahr. Die Siebenjährige hatte sich am frühen Sonntagmorgen mit ihren Eltern und rund 300 weiteren Menschen auf der Straße befunden, als sie plötzlich taumelte und zusammenbrach. Der herbeigerufene Notarzt vermutete zunächst eine Verletzung durch eine Silvesterrakete. Erst im Krankenhaus stellte sich heraus, dass das Kind in den Bauch geschossen worden war.

http://linkszeitung.de/content/view/6330/72/

--------------------------------------------------

Soviel auch noch dazu, dass über diesen Vorfall ja angeblich nirgends berichtet wird..... :kafa:

(Und ich habe nur eine Minute gesucht.... Schon sehr seltsam lieber Refa, was? )

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/02/aus_aller_welt/801672.html

http://www.sol.de/newsticker/art7323,1568816.html?fCMS=986e 96dabe97142b02355fd732757742

http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2006010113112984015

http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=15&open=&open_u=&&minDate=&begin=0&id=160914

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=778567

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393064,00.html

Yakamoz
02.01.06, 12:31
63-Jähriger «begrüßte das neue
Jahr» mit Revolverschüssen

Gelsenkirchen (ddp) - Nach den lebensgefährlichen Schüssen auf eine Siebenjährige bei einer Neujahrsfeier auf einem Marktplatz in Gelsenkirchen hat sich der 63-jährige Schütze der Polizei gestellt. Die mutmaßliche Tatwaffe, einen Revolver, übergab der Mann am Sonntagabend den Ermittlern. Der Mann hatte gemeinsam mit seiner Frau in einer Gaststätte Silvester gefeiert. Kurz nach Mitternacht sei er auf die Straße getreten und habe mit einer scharfen Waffe mehrfach in die Luft geschossen, um so das neue Jahr zu begrüßen, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf ddp-Anfrage. Anschließend sei der Mann zum Feiern in die Gaststätte zurückgekehrt. Dabei sei ihm offenbar nicht bewusst gewesen, dass ein Schuss quer geschlagen sei und die Siebenjährige lebensgefährlich verletzt habe.

Stunden später habe die Frau des Mannes im Internet von dem Unglücksfall mit dem Mädchen gelesen. Daraufhin habe sich ihr Mann der Polizei gestellt.

Der 63-Jährige wurde nach seiner Vernehmung entlassen, da gegen ihn keine Haftgründe vorliegen. Einen Waffenschein besitzt der Mann nicht. Der Revolver, mit dem er schoss, gehöre Verwandten des 63-Jährigen, sagte der Polizeisprecher weiter.

Das Mädchen wurde in der Neujahrsnacht notoperiert, es befindet sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Das Kind schwebte laut Polizei auch am Montag noch in Lebensgefahr. Die Siebenjährige hatte sich am frühen Sonntagmorgen mit ihren Eltern und rund 300 weiteren Menschen auf der Straße befunden, als sie plötzlich taumelte und zusammenbrach. Der herbeigerufene Notarzt vermutete zunächst eine Verletzung durch eine Silvesterrakete. Erst im Krankenhaus stellte sich heraus, dass das Kind in den Bauch geschossen worden war.

http://linkszeitung.de/content/view/6330/72/

--------------------------------------------------

Soviel auch noch dazu, dass über diesen Vorfall ja angeblich nirgends berichtet wird..... :kafa:

(Und ich habe nur eine Minute gesucht.... Schon sehr seltsam lieber Refa, was? )

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/02/aus_aller_welt/801672.html

http://www.sol.de/newsticker/art7323,1568816.html?fCMS=986e 96dabe97142b02355fd732757742

http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2006010113112984015

http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=15&open=&open_u=&&minDate=&begin=0&id=160914

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=778567

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393064,00.html

Wieso wurde er nicht verhaftet?

- Führen einer Schusswaffe

- Schwere Körperverletzung

????

Musel
02.01.06, 12:41
Wieso wurde er nicht verhaftet?

- Führen einer Schusswaffe

- Schwere Körperverletzung

????

Weil deine Strafbarkeitssanalyse (bislang) falsch ist. Anscheinend handelt es sich um eine fahrlässige Körperverletzung. Der Mann wollte das Mädchen angeblich nicht treffen.Und dafür (sowie für die Schusswaffe) kommt man nicht in Untersuchungshaft. Hierfür müssten auch noch weitere Gründe sprechen, die man hier nicht bewerten kann. Aber von einer Fluchtgefahr oder einer Wiederholungstat ist anscheinend auch nicht auszugehen, vermute ich mal.....

Wie gesagt, natürlich ist die Sache mit nichts zu rechtfertigen. Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass das Mädchen schnell wieder gesund wird.

Trotzdem sieht es bisher einfach nach einem Unfall aus. Und die kommen leider oft vor. Ich verstehe einfach nicht, wieso das hier aufgebauscht und diskutiert werden muss......

Nur weil das zufällig betroffene Mädchen zufällig Türkin ist?

Yakamoz
02.01.06, 12:44
Weil deine Strafbarkeitssanalyse (bislang) falsch ist. Anscheinend handelt es sich um eine fahrlässige Körperverletzung. Der Mann wollte das Mädchen angeblich nicht treffen.Und dafür (sowie für die Schusswaffe) kommt man nicht in Untersuchungshaft. Hierfür müssten auch noch weitere Gründe sprechen, die man hier nicht bewerten kann. Aber von einer Fluchtgefahr oder einer Wiederholungstat ist anscheinend auch nicht auszugehen, vermute ich mal.....

Wie gesagt, natürlich ist die Sache mit nichts zu rechtfertigen. Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass das Mädchen schnell wieder gesund wird.

Trotzdem sieht es bisher einfach nach einem Unfall aus. Und die kommen leider oft vor. Ich verstehe einfach nicht, wieso das hier aufgebauscht und diskutiert werden muss......

Nur weil das zufällig betroffene Mädchen zufällig Türkin ist?^

Nein, das ist ein grosses Thema. Im übrigen auch in der Türkei. Dort ist es üblich bei Hochzeiten in die Luft zu schiessen und regelmässig sterben Leute an sowas.

Es laufen regelrecht Aufklärungskampagnen in der Türkei gegen sowas und solche Leute werde auch hart bestraft.

Diese Typen nennt man in der Türkei "Maganda"

Musel
02.01.06, 12:49
^

Nein, das ist ein grosses Thema. Im übrigen auch in der Türkei. Dort ist es üblich bei Hochzeiten in die Luft zu schiessen und regelmässig sterben Leute an sowas.

Es laufen regelrecht Aufklärungskampagnen in der Türkei gegen sowas und solche Leute werde auch hart bestraft.

Diese Typen nennt man in der Türkei "Maganda"

Und kommen die sofort nach solch einem "Unfall" in Haft?

Yakamoz
02.01.06, 12:55
Und kommen die sofort nach solch einem "Unfall" in Haft?

Zumindest in U-Haft.

Iranli
02.01.06, 12:55
Nur weil das zufällig betroffene Mädchen zufällig Türkin ist?

Nein sowas kann wirklich nicht sein,ausgeschlossen.Ehrlich

Gerade lief bei Punkt 12 ein Bericht darüber,Sie ist keine Türkin sondern Halb deutsche und Halb Irakerin soweit ich es mitbekommen habe,der Vater hieß auch Kenan aber sie meinten er ist deutsch iraker.Is auch egal,hoffentlich schafft sie es und inshallah wird alles gut,der mann muss bestraft werden egal wie,er ist doch kein kind mehr,ein 63 jähriger.

Yakamoz
02.01.06, 12:58
Ich bin zwar kein grosser Fan von Spekularionen, aber ich gehe stark davon aus, dass wenn der Täter ein "Auländer (speziell Türke oder Marokkaner) gewesen wäre, gingen heute im Fernsehen wieder die Debatten um Gewalt, Parallelgesellschaften etc. umher.

Iranli
02.01.06, 13:02
Ich bin zwar kein grosser Fan von Spekularionen, aber ich gehe stark davon aus, dass wenn der Täter ein "Auländer (speziell Türke oder Marokkaner) gewesen wäre, gingen heute im Fernsehen wieder die Debatten um Gewalt, Parallelgesellschaften etc. umher.

Siehe U-Bahn Schubser....................

Kalimera
02.01.06, 13:03

Na endlich! Das hat aber gedauert, bis dann hier erscheint. Fast hättet Ihr mich enttäuscht.

Yakamoz
02.01.06, 13:05
Na endlich! Das hat aber gedauert, bis dann hier erscheint. Fast hättet Ihr mich enttäuscht.

Hättest du hier nicht deinen Einzeiler hingerotzt, wäre ich auch enttäuscht gewesen!

PS: Den erhobenen Oberlehrerfinger einstecken nicht vergessen!

Kalimera
02.01.06, 13:11
Solchen kleinen Demagogen, wie Du einer bist, muß man gegenübertreten.

Ich bin zwar kein großer Fan von Spekularionen, aber ich gehe stark davon aus Immer getreu dem Motto: Ich sag' ja nichts, man meint ja bloß...

PS: Was hast Du eigentlich immer mit dem Oberlehrer? Du bezeichnest nicht nur mich, sondern auch Andere, die nicht Deiner Meinung sind, so.

Hast Du ein unbewältigtes Kindheitserlebnis aus Deiner Schulzeit?

Musel
02.01.06, 13:20

..... aber gut, dass wir mal darüber spekuliert haben...... :rolleyes:

Yakamoz
02.01.06, 13:24
Solchen kleinen Demagogen, wie Du einer bist, muß man gegenübertreten.

Immer getreu dem Motto: Ich sag' ja nichts, man meint ja bloß...

PS: Was hast Du eigentlich immer mit dem Oberlehrer? Du bezeichnest nicht nur mich, sondern auch Andere, die nicht Deiner Meinung sind, so.

Hast Du ein unbewältigtes Kindheitserlebnis aus Deiner Schulzeit?

Mein unbewältigtes Erlebnis bist du Kalimera. Ich frage mich manchmal was du in diesem Forum überhaupt machst. Na klar, Fundamentalopposition. Aber für irgendetwas muss man doch stehen.

Es ist so einfach andere User zu kritisieren. Wenn man dich schreiben hört klingt das immer, als wolltet ihr uns vorschreiben wollen wie wir zu fühlen, zu denken und angemessen reagieren zu haben. Aber, mit Verlaub, dass geht dich nichts an. Nicht deshalb weil ich dich nicht mag, sondern weil du nicht dazu gehörst. Du bist kein Türke, du kannst nicht Wissen wie sich sowas anfühlt. Der krampfhafte Versuch deinerseits hier immer noch einen blöden Kommentar hinterherzuschieben ist einfach nur lächerlich.

So nach dem Motto: "Mein Standpunkt ist immer einer anderer als ihr habt".

Mich langweilen deine Beiträge, wenn ich ganz ehrlich bin. Sie tragen weder zur Verbesserung der Qualität des Forums bei, noch dienen Sie dem Zweck den deutschen Standpunkt zu erklären.

Von der geringen Chance, die Türken zu verstehen will ich gar mal absehen, denn so arrogant wie du rüberkommst, schliesst du sowas vermutlich von vorherein aus.

In meinen Augen bist du der typische Piefke, der sich den ganzen Tag aus dem Fenster lehnt, die Nachbarn beobachtet und rummosert.

Da ich nicht glaube, dass es ein Problem deiner geistigen Kapazität ist, vermute ich es ist einfach mangelnde Lust sich hier mit uns auseinanderzusetzten. Vielleicht doch die Arroganz?

Man weiss es nicht.

Yakamoz
02.01.06, 13:25
..... aber gut, dass wir mal darüber spekuliert haben...... :rolleyes:

Naja, offensichtlich abstreiten kannst du es nicht.

Musel
02.01.06, 13:41
Naja, offensichtlich abstreiten kannst du es nicht.

Falsch! Ich lasse mich zu dem überflüssigen Thema gar nicht ein und spekuliere hierbei nicht. Und im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht erst, nicht spekulieren zu wollen, um es dann doch zu tun...... ;)

Yakamoz
02.01.06, 13:43
Falsch! Ich lasse mich zu dem überflüssigen Thema gar nicht ein und spekuliere hierbei nicht. Und im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht erst, nicht spekulieren zu wollen, um es dann doch zu tun...... ;)

Dafür das du nichts dazu sagen willst, schreibst du ganz schön viel.....Inhaltsleer freilich!

Kalimera
02.01.06, 13:48
@Meric

Eines vorweg: Es ist mir -gelinde gesagt: wurscht- ob Du den von mir kritisierten Beitrag geschrieben hast, oder ein anderer. Daß es mir sogar egal ist, ob es ein Türke oder ein Deutscher gewesen ist. Und darum geht es mir auch erstens nicht um einen "Deutschen Standpunkt", den ich zu erklären habe, was ich mir zweitens auch nie anmaßen würde.

Deine Reaktion zeigt mir nur deutlich, daß Du sehr wohl verstanden hast, was ich meinte, wenn ich solche Äußerungen einem Demagogen zuschreibe.

PS: Und wenn Du mich als typischen Piefke bezeichnest, zeugt das nur von Intoleranz und Voreingenommenheit. Und nicht von den Eigenschaften, die hier immer so lautstark von anderen verlangt werden. Tut mir Leid, aber so kann ich Dich nicht ernst nehmen.

Musel
02.01.06, 13:48
Es ist so einfach andere User zu kritisieren. Wenn man dich schreiben hört klingt das immer, als wolltet ihr uns vorschreiben wollen wie wir zu fühlen, zu denken und angemessen reagieren zu haben. Aber, mit Verlaub, dass geht dich nichts an. Nicht deshalb weil ich dich nicht mag, sondern weil du nicht dazu gehörst. Du bist kein Türke, du kannst nicht Wissen wie sich sowas anfühlt.

Meric, das klingt so, als seien Türken Wesen von einem anderen Stern.

Ich dachte immer, die Deutschen machen den Fehler, die Türken als fremde Wesen zu behandeln und zu diskriminieren. Wenn ich Obiges von dir lese, könte man auf die Idee kommen, das Türken auch wirklich anders sind und deshalb faktisch nicht gleichberechtigt behandelt werden können....

Im Übrigen könnte man deine obige Weisheit auch auf jeglichen ausländerfeindlichen Vorwurf anwenden, der hier oft den Deutschen gemacht wird. Siehst du das dann auch noch so?

Es ist so einfach (andere) Deutsche (User) zu kritisieren. Wenn man dich schreiben hört klingt das immer, als wolltet ihr uns vorschreiben wollen wie wir zu fühlen, zu denken und angemessen reagieren zu haben. Aber, mit Verlaub, dass geht dich nichts an. Nicht deshalb weil ich dich nicht mag, sondern weil du nicht dazu gehörst. Du bist kein Deutscher (Türke), du kannst nicht Wissen wie sich sowas anfühlt.

Yakamoz
02.01.06, 13:51
@Meric

Eines vorweg: Es ist mir -gelinde gesagt: wurscht- ob Du den von mir kritisierten Beitrag geschrieben hast, oder ein anderer. Daß es mir sogar egal ist, ob es ein Türke oder ein Deutscher gewesen ist. Und darum geht es mir auch erstens nicht um einen "Deutschen Standpunkt", den ich zu erklären habe, was ich mir zweitens auch nie anmaßen würde.

Deine Reaktion zeigt mir nur deutlich, daß Du sehr wohl verstanden hast, was ich meinte, wenn ich solche Äußerungen einem Demagogen zuschreibe.

PS: Und wenn Du mich als typischen Piefke bezeichnest, zeugt das nur von Intoleranz und Voreingenommenheit. Und nicht von den Eigenschaften, die hier immer so lautstark von anderen verlangt werden. Tut mir Leid, aber so kann ich Dich nicht ernst nehmen.

Naja, dann mach das doch mal. Wenn du schon nichts zu sagen hast, einfach mal nichts schreiben als immer nur rumlamentieren.

Yakamoz
02.01.06, 13:55
Meric, das klingt so, als seien Türken Wesen von einem anderen Stern.

Ich dachte immer, die Deutschen machen den Fehler, die Türken als fremde Wesen zu behandeln und zu diskriminieren. Wenn ich Obiges von dir lese, könte man auf die Idee kommen, das Türken auch wirklich anders sind und deshalb faktisch nicht gleichberechtigt behandelt werden können....

Im Übrigen könnte man deine obige Weisheit auch auf jeglichen ausländerfeindlichen Vorwurf anwenden, der hier oft den Deutschen gemacht wird. Siehst du das dann auch noch so?

Es ist so einfach (andere) Deutsche (User) zu kritisieren. Wenn man dich schreiben hört klingt das immer, als wolltet ihr uns vorschreiben wollen wie wir zu fühlen, zu denken und angemessen reagieren zu haben. Aber, mit Verlaub, dass geht dich nichts an. Nicht deshalb weil ich dich nicht mag, sondern weil du nicht dazu gehörst. Du bist kein Deutscher (Türke), du kannst nicht Wissen wie sich sowas anfühlt.

Hallo, wir sind ein türkisches Board. Wir haben nicht den Anspruch ein neutrales Board zu sein. Deine Beschwerde ficht mich nicht im geringsten an, da es etliche türkische User gibt, die mich wegen meiner zu "deutsch-freundlichen" Meinung angreifen.

Es ist mir völlig egal. Nur bin ich enttäuscht, sowohl von dir als auch von kalimera, weil ihr hier nicht die Chance wahrnehmt, vermittelnd tätig zu sein, sondern einfach nur "Anti-alles" seid. Ihr bequemt euch zu irgendwelchen Einzeilern, die im Grunde nur schreien "Habt euch doch nicht so".

Kalimera
02.01.06, 14:01
@Meric

Langsam werde ich ungeduldig. Noch einmal, wenn jemand schreibt: Ich bin zwar kein grosser Fan von Spekularionen, aber ich gehe stark davon aus, und wenn derjenige auch noch weiß, wie gerne solche Äußerungen hier aufgenommen und genüßlich durchgekaut werden, er also genau weiß, was er macht, dann nenne ich so jemanden einen Demagogen. Und noch einmal: Sch... egal, welcher Nation er angehört oder welchem Glauben er anhängt.

Adult
02.01.06, 14:02
wäre ein deutsches Kind von einem Türken lebensgefährlich angeschossen worden dann gehe ich zu 99,99% davon aus daß irgendein Medium das reisserisch aufgemacht hätte um durch Fremdenfeindlichkeit die Auflage und Beachtung zu steigern, da brauche ich nicht zu vermuten oder spekuliueren, das ist einfach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so! Punkt!

Ich habe heute einen Versuchlauf gemacht über Teletext und erst im WDR bin ich fündig geworden wo von einem lebensgefährlich verletzten Mädchen(ohne Nationalitätsangabe) und von einem Mann der sich freiwillig bei der Polizei meldete weil wahrscheinlich ein Querschläger aus seiner Waffe diese Verletzung verursacht hat....

dh. ich musste 5 x Teletext durchblättern um überhaupt eine Info dazu zu bekommen....das sagt mir schon sehr viel!

Yakamoz
02.01.06, 14:09
wäre ein deutsches Kind von einem Türken lebensgefährlich angeschossen worden dann gehe ich zu 99,99% davon aus daß irgendein Medium das reisserisch aufgemacht hätte um durch Fremdenfeindlichkeit die Auflage und Beachtung zu steigern, da brauche ich nicht zu vermuten oder spekuliueren, das ist einfach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so! Punkt!

Ich habe heute einen Versuchlauf gemacht über Teletext und erst im WDR bin ich fündig geworden wo von einem lebensgefährlich verletzten Mädchen(ohne Nationalitätsangabe) und von einem Mann der sich freiwillig bei der Polizei meldete weil wahrscheinlich ein Querschläger aus seiner Waffe diese Verletzung verursacht hat....

dh. ich musste 5 x Teletext durchblättern um überhaupt eine Info dazu zu bekommen....das sagt mir schon sehr viel!

@adult: Danke...:aferin:

Darum geht es nur.

Kalimera
02.01.06, 14:11
Genau. Und nur darum geht es hier im Forum. Pawlow läßt grüßen.

Yakamoz
02.01.06, 14:12
Genau. Und nur darum geht es hier im Forum. Pawlow läßt grüßen.

Das ist ein Beispiel für inhaltsleeres Posting!!! Danke Kalimera

Kalimera
02.01.06, 14:14
Bitte Meric, dafür nicht. Ich weiß, Du hast mich verstanden, das genügt. Der Rest ist für die Gallerie.

Musel
02.01.06, 14:16
Hallo, wir sind ein türkisches Board. Wir haben nicht den Anspruch ein neutrales Board zu sein. Deine Beschwerde ficht mich nicht im geringsten an, da es etliche türkische User gibt, die mich wegen meiner zu "deutsch-freundlichen" Meinung angreifen.

Es ist mir völlig egal. Nur bin ich enttäuscht, sowohl von dir als auch von kalimera, weil ihr hier nicht die Chance wahrnehmt, vermittelnd tätig zu sein, sondern einfach nur "Anti-alles" seid. Ihr bequemt euch zu irgendwelchen Einzeilern, die im Grunde nur schreien "Habt euch doch nicht so".

Trotzdem finde ich es äußerst befremdlich, dass gerade du als Moderator nun eine Offtopic-Debatte zu einem Silvester-Unfall durch Spekulationen anheizt. Refa hat mal wieder einen x-beliebigen Vorfall dazu missbraucht, irgendwie einen türkenfeindlichen Hintergrund zu erfinden. Das ist in meinen Augen lächerlich. Und das muss ich ja wohl nicht sonderlich vermittelnd zum Ausdruck bringen sondern sage es so wie es ist......

Adult
02.01.06, 14:17
@adult: Danke...:aferin:

Darum geht es nur.

leider ein Fakt, also wenn ich 1 x einen Versuch mache bei einer Sache die wirklich unpolitisch ist und da schon ein Ungleichgewicht der Informationsweitergabe erkenne, dann muß ich leider zugeben, da ist was nicht korrekt!!! Trotzdem denke ich daß es Gründe haben muß die es erstmal aufzudecken gilt, ich vermute daß die nationalistischen und die fundamentalistischen Marktschreier Euch viel Steine in den Weg legen und das Bild der Türken prägen, gerade jetzt wo ich ganz klar sehe daß diese Leute eine Minderheit darstellen werden sie trotzdem in der Öffentlichkeit instrumentalisiert als wären sie die treibende Sinneskraft der Türken...das ist garantiert nicht so! Das habe ich gelernt!
Aus diesem Grunde sollten immer mehr türkische Studenten in die Medienwissenschaft und in die Redaktionen gehen und langsam etwas bewegen! Das bringt mehr als Marktgeschrei! Also Leute, geht ins System und drückt das Knöpfle, wer besser ist als andere schafft das auch!

Adult
02.01.06, 14:21
Trotzdem finde ich es äußerst befremdlich, dass gerade du als Moderator nun eine Offtopic-Debatte zu einem Silvester-Unfall durch Spekulationen anheizt. Refa hat mal wieder einen x-beliebigen Vorfall dazu missbraucht, irgendwie einen türkenfeindlichen Hintergrund zu erfinden. Das ist in meinen Augen lächerlich. Und das muss ich ja wohl nicht sonderlich vermittelnd zum Ausdruck bringen sondern sage es so wie es ist......

Musel, da gibts nichts zu beschönigen, es wird in den Medien mit zweierlei Maß gemessen, ganz klar zu sehen an dem Beispiel, ich habe sogar meine Frau instruiert daß ich JETZT Informationen suche

ein 7 jähriges Mädchen-Bauchschuß-Rentner mit Pistole-Neujahr

das ist normalerweise ein gefundenes Fressen und mindestens Seite 3....aber ich muß 5-6 mal Teletext durchblättern um überhaupt eine Teilinformation zu erfahren...das sagt alles...

gib doch einfach zu daß wenn ein deutsches Mädchen an Neujahr mit einem Bauchschuss durch Ausländer verletzt worden wäre, dann wäre das Seite 1 überall! Gibs zu und gut ist...da brichst dir nichts ab!

Yakamoz
02.01.06, 14:24
leider ein Fakt, also wenn ich 1 x einen Versuch mache bei einer Sache die wirklich unpolitisch ist und da schon ein Ungleichgewicht der Informationsweitergabe erkenne, dann muß ich leider zugeben, da ist was nicht korrekt!!! Trotzdem denke ich daß es Gründe haben muß die es erstmal aufzudecken gilt, ich vermute daß die nationalistischen und die fundamentalistischen Marktschreier Euch viel Steine in den Weg legen und das Bild der Türken prägen, gerade jetzt wo ich ganz klar sehe daß diese Leute eine Minderheit darstellen werden sie trotzdem in der Öffentlichkeit instrumentalisiert als wären sie die treibende Sinneskraft der Türken...das ist garantiert nicht so! Das habe ich gelernt!
Aus diesem Grunde sollten immer mehr türkische Studenten in die Medienwissenschaft und in die Redaktionen gehen und langsam etwas bewegen! Das bringt mehr als Marktgeschrei! Also Leute, geht ins System und drückt das Knöpfle, wer besser ist als andere schafft das auch!

Ich möchte auch nicht Mißverstanden werden. Ich persönlich bin auch gegen diesen "Hinter jedem Baum lauert der Feind" Rhetorik. Nur was mich letztendlich ärgert (insbesondere bei den beiden Kandidaten) dass man mir versucht weiss zu machen, da gibt es ja gar keine Bäume...alles nur Einbildung.

Türken, diskriminiert? In Deutschland? Achwas...kann gar nicht sein. Das Problem ist nicht das der Türke diskriminiert wird, sondern dass er es sich nur einbildet.

Wenn man dann mal konkrete Beispiele nennt kommen immer die Schablonenhaften Standardantworten:

- Ihr reagiert über

- Das sind nunmal die Gesetze, auch wenn es euch nicht passt

- Ihr könnt ja gehen wenn es euch stört

- Ihr Türken seid keinen Deut besser (siehe die 15 jährigen türkischen Beitragsposter)

- In Somalia ist es noch schlimmer

Ich habe mir das sehr lange angesehen, aber mir platzt dann auch der Kragen vor lauter Ignoranz dieser User. Und da frage ich mich, was die hier in diesem türkischen Board machen ausser uns ständig zu belehren.

Musel
02.01.06, 14:24
leider ein Fakt, also wenn ich 1 x einen Versuch mache bei einer Sache die wirklich unpolitisch ist und da schon ein Ungleichgewicht der Informationsweitergabe erkenne, dann muß ich leider zugeben, da ist was nicht korrekt!!!

Also das musst du mir nochmal erklären. Was für ein Versuch? Von was für einem Ungleichgewicht sprichst du bei diesem Einzelfall?

Nochmal: Ein Kind wurde in der Silvesternacht bei der Böllerei von einem Spinner verletzt!

Das ist schlimm! Aber das ist auch alles!

Das ganze andere Gerede hier ist nur das übliche Verschwörungsgelaber, das jeglicher Grundlage entbehrt.

Musel
02.01.06, 14:29
Musel, da gibts nichts zu beschönigen, es wird in den Medien mit zweierlei Maß gemessen, ganz klar zu sehen an dem Beispiel, ich habe sogar meine Frau instruiert daß ich JETZT Informationen suche

das ist normalerweise ein gefundenes Fressen und mindestens Seite 3....aber ich muß 5-6 mal Teletext durchblättern um überhaupt eine Teilinformation zu erfahren...das sagt alles...

Hast du meinen obigen Beitrag gelesen und die zahlreichen Links zu dieser Meldung gesehen. Die habe ich wirklich innerhalb von einer Minute gefunden.

Vielleicht solltest du auch einfach mal an deine Such-Fertigkeiten trainieren......

Nochmal, ich sage nichts zu den Spekulationen nach dem Motto "was wäre, wenn es ein Türke gewesen wäre". Dazu gibt es hier genügend Threads und immer die selben leidigen Diskussionen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man an dem Fall hier auch nur ansatzweise irgendwelche Rückschlüsse auf Ausländerfeindlichkeit ziehen kann. Das ist pure Propaganda und ohne jegliche Berechtigung. Und dein "Versuch" ändert daran auch nichts.

tralles
02.01.06, 14:31
Vielleicht solltest du auch einfach mal an deine Such-Fertigkeiten trainieren......

Du hast danach gesucht!

So eine Meldung sollte man nicht suchen!

So eine Meldung muss ich überall als erstes sehen, hören!

Adult
02.01.06, 14:33
Also das musst du mir nochmal erklären. Was für ein Versuch? Von was für einem Ungleichgewicht sprichst du bei diesem Einzelfall?

Nochmal: Ein Kind wurde in der Silvesternacht bei der Böllerei von einem Spinner verletzt!

Das ist schlimm! Aber das ist auch alles!

Das ganze andere Gerede hier ist nur das übliche Verschwörungsgelaber, das jeglicher Grundlage entbehrt.

sehe ich nicht so, ich bin nachdem ich wirklich die letzten Wochen darauf achte wie verschiedene Informationen verabeitet werden in den Medien schon sicher daß Türken diskriminiert werden in der Medienlandschaft, man muß vergleichen können um das zu sehen, und 0 Information zu einem 7 jährigen Kind das durch Faustwaffeneinwirkung an Neujahr zu schaden gekommen ist, ist für mich schon heftig...wenn Du das nicht siehst ist es Deine Sache, diskutieren darüber muß ich nicht, ich nehme diesen Einzelfall ohne Verschwörungstheorien zu strapazieren....fair bleiben sollte man schon als Deutscher in einem türkischen Forum! Lese die Argumentation und verurteile nicht jeden post mit deiner vorgefertigte Anti Meinung gegenüber Deinen Lieblingspostern hier!

Musel
02.01.06, 14:34
Du hast danach gesucht!

So eine Meldung sollte man nicht suchen!

So eine Meldung muss ich überall als erstes sehen, hören!

Du willst von jeder fahrlässigen Körperverletzung in Deutschland auf Seite eins lesen und hören???

Dann musst du zukünftig entweder eine Zeitung mit Großplakatformat lesen oder ein Mikroskop bei der Zeitungslektüre benutzen.....

tralles
02.01.06, 14:36
Du willst von jeder fahrlässigen Körperverletzung in Deutschland auf Seite eins lesen und hören???

Dann musst du zukünftig entweder eine Zeitung mit Großplakatformat lesen oder ein Mikroskop bei der Zeitungslektüre benutzen.....

Deine Relativierung ist unglaublich!

Unglaublich!

Das sagt ein Deutscher, der nicht so ignorant ist, wie Du dazu:

Alleine schon aus Anstand schreibt man so etwas nicht! Ungeheuerlich!

Adult
02.01.06, 14:40
Hast du meinen obigen Beitrag gelesen und die zahlreichen Links zu dieser Meldung gesehen. Die habe ich wirklich innerhalb von einer Minute gefunden.

Nochmal, ich sage nichts zu den Spekulationen nach dem Motto "was wäre, wenn es ein Türke gewesen wäre". Dazu gibt es hier genügend Threads und immer die selben leidigen Diskussionen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man an dem Fall hier auch nur ansatzweise irgendwelche Rückschlüsse auf Ausländerfeindlichkeit ziehen kann. Das ist pure Propaganda und ohne jegliche Berechtigung. Und dein "Versuch" ändert daran auch nichts.

Ich rede von dem Medium Teletext im Ersten und Zweiten, Bayrischen, Hessischen, Baden Würrtemberg und dann endlich bei WDR fündig, nichts anderes! (wer lesen kann hat zweifelsohne einen Vorteil!)
Und es ist wirklich auffällig daß diese Meldung in den immer noch grössten Kanälen neben dem internet nicht oder nur teilweise vorkommt...

Ausserdem, wie sollte jemand googeln wenn er die keyworte garnicht kennt noch davon gehört hat?

Und meine Berechtigung die Dinge zu sehen wie ich denke wirst nicht DU mir geben, wer bist denn Du überhaupt daß du von Berechtigungen sprichst? Du sagst es selbst wer Du bist....

"Ich verstehe einfach nicht"....bla bla bla

Also wenn du die einfachsten Sachen nicht verstehst darfst Du mit mir nicht diskutieren, weil ich wirklich keine Zeit zum Babysitten habe...:lach:

Musel
02.01.06, 15:02
Ich rede von dem Medium Teletext im Ersten und Zweiten, Bayrischen, Hessischen, Baden Würrtemberg und dann endlich bei WDR fündig, nichts anderes! (wer lesen kann hat zweifelsohne einen Vorteil!)
Und es ist wirklich auffällig daß diese Meldung in den immer noch grössten Kanälen neben dem internet nicht oder nur teilweise vorkommt...

Ausserdem, wie sollte jemand googeln wenn er die keyworte garnicht kennt noch davon gehört hat?

Und meine Berechtigung die Dinge zu sehen wie ich denke wirst nicht DU mir geben, wer bist denn Du überhaupt daß du von Berechtigungen sprichst? Du sagst es selbst wer Du bist....

"Ich verstehe einfach nicht"....bla bla bla

Also wenn du die einfachsten Sachen nicht verstehst darfst Du mit mir nicht diskutieren, weil ich wirklich keine Zeit zum Babysitten habe...:lach:

Auch deine lächerlichen Provokationen werden mich hier nicht dazu verleiten, ähnlich beleidigend oder radikal zu argumentieren.

Wenn du nicht wüsstest, wonach du suchst, wäre jede Suche sinnlos. Aber das nur am Rande.......

Und wer zunächst mal beim Bayrischen Rundfunk Informationen zu einem Vorfall in Gelsenkirchen sucht, dem muss man durchaus unterstellen, dass er entweder geographische oder logisch-systematische Defizite hat. Von daher sind meine Bedenken an deiner Heim-Studie ja wohl berechtigt.

Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Was dem Mädchen passiert ist, finde ich schlimm und es tut mir leid. Dass wir ihr alle das Beste wünschen brauchen wir wohl nicht extra betonen.

Trotzdem sage ich, dass man den Nachrichtenwert dieses Unfalls realistisch beurteilen muss. Und das tue nicht nur ich, sondern anscheinend auch die Redakteure der führenden Nachrichtenmedien. Bei Rückfragen hierzu soll man sich bitte an unseren Nachrichten-Forscher Adult wenden.......

Gökcen
02.01.06, 15:10
jawoll die fälle werden in deutschland auch von bundesland nach bundesland unterschieden..wieso kam denn der angebliche türkische u.bahn schubser in diversen fernsehsendern , zeitungen etc wochenlang auf seite 1 und das überall in deutschland?

hier schiebt keiner paranoia..das sind tatsachen die du einsehen solltest weil du dann ein stückweit ehrlicher alles betrachten könntest..

ich will garnicht wissen was gestern die nachrichten dazu gesagt hätten wenn ein alter türkische oder irgendein anderer ausländischer opa samt pistole silvester gefeiert und dabei ein kleines mödchen verletzt hätte

"seniler türke feiert silvester mit pistole und verletzt dabei kleines mädchen, barbarische türken wieder unterwegs, wir sind hier nicht im hintersten ostanatolien" bla bla

und musel &kalimera

ihr wärt die ersten beiden gewesen die sich hier drüber ausgekotzt hätten..eure doppelmoral geht mir gewaltig auf den senkel, das ihr noch mit gutem gewissen in den spiegel gucken könnt..

mir ist egal ob das mädchen nun türkisch ist deutsch oder nigerianerin..es ist ein kind ein hilfloses kind was fast wegen dem kranken verhaltetn anderer gestorben wäre..wäre dieser kranke mensch aber ein ausländer hätte sich niemand für das mädchen interessiert sondern einen auf hetzpropaganda gemacht

lächerlich

Musel
02.01.06, 15:25
lächerlich

Na auf den S-Bahn-Schubser-Vergleich habe ich gewartet..... :rolleyes:

Ich sage dir, wenn der Typ damals die junge Frau nicht absichtlich, sondern aus Versehen im Gedränge geschubst hätte, so wäre er nicht in Haft gekommen und hätte evtl auch die Chance gehabt, zukünftig in Deutschland leben zu dürfen. Und die Zeitungen hätte das Ganze kaum interessiert. (btw, erkläre mir mal, was du so liest und in welcher Zeitung die Sache damals wochenlang auf Seite 1 war?)

Und auch du wirst es nicht schaffen, mir eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Mädchen in Gelsenkirchen unterzuschieben. Sie ist hier die Leidtragende, unabhängig von dem, was ihr hier daraus macht. Ich finde es eher traurig, dass ihr das Leid dieser Familie nun für eure Zwecke hier instrumentalisiert. Hast du deinen Spiegel schon abgehängt?

Kalimera
02.01.06, 15:25
@Gökcen

Ich nehme an, daß Du noch keine Zeit gefunden hast den gesamten Thread durchzulesen. Sonst hättest Du festgestellt, daß für mich die Nationalität nebensächlich ist. (Und die Sache mit dem "Auskotzen" will ich nicht gelesen haben)

Gökcen
02.01.06, 15:35
Na auf den S-Bahn-Schubser-Vergleich habe ich gewartet..... :rolleyes:

Ich sage dir, wenn der Typ damals die junge Frau nicht absichtlich, sondern aus Versehen im Gedränge geschubst hätte, so wäre er nicht in Haft gekommen und hätte evtl auch die Chance gehabt, zukünftig in Deutschland leben zu dürfen. Und die Zeitungen hätte das Ganze kaum interessiert. (btw, erkläre mir mal, was du so liest und in welcher Zeitung die Sache damals wochenlang auf Seite 1 war?)

Und auch du wirst es nicht schaffen, mir eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Mädchen in Gelsenkirchen unterzuschieben. Sie ist hier die Leidtragende, unabhängig von dem, was ihr hier daraus macht. Ich finde es eher traurig, dass ihr das Leid dieser Familie nun für eure Zwecke hier instrumentalisiert. Hast du deinen Spiegel schon abgehängt?

ja dann ist der augenblick auf den du gewartet hast ja gekommen, herzlichen glückwunsch..ob nun zufällig oder bewusst ist hier nicht die tatsache, die tatsache ist nunmal anders, auch wenns aus versehen gewesen wäre hätte man es zunächst anders betrachtet..und ja diese nachricht kam mindestens 3 wochen im fernsehen in den zeitungen.."türkischer u bahn schubser usw usw, dann wars aufeinmal ein kurdischer usw usw"
ich will dir keine gleichgültigkeit einreden, weil man nichts einreden braucht was der fall ist..hier wird nichts instrumentalisiert..insturment alisiert etwa die deutsche presse die ganze türkei-schweiz sache für ihre zwecke, oder etwa die armeniergeschichte<? tja muselchen du muss wohl öfter in den spiegel gucken als du glaubst..ich brauch da nicht reinzugucken um mein gewissen zu beruhigen, den habe ich auch so..

wie dem auch sei..ich finds schade das ein kleines kind drunter leiden musste und eine seelische störung davon tragen wird..was ein musel darüber denkt interessiert mich ab diesem punkt herzlicht wenig weil wir ja langsam wissen wie du tickst

Refa
02.01.06, 15:52
da sehen wir es wieder wie das zusammengeschaltete Medienkonglomerat des indoktronierten Kirchenvolks agiert.

Da schießt ein Original-Nazi einem Engelskind in den Bauch - keinerlei Reaktionen, warum so ein Irrer in der Menschenmenge bewaffnet herumlaufen darf. Wie es sein kann, dass er wild um sich schießt - falls das überhaupt ein "Unfall" war.
Ich habe den armen Vater "Betüls (das ist der Name, den ich meine vernommen zu haben - in den Nachrichten kommt ja nichts :motz:)" gesehen, wie aufgelöst und geschockt er im Krankenhaus auf das Überleben seiner Tochter bangte.

Und dieser Verbrecher darf frei rumlaufen - der "S-Bahn-Schubser" ist schon außer Landes OBWOHL keiner zur Schaden kam.
EIN GROSSER HAUFEN MIST IST DAS ALLES.

Musel
02.01.06, 15:54
ja dann ist der augenblick auf den du gewartet hast ja gekommen, herzlichen glückwunsch..ob nun zufällig oder bewusst ist hier nicht die tatsache, die tatsache ist nunmal anders, auch wenns aus versehen gewesen wäre hätte man es zunächst anders betrachtet..und ja diese nachricht kam mindestens 3 wochen im fernsehen in den zeitungen.."türkischer u bahn schubser usw usw, dann wars aufeinmal ein kurdischer usw usw"
ich will dir keine gleichgültigkeit einreden, weil man nichts einreden braucht was der fall ist..hier wird nichts instrumentalisiert..insturment alisiert etwa die deutsche presse die ganze türkei-schweiz sache für ihre zwecke, oder etwa die armeniergeschichte<? tja muselchen du muss wohl öfter in den spiegel gucken als du glaubst..ich brauch da nicht reinzugucken um mein gewissen zu beruhigen, den habe ich auch so..

wie dem auch sei..ich finds schade das ein kleines kind drunter leiden musste und eine seelische störung davon tragen wird..was ein musel darüber denkt interessiert mich ab diesem punkt herzlicht wenig weil wir ja langsam wissen wie du tickst

Zumindest ticke ich im Vergleich zu manch anderen hier noch richtig.....

Scheinbar hast du vom deutschen Recht nicht viel Ahnung, da du einen versuchten Totschlag/Mord mit einer fahrlässigen Körperverletzung (mehr ist es bislang nicht) gleich setzt.
Hier die Straftat auszublenden und nur auf die Nationalität des Täters abzustellen und die diesbezügliche Berichterstattung zu kritisieren ist höchst unseriös. Aber Seriösität ist ja auch sonst nicht unbedingt dein Anspruch.

Dass du jetzt auch noch die Schweiz und Armenien einwirfst ist absolut sinnentleert. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen bleibe ich beim Thema, nämlich dem armen kleinen Opfer. Da kannst du noch so versuchen, mich zu diffamieren mit deinen Unterstellungen. Darüber kann ich nur mitleidig lächeln......

Musel
02.01.06, 15:59
....

EIN GROSSER HAUFEN MIST IST DAS ALLES.

Dich kann und darf man nicht mehr ernst nehmen. Deine Hetze vergiftet das Forum hier absolut unnötig. Ich hoffe, dass gegen dein Verhalten endlich mal was unternommen wird.

Kalimera
02.01.06, 16:14
der "S-Bahn-Schubser" ist schon außer Landes OBWOHL keiner zur Schaden kam. Dieses Thema wurde -meistens sachlich- an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Aber wenn Du schon mal davon anfängst: Hätte der Schubser weiter schubsen sollen, bis jemand zu Schaden gekommen wäre?

sunx1569
02.01.06, 16:20
Dieses Thema wurde -meistens sachlich- an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Aber wenn Du schon mal davon anfängst: Hätte der Schubser weiter schubsen sollen, bis jemand zu Schaden gekommen wäre?

soll der alte nazi weiterhin auf kleine ausländische Kinder schießen? :motz:
in meiner Kindheit hat auch ein alter nazi auf mich geschossen. Und ihm ist nichts passiert. Deutsche Gerechtigkeit

Musel
02.01.06, 16:23
Übrigens sind in der Silvesternacht auch zwei Menschen in Iserlohn umgebracht worden. Habe dazu aber noch nichts konkretes gehört, das habe ich nur nebenbei in einer kurzen Meldung über das Mädchen aus Gelsenkirchen gelesen.

Da kann doch bestimmt mal schnell einer von euch schauen, wie man hierzu einen türkenfeindlichen Hintergrund kreieren kann....... :rolleyes:

Kalimera
02.01.06, 16:25
@sunx1569

Ich schrieb vom S-Bahn Schubser!

Musel
02.01.06, 16:45
Das ist ja wohl auch eine furchtbare Geschichte. Aber in den Medien hört man wenig, schon gar nicht auf Seite 1. Was sagt das nun aus, Refa?

Iserlohn/Gelsenkirchen (ddp). Zum Jahreswechsel sind in Nordrhein-Westfalen mehrere Menschen durch Schüsse getötet oder schwer verletzt worden. In Iserlohn hat ein Unbekannter in der Silvesternacht eine 32-Jährige und ihren 23-jährigen Freund auf offener Straße erschossen. Der 18-jährige Cousin des 23-Jährigen wurde bei den Schüssen schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mitteilten. Das Motiv für die Tat war unklar.
Das Paar und der 18-Jährige hatten im Iserlohner Stadtteil Letmathe zunächst eine private Silvesterfeier besucht und sich für eine Unterhaltung kurz vors Haus auf die Straße begeben. Plötzlich sei ein Mann auf die 32-Jährige zugetreten und habe sie beleidigt, teilten die Ermittler mit. Anschließend habe er das Feuer eröffnet. Der Unbekannte machte sich nach der Tat mit einem roten Auto aus dem Staub.

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichte n.deutschland_welt&id=70930&NK_SID=1f4f8382ecec98dc998b211 5a2d835c9

Bilgisayar
02.01.06, 17:18

Da hast du verdammt recht!
Ps: Allah insallah kissocun iylesmesine yardim eder

Türkiyeli
02.01.06, 17:43
Also ich hab das gerade auch gelesen, aber da war keine Rede von ihrer Herkunft. Wenn mal ein Türke der Täter ist, redet man den Lesern ein, wie böse doch die Türken sind. Die deutschen Medien sind eh schon lange nicht mehr ernstnehmbar, sie ignorieren so fast jedes Ereigniss, aber schreiben täglich den gleichen Scheiss über die Palästinenser.

Musel
02.01.06, 17:48
Also ich hab das gerade auch gelesen, aber da war keine Rede von ihrer Herkunft. Wenn mal ein Türke der Täter ist, redet man den Lesern ein, wie böse doch die Türken sind. Die deutschen Medien sind eh schon lange nicht mehr ernstnehmbar, sie ignorieren so fast jedes Ereigniss, aber schreiben täglich den gleichen Scheiss über die Palästinenser.

Redest du jetzt von dem Typ mit dem "Silvester-Revolver" oder dem Mord an dem Pärchen?

Und woher weißt du, ob die Täter nicht Türken waren? Aber es ist auch egal, da man zunächst an die Opfer denken muss. Und was das mit den Palästinensern zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht......

Türkiyeli
02.01.06, 17:50
@Musel
Von dem erschossenen Mädchen rede ich.

Musel
02.01.06, 17:54
@Musel
Von dem erschossenen Mädchen rede ich.

Das Mädchen wurde zum Glück nur angeschossen.

Und ignoriert wird das ganze nur in der seltsamen Fantasie von Refa. Die Geschichte steht in sehr vielen Zeitungen.

Adult
02.01.06, 18:44
Das ist ja wohl auch eine furchtbare Geschichte. Aber in den Medien hört man wenig, schon gar nicht auf Seite 1. Was sagt das nun aus, Refa?

Iserlohn/Gelsenkirchen (ddp). Zum Jahreswechsel sind in Nordrhein-Westfalen mehrere Menschen durch Schüsse getötet oder schwer verletzt worden. In Iserlohn hat ein Unbekannter in der Silvesternacht eine 32-Jährige und ihren 23-jährigen Freund auf offener Straße erschossen. Der 18-jährige Cousin des 23-Jährigen wurde bei den Schüssen schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mitteilten. Das Motiv für die Tat war unklar.
Das Paar und der 18-Jährige hatten im Iserlohner Stadtteil Letmathe zunächst eine private Silvesterfeier besucht und sich für eine Unterhaltung kurz vors Haus auf die Straße begeben. Plötzlich sei ein Mann auf die 32-Jährige zugetreten und habe sie beleidigt, teilten die Ermittler mit. Anschließend habe er das Feuer eröffnet. Der Unbekannte machte sich nach der Tat mit einem roten Auto aus dem Staub.

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichte n.deutschland_welt&id=70930&NK_SID=1f4f8382ecec98dc998b211 5a2d835c9

diese Geschichte habe ich in allen Medien auch der Bildzeitung gefunden die mir heute in die Hände gefallen ist, aber das mit dem Mädchen war zum Beispiel nicht in Bild...oder ich habe es übersehen!

KökBöri
02.01.06, 20:12
Wenn es um Türkische täter geht dann steht das ganz gross in jeder zeitung "Türke" .........

aber wenn es um türk opfer geht wird das meisten geschwiegen welche nationalität das opfer hat. Warum ist das so?:buuh:

Musel
02.01.06, 20:39
Wenn es um Türkische täter geht dann steht das ganz gross in jeder zeitung "Türke" .........

aber wenn es um türk opfer geht wird das meisten geschwiegen welche nationalität das opfer hat. Warum ist das so?:buuh:

Vorurteile und abgedroschene Phrasen....

Was anderes liest man hier leider nicht zu dem Thema.

Sag du uns doch mal, welche Nationalität das Mädchen hat, wenn du dich schon aurfegst. Von Türkisch, über Iranisch bis Deutsch war schon alles dabei. Aber eigentlich ist es doch auch egal, welche Nationaltät das Opfer hat. Solange die Tat keinen rassistischen Hintergrund hat, spielt das keine Rolle und die Opfer können einem in jedem Fall leid tun. Oder siehst du das etwa anders?

Thomas I
02.01.06, 23:50
Siehe U-Bahn Schubser....................

Der Unterschied zwischen jemanden der Freundenschüsse abfeuert und dabei fahrlässig einen Querschläger verursacht welcher wiederum zufällig jemanden verletzt und jemanden der ABSICHTLICH einen anderen vor einen Zug schubst ist ihnen aber geläufig ja????

KingTurek
03.01.06, 00:32
Wenn die rollen umgekehrt wären würde man von Ehrenmord oder blutrache reden.

Musel
03.01.06, 10:05
Der Unterschied zwischen jemanden der Freundenschüsse abfeuert und dabei fahrlässig einen Querschläger verursacht welcher wiederum zufällig jemanden verletzt und jemanden der ABSICHTLICH einen anderen vor einen Zug schubst ist ihnen aber geläufig ja????

:aferin:

Aber Vorsicht!

Diese Offensichtlichkeit wollte ich gestern hier auch darstellen. Als Ergebnis wurde ich beschimpft, ich würde das arme Mädchen und den Vorfall nicht bedauern..... :kafa:

Was die User hier jedoch nicht davon abgehalten hat, abends in den Kurzmitteilungen den viel schlimmeren Vorfall mit der Eishalle in Bad Reichenhall zu verhöhnen. Von wegen deutscher Bauweise und so......

Also DAS finde ich wirklich schlimm! :motz:

Yakamoz
03.01.06, 10:10
:aferin:

Aber Vorsicht!

Diese Offensichtlichkeit wollte ich gestern hier auch darstellen. Als Ergebnis wurde ich beschimpft, ich würde das arme Mädchen und den Vorfall nicht bedauern..... :kafa:

Was die User hier jedoch nicht davon abgehalten hat, abends in den Kurzmitteilungen den viel schlimmeren Vorfall mit der Eishalle in Bad Reichenhall zu verhöhnen. Von wegen deutscher Bauweise und so......

Also DAS finde ich wirklich schlimm! :motz:

Mein lieber Musel,

Thomas ist Moderator in einem anderen Forum. Offensichtlich funktioniert es ja zwischen euch beiden gut.

Seit Tagen bist du am rumnörgeln, wie schlecht die User sind usw. Gehe doch bitte ins Forum von Thomas. Da bist du auch besser aufgehoben.

Langsam nervt es.:motz:

Musel
03.01.06, 10:13
Mein lieber Musel,

Thomas ist Moderator in einem anderen Forum. Offensichtlich funktioniert es ja zwischen euch beiden gut.

Seit Tagen bist du am rumnörgeln, wie schlecht die User sind usw. Gehe doch bitte ins Forum von Thomas. Da bist du auch besser aufgehoben.

Langsam nervt es.:motz:

Ich kenne weder Thomas noch sein Forum. Und das es hier eben auch mehrere User mit konträren Meinungen zur von der Forumsführung favourisierten gibt, musst du eben auch mal akzeptieren, auch wenn es nervt. Wäre doch auch langweilig, wenn es anders wäre.....

Und die Ungerechtigkeit von gestern darf man ja wohl noch zur Sprache bringen.

Yakamoz
03.01.06, 10:21
Und die Ungerechtigkeit von gestern darf man ja wohl noch zur Sprache bringen.

Und wieso jammerst du das Thomas vor? Das solltest du den Meinungsinhabern sagen.

Musel
03.01.06, 10:37
Und wieso jammerst du das Thomas vor? Das solltest du den Meinungsinhabern sagen.

Na bei uns funktioniert es doch so gut, wie du oben festgestellt hast..... ;)

Wäre es dir lieber, die nichttürkischen User voneinander zu isolieren bzw. diesen zu untersagen, sich untereinander zu unterhalten?

Im Übrigen schreibe ich meine Meinung ja als Beitrag und damit ist sie nicht an einen Einzelnen gerichtet sondern an alle, also auch an die betreffenden Meinungsinhaber.

P.S. Mich nervt übrigens viel mehr, dass du in letzter Zeit ständig irgendwelche Meta-Diskussionen vom Zaun brichst, über die Art und Berechtigung von Beiträgen. Geh doch lieber öfter mal auf die Sache ein......

Yakamoz
03.01.06, 11:00
Na bei uns funktioniert es doch so gut, wie du oben festgestellt hast..... ;)

Wäre es dir lieber, die nichttürkischen User voneinander zu isolieren bzw. diesen zu untersagen, sich untereinander zu unterhalten?

Im Übrigen schreibe ich meine Meinung ja als Beitrag und damit ist sie nicht an einen Einzelnen gerichtet sondern an alle, also auch an die betreffenden Meinungsinhaber.

P.S. Mich nervt übrigens viel mehr, dass du in letzter Zeit ständig irgendwelche Meta-Diskussionen vom Zaun brichst, über die Art und Berechtigung von Beiträgen. Geh doch lieber öfter mal auf die Sache ein......

Mach ich gerne, aber ich erwarte dann von dir und kalimera auch andere Antworten als:

"Seid doch nicht so empfindlich"

"Die user in diesem Forum sind reinste Hetzer"

......................

Ich habe von dir am Anfang auch ganz andere Sachen gelesen. Aber mittlerweile ähneln deine Postings eher denen der user, über die du dich beklagst.

Musel
03.01.06, 15:07
Übrigens sind in der Silvesternacht auch zwei Menschen in Iserlohn umgebracht worden. Habe dazu aber noch nichts konkretes gehört, das habe ich nur nebenbei in einer kurzen Meldung über das Mädchen aus Gelsenkirchen gelesen.

Da kann doch bestimmt mal schnell einer von euch schauen, wie man hierzu einen türkenfeindlichen Hintergrund kreieren kann....... :rolleyes:

Hoppla, das hier habe ich gerade dazu gefunden. Ist der rot markierte Satz für euch nun ein Ausdruck von Türkenfeindlichkeit und Vorurteilsbehaftung oder nur der normale Tätigkeitsablauf der Kriminalpolizei, die jedem Verdacht nachgehen?

Iserlohner Doppelmord
Freigelassenes Trio bleibt tatverdächtig
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/img/leer.gif
03. Januar 2006 Bei den Ermittlungen zum Silvester-Doppelmord an einem Paar in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) ermittelt die Polizei weiter gegen drei inzwischen freigelassene Männer. „Die drei bleiben auf jeden Fall weiter tatverdächtig”, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die Männer - unter ihnen der 30jährige ehemalige Freund der erschossenen Frau und Vater eines gemeinsamen Kindes - waren am Montag vernommen worden. „Freunde und Landsleute” der Türken hätten ihnen jedoch ein Alibi gegeben, so daß sie Polizei die vorübergehend Festgenommenen wieder freigelassen habe.
In der Silvesternacht waren in Iserlohn eine 32jährige Frau und ihr 23jähriger Freund von einem Unbekannten auf der Straße mit Kopfschüssen getötet worden. Ein 18jähriger Cousin des Mannes wurde durch einen weiteren Kopfschuß schwer verletzt. Die Frau hinterläßt zwei Kinder im Alter von elf und zwei Jahren. Am Montag suchte eine Hundertschaft der Polizei erneut den Tatort und die Umgebung nach Spuren ab. „Dabei wurden keine brauchbaren Beweismittel gefunden”, sagte der Polizeisprecher.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751 D4CFD/Doc~E385D15FFA8EA46A68D56EF83F DCE7404~ATpl~Ecommon~Scontent. html

Yakamoz
03.01.06, 15:18
Hoppla, das hier habe ich gerade dazu gefunden. Ist der rot markierte Satz für euch nun ein Ausdruck von Türkenfeindlichkeit und Vorurteilsbehaftung oder nur der normale Tätigkeitsablauf der Kriminalpolizei, die jedem Verdacht nachgehen?

Iserlohner Doppelmord
Freigelassenes Trio bleibt tatverdächtig
03. Januar 2006 Bei den Ermittlungen zum Silvester-Doppelmord an einem Paar in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) ermittelt die Polizei weiter gegen drei inzwischen freigelassene Männer. „Die drei bleiben auf jeden Fall weiter tatverdächtig”, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die Männer - unter ihnen der 30jährige ehemalige Freund der erschossenen Frau und Vater eines gemeinsamen Kindes - waren am Montag vernommen worden. „Freunde und Landsleute” der Türken hätten ihnen jedoch ein Alibi gegeben, so daß sie Polizei die vorübergehend Festgenommenen wieder freigelassen habe.
In der Silvesternacht waren in Iserlohn eine 32jährige Frau und ihr 23jähriger Freund von einem Unbekannten auf der Straße mit Kopfschüssen getötet worden. Ein 18jähriger Cousin des Mannes wurde durch einen weiteren Kopfschuß schwer verletzt. Die Frau hinterläßt zwei Kinder im Alter von elf und zwei Jahren. Am Montag suchte eine Hundertschaft der Polizei erneut den Tatort und die Umgebung nach Spuren ab. „Dabei wurden keine brauchbaren Beweismittel gefunden”, sagte der Polizeisprecher.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751 D4CFD/Doc~E385D15FFA8EA46A68D56EF83F DCE7404~ATpl~Ecommon~Scontent. html

Naja bis auf die Betonung "Freunde und Landsleute" kann ich nichts feststellen. Wieso ist das in Gänsefüsschen?

sunx1569
03.01.06, 15:37
mal was anderes, es heißt "Durchschussverletzung" also ist die Kugel durch den Körper gegangen, oder?

so, dann heißt es "dass ein Schuss quer geschlagen sei",

hmm, eigentlich müsste doch ganz einfach an der Schusswunde zu erkennen sein, ob es ein Querschläger war oder nicht.
weil, wenn ein Querschläger durch den Körper (Bauch) geht, dann müsste die Durchschusswunde ziemlich groß sein, und die kleine wäre wahrscheinlich schon längst tot. Aber bei einem gezielten Schuss (Durchschuss), wäre die Wunde wesendlich kleiner und die Überlebenschance auch größer.
Darum glaube ich nicht an die Geschichte mit dem Querschläger.