Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Armee
Was haltet ihr von einer Armee die von der EU geführt wird? also eine Europäische Armee :)
hört sich doch schonmal gut an oder? :P natürlich sollen dort nur länder die in der EU sind bzw. bald reinkommen (bulgarien rumänien) teilnehmen dürfen
ein wehretat von ca. 150-200mrd. €
stellt mal bitte eine liste her wie ihr die streitkräfte aufbauen würdet
wieviele panzer welche usw.
eine Europa Armee wäre denk ich mal mit der USArmy zu vergleichen und somit gäbe es Zwei Weltmachten
Unbekannt80.184.132.201
14.03.05, 15:47
Was haltet ihr von einer Armee die von der EU geführt wird? also eine Europäische Armee :)
hört sich doch schonmal gut an oder? :P natürlich sollen dort nur länder die in der EU sind bzw. bald reinkommen (bulgarien rumänien) teilnehmen dürfen
eine Europa Armee wäre denk ich mal mit der USArmy zu vergleichen und somit gäbe es Zwei Weltmachten
Da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedankends.
Die US Armee wäre einer E.U. Armme immernoch haushoch überlegen. Die E.U. ist militärische gesehen ein wintzlig.
ich denke als ein super idee, es muß eine Millitärkraft geben das sich Amerika setllen kann
Da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedankends.
Die US Armee wäre einer E.U. Armme immernoch haushoch überlegen. Die E.U. ist militärische gesehen ein wintzlig.
lol in einigen bereichen wie heer können die europäer sich jetzt schon den amis entgegenstellen bsp. Deutschland Frankreich Großbritannien Russland
nicht europäisch Türkei eventuell auch
von der technologie her sind wir europäer den amis in den meisten bereichen schon überlegen zwar nicht viel aber nech :)
eine europaarmee mit ca. 1,5 mio. soldaten, 3.000 kampfpanzer 1000 eurofighter und ca. 500 rafales dann werden noch modernisierte F16 von den bisher vorhanden luftwaffen übernommen und die kommenden F35 das werden auch nochmal ca. 500+ das hieße ca. 2.500 moderne flugzeuge 100-150 moderne uboote wie u212 oder so 50-80 moderne fregatten und eine beachtliche flotte an landungsbooten/schiffen uvm.
denke damit könnte man sich sehen lassen :D
das wäre doch schonmal was
eventuell die türkei noch zu solch einer armee hinzuziehenwäre vielleicht auch ganz gut strategisch gesehen :P
Da die Türkei sowiso bald in die EU kommt währe das allso kein problem.
Die Türkei könnte ihre Manpower einbringen und der rest die Technik.
So währe die EU den Amis ein ebenbürtiger gegner.
lol...
mir war klar das sobald ich türkei erwähne ihr aus euren löchern kommt und postet :P(sorry wegen löchern)
naja ich glaube nicht das die türkei in die eu kommt da frankreich sein volk wählen lässt ob die türken reinsollen oder nicht ;)
bin auch nicht wirklich dafür
hab gerade gelesen heute haben die 25 eu staaten zusammen schon ein militär budget von 209mrd. €!!! in den nächsten jahren erhöhen einige länder sogar noch ihre ausgaben das is doch was
Die Kriege dieser zeit werden nicht durch Starke Millitäreinsätze gewonnen (siehe Irak)
Sondern durch kampferfahrung gegen terror., in dieser hinsicht kann die EU und AMerika jede menge von der Türkei lernen.
@juliana
verkricht du dich in deinem loch genannt politikforum.de :D
(sorry ebenfals nicht böse gemeint :rolleyes: )
.
Julian alias 345345 aus dem PF.de
das ist nicht korrekt ich bin dort nicht registriert lese es aber trotzdem regelmäßig ;)
und juliana hört sich ziemlich gay an dann lieber julia jule oder july bzw. juli
lol...
mir war klar das sobald ich türkei erwähne ihr aus euren löchern kommt und postet :P(sorry wegen löchern)
naja ich glaube nicht das die türkei in die eu kommt da frankreich sein volk wählen lässt ob die türken reinsollen oder nicht ;)
bin auch nicht wirklich dafür
hab gerade gelesen heute haben die 25 eu staaten zusammen schon ein militär budget von 209mrd. €!!! in den nächsten jahren erhöhen einige länder sogar noch ihre ausgaben das is doch was
Julian was soll dieser ausdruck mit dem Lochern und so kannst du mir mal erklären ~:( ~:( ~:(
ich fordere dich über Türken und Turkei bessere ausdrücke zu nutzen mein freund ~:( ~:( ~:(
und noch was ich meine es BÖSE und sage kein Sorry pass auf deine ausdrücke auf ok ~:( ~:( ~:(
nicht europäisch Türkei
das ist von dir Julia , was bedeutet den das ?
Das Europa militärisch mit den USA mithalten könne stimmt nicht, England und Polien zum Beispiel würden eher zu den USA halten als zu Europa.
@Julian
Wie kommst du auf die Zahlen mit Jets und so??
Julian
Ich denke, dass du in dieser Hinsicht etwas zu utopisch bist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Europa weder wirtschaftlich noch militärisch jemals eine Konkurrenz für die USA sein wird. Egal wie eng Europa zusammen wächst wird es niemals eine Einheit wie die USA darstellen. Alleine schon der Irak-Krieg hat diese Tatsache gezeigt.
Zur Zeit bilden linke Parteien die Regierung. Aber was ist wenn bei den nächsten Wahlen die CDU an die Macht kommt? Schonmal daran gedacht? Dann wird Deutschland neben England wieder das zweite Schoßhündchen der amis.
Zum EU-Beitritt der Türkei:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Türkei, durch das Referundum in Frankreich (warscheinlich auch in Österreich und eventuell sogar in Deutschland durch die CDU) der EU nicht beitreten wird. Jedoch bin ich mir auch darüber im klaren, dass die Türkei nach 10-15 Jahren die EU nicht mehr brauchen wird.
Sei dir mal sicher, unsere Bevölkerung ist nicht "EU-geil". Sie sieht in der EU nur den Schlüssel zum Wohlstand. Ich denke, dass der Wirtschaftswachstum dieses Problem lösen wird.
Sei dir mal sicher, unsere Bevölkerung ist nicht "EU-geil". Sie sieht in der EU nur den Schlüssel zum Wohlstand. Ich denke, dass der Wirtschaftswachstum dieses Problem lösen wird.
schön geschrieben Göktürk :-) :-) :-)
die zahlen hab ich mal eben so addiert
also
wir haben ca. 800 eurofighter in den EU ländern vorhande (in jahre 2015-20) dann habe ich nochmal 200 fighter hinzugenommen die hinzugekauft werden von einer eu armee
der rest wurde ähnlich zusammengezählt
das mit den löchern meint ich nicht ernst aber entschuldigen werd ich mich deswegen bestimmt nicht!
wirtschaftlich:
USA 11.000 mrd. €
EU 8.900 mrd. €
so ein riesen unterschied ist es nicht! militärisch sind wie wie gesagt in einigen bereichen jetzt schon was die technologie angeht führend !
ganz zu schweigen von den amerikanischen soldaten die ja wohl garnicht drauf haben ;)
so ich hau ab bis dann leute!
das mit den löchern meint ich nicht ernst aber entschuldigen werd ich mich deswegen bestimmt nicht!
------------------------------
Julian pass auf deine Zúnge auf habe ich dir gesagt ~:( ~:( ~:( wir brauchen keine entschuldigung von dir , nur pass auf deine wörter auff habe ich gesagt
so ein riesen unterschied ist es nicht! militärisch sind wie wie gesagt in einigen bereichen jetzt schon was die technologie angeht führend !
ganz zu schweigen von den amerikanischen soldaten die ja wohl garnicht drauf haben ;)
Das sehe ich andersder.
Außerdem besitzt USA im gegensatz zu Europa fast überall Soldaten.Und die Soldaten haben gute Equipments und sind auch erfahren. ;)
Ich würde in 15 Jahren die mächte so einschätzen.
USA
EU
China
Indien
Russland
Japan
die zahlen hab ich mal eben so addiert
also
wir haben ca. 800 eurofighter in den EU ländern vorhande (in jahre 2015-20) dann habe ich nochmal 200 fighter hinzugenommen die hinzugekauft werden von einer eu armee
der rest wurde ähnlich zusammengezählt
wirtschaftlich:
USA 11.000 mrd. €
EU 8.900 mrd. €
so ich hau ab bis dann leute!
Schau mal, du kannst die Welt nicht nur in Zahlen sehen.
Du setzt die Vorraussetzung bei deinem Vergleich, dass Europa eine Einheit wie die USA ist.
Das kannst du jedoch vergessen, denn die Interessen innerhalb Europas sind einfach zu verschieden. Großbritannien und Polen werden immer zu den USA halten. Frankreich und Deutschland scheinen im Moment gemeinsame Interssen zu haben, was sich jedoch mit einem Regierungswechsel rapide wechseln kann. Wie ich schon sagte, falls die CDU bei den nächsten Wahlen gewinnen sollte, wird Deutschland ein zweites Großbritannien für die USA. Ich glaube dich Sichten der CDU zu den USA wollen wir gar nicht Ansprechen. Die sind wohl jedem bewusst.
Alleine schon diese Gründe werden verhindern, dass Europa nie konkurrenzfähig zu den USA sein wird.
100% Gök Türk.
Hast recht!
Das einzige was die EU zustande bekommt ist die ESVP (Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik). Eine Armeestärke von ca. 60.000 Mann. Und da ist die Türkei (als nicht EU-Staat, als einziger übrigens :D ) mit 6000 Mann und 16 F-16 dran beteiligt. Also muss ich dich enttäuschen Julian. :D
da bin ich wieder ;)
also gut
polen würd ich garnicht mehr als so eng verbündet sehen wie die briten die polen würden wohl doch noch eher zu uns Europäern halten! bei den briten bin ich mir da nicht so sicher einige briten sind vielleicht für die europäer die politiker aber eben nicht...hab mit vielen engländern etc. gesprochen die meinten zb. "lieber europäescher freund als sozusagen ausgenutzt zu werden von der usa.
militärisch sehe ich die usa auch noch vor europa aber in einigen jahren sagen wir im jahre 2030 wenn wir eine gemeinsame armee haben die ein paar jahre besteht wird sie sicherlich konkurenzfähig sein!
Das Fahrzeug kannte ich garnicht!
luftabwehrrakete ist allwetter fähig tag und nacht fähig und kann mehrere ziele gleichzeitig angreifen wiegt 112 kg geschwindigkeit mach 3 kann 10km weit fliegen und 9km hoch
die Deutsche drohne KZO kannte ich auch nicht
KZO
sie überträgt ihre aufklärungsbilder noch in 100km entfernung von der basis es werden oder wurden 6 für die armee beschafft
es kann zu jedem wetter genutzt werden egal ob es regnet schneit oder bebt
http://www.naval-technology.com/projects/cvf/
http://www.naval-technology.com/projects/num/
http://www.naval-technology.com/projects/gaulle/
mit den neuen flugzeugträgern werden zukünftlich 11 Flugzeugträger innerhalb der EU fahren!