PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecklich.... :(

Sahika26
16.01.06, 21:27
Habe ich gerade im Netz gefunden, ich bin sehr erschüttert und sehr traurig.

http://www.armeniapedia.org/index.php?title=Armenian_Genoc ide_Photos

omar
16.01.06, 21:31

wieso denn das???? du brauchst nicht traurig zu sein, wenn jemand einen grund hat dann sind es diese die solche propaganda betreiben.

DeLaHoya
16.01.06, 21:33
Du hast bis morgen abend Zeit, dich über dieses (http://www.armeniapedia.org/images/c/c2/Geno19.JPG) Foto schlau zu machen. Das sollte lösbar sein.

Yakamoz
16.01.06, 21:36
Du hast bis morgen abend Zeit, dich über dieses (http://www.armeniapedia.org/images/c/c2/Geno19.JPG) Foto schlau zu machen. Das sollte lösbar sein.

Tipp: Dieses Forum.....

Cengizhan
16.01.06, 21:37
ich kenne dieses bild auch.. hatte mal irgendwann darüber etwas gelesen.
die stehenden herrn sind (wenn ich mich nicht irre) selbst armenier!

Sahika26
16.01.06, 21:40
Hallo alle,

ich habe diese Bilder hier gepostet, weil ich egal, wer diese getöteten Menschen sind, total geschockt bin. Da diese Bilder von Wegener photographiert sein sollen, ist es mir ehrlich gesagt sehr suspekt.....

Historikerzunft
16.01.06, 21:42
Hallo alle,

ich habe diese Bilder hier gepostet, weil ich egal, wer diese getöteten Menschen sind, total geschockt bin. Da diese Bilder von Wegener photographiert sein sollen, ist es mir ehrlich gesagt sehr suspekt.....

http://www.armeniapedia.org/index.php?title=Image:Wegner-DSC_0124.JPG

Das sind Türken, soweit ich weiß...

Aaliyah
16.01.06, 21:44
Zum grössten Teil, sind die Kinder auf den Bildern verhungert worden, erkennt man durch die Körperstruktur. Aber auch schon die Morde ansich sind häfftig. Durch solche Bilder entsteht Hass, Denn ich selbst kann nicht behaupten wer die Opfer sind, mann kann viel schreiben unter den Bildern. Daher sollte man mit diesen Vorwürfen vorsichtig sein.

Nobody
16.01.06, 21:49
Hallo alle,

Mein tiefstes Mitleid für die Opfer auf den Fotos, zu tode hungern ist gewiss ein schreckliches Ende!

Historikerzunft
16.01.06, 21:49
Zum grössten Teil, sind die Kinder auf den Bildern verhungert worden, erkennt man durch die Körperstruktur. Aber auch schon die Morde ansich sind häfftig. Durch solche Bilder entsteht Hass, Denn ich selbst kann nicht behaupten wer die Opfer sind, mann kann viel schreiben unter den Bildern. Daher sollte man mit diesen Vorwürfen vorsichtig sein.

Suum cuique!

deryatulga
16.01.06, 21:53

Wenn es dich tröstet, es gibt kein einziges Bild, dass die Ermordung eines Armeniers darstellt, geschweige denn eines Völkermordes. Was man Wegner Photos nennt, hat mit diesen Bildern nichts zu tun. Cem ging in seinem Buch darauf ein. Ich bewies vor fast 20 Jahren Stück für Stück den Fälschungsgrad dieser Photos. Die Machthaber unserer Republik wünschten sich jedoch eine solche Auseinandersetzung nicht. Stattdessen schob man Idiotien a la Türkkaya Ataöv und Heulsuserei a la Berktay und Akcam vor.
A propos ein Bisschen mehr Selbstsicherheit täte dir gut! Glaubst du, ich würde etwas beanstanden, wenn diese Photos glaubwürdig wären?

Sahika26
16.01.06, 21:55
Natürlich bin ich kritisch, wenn es um diese Bilder geht, ich meinte auch nur den Inhalt der Bilder und der schreit mich förmlich an: "Trauer".

Ich bin mir sicher, dass diese Menschen nicht nur armenischer Herkunft sind.

deryatulga
16.01.06, 21:56

Dieses Photo ist als Paradebeispiel der historischen Fälschung sogar in der deutschsprachigen Fachliteratur zu finden.

William Lewis Hershlet'in "Tarihin soğuk şakaları" diye çevrilebilecek bir kitabı vardır.
Hershlet burada tarihin en uydurmasyon bölümlerinin insanların belleğine en güçlü bir şekilde kazındığını vurguluyor. Sayısız ve çok ilginç örnekler arasında Türklerin tarihini de igilendiren bazıları var. 1870 yılında Fransızların yaptığı Alman aleyhtarı propagandaya ait resimlerden sadece tipik sivri tepeli Alman miğferi çıkartılarak yerine fes oturtulmuş ve bu 1896 yılında yapılan "Ermeni Mezalimi" propagandasına katılıvermiş. Daha 1820li yıllarda Sülyot kadınlarına yapılan saldırıları temsil eden resimler, tek çizgilerine bile dokunmadan
lejand değişikliği ile aynı propaganda kapsamına alınmış. Wolfgang Gust başta olmak üzere bazı ünlü uzmanların bir türlü vaz geçemediği Ermeni kellesi teşhir eden zaptiyeler ise son örnek. Kelleler Ermeni sivillere değil, çatışmalarda öldürülen Balkan eşkiyalarına ait. Öldürülen eşkiyanın kellesini teşhir etmek ise iletişim araçlarının gelişmediği bir ortamda dünyada yaygın bir usul. Bu örnekleri aldığımız kitap bir best-seller. Yıllardır yeni baskıları yapılıyor. Ünlü "Der Spiegel" dergisi ilk Ermeni suikastlerine "vespaetete Rache" adını takmıştı. Yani "geciken intikam". Travma filan masalları veya bahaneleri sonraki yılların işidir. Spiegel o yazısını bu kelle bekçisi zaptiyelerle süslemişti. Makalenin yazarı ise Wolfgang Gust'un ta kendisiydi.

Bugünün minicik enformasyonu: Lenin'i cenazesi dışında gösteren bir film yoktur. TVlerde sık sık gördüğümüz kişi ya Eisenstein'ın "Ekim" filminden atlatma, ya da özel olarak sekans çektirilen dokümanter film aktörüdür. Kıssadan hisse, her gördüğün resmi Ermeni Soykırımı, her gördüğün sakallıyı da Lenin sanma.

Sahika26
16.01.06, 21:58
Natürlich bin ich kritisch, wenn es um diese Bilder geht, ich meinte auch nur den Inhalt der Bilder und der schreit mich förmlich an: "Trauer".

Ergänzung:

Ich bin in keinster Weise dazu geneigt, den armenischen Behauptungen nachzugeben, da ich mittlerweile einiges gelesen habe und ich 100Prozent sicher bin, dass es kein Völkermord, sondern eine Tragödie war, die nicht nur armenische Bewohner des Osmanischen Reiches betraf. Ich wünsche keinem Menschen solch ein Ende, wie es so viele Millionen Menschen vor und während des 1. Weltkrieges, verloren haben.

deryatulga
16.01.06, 21:59

Photos, die echt sind, zeigen die Russen! Für Historiker sind diese Bilder so bekannt wie Mona Lisa!

Nobody
16.01.06, 22:02
Wenn es dich tröstet, es gibt kein einziges Bild, dass die Ermordung eines Armeniers darstellt, geschweige denn eines Völkermordes. Was man Wegner Photos nennt, hat mit diesen Bildern nichts zu tun. Cem ging in seinem Buch darauf ein. Ich bewies vor fast 20 Jahren Stück für Stück den Fälschungsgrad dieser Photos. Die Machthaber unserer Republik wünschten sich jedoch eine solche Auseinandersetzung nicht. Stattdessen schob man Idiotien a la Türkkaya Ataöv und Heulsuserei a la Berktay und Akcam vor.
A propos ein Bisschen mehr Selbstsicherheit täte dir gut! Glaubst du, ich würde etwas beanstanden, wenn diese Photos glaubwürdig wären?

Gibt es ein Bild, das den Holochaus zeigt, und können wir es leugnen?

Aaliyah
16.01.06, 22:05
Genau.

dertli4u
16.01.06, 22:06

nobody

es gibts tausende bilder, berichte,urteile,befehle über Holacaust und Juden vergasungen.

deryatulga
16.01.06, 22:07

Mehr als du glaubst! Holocaust kann man weder leugnen, noch relativieren.

Cengizhan
16.01.06, 22:08
nobody

es gibts tausende bilder, berichte,urteile,befehle über Holacaust und Juden vergasungen.
abi, das versteht der doch garnicht.. besser gesagt, er will es nicht verstehen, weil er selbst ein leugner ist.

Sahika26
16.01.06, 22:09

Werde dieses Bild ins Referat mit aufnehmen und als Fälschung anführen. Gibt es hier im Forum noch einen Link, der näheres zum Photo erläutert?

deryatulga
16.01.06, 22:31
Werde dieses Bild ins Referat mit aufnehmen und als Fälschung anführen. Gibt es hier im Forum noch einen Link, der näheres zum Photo erläutert?

Leider keine Zeit zu Übersetzung. Candan Badem ist Assistent von Halil Berktay. Er musste nach anfänglicher Frechheit zurückrudern.

Ben şahsen Stalin defterini kapatmıştım ama kalktık gene Rusya'daki 1921 açlık felaketinden Ermeni Soykırımına geri teptirildik. Öncelikle Candan Badem'in meraksızlığına şaştığımı itiraf edeyim. Benim bir açıklamama takıldıysa bunu benden özel olarak da soruşturabilirdi. Ben bu yaşımda bile kafama bir şey takıldığında uykum kaçarak araştırmaya koyuluyorum. İnsan bir konu hakkında ne zaman fikir sahibi olur? Eğer o konu hakkında biraz araştırma yapmışsa! Halil Berktay Ermeni Soykırımı hakkında gerçekten araştırma yapmış olsaydı, bu bağlamda dişe dokunur tek resmin olmadığını, ayrıca bundan şikayetçi olan Ermeniler'in de suçu o zaman fotoğraf yasağı koyduklarını iddia ettikleri Türk makamlarına yüklediklerini bilirdi. Azat kabul etmez Taner Akçam hayranlarından olan bir hanım da beni daha bir kaç ay önce "Siz Armin Wegner'i de mi tanımıyorsunuz?" diye azarlamıştı. Kendisini hem de çok iyi tanıdığımızdandır ki bu kadar rahat konuşuyoruz. Berktay'ı 1965 yılında gözyaşlarına boğan resimler Internet'te cirit atıyorlar. "18 yaşından küçükler bakmasın"gibi bazı zevk örneği lejandlar da var. Ben o resimlerin hepsini tanıyorum ve sahtelik derecelerini de kanıtlayabilirim. Ama içlerinde bir tanesi var ki tarihe geçmiştir ve dünyanın Rusya'daki açların imdadına koşmasına sebep olmuştur. Resimde derisi kemiğine yapışmış çırılçıplak, açlığın verdiği çılgınlık yüzünden okunan bir anne ve ondan beter durumdaki oğlu görülmektedir. Berktay bu resmi görmediğini iddia edebilir. Biz yıllardır bazı safdillere Ermeni Soykırımı diye Rusyada'ki açlığın resimlerinin gösterildiğini bildiğimizden Sayın Berktay'dan kaynak göstermesini isteyeceğiz. Değil kendisinin anlattığı gibi yüzlerce, binlerce ceset fotoğrafı, 10 Ermeni ölüsünü bile gösteren bir fotoğraf bile Ermeni Soykırımı uzmanlarının elinde yoktur. Ancak üniformalarına bakmadan Rus Kazaklarına bile Türk askeri deyecek kadar cüretkar, Türk cesetlerine Ermeni diyecek kadar yüzsüz bir propagandayla da bu ülkenin müstesna tarihçileri neden uğraşsınlar? Sayın Profesör ve sayın asistanı bu kadar önemli görsel belgelerin acaba neden Yale kasalarında gizlendiğini ve bizim gibi cahillere sunulmadığını hiç merak etmiyorlar mı?

Benim yukarıdaki ana-oğul fotoğrafını neden bu kadar yakından tanıdığıma gelince, Server İskit'in çıkarttığı Resimli Tarih Mecmuası/Mufassal Osmanlı Tarihi benim rahmetli babam sayesinde daha ilkokul sıralarında okuduğum şeylerdi. Sanırım onun ikinci cildinin arkasındaki görsel belgelerde bu resim vardır. Küçücük bir açıklama daha: 1921 açlığı Sovyet Ermenistanı'nı da etkilemişti. O tarihlerde köyleri basarak halkın kışlık gıdasını gaspeden Taşnak "direnişçileri" bizzat Ermeni kaynaklarında hiç de hayırla anılmıyorlar.

Dadıryan Usta ve alter ego'su Taner Akçam'ın en çok taktıkları tarihsel kişiliklerden biri de Tevfik Rüşdü Aras'tır. Pek ala bu zatın Ermeni Soykırımı ile ilgili ne gibi bir suçu veya taksiri vardır? Aras menzillerdeki aralarında çok sayıda Ermeni'nin de olduğu cesetleri
sadece gömdürmekle kalmamış, üstlerine bir de sönmemiş kireç döktürmüştür. Bizim gibi emekliler bunun bulaşıcı hastalıklara karşı alınmış bir önlem olduğunu sanırlar ama işin aslı öyle değildir. Eğer o cesetler ortada bırakılsaydı birileri tarafından resimleri alınıp suç delili teşkil edecekti. Tam anlamıyla bir delil karartma yani! Beri yandan Halil Berktay'a sıcak göz yaşı döktüren soykırımı resimleri ortadayken Tevfik Rüşdü'ye neden bu kadar öfkelenildiğini, daha geçenlerde Taner Akçam'la TTK tarihçileri arasında kopan "gömme" ve "gömdürme" tartışmasının yoğunluğunu anlamak da bizim gibi sıradan faniler için zor mesele! Tevfik Rüşdü bu Ermeni defin ameliyelerinin mükafatı ve Akçam'ın "devamlılık" kuramının da kanıtı olarak yıllarca dışişleri bakanlığını yürütmüş! Rusya'daki açlık fotoğraflarını yutanlara kızmamak lazım, adamlar Batı Cephesinin o efsanevi kemik yığınlarını bile propagandalarına alet ediyorlar ama kimseyi ırgalamıyor. Ey fikir özgürlüğü,
senin adına ne işler yapılıyor!

Der Schakal
16.01.06, 23:23

Leseprobe: Cem Özgönül, Exkurs: Die Wegner-Photographien

http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=73&order=2&sort=ASC

Sahika26
16.01.06, 23:59
Leseprobe: Cem Özgönül, Exkurs: Die Wegner-Photographien

http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=73&order=2&sort=ASC

Greyson
17.01.06, 01:13
wollte doch gerade sagen...was denn das für uniformen seien.das hat sich ja dann erklärt.werde aber trotzdem mal nachgoogln..wehe wenn ich entdecke,dass es wirklich russisch uniformen sind..dann werde ich aber sauer werden..da man dann eindeutig weiss-WER die toten auf den bildern sind.
wäre auch schockiert über so eine schamlosigkeit...die menschen die man getötet hat aufs allerletzte nochmals zu >schänden< und entwürdigen indem man sie als propaganda und ihre toten aufzeigt.
das erinnert mich an die fotos der pkk..wo diese hunde in türkischen uniformen über den toten prahlen und sich als türkische soldaten ausgeben..tja,wenn man schon sowas abscheuliches veranstaltet dann sollte man sich überlegen ob die nackten leichen neben denen man für so ein propaganda bild posiert,nicht für skepsis sorgen.diese art der lüge ist das allerletzte und niederträchtigste was ein mensch von sich geben kann..aber scheint seine wirkung nicht zu verfehlen.ja,es ist nicht schwer sich vor jemandem zu verteidigen der es jemandem ins gesicht lügt...aber schwer gegen jemanden der hinter deinem rücken lügen verbreitet.

yücel
17.01.06, 01:34
Nicht nur das man mit solchen Fotos vorsichtig sein sollte, da keine Datumsangaben angegeben sind. Auch kann man auf den Bildern sehen, das erwachsene Menschen, ob Frau oder Mann gleich viel vorhanden sind, also ohne Datumsangabe davon auch auszugehen das die Ereignisse wie man Sie immer verlautbaren liess, Männer getrennt von Frauen und Kindern ermorden liess.

Auf dem letztem Bild sind Russische Uniformen zu sehen. Was aber nicht passt sind die Wollkapys, die die armenische Legion oder Freischärler zumeisst an hatten. Die Offiziere sind meines erachtens Russen, zu sehen an ihren normalen hüten. Warum dann auch noch die Leichen nackt sind, darüber kann man spekulieren bis zum St. Nimmerlein,

deryatulga
17.01.06, 02:04
Nicht nur das man mit solchen Fotos vorsichtig 8 sein sollte, da keine Datumsangaben angegeben sind. Auch kann man auf den Bildern sehen, das erwachsene Menschen, ob Frau oder Mann gleich viel vorhanden sind, also ohne Datumsangabe davon auch auszugehen das die Ereignisse wie man Sie immer verlautbaren liess, Männer getrennt von Frauen und Kindern ermorden liess.

Auf dem letztem Bild sind Russische Uniformen zu sehen. Was aber nicht passt sind die Wollkapys, die die armenische Legion oder Freischärler zumeisst an hatten. Die Offiziere sind meines erachtens Russen, zu sehen an ihren normalen hüten. Warum dann auch noch die Leichen nackt sind, darüber kann man spekulieren bis zum St. Nimmerlh hattein,

Diese Leichen sind mit grösster Wahrscheinlichkeit diejenige 80 muslimische Männer, die von den Armeniern in einem türkischen Bad von Erzurum unter schrecklichsten Umständen ermordet worden sind. Deren Leichen wurden von russischen Kosaken geborgen, das gehört zur Primärlektüre in diesem Thema. (Ich konnte erst jetzt mir alle Bilder ansehen. Dies hier ist ein anderes Bild. Die Soldaten sind dennoch die russischen Kosaken, denen die Muslime ironischerweise öfters ihr Leben verdankten. Es gibt viel schlimmere "Sammlungen" im WEB" Wie gesagt, ich hatte diese Bilder vor Jahren einer sauberlichen Analyse unterzogen, weiss aber nicht, in welcher Mülltonne des türkischen Staates sie verschütt gegangen sind. Mir kann man diesbezüglich kein Märchen erzählen.

Nobody
17.01.06, 11:32
abi, das versteht der doch garnicht.. besser gesagt, er will es nicht verstehen, weil er selbst ein leugner ist.

Ich bin alles andere als ein leugner, ich leugne weder Holocaust noch Völkermod an Armnier!

Dertli diese Berichte gibt es auch über Armenier, aber kannst du mir was vorlegen, wo direkt vom Adi befohlen wird die Juden zu vergasen? So was gibt es nicht!
Die zahlreichen Bilder und filme rühren daher, weil der 30 Jahre später stattgefunden hat und Deutschland besetzt wurde, der Türkei blieb dieses Schicksal erspart somit auch Untersuchungen diesbezüglich!

Historikerzunft
17.01.06, 11:58
Ich bin alles andere als ein leugner, ich leugne weder Holocaust noch Völkermod an Armnier!

Dertli diese Berichte gibt es auch über Armenier, aber kannst du mir was vorlegen, wo direkt vom Adi befohlen wird die Juden zu vergasen? So was gibt es nicht!
Die zahlreichen Bilder und filme rühren daher, weil der 30 Jahre später stattgefunden hat und Deutschland besetzt wurde, der Türkei blieb dieses Schicksal erspart somit auch Untersuchungen diesbezüglich!

Willst Du die Besetzung der Türkei leugnen? Weiter sei darauf hingewiesen, dass es zahlreiche Filme gibt, welche die Tragweite der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik eindeutig nachweisen (die Befreiung vieler Todeslager wurde oft aufgenommen).
P.S.: Diese Fakten stehen hier nicht zur Diskussion.

yücel
17.01.06, 12:03

Es gibt da eine Menge an Entscheidungen, die auf nichts anderes hindeuten. Diese Entscheidungen wurden auch schriftlich niedergelegt und man kann Sie auch in den Nürnberger Prozessakten nachlesen.
Darüber gab es gar einen älteren Film mit Burt Lancester, in der das auch vorkam.

Der türkische "Genozid" wird und konnte niemals an irgend einem Punkt ansatzweise angepackt werden. Die Juden waren nur Juden und mußten deswegen sterben. Die Armenier waren ein weiterer Störfaktor, im Kampf für die Einheit eines Reiches, bei der Sie ausweichen mussten, in dem man Sie in einen anderen Ort deportierte. Das hierbei viele hunderttausende umkamen ist tragisch und für damalige Verhältnisse normal und angebracht gewesen, aber kein Völkermord.
Wenn ich es mal hart ausdrücke, die Ostanatolischen Gebiete in denen die Kurden seit Jahrhunderten naturbedingt mit weniger auskommen mussten, haben hierbei Profit gemacht. Es war demnach ein "nach Worten von Cem" der Bermuda-Dreieck Anatoliens.

yücel
17.01.06, 12:13
Was mich schon immer stutzig machte und letztendlich ausschlaggebend war, meine Meinung über den Völkermord komplett umzukrempeln ist der Umstand in meiner Heimatstadt.

Im Jahre 1917-18 wurde die Stadt von Briten besetzt. 6Mon. später wurden brit. senegalesische Truppen wegen ihrer "Befangenheit" gegenüber der Bevölkerung durch indische ersetzt. Dabei wurden viele Armenier mitverschickt und konnten in Samsun wassern und nach Istanbul gelangen. 1919 wurden die Briten durch die heranrückenden Einheiten Kemals unruhig und zogen mit den restlichen Armeniern ab.

Wieso sollten also Armenier aus einer mittelanatolischen Stadt unversehrt mit den Briten abziehen, wo doch die Briten erst 1917 ankamen und die Armenier immer noch da waren um Sie zu "retten"?

In Tokat habe ich das gleiche erfahren. Das heisst, nicht überall wurden Armenier deportiert, sondern nur in Aufstandsgebieten, wobei in Merzifon mehrere Vorfälle eigentlich dazu anlass genug gegeben hatte, trotzdem waren die Armenier weiterhin da.

Auch die Pontus-Griechen zogen erst 1919-1922 ab.

Nobody
17.01.06, 13:11
Wie erwähnt, ich habe es schon gesagt, eindeutige Beweiße wird man auch für Holocaust nicht finden, aber es kann trotzdem keine ihre Existenz leugnen!
Die Hinweise zum Völkermord an den Armeniern gibt es auch, aber nicht so zahlreich, da der Vorfall doch 80 Jahre her ist, die Türkei hat es 80 Jahre lang geleugnet, und somit jede Untersuchung die Luft abgedreht!

Aber jetzt mal eine ehrliche Frage Yasin, hat man das Recht eine Ethnien auszulöschen, weil sie die Zusammengehörigkeit eines Reiches bedrohen?

Ich verstehe euch nicht, glaubt ihr die Armenier haben sich zusammengesetzt und so mir nichts dir nicht einen Völkermord erfunden ?

yücel
17.01.06, 13:37
Wie erwähnt, ich habe es schon gesagt, eindeutige Beweiße wird man auch für Holocaust nicht finden, aber es kann trotzdem keine ihre Existenz leugnen!Da irrst du dich. Rassengesetze -> Ghettoisierung -> Deportationslager -> Gaskammer/Krupp-Stahlbrenner usw..

Die Hinweise zum Völkermord an den Armeniern gibt es auch, aber nicht so zahlreich, da der Vorfall doch 80 Jahre her ist, die Türkei hat es 80 Jahre lang geleugnet, und somit jede Untersuchung die Luft abgedreht!Welche Hinweise? Ich Frage dich, welche Hinweise es gint? Keine. Weder wurden alle Armenier verschickt, noch wurde explizit darauf geachtet das Menschen bei der Umsiedlung tot ankommen. Weswegen gab es die Missionare, warum gab es Rot-Kreuz Auffanglager und keine Stacheldrahtlager? Warum wurden in den Auffanglagern Männer und Frauen gesehen, obwohl doch diese nach der Diaspora ja getrennt wurden um Sie zu massakrieren. Es waren Umstände, wie in einem Bürgerkrieg, sonst nichts und das Reich hatte nicht mehr die Mittel diese Ausschweifungen unter Kontrolle zu halten.

Aber jetzt mal eine ehrliche Frage Yasin, hat man das Recht eine Ethnien auszulöschen, weil sie die Zusammengehörigkeit eines Reiches bedrohen?Das Recht haben viele Reiche und Staaten davor und danach praktiziert, kein Hahn kräht danach. Geschichtlich gesehen sind Umsiedlungen besonders in Mesopotanien alltag gewesen.

Ich verstehe euch nicht, glaubt ihr die Armenier haben sich zusammengesetzt und so mir nichts dir nicht einen Völkermord erfunden ? Das überlasse ich dir, da nach meinem ermessen du noch nicht genug über die Materie bescheid weist.

Der Schakal
17.01.06, 13:50
Wie erwähnt, ich habe es schon gesagt, eindeutige Beweiße wird man auch für Holocaust nicht finden, aber es kann trotzdem keine ihre Existenz leugnen!
Die Hinweise zum Völkermord an den Armeniern gibt es auch, aber nicht so zahlreich, da der Vorfall doch 80 Jahre her ist, die Türkei hat es 80 Jahre lang geleugnet, und somit jede Untersuchung die Luft abgedreht!

Aber jetzt mal eine ehrliche Frage Yasin, hat man das Recht eine Ethnien auszulöschen, weil sie die Zusammengehörigkeit eines Reiches bedrohen?

Ich verstehe euch nicht, glaubt ihr die Armenier haben sich zusammengesetzt und so mir nichts dir nicht einen Völkermord erfunden ?

Kurzer Ausriss aus einer Antwort von Laudazio ...

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=6125&page=9

"... ich möchte Ihnen absolut widersprechen, dass keinerlei direkte Befehle zur Vernichtung der Juden seitens Hitler existieren würden. Es gibt keinen Historiker, der ernsthaft in Frage stellt, dass Hitler einen solchen Befehl gegeben hat. Obwohl die Nazis vor dem Einfall der Allierten sehr akribisch und im grossen Umfang Beweise und Dokumente vernichtet haben, konnte man immer noch Befehlsketten finden und rekonstruieren, die das belegen, was sich indirekt durch das Wannseeprotokoll im Jahre 1942 ergibt. Zudem sind Historiker längst der Meinung, dass der Vernichtungsplan gegenüber den Juden bereits 1938 erfolgt ist. Das und alles andere in diesem Zusammenhang wurden ausschliesslich mit deutschen Archivdokumenten bewiesen. So haben Hitler nachrangige hohe Representanten des Nazi-Regimes selbst solche Befehle unterschrieben, so u.a. Himmler. Ohne ausdrückliche Zustimmung Hitlers, man denke daran wie Hitler mit echten und vermeintlichen Konkurrenten in den eigenen Reihen umgegangen ist, hätte kein Nazi es gewagt im Alleingang Juden in so grosser Zahl der Vernichtung zuzuführen. Da ich mich aufgrund meiner Arbeit in einige deutsche Archive begeben musste, ich musste zahlreiche nach Aussagen der dortigen Archivangestellten unausgewertete Zeitungen zwischen 1918-1933 analysieren, stiess ich immer wieder auf Zeitungsberichte zu Veranstaltungen der Nationalsozialisten, wo man in aller Öffentlichkeit die Vernichtung der Juden als "Erzfeinde Deutschlands" propagiert hat. Die Nationalsozialisten haben auch nie einen Hehl aus ihren mörderischen Absichten gegenüber den Juden gemacht. Man musste nicht erst bis 1924 warten, das Jahr in dem Hitler das Buch "Mein Kampf" geschrieben hat, wo man übelsten Sozialdarwinismus, eindeutig formulierte Ausrottungsfantasien gegenüber sog. "unwertem Leben" und "Volksschädlinge" bzw. "Feinde" in der Gestalt von Juden nachlesen kann. Sowohl die öffentlichen Veranstaltungen als auch das Buch "Mein Kampf" ist bereits eine Vorwegnahme der Absichten der Nationalsozialisten. Dass kaum jemand geahnt haben will, dass die Nazis mit kühlem Kalkül bereit gewesen sind, die Juden gänzlich auszurotten, kann aufgrund eindeutiger deutscher Quellen in den Archiven niemand ernsthaft bestreiten. Trotzdem finden sich immer wieder Leute, die tatsächlich behaupten, man hätte nicht ahnen können, was in den Köpfen der Nazis so vor sich ging. Nach 1945 hat man anscheinend auch die Erinnerungen daran gelöscht, was tagtäglich durch den Äther ging und bei jedem in der warmen Stube im Volksempfänger wieder zutage trat. Es gibt da noch diese berühmte Rede von Hitler, wo er von der "Ausrottung der jüdischen Rasse" spricht, sollte der Bolschewismus Deutschland den Krieg erklären.

Reichstagsrede Hitlers am 30.1.1939:
"Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa!"

Der Überfall auf Polen war am 31.08.1939 und gleichzeitig der Beginn des 2. Weltkrieges.

Gehen wir noch etwas zurück in die Zeit, als die Nazis noch nicht an der Macht gewesen sind. So sagte Hitler auf dem Parteitag der NSDAP in Nürnberg 1929: "Würde Deutschland jährlich eine Million Kinder bekommen und 700.000 bis 800.000 der Schwächsten beseitigt, dann würde am Ende das Ergebnis vielleicht sogar eine Kräftesteigerung sein".

An solchen Aussagen haben sich damals nur die wenigsten gestört.

Äusserungen Hitlers im "Führerhauptquartier" über die "Endlösung", 21.10.1941:
"Wenn wir diese Pest (Anm.: die Juden) ausrotten, so vollbringen wir eine Tat für die Menschheit, von der sich unsere Männer draussen noch gar keine Vorstellung machen können."
Eine weitere Rede Hitlers am 25.10.1942:
"Es ist gut, wenn uns der Schrecken vorausgeht, dass wir das Judentum ausrotten ..."

Die Wannsee-Konferenz von 1942 gilt unter Historikern als der Regierungsbefehl zur Auslöschung der europ. Juden.

Um das ganze abzurunden, möchte ich exemplarisch auf einen interessanten Zeitungsbericht (Anfang 1924) verweisen, auf das ich ebenfalls in den Archiven stiess. Mir ging förmlich ein kalter Schauer über den Rücken, so plastisch beschrieb der Journalist die NSDAP-Veranstaltung, das bis zur letzten Ecke rappelvoll gewesen ist. Was mich dabei ganz besonders erschreckt hat, es wurden zahlreiche Leute der bürgerlichen Schicht namentlich aufgezählt, neben regional bekannten Zentrums-Persönlichkeiten, waren auch SPD-Politiker bei dieser Veranstaltung zugegen. Während in üblicher Manier gegen Juden gehetzt wurde, nationalistische Parolen und Tiraden skandiert wurden, bekam Hitler nach Ende seiner Rede grossen Beifall. So berichtet der Journalist, dass jene Politiker, die er namentlich aufgezählt hat wie die übrige Masse in der Veranstaltung stehend Hitlers Rede applaudiert haben."

eMeL
17.01.06, 14:22

das stimmt nicht ganz, was Du da schreibst. Im Letzten Jahr gab es einen Bericht im ZDF ...jedefalls war die Aussage seitens der Türkei, das man in Bezug auf die Armenier alle Archieve zu verfügung gestellt hätte jedoch hat niemand einen einzigen Einblick auf diese Archive genommen.
DAS finde ich komisch wo die Stimmen sehr laut waren an dem angeblichen Völkermord.

Cengizhan
17.01.06, 15:10
leutz.. nobody braucht man nicht ganz ernst zu nehmen.. das ist nicht das erste mal mit solch dummen bemerkungen

Wie erwähnt, ich habe es schon gesagt, eindeutige Beweiße wird man auch für Holocaust nicht finden, aber es kann trotzdem keine ihre Existenz leugnen
jedesmal hat er darauf eine antwort bekommen, aber wie ihr sieht macht er weiter.. für ihn sind gaskammern, massengräber etc keine beweisse, was in mir den verdacht hervorbring, das er ein nazi sein könnte, bzw sympahien mit denen hegt!
er wird uns jetzt auch den beweiss bringen, falls er natürlich aufrichtig und kompetent ist, das es in der türkei gaskammern etc, in denen armenier umkamen, gab.

deryatulga
17.01.06, 15:18
Die Hinweise zum Völkermord an den Armeniern gibt es auch, aber nicht so zahlreich, da der Vorfall doch 80 Jahre her ist, die Türkei hat es 80 Jahre lang geleugnet und somit jede Untersuchung die Luft abgedreht!

Ich weiss nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber als ich in diesem Land vor etlichen Jahren Zeitgeschischte studierte, war die Beweislage eindeutig genug. Seitdem wurde die Forschung erweitert und vertieft. Dass die Türkei- kennt jemand so eine Person?- 80 Jahre geleugnet hat, ist bereits ein Armutszeugnis für den Kenntnisstand möchtegern Experten. Ich habe Taner Akcam damit persönlich konfrontiert, auf die Antwort warte ich noch. Es ist bedauerlich, dass einige von uns, die das Material nicht kennen, sich in Diskussionen einlassen, die voll mit Fallstricken sind. Armenier beanspruchten mit Gewalt ein Land für sich, wo sie höchstens 15% der Bevölkerung ausmachten. Hätte man sie damals ausgelöscht, wäre es Notwehr gewesen. Stattdessen gab man ihnen einen neuen Lebensraum. Wenn eine Mentalität so unverschämt ist, die Hälfte der heutigen Türkei zu beanspruchen, lügt sie dabei auch die Hucke voll. Darum brauchst du uns nicht zu verstehen, aber dir eins merken. Herr Ternon und Frau Hoffmann monieren, dass die Türken glauben, die Türkei sei ihre Heimat, obwohl sie Westarmenien besetzt hielten. So weit, so gut! ASALA heisst "Armenische Geheimarmee zur Befreiung Armeniens". Als sie töteten, beschwerten sie sich nicht deshalb, weil die Türken etwas leugneten, sondern weil sie "Westarmenien" nicht räumen wollten. "Tabugeschichten" gehören zu einer späteren Phase der armenischen Propaganda. Von 200.000 Toten bis 4,5 Millionen, alles armenische Behauptungen, Phantasien einer Krämerseele, die sogar mit eigenen Toten Handel treibt.

Der Schakal
17.01.06, 15:23
leutz.. nobody braucht man nicht ganz ernst zu nehmen.. das ist nicht das erste mal mit solch dummen bemerkungen

jedesmal hat er darauf eine antwort bekommen, aber wie ihr sieht macht er weiter.. für ihn sind gaskammern, massengräber etc keine beweisse, was in mir den verdacht hervorbring, das er ein nazi sein könnte, bzw sympahien mit denen hegt!
er wird uns jetzt auch den beweiss bringen, falls er natürlich aufrichtig und kompetent ist, das es in der türkei gaskammern etc, in denen armenier umkamen, gab.

Vielleicht kennt er sich auch nicht gut in der Thematik aus? Man sollte nicht jemanden einfach so etwas unterstellen ...

Yakamoz
17.01.06, 15:33
Ich weiss nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber als ich in diesem Land vor etlichen Jahren Zeitgeschischte studierte, war die Beweislage eindeutig genug. Seitdem wurde die Forschung erweitert und vertieft. Dass die Türkei- kennt jemand so eine Person?- 80 Jahre geleugnet hat, ist bereits ein Armutszeugnis für den Kenntnisstand möchtegern Experten. Ich habe Taner Akcam damit persönlich konfrontiert, auf die Antwort warte ich noch. Es ist bedauerlich, dass einige von uns, die das Material nicht kennen, sich in Diskussionen einlassen, die voll mit Fallstricken sind. Armenier beanspruchten mit Gewalt ein Land für sich, wo sie höchstens 15% der Bevölkerung ausmachten. Hätte man sie damals ausgelöscht, wäre es Notwehr gewesen. Stattdessen gab man ihnen einen neuen Lebensraum. Wenn eine Mentalität so unverschämt ist, die Hälfte der heutigen Türkei zu beanspruchen, lügt sie dabei auch die Hucke voll. Darum brauchst du uns nicht zu verstehen, aber dir eins merken. Herr Ternon und Frau Hoffmann monieren, dass die Türken glauben, die Türkei sei ihre Heimat, obwohl sie Westarmenien besetzt hielten. So weit, so gut! ASALA heisst "Armenische Geheimarmee zur Befreiung Armeniens". Als sie töteten, beschwerten sie sich nicht deshalb, weil die Türken etwas leugneten, sondern weil sie "Westarmenien" nicht räumen wollten. "Tabugeschichten" gehören zu einer späteren Phase der armenischen Propaganda. Von 200.000 Toten bis 4,5 Millionen, alles armenische Behauptungen, Phantasien einer Krämerseele, die sogar mit eigenen Toten Handel treibt.

@deryatulga

Vielleicht sollte sich der user nobody eine Lektion nehmen aus dem was du geschrieben hast.

Du musst Wissen, nobody gehört der "Grosskurdistan" Fraktion an. Deine Worte bzgl. ein Land an sich reissen wollen, haben bei ihm sicher den ein oder anderen Wunschtraum ausgelöst.

Cengizhan
17.01.06, 15:58
Vielleicht kennt er sich auch nicht gut in der Thematik aus? Man sollte nicht jemanden einfach so etwas unterstellen ...
dann könnte er sich doch zurückhalten oder nicht? und sich vorher informieren?! wenn er aufrichtig wäre, würde er doch nicht seine durchaus dummen fragen wiederholen, worauf er ja schon antworten bekommen hatte.

Du musst Wissen, nobody gehört der "Grosskurdistan" Fraktion an
sorry cakal, ich finde meine unterstellung durchaus berechtigt. nazi od pkk sind dasselbe

DeLaHoya
17.01.06, 18:28

Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass es einen Unterschied zwischen Konzentrationslager leugnen und Bilder von geköpften Bulgaren oder russischen Soldaten nicht akzeptieren gibt, besonders wenn man diese als "armenische Opfer des türkischen Völkermordes" präsentiert?

dertli4u
17.01.06, 22:56
also was ich alles richtigstellen muss.ran an die arbeit , dertli

Dertli diese Berichte gibt es auch über Armenier,

ich habe bis jetzt keine Berichte gelesen.

aber kannst du mir was vorlegen, wo direkt vom Adi befohlen wird die Juden zu vergasen? So was gibt es nicht!

es gibts dokumente, genaue beschreibungen wie mann "unmensnch" beseitigen kann.wie viele juden von "stadt oder gemeinde a" richtung KZ transportiert wurde.wie viele unterwegs erschossen bzw.gestorben sind.
wie viele behinderte, nervenkranke beseitigt wurde.
plane für bessere konstruktion für die grossere verbrennungöfen.listen.gesamme lte gold-zahnkronen.gesammellte schuhen.

alles aber alles wurde "ordentlich" notiert..es gab sogar Deutsche Industrie Norm(DIN) für die kremetarium..es gab sogar ärtztekonferenz wegen die resultate von "wissenschaftliche arbeit" über "zwillingeforschung"

der Türkei blieb dieses Schicksal erspart somit auch Untersuchungen diesbezüglich

du muss mal etwas über malta lesen.als türkei besetzt war.

yücel
17.01.06, 23:02
Zum Thema das es keinen expliziten Befehl gab Juden zu vergasen oder anderweitig zu ermorden:

Von den eigentlichen Planungen des Holocaust existieren nur wenige schriftliche Dokumente aus der Nazizeit, da der engere Kreis der Täter die Dimension und Tragweite seines Vorhabens auch im Hinblick auf die mögliche Kriegsniederlage für die Nachwelt verbergen wollte. Die direkt darin involvierten Personen unterlagen der Schweigepflicht. Die Umsetzung des Völkermords galt als „Geheime Reichssache“.

Unter führenden Nationalsozialisten war also ein klares Bewusstsein für den außerordentlichen Zivilisationsbruch dieses Völkermords vorhanden. Dafür spricht auch eine Rede Heinrich Himmlers vor SS-Offizieren, die schon an den Massenexekutionen hinter der Ostfront beteiligt gewesen waren.

Am 20. Januar 1942 fand unter der Leitung des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD, Reinhard Heydrich, die Wannseekonferenz bei Berlin statt. Auf ihr besprachen hochrangige Ministerialbeamte der Reichsregierung die so genannte „Endlösung der Judenfrage“, das heißt die Deportation und Ermordung aller europäischen Juden. Aus erhaltenen Akten der Konferenz lässt sich ersehen, dass 11 Millionen Menschen zur Vernichtung vorgesehen waren.

Nobody
18.01.06, 07:53
So viele Antworten....ich habe leider keine Zeit auf alle einzugehen

Ich kann nur eines sagen, und mich wiederholen, es gibt weniger Aufzeichnungen über den Völkermord an Armeniern als über Holocaust, und auch wenig Gefahr laufe mich zu wiederholen, Deutschland wurde vollkommen besetzt, und von den Besatzern regiert! Die Türkei hingegen konnte die Akten unter Verschluss halten, und das nach 80 Jahren kaum Beweise übrig sind ist daher auch nicht verwunderlich, somit ist die Öffnung der Archive nur eine Formalangelegenheit.

Der Völkermord, wird nicht nur von der EU sondern von der restlichen Welt anerkannt, die Einzigen die es leugnen sind die ehemaligen Täter!
Verzeiht mir, wenn ihr für mich unglaubwürdig klingt
Zudem verursachen die armenische Bestrebungen, um jeden Preis ein Beweis, erhebliche Fehler, das aufzeigen dieser Fehler ist lobenswert macht aber einen Genocit gegenüber dem armenischen Volk nicht ungemacht!

DeLaHoya
18.01.06, 08:24
Deutschland wurde vollkommen besetzt, und von den Besatzern regiert! Die Türkei hingegen konnte die Akten unter Verschluss halten...
Du hast tatsächlich keine Ahnung, aber eine ziemlich große Klappe.

Googel mal ein wenig nach Istanbuler Schauprozesse und Prozess von Malta und mach dich mal schlau, warum Mustafa Kemal Atatürk überhaupt den Befreiungskrieg geführt hat.

Danach melde dich wieder, aber erst DANACH!

Nobody
18.01.06, 09:32
@Delahoya

Es mag schwer anmuten, andere Meinungen zu akzeptieren, aber so ungefähr kann man das Problem um den Völkermord und seine Verschleierung erklären!

Schauprozess? Du hast mich nicht verstanden fürchte ich, aber vielleicht irre ich mich, kannst du mir sagen ob die Briten in Istanbul waren, und sämtliche Dokumente beschlagnahmt habe im Zusammenhang Genocit und Armenier ? Ich zweifle daran und ich zweifle auch daran das die Türkei diese belastenden Dokumente 80 Jahre lang aufbewahrt hat.

@Manderk

Unterstellungen sind ja an der Tagesordnung, zuerst war ich ein Perser, dann Armenier dann doch Kurde und Türkenhasser....
Jetzt wird mir auch noch vorgeworfen dich zum Verbreche zu machen :gewalt:
Aber wenn du genau lesen würdest...da steht ehemaliges Täter Türkei! Die Türkei wird nun mal beschuldigt diese tat vorbracht zu haben, und dieses Regime steht auf der Anklagebank!
Mein Formulierung ist Sogessehen korrekt, deine Interpretation hat sie verfälscht!
Im übrigen bestehen keine zweifeln um ein Volkermord, deshalb ist deine Anecktode, im Zweifelsfalle für den Angeklagten, hier falsch!

Ich würde aber noch immer gerne hören, warum sich ein Paar Armenier zusammensetzen und eine Völkermord erfinden sollen ?

tralles
18.01.06, 09:48
Unterstellungen sind ja an der Tagesordnung, zuerst war ich ein Perser, dann Armenier dann doch Kurde und Türkenhasser....
Jetzt wird mir auch noch vorgeworfen dich zum Verbreche zu machen

*** OFFTOPIC*** (soory, aber musste sein)

Nobody,
das ist normal. Wenn man sich weigert, seinen Standpunkt offen dazustelen, wir eben viel hineininterpretiert. Auch ich war bereits vieles, obwohl mein Standpunkt offen und klar definiert ist..

Also nicht beschweren, wenn a dich Perser, b dich Armenier und c dich Kurde nennt. Dies ist hier ein Forum, wo viele Menschen unabhängig voneiandner schreiben.

tralles
18.01.06, 10:01
Ich würde aber noch immer gerne hören, warum sich ein Paar Armenier zusammensetzen und eine Völkermord erfinden sollen ?

Nobody,
diesmal kein Offtopic...

Diese themenn haben wir alle schon weitesgehend diskutiert.

Kennst Du Cem Özgönül? Wenn Du dich so sehr mit dieser Thematik interessierst, besorg dir doch mal sein Buch (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=7025)?

In diesem Buch und auch in diesem Forum wirst Du erkennen können, dass 1915 eher ein Symbol, ein Codewort für die Armenier ist, die ihr Trauma von Gümrü (03.12.1920) und Lausanne (24.07.1923) am besten kamuflieren kann. Noch 1919 war Armenien ein im Vergleich zu heute, sehr großes Land, dass fast bis ans Mittelmeer langte. Damals war 1915 auch ein Thema, allerdings kein großes wie für die Armenier heute.

Denn Armenien heute, hat heute weder eine Hafenstadt am Mittelmeer, noch kann irgendeiner von ihnen ihr Heiligtum, den Ararat besteigen, obwohl sie ihn jeden Morgen von der armenischen Hauptstadt aus, in seiner gesamten Prächtigkeit sehen können. Vor den Toren Jerevans, doch Lichtjahre entfernt.

Wäre ich heute ein junger Armenier, arbeitslos in einem kleinen, heruntergekommenen Land, wo nichts geht, wo ich jedes Jahr höchstens am See Sewan meinen Urlaub verbringen könnte, und würde ich an die Option eines Armeniens von 1918 denken, dann würde ich alles Böse den Türken in die Schuhe schieben... Und 1915 würde zu meinem Symbol werden.

Hart aber normal...

Schade, dass es den wenigsten von ihnen einfällt, auch mal daran zu denken, wie sehr sie sich damals zur Marionette des Imperialismus gemacht hatten...

yücel
18.01.06, 10:12
Ich kann nur eines sagen, und mich wiederholen, es gibt weniger Aufzeichnungen über den Völkermord an Armeniern als über Holocaust, und auch wenig Gefahr laufe mich zu wiederholen, Deutschland wurde vollkommen besetzt, und von den Besatzern regiert!
Nobody, du gehts das falsch an. Noch ist es als ein Völkermord juristisch nicht anerkannt oder hast du ein Urteil, das wir noch nicht Wissen? Darüber hinaus, wenn du darauf anspielts, viele Staaten haben es anerkannt, welche und wieviele davon. Eine Hand voll von über 200 Staaten. Ich wüßte nicht, das eine Anerkennung einiger "Parlamente" dies als Völkermord darstellen kann, wie der Holocaust oder der Bosnier (EU-Gerichtshof/Nürnberger-Prozess, wobei die Gerichtsbarkeit noch immer nicht anerkannt ist). Darüber hinaus, was hat eine Besetzung Deutschlands für Auswirkungen auf einen Prozeß im Nachhinein? Keinen! Auch die Briten wollten, wobei die Nationale Souvärenität stark überstrapaziert wurde, ein Exembel statuieren, das Unterhaus war dermaßen erbosst (ANZAC-Debakel) das man die Türkei im ganzen für den 1WK. verantwortlich machen wollte. Deutschland als eine Mittelmacht hätte man nur ankratzen können, für die Allierten war das ein gefundenes Fressen und so nahm man sich die Türkei zu Brust. Die Prozesse aber stellten sich als eine Farce, das kann man überall nachlesen.

Die Türkei hingegen konnte die Akten unter Verschluss halten, und das nach 80 Jahren kaum Beweise übrig sind ist daher auch nicht verwunderlich, somit ist die Öffnung der Archive nur eine Formalangelegenheit.Die Türkei hat nach diesem Vorfall nur das eine getan, sich ruhig verhalten und diesen Trauma nicht noch einmal zu begegnen, zu sehen an der neutralität im 2WK..

Der Völkermord, wird nicht nur von der EU sondern von der restlichen Welt anerkannt, die Einzigen die es leugnen sind die ehemaligen Täter!
Juristisch oder politisch? Täter oder Opfer? Kannst du mir das beantworten?

Zudem verursachen die armenische Bestrebungen, um jeden Preis ein Beweis, erhebliche Fehler, das aufzeigen dieser Fehler ist lobenswert macht aber einen Genocit gegenüber dem armenischen Volk nicht ungemacht! [/QUOTE]Die Verusche der Armenier täuschen uns aber nicht von den eigenen begangenen "Völkermorden", siehe die Statistiken vor und nach dem 1WK. in Armenien oder besser Kauskasien.

So wie du es hier vorleierst, klappt das nicht, erst Recht nicht, wenn man weiterhin darauf behaart, nichts getan zu haben.

deryatulga
18.01.06, 14:01
Mein Formulierung ist Sogessehen korrekt, deine Interpretation hat sie verfälscht!
Im übrigen bestehen keine zweifeln um ein Volkermord, deshalb ist deine Anecktode, im Zweifelsfalle für den Angeklagten, hier falsch!

Versuchen wir es mit einer anderen Formulierung: Ich bin der Generation, die du Täter nennst, ewig dankbar, weil ich mich durch ihre Opferbereitschaft allein in meiner Heimat als freier Bürger fühlen und führen durfte, weil nur durch ihren Kampf mir das Schicksal der Palästinenser erspart geblieben ist. Wenn die Armenier, die ganze Welt und das übrige Universum dies Völkermord nennen, die grüsst Götz von Berlichingen!

Der Schakal
18.01.06, 15:36
...
Vor den Toren Jerevans, doch Lichtjahre entfernt.
...

So nah und doch so fern ... :lach:

Erkan
18.01.06, 21:31
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.geocities.com/thegenocides/photos/der_el_zor_2.jpg&imgrefurl=http://www.geocities.com/thegenocides/photos/nopopup_photos1.htm&h=240&w=324&sz=27&tbnid=jy52YmFgRhHdPM:&tbnh=84&tbnw=114&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3DDer-el-zor%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26l r%3D%26sa%3DN

bu sayfalari taniyan war mi aramizda

DeLaHoya
18.01.06, 21:38
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.geocities.com/thegenocides/photos/der_el_zor_2.jpg&
imgrefurl=http://www.geocities.com/thegenocides/photos/nopopup_photos1.htm&h=240&w=324&sz=27&tbnid=jy52YmFgRhHdPM:&tbnh=84&tbnw=114&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3DDer-el-zor%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26l r%3D%26sa%3DN

bu sayfalari taniyan war mi aramizda
Unter den Bildern sind übrigens Aufnahmen aus Filmen (müsste eigentlich auch so auffallen) und Bilder, die während der großen Hungersnot 1921 in der Sowjetuntion aufgenommen wurden.

Den Armeniern ist wirklich jedes Mittel recht...

Erkan
18.01.06, 21:39
und einige sind so wie als es gemalt wäre Bleistiftzeichnung

Erkan
18.01.06, 22:01
Unter den Bildern sind übrigens Aufnahmen aus Filmen (müsste eigentlich auch so auffallen) und Bilder, die während der großen Hungersnot 1921 in der Sowjetuntion aufgenommen wurden.

Den Armeniern ist wirklich jedes Mittel recht...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.imprescriptible.fr/photographies/massacres/der_el_zor_2.jpg&imgrefurl=http://www.imprescriptible.fr/photographies/massacres-genocidaires.htm&h=148&w=200&sz=11&tbnid=H0cY6rlR-iBH3M:&tbnh=73&tbnw=99&hl=de&start=4&prev=/images%3Fq%3Dder-el-zor%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26l r%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:offic ial%26sa%3DN

und noch mehr fotomontage die haben die Propaganda überall verteilt

auserdem ohne ende Franz Werfel Reklame noch mit eingebaut

Erkan
18.01.06, 22:15
http://www.imprescriptible.fr/photographies/hamid/trebizonde-gf.jpg

da mit kann mann niemanden täuschen die schrecken vor nichts zurück
gemalt gemalt gemalt

Greyson
18.01.06, 22:22
So viele Antworten....ich habe leider keine Zeit auf alle einzugehen

Ich kann nur eines sagen, und mich wiederholen, es gibt weniger Aufzeichnungen über den Völkermord an Armeniern als über Holocaust, und auch wenig Gefahr laufe mich zu wiederholen, Deutschland wurde vollkommen besetzt, und von den Besatzern regiert! Die Türkei hingegen konnte die Akten unter Verschluss halten, und das nach 80 Jahren kaum Beweise übrig sind ist daher auch nicht verwunderlich, somit ist die Öffnung der Archive nur eine Formalangelegenheit.

Zudem verursachen die armenische Bestrebungen, um jeden Preis ein Beweis, erhebliche Fehler, das aufzeigen dieser Fehler ist lobenswert macht aber einen Genocit gegenüber dem armenischen Volk nicht ungemacht!

wie sind dir nicht unglaubwürdig sondern ES PASST DIR IN DEINE TÜRKEN SCHLECHTMACHEREI.sonst nichts.

Erkan
18.01.06, 22:40
http://www.armenocide.net/

adreresse poste ich mal einfach rein hier sind dokumente und telegramme auf deutsch veröffentlicht ich hab die seite noch nicht gekannt sieht nach arbeit aus für leute die sich auskennen

Der Schakal
18.01.06, 22:51
@erkan

Die Seite ist parteiisch...

Erkan
18.01.06, 22:59
@erkan

interresant ist z.bsp.

Berlin, den 6. November 1917

Funkspruch Lyon 3. 11. 17 meldet:

Russland. Das armenische Heer. Tiflis: Das armenische Heer, dessen Aufstellung von der provisorischen Regierung Russlands verfügt worden ist, beginnt sich zu organisieren. Dieses Heer wird in kurzer Zeit 150000 Mann stark sein und setzt sich nur aus armenisch-russischen Untertanen zusammen, welche sonst an anderen Fronten standen und nun für die Befreiung Armeniens von der Türkei kämpfen werden. Die armenischen Freiwilligen-Legionen werden wie früher ein Korps für sich bilden, welches Seite an Seite mit dem russischen armenischen Heere kämpfen wird. Der Kommissar der provisorischen Regierung Russlands Kharlamoff wohnte einer Parade über die Truppen bei und erklärte ihnen im Auftrag der Regierung: "Es ist die heilige Pflicht der russischen Demokratie, den Armeniern zur Erlangung ihrer alten politischen Wünsche beizustehen. Eine Folge unseres Sieges wird die Befreiung Armeniens sein."

also das sagt definitiv aus organisierte Kriegsführung gegen die Türkei

Der Schakal
18.01.06, 23:03
interresant ist z.bsp.

Berlin, den 6. November 1917

Funkspruch Lyon 3. 11. 17 meldet:

Russland. Das armenische Heer. Tiflis: Das armenische Heer, dessen Aufstellung von der provisorischen Regierung Russlands verfügt worden ist, beginnt sich zu organisieren. Dieses Heer wird in kurzer Zeit 150000 Mann stark sein und setzt sich nur aus armenisch-russischen Untertanen zusammen, welche sonst an anderen Fronten standen und nun für die Befreiung Armeniens von der Türkei kämpfen werden. Die armenischen Freiwilligen-Legionen werden wie früher ein Korps für sich bilden, welches Seite an Seite mit dem russischen armenischen Heere kämpfen wird. Der Kommissar der provisorischen Regierung Russlands Kharlamoff wohnte einer Parade über die Truppen bei und erklärte ihnen im Auftrag der Regierung: "Es ist die heilige Pflicht der russischen Demokratie, den Armeniern zur Erlangung ihrer alten politischen Wünsche beizustehen. Eine Folge unseres Sieges wird die Befreiung Armeniens sein."

also das sagt definitiv aus organisierte Kriegsführung gegen die Türkei

Ja klar. Aber der man selektiert bewusst Dokumente. D. h. es gibt noch Millionen Dokumente die genau das sagen aber diese selektiert er raus ... ;) ...

yücel
18.01.06, 23:06
@erkan

Parteiisch ja aber die Akten sagen mehr aus als den Armeniern lieb ist. Von offenen Massakern oder gesehenen Massenmorden ist dort keine Rede, sondern nur Gerücht, also hören sagen......

Unter den Dokumenten habe ich bis 1915/16 alles mal durchgelesen, überaus inteeresant, Erkan hat recht, da ist mehr drin....einige habe ich reingestellt und mit hinweisen versehen

Historikerzunft
18.01.06, 23:10
Wir sollten das hier nicht vergessen, wenn wir uns Armenocide ansehen.

Erkan
18.01.06, 23:11
Ja klar. Aber der man selektiert bewusst Dokumente. D. h. es gibt noch Millionen Dokumente die genau das sagen aber diese selektiert er raus ... ;) ...

Schakal nur so können wir die lügen aufdecken forschen lesen dementieren was sagst du ist wie gesagt viel arbeit

dertli4u
18.01.06, 23:11
Schauprozess? Du hast mich nicht verstanden fürchte ich, aber vielleicht irre ich mich, kannst du mir sagen ob die Briten in Istanbul waren, und sämtliche Dokumente beschlagnahmt habe im Zusammenhang Genocit und Armenier ?

nobody

ich antworte deine frage weill ich möchte es glauben das du es nicht weiss.

die Briten waren besatzungs macht.hatten alle archive in der hand.

Erkan
18.01.06, 23:18

ist klar Parteiisch auserzweifel aber ich denke du weißt was ich meine wir müssen es lesen und es dementieren um die fälschungen zu entlarven und diversen Doc´s die aussagekraft zu nehmen

DeLaHoya
18.01.06, 23:18
Prof. Dr. Taner Akcam?

Wo hat er die Titel gekauft?

Historikerzunft
18.01.06, 23:22
Prof. Dr. Taner Akcam?

Am 17. November 2001 hatte er noch keinen Titel, laut Armenocide. Beide Titel, wurden erst am 29. Mai 2002 bei Armenocide eingefügt.

DeLaHoya
18.01.06, 23:25
Am 17. November 2001 hatte er noch keinen Titel, laut Armenocide. Beide Titel, wurden erst am 29. Mai 2002 bei Armenocide eingefügt.
Unglaublich! Die machen wirklich vor nichts halt! ...!

deryatulga
18.01.06, 23:26
Prof. Dr. Taner Akcam?

Nichts gekauft, geschenkt bekommen, zu einer Stelle in Deutschland reicht es nicht. Andererseit sollen Gust und Akcam während einer Konferenz in Frankreich ineinandergeraten sein, weil Gust Akcam vorwarf, seine Daten ohne Quellenangabe zu zitieren.

yücel
18.01.06, 23:30
So schlimm wie es von den Armeniern geschildert wird, ist die Seite nicht, überaus viele Dokumente sind brauchbar, siehe:

http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Article&op=displayrubrik&rub=13

Hat den Söylemezoglu und Özgönül nicht auch daran gearbeitet? Da gibt es mehr für uns als für die Armenier