PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imam preist Londoner U-Bahn-Attentäter

Musel
12.02.06, 21:14
Imam preist Londoner U-Bahn-Attentäter

Nach den Anschlägen im Juli hatte Hamid Ali die Terroristen noch öffentlich verurteilt. Jetzt pries der geistliche Führer der Moschee in West Yorkshire die Attentäter in einem heimlich aufgezeichneten Gespräch mit einem Under-Cover-Reporter als "Helden".

London - Das Gespräch hatte ein verdeckt arbeitender Reporter mitgeschnitten und der englischen "Times" davon berichtet. Darin bezeichnet Ali die Selbstmordattentäter als "Kinder von Abdullah al-Faisal". Besonders der Anführer der U-Bahn-Mörder habe den Predigten von al-Faisal intensiv zugehört. Dreimal habe al-Faisal in der Moschee gepredigt, Aufnahmen seiner Lehren zirkulierten weiterhin in den Kreisen der Gemeindemitglieder.

Al-Faisal ist ein moslemischer Extremist, der 2003 in Großbritannien wegen Mordes und rassistischer Predigten zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt wurde, ist in Großbritannien berüchtigt für seine Hass-Tiraden. Mal bezeichnete er alle Nicht-Moslems Kakerlaken seien, die es auszurotten gelte, mal rief er ausdrücklich zum Mord an Ungläubigen auf. An anderer Stelle prophezeite der der englischen Königsfamilie und Mutter Theresa eine Zukunft in der Hölle.

Das jetzt aufgezeichnete Gespräch mit Hamid Ali bringt die Öffentlichkeit der Antwort auf die Frage ein wenig näher, welche Umstände zur Radikalisierung der Attentäter führten. Auf der Suche nach einer Erklärung hatte sich der Reporter - nach Angaben der "Times" selbst ein Bangladescher - als Student getarnt in der Gemeinde niedergelassen, in der drei der Bombenleger aufgewachsen waren.

Das Gespräch wirft aber auch ein Schlaglicht darauf, wie schwierig es ist, von einzelnen Äußerungen vor Mikrofonen auf die wahre Gesinnung zu schließen. Die Mitglieder der Gemeinde waren nach den Attentaten, bei denen 56 Menschen ums Leben kamen, eng zusammengerückt und hatten sich zu den Attentätern nicht äußern wollen, einerseits, so die "Times" wegen der Aufdringlichkeit der Medien, andererseits aber auch, weil die Angriffe von Seiten ultra-rechter Kräfte fürchteten.

Zu den wenigen, die sich in der Woche nach den Anschlägen äußerten, gehörte auch Ali. Er verurteilte der die Anschläge und forderte eine strenge Bestrafung der Täter. Auf dem Band, das der Reporter jetzt mitschnitt, klingt der Imam jedoch ganz anders: "Was sie taten, war richtig. Sie haben gezeigt, dass es uns [Moslems] gibt. Die Bombenanschläge haben der Öffentlichkeit deutlich gemacht, was passieren werde, wenn friedliche Verhandlungen nicht zum Erfolg führen".

Der verurteilten Mörder Al-Faisal bezeichnete er als weisen Gelehrten, der die Herzen seiner Zuhörer erreiche. Mohammed Sidique Khan - einer der Attentäter - habe etliche seiner Predigten als Tonbandaufnahme besessen und sie immer wieder angehört. Er, Ali, habe sich des Öfteren welche ausgeliehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400454,00.html

--------------------------------------------------------------------

Ist doch auch mal interessant, wenn durch kleine Tricks heraus kommt, was in den Köpfen mancher westlicher Muslime wirklich vorgeht und sie nicht nach außen medienwirksam scheinbar Gewalt verurteilen. Umso bedenklicher ist es natürlich, wenn diese inneren Einstellungen auch noch von geistigen Führern offenbart werden.....

Bilge Khan
12.02.06, 21:22

Ist doch auch mal interessant, wenn durch kleine Tricks heraus kommt, was in den Köpfen mancher westlicher Muslime wirklich vorgeht und sie nicht nach außen medienwirksam scheinbar Gewalt verurteilen. Umso bedenklicher ist es natürlich, wenn diese inneren Einstellungen auch noch von geistigen Führern offenbart werden.....

Ist das nicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte ?

zübeyde
12.02.06, 21:26
Ja, lieber Musel, ob irgendein Imam oder irgendein Priester,
beide können in Verruf kommen !!, aber trotzdem ist nicht die ganze Gemeinschaft dadurch in Mißtrauen zu ziehen. Oder ?

DIE WELT
14.01.2006

Völkermord: Ruanda fordert Auslieferung eines Priesters

Arusha/Nairobi - Ruanda hat die Auslieferung eines des Völkermords verdächtigten Priesters aus seinem Exil in Frankreich gefordert. Der Generalstaatsanwalt habe einen internationalen Haftbefehl ausgestellt, berichtete die Nachrichtenagentur Hirondelle am Freitag aus Arusha (Tansania), wo das UN-Tribunal für den Völkermord von Ruanda im Jahr 1994 seinen Sitz hat.

Der katholische Geistliche Wenceslas Munyeshyaka soll an dem Massaker an Tutsis beteiligt gewesen sein, die in seiner Kirche Zuflucht vor den Hutu-Milizen gesucht hatten. Er soll nach Zeugenaussagen selbst Tutsi-Frauen vergewaltigt und darüber entschieden haben, welche von den Flüchtlingen getötet werden sollten.

Munyeshyaka ging 1995 nach Südfrankreich ins Exil. Ein französisches Gericht lehnte es zunächst ab, seinen Fall zu behandeln, da er kein Franzose sei und die Vorfälle sich im Ausland abgespielt hätten. Die Entscheidung wurde später aufgehoben. Während der Priester auf die Wiederaufnahme seines Gerichtsverfahrens warte, arbeite er im normalen Gemeindedienst in einem Ort in der Normandie, berichtete Hirondelle. dpa

omar
12.02.06, 21:40
Natürlich sind Attentate wobei Zivilisten sterben zu verurteilen, da gibt es nichts zu diskutieren.
Aber ich glaube es wird oft vergessen, dass sich England im Krieg befindet.
Jeden Tag sterben hunderte Menschen im Irak, und in England und Amerika sterben im Vergleich zum Irak wenige Menschen. Ich will nicht sagen, dass dort mehr Menschen sterben sollten, aber ich persönlich würde mir wünschen, dass Anschläge im Irak in den Pressen genauso ein Echo bekommen wie Anschläge in England oder sonst wo. Schließlich haben diesen Länder einen Angriffskrieg geplant, ausgeführt und täglich sterben dank diesen Ländern hunderte Zivilisten im Irak. Sind das keine Menschen, sind das mindere Menschen?
Heute hab ich in den Nachrichten die neuen Misshandlungen gesehen. Ich kann diese Menschen wirklich sehr gut verstehen, die gegen diesen Länder einen gewissen Hass entwickeln.

DeLaHoya
12.02.06, 22:01

Und was hat das mit den Türken zu tun?

Musel
12.02.06, 23:17
Und was hat das mit den Türken zu tun?

Hoffentlich nur wenig.....

Es geht hier um einen religiöse Leitfigur des westlichen Islam in Europa. Und das stimmt mich bedenklich. Dich/Euch nicht?

Der Schakal
12.02.06, 23:19

Es geht hier um einen religiöse Leitfigur des westlichen Islam in Europa. Und das stimmt mich bedenklich. Dich/Euch nicht?

Mir ist nicht bekannt das er eine leitfigur für die westlichen Muslime ist ... woher beziehen sie solch merkwürdige Behauptungen?

Yasin
12.02.06, 23:22

Irgendwie werde ich solchen Berichten immer misstrauischer.. es kann doch wirklich nicht angehen,das immer dann,wenn sich der Hass auf Amis/Briten richtet(nun,wo wieder ein neues Video rauskam).
Das dann irgendwer total zusammenhangslos nen Djihad ausruft,jemanden zum Helden krönt,nen Anschlag plant etc. etc. etc.
Zum einen weil die Behauptungen immer offensichtlicher werden(eine ernstzunehmende Organisation müsste zumindest ein bisschen planung haben),zum anderen weil es sowas im (Namen des) Islam niemals gab und solche dinge NICHT mit dem Islam vereinbar sind.

Zufälligerweise sind es immer Aussenstehende die in eine ernstzunehmende Organisation üblicherweise nicht so leicht schaffen dürften,oder die Terroristen sagen es angeblich direkt was Sie vorhaben um gleich festgenommen zu werden :rolleyes:
Zudem würde jeder Mensch der 1 und 1 zusammenzählen kann,wissen was man darf und was nicht.
Meiner meinung nach geht da was nicht mit rechten dingen zu,und das sowas in den Medien heutzutage ja üblicher ist..würd mich das nichtmal wundern.
Und alles nur um ihren Krieg zu rechtfertigen? Nach dem Motto: "So denken diese Leute wirklich! Fürchtet Sie!"

zübeyde
12.02.06, 23:25

Musel ich möchte auch gerne darauf antworten:

"Hoffentlich nur wenig" klingt für mich so, als ob Du Zweifel hättest.
Ich habe keine Zweifel. Seit 40 Jahren leben hier Menschen aus der Türkei.
Wir sind hier nicht in London. Die Migrationsgeschichte aus London ist eine andere: "Gäste aus den ehemaligen Kolonien, die eh ein anderes Verhälnis zu Britannien haben, als wir Türken hier in Deutschland". Nur wenn Du irgendwo von einem Imam hörst, mußt Du nicht einen Generalverdacht auf die "Türken" hier in Deutschland hegen.

zübeyde
12.02.06, 23:28
@ Yasin

Ich stimme Dir vollkommen zu, man muß solche Berichte auch mal ganz kritisch und mißtraurisch betrachten.

magoo
12.02.06, 23:32
@ Yasin

Ich stimme Dir vollkommen zu, man muß solche Berichte auch mal ganz kritisch und mißtraurisch betrachten.

Diesen Kritischen blickwinkel hätte ich mir seinerzeit auch bei der Kriegsrechtfertigungen der USA gegen den Irak gewünscht.

Heute wo alle welt weiß das dort nur Lügenmärchen aufgetischt wurde,und diese Leute immernoch an der macht sind, traue ich den westlichen medien kein mm.

Musel
12.02.06, 23:35
Heute wo alle welt weiß das dort nur Lügenmärchen aufgetischt wurde,und diese Leute immernoch an der macht sind, traue ich den westlichen medien kein mm.

Ach so! Aber natürlich nur den westlichen Medien........ :rolleyes:

zübeyde
12.02.06, 23:36
Diesen Kritischen blickwinkel hätte ich mir seinerzeit auch bei der Kriegsrechtfertigungen der USA gegen den Irak gewünscht.

Präsident Bush hatte doch noch vor dem Irak-Krieg klar und deutlich erklärt, daß er den Krieg "mit allen Mitteln, und sei es auch Mitteln der Terroristen führen werde". Und "mit allen Mitteln" heißt bestimmt auch, "alles" was wir am Rande der Kriegsschauplätze noch so erleben. Da sollten die Medien diesen Aufstachelungen nicht kleinbeigeben, sondern verantwortungsvoll recherchieren.

Der Schakal
12.02.06, 23:38
Was dch viel interessanter ist ist wie heuchlerisch die westlichen Mächte sind ... in den Medien wird immer berichtet "Die US-Amerikanischen Interessen im Kaukasus..." ... "Die US Interessen auf dem Nahen Osten..."

Als wenn der Westen das Recht hätte den Rest der Welt zu verwalten wie es ihnen beliebt.
Als wenn der Westen das Recht hätte den Rest der Welt das aufzuzwingen was man für richtig hält blablablupp ...

magoo
12.02.06, 23:42
Ach so! Aber natürlich nur den westlichen Medien........ :rolleyes:

Richtig !

Musel langsam fällt auch bei die der Groschen :hallo;

Musel
12.02.06, 23:43
Auch mal wieder interessant zu sehen, wie ein kritischer Artikel über einen Imam hier behandelt wird.

Über das Thema wird nicht geredet, hingegen verweist man auf Priester, schimpft über Bush, Amerika und die westliche Welt und deren Medien.....

Der Schakal
12.02.06, 23:46
Auch mal wieder interessant zu sehen, wie ein kritischer Artikel über einen Imam hier behandelt wird.

Über das Thema wird nicht geredet, hingegen verweist man auf Priester, schimpft über Bush, Amerika und die westliche Welt und deren Medien.....

Falsch.

Du behauptest der Imam würde im Namen der westlichen Muslime sprechen und wir zeigen dir anhand von Beispielen wie Schwachsinnig die Behauptung ist. Dann regst du dich darüber auf wie wir über das Thema diskutieren.

Hättest du von Anfang an gesagt ... guckt mal was der Imam fürn scheiss erzählt ... dann hätten dir sicherlich alle zugestimmt ... aber nein du musst ihn gleich zum Sprecher der Westlichen Muslime machen ... und dann etgleitet eine Diskussion in diese Richtung.

magoo
12.02.06, 23:46
Präsident Bush hatte doch noch vor dem Irak-Krieg klar und deutlich erklärt, daß er den Krieg "mit allen Mitteln, und sei es auch Mitteln der Terroristen führen werde". Und "mit allen Mitteln" heißt bestimmt auch, "alles" was wir am Rande der Kriegsschauplätze noch so erleben. Da sollten die Medien diesen Aufstachelungen nicht kleinbeigeben, sondern verantwortungsvoll recherchieren.

Die Medien die damals ein Auge zugedrückt haben als Bush, na sagen wir mal ein wenig die warheit zurecht gebogen hat , und dadurch vielen tausen Unschuldigen Moslems das leben gekostet hat, könnten sich jetz mal bequemen solche kleinigkeiten mal auch ausser acht zu lassen.

magoo
12.02.06, 23:48

Wir haben keinen Hirten den wir wie die schafe hinterher laufen :brüll:
Überleg mal welche relligion hinter einem hirten herläuft :lach:

Dieser Imam ist für mich nichts...

PS. Der Hirte sitz in Rom nur als tip

zübeyde
12.02.06, 23:53

Lieber Musel,

Du hättest ja auch "was positives" über die hier in Deutschland lebenden Türken mal posten können: z.B. über die friedlichen Demonstrationen hier in Deutschland. Über die "Friedensappelle" der türkischen Organisationen.

Aber nein, Du holst Dir gleich sonen Artikel raus und inteprettierst hier gleich auf die "westlichen Moslems". Und wer sind die ? Ist doch klar und deutlich, daß Du uns auch meinst. Oder hab ich falsch gedacht ? Und was gehen uns die Imame in London an ? "Er war einer unter vielen". Genauso wie der Priester aus Ruanda was zutun hätte mit Dir, ok.

Musel
12.02.06, 23:53
Die Medien die damals ein Auge zugedrückt haben als Bush, na sagen wir mal ein wenig die warheit zurecht gebogen hat , und dadurch vielen tausen Unschuldigen Moslems das leben gekostet hat, könnten sich jetz mal bequemen solche kleinigkeiten mal auch ausser acht zu lassen.

Wieso betonst du, dass es unschuldige Moslems waren? Wäre es weniger schlimm, wenn es Unschuldige anderer Konfessionen gewesen wären (und auch waren)?

admin
12.02.06, 23:55
Wir haben keinen Hirten den wir wie die schafe hinterher laufen :brüll:
Überleg mal welche relligion hinter einem hirten herläuft :lach:

Dieser Imam ist für mich nichts...

PS. Der Hirte sitz in Rom nur als tip

Lieber magoo wir dulden keine Lächerlichmachung einer Relligion!

Bitte unterlasse das.

Wir sind schließlich hier nicht in Dänemark!

magoo
12.02.06, 23:57
Wieso betonst du, dass es unschuldige Moslems waren? Wäre es weniger schlimm, wenn es Unschuldige anderer Konfessionen gewesen wären (und auch waren)?
Wieso betonst du das der Imam für die Moslems im westen spricht ?

stell dich nicht dumm Musel.:hallo;

Ich betrauere die Menschen die wegen einer Lüge der West (Führer) Bush und Blair sterben mussten.

Willst Du mir das verdenken?

Ich halte nichts von Koletaral schäden..den hinter diesem begriff streckt für mich immer tote Menschen.

magoo
12.02.06, 23:58
Lieber magoo wir dulden keine Lächerlichmachung einer Relligion!

Bitte unterlasse das.

Das war ironisch gemeint :motz:

Musel
13.02.06, 00:00
Lieber Musel,

Du hättest ja auch "was positives" über die hier in Deutschland lebenden Türken mal posten können: z.B. über die friedlichen Demonstrationen hier in Deutschland. Über die "Friedensappelle" der türkischen Organisationen.

Aber nein, Du holst Dir gleich sonen Artikel raus und inteprettierst hier gleich auf die "westlichen Moslems". Und wer sind die ? Ist doch klar und deutlich, daß Du uns auch meinst. Oder hab ich falsch gedacht ? Und was gehen uns die Imame in London an ? "Er war einer unter vielen". Genauso wie der Priester aus Ruanda was zutun hätte mit Dir, ok.

Na dann hast du mich doch falsch verstanden. Es war wirklich nicht meine Absicht, die Einstellung dieses Imams allen in Deutschland lebenden Türken zu unterstellen.
Es ist ja nun nicht so, dass wir hier nur Probleme der deutschen Türken diskutieren. Oder hat sich seit der Forumserneuerung da was geändert und ich habe es nicht mitbekommen? :confused:

Es geht dabei einfach um den derzeit aktuellen Konflikt des Westens und der islamischen Welt. Und der ist hier tagtäglich Thema. Und der Artikel ist einfach auch ein (reeler) Aspekt, der die Meinung der Leute beeinflusst. Und irgendwo finde ich es wichtig, dass hier auch mal die negativen Seiten der islamischen Welt angeführt werden, die nunmal auch die Meinung der Menschen hier beeinflussen. Das mag nicht immer angemessen sein. Aber vielleicht versteht ihr auch mal ein wenig, dass die Menschen hier nicht alle Kritikpunkte völlig aus der Luft holen. Das wird hier nämlich oft so dargestellt und es wird völliges Unverständnis über die Ansichten der Nicht-Moslems geäußert.

magoo
13.02.06, 00:06
Na dann hast du mich doch falsch verstanden. Es war wirklich nicht meine Absicht, die Einstellung dieses Imams allen in Deutschland lebenden Türken zu unterstellen.
Es ist ja nun nicht so, dass wir hier nur Probleme der deutschen Türken diskutieren. Oder hat sich seit der Forumserneuerung da was geändert und ich habe es nicht mitbekommen? :confused:

Es geht dabei einfach um den derzeit aktuellen Konflikt des Westens und der islamischen Welt. Und der ist hier tagtäglich Thema. Und der Artikel ist einfach auch ein (reeler) Aspekt, der die Meinung der Leute beeinflusst. Und irgendwo finde ich es wichtig, dass hier auch mal die negativen Seiten der islamischen Welt angeführt werden, die nunmal auch die Meinung der Menschen hier beeinflussen. Das mag nicht immer angemessen sein. Aber vielleicht versteht ihr auch mal ein wenig, dass die Menschen hier nicht alle Kritikpunkte völlig aus der Luft holen. Das wird hier nämlich oft so dargestellt und es wird völliges Unverständnis über die Ansichten der Nicht-Moslems geäußert.

Musel ich frage dich mal direkt.

was sagst du zu den lügen die bush der welt über die angeblichen MWV erzählt hat?

Ist das auch aus der luft gegriffen?

tralles
13.02.06, 00:08

Das ist doch alles widersprüchlich!

Es geht dabei einfach um den derzeit aktuellen Konflikt des Westens und der islamischen Welt. Und der ist hier tagtäglich Thema. Und der Artikel ist einfach auch ein (reeler) Aspekt, der die Meinung der Leute beeinflusst.

Die Türken in Deutschland sind auch Teil dieser "islamischen Welt" - wenn es Euch in den Kram passt! Hier hattest Du tatsächlich die Gelegenheit mal auch ein Wort darüber zu verlieren! Denn die besagten türkischen Vereine beeinflußen immerhin über 80% aller Muslime in Deutschland.

Und irgendwo finde ich es wichtig, dass hier auch mal die negativen Seiten der islamischen Welt angeführt werden, die nunmal auch die Meinung der Menschen hier beeinflussen.

Nein, es ist nur die selektive Wahrnehmung von Dir! In einem anderen Thread gratulierst Du mir, dass ich chtistenkritische Beiträge kritisiere, aber von dir vermisse ich ebensolche! Denn Du bist ständig dabei, die "negativen Seiten der islamischen Welt" uns aufzuzeigen!

Aber vielleicht versteht ihr auch mal ein wenig, dass die Menschen hier nicht alle Kritikpunkte völlig aus der Luft holen. Das wird hier nämlich oft so dargestellt und es wird völliges Unverständnis über die Ansichten der Nicht-Moslems geäußert.
Da hat man nun irgendeinen Imam gefunden, der Mist erzählt, und schon hat man die Bestätigung also! Wir werden in der breiten Medienwelt regelrecht diskriminiert, es ist manchmal nur noch erstaunlich, wieviel Schwachsinn über uns verzapft wird von inkompetenten Menschen. Wir erkennen eben die Diskriminierung, Du nicht, weil Du den Islam eben durch die westlichen Medien kennst.

magoo
13.02.06, 00:10
Das ist doch alles widersprüchlich!

Die Türken in Deutschland sind auch Teil dieser "islamischen Welt" - wenn es Euch in den Kram passt! Hier hattest Du tatsächlich die Gelegenheit mal auch ein Wort darüber zu verlieren! Denn die besagten türkischen Vereine beeinflußen immerhin über 80% aller Muslime in Deutschland.

Nein, es ist nur die selektive Wahrnehmung von Dir! In einem anderen Thread gratulierst Du mir, dass ich chtistenkritische Beiträge kritisiere, aber von dir vermisse ich ebensolche! Denn Du bist ständig dabei, die "negativen Seiten der islamischen Welt" uns aufzuzeigen!

Da hat man nun irgendeinen Imam gefunden, der Mist erzählt, und schon hat man die Bestätigung also! Wir werden in der breiten Medienwelt regelrecht diskriminiert, es ist manchmal nur noch erstaunlich, wieviel Schwachsinn über uns verzapft wird von inkompetenten Menschen. Wir erkennen eben die Diskriminierung, Du nicht, weil Du den Islam eben durch die westlichen Medien kennst.

100 % zustimmung..

Yasin
13.02.06, 00:12
Musel,es ist nicht so das ich irgendwie grundsätzlich was gegen die westl. Bevölkerung habe.. und für die Medien die mein Land präsentiert kann ich genauso wenig was wie du für die Medien deines Landes.

Nur oft ist es so,dass die Medien die Allgemeine Meinung prägen und oft sogar ungefiltert übernommen werden,wie ich im Politik Unterricht meiner Schule z.B. immer wieder feststellen muss =/
Und solange diese Medien sich politisch beeinflussen lassen,muss man halt schauen das man seine Infos nicht immer nur aus dem Mainstream usw. bezieht und alles ein wenig abwägen,aber ich glaub da muss ich dir nichts vormachen ;)

Aber es klingt halt wirklich sehr oft,für einen der nun in dieser Gemeinschaft lebt,doch oft stark gefaked was Muslimen alles an den Kopf geworfen wird.

zübeyde
13.02.06, 00:13

Musel,

wenn Dir wirklich daran was liegt, den Islam oder die Türken zu kritisieren, ohne, daß Du mißverstanden wirst oder dir ein "Gegenwind" bläßt mit Gegendarstellungen über die Christen, dann sorge dafür und unterstütze bitte eine Atmosphäre, die diese Diskussion möglich macht.

Deine so achtbaren "westlichen Medien" haben viel dazu beigetragen, daß wir nicht mehr "Türken / Deutsche" NORMAL diskutieren können.

Die "islamische Welt" kritisiere ich "ausschließlich" mit und unter meinen Menschen. Mit einem Deutschen kann ich so eine Diskussion "leider" nicht NORMAL führen wollen. Weil ihr einfach die ungerechten Berichterstattungen nicht einsehen wollt, und noch viel mehr: viele Deutsche tragen die Meinungen aus einigen einfalllosen Medien noch mit sich rum. Das entspannt die Situation nicht, das verschärft die Situation zunehmends. Bis man irgendwann wahrscheinlich nicht mehr miteinander spricht.

Deshalb mein Vorschlag, betrachte die jetzigen Berichterstattungen etwas kritischer, als daß Du alles gleich auf alle "westlichen Moslems" übernimmst.

Mit den "Türken" hier im Lande und sogar in ganz Europa haben die betreffenden Länder keinen "Islamproblem". Es sind andere Migrationsprobleme, wo gleich und im gleichen Atemzug ungerechterweise die Religion genannt wird. Wieso überhaupt ? Liegt es an den Türken oder mehr in euren Ängsten ? Für Letzteres ist man selber verantwortlich.
Panik ohne Ende.

Musel
13.02.06, 00:15
Wieso betonst du das der Imam für die Moslems im westen spricht ?

Das habe ich nicht behauptet.

Ich betrauere die Menschen die wegen einer Lüge der West (Führer) Bush und Blair sterben mussten.

Willst Du mir das verdenken?

Nein! Aber hast du auch mal an die armen Unschuldigen gedacht, die heute nicht mehr in irakischen Foltergefängnissen sterben müssen?
Fändest du es gut, wenn die Iraker und Afghanen weiter in einer Schreckens-Diktatur leben müssten?

Es ist immer leicht, aus erhobener Postion mit dem Zeigefinger auf andere zu deuten und dabei nur eine Seite der Medaille aufzuzeigen....

magoo
13.02.06, 00:20
Das habe ich nicht behauptet.

Nein! Aber hast du auch mal an die armen Unschuldigen gedacht, die heute nicht mehr in irakischen Foltergefängnissen sterben müssen?
Fändest du es gut, wenn die Iraker und Afghanen weiter in einer Schreckens-Diktatur leben müssten?

Es ist immer leicht, aus erhobener Postion mit dem Zeigefinger auf andere zu deuten und dabei nur eine Seite der Medaille aufzuzeigen....

Musel Du hättest recht wenn wir alle nicht die folterbilder gesehen hätten.

Gerade heute ist doch wieder ein video herausgekommen wo junge iraker gefoltert werden, ich glaube durch englische soldaten.

was hat sich für die iraker geändert?

NICHTS!

Das einzige was sich in Irak geändert hat ist das Saddam nicht mehr am ÖLhahn sitzt sondern Bush.

Die Amerikaner sind nicht wegen sadamm in irak einmaschiert sondern wegem dem öl, dies bedeutet aus niederem beweggründen.

Wenn du an die armen Iraker denkst , dann geh auf die strasse und demonstriere dafür das sie nicht mehr von den Amerikanern gefpltert werden.

erzähl mir bitte nicht so was

Danke!

Musel
13.02.06, 00:37
Musel Du hättest recht wenn wir alle nicht die folterbilder gesehen hätten.

Gerade heute ist doch wieder ein video herausgekommen wo junge iraker gefoltert werden, ich glaube durch englische soldaten.

was hat sich für die iraker geändert?

NICHTS!

Das einzige was sich in Irak geändert hat ist das Saddam nicht mehr am ÖLhahn sitzt sondern Bush.

Die Amerikaner sind nicht wegen sadamm in irak einmaschiert sondern wegem dem öl, dies bedeutet aus niederem beweggründen.

Wenn du an die armen Iraker denkst , dann geh auf die strasse und demonstriere dafür das sie nicht mehr von den Amerikanern gefpltert werden.

erzähl mir bitte nicht so was

Danke!

Genau das meine ich. Wahrheiten werden hier genauso manipuliert und verdreht, wie du es westlichen Medien vorwirfst.

Wenn du die Vorfälle (vor zwei Jahren) der britischen Soldaten mit einem Willkürregime auf eine Stufe stellst, dann tust du mir leid. Dann müssen wir auch nicht weiter diskutieren.

Ich verabscheue auch, was die britischen Soldaten auf dem Video getan haben. Aber man muss auch mal die Umstände betrachten.
Das waren einfache Soldaten, kein ganzer Staat. Einfache Jungs aus England vermutlich. Die müssen in ein ihnen fremdes Land und leben tagtäglich mit der Angst, nicht mehr heim zu kommen. Dann wird ihr Lager, von einer Horde aggresiver Einheimischer angegriffen und es wird ihnen nach dem Leben getrachtet. Hiergegen wehren sie sich und dann drehen hierbei einige der Jungs durch und verprügeln vier andere Jungs. Ohne Frage, das darf nicht passieren und dieses Verhalten muss bestraft werden. Darüber brauchen wir nicht reden.

Aber du kannst es einfach nicht auf eine Stufe stellen mit einem ganzen Regime, das über Jahre hinweg Menschen systematisch unterdrückt und foltert. Dein Einwand, es habe sich für die Iraker diesbezüglich nichts geändert, ist lachhaft.....

Yasin
13.02.06, 01:19
Genau das meine ich. Wahrheiten werden hier genauso manipuliert und verdreht, wie du es westlichen Medien vorwirfst.

Wenn du die Vorfälle (vor zwei Jahren) der britischen Soldaten mit einem Willkürregime auf eine Stufe stellst, dann tust du mir leid. Dann müssen wir auch nicht weiter diskutieren.

Ich verabscheue auch, was die britischen Soldaten auf dem Video getan haben. Aber man muss auch mal die Umstände betrachten.
Das waren einfache Soldaten, kein ganzer Staat. Einfache Jungs aus England vermutlich. Die müssen in ein ihnen fremdes Land und leben tagtäglich mit der Angst, nicht mehr heim zu kommen. Dann wird ihr Lager, von einer Horde aggresiver Einheimischer angegriffen und es wird ihnen nach dem Leben getrachtet. Hiergegen wehren sie sich und dann drehen hierbei einige der Jungs durch und verprügeln vier andere Jungs. Ohne Frage, das darf nicht passieren und dieses Verhalten muss bestraft werden. Darüber brauchen wir nicht reden.

Aber du kannst es einfach nicht auf eine Stufe stellen mit einem ganzen Regime, das über Jahre hinweg Menschen systematisch unterdrückt und foltert. Dein Einwand, es habe sich für die Iraker diesbezüglich nichts geändert, ist lachhaft.....

Wenn du dir das Video mit den prügelnden Briten angeschaut hast,weißt du das sie nicht sehr aufgebracht und zu tode verängstigt aussahen.. im gegenteil,die prügelten so locker auf die ein als sei es Alltag.
Die Menschheit hat wohl aus zahlreichen Holocausts scheinbar immernoch nichts dazu gelernt,"Man tut ja nur seinen Job".

Und selbst wenn es so wäre wie du beschreibst,Musel,dann würde auf kurz oder lang sowieso wieder freiheitskämpfe gegen die Besatzer geben was natürlich nochmehr tote verursachen wird...
Soviel Weitsicht und Verantwortung müsste doch selbst die vermeintliche "Weltpolizei" noch haben und tragen können.

Hier der Link zum Video (Danke an Namik) (http://www.medya24.com/goruntu.asp?id=68895)

Der Schakal
13.02.06, 11:43
...

:brüll: :brüll: Der kam geil ... !!!