PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF-Hassprediger muss gehen?

DeLaHoya
22.03.05, 21:51
Gericht: Hassprediger muss gehen
Imam der Mevlana-Moschee will freiwillig ausreisen
Andreas Kopietz

... Das Oberverwaltungsgericht (OVG) erklärte gestern seine Ausweisung für rechtmäßig... Über seinen Anwalt hatte der Imam bereits angekündigt, freiwillig ausreisen zu wollen, falls das OVG die Ausweisung bestätige.

Grund für den Rauswurf des seit 1971 in Deutschland lebenden Türken waren dessen Reden. Laut Gericht pries der Imam am 12. Juni 2004 in bei einer Kundgebung "in gewaltverherrlichender Weise" Märtyrer in Jerusalem und Bagdad und stellte damit für seine vor allem moslemischen Zuhörer eine Assoziation zu terroristischen Selbstmordattentaten her. Seine Äußerungen seien weder durch das Grundrecht der Meinungsfreiheit noch durch die Glaubensfreiheit gedeckt, heißt es in der Urteilsbegründung. Sie begründeten eine "erhebliche Störung der öffentlichen Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland", die die Ausweisung rechtfertigten.

Zu Beginn des Fastenmonats Ramadan Anfang November hielt der Imam in der Mevlana-Moschee eine Hetz-Predigt gegen die Deutschen. Als das ZDF Auszüge aus der Freitagspredigt ausstrahlte, verfügte die Innenverwaltung die Ausweisung. In der Predigt hatte der Imam unter anderem von "nutzlosen" und "stinkenden" Deutschen gesprochen. Als "Ungläubigen" soll er ihnen ein Ende im Höllenfeuer prophezeit haben...

... "Von Berlin geht damit ein deutliches Signal aus: Glaubensfreiheit ja, religiös verbrämte Hetze nein."...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/432939.html

DeLaHoya
22.03.05, 21:53
In der Türkei würde der sich nie trauen so zu reden, sie würden ihn gleich auf der Straße verprügeln.

Marilena
23.03.05, 01:20
Mein Problem ist nicht dieser Imam, sondern eher die Menschen, die ihm zuhörten und ihm folgten. Immerhin, leben sie doch nicht in einem Käfig ausserhalb der Zivilisation, um ihm reaktionslos und naiv zuzuhören. Gab es denn intern keine Gegenwehr?

Abbas Mirza
23.03.05, 08:10
Ich bin gegen jeglich art von Islamismus.
Ohne hin bin ich zuerst Türke dann Moslems,
was mich aber stört ist die Darstellung in den Medien solcher Dinge sie schüren einen Antitürkismus und schaden so bewusst unser aller Ruf.
Wieso hört der Verfassungschutzt nicht mal Reden von armenischen und griechischen ultra orthodoxen "Priestern" ab und weist die dann aus!?
Die predigen nicht weniger radikal sie verschönigen auch die Massaker in Kharbakh und die ermordungen Türkischer Diplomaten.

Der Verfassungschutz wurde gegründet um die einhaltung der Verfassung durch zu setzten.

Art.3/§1
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

DeLaHoya
23.03.05, 09:43
Mein Problem ist nicht dieser Imam, sondern eher die Menschen, die ihm zuhörten und ihm folgten. Immerhin, leben sie doch nicht in einem Käfig ausserhalb der Zivilisation, um ihm reaktionslos und naiv zuzuhören. Gab es denn intern keine Gegenwehr?

Ob die Leute ihm folgten, ist nicht gesagt. Ich denke auch, dass das ZDF nicht zufällig auf dieses Imam aufmerksam geworden ist.

Von daher kann man das auch als Reaktion der Gemeinde interpretieren, die so "ihren" Imam losgeworden ist.

DeLaHoya
15.04.05, 21:00
Weiteres Urteil: Imam muss in die Türkei ausreisen
Prediger ruft das Bundesverfassungsgericht an
Marlies Emmerich

Der umstrittene Prediger Yakup Tasci von der Kreuzberger Mevlana-Moschee muss nach mehr als 30 Jahren Aufenthalt in Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Türkei ausreisen. Das ist die Konsequenz eines Urteils des Landesverfassungsgerichtshof vom Donnerstag. Der Eilantrag des Predigers auf Rechtsschutz ist als unzulässig abgewiesen worden.

Bisher hat der 59-Jährige sämtliche Beschwerden gegen seine Abschiebung verloren. Laut seinem Anwalt Abdurrahim Vural soll sich aber das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe bereits heute mit dem Imam befassen. Nur wenn zu Gunsten des Predigers geurteilt wird, darf Tasci bleiben. Seine schon einmal nach der beschlossenen Ausweisung verlängerte Aufenthaltserlaubnis läuft am Montag aus.

Die Ausländerbehörde wirft dem Mitbegründer der Mevlana-Moschee vor, auf einer Kundgebung der islamistischen Vereinigung Milli Görus im Juni 2004 islamische Selbstmordattentäter als "Märtyrer" verherrlicht zu haben. Im letzten November soll sich der Muslim zudem in einer Freitagspredigt über Deutsche abfällig geäußert und ihnen als Ungläubige ein Ende im Höllenfeuer prophezeit haben. Das ZDF-Magazin "Frontal" hatte Auszüge aus der Predigt gesendet. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) setzte sich daraufhin für die Ausweisung wegen "schwer wiegender Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung" ein. Es bestehe die Gefahr, dass das friedliche Zusammenleben Deutscher und Nichtdeutscher gestört wird.

Für seine Entscheidung bezog sich der Verfassungsgerichtshof ausschließlich auf juristisch-technische Fragen. Danach, so heißt es im Urteil, setze laut Berliner Verfassung eine gültige Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof voraus, "dass nicht Verfassungsbeschwerde zum Bundesverfassungsgericht erhoben ist oder wird." Mit der parallel eingereichten Klage vor dem höchsten Gericht bestehe deshalb ein "absolutes Zulässigkeitshindernis."

Tasci beruft sich auf seine Grundrechte der freien Meinungsäußerung und auf die Glaubens- und Religionsfreiheit. Manche ihm von der Ausländerbehörde unterstellten Äußerungen seien fehlgedeutet oder aus dem Zusammenhang gerissen worden, andere gar nicht gemacht worden. Im Rechtsstreit geht es darum, Eilurteile des Verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichtes zu Gunsten der Ausländerbehörde aufzuheben. Im Mai wird mit dem Hauptverfahren gerechnet, bei dem es um die inhaltlichen Vorwürfe gegen den Imam geht.

Tascis Anwalt zeigte sich von der neuen Niederlage unbeeindruckt. "Wir rechnen ganz fest damit, dass wir in Karlsruhe gewinnen - hundertprozentig", sagte Vural. Die Berliner Entscheidung habe keinerlei Bedeutung. Deshalb stehe die Frage der Ausreise für ihn nicht auf der Tagesordnung. Die Erfolgsaussichten in Karlsruhe blieben von der Entscheidung des Landes Berlin unberührt, heißt es auch in der Begründung des Verfassungsgerichtshofes.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/439451.html

DeLaHoya
09.07.05, 23:02
Schily kritisiert Verfassungsrichter wegen Beschluss zu ImamBerlin (dpa) Nach den Terroranschlägen in London hat Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) den Beschluss des Bundesverfassungsgerichts kritisiert, die Ausweisung des früheren Predigers der Berliner Mevlana-Moschee zu stoppen. In der ZDF-Sendung "Berlin Mitte" sagte Schily am Donnerstag, er habe den Wunsch, dass die "Richterinnen und Richter vielleicht dann doch mal ein bisschen realitätstüchtiger werden bei ihren Entscheidungen". Der frühere Imam der Moschee sollte wegen angeblicher Hetzreden abgeschoben werden.

Schily sagte, er frage sich, ob nicht "ein hohes Maß an Weltfremdheit mitwirkt bei solchen Entscheidungen". Dem Türken wird von der Ausländerbehörde unter anderem vorgehalten, die Deutschen beschimpft und auf einer Kundgebung der türkischen Extremistenorganisation Milli Görüs in Berlin-Kreuzberg islamische "Märtyrer" in Jerusalem und im Irak verherrlicht zu haben.

Der Fall muss neu aufgerollt werden. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte vor zwei Wochen die Beschlüsse der Berliner Verwaltungsgerichte gegen den 59-Jährigen aufgehoben. Der Geistliche kann damit vorerst nicht in die Türkei abgeschoben werden.

Der seit 1971 in Deutschland lebende Mitbegründer der Kreuzberger Mevlana-Moschee hatte bei den Verwaltungsgerichten einstweiligen Rechtsschutz vor der sofortigen Abschiebung durch die Ausländerbehörde beantragt. Das lehnten diese aber in zwei Instanzen ab. Das Oberverwaltungsgericht urteilte, der Türke habe durch die Billigung terroristischer Straftaten das friedliche Zusammenleben erheblich gestört. Daraufhin hatte der Prediger Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingelegt.

Die Karlsruher Richter entschieden, die Beschlüsse der Berliner Richter verletzten den Imam in seinem Grundrecht auf effektiven Rechtsschutz. Sie wurden deshalb aufgehoben und an das Verwaltungsgericht Berlin zurückverwiesen.

Schily kündigte zugleich eine verstärkte "Vorfeldaufklärung" an. Dies sei "der entscheidende Punkt" bei der Terrorbekämpfung. Deshalb mache es auch Sinn, dass etwa Daten darüber gesammelt würden, wer in einem terroristischen Ausbildungscamp in Afghanistan gewesen sei.

Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU) rief die Muslime in Deutschland in der Fernsehsendung zu couragiertem Eintreten gegen "Hassprediger" auf. "Ich finde schon, dass unsere Mitbürger islamischen Glaubens auch in einer besonderen Verantwortung sind", sagte er. Wenn in einer Moschee Hass gepredigt werde, müssten sich die Gläubigen dagegen wehren. "Das ist das, was wir von ihnen im Sinne der Integration verlangen müssen", unterstrich der frühere Innenminister. http://www.moz.de/images/trans.gifFreitag, 08. Juli 2005 (11:30)http://www.moz.de/showArticle.php?OPENNAV=aktuel les&SUBNAV=nachrichten&ID=64294

Ingolstädter
11.07.05, 01:02
gut dass der osama-fritze draußen ist.

allgemein finde ich man sollte kirchen und moscheen generell überwachen um sie auf verfassungs-konformität zu prüfen.

dann wäre man nicht auf interne quellen angewiesen.

edit: tja man sollte halt doch den ganzen thread zuende lesen :rolleyes: . schade dass es sich noch rauszögert... es würde ein falsches signal für osama-sympatisanten geben. nämlich dass der deutsche staat wehrlos ist.

politik29
31.07.05, 19:10
UNGLAUBLICH, dass DER es wagt, sich hinterher noch auf die Verfassung zu berufen!!!! Da gäbe es für mich kein Pardon - wer gegen das Land HETZT, in dem er lebt, der gehört nicht rein, sondern raus! Bezüglich Extremismus wünsche ich mir grundlegend mehr Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und Staatswesen, d.h. lässt ein Imam extreme Sachen verlauten, muss dieser gemeldet werden; anderenfalls ist anzunehmen, dass der Imam offene Ohren gefunden hat. Nichts ist schädlicher für ein friedliches Miteinander!

politik29
31.07.05, 19:12
Und das gilt selbstverständlich nicht nur für Gemeinden, in denen Imame hetzen, sondern für alle anderen religiösen oder wie auch immer gearteten Gemeinden ebenso!

DeLaHoya
25.01.06, 21:26
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich das ZDF für einen Hetzsender halte?

Der Fall Tasci bringt Körting in Erklärungsnot

Politiker halten Ausweisung für fragwürdig begründet

Jan Thomsen
Im Fall des islamischen Predigers Yakup Tasci gerät Innensenator Ehrhart Körting (SPD) jetzt unter politischen Druck. Nach Bekanntwerden neuer Übersetzungen der umstrittenen Predigten Tascis fordern FDP und Grüne den Senator auf, die Gründe für die Ausweisung des 60-jährigen Türken erneut darzulegen. Tasci, der seit mehr als 30 Jahren in Deutschland lebt und lange Zeit Imam der Kreuzberger Mevlana-Moschee war, hatte sich bisher erfolgreich gegen seine sofortige Abschiebung in die Türkei gewehrt. Vor dem Bundesverfassungsgericht setzte er durch, dass die Ausweisung, verfügt von der Körting unterstellten Ausländerbehörde im April 2005, nicht sofort vollzogen, sondern erst vor Gericht verhandelt wird. Dem ZDF ließ er untersagen, ihn "Hassprediger" zu nennen.

Auf Grund einer Predigt-Übersetzung des Berliner Verfassungsschutzes hatte die Körting-Behörde dem Imam vorgeworfen, islamistische Selbstmordattentäter zu verherrlichen und zur Nachahmung ihrer Taten in Deutschland aufzurufen. Neuere Übersetzungen der Texte, etwa die des Islam-Experten Werner Schiffauer, ziehen diesen Vorwurf jedoch in Zweifel. Auch das Bundesverfassungsgericht spricht in seiner Rechtsschutz-Entscheidung von "allenfalls assoziativen Bezügen" in der Predigt: Dass die Ausweisung gerechtfertigt sei, erschließe sich nach "gegenwärtigem Erkenntnisstand nicht ohne weiteres". Der Fall wurde zurück ans Berliner Verwaltungsgericht verwiesen, wo er möglicherweise noch im Frühjahr verhandelt wird.

Das Berliner Amt verweist auch auf eine zweite Predigt Tascis, die das ZDF heimlich in der Mevlana-Moschee aufnahm. In der Sendung "Frontal 21" vom November 2004 wurde eine Passage so übersetzt: "Diese Deutschen, diese Atheisten, rasieren sich nicht unter den Armen. Ihr Schweiß verbreitet einen üblen Geruch und sie stinken." Dieselbe Stelle lautet in der Neu-Übersetzung des beeidigten Gerichtsdolmetschers Ali Yildirim so: "Wenn sich die meisten dieser Deutschen, dieser Europäer, dieser Atheisten, nicht unter den Achseln rasieren und die Achselhaare länger wachsen und sich der Schweiß an den Haarwurzeln sammelt, dann verursacht das Schweißgeruch." Aus einer Diffamierung wird eine - reichlich geschmacklose - Feststellung.

Körting will sich zu dem laufenden Verfahren nicht äußern. Der Innenexperte der FDP-Fraktion, Alexander Ritzmann, nennt das "befremdlich". Der Senator habe immer den Eindruck erweckt, dass der Imam eindeutig den Terrorismus unterstütze. "Die Sache muss jetzt neu aufgerollt werden", verlangt Ritzmann. Der grüne Migrationsexperte Özcan Mutlu sagte, es sei fragwürdig und gefährlich, wenn eine Ausweisung "auf derart falschen Übersetzungen" beruhe. "Die Behörden sind von Mutmaßungen ausgegangen statt Experten zu fragen." Mutlu betonte, keinerlei Sympathie für Tasci, den Mitbegründer der umstrittenen Islamischen Glaubensgemeinschaft Milli Görüs in Berlin, zu hegen. "Aber wir leben in einem Rechtsstaat." Auch innerhalb der Regierungskoalition gibt es Kritik. "Mit einer Ausweisung löst man das Problem nicht", sagt die Migrationsexpertin der Linkspartei, Evrim Baba. Die Predigten seien nicht völlig eindeutig zu übersetzen, erklärt die ausgebildete Dolmetscherin. "Darüber muss das Gericht jetzt entscheiden."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/520593.html

DeLaHoya
25.01.06, 21:30
Das ist einfach zu lächerlich! Darauf bin sogar ich reingefallen!

Noch einmal:

Das Berliner Amt verweist auch auf eine zweite Predigt Tascis, die das ZDF heimlich in der Mevlana-Moschee aufnahm.

In der Sendung "Frontal 21" vom November 2004 wurde eine Passage so übersetzt:
"Diese Deutschen, diese Atheisten, rasieren sich nicht unter den Armen. Ihr Schweiß verbreitet einen üblen Geruch und sie stinken."

Dieselbe Stelle lautet in der Neu-Übersetzung des beeidigten Gerichtsdolmetschers Ali Yildirim so:
"Wenn sich die meisten dieser Deutschen, dieser Europäer, dieser Atheisten, nicht unter den Achseln rasieren und die Achselhaare länger wachsen und sich der Schweiß an den Haarwurzeln sammelt, dann verursacht das Schweißgeruch."

Aus einer Diffamierung wird eine - reichlich geschmacklose - Feststellung.

Ich glaube, ich muss das noch einmal posten! Diesen Imam sollte man einfach beim Quatsch Comedy Club auftreten lassen... aber das ZDF braucht eben seinen türkischen "Hassprediger".

Adult
25.01.06, 21:48
das ist ein Problem wenn man auf Übersetzer angewiesen ist....aber trotzdem ... welchen Grund hat der Prediger überhaupt die deutschen Achselhaare als Thema zu nehmen, das ist dann genauso wie die Knoblauch Debatte in der Weihnachts oder Osterpredikt...für mich ist klar welch Geistes Kind der Prediger ist...Übersetzung hin oder her, er redet zuviel!

Cem
25.01.06, 21:54
das ist ein Problem wenn man auf Übersetzer angewiesen ist....aber trotzdem ... welchen Grund hat der Prediger überhaupt die deutschen Achselhaare als Thema zu nehmen, das ist dann genauso wie die Knoblauch Debatte in der Weihnachts oder Osterpredikt...für mich ist klar welch Geistes Kind der Prediger ist...Übersetzung hin oder her, er redet zuviel!

Ich kann mir schon denken, wie das entstanden ist. Er wollte wahrscheinlich der Gemeinde erläutern, warum es in den islamischen Hygienevorschriften vorgesehen ist, sich an bestimmten Körperteilen zu enthaaren. Er hätte sagen sollen wenn man sich nicht enthaart.... So hat man eine wohl theologisch gemeinte Erläuterung aus dem Zusammenhzang gerissen und in den Kontext einer Hatz gesetzt.

Yasin
25.01.06, 22:21
nya,wie toll das nun wieder der ruf von moscheen allgemein gesunken ist...was soll man machen ^__^"

zübeyde
25.01.06, 23:35
Der Ruf einiger Moscheen war bereits vor dem 11. Sept. unter uns besonnenen Türken längst hin ! Wir hatten uns ziemlich gewundert, wem und aus welchem Anlaß die deutschen Behörden schön Asylscheine und Berechtigungen für die Imam-Tätigkeiten gegeben haben. Na ja auf jeden Fall sind sie aufm Dreh gekommen und waren in der Lage, mit Drehen und Wenden von Gesetzen hin und Herrn einen Metin Kaplan loszuwerden. M.E. viel zu spät.

Der Ruf einiger Moscheen sind hin, ja.
Bei mir ist aber auch der Ruf einiger übereifriger ZDF-Journalisten und sogenannten "Terror-Experten" ebenfalls hin. Ernst soll ich die nehmen, wenn sie nach den Bombenattentaten in London türkische Gemüsehändler nach Haßpredigern fragen. Nur gelacht haben die Leute ! Wie kann man nur so naiv sein. Unglaublich.

Der Verfassungsschutz hat die Berechtigung die Geschehnisse zu beobachten, dafür ist sie ja da.

Aber anzumerken ist, wer Haß predigen will, muß es nicht unbedingt in einer Moschee tun. Es gibt noch schöne Musik-CD´s (schon seit Jahren importiert aus Frankreich, mal den Inhalt gehört ? nie das haben sie auch nach den Bombenattentaten in London gemacht), dann gibt es türkische Frisörläden, türksiche Hochzeiten, türkische Frauentreffs, türkische Kaffees, türkische Reisebüros, türkische Fußballvereine, türkische, türkische, türkische.......
Also immer schön versteckt filmen und abwarten bis "endlich" eine türkische Bombe hochgeht, damit sie endlich recht hatten. Aber da können die lange warten, denn wer die türkische Gemeinde bis jetzt nicht richtig einschätzen kann, der wird noch lange versteckte Filme machen.

Lächerlich ist das alles, äußerst lächerlich. Aber auf der anderen Seite auch eine Aufhetzung. Da gehen die mit ihren Kameras (auch ZDF) in Internet Cafes und befragen türkische Kids, was sie so in ihrer Freizeit machen (Bombenbauen ?). Die Kids natürlich ganz eingeschüchtert vor dem Kamera wissen nicht, was sie sagen sollen. Ich finde das ne große Frechheit. Ohne daß irgendwann hier was passiert wäre, was sie immer vermuten. Und ich bin mir auch sicher, von der türksichen Gemeinde können die sone Schandtat nicht erwarten. Aber sollen sich mal lieber mit versteckten Kameras auch in den Lausitzer Wald trauen, lieber Herr Elmar Theveßen,
Terrorexperte !

Ganz im Gegenteil, man hätte nach den Vorfällen in London, noch behutsamer und sensibler sich freundschaftlich der türkischen Gemeinde sich wenden können. Denn wir haben in unseren Gemeinde sicherlich viele Probleme der Integration und Probleme unter den Jugendlichen, aber
solche Schandtaten können wir nicht unsers nennen.

Wenn man soviel über Demokratie hin und her redet, muß man doch auch in der Lage sein, diese Demokratie durch maßvolle Kontrolle durch ihre rechtstaatlichen Organe zu schützen. Sollen sie ihre Arbeit tun, Moschee für Moschee. Koranschule für Koranschule. Aber nicht normale Leute auf der Straße belästigen und filmen, als wären wir hier alle aufeinmal Al-Kaida Terroristen.

Adult
26.01.06, 03:10
vielleicht ist das Kalkül viel banaler als Du glaubst...

die haben keine Ahnung wo, wie, was...und eins ist doch logisch...sollen sie beim Skat-Verein filmen und warten? Nein sie warten dort wo sie vermuten daß sich Radikale auch in der Öffentlichkeit aufhalten könnten...in muslimischen Einrichtungen, Treffpunkten usw.so banal wird das sein.....

Wenn es in der Türkei Anschäge redikaler Baumwollfarmer gäbe, wo würde Eurer Geheimdienst suchen? Bei den Baumwollfarmern....logisch oder?

Kannst jedes Wort einsetzen für Baumwollfarmer....trotzdem hat die Türkei nichts gegen Baumwollfarmer...aber sie muss halt dahinter sein, das wird viele Farmer richtig nerven...

zübeyde
26.01.06, 09:31

die haben keine Ahnung wo, wie, was...und eins ist doch logisch...sollen sie beim Skat-Verein filmen und warten? Nein sie warten dort wo sie vermuten daß sich Radikale auch in der Öffentlichkeit aufhalten könnten...in muslimischen Einrichtungen, Treffpunkten usw.so banal wird das sein.....

Wenn es in der Türkei Anschäge redikaler Baumwollfarmer gäbe, wo würde Eurer Geheimdienst suchen? Bei den Baumwollfarmern....logisch oder?

Kannst jedes Wort einsetzen für Baumwollfarmer....trotzdem hat die Türkei nichts gegen Baumwollfarmer...aber sie muss halt dahinter sein, das wird viele Farmer richtig nerven...

Ich sprach oben von übereifrigen und möchtegern "Terror-Experten" im ZDF.
Man soll informieren und aufdecken, aber am besten bei solchen ernsten Themen nicht "abfallen" und sich lächerlich machen. Im übrigen mag ich keine "Hetze" im öffentlich/ rechtlichen TV sehen.

Über den Verfassungsschutz hatte ich was anderes gesagt.

Yakamoz
26.01.06, 11:20

Wobei ich vermute, dass ein geheimer Mitschnitt beim Skatabend für mindestens genausoviel Furore sorgen würde.

Aber ich gebe dir Recht. Die Rede ist seltsam.

Ingolstädter
26.01.06, 16:51
Wenn man soviel über Demokratie hin und her redet, muß man doch auch in der Lage sein, diese Demokratie durch maßvolle Kontrolle durch ihre rechtstaatlichen Organe zu schützen. Sollen sie ihre Arbeit tun, Moschee für Moschee. Koranschule für Koranschule. Aber nicht normale Leute auf der Straße belästigen und filmen, als wären wir hier alle aufeinmal Al-Kaida Terroristen.

der verfassungsschutz geht nicht auf die straße und filmt die leute. das machen die medien die hohe einschaltquoten haben wollen und auf die angst der leute bauen.

aber nicht jeder glaubt den müll, denn viele haben schon negative erfahrungungen mit der deutschen medienlandschaft gemacht... ich erninnere nur an die panikmache vor einigen jahren über counter-strike und 3-D-shooter.

andererseits werden andere nachrichten wie die explosion in münchsmünster (ich war da 2-3 kilometer entfernt hab es also mitbekommen) kamen praktisch nicht in den nachrichten vor... dafür ein busunglück in südamerika :rolleyes:.

http://de.wikinews.org/wiki/Explosion_in_Petrochemie_in_M% C3%BCnchsm%C3%BCnster

auch würde mich interessieren wieviel hexan ich dort eingeschnauft habe. einfach um bescheid zu wissen, diese unsicherheit ist warscheinlich um einiges schlimmer als die wahrheit. wenn sie kommen und sagen: "hey warscheinlich lebst du als resultat 5-10 jahre weniger" könnte ich damit gut leben. mit der nicht-information fühle ich mich aber unwohl.

zübeyde
26.01.06, 17:10
@ Ingolstädter

genauso: ich mache hier einen Unterschied zwischen Verfassungsschutz, der Infos sammeln soll und wenn Gefahr besteht, auch eingreifen muß.

Mache aber diesen großen Sprung zu den Medien, die nicht irgendwelche Leute unter Generalverdacht stellen dürfen. Die ZDF-Infos kann ich nur als
Panikmache und nicht als besonnene und gute Informationen für die Zuschauer anerkennen. Denn lächerlich was die sich so in den Berichten zusammenreimen. Da wo wirklich Gefahr besteht, da sind sie erst nach dem 11. Sept. aufmerksam geworden.

Aufklären ja, aber nicht unter der Bevölkerung diese "unnötige" Angst vor "möglichen" türkischen Gefahren schüren. Es weckt nur negative Stimmung zwischen den Menschen.

Und nach den Vorfällen in Paris (Autobrände) wurden wieder unzählige Menschen interviewt, ob es denn die Gefahr hier auch bestünde. Sehe absolut nicht so. Krawallmacher gibt es überall, aber die Probleme in den Vorstädten von Paris sind sowas von anders, als das man sie hier mit den ausländischen Jugendlichen in Zusammenhang bringen könnte.

verda
08.05.06, 19:50
Türk imam ZDF televizyonuna karşı açtığı davayı kazandı
http://www.jurnalturk.com/foto/0.gif A.A. Almanya'nın başkenti Berlin'deki Mevlana Camii'nde uzun yıllar görev yapan ve Almanlara hakaret ettiği gerekçesiyle sınır dışı edilmek istenen Türk imam Yakup Taşçı, kendisini suçlayan bir haber yayınlayan ZDF televizyonuna karşı açtığı davayı kazandı.

Potsdam Eyalet Mahkemesi, Taşçı'nın Almanlara hakaret ettiği şeklinde ZDF programında verilen haberin doğru olduğunun ispatlanamadığını bildirdi.
Berlin İslam Federasyonu Başkanı Abdurrahim Vural, mahkemenin aldığı karardan duyduğu memnuniyeti dile getirerek, ZDF'yi, Taşçı hakkında hazırlanan haberde yeteri kadar araştırma yapmadığı için eleştirdi.
Vural, Taşçı'nın ZDF'ye karşı tazminat davası açacağını ve 7 rakamlı bir tazminat parası talep edeceğini, İslam Federasyonu'nun da kendisini bu konuda da desteklemeye devam edeceğini kaydetti.

08.05.2006 - 18:48
http://www.jurnalturk.com/detay.gur?@=266567&c_id=130

omar
08.05.06, 19:56
ve 7 rakamlı bir tazminat parası
rechnen die noch in alter türkischer lira?

verda
08.05.06, 19:59
rechnen die noch in alter türkischer lira?

omar ,
wenn man schon gegen das zdf gewonnen hat,dann soll sich es auch lohnen...http://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon12.gif

Yakamoz
08.05.06, 20:11
War das nicht dieser Imam von wegen "Pis Almanlar, Koltuk altlarini tras etmezler etc..."

Benim duyduguma ve gördügüme göre tercüme hatasi falan yoktu.

Gökcen
08.05.06, 20:39
War das nicht dieser Imam von wegen "Pis Almanlar, Koltuk altlarini tras etmezler etc..."

Benim duyduguma ve gördügüme göre tercüme hatasi falan yoktu.
genelleme yapmasi yanlis ama heralde baska bisey demek istedi..dinimize göre temizlik önemli bisey oldugundan cogu türk insani dikkat eder mesela..ama almanlarda normaldir tüylü tüylü havuza gitmek yada fitnessstudioda soyunmak falan neler görüyoruz mesela..onu demek istemisdir belkide kim bilir

Yakamoz
08.05.06, 20:43
genelleme yapmasi yanlis ama heralde baska bisey demek istedi..dinimize göre temizlik önemli bisey oldugundan cogu türk insani dikkat eder mesela..ama almanlarda normaldir tüylü tüylü havuza gitmek yada fitnessstudioda soyunmak falan neler görüyoruz mesela..onu demek istemisdir belkide kim bilir

Imamin görevi bu mu: Bakin su kafirlere, tras olmuyorlar mi demesi?

Amaci müminleri bilgilendirmek mi yoksa kafirlere catmak mi? Böyle imami ilk ucakla Guantanamoya yollasinlar.

DeLaHoya
08.05.06, 21:58
therads zusammengeführt.