PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antitürkismus: der Antisemitismus von heute!?

Abbas Mirza
23.03.05, 07:53
Ihre alle kennt sie, die plumpen "Komiker" a la
Stefan%Erkan, Stefan Raab, den Armenier Rick Kavarian und seinen Freund "Bully" (der übrigens Stefan&Erkan produziert und das ganze aus Bayern.... seeeehr suspekt), und nicht zu vergessen den vorzeige Türken Kaya Yanar.
Sie bedienen plumpe klischees und hetzten gegen einen Teil der Bevölkerung und schaffen so Stereotype.
Diese Hetzter dürfen sich auch noch mit dem Atribut "Kult" schmücken. Es ist sowieso total angesagt die Sprüche der Göbbels Erben nach zu äffen, da kann es schonmal passieren wen man sich als Türke bzw. Turkmenen vorstellt das einem ein verkrampftes "öy was gäd alda" entgegnet wird.
Interessant wäre es zu erfahren ob dahinter eine Industrie bzw. Kampagne steckt. Den ich denke das kommt nicht von ungefähr das 80% der Antitürkistischen Propaganda aus München (Prosieben) kommt.
Auch interessiert mich ob euch diese Propaganda auch so verletzt wie mich, oder könnt ihr darüber lachen?

DeLaHoya
23.03.05, 09:40
Als erstes würde ich Antitürkismus nicht mit Antisemitismus vergleichen, da dies zwei Paar Schuhe sind.

Zu Antisemitismus siehe hier:
http://www.deutsches-pfarrerblatt.de/pfarrerblatt/servlet/de.pfarrerblatt.servlet.Query? mode=article&id=1610

Zum Antitürkismus:
Dazu muss man sagen, dass wir den zum Teil selber mitschüren! Kaya Yanar & Co. erfinden ihre Charaktere nicht, es gibt sie wirklich, sie kopieren sie nur.

Vor langer Zeit, als Harald Schmid noch „Schmideinander“ gemacht hat, rief eine Türkin an und meinte, er solle nicht mehr Witze über Türken machen. Schmids Antwort habe ich immer noch im Gedächnis: „Sollen wir nur Witze über Deutsche machen?“

Erkan & Stefan findet kein Türke komisch, weil sie einfach nicht komisch sind, sondern niveaulos, über Kaya Yanar konnte ich am Anfang auch lachen, inzwischen finde ich ihn nur langweilig.

Ich sehe aber auch eine gute Gegenbewegung in z. B. Django Asül, der kommt auch aus Bayern...

Viel schlimmer sind die Medien. „Döner, Kopftuch und Zwangsheirat“, so hieß tatsächlich eine Reportage des ZDF!

Abbas Mirza
24.03.05, 11:03
Als erstes würde ich Antitürkismus nicht mit Antisemitismus vergleichen, da dies zwei Paar Schuhe sind.
Zu Antisemitismus siehe hier:
http://www.deutsches-pfarrerblatt.de/pfarrerblatt/servlet/de.pfarrerblatt.servlet.Query? mode=article&id=1610

Ich habe den Vergleich nicht von ungefähr gezogen, ich weiß sehr wohl was Antisemitismus ist.

Sicher unterscheiden sich beide Fälle in der intensivität der Hetze und in den Auswirkungen ich wollte aber nicht so sehr auf den Holocaust hinaus sondern auf die Ursachen des Antisemitismus und auf den Nährboden für diesiegen auf den die Nationalsozialisten nach dem ersten Welt Krieg gestoßen sind!

Parallelen sind zwischen den beiden Fällen erkennbar in der Tatsache das die Deutsche Seele anscheinend ein Volk sucht welches sie runter machen kann um
ihr eigens Kollektivselbsvertrauen aufzupullieren.
Den Antisemitismus gab es sicher sehr lange vorher, aber der Nährboden den es in der Werimarer Republik dafür gab war ein Sonderfall!
Deutschland hatte im Krieg verloren und war vor der ganzen Welt gedemütigt ,man brauchte ein Sündebock. Auch war man neidisch auf die Juden.

Nun nach dem verloren zweiten Welt Krieg bis Heute haben die Deutschen auch ihr "Deutsches Trauma" , wer Deutsche auf der Interantionalen Bühne beobachtet zum beispiel in Gesprächen im Urlaub oder Geschäftsreisende an den Bars in Flughäfen erkennt wie verkrampft es ihnen über die Lippen kommt das sie aus "Germany" kommen! Da bietet sich die Türkische Minderheit im eigenen Land am besten an, wenigstens hier sich mal so richtig auftun zu können. Verhaltensforscher würden dieses Syndrom als Minderwertigskeistkomplexe bezeichnen!
Auch bietet sich die Minderheit exelent anscheind wie damals als Sündenbock an (Pisa,Arbeitslosenzahlen etc.)

Sieht ihr etwa in alle dem keine Parallelen?

Welche Minderheit nach den Juden wurde so bewusst runtergemacht wie die Türken?

Zum Antitürkismus:
Dazu muss man sagen, dass wir den zum Teil selber mitschüren! Kaya Yanar & Co. erfinden ihre Charaktere nicht, es gibt sie wirklich, sie kopieren sie nur.
Das ist das Klima was "die" bewusst schaffen wollen, sie machen unser Selbswertgefühl so runter das wir annehmen sollen "[...] das wir doch selbst schuld sind..."

Sieh dir die Medienlandschaft an, wieviel denunzierungs Sendungen die überwiegend gegen die Türkischen Minderheit hetzen gibt es?
Ist es wirklich so das wir so fehlerhaft sind das diese überdurchnitlich quantitative Präsents solcher Sendungen gerechtfertigt sind ?

Haben nicht auch andere Minderheiten fehlerhafte Charaktäre? Seht euch nur mal dir Russlanddeutschen an! Wieso gibt es keine Sendung die Waldemar&Eugen heißt!?

Das diese Propaganda kein Witz ist bewiesen die Ereignisse als Harald Schmitd nach Polen zitiert wurde.
Das alles hat eben nix mit Jugs und Dollereri zu tun sondern ist ein politisches Instrument welches Bewusst eingesetzt wird um das selbstvertrauen einer bestimmten Minderheit zu zerstören!
Veregessen sie nicht dass das Sein das Bewusstsein bestimmt, wenn unseren Jugendlichen eingebleut wird das sie "Krasse Erkans" sind und dass aus ihnen eh nix wird,
dann werden sie auch nicht darüber hinaus kommen zumindest in den meissten Fällen nicht.

Hier nur ein Hinweis auf den Placebo Effekt um zu zeigen wie sehr die Psyche im Real Leben eine Rolle spielt!
Diesen Effekt gibt es auch im negativen Sinne, sie kennen es alle wenn mehre Menschen unabhängig von einander zu ihnen sagen wie Krank sie 'Heute aussehen füllen sie sich spätestens nach dem 3-4 wirklich nicht mehr so gut!

PS: Der Placebo Effekt isrt kein Hokuspokus sondern ist medizinisch nachgewiesen!

Vor langer Zeit, als Harald Schmid noch „Schmideinander“ gemacht hat, rief eine Türkin an und meinte, er solle nicht mehr Witze über Türken machen. Schmids Antwort habe ich immer noch im Gedächnis: „Sollen wir nur Witze über Deutsche machen?“
Nein! Aber alles sollte in Maßen und Grenzen gehalten werden. Ich errinere an die zutiefst diskredierende "Özgür" Reihe bei Harald Schmitd

Viel schlimmer sind die Medien. „Döner, Kopftuch und Zwangsheirat“, so hieß tatsächlich eine Reportage des ZDF!
Das ist die viel suptilere Propaganda, diese spricht eine andere Klientel an! Unszwar die Deutschen selbst.
Diese ist selbstverständlich auch ein Problem doch schadet sie beiweiten nicht so sehr wie die plumpe "Erkan&Stefan" Propaganda!

Siehe oben erwähnte Faktoren!

Starscream
24.03.05, 11:16
Mal so gesehen: Ich finde es gut, dass z.B. Kaya Yanar oder Cango Asyl es überhaupt so weit im Show Business geschafft haben. Sie sind anerkannte "Komiker". Über den Inhalt würde ich sagen: Ist Geschmackssache. Der eine kann darüber lachen, der andere nicht......

Abbas Mirza
24.03.05, 12:16
Mal so gesehen: Ich finde es gut, dass z.B. Kaya Yanar oder Cango Asyl es überhaupt so weit im Show Business geschafft haben. Sie sind anerkannte "Komiker". Über den Inhalt würde ich sagen: Ist Geschmackssache. Der eine kann darüber lachen, der andere nicht......
Wenn ich das zerstörte Selbstbewusstsein und die dadurch mitentstandene verdorbene Jugend ansehe ist das eher ein schwacher Trost.

Zumahl Kaya Yanar nur Halb Türke ist und noch nicht mal Türkisch kann!

KingTurek
24.03.05, 13:05
Wenn ich das zerstörte Selbstbewusstsein und die dadurch mitentstandene verdorbene Jugend ansehe ist das eher ein schwacher Trost.

Zumahl Kaya Yanar nur Halb Türke ist und noch nicht mal Türkisch kann!

Stimmt, bei Istanbul Total musste hatte es sich herausgestellt das er kein Wort Türkisch kann und Stefan Raab hat sich lustig über ihn gemacht.
Außerdem ist er glaube ich nicht mal halb Türke, denn er sagte mal das beide Elternteile Araber sind, aber aus Hatay stammen. Er sagte, das sich die Eltern auf Arabisch und Türkisch gemischt unterhielten, aber über wiegend auf Arabisch fluchten.

AGM
25.03.05, 01:35
Nur Idioten haben was gegen die Türkei.Sie sehen die schlecht integrierten Türken und sind gegen ganz Türkei. :rolleyes:

Dinin
25.03.05, 01:59
Ihre alle kennt sie, die plumpen "Komiker" a la
Stefan%Erkan, Stefan Raab, den Armenier Rick Kavarian und seinen Freund "Bully" (der übrigens Stefan&Erkan produziert und das ganze aus Bayern.... seeeehr suspekt), und nicht zu vergessen den vorzeige Türken Kaya Yanar.
Sie bedienen plumpe klischees und hetzten gegen einen Teil der Bevölkerung und schaffen so Stereotype.
Diese Hetzter dürfen sich auch noch mit dem Atribut "Kult" schmücken. Es ist sowieso total angesagt die Sprüche der Göbbels Erben nach zu äffen, da kann es schonmal passieren wen man sich als Türke bzw. Turkmenen vorstellt das einem ein verkrampftes "öy was gäd alda" entgegnet wird.
Interessant wäre es zu erfahren ob dahinter eine Industrie bzw. Kampagne steckt. Den ich denke das kommt nicht von ungefähr das 80% der Antitürkistischen Propaganda aus München (Prosieben) kommt.
Auch interessiert mich ob euch diese Propaganda auch so verletzt wie mich, oder könnt ihr darüber lachen?

ich kann nichtmal drüber lachen , weils kein bisschen witzig ist

kein Türke redet so...

aber den Deutschen gefällts, die können immernoch über sich selbst am wenigsten und über andere am meisten lachen

Dinin
25.03.05, 02:02
"Haben nicht auch andere Minderheiten fehlerhafte Charaktäre? Seht euch nur mal dir Russlanddeutschen an! Wieso gibt es keine Sendung die Waldemar&Eugen heißt!?"

lol, der war gut :D

Starscream
25.03.05, 10:57
"Haben nicht auch andere Minderheiten fehlerhafte Charaktäre? Seht euch nur mal dir Russlanddeutschen an! Wieso gibt es keine Sendung die Waldemar&Eugen heißt!?"

lol, der war gut :D
HAHAHHA

Der war echt gut :D :D :D

Bilge Khan
25.03.05, 11:23
Antisemitismus und Antitürkismus??

Ja da ist etwas dran!

Weil Früher hiess es nämlich JUD nicht rum ! Heute heißst es Türk nicht rum (getürckt!)

Julian
25.03.05, 11:59
ich würd euch lieber mal raten euch in die situation der Deutschen oder auch Europäer zu versetzen ihr würdet genauso handeln

schaut mal wie ihr euch auf der straße benehmt (!) ihr verprügelt mit 20 leuten einen wehrlosen alten mann oder leute die sich nicht wehren können
und sobald man sich wehrt heißt es antisemitismus und ihr fahrt die nazi keule aus!

LAZ
25.03.05, 12:05

Ja da ist etwas dran!

Weil Früher hiess es nämlich JUD nicht rum ! Heute heißst es Türk nicht rum (getürckt!)Übertreib nicht! Wir selbst liefern den Deutschen immer wieder genung Gründe uns zu hassen!

Zuerst müssen wir uns selbst bessern, der Rest kommt dann von allein

Wir haben aber nochmal Glück gehabt, dass die Deutschen wegen ihrer Geschichte nicht ganz so schnell ausrasten ;)

Abbas Mirza
25.03.05, 12:12
ich würd euch lieber mal raten euch in die situation der Deutschen oder auch Europäer zu versetzen ihr würdet genauso handeln

schaut mal wie ihr euch auf der straße benehmt (!) ihr verprügelt mit 20 leuten einen wehrlosen alten mann oder leute die sich nicht wehren können
und sobald man sich wehrt heißt es antisemitismus und ihr fahrt die nazi keule aus!
Die Gastarbeiter im Land hat man gebeten zu kommen ohne sie würde das wirtshcaftswachstum nie möglich sein!
Sie haben eimn Recht hier zu sein und müssen sich nicht entschuldigen!
Die Asyl Bewerber hat Deutschland ebenfalls ins Land gelassen da man sein Image aufpulieren musste, schließlich vergessen sie 50-60Jahre sind nicht all zu lang undheute ist Deutschland eines der Reichsten Länder der Welt.
80% der Deutschen Wirtschaft hängt vom Export ab!
Wir müssen uns nicht bedanken oder entschuldigen das uns unsere Rechte anerkannt wurden.

Was ist das den für eine Logik weil sich x oder y so oder so benimmt nehmen wir mal das ganze Volk in Angriff oder was?
Es leben in der Türkei sehr viel mehr nicht Türken als in Deutschland nicht Deutsche also erzählen sie hier nix!

Sie sollten zufrieden sein mit Deutschlands Situation im Moment nach 2 Weltkregen seid ihr heute die größte VW und sehr Reich, also was gibts zu beklagen?

Julian
25.03.05, 13:16
ja ich verallgemeinere es weil es zum größten teil freche arrogante gören sind die durch straßen ziehen frauen und kinder anmachen und das ohne grund! sowas hat es früher nie gegeben

von mir könnte deutschland eine wirtschaft wie die türkei haben hauptsache die menschen sind zufrieden und werden nicht von frechen gören gestört!

klar es gibt ausnahmen aber das sind wie gesagt nur ausnahmen auf 100 türken kommen drei oder vier solcher ausnahmen!

und nicht nur den gastarbeitern haben wir dieses wirtschaftswachstum zu danken und selbst wenn es so wäre müssen wir euch nicht ewig dafür danken! denn ihr macht unser land auch ziemlich kaputt durch eure frechen kinder und sozialschmarotzer die nicht arbeiten!

sag mir wieso sind die gastarbeiter aus länder wie italien spanien portugal griechenland polen bestens integriert? nur ihr türken habt euch nicht integrieren lassen woran liegt das?

jetzt mal eine ganz andere sache

hab ich in irgend einen post zuvor geschrieben das ihr raus sollt oder sowas oder wie kommst du zu deinen post?

ich hab lediglich gesagt das ihr euch in unsere lage versetzen sollt mehr nicht
sehe da auch nichts schlimmes drinn

kanki
25.03.05, 13:18
[ :think:

Bilge Khan
25.03.05, 14:53

Ja da ist etwas dran!

Weil Früher hiess es nämlich JUD nicht rum ! Heute heißst es Türk nicht rum (getürckt!)Übertreib nicht! Wir selbst liefern den Deutschen immer wieder genung Gründe uns zu hassen!

Ja wir?? Also was für einen Grund liefere ich denn?
Warum übertreibe ich?? Getürk woher kommt denn der Name??---> Von den Türken!

Ihre Worte sind getürkt!
Übersetzung:
Ihre Worte sind gelogen!

Bilge Khan
25.03.05, 14:56
ja ich verallgemeinere es weil es zum größten teil freche arrogante gören sind die durch straßen ziehen frauen und kinder anmachen und das ohne grund! sowas hat es früher nie gegeben

von mir könnte deutschland eine wirtschaft wie die türkei haben hauptsache die menschen sind zufrieden und werden nicht von frechen gören gestört!

klar es gibt ausnahmen aber das sind wie gesagt nur ausnahmen auf 100 türken kommen drei oder vier solcher ausnahmen!

und nicht nur den gastarbeitern haben wir dieses wirtschaftswachstum zu danken und selbst wenn es so wäre müssen wir euch nicht ewig dafür danken! denn ihr macht unser land auch ziemlich kaputt durch eure frechen kinder und sozialschmarotzer die nicht arbeiten!

sag mir wieso sind die gastarbeiter aus länder wie italien spanien portugal griechenland polen bestens integriert? nur ihr türken habt euch nicht integrieren lassen woran liegt das?

hab ich in irgend einen post zuvor geschrieben das ihr raus sollt oder sowas oder wie kommst du zu deinen post?

Wie sollen wir uns IOntergiren? Was wollt ihr von uns??

Bilge Khan
25.03.05, 14:59

Realtität:
Nur weil wir türken sind hat man uns keine Wohnung gegeben!
Es war eine Schöne und Reiche Gegend! Warum sollen die Türken dort nicht leben dürfen? Und dann regt man sich auf über die Ghettos! ~:( ~:( ~:(

Julian
25.03.05, 15:19
jetzt ist natürlich wieder der Deutsche schuld! ~:(
das ist unter aller sau was du hier fabrizierst!
in euren ghettos fühlt ihr euch doch am wohlsten und wenn ihr dort rauskommt verhaut ihr die kleinen kinder und sobald man was sagt ist man ein nazi
das kennen wir jetzt schon und warum sollten wir euch auch noch in gegenden lassen wo ihr noch nichts zerstört habt? dann wären wir ja schön doof
wenn ihr euch integriert habt werdet ihr mitsicherheit dort reindürfen aber so bestimmt nicht kann man doch mehr als gut verstehen
schau dir berlin kreuzberg an geht da ein Deutscher lang wird er bestimmt bepöbelt wenn nicht sogar beklaut "abgezogen"

kanki
25.03.05, 15:32
Was geht dich unsere Gettos an , bleib fern von uns und ruhe in Frieden :D :D :D

Bilge Khan
25.03.05, 15:48
jetzt ist natürlich wieder der Deutsche schuld! ~:(
das ist unter aller sau was du hier fabrizierst!
in euren ghettos fühlt ihr euch doch am wohlsten und wenn ihr dort rauskommt verhaut ihr die kleinen kinder und sobald man was sagt ist man ein nazi
das kennen wir jetzt schon und warum sollten wir euch auch noch in gegenden lassen wo ihr noch nichts zerstört habt? dann wären wir ja schön doof
wenn ihr euch integriert habt werdet ihr mitsicherheit dort reindürfen aber so bestimmt nicht kann man doch mehr als gut verstehen
schau dir berlin kreuzberg an geht da ein Deutscher lang wird er bestimmt bepöbelt wenn nicht sogar beklaut "abgezogen"
Indem du die Türjke erndidrigst werdeen sie sich noch mehr Abschotten! IIch glaube mit Beleigungen schaft man keine Integration! Du must unbedingt umdenken, denn hier wirst du zu einern sehr lächerlichen Nummer! Da hört dir keiner mehr zu! Eher lacht man über solche aussagen!

Julian
25.03.05, 16:32
dann mach ich mich halt lächerlich ist mir nur recht denn ich spreche für das Deutsche volk jeder einzige bis auf ein paar linke sehen das so
jeder arbeiter hat sich integriert außer die türkischen! eine antwort auf meine frage hab ich noch nicht bekommen

sag mir warum es so ist das die türken die einzigen sind die sich nicht integrieren konnten/wollten

Bilge Khan
25.03.05, 17:04
dann mach ich mich halt lächerlich ist mir nur recht denn ich spreche für das Deutsche volk jeder einzige bis auf ein paar linke sehen das so
jeder arbeiter hat sich integriert außer die türkischen! eine antwort auf meine frage hab ich noch nicht bekommen

sag mir warum es so ist das die türken die einzigen sind die sich nicht integrieren konnten/wollten

Wann gilt man denn als Intergriert? Es ist die Religion stimmst??

Abbas Mirza
25.03.05, 17:15

Wieviele Spanier Griechen kennen sie?

Diese Fallen nur nicht so auf weil sie quantitaiv unterlegen sind.

Sehen sie sich die Griechen in Australien an, dort sind diese sehr unbeliebt und man wirft ihnen genau das vor was sie uns hier!

Julian
25.03.05, 17:25
ich kenne genug spanier franzosen italiener usw. allein in meiner klasse damals waren einige

dort hatte ich rumänen polen russen spanier franzosen
makedonier

ich glaub wirklich das es was mit der religion zu tun hat andere länder andere sitten man kann europa als ein land zählen von daher kommt es auch hin das die europäischen ausländer sich besser integriert haben

d3lux3
25.03.05, 18:09
Hi ich heiße Ümit bin 18 Jahre alt und bin in München geboren, ich habe eine deutsche Schulausbildung und mache zurzeit eine Ausbildung bei Siemens als Elektroniker für Geräte und Systeme.
Nun jetzt fragen sich einige wieso ich das jetzt schreibe, also ich möchte euch mal meine Probleme erläutern. Ich habe im gegensatz anderen Landleuten eine deutsche Schule besucht denn bei uns gab es auch eine reihne türkische Schule, habe auch noch meine Religion aufgegeben aber nicht weil andere sich darüber lustig gemacht hatten sondern weil ich es persöhnlich zu primitiv finde an einen Gott da oben zu glauben! Also Julian jetzt denkst du bestimmt ist doch alles ganz easy ist es leider nicht oder zumindest war es nicht!
Ich wurde mein ganzes Leben lang fertig gemacht nur weil ich Türke bin, obwohl ich besser deutsch spreche als unsere deutschen hier und nicht zu allah bete, was mich im kleinsten fall unterscheidet ist mein leicht türkisches aussehen worauf ich natürlich sehr stolz bin.
Und jetzt fasse ich es mal kurz ich bin ein perfekt intregierter Türke der wieder zurrück in sein Heimatland will weil er dort als sogenannter "almanci" besser behandelt wird. Eure Fehrnsehrpropaganda macht die sache nicht besser ich werde anstatt mit meinem Vornamen mit "hey Türke" gerufen und keinen Interessiert wie ich mich fühle!
Also wer schlau ist kehrt lieber wieder zurrück in seine Heimat, dort lebt es sich viel besser denn man will uns hier in Deutschland sowieso nicht haben vielleicht werden denen endlich mal klar das ihr mit euren getue die integrieten Türken verscheucht und nicht die ihr wirklich los werden wollt.
Also Julian dank solch ne menschen wie dir kann ich mein Leben nicht mehr Leben nennen vielen dank man !

Gruß Ümit

Julian
25.03.05, 18:42
kein problem,rührend deine geschichte du bist eine ausnahme wie ich sie bisher immer wieder gepostet habe

wieso bedankst du dich bei mir genau von leuten wie dir träum ich,ich wünschte alle türken wären integriert und würden wie ein normaler bürger leben,jedoch tut keiner was um sich auch nur halb wie ein Deutscher zu benehmen.

leute wie dich würde ich sofort akzeptieren leute wie kanki jedoch würde ich am liebsten wieder rausschmeißen aus Deutschland,verübelst du mir etwa das ich türken die sich nicht integriert haben und frech wie rotze sind,nicht mag?

Bilge Khan
25.03.05, 19:13
Ich habe 2003 mein Abi gemacht. Nun mache ich ein Ausbildung zum BTA. Danach gehe ich Studieren. Also im Oktober 2005 fange ich an. Mein Bruder macht an der Uni grad sein Doktor Titel!!

Julian dein Problem ist, dass du nur das sehen willst was du sehen willst! Erweitere bite deinen Tunnelblick!

AGM
25.03.05, 20:43
Das ist das gleiche wie wenn ich das hier sagen würde: Alle deutschen sind Nazis!

Sagmal warum wirfst du alle Türken in einen Topf?Wie alt bist du eigentlich?12,13?? %-6

Abbas Mirza
25.03.05, 21:23
@Julian

hast du schonmal gesehen wie sioch Deutsche in Berlin/Marzahn benehmen?
Weißt du wie die Gegend aussieht? Alles wird kurz und klein geschlagen.

Julian
25.03.05, 22:20
mein alter tut nichts zu sache denke aber das ich älter als die meisten von euch bin!

ich sehe das was ich sehe und ich sehe einen ganzen ahufen frecher kids die sich nicht zu benehmen wissen

bei den meisten hat die integration nunmal nicht hingehauen
und das ist fakt ihr könntet ruhig mal einen schritt näher kommen und dies zugeben!

Arpad
25.03.05, 23:23
Als ich nach Deutschland kam, fand ich meine erste Anstellung bei Siemens. Der deutsche Kollege, dessen Planstelle ich einnehmen sollte, war sehr arrogant, er dachte
ich wäre ein Türke. Nun ,es hat sich entpuppt, daß ich ein
Ungar bin und man war fortan freundlicher. Ich habe mich aber die ganze Zeit nicht andres verhalten, als Türke nicht und als Ungar auch nicht. Es zeigt nur , was für Vorurteile
in diesem Land herrschen. Nur , weil mann annimmt, daß man Türke ist, wird man aus der Gesellschaft ausgegrenzt.
Ich finde die Parallelgesellschaft gar nicht so schlimm, ich möchte auch lieber unter meines gleichen sein, unter Leuten,
die mich verstehen, zu mir stehen und helfen.Warun leben die anderen Zugewanderten nicht in Ghettos? Man könnte so beantworten, weil sie weniger Standfestigkeit haben als die
Türken. Sie merken, daß sie bei einer Anpassung schneller
in Genuss vieler Vorteile kommen, also sie geben sich auf.
Ich finde das nicht gut ! Wir sind nicht hergekommen um
die Geburtenzahl eines dekadenten Volkes nach oben zu
korrigieren, wir bleiben treu zu unserer Identität und die
Türken gehen mit bestem Beispiel voran.
Sicher , die Juden haben sich ähnlich verhalten. Und ??
was haben Juden allen Nationen mitgegeben ? da sollten
die vielen Nobelpreisträger der Nationen unter die Lupe
nehmen und wird man feststellen müssen, daß Mehrzahl
Juden waren. Dieses anderes SEIN, ist eine Bereicherung.Die Gleichmacherei in Deutschland ist nur ein Armutszeugnis.

Istanbuler
25.03.05, 23:50
Als ich nach Deutschland kam, fand ich meine erste Anstellung bei Siemens. Der deutsche Kollege, dessen Planstelle ich einnehmen sollte, war sehr arrogant, er dachte
ich wäre ein Türke. Nun ,es hat sich entpuppt, daß ich ein
Ungar bin und man war fortan freundlicher. Ich habe mich aber die ganze Zeit nicht andres verhalten, als Türke nicht und als Ungar auch nicht. Es zeigt nur , was für Vorurteile
in diesem Land herrschen. Nur , weil mann annimmt, daß man Türke ist, wird man aus der Gesellschaft ausgegrenzt.
Ich finde die Parallelgesellschaft gar nicht so schlimm, ich möchte auch lieber unter meines gleichen sein, unter Leuten,
die mich verstehen, zu mir stehen und helfen.Warun leben die anderen Zugewanderten nicht in Ghettos? Man könnte so beantworten, weil sie weniger Standfestigkeit haben als die
Türken. Sie merken, daß sie bei einer Anpassung schneller
in Genuss vieler Vorteile kommen, also sie geben sich auf.
Ich finde das nicht gut ! Wir sind nicht hergekommen um
die Geburtenzahl eines dekadenten Volkes nach oben zu
korrigieren, wir bleiben treu zu unserer Identität und die
Türken gehen mit bestem Beispiel voran.
Sicher , die Juden haben sich ähnlich verhalten. Und ??
was haben Juden allen Nationen mitgegeben ? da sollten
die vielen Nobelpreisträger der Nationen unter die Lupe
nehmen und wird man feststellen müssen, daß Mehrzahl
Juden waren. Dieses anderes SEIN, ist eine Bereicherung.Die Gleichmacherei in Deutschland ist nur ein Armutszeugnis.

Deine Feststellungen sind sehr treffend. Die Leute aus der rechten Ecke im PF hatten immer gesagt, warum die Türken sich nicht integrieren können, während die anderen das sehr gut können. Dann schlußfolgerten sie immer, was die Türken für alles so unfähig seien. Die müssten den Beitrag von dir lesen.

Dass die Juden so viele Leute hervorgebracht haben, die im intellektuellen Bereich erfolgreich geworden sind, hatte ich anders analysiert. Ich glaube, es hing/hängt auch von ihrer wirtschaftlichen Lage ab. Da den Juden schon seit der Zeit von Römern viele Beschäftigungsarten untersagt waren, mussten sie sich mit Geld und Handel beschäftigen und das machte sie richtig reich. Nachdem die Leute reicher geworden sind, in folgenden Generationen neigen sie sich der intellektuellen Entwicklung. Das geschach genau bei den Juden. Aber du hast da auch vollkommen Recht, dass die Spannung durch Fremdsein ihrer Kreativität unheimlich beigetragen hat. Das sieht man am Beispiel von Franz Kafka sehr deutlich unter anderen.

kanki
26.03.05, 00:17
Julian ich bin freischafender Künstler hier im Deutschland un bin seit 3-4 Jaren hier .Habe deine sprache gelernt und habe zwei Uni abschlüße .Ich habe Germanistik und Computer Technik Studiert .Hier wo ich wohne kennen mich sehr viele Leute als ein Künstler der Abstrak und Kinder Bilder in Öl malt.
In drei Jahren habe ich auch ausstellungen gemacht für meine Bilder , werde demnächst noch eine aussttelung haben .
Wir sind keine Bauer oder mit deinem Worten "unintegrierte"
Türken .Viele Leute besser gesagt meine Freund hier im forum haben studiert und sind im guten positionen hier im Deutschland und dafür bin so stolz .Weißt du warum ?
Wir haben etwas das ihr nicht habt :
Wir halten einanander , wir sind eine Gemeinde .Wir sind Türken eben das ist der Unterscheid zwischen dir und mir .Du willst auch so sein aber kannst nicht weil deine Leute allein leben möchten ,weil sie vergessen haben was eine Famillie ist .Wir aber nicht , wir sind eine sehr Große Famillie und das kannst du nicht akzeptieren weil du das nicht hast .

Abbas Mirza
26.03.05, 09:10
[...]
die mich verstehen, zu mir stehen und helfen.Warun leben die anderen Zugewanderten nicht in Ghettos?...

Sehr Richtig! Außerdem wie sehr haben sich eigentlich Deutsche auf Mallorca oder in Namibia integriert?
Gibt es da nicht auch deutsche Paralellgesellschaften?
Außerdem wurde schon erwähnt einem wird keine andere Wohnung angeboten, was steht einem Jugendlichen für eine Perspektive wenn er in so einem Ghetto lebt und die ganze Gessellschaft gegen ihn ist?

@Julian wieso antwortest du nicht auf meine Frage was du von Deutschen in Berlin/MArzahn hällst die ebenso wenn nicht noch schlimmer Randaliren?
Und wenn du nix von denen hällst wieso erwähnst du es dann nicht von anfang an wie du es bei den türkischen Fällen tust!?

Julian
26.03.05, 09:26
wenn du meinen post gelesen hast hast du eine antwort gefunden ;)

@kanki

das was du sagst stimmt nicht ich habe meine familie und genauso meine freunde die zu mir halten egal in was für einer zeit

ihr fühlt euch bedroht deshalb haltet ihr zusammen was anders könnt ihr auch nicht machen

jetzt kommt ihr mit "die türken sind ein zu stolzes volk" darauf willst du arpad doch hinaus,oder?

du versuchst schon wieder alles was schlecht an den türken ist gut zu reden das ist nicht normal und genau diese sache macht eine diskussion zwischen uns unmöglich! ihr lasst euch keines besseren belehren dank eures "stolzes"

ihr habt alle auch noch nicht auf meiner frage geantwortet

wollt ihr es den Deutschen wirklich verübeln das sie die meisten muslimischen einwanderer nicht mag?

mit deren benehmen ist es doch kein wunder
in der türkei hätte man dem doch schon lange manieren beigebracht
den kurden in der türkei geht es um klassen schlechter als euch türken in Deutschland,die Deutschen dürfen ja nicht einmal mehr ein haus in der türkei bauen und ihre immobilien wurden ihnen vom staat türkei abgenommen

das nennt ihr gast freundschaft was?
hättet ihr es lieber das man euch die wohnungen nimmt den arbeitsplatz und auf die straße schmeißt dort wärt ihr auch unter euch dann ...

das war mein letzter post zu diesem thema da eine diskussion unmöglich ist wie gesagt.

Istanbuler
26.03.05, 09:47
... ihre immobilien wurden ihnen vom staat türkei abgenommen
...

Wo hast du das denn her? Ich weiß ganz genau, dass das nicht stimmt. Immer sich erst gut informieren!

Arpad
26.03.05, 14:13
wenn du meinen post gelesen hast hast du eine antwort gefunden ;)

@kanki

das was du sagst stimmt nicht ich habe meine familie und genauso meine freunde die zu mir halten egal in was für einer zeit

ihr fühlt euch bedroht deshalb haltet ihr zusammen was anders könnt ihr auch nicht machen

jetzt kommt ihr mit "die türken sind ein zu stolzes volk" darauf willst du arpad doch hinaus,oder?

du versuchst schon wieder alles was schlecht an den türken ist gut zu reden das ist nicht normal und genau diese sache macht eine diskussion zwischen uns unmöglich! ihr lasst euch keines besseren belehren dank eures "stolzes"

ihr habt alle auch noch nicht auf meiner frage geantwortet

wollt ihr es den Deutschen wirklich verübeln das sie die meisten muslimischen einwanderer nicht mag?

mit deren benehmen ist es doch kein wunder
in der türkei hätte man dem doch schon lange manieren beigebracht
den kurden in der türkei geht es um klassen schlechter als euch türken in Deutschland,die Deutschen dürfen ja nicht einmal mehr ein haus in der türkei bauen und ihre immobilien wurden ihnen vom staat türkei abgenommen

das nennt ihr gast freundschaft was?
hättet ihr es lieber das man euch die wohnungen nimmt den arbeitsplatz und auf die straße schmeißt dort wärt ihr auch unter euch dann ...

das war mein letzter post zu diesem thema da eine diskussion unmöglich ist wie gesagt.

Julian, du hast recht, die Türken sind ein stolzes Volk und sie
können trotzdem sehr gastfreundlich sein. Ich beneide sie, sie haben es geschafft aus den Niederungen des Schicksals
als Sieger herauszukommen.Ich wünschte diesen Charakter
für meinen Volk. bei diesem Neid empfinden manche
haß ,ich zum Glück nicht.
Die Immobilien der Ausländer werden in der Türkei nicht eingezogen, nur Neukauf wird erschwert.
Die Muslemischen Einwanderer sind sicher eine Herausforderung. Unter den Türken gibt es aber Ateisten,Marxisten und Aleviten.Man soll mit ihnen den Dialog suchen und nicht versuchen sie erstmal zu bekehren
und dann mi ihnen reden.

Julian
26.03.05, 14:51
...

Wo hast du das denn her? Ich weiß ganz genau, dass das nicht stimmt. Immer sich erst gut informieren!

und ich weiß ganz genau das es so ist
ich les jeden tag das Politik Forum dort wurde diese nachricht gepostet! wenn du es mir nicht glaubst schau selber nach

musst halt ein wenig suchen

Marilena
26.03.05, 15:07
Ich glaube Julian hat den Sinn einer weiten Familie nicht verstanden, weil er sie allemal nicht kennt!!! Er verwechselt den Zusammenhalt einer Volksgruppe mit seiner engen Familie. Das ist auch verständlich. Für die meisten Deutschen ist es selbstverständlich, dass das Kind schnell aus dem Haus geht und sein eigenes Geld verdient. Diejenigen, die noch während des Studiums oder der Ausbildung zuhause leben dürfen oder die Miete von den Eltern bezahlt bekommen, fühlen sich glücklich. Wir werden von unseren Eltern bis zum Ende unterstützt und begleitet. Kein Südländer wird aus dem Haus gejagt. Jeder kann jederzeit ins warme Nest zurückkehren, wenn er mal versagt und Unterstützung in jeglicher Hinsicht braucht. Das gibt es hier nicht. Die Eltern leben mit ihrer Rente und es ist egal, wenn der Sohn arbeitslos geworden ist. Er muss sich meistens alleine durchboxen. Bei uns, bleibt man zusammen, auch wenn alle dabei hungern müssen. Deswegen bleiben die Eltern auch nicht allein im hohen Alter! Man hilft sich gegenseitig.

Man hat zwar kein Geld für ein gutes Trinkgeld, geht aber schön essen und gibt danach ein lächerliches Trinkgeld. Man hat nur zwei Paar Schuhe, aber alle 3-4 Jahre kauft man sich auf hundert Raten einen neuen Wagen. Wenn man in der Nähe der Mensa arbeitet, ist man so peinlich, dass man als 50jähriger Manager in die Mensa zum Mittagessen mit den Studenten geht. Wenn man ausgeht, zahlt jeder penibel seinen Teil und hofft, dass der andere das Trinkgeld übernimmt. Das ist für mich nur peinlich.

So bin ich und -ich bin da ganz sicher- die meisten hier nicht erzogen worden. Man teilt, man beschäftigt sich nicht ständig mit Kleingeld und geht nur gut essen, wenn man sich auch ein gutes Trinkgeld leisten kann. Unter Freunden teilt man sich eine Rechnung nicht penibel durch zwei. Und wenn der eine besser verdient als der andere, ist der besser gestellte grosszügig bei der Rechnungsbegleichung. Man lädt gerne Freunde ein und übernimmt die Rechnung und bestellt für sie nciht den billigsten Scheiss! Wenn man in ein haus eingeladen ist, geht man nicht mit der Flasche Wein hin, die man auch selbst austrinken wird! Man kauft was wertvolles fürs Haus und bringt auch noch zum Trinken oder zum Essen mit.
Hier ist es egal, ob du selbst arm bist oder nicht! Du kannst als armer Student mit einem Reichen ausgehen, die Rechnung wird geteilt! Vergessen wir die armseelige Geschenke, die man sich gegenseitig macht... Ich habe mal ein Duschgel bekommen. %-6 Und da ist man erstaunt, wenn ich Geschenke aus Silber mache und die seltesten Pins von den Olympischen Spielen mitbringe. Lieber ein gutes Geschenk im Jahr als fünf Geschenke, die für den Arsch sind!

Was ich immer komisch finde, ist das Ergebnis der grossen Sparsamkeit... Die Deutschen sparen überall und dennoch sterben sie meistens halb arm. Nur wenige vererben Immobilien an ihre Kinder. Wir, die Griechen, -der Durchschnitt- leben fröhlich und ausgelassen und vererben auch noch gutes Vermögen! Wie kommt das????

In Sachen Familie selbst. Wenn ein Türke oder ein Grieche ins Ausland gehen muss, sucht er gleich Anschluss an seine Landsleute. Denn die helfen einem am Anfang mit Tipps, vielleicht mit einer preiswerten Wohnung, mit wichtigen Ratschlägen über die Behördengänge und die Pflichten hier, mit einem älteren Studienkollegen aus deinem Studiengang, der dich einweist... Du bist nicht allein!!! Man kennt dich gar nicht, aber man unterstützt dich, weil du ansonsten allein wärest. Ein Deutscher hat diese Mentalität nicht und kennt sie auch nicht. Ein Deutscher stirbt meistens verlassen in einem Altersheim oder in einer Rentnerwohnung und keiner bemerkt seinen Tod bis es stinkt. Das ist nicht bei allen so, aber bei den meisten. Das Band innerhalb unserer Familien -Griechen und Türken- ist so stark, dass man es nicht nachvollziehen kann, wenn man es nicht selbst erlebt. Und aus dieser Mentalität aus der engen Familie stammt auch die Mentalität, sich gegenseitig zu helfen, wenn man alleine im Ausland ist.

Istanbuler
26.03.05, 15:19
...

und ich weiß ganz genau das es so ist
ich les jeden tag das Politik Forum dort wurde diese nachricht gepostet! wenn du es mir nicht glaubst schau selber nach

musst halt ein wenig suchen

Ich kenne die Geschichte sehr gut von primären Quellen. Auf die Anforderung der Oppositionspartei CHP hat das Verfassungsgericht das Gesetz für den Verkauf von Immobilien an Ausländer geprüft und als verfassungswidrig erklärt. Deswegen wird das Gesetz suspendiert, 3 Monate nachdem die Entscheidung in der offizieller Zeitung veröffentlicht wird. Die Ankäufe vor diesem Datum werden natürlich gültig sein (jeder, der mit Jura einigermaßen zu tun hatte, wüsste das). Also, dass der Staat die Immobilien von Ausländern zurücknehmen wird, ist eine große Lüge.

Julian
26.03.05, 15:21
ja man nennt euch türken und griechen und wie ihr alle heißt aucht gott

du übertreibst maßlos!

und das macht mich sauer sowas krankes man!

es ist in euren familien so das die frauen abgeknallt werden weil sie mit einem sex hatten oder sich nicht verschleiern!

in 7 monaten 6 bekannte ehrenmorde wer weiß´wieviele es waren...

das nenn ich liebe!

du hast keine ahnung du schreibst was du gerne hättest die Deutschen familien sind dafür bekannt sich um ihre kinder zu sorgen ganz anders als die türken! ich seh es regelmäßig von liebe habt ihr keine ahnung

die meisten von den türken haben einmal sex mit einer frau und lassen sie fallen das tut kein Deutscher bis auf kleine ausnahmen! ihr seid völlig unfähig familien zu gründen!

du brauchst mir nicht zu erzählen was so toll an türke oder grieche sein ist!

wenn ihr euch so ähnlich seit warum führt ihr ständig krieg oder habt irgendwelche konflickte? warscheinlich weil ihr euch so ähnlich seit das ihr es schon wieder nicht seit was?

es ärgert mich wie du schreibst es kotzt mich regelrecht an!

ich fahre fast jeden tag zu meinen eltern erst heute habe ich zusammen mit meinem vater gearbeitet (viele stunden) und essen tun wir auch zusammen heute abend! so schlimm wie du es schilderst kann es garnicht sein

du solltest dich mal informieren und nicht deine griechischen propaganda quellen im internet lesen! in griechenland ist es nicht so toll wie ihr immer sagt
nicht umsonst muss eure regierung LÜGEN damit sie in die eu aufgenommen wird!

AGM
26.03.05, 15:28
bei den meisten hat die integration nunmal nicht hingehauen
und das ist fakt ihr könntet ruhig mal einen schritt näher kommen und dies zugeben!

Und das ist jetzt die Schuld der Kids?? %-6

Julian
26.03.05, 15:32
etwa die schuld der Deutschen?

es ist die schuld der eltern und kinder

lass uns dieses thema jetzt beenden hab kein bock mehr darüber zu diskutieren da es eh zu keinen ende führen wird...

Marilena
26.03.05, 15:57
Wenn du es so haben willst... Wir haben nicht ganz Europa ins Blut gebadet und so kurz nach einem langen Terror den Friedenstifter gespielt. Und du vergisst gerne, dass die Deutschen Griechenland ausgesaugt haben und sie das Land im Elend zurückgelassen haben. Ihr trägt selbst einen grossen Schuldanteil unserer Finanzen. Du solltest das Buch von Maυower über die finazielle Katastrophe, die ihr gebracht habt. http://www.danwebbbooks.com/InsideHitlersGreece.htm Komisch, aber dieses Buch konnte ich auf Deutsch nicht finden.

Und über die Eu brauchst du sowieso nicht lange weiterzureden, denn um in die EU zu kommen, haben wir euch die Entschädigungen aus dem Krieg geschenkt! Das sollte für euch genug sein, um das Maul zu halten!!! Jedes andere EU-Land hätte das Recht, uns zu kritisieren, ihr nicht! Ihr habt mehr als genug durch unseren Eintritt gespart.

Von allen Deutschen, die ich kenne, und ich kenne sehr viele, da ich hier sowohl studiert habe als auch nebenbei gearbeitet habe, bist du erst der zweite, der einen engen Kontakt zu seiner Familie hat! Der Durchschnittstürke schlägt niemanden und unterdrückt niemanden! So wie der Durchschnittsdeutsche kein Kinderschänder ist. Das gehört alles in die gleiche Gruppe der perversen Menschen. Solche gibt es überall. Jetzt wirst du uns auch weiss machen wollen, dass es keine deutschen Frauenschläger gibt! Nur weil manchmal ein Opfer ein Kopftuch trägt, machst du darasu eine vollkommen neue Dimension! Das macht aber keinen Unterschied! Unter den Deutschen laufen genügend Fraunschläger, um sich da lieber zurückzuhalten.
Ich bin gegen das Kopftuch, den Koran, die Bibel und jegliche Form von gottbezogenen Religion. Aber in Sachen Kriminalität zu Lasten von Frauen, denke ich, dass das Kopftuch keinen Unterschied macht. Das hat man auch in Ostdeutschland ansehen können. Was da für Abfall auf zwei Beinen ohne den Koran unterm Arm läuft. Wer bescheuert, verbittert und pervers ist, schlägt einfach auf die wehrlosen ein. Ob es Frauen oder andere Gruppen sind, ist dabei irrelevant.
Und zur Frage hinsichtlich der Beziehungen zwischen Griechen und Türken... Man sollte Politik nie mit Verständigung verwechseln! Bei uns geht es um strategische Punkte und um Interessen, die mit mit grossen Einnahmen verbunden sind. Ausserdem haben wir Bekanntschaft erst durch eine jahrhundertlange Besetzung geschlossen und dies ist kein guter Anfang gewesen. Aber durchs Zusammenleben hat man die wichtigen Gemeinsamkeiten erkannt und ausserhalb der Politik versteht man sich prächtig. Du kannst diesen Werdegang gar nicht nachvollziehen, weil du nicht dazu gehörst. Besonders im Ausland entstehen zwischen Griechen und Türken sehr leichte enge Freundschaften, weil man gerade die gleiche Mentalität hat.

Julian
26.03.05, 16:03
ich bin auch ganz froh kein grieche bzw. türke zu sein ;)

bin schon ganz zufrieden ein Deutscher (der nichts mit seiner familie und freunden zu tun haben will und sehr rassistisch und asozial ist) zu sein

komm lassen wir das es führt eh nur zu streit

Abbas Mirza
26.03.05, 16:20
@Julian

Ich habe das Gefühl das du andere Probleme hier und auch anderswo auf diese Art und Weise verarbeiten willst.
Du wiedersoprichst dich weichst aus und verharrst auf deiner Ideologie des Hasses! Dabei ist dir jedes Mittel Recht deinen Gegner zu desavouieren.

Das ist Unehrenhaft!

Du hast immer noch nicht beantwortet warum du dich nicht so über deutsche Chaoten in Ostedeutschland und besonders hier in Berlin/Marzahn nicht aufregst!

Kids!? Weißt du wieviel deutsche klauen gehen oder mit Grass dealen um sagen zu können das sie Gangster sind! Schau dir an haben eure Kinder Repsekt vor irgendetwas !? Nein! SIe benehmen sich überall wie kleine Affen, nennen ihr eltern "mein Alter" und "meine Alte"

Deutschland hat genug unheil in der Welt gestiiftet und solle jetzt nicht den Mund zu sehr voll nehmen.

Die ausländer die hier in Deutschland leben haben ein RECHT hier zu sein und müssen sich nicht dafür entschuöldigen.
Ein Rechstaatliches Gericht hat uns die Deutsche Staatsbürgerschaft bzw. eine Aufenthaltsgenemigung ausgestellt.
Wir müssen uns nicht dafür rechfertigen, und solange du dein Urteil übe rAusländer an persönliche Erfahrungen koppelst wirst du nie weiter kommen.
Du sollst die als Menschen sehen, ein Mensch hat dir Unrecht angetan und nicht ein Ausländer, die dann wieder ein minus Punkt von dir bekommen.

Marilena
26.03.05, 16:48
Zustimmung, Abbas Mirza! In allen Punkten. ;-) :D