PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedervereinigung Zyperns wieder ein Thema

Der Schakal
29.03.05, 18:45
Wiedervereinigung Zyperns wieder ein Thema

NEW YORK –

In das schwierige Kapitel rund um die Zypern-Vereinigung kommt neue Bewegung. Die verschiedenen Parteien haben sich bereit erklärt, auf der Grundlage eines Uno-Plans die Debatten wieder aufzunehmen.
Der griechische Aussenminister Petros Molyviatis sagte, es müsse sichergestellt werden, dass die Gespräche dieses Mal erfolgreich sind:
«Ein weiteres Scheitern können wir uns nicht leisten.»
Seit 1974 ist Zypern in den griechischen Süden und in den türkischen Norden geteilt.

http://www.blick.ch/news/ausland/news5164

Marilena
29.03.05, 20:02
Das kann noch Jahrzente dauern... :D Sag bescheid, wenn es vorbei ist und wir alle noch am Leben sind. :D

AGM
29.03.05, 20:59
Warum sollte das Jahrzente dauern?

Glaube schon das da in den nächsten 5-10 Jahren eine Wiedervereinigung stattfinden wird. :D

Marilena
30.03.05, 00:20
Entweder ist die Sache innerhalb eines Jahres vorbei oder es dauert noch Jahrzente. ;-) Das ist allemal meine persönliche Meinung. Falls die Türkei nicht in die EU kommen soll, wird sie sich auch nicht weiter beschäftigen und die Sache so belassen, wie sie ist.

Gokhan
30.03.05, 00:31
Oder sie wird die annerkännung des kktc s anstreben ! was ich für wahrscheinlicher halte.

Marilena
30.03.05, 00:34
Hallo, Gökhi!!!
(Ich lerne jeden Taaaaaag. Den ganzen Taaaaaag und es dauert noch lange bis zum Examen. Ich hoffe, dass es dir gut geht. ;-) )

Um eine Anerkennung zu erreichen, muss erstmal die offizielle Teilung anerkannt werden. Und das ist auch nicht einfach.

Gokhan
30.03.05, 00:41
hi marlenchen!

(Hals und bein bruch liebes du packst es schon ! :hug: danke mir geht es gut und ich hoffe dir geht es auch gut !.)

Die oficielle teilung könnte man erreichen wenn die talat regierung 100% mit der tr regierung zusammen arbeitet als erster schrit könnte ich mir vorstellen eine heimische kktc armee aufzubauen und die türkischen soldaten biss auf ein paar kasernen aus dem insel zu ziehn . und ein weiterer schritt könnte ein erneutes referandum auf der türkischen seite für die trennung .

Marilena
30.03.05, 00:45
Macht euch die Israelis bis zum Anschlag zu Freunden, und dann klappt es sogar mit der ganzen Insel. ;-) :D

(Hals und Beinbruch gilt eher für dich, da du körperlich schon öfters in Gefahr bist. Ich sitze nur am Schreibtisch. :D )

Gokhan
30.03.05, 00:54
erdogan hält diese oder nechste woche eine oficiellen besuch ab wenn alles gut leuft dann setze ich meine ziehle hoer :D mal gucken !

(das bein bruch könte sehr scherzhaft werden aber das halz bruch ist herzlich wilkommen und wird mit jeden tag atraktiver :D )

Marilena
30.03.05, 00:57
(Hahahahhaaa! Ich meinte "Hals und Beinbruch" genauso positiv, wie es die Deutschen auf paranoider Weise positiv meinen... Besser nur diese Brüche als tot. :D Ich wünsche dir, dass du überhaupt nicht verletzt wirst!!!)

Ich habe keine Ahnung, was Erdogan erreichen wird. Sag bescheid, falls was wichtiges passiert!!! Woher soll ich es sonst erfahren?
Bussi

Gokhan
30.03.05, 01:01
( :think: wieso hals und bein bruch im prositiven meinung ?... ich dachte immer es bedeutet soviel wie im schlimsten falle knochen brechen %-6 ich danke dir liebes natürlich wünsche ich dir auch keine verletzungen 3 ten grades :D )

Mach ich wenn was interresantes passiert bist du die erste der ich report mache !

Bussi

Der_Rächer
30.04.05, 05:39
Wiedervereinigung Zyperns wieder ein Thema

NEW YORK –

In das schwierige Kapitel rund um die Zypern-Vereinigung kommt neue Bewegung. Die verschiedenen Parteien haben sich bereit erklärt, auf der Grundlage eines Uno-Plans die Debatten wieder aufzunehmen.
Der griechische Aussenminister Petros Molyviatis sagte, es müsse sichergestellt werden, dass die Gespräche dieses Mal erfolgreich sind:
«Ein weiteres Scheitern können wir uns nicht leisten.»
Seit 1974 ist Zypern in den griechischen Süden und in den türkischen Norden geteilt.

http://www.blick.ch/news/ausland/news5164
Das embargo gegen Nordzypern muss aufgehoben werden.Nordzypern muss als Staat anerkannt werden.Es kann nicht sein das seit 1974 alles geld was für Gesamtzypern bestimmt ist, der Süden bekommt.Das ist eine frechheit.Ich hoffe nicht dass die Türkei Nordzypern wegen der EU opfert.
EU: NEIN DANKE!

Der_Rächer
30.04.05, 05:40
Warum sollte das Jahrzente dauern?

Glaube schon das da in den nächsten 5-10 Jahren eine Wiedervereinigung stattfinden wird. :D
Macht was ihr wollt....