PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkischen Macho aufs Korn genommen

Kalimera
05.04.06, 08:22
BREMEN. Was macht ein türkischer Macho im Bett? Geräusche wie Herbert Grönemeyer. Diese und andere Spitzen verteilte ein türkisches Geschwistertrio aus Köln bei seiner Comedy-Revue "Döner mit Sauerkraut" im Scenario. Doch nicht nur ihre Landsleute bekamen ihren bissigen Spott ab, auch deutsche Frauen und Männer ließen sie nicht ungeschoren. Die Themenpalette reichte vom Kopftuchstreit bis zur Faltencreme, von Eheproblemen bis zum Mord.Warum deutsche Frauen so wenig Kinder haben? Hülya Dogan-Netenjakob weiß die Antwort: "Weil sie sich so viel eincremen." Wenn türkisch Frauen einen größeren Busen möchten, stopfen sie sich zwei Socken in den BH, deutsche Frauen lassen sich für 3000 Euro operieren, spottete sie. Auch ernstere Probleme nahm das Trio aufs Korn. Selda Akhan gab eine Putzfrau, die regelmäßig von ihrem Mann geschlagen wird. "Er schlagt mich", klagte sie. Wenn sie von der Arbeit kommt, wenn sie Essen gekocht hat. "Arschloch", war ihr Kommentar und sie sann auf Rache. In der Kriegerprinzessin aus ihrer Lieblings-Fernsehsendung fand sie eine Komplizin: Diese versprach, ihrem Mann den Kopf abzuhacken.Beim Publikum, das national gemischt war, kam die Ironie gut an. Wie die über den tanzenden türkischen Macho, von Serhat Dogan dargestellt. Ohne Alkohol stand er nur überheblich da. Nach zehn Bier lieferte er einen amüsanten Bauchtanz. "Ihr lacht", sprach Dogan das Publikum an. "Ihr müsst das auch lernen, wir sind bald in der EU.""Viele denken, Türken sind unromantisch", erklärte er. Beim Vergleich eines türkischen mit einem deutschen Liebesbrief bestätigte er das Vorurteil. Ein deutscher Heiratsantrag klingt so: "Mit dir will ich ans Ende der Welt gehen und zurück." Ein türkischer dagegen: "Mama hat gefragt, warum wir nicht heiraten."Die türkischen Geschwister sind professionelle Komödianten. Die beiden Schwestern sind Theaterschauspielerinnen, der Bruder machte jahrelang Comedy und Animation. Sie spielen nicht nur in Köln, sondern touren mit ihrem Programm durch ganz Deutschland. Sie haben deutsche Autoren. Ein Großteil ihrer Texte schrieb Moritz Netenjakob. Meistens haben sie deutsches Publikum, erklärt Hülya Dogan-Netenjakob. Ärger haben sie wegen ihrer Türkenkritik noch nicht bekommen. "Wir haben immer positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn wir uns selbst kritisieren", erzählt Selda Akhan. In der Türkei gebe es ebenfalls viele Comedy-Gruppen, die alle Themen behandeln. In Deutschland sind Comedygruppen ihrer Landsleute jedoch eher selten.

Musel
05.04.06, 10:00
"Viele denken, Türken sind unromantisch", erklärte er. Beim Vergleich eines türkischen mit einem deutschen Liebesbrief bestätigte er das Vorurteil. Ein deutscher Heiratsantrag klingt so: "Mit dir will ich ans Ende der Welt gehen und zurück." Ein türkischer dagegen: "Mama hat gefragt, warum wir nicht heiraten."

:brüll:

ottoman1299
05.04.06, 10:23

schade das es sehr wenige deutsche schaffen bie ans ende der welt zu gehen. ist also nur ein schöner spruch. nichts dahinter!

verda
05.04.06, 10:26
solange man musel mit klischees bedient ist er glücklich...
lasst ihn happy sein!

Musel
05.04.06, 10:31
solange man musel mit klischees bedient ist er glücklich...
lasst ihn happy sein!

Na Humor scheint ja keine türkische Stärke zu sein, verda und ottoman. Wie passt das eigentlich mit der hochgelobten türkischen Gastfreundschaft zusammen? Müssen die Gäste zum Lachen immer in den Keller gehen? :lach:

ottoman1299
05.04.06, 10:35
Na Humor scheint ja keine türkische Stärke zu sein, verda und ottoman. Wie passt das eigentlich mit der hochgelobten türkischen Gastfreundschaft zusammen? Müssen die Gäste zum Lachen immer in den Keller gehen? :lach:

was ist denn jetzt wieder los? ich fand es nur "schade" das es sehr wenige bis ans ende schaffen. :kafa:

Musel
05.04.06, 10:41
was ist denn jetzt wieder los? ich fand es nur "schade" das es sehr wenige bis ans ende schaffen. :kafa:

Na wenn du immer jeden Witz als bare Münze nimmst.... :hallo;

verda
05.04.06, 10:42

musel !
bei mir siehts klasse aus mit dem humor,ich kann mich auch an dir erfreuen :brüll:

verda
05.04.06, 10:44
nur aus neugier

wie viele türken kennst du persönlich?
hast du welche zu hause besucht?

Yakamoz
05.04.06, 10:44
Muss ich dazwischen gehen? Hört bitte auf den Thread zu verschandeln.

Musel
05.04.06, 10:45
musel !
bei mir siehts klasse aus mit dem humor,ich kann mich auch an dir erfreuen :brüll:

Ach jetzt wird mir einiges klar, das ist also diese berühmte Gastfreundschaft:

Du lädst Gäste ein und wenn die da sind, machst du dich über sie lustig und lachst sie aus. Und dabei fühlst du dich dann gut und erhaben. :aferin:

Mit Humor meinte ich aber eher etwas anderes, aber na ja....... :rolleyes:

Musel
05.04.06, 10:46
Muss ich dazwischen gehen? Hört bitte auf den Thread zu verschandeln.

Ok, ich hör ja schon auf. Ich fand den Witz halt nur lustig. Eben als Witz........

verda
05.04.06, 10:59
Ach jetzt wird mir einiges klar, das ist also diese berühmte Gastfreundschaft:

Du lädst Gäste ein und wenn die da sind, machst du dich über sie lustig und lachst sie aus. Und dabei fühlst du dich dann gut und erhaben. :aferin:

Mit Humor meinte ich aber eher etwas anderes, aber na ja....... :rolleyes:

sorry meric ,aber das muss ich noch loswerden

musel ,sieht eine welt ,wie sie ihm gefällt!:gewalt:

have a nice day

Der Schakal
05.04.06, 11:07
Vor Jahren kam mal ein kleiner Junge auf mich zu und sagte

"Was ist ein nackter deutscher in der Wüste?"

Ich voll perplex ... "Keine Ahnung" ... und er ... "Gebratene Kartoffel" ...

Habe keine Ahnung woher der kleine kerl aufgetaucht ist aber schwupps war er wieder weg ...

Yakamoz
05.04.06, 11:12
Na dann will ich mal einen türkischen Witz loswerden:

Eine Laze, ein Kurde und ein Mann aus Kayseri sterben. Ein Jahr später taucht der Laze plötzlich wieder in seiner Heimatstadt auf. Die ANwohner sind überrascht und wundern sich:

Der Laze antwortet: Ich habe 5000 EURO Bestechung gezahlt und durfte wieder zurück kommen!

Die Leute fragen nach dem Verbleib der beiden anderen.

Der Laze antwortet:

- Der Mann aus Kayseri verhandelt gerade ob 3500 EURO auch reichen würden.

- Der Kurde hat gesagt, der Staat solls bezahlen.

---------------

verda
05.04.06, 11:17
Na dann will ich mal einen türkischen Witz loswerden:

Eine Laze, ein Kurde und ein Mann aus Kayseri sterben. Ein Jahr später taucht der Laze plötzlich wieder in seiner Heimatstadt auf. Die ANwohner sind überrascht und wundern sich:

Der Laze antwortet: Ich habe 5000 EURO Bestechung gezahlt und durfte wieder zurück kommen!

Die Leute fragen nach dem Verbleib der beiden anderen.

Der Laze antwortet:

- Der Mann aus Kayseri verhandelt gerade ob 3500 EURO auch reichen würden.

- Der Kurde hat gesagt, der Staat solls bezahlen.

---------------

:brüll: :brüll: :brüll:

allah iyiligini versin...