PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das sinkende Schiff, ich meine der sinkende Kahn

Komiker
07.04.06, 17:39
ganz ehrlich, ich mag Klinsmann nicht, aber Kahn mochte ich auch nicht und den Lehmann mochte ich auch nicht, ich mag eigentlich so gut wie niemanden aber

diese Entscheidung war RICHTIG!....muß ich zugeben

Kahn ist raus aus dem deutschen Tor und Lehmann die Nr.1

Detan
07.04.06, 17:50
Für mich kam die Nachricht sehr überraschend. Ich denke Klinsmann wollte Beckenbauer eins auswischen, da sich der in selbstverherrlichenden Art und Weise, für Kahn einsetzte.

Komiker
07.04.06, 17:58
ehrlich Detan, der Klinsi ( koootz ) ist für mich ein ....ich sags nicht.....

spielst Du Fußball? Also ich habe 30 Jahre gekickt auch Verbandliga und denke ich habe soviel Sachverstand um eine Meinung zu bilden die korrekt ist.

Der Lehmann überrascht durch Ruhe und Übersicht, er vermittelt Sicherheit und spielt als No.1 bei einer der besten europäischen Mannschaften unter einem der besten Trainer ( das wäre der Nationaltrainer überhaupt für jede Mannschaft )

Ich habe das Spiel angeschaut und auf das Stellungsspiel geachtet, Lehmann hat sagen wir mal 4 Sachen aufs Tor bekommen und nichts war besonders gefährlich, aber es war aussagekräftig

1) Ball springt merkwürdig auf ( Aufsetzer ) und Lehmann hält den Ball unaufgeregt...da sehe ich den kahn die Katze machen und evtl. sogar die neue gefährlichere Spielsituation oder Eckball

2) Schuss kommt voll Spann auf Lehmann, er blockt ab zur Seite und kein Eckball...da sehe ich Kahn den Ball zur Ecke lenken

3) Flache reingabe wird sehr schön von Lehmann antizipiert und cool aufgenommen

4) hohe Flanke wird sicher gehalten

Ausserdem macht er intelligente Abwürfe mit sehr gutem Auge und er ist dann verbal aktiv ( aber nicht übermotiviert oder agressiv ) wenn es nötig ist....

Lehmann hat mich persönlich überzeugt !

Kahn ist ein guter Keeper aber der bessere hat den job, so sehe ich das

Laudazio
07.04.06, 18:27
@Komiker

Ich muss Ihnen attestieren, Sie haben wirklich Fussball-Sachverstand! Zudem haben Sie eine sehr objektive Analyse durchgeführt.

Obwohl ich bekennender Kahn-Anhänger (der sog. "Kahn-Faktor", der unbändige Wille zum Sieg überträgt sich psychologisch auf die Mannschaft) bin, gebe ich Ihnen absolut Recht.

Ich hoffe, dass wir zu bestimmten Anlässen, bald ist ja die Fussball-WM, von Ihnen solche glänzenden Analysen lesen zu dürfen!

Günther Netzer hätte die Torwart-Frage nicht besser analysieren können. Chapeau :-)

Komiker
07.04.06, 18:39
@Komiker

Ich muss Ihnen attestieren, Sie haben wirklich Fussball-Sachverstand! Zudem haben Sie eine sehr objektive Analyse durchgeführt.

Obwohl ich bekennender Kahn-Anhänger (der sog. "Kahn-Faktor", der unbändige Wille zum Sieg überträgt sich psychologisch auf die Mannschaft) bin, gebe ich Ihnen absolut Recht.

Ich hoffe, dass wir zu bestimmten Anlässen, bald ist ja die Fussball-WM, von Ihnen solche glänzenden Analysen lesen zu dürfen!

Günther Netzer hätte die Torwart-Frage nicht besser analysieren können. Chapeau :-)

das war meine Empfindung, Lehmann hat den Willen auch aber er ist keiner vor dessen Anschiss man Schiss hat....er ist keine Führungsperson wie Kahn, Kahn war wichtig bis jetzt, er hat durch seine starke Persönlichkeit viel rausgeholt, ohne ihn hätten wir bestimmt nicht den Erfolg gehabt, übrigens Bayern auch nicht! Denke nur mal an die letzten Minuten bei der Meisterschaft wo alles verloren schien, ohne Kahn wäre diese Meisterschaft verrutscht....aber nur vom Gefühl hier und heute

Lehmann hat die verdiente Chance genutzt, eiskalt und abgezockt...sachlich irgendwie

Komiker
10.04.06, 15:19
Hut ab vor Kahn, muß ich schon sagen, sein Interview bei n-tv war Klasse, er hat die richtige Entscheidung getroffen und treffend formuliert! Wirklich überraschend diplomatisch und klar ! Echt gut!

KökBöri
10.04.06, 15:56
Eigentlich wäre ich für Timo Hildebrand für die NR1..jung,erfahren,spielt stamm bei seinem verein.

Kahn ist glaube ich schon 36o37 jahre alt,der sollte platz machen für die jüngeren spieler.
zurzeit hat kahn auch noch ein durchhänger,und lehman ist mit arsenal im championsleague halbinale..da hat lehman eindeutig die bessere Bewerbungsmappe...

Darum ist die Entscheidung von Klinsi OK

ejder
10.04.06, 19:03
Was mich die ganze Zeit an dieser Diskussion aufgeregt hat war das eine Kahn Lobie ziemlich stark versucht hat Klinsi zurecht zu weisen. Magath, Rummenige und der Uli haben mehrmals Statements abgegeben a la " der Trainer sollte so langsam eine Entscheidung treffen aber ich persönlich wüßte wer Nr. 1 ist" Ich glaub nicht das einer von den 3 ihre Kopf hinhalten würden wenn alles in die Hose gehen würde (durch aus realistisch) . Wenn Klinsi schon irgendwann für alles grad stehen muß dann liber für seine eiegene Entscheidungen.

Ich hätte mich auch für Lehmann entschieden z.Z fit und hat Wind was er aus England und Championsleague mitbringt. Ich wünschte uns auch mal so eine Torwart Krise bei uns entspricht alles dem Türk. Sprichwort " al birini vur ötekine"