PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen: Wladimir Klitschko vs. Chris Byrd

DeLaHoya
22.04.06, 20:41
http://sport.ard.de/sp/boxen/news200604/21/img/wladi_byrd_dpa_40.jpg

Das Boxduell des Jahres: Klitschko - Byrd

Wladimir Klitschko will sich im WM-Boxkampf gegen den Amerikaner Chris Byrd am Samstag (22.04.06) den Titel im Schwergewicht zurückholen. "Es geht um alles", meinte Klitschko.

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200604/18/img/Klitschko%20Byrd%20pk%20dpa%20 400x300.jpg

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200604/21/img/Wiegen_Chris_Byrd_Wladimir_Kli tschko_dpa_400x300.jpg

DeLaHoya
22.04.06, 20:43
Das Schwergewicht ist in letzter Zeit sehr schwach besetzt und Klitschko müsste Byrd besiegen können, wenn seine Psyche mitmacht.

Andererseits hat Byrd endlich einen "Gegner mit Namen" gefunden und dürfte motiviert sein, diesen (durch Punkte) zu besiegen.

Wenn jedoch Klischko gewinnt, haben wir wieder einen Box-Boom in Deutschland, wenn nicht, dann weiter langweilige Weltmeister.

Deniz5
22.04.06, 21:02
Das wird cooool,

Ich bin für Klitschko und hoffe wenigstens er wird heute meine Moral stützen (und nicht so wie GS)...

Der Kampf fängt am 22.40 im ARD an.

Laudazio
22.04.06, 21:07
Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich glatt übersehen. Werde ich mir sicher nicht entgehen lassen.

Heute sind viele Sport-Events gewesen. So hat beispielsweise unsere türkische Basketball-Jugendnationalmannschaft bei der Meisterschaft in Deutschland den zweiten Platz geschafft (Türkei war Titelverteidiger). Der türkische Spieler Dogus Balbay wurde ins All-Star Team des Tuniers gewählt!

Und weiterhin spielt der Jugendspieler Ersan Ilyasova mittlerweile bei den Milwaukee Bucks in der NBA ;-)

Nachfolgend die Ergebnisliste des Turniers:

Final Standings

1. France
2. Turkey
3. Serbia and Montenegro
4. Croatia
5. Lithuania
6. Italy
7. USA
8. Germany
9. Australia
10. Israel
11. Spain
12. Sweden
13. Ukraine
14. Greece
15. Canada
16. China

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Orhun Ene, der 101 fache türkische Nationalspieler war Trainer der Mannschaft. Laut Veranstalter war es bisher das hochkarätigste Turnier. Da war alles vertreten, was Rang und Namen hat. Das Finale gegen Frankreich war komplett ausverkauft.

ottoman1299
22.04.06, 21:12
Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich glatt übersehen. Werde ich mir sicher nicht entgehen lassen.

Heute sind viele Sport-Events gewesen. So hat beispielsweise unsere türkische Basketball-Jugendnationalmannschaft bei der Meisterschaft in Deutschland den zweiten Platz geschafft. Der türkische Spieler Dogus Balbay wurde ins All-Star Team des Tuniers gewählt!

Und weiterhin spielt der Jugendspieler Ersan Ilyasova mittlerweile bei den Milwaukee Bucks in der NBA ;-)

Nachfolgend die Ergebnisliste des Turniers:

Final Standings

1. France
2. Turkey
3. Serbia and Montenegro
4. Croatia
5. Lithuania
6. Italy
7. USA
8. Germany
9. Australia
10. Israel
11. Spain
12. Sweden
13. Ukraine
14. Greece
15. Canada
16. China

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Orhun Ene, der 101 fache türkische Nationalspieler war Trainer der Mannschaft. Laut Veranstalter war es bisher das hochkarätigste Turnier. Da war alles vertreten, was Rang und Namen hat. Das Finale gegen Frankreich war komplett ausverkauft.

cogu spor dalinda genclerimiz becerikli. ne yazikki büyüklerde öyle degil.

Turnam
22.04.06, 21:18
Das Schwergewicht ist in letzter Zeit sehr schwach besetzt und Klitschko müsste Byrd besiegen können, wenn seine Psyche mitmacht.

Andererseits hat Byrd endlich einen "Gegner mit Namen" gefunden und dürfte motiviert sein, diesen (durch Punkte) zu besiegen.

Wenn jedoch Klischko gewinnt, haben wir wieder einen Box-Boom in Deutschland, wenn nicht, dann weiter langweilige Weltmeister.

Byrd hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Das wird der Klitschko in den ersten Runden zu spüren bekommen. Dazu kommt noch dass Klitschkos Psyche am Tiefpunkt angelangt ist. Also ich gib ihm maximal 5 Runden dann ist der ganze Spuk am Ende.
Und wir können uns in Deutschland auf eine neue Ära freuen.
:hallo;

Greyson
22.04.06, 21:23
na denn,ich freu mich schon darauf.

Laudazio
22.04.06, 21:25
Byrd hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Das wird der Klitschko in den ersten Runden zu spüren bekommen. Dazu kommt noch dass Klitschkos Psyche am Tiefpunkt angelangt ist. Also ich gib ihm maximal 5 Runden dann ist der ganze Spuk am Ende.
Und wir können uns in Deutschland auf eine neue Ära freuen.
:hallo;
Das kann man nur unterstreichen. Ich persönlich glaube nicht, dass Klitschko die Klasse von Byrd hat, es würde mich sehr überraschen. Wie bereits gesagt wurde, Byrd hat sich extrem verbessert. Bei Klitschko sehe ich keine Weiterentwicklung. Er ist meiner Meinung nach eher Mittelmass. Aber im Schwergewicht ist alles möglich. Da reicht bereits ein Duseltreffer.

DeLaHoya
22.04.06, 22:00
:buuh:
Das man Byrd lobt, zeigt, wie schlecht das Schwergewichtsboxen zur Zeit ist.

Wo ist Tyson, Lewis, Holyfied, Bowe... die 90er Jahre waren die DIE Zeit des Schwergewichts.

Sahika26
22.04.06, 22:03
Was finden Männer nur daran, sich gegenseitig zu kloppen? :lach:

deryatulga
22.04.06, 22:07

Frauen boxen auch Sahika, sie tun uns jeden Mist nach!

Sahika26
22.04.06, 22:08
Stimmt. Diese Mannsweiber :lach:

Ich steh mehr auf Tour-de-France :aferin:

Deniz5
22.04.06, 22:13

Das versetzt und ins in einen Zustand voller Spannung, wie... ähm... wie Frauen vor einem Schuhgeschäft....

Sahika26
22.04.06, 22:13
Das versetzt und ins in einen Zustand voller Spannung, wie... ähm... wie Frauen vor einem Schuhgeschäft....

@Mods löscht meinen Spam please, aber darauf antworte ich noch

:brüll:

DeLaHoya
22.04.06, 22:31
Besser als sich wie die Frauen die Haare auszureißen.

Sahika26
22.04.06, 22:33
Besser als sich wie die Frauen die Haare auszureißen.

Erm , wann machen Frauen das? :lach: Beim Boxen? AUA.

Laudazio
22.04.06, 23:21
Ich schau mir grad den Box-Kampf an. Klitschko befummelt seinen Gegner unsittlich! Nach Boxen sieht mir das jedenfalls nicht aus ...

Sahika26
22.04.06, 23:23
Ich schau mir grad den Box-Kampf an. Klitschko befummelt seinen Gegner unsittlich! Nach Boxen sieht mir das jedenfalls nicht aus ...

Ich sags doch, da steckt mehr dahinter... :lach:

Musel
22.04.06, 23:26
Gleich macht Byrd seinem Namen alle Ehre und fliegt wie ein Vogel gen Ringboden.... :lach:

Musel
22.04.06, 23:46
Gleich macht Byrd seinem Namen alle Ehre und fliegt wie ein Vogel gen Ringboden.... :lach:

Sag ich doch! Ein beeindruckender Sieg von Klitschko! :aferin:

DeLaHoya
23.04.06, 00:14
In Runde 5 hatte Klischko einen Rückanfall.

Bei einem schlagstarken Gegner sollter er nach einem Niederschlag nicht mehr so nachsetzen, er powert sich nur aus (seine Arme hingen nach dem Nachsetzen).

Nur Byrd war zu schwach, um das auszunutzen.

Laudazio
23.04.06, 02:04
In Runde 5 hatte Klischko einen Rückanfall.

Bei einem schlagstarken Gegner sollter er nach einem Niederschlag nicht mehr so nachsetzen, er powert sich nur aus (seine Arme hingen nach dem Nachsetzen).

Nur Byrd war zu schwach, um das auszunutzen.Byrd war sehr schwach, die Arme zu kurz ... und irgendwie sehr klein.

Er hat ganz schön auf die Mütze gekriegt, konnte einem schon etwas Leid tun. Mittelmässig ist Klischko trotzdem. Das war höchstens eine etwas bessere Europameisterschaft, aber kein Weltmeisterschaftskampf.

bigberta
23.04.06, 10:16
Byrd war sehr schwach, die Arme zu kurz ... und irgendwie sehr klein.

Er hat ganz schön auf die Mütze gekriegt, konnte einem schon etwas Leid tun. Mittelmässig ist Klischko trotzdem. Das war höchstens eine etwas bessere Europameisterschaft, aber kein Weltmeisterschaftskampf.

Mittelmäßig... Interessante Feststellung. Aber was mr auffiel: da lagen ja Welten zwischen den beiden. Wenn ich nicht gewusst hätte, daß Byrd "the defending champion" ist, hätte ich gesagt, hier hat man dem guten Wladi ein Fallobst vor die Fäuste gelegt. Vermutlich haben sie recht. Wladi solltewieder Weltmeister werden, weil der mehr kommerzielles Potential hat.

Laudazio
23.04.06, 10:38
Mittelmäßig... Interessante Feststellung. Aber was mr auffiel: da lagen ja Welten zwischen den beiden. Wenn ich nicht gewusst hätte, daß Byrd "the defending champion" ist, hätte ich gesagt, hier hat man dem guten Wladi ein Fallobst vor die Fäuste gelegt. Vermutlich haben sie recht. Wladi solltewieder Weltmeister werden, weil der mehr kommerzielles Potential hat.Sie haben den Boxkampf auch gesehen?! Sie sehen das also auch so, dass Byrd wie "Fallobst" gewesen ist. Das passt auch zu meiner Beobachtung. Ein bischen enttäuscht bin ich schon. Klitschko ist Mittelmass, zumindest sagt es der verrückte Boxpromoter aus den USA mit der komischen Fönfrisur. Der Meinung bin ich seit gestern auch.

Der Byrd tat mir ehrlich gesagt ein wenig Leid, hat ganz schön viel Kloppe abgekriegt. Er ist ein ziemlich sympathischer Typ. Sein kleiner Sohn ist auch sofort zu Klitschko und hat ihm für den Sieg gratuliert.

bigberta
23.04.06, 10:58
Ja, Laudazio, ich habe den Boxkampf auch gesehen. Was ich von Byrd richtig cool fand, war, mit diesem "Jesus"-Lied einzumarschieren. Habe mir vorgestellt, daß ein muslimischer Boxer ja mal mit einem illahi...
Aber zurück zum Mittelmaß: Boxen ist nie unpolitisch. Schmeling haben sie's schwer gemacht, Ali haben sie's schwer gemacht. Klitschko kriegt den A... nachgetragen. Anständigerweise hätte man Byrd empfehlen sollen, vielleicht entwas abzunehmen und eine Gewichtsklasse tiefer wieder einzusteigen. Aber vielleicht hat der sich auch gesagt, ich staube jetzt mal meine 4,5 Mio ab, und gut is'.
Klitschko bringt, so denke ich, erstmal als Werbeträger einiges. Mit dem, weil er ja doch relativ gut aussieht, kann man so manches beweben - genau, wie seinerzeit mit Henry Maske.
Ja und dann... er und sein Bruder haben ja seinerzeit ihr Gesicht ziemlich ausführlich in die "Orangene Revolution" gehalten. Das dürfte nicht ganz unwichtig gewesen sein.

deryatulga
23.04.06, 11:47
Ja, Laudazio, ich habe den Boxkampf auch gesehen. Was ich von Byrd richtig cool fand, war, mit diesem "Jesus"-Lied einzumarschieren. Habe mir vorgestellt, daß ein muslimischer Boxer ja mal mit einem illahi...
Aber zurück zum Mittelmaß: Boxen ist nie unpolitisch. Schmeling haben sie's schwer gemacht, Ali haben sie's schwer gemacht. Klitschko kriegt den A... nachgetragen. Anständigerweise hätte man Byrd empfehlen sollen, vielleicht entwas abzunehmen und eine Gewichtsklasse tiefer wieder einzusteigen. Aber vielleicht hat der sich auch gesagt, ich staube jetzt mal meine 4,5 Mio ab, und gut is'.
Klitschko bringt, so denke ich, erstmal als Werbeträger einiges. Mit dem, weil er ja doch relativ gut aussieht, kann man so manches beweben - genau, wie seinerzeit mit Henry Maske.
Ja und dann... er und sein Bruder haben ja seinerzeit ihr Gesicht ziemlich ausführlich in die "Orangene Revolution" gehalten. Das dürfte nicht ganz unwichtig gewesen sein.

Und was hält eine Ärztin vom Boxen als Sport überhaupt?

Hammerlord
23.04.06, 12:19
Wladimir ist IBF-Weltmeister? Na dann Glückwunsch.
Die wichtigsten 4 Boxverbände für Profis:
World Boxing Association WBA
World Boxing Council WBC
World Boxing Organisation WBO
International Boxing Federation IBF

IBF findet doch in den USA am wenigsten Beachtung oder irre ich mich da?

bigberta
23.04.06, 12:25
Und was hält eine Ärztin vom Boxen als Sport überhaupt?
Wenn ich mir Muhammad Ali ansehe: garnichts. Der Parkinson kommt m.E. eindeutig vom Boxen.
Um Boxen überhaupt akzeptabel zu finden, wäre die Bedingung, daß jemand so optimal (aus-)trainiert ist, daß er die Schläge wegsteckt, die da an den Kopf ankommen. Ob das der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.
Ob es dazu belastbare sportmedizinische Daten gibt, weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Vielleicht ändert sich das jetzt etwas, wo sich die soziale Herkunft der Boxer doch eindeutig nach oben verschoben zu haben scheint: Henry Maske war Offizier, die Klitschkos Generallsöhne und Akademiker.
Man sieht die meisten Boxer ja nicht, wenn sie alt sind. Max Schmeling, der ja bekanntlich fast 100 Jahre alt wurde, hat, so glaube ich, so viel nicht geboxt.
Aber man sieht es ja jetzt schon an Vitali Klitschko: 34 und faktisch invalide.

Allerdings: auch die meisten Fußballer haben mit 40 erhebliche Probleme. Das interessiert dann auch keinen mehr.

admin
23.04.06, 12:29
Allerdings: auch die meisten Fußballer haben mit 40 erhebliche Probleme. Das interessiert dann auch keinen mehr.

Allerdings haben diese leute dann soviel verdient, das ein Arbeiter 250 jahre an der Schmiede arbeiten müsste um dieses geld zu verdienen, und mehr probleme mit seinem Körper hat als diese Sportler !

deryatulga
23.04.06, 12:30
Wenn ich mir Muhammad Ali ansehe: garnichts. Der Parkinson kommt m.E. eindeutig vom Boxen.
Um Boxen überhaupt akzeptabel zu finden, wäre die Bedingung, daß jemand so optimal (aus-)trainiert ist, daß er die Schläge wegsteckt, die da an den Kopf ankommen. Ob das der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.
Ob es dazu belastbare sportmedizinische Daten gibt, weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Vielleicht ändert sich das jetzt etwas, wo sich die soziale Herkunft der Boxer doch eindeutig nach oben verschoben zu haben scheint: Henry Maske war Offizier, die Klitschkos Generallsöhne und Akademiker.
Man sieht die meisten Boxer ja nicht, wenn sie alt sind. Max Schmeling, der ja bekanntlich fast 100 Jahre alt wurde, hat, so glaube ich, so viel nicht geboxt.
Aber man sieht es ja jetzt schon an Vitali Klitschko: 34 und faktisch invalide.

Dann fragt man sich, ob Leistungssport überhaupt einen Vorbildcharakter haben darf, ob man dessen Vermarktung durch die Medien doch nicht in die geregelten Bahnen lenken sollte!

bigberta
23.04.06, 12:49
Allerdings haben diese leute dann soviel verdient, das ein Arbeiter 250 jahre an der Schmiede arbeiten müsste um dieses geld zu verdienen, und mehr probleme mit seinem Körper hat als diese Sportler !
Aber was für eine Funktion haben sie? Dem Arbeiter zu sagen, siehste, dem geht es auch nicht besser? Geld alleine macht auch nicht glücklich? Wenn ich daran denke, dann komme ich mir allerdings vor wie eine säuerliche Spaßbremse...

admin
23.04.06, 12:52
Aber was für eine Funktion haben sie? Dem Arbeiter zu sagen, siehste, dem geht es auch nicht besser? Geld alleine macht auch nicht glücklich? Wenn ich daran denke, dann komme ich mir allerdings vor wie eine säuerliche Spaßbremse...

Es geht darum das der eine genauso körperliche schäden für seine tätigkeit erleiden muss, aber dafür viel länger leiden muss.

Geld versüsst dafür die restliche zeit des sportlers erheblich! wovon ein normaler arbeiter nur träumen kann .

Ich habe selbst geboxt und habe auch jahrelang in der schmiede täglich 20 tonnen eisen bewegt, ich weis wovon ich spreche berta :lach:

bigberta
23.04.06, 12:56
Dann fragt man sich, ob Leistungssport überhaupt einen Vorbildcharakter haben darf, ob man dessen Vermarktung durch die Medien doch nicht in die geregelten Bahnen lenken sollte!
Genau! Für mich ist der Hauptaspekt auch die Vermarktung, nicht nur durch die Medien. Ist ihnen mal aufgefallen, daß z.B. Kati Wilhelm und Anni Friesinger nach den Winterspielen vom Energiekonzern Eon beglückwüscht wurden. Und über das, was die deutsche Fußballmannschaft bewirbt, nämlich Müllermilch und Nutella (sinngemäß könnte man bei den Klitschkos sagen - Milchschnitte), gab es sogar schon mal einen kritischen Fernsehbeitrag. Und wenn ich mir Cora Schumacher so ansehe, die ja vom Sportruhm ihres Gatten profitiert ("lesetechnisch bin ich nicht so unterwegs"), dann frage erstens das Gleiche wie Sie, zweitens, wieviel denn vom klassisch griechischen Ideal noch übriggeblieben ist.

bigberta
23.04.06, 12:59
Es geht darum das der eine genauso körperliche schäden für seine tätigkeit erleiden muss, aber dafür viel länger leiden muss.

Geld versüsst dafür die restliche zeit des sportlers erheblich! wovon ein normaler arbeiter nur träumen kann .

Ich habe selbst geboxt und habe auch jahrelang in der schmiede täglich 20 tonnen eisen bewegt, ich weis wovon ich spreche berta :lach:

Unbestritten! Mir ging es um die vermutete Außenwirkung, nämlich, den Arbeiter einzulullen. Also bin ich doch keine Spaßbremse, wenn ich das kritisch hinterfrage :lach: Das beruhigt mich, weil ich mir manchmal doch nicht so sicher bin.

Übrigens: ich hatte vor ca 20 Jahren mal ein Erlebnis der dritten Art: damals war ich in Krefeld Uerdingen im Krankenhaus. Eines Nachts kam irgendein gerade frisch eingekaufter Fußballer zu mir in den Notdienst, Knöchel verstaucht. Im Schlepptau: Assistenztrainer. Der wollte, daß ich seinem Schützling einen Gips verpasse, was ich nicht für sinnvoll hielt: Am nächsten Tag gab das einen Riesenaufstand: wie ich mich erdreisten könne. Der Vereinsvorstand hatte sich gleich an die Krankenhausverwaltung gewandt, man möge doch bitte den Chefarzt anweisen, dafür zu sorgen, daß seine Assistenzärzte sich nicht so ohne weiteres an die kostbaren Fußballer ranwagen...
Ein Kollege von mir hat es damals sogar mal auf die Titelseite der Bildzeitung geschafft: der hatte sich geweigert, einem Spieler der gegenerischen Mannschaft (Eishockey) eine Cortisonspritze ins Schultergelenk zu geben, was deren Vereinsarzt (anerkannter Guru der Sportmedizin) immer gemacht hat. (Cortison fällt mit Gelenkschmiere zu Kristallen aus und das schmirgelt). Das zeigt, welchen Stellenwert die Gesundheit von Sportlern wirklich hat.