-
Status :
- Thanked 227 Times in 161 Posts
 Zitat von Haluk
Wow.. was für ein Statement..
mal überlegen
Wir haben Weihnachtslieder gesungen, gewichtelt.. es gab nen Baum in der Schule.. überall Lichter..
Ist Weihnachten nicht Christlich? *grübel*
Merkst du wohin das führt?
Danke..
Dir sollte bewusst sein das das heutige Weihnachten nur noch Kommerz ist. Einige Bundesländer sollten sich an der Türkei ein Beispiel nehmen. Einige stellen ihre religiösen Bedürfnisse zu sehr in den Vordergrund.
Ne mutlu Türküm diyene
Mustafa Kemal Atatürk
Forum über die Turkvölker:
http://turan.forumieren.com/forum.htm
-
-
Status :
"Das Gericht hatte das Diesterweg-Gymnasiums im Stadtteil Wedding bereits im März 2008 mittels einstweiliger Anordnung verpflichtet, den Schüler vorläufig einmal täglich beten zu lassen. Seitdem ermöglichte die Schule ihm dies in einem knapp 20 Quadratmeter großem Extra-Raum, den er derzeit täglich von 13.30 Uhr bis 13.40 Uhr nutzen darf."
Krieg ich auch meinen Extraraum wenn ich danach verlange?
Ne mutlu Türküm diyene
Mustafa Kemal Atatürk
-
-
Status :
- Thanked 110 Times in 80 Posts
[QUOTE=Mustii;658710
Krieg ich auch meinen Extraraum wenn ich danach verlange?[/QUOTE]
Wenn du glaubwürdig vermittelt, in diesem Raum 10 Minuten deinen Gottesdienst abzuhalten, ja.
-
-
Status :
 Zitat von esperanzo
Wenn du glaubwürdig vermittelt, in diesem Raum 10 Minuten deinen Gottesdienst abzuhalten, ja.
Dann muss man auch den Menschen aus dem Judentum, Buddhismus und sonstigen Religionen dieses Privileg einräumen.
Ne mutlu Türküm diyene
Mustafa Kemal Atatürk
-
-
Status :
 Zitat von Mustii
Dann muss man auch den Menschen aus dem Judentum, Buddhismus und sonstigen Religionen dieses Privileg einräumen.
Wäre doch kein Problem. 10 Minuten Gottesdienst. Könnte ich mit leben.
Lieber ein Schüler, der darum bittet, 10 Minuten während seiner Pause zu beten als diese teilweise total verrohten Jugendlichen, die mit dem Handy in der Pause aufnehmen, wie sie sich gegenseitig verprügeln.
-
-
Status :
- Thanked 220 Times in 135 Posts
Ich begrüße das Urteil des Gerichts - alles andere wäre ein Skandal gewesen!
Allein wenn ich lese:
Die Schulleiter: Furcht vor Massengebeten an Schulen
...muss ich über Frau Direktorin lachen. Soweit hätte es nicht kommen müssen. Da will ein kleiner, einziger Junge seinem Glauben nachkommen und stößt dann auf solch einen Widerstand. Als ob ständig kleine Kinder, Schüler und Jugendliche unbedingt 5 mal am Tag beten wollten. Als ob ihr Gebet, wie das Kopftuch mißbraucht werden könnte. Als ob ihr Gebet eine Demonstration wäre. Wie weit ist es gekommen, wenn jetzt schon das Gebet, eine Interaktion mit Gott, als Provokation verstanden wird?
Wer so reagiert, fördert die Enstehung von Parallelgesellschaften, die er ja vorgibt durch ein solches Verbot verhindern zu wollen. Die Frau ist immerhin Direktorin, sollte etwas von Pädogogik, Psychologie und Logik verstehen - und scheitert dann an der eigenen geistigen Unzulänglichkeit. An eine Schule mit solch einer Direktorin wollte ich meine Kinder nicht schicken - zum Glück (?) habe ich keine.
Gratulation an das deutsche Gericht - gözüme girdiniz!
İnsanların birbirlerini tanımaları için en iyi zaman ayrılmalarına yakın zamandır. F.D.
-
-
Status :
 Zitat von Der.Steppenwolf
Ich begrüße das Urteil des Gerichts - alles andere wäre ein Skandal gewesen!
Allein wenn ich lese:
...muss ich über Frau Direktorin lachen. Soweit hätte es nicht kommen müssen. Da will ein kleiner, einziger Junge seinem Glauben nachkommen und stößt dann auf solch einen Widerstand. Als ob ständig kleine Kinder, Schüler und Jugendliche unbedingt 5 mal am Tag beten wollten. Als ob ihr Gebet, wie das Kopftuch mißbraucht werden könnte. Als ob ihr Gebet eine Demonstration wäre. Wie weit ist es gekommen, wenn jetzt schon das Gebet, eine Interaktion mit Gott, als Provokation verstanden wird?
Wer so reagiert, fördert die Enstehung von Parallelgesellschaften, die er ja vorgibt durch ein solches Verbot verhindern zu wollen. Die Frau ist immerhin Direktorin, sollte etwas von Pädogogik, Psychologie und Logik verstehen - und scheitert dann an der eigenen geistigen Unzulänglichkeit. An eine Schule mit solch einer Direktorin wollte ich meine Kinder nicht schicken - zum Glück (?) habe ich keine.
Gratulation an das deutsche Gericht - gözüme girdiniz!
Schulleiterin Brigitte Burchardt zeigte sich enttäuscht. "Wenn es ein Präzedenzurteil ist, können wir den Bildungsbetrieb so nicht mehr aufrecht erhalten", sagte sie. Schon bei acht weiteren Schülern wüsste sie nicht, wie sie es umsetzen sollte. "Ich habe hier die Freiheit von 650 Schülern zu beachten", betonte sie und verwies darauf, dass davon bis zu 90 Prozent Migranten seien und alle großen Konfessionen der Welt in der Schule versammelt seien.
Es geht doch nicht um einen Schüler, es geht um das Prinzip. Die Schule ist nicht dafür verantwortlich sich um die religiösen Bedürfnisse der Schüler zu kümmern.
Ne mutlu Türküm diyene
Mustafa Kemal Atatürk
-
-
Status :
 Zitat von Mustii
Schulleiterin Brigitte Burchardt zeigte sich enttäuscht. "Wenn es ein Präzedenzurteil ist, können wir den Bildungsbetrieb so nicht mehr aufrecht erhalten", sagte sie. Schon bei acht weiteren Schülern wüsste sie nicht, wie sie es umsetzen sollte. "Ich habe hier die Freiheit von 650 Schülern zu beachten", betonte sie und verwies darauf, dass davon bis zu 90 Prozent Migranten seien und alle großen Konfessionen der Welt in der Schule versammelt seien.
Es geht doch nicht um einen Schüler, es geht um das Prinzip. Die Schule ist nicht dafür verantwortlich sich um die religiösen Bedürfnisse der Schüler zu kümmern.
die Schule ist dafür verantowrtlich die geistige Entfaltung des Individuums zu fördern - nicht sich ihr mit Brachialgewalt in den Weg zu stellen. Nach dieser Reaktion der Direktorin hat der Yusuf wahrscheinlich gedacht: "Ey, die hatten recht Mann! Vielleicht gibt es wirklich nur eine Einteilung in Ulema und Nicht-Ulema. Vielleicht gibt es wirklich nur eine Einteilung in "die nicht gegen meinen Glauben sind" und in "die ihn bekämpfen"!"
Besonders um die religiösen Bedürfnisse der Nicht-Moslems, muss in einem freiheitlichen, vorbildlichen Staat wie Deutschland, in dem man zuvor in den Schulen lange "nur" mit dem Unterrichtsfach "Ethik" abgespeist wurde, eingegangen werden - will man sie nicht an die Falschen verlieren und die Entstehung von Parallelgesellschaften verhindern.
Es ist so einfach.
İnsanların birbirlerini tanımaları için en iyi zaman ayrılmalarına yakın zamandır. F.D.
-
-
Status :
- Thanked 13 Times in 7 Posts
ich freue mich über den Urteil!
Lass doch jedem mensch die freiheit so lang er niehmandem damit schadet und er es für richtig hält! wo liegt das problem? um zu beten muss man nicht in die Mosche oder nach hause (zum Glück)
ich bin so oft unterwegs ...schule,fortbildung, arbeit ...und wenn ich die möglichkeit finde (platz,zeit...) dann mache ich das auch. Zum Glück bin ich immer Menschen begegnet die offen waren und keinerlei Probleme damit hatten.
ben okumak istiyorum
ben calismak istiyorum
ben kendimi gelistirmek istiyorum
ve Namazimi kilmak istiyorum!
hepsi bir arada niye mümkün olmasin?
"Jammere nicht zu sehr über einen kleinen Schmerz. Das Schicksal könnte ihn durch einen größeren heilen." Friedrich Hebbel
-
-
Status :
- Thanked 47 Times in 26 Posts
Mich würde mal am meinsten interessieren, was die Mehrheitsbevölkerung über diesen Urteil denkt. Erfreut sind Sie darüber sicherlich nicht; oder doch?
-
-
Status :
 Zitat von taycunist
Mich würde mal am meinsten interessieren, was die Mehrheitsbevölkerung über diesen Urteil denkt. Erfreut sind Sie darüber sicherlich nicht; oder doch?
Für die meisten sind das Zugestänisse an den Islam, an die Moslems. Hier eine Minarette in der Stadtsilouhette, hier ein Junge, der beten will, dies und das...
Fatih Sultan Mehmet hat 1453 nach der Eroberung von Konstantiopel das christlich-orthodoxe Patriarchat reinstalliert und hat es unter seine Fittiche genommen. Und ihr diskutiert wirklich, über 500 Jahre später, ob sich ein kleiner Junge in der Schule gen Mekka verneigen darf???
Das ist der zivilisatorische Unterschied!
-
-
Status :
- Thanked 7 Times in 5 Posts
Ich kenne eine Vertriebler bei T-Systems, der darf in seinem Büro beten.
Das beim Daimler gebeten werden darf ist seit Jahren Gang und Gebe.
Mal nur als kleine Beispiele.
Redest du von staatlichen oder privaten Unternehmen?
Ich persönlich finde ja, dass wenn jeder diesen Raum für jeweils sein eigenes Gebet (nach welchen religiösen Ritualen auch immer das dann abläuft) verwenden darf, dann ist das sogar integrationsfördernd und bedeutet Gleichbehandlung für alle. Aber wenn dieser Raum jetzt nur mehr von Moslems verwendet werden darf, dann ist es das genaue Gegenteil und meiner Meinung nach schlecht.
Aber da wir als Moslems in einerm Nicht-islamischen-Staat leben ist es erlaubt, sein Gebet später (und dann eben nicht pünktlich) zu verrichten.
Ob man in Schulen beten darf oder nicht, sollte auf jeden Fall überlegt und diskutiert werden. Ich persönlich möchte nicht aus meinem Kind einen Missionar machen. Wenn es das als Erwachsener aber machen will, dann ist das seine Entscheidung.
ABER: Auf Unis und Arbeitsplätzen, so finde ich, MUSS es Gebetsräume (die wieder von jedem verwendet werden dürfen) geben und der/die Arbeitsgeber/in oder eben der/die Unirektor/in MUSS diese kurze Zeit OHNE WENN UND ABER frei geben.
Außerdem ist dies auf der Arbeit viel leichter zu organisieren. Der eine geht dann fünf Minuten vorher in die Pause, kommt aber dann auch fünf Minuten früher zum Beispiel.
Andererseits denke ich mir, dass es keinem Schüler und keiner Schülerin schaden würde mal fünf oder eben zehn Minuten lang zu meditieren oder eben zu beten. Vielleicht würde es dann den Amokläufern auch besser gehen? Und vielleicht würde sogar Gewalt an der Schule prinzipiell sich veringern?
Ich rede hier jetzt nicht nur vom islam. Gebet. Wurscht welche Gebetsform welcher Religion. Schlussendlich sind ja alle Gebetsformen Meditationsformen.
Erwachsene geben irrsinnig viel Geld dafür aus, um meditieren zu können, damit sie den ganzen Alltags- und Arbeitsstress abbauen können und ausgeglichen sind. In solchen Zeiten würde das vor allem Jugendlichen doch gar nicht schaden, oder?
Liebe Grüße und saygilarimla
Geändert von kusera61 (30.09.09 um 00:36 Uhr)
Onda, bunda, sundadir.
Sunda, bunda, Ondadir.
Bi bende yok.
-
-
Status :
- Thanked 0 Times in 0 Posts
 Zitat von Pedro
Deutschland ist vor allem christlich geprägt.
Deshalb die Kreuze.
Dass Leute wie du das alles verneinen und abschaffen wollen, habe ich bereits oben erwähnt und es ist mir durchaus bewusst.
ja ja...!!!! Es ist mir shit egal. Du kannst dein Kreuz überall hin hängen!!! Was bringt dein Kreuz, wenn die Deutschen nicht mehr daran glauben oder Ihnen andere Sachen wichtiger sind als der Kreuz.
Wie christlich bist du denn?? Wie oft gehst du in die Kirche? Oder wann warst du zuletzt in der Kirche?? Wie gläubig bist du??
Du bist doch nur ein Hobbychrist wie 70% der Deutschen meist zu Weihnachts Zeit!!
PS: Gewöhn dich dran. Die Moslems haben eine stärkere Bindung zur Ihrem Glauben, als wie die Hobbychristen
Was könne die Moslems dafür, wenn Ihr eine schwache Bindung zur eurem Christentum habt und es mit "Aufklärung" rechtfertigt
Wer weiss in paar hundert Jahren werden deine und meine Nachfahren sagen...... Deutschistan ist islamisch geprägt!!
-
-
Status :
- Thanked 208 Times in 155 Posts
 Zitat von kusera61
...
Ich persönlich möchte nicht aus meinem Kind einen Missionar machen. Wenn es das als Erwachsener aber machen will, dann ist das seine Entscheidung.
...
Liebe Grüße und saygilarimla
Was hat das Beten etc jetzt mit missionieren zutun?
danke
Biz Anadolu'ya Barış Türküleri İle Değil
Kan Damlayan Kılıçlarla Geldik
-
-
Status :
 Zitat von kusera61
Redest du von staatlichen oder privaten Unternehmen?
Ob staatlich oder privat, spielt das eine Rolle für einen Menschen der sein Gebet verrichten will?
Daimler Benz und T-Systems sind private Unternehmen. Wenn eine Muslima, die für das Rathaus Stuttgart arbeitet, beten möchte, dann soll ihr das auch erlaubt sein.
Die Menschen, die beten wollen, geben gerne von ihrer Pause diese 10 Minuten ab.
-