|
-
 Zitat von Türk-Khagan
Typisch AKP Anhänger, unsachliche Kritiken, sowie Unterstellungen mittels der Nazi-Keule.
Leider wurde meine Vision nicht praktiziert so wie ich es mir gewünscht hätte denn sonst hätten wir das Problem nicht.
Bevor du mit mir diskutierst solltest du dir eine sachliche Kritik überlegen die auch dem Thread was nützt.
Alalh a sükür vurde sie noch nicht so praktiziert ! Und ich komme nicht mit ner Nazi Keule ... sondern du hast die Keule immer in der Hand !
Sachliche Kritik kann man gegenüber normalen und Menschlichen posts ausüben ! Deine werden von Tag zu Tag rassistischer, perverser und diskriminierender !
[SIZE=2][B]Sevdalı olmak g
-
-
Advertising from Google
-
 Zitat von Türk-Khagan
Wieso redest du von Ereignissen die beinahe 30 Jahre auseinander liegen ?
Das Mehrparteiensystem wurde in der Türkei 1946 offiziell eingeführt und die erste große Gastarbeitererinwanderungswell e kam 1971.
Nachdem Inönü an die Macht hat sich die Lage des Landes verschlechtert.
Auch dir rate ich dich zu informieren.
Schon mal gehört, dass Geschichte aufeinander aufbaut?
-
 Zitat von samil6666
Alalh a sükür vurde sie noch nicht so praktiziert ! Und ich komme nicht mit ner Nazi Keule ... sondern du hast die Keule immer in der Hand !
Sachliche Kritik kann man gegenüber normalen und Menschlichen posts ausüben ! Deine werden von Tag zu Tag rassistischer, perverser und diskriminierender !
Ich habe noch nie in diesem Forum etwas rassistisches oder diskriminierendes gegenüber Ethnien etwas geschrieben, von daher sind es reine Unterstellungen die du machst. Deine ganze Schreibweise mittels Unterstellungen zeigt mir das du nicht in der Lage bist eine vernünftige und sachliche Diskussion zu führen und deswegen bitte ich dich jetzt nicht weiter Offtopic zu schreiben.
Schreib wieso du nicht einverstanden bist mit meinen Vorschlägen und dann kann man richtig diskutieren.
 Zitat von Golazo
Schon mal gehört, dass Geschichte aufeinander aufbaut?
Schonmal etwas vom politischen Wandel gelesen ?
Laut deiner Aussage dürften wir hier in Deutschland immer noch auf ein Judenhass treffen.
-
-
Sorry ... aber ich habe den Eindruck, das hier jemand unter Persönlichkeitsstörung leidet . Mach weiter mit deiner ... sollen doch andere definieren , was es ist , was du betreibst !
[SIZE=2][B]Sevdalı olmak g
-
2 User bedanken sich bei samil6666
-
 Zitat von Türk-Khagan
Schonmal etwas vom politischen Wandel gelesen ?
Laut deiner Aussage dürften wir hier in Deutschland immer noch auf ein Judenhass treffen.
Ja, und wo war dieser politische Wandel in der Türkei?
Bis ins 21. Jahrhundert hinein hatten die Nationalisten die Macht, also tragen sie auch die Verantwortung. Von 1923 bis 1946 hatten wir die Diktatur der Nationalisten. Mir ist unbekannt, dass die Menschen damals Wohlstand genossen haben. Danach gab es eine Pseudo-Demokratie. Die Menschen durften wählen, aber wenn es den Nationalisten zu bunt wurde, haben sie über das Militär geputscht. Mir ist auch unbekannt, dass das der Türkei irgendwie wirtschaftlich geholfen hätte. Zusammengefasst haben die Nationalisten das Volk entmündigt und wirtschaftlich nicht vorangebracht.
-
 Zitat von Golazo
Ja, und wo war dieser politische Wandel in der Türkei?
Bis ins 21. Jahrhundert hinein hatten die Nationalisten die Macht, also tragen sie auch die Verantwortung. Von 1923 bis 1946 hatten wir die Diktatur der Nationalisten. Mir ist unbekannt, dass die Menschen damals Wohlstand genossen haben. Danach gab es eine Pseudo-Demokratie. Die Menschen durften wählen, aber wenn es den Nationalisten zu bunt wurde, haben sie über das Militär geputscht. Mir ist auch unbekannt, dass das der Türkei irgendwie wirtschaftlich geholfen hätte. Zusammengefasst haben die Nationalisten das Volk entmündigt und wirtschaftlich nicht vorangebracht.
Die Aussage ist mehr wie lächerlich, hast du dir die Periodenzeit der Machthaber mal angesehen, oder wenigstens dich informiert von wem geputscht wurde ?
Adnan Menderes hat durchaus nationalistische Züge aufgewiesen in seiner Politik und wurde geputscht und sogar hingerichtet, von einem "links-gerichteten", Cemal Gürsel.
Außerdem beziehst du wie es aussieht zu den Nationalisten alle ein die nicht der AKP angehört.
Edit: Nächste Antwort wirst du morgen erhalten, ich lege mich nun zu Ruhe.
-
-
 Zitat von Golazo
Der "Übergang"...Das ist aber nett ausgedrückt. Wie sicher dauert so etwas über 20 Jahre 
Dauert etwas länger als wie der Freedom for Iraq Krieg Amerikas, was soll man machen. Vorallem musste man die Bevölkerung auf diese Demokratie vorbereiten, damals gab es halt keine Internetblogs, Twitter und Facebook...
 Zitat von Golazo
Mit Atatürk war wohl keine Demokratie zu machen. Paar Jahre später durften die Türken endlich wählen, aber letztlich handelte es sich trotzdem nur um einen Militärstaat, schließlich konnte ständig geputscht werden.
Atatürk hat diese Demokratieform eingeleitet, alleine schon das Frauenwahlrecht spricht für sich. Was du ständig nennst waren 3 Putsche in 90 Jahren.
-
-
-
Folgender User bedankt sich bei HamTurko:
-
D-U-R-D-U-R-A-M-A-Y-A-C-A-K-S-I-N-I-Z
-
-
-
-
urkomisch, wenn es nicht einen faden hintergrund hätte. fordern viel, halten sich selber aber nicht an ihre prinzipien und senden ihre "firatnews" in der verhassten türkischen sprache.
-
-
 Zitat von deryatulga
Eine Asala Liquidierungsgeschichte gibt es nicht! Seit wann bist du ein Anhänger von Soner Yalcin und von seinem Schwachsinn?
Eine Asala Liquidierungsgeschichte finde ich auch nirgends. Aber wird es in dieser Hinsicht keine Versuche gegeben haben? Immerhin hatte doch Mesut Yilmaz nach Susurluk Kutlu Savas mit einem Report beauftragt. Und es heißt, dass der MIT sich im Oktober 1983 mit Catli in Sachen Asala getroffen habe. 2 Monate später lag im Auto von Toranyan eine Bombe, 3 Monate später ein weiterer Bombenanschlag bei einer armenischen Organisation in Marseille, im Mai 84 eine nicht explodierende Bombe in Paris im Fahrzeug von Henry Papazyan, im gleichen Monat in Alfortville Bombenanschlag einer armenischen Organisation und im Juni ein weiterer Bombenanschlag in Paris.
Alles keine Liquidierungen, aber umso erstaunlicher die Tatsache, dass einige Monate später Catli mit 250 Gramm Heroin festgenommen wird.
-
 Zitat von Demoman
Lazlari ayakta alkisliyorum. Umarim onlarin istekleri falan bitmez. Ne varsa talep etsinler. Madem AKP kürtlerin götüne herseyi sokuyor, lazlara da birsey versinler.
Ey Türk gençliği! Birinci vazifen, Türk istiklâlini, Türk Cumhuriyetini, ilelebet, muhafaza ve müdafaa etmektir [...]. Muhtaç olduğun kudret, damarlarındaki asîl kanda, mevcuttur!
-
-
 Zitat von colak
urkomisch, wenn es nicht einen faden hintergrund hätte. fordern viel, halten sich selber aber nicht an ihre prinzipien und senden ihre "firatnews" in der verhassten türkischen sprache.
wer sagt das die türkische sprache bei denen verhasst ist? viele kurden die in deutschland geboren sind sprechen auch türkisch ohne das sie wirklich darauf angewiesen wären. ich glaub eher das du in dem fall von dir auf andere schließt
-
 Zitat von midyat47
wer sagt das die türkische sprache bei denen verhasst ist? viele kurden die in deutschland geboren sind sprechen auch türkisch ohne das sie wirklich darauf angewiesen wären. ich glaub eher das du in dem fall von dir auf andere schließt
Wenn Türkisch bei solchen pkk-kiros nicht verhasst wäre, dann hätten sie zB kein eigenes Alphabet gefordert. Nicht einmal das neue Türkische Alphabet wird respektiert. So niedrig ist die Toleranz bei denen.
-